Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben

Also ich muß dazu auch noch etwas loswerden:

Der Film hat auf den einschlägigen Kino-Seiten (moviemaze.de, filmstarts.de, imdb, etc) sehr hohe Wertungen bekommen. Natürlich sollte man eine eigenen Meinung haben bzw. sich eine bilden aber wenn man sich jetzt hinstellt und den Film derart zerreißt dann macht man sich doch irgendwie lächerlich. Über Geschmack läßt sich natürlich streiten aber das ändert nichts daran daß der Film sehr gut gemacht und durchaus sehr spannend ist. Vergleiche wie "Schlaftablettenersatz" sind hier eindeutig fehl am Platz.

Meine Wertung zu Planet der Affen: 9/10

Geschrieben

Och Leute is das euer Ernst?

Zerrissen hab ich den Film ganz sicher nicht, ok. Ich fand ihn nunmal nicht gut, und da is mir egal ob der Grossteil auf Movie2k.com oder IMDB oder ihr hier im Forum meiner Meinung seid. Wenn ihr ihn gut findet, ist das ja in Ordnung. Aber hier gehts nunmal darum welchen Film man zuletzt gesehen hat und dessen Bewertung. Das hab ich schlicht weg getan, und nur weil euch die Punktevergabe und meine Kritik nicht angemessen erscheint, müsst ihr das trotzdem akzeptieren. Wie oft hab ich hier schon Bewertungen von Filmen gesehen, die ich absolut nich nachvollziehen konnte, na und, hier gibts nunmal keine Disskussionsgrundlage weil Meinungsfreiheit. Und die Skala geht nunmal von 0-10 und fängt nich erst bei 7 an, also geb ich 3.

Ich hab nie in meinem Leben einen dieser "Planet der Affen" vorher gesehen, warum spielt keine Rolle. Daher bin ich mit garkeinen Erwartungen an den Film heran gegangen. Und ich finde ich muss mich euch gegenüber für meine Entscheidung auch nicht rechtfertigen.

Ich geb ja zu über die Formulierung "zugekiffter Crackaffe" lässt sich streiten, und die hätte nicht sein müssen. Selbstverständlich war er nicht zugekifft, und jeder der mich kennt weiss das das meine Art von Humor ist, auch wenn ihr nicht drüber lachen konntet.(was mir aber auch egal ist)

So und jetzt sollte dann auch mal gut sein, danke.

Geschrieben

Zerrissen hab ich den Film ganz sicher nicht, ok. Ich fand ihn nunmal nicht gut, und da is mir egal ob der Grossteil auf Movie2k.com oder IMDB oder ihr hier im Forum meiner Meinung seid. Wenn ihr ihn gut findet, ist das ja in Ordnung. Aber hier gehts nunmal darum welchen Film man zuletzt gesehen hat und dessen Bewertung. Das hab ich schlicht weg getan, und nur weil euch die Punktevergabe und meine Kritik nicht angemessen erscheint, müsst ihr das trotzdem akzeptieren. Wie oft hab ich hier schon Bewertungen von Filmen gesehen, die ich absolut nich nachvollziehen konnte, na und, hier gibts nunmal keine Disskussionsgrundlage weil Meinungsfreiheit. Und die Skala geht nunmal von 0-10 und fängt nich erst bei 7 an, also geb ich 3.

Ich hab nie in meinem Leben einen dieser "Planet der Affen" vorher gesehen, warum spielt keine Rolle. Daher bin ich mit garkeinen Erwartungen an den Film heran gegangen.

Ich geb ja zu über die Formulierung "zugekiffter Crackaffe" lässt sich streiten, und die hätte nicht sein müssen. Selbstverständlich war er nicht zugekifft, und jeder der mich kennt weiss das das meine Art von Humor ist, auch wenn ihr nicht drüber lachen konntet.(was mir aber auch egal ist)

So und jetzt sollte dann auch mal gut sein, danke.

Es ist doch okay, wenn du einen Film nicht magst. Nur ist die Art und Weise wie du es hier geschrieben hast falsch.

Zerrissen hast du den Film so ziemlich mit vorhersehbar, langweilig und unspektakulär, da bleibt ja nicht mehr viel übrig.

Wenn dann begründe das wenigstens. Wenn ich schreibe ein Film ist blöd und nicht warum, dann hilft das keinem weiter!

Genauso der Spruch mit dem Crackaffen, was nix mit Humor zu tun hat.

Du solltest vorher auch schreiben das du bislang keinen Planet der Affen Film gesehen hast, so haben die Leute direkt mehr Bezug zu deiner "Kritik".

Geschrieben

Hier gibts nunmal soweit ich weiss keine Vorgaben, wie die Kritik auszusehen hat. Von daher bleibts mir überlassen ob und was ich begründe. Eig. gehts hier ja auch garnicht darum wer die sachlichste Kritik verfasst sondern, wie man selber den Film fand. Ich hab ihn mit meinen eigenen Worten bewertet, und das reicht dann auch aus finde ich.

Und AUCH WENN ich ihn in deinen Augen zerissen habe, ist das völlig irrelevant weil ich es darf.

Geschrieben

Heavy Rai... äh ich mein natürlich District 9 9/10

Ich mag die Inszinierung des Films.

Da der Film als Dokumentation aufgebaut ist in der es darum geht das ein Schiff über Johannesburg schwebt und sich Aliens darin befinden die von den Menschen in eine eigene Zone gebracht werden, das Namensgebliche "District 9".

Die Aliens veranstalten aber mit der Zeit einen Aufstand und ...

Ach seht den Film doch einfach selbst :D

Geschrieben
Hier gibts nunmal soweit ich weiss keine Vorgaben, wie die Kritik auszusehen hat. Von daher bleibts mir überlassen ob und was ich begründe. Eig. gehts hier ja auch garnicht darum wer die sachlichste Kritik verfasst sondern, wie man selber den Film fand. Ich hab ihn mit meinen eigenen Worten bewertet, und das reicht dann auch aus finde ich.

Und AUCH WENN ich ihn in deinen Augen zerissen habe, ist das völlig irrelevant weil ich es darf.

OK...dann aber bitte nicht wundern wenn man nicht ernst genommen wird. ;)

Ich bin Nummer 4

SciFi-Film der die Spannung und den Unterhaltungswert einer Sonntag-Nachmittag-Teenie-Serie hat. Dazu kommen jede Menge Logiklöcher und offene Fragen. Einzig die Baller-Orgie am Ende rüttelt den Zuschauer wieder wach und sagt ihm: "Hallo...dies hätte ein Blockbuster sein können." Gesehen und wieder vergessen. 4/10

Geschrieben

I saw the Devil

10/10

Ein Film von Kim Jee-woon und mit Min-Sik Choi, der schon beim Film "Oldboy" der Hauptdarsteller war.

Einfach ein grandioser Film der bis zum Ende nervenzerreißend spannend ist.

Aber er ist nicht ohne Grund ab 18.

Nervenstark muss man auch sein xp

Geschrieben
I saw the Devil

10/10

Ein Film von Kim Jee-woon und mit Min-Sik Choi, der schon beim Film "Oldboy" der Hauptdarsteller war.

Einfach ein grandioser Film der bis zum Ende nervenzerreißend spannend ist.

Aber er ist nicht ohne Grund ab 18.

Nervenstark muss man auch sein xp

Wenn dich koreanische Filme ansprechen, empfehle ich dir A Bittersweet Life. Ein Revenge Thriller der aber auch ruhige Töne anschlägt und als Centerpiece beim Fantasy Filmfest kam.

Geschrieben
Death Sentence 9/10

Nie von gehört, ein Kollege hat mir die BluRay mitgegeben. Bin gnadenlos begeistert. Man fühlt wirklich mit, und Tränen in den Augen hat man auch. Auch sind die Charaktere wirklich glaubhaft gespielt.

Den Film hab ich auch auf BluRay, wirklich ein sehr guter Film. Ich kann echt nicht verstehen, wieso der von Kritikern derart zerissen wurde. Vor allem die Charakterentwicklung von Nicholas Hume kommt mMn sehr gut rüber. :smile:

Geschrieben

Ich geb Death Sentence eine 8 von 10 .

Hab ich schon lang als DVD im Regal stehen.

Den Punkt Abzug von 9 gibts fuer den zu gekuenstelten und in Hollywood leider ueblichen "heile Welt"- Abschnitt, der wirklich entweder schlecht geschauspielert oder unglaubwuerdig syncronisiert wurde. Dazu kommt noch, dass Kevin Bacon, speziell jetzt fuer diesen Part, einfach die falsche Besetzung ist. Er ist ein "Schweinehund mit passender Hackfresse" und schon immer wie gemacht fuer verbitterte Rollen, arrogante Rollen oder Schurkenrollen, aber einen so gluecklichen Menschen zu mimen passt da einfach nicht. Das ist genauso unpassend wie wenn Schwarzenegger laechelt...einfach fuerchterlich :biggrin5:

Ich find das einfach zum Kotzen, wenn die Amis sich immer als die besten Eltern der Welt hinstellen und alle sind gluecklicher und habens bis zum Wendepunkt besser, als jeder Andere. Ein paar Kanten haetten dem Film durchaus glaubwuerdiger und interessanter, von der Dramaturgie her, machen koennen. Ansonsten halt 1a

Geschrieben
Ich geb Death Sentence eine 8 von 10 .

Hab ich schon lang als DVD im Regal stehen.

Den Punkt Abzug von 9 gibts fuer den zu gekuenstelten und in Hollywood leider ueblichen "heile Welt"- Abschnitt, der wirklich entweder schlecht geschauspielert oder unglaubwuerdig syncronisiert wurde. Dazu kommt noch, dass Kevin Bacon, speziell jetzt fuer diesen Part, einfach die falsche Besetzung ist. Er ist ein "Schweinehund mit passender Hackfresse" und schon immer wie gemacht fuer verbitterte Rollen, arrogante Rollen oder Schurkenrollen, aber einen so gluecklichen Menschen zu mimen passt da einfach nicht. Das ist genauso unpassend wie wenn Schwarzenegger laechelt...einfach fuerchterlich :biggrin5:

Ich find das einfach zum Kotzen, wenn die Amis sich immer als die besten Eltern der Welt hinstellen und alle sind gluecklicher und habens bis zum Wendepunkt besser, als jeder Andere. Ein paar Kanten haetten dem Film durchaus glaubwuerdiger und interessanter, von der Dramaturgie her, machen koennen. Ansonsten halt 1a

Habe den Film auch auf BluRay im Schrank stehen. Bisher zwar nur einmal geschaut (vor ca. nem Jahr), aber ich fand den auch wirklich klasse! Würde auch 8 von 10 Punkten geben. Das, was Du als kritik auffasst, empfand ich in diesem Film (so gut ich mich erinnern kann) persönlich eher gut. Der Grund ist folgender: ich finde es umso erschütternder, dass einer "guten" Familie, die sich nix zu schulden kommen lässt ("Musterbeispielmenschen") von "bösem" Gesocks das ganze Leben zerstört oder gar ausgelöscht werden kann. Ich finde, dass damit gut "ein Spiegel der heutigen Realität" aufgezeigt wurde. Denn: heutzutage leiden sehr oft die Guten durch die Bösen. Dieser Kontrast wurde gut dargestellt, wie ich zumindest finde. Nach dem Motto: jemand, der keiner Fliege was zu Leide kann, kann von einer Sekunde auf die anderen von "Gesocks", Gangstern or whatever um die Ecke gebracht werden - schöne neue Welt..... unfair!

Man kann natürlich nicht alles über einen Kamm scheren, aber so ungefähr sieht leider die Realität aus!

Geschrieben

schau gerade im dienst nebenbei auf Rtl2 "Für das Leben eines Freundes"

finde den Film von der Handlung her sehr mitreissend, auch die Schauspieler Leistung find ich echt gut..und vor allem muss ich mich bei diesem film immer wieder in die rolle von Sheriff und Tony versetzten..und darüber nachdenken wie ich handeln würde..

ist zwar schon etwas älter, aber kann ihn jedem der ihn nicht kennt wärmstens empfehlen.. spannend und emotional mitreissend bis zum schluss 8/10 Punkte

vorgestern gesehen:

Murder in the First ebenfalls 8/10

jetzt, nachdem ich diesen streifen aus dem jahre 95, frage ich mich wie so ein toller film so spurlos an mir vorbei gehen konnte.. christian slater und kevin bacon spielen ihre rolle wie gewohnt spitze..sehr spannende story.. bin normal kein großer fan von langen verhandlungen im gerichtssaall und dergleichen, aber im diesen fall waren diese sehr kurzweilig und mit wirklich überaschenden wendungen.. auf jeden fall ein heißer tipp für einen verregneten Sonntag oder wenn sonst mal nichts im tv läuft..

Geschrieben
vorgestern gesehen:

Murder in the First ebenfalls 8/10

jetzt, nachdem ich diesen streifen aus dem jahre 95, frage ich mich wie so ein toller film so spurlos an mir vorbei gehen konnte.. christian slater und kevin bacon spielen ihre rolle wie gewohnt spitze..sehr spannende story.. bin normal kein großer fan von langen verhandlungen im gerichtssaall und dergleichen, aber im diesen fall waren diese sehr kurzweilig und mit wirklich überaschenden wendungen.. auf jeden fall ein heißer tipp für einen verregneten Sonntag oder wenn sonst mal nichts im tv läuft..

Wirklich ein klasse Film mit einem stark spielenden Kevin Bacon.

Ich würde sogar 9/10 geben.

Wer auf Knastfilme und Justizthriller steht sollte sich den unbedingt mal anschauen.

Geschrieben

The Matrix (Teil 1): 7/10

War mein erster Matrix überhaupt und da fange ich natürlich mit dem ersten Teil an. Der Anfang war so lala aber mit der Zeit steigert sich der Film immer mehr und ich hab immer mehr über die Matrix erfahren. Ich finde den Film echt interessant gemacht, die Handlung, die Dialoge und die Charaktere passen gut zusammen. Eigentlich würde ich dem Film 8 Punkte geben aber ich geb einen Punkt weniger weil der Film auf mich nicht den Effekt "Nimm mich ausm Regal und guck mich nochmal an" hat. 1-2 Male vielleicht noch aber naja, hab ihn gesehen und Morgen gehts weiter mit Teil 2.

Geschrieben

Kill the Boss. 9/10

So waren gestern spontan ins Kino und wollten uns den Film ansehen, da ja jeder bestimmt schonmal so seine Mordgedanken mit seinem Chef hatte. Der Film hat sich aufjedenfall gelohnt, es gab viele Lacher und wer kennt nicht diesen miesen Bosse, die einem alles verschlimmern? Waren durch eine Top Besetzung auch super in Szene gesetzt.

Geschrieben

Final Destination 5 3D - 3/10 sorry aber bis auf ein paar mehr oder weniger lustige Todesszenen bietet der Film nicht. Die Story ist noch flacher als sonst! Bitte kein 6. Teil! Mehr will ich dazu nicht sagen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...