GreyBan Geschrieben 29. August 2011 Geschrieben 29. August 2011 "Restrepo" https://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,702036,00.html Gestern aus dem PS Store gezogen und fand ihn recht gut. Ist eine Dokumentation(allerdings ohne OFF-Stimme, was ich sehr gut finde) über einen Afghanistan Einsatz. Da es kein Spielfilm ist, die Kugeln und die Leichen echt sind möchte ich den Film nicht mit einer Zahl bewerten und sage nur dass er sehr faszinierend und empfehlenswert ist! Zitieren
Draven Geschrieben 29. August 2011 Geschrieben 29. August 2011 Four Lions Die jungen Briten Omar, Waj, Islam-Konvertit Barry und Faisal wollen aus sehr unterschiedlichen Gründen in den Heiligen Krieg ziehen und es mit einem verheerenden Terroranschlag in London der westlichen Welt zeigen. Doch sie sind nicht die Schlauesten, und als Selbstmordattentäter muss man ja auch gewisse Opfer bringen. Selbst als zwei von ihnen nach einem peinlichen Zwischenfall aus einem pakistanischen Ausbildungslager geworfen werfen, bleiben sie am Ball. Meiner Meinung nach ein klasse Film! 8/10 Und hier noch ein kleiner Ausschnitt aus dem Film. [url=https://www.youtube.com/watch?v=hwjS7TWOaMk]arschbombe auf laptop.avi - YouTube[/url] Zitieren
rafaeld92 Geschrieben 30. August 2011 Geschrieben 30. August 2011 Contact - 10/10 Sehr sehr guter Film! In noch keinem anderen Film wird derart genial der große Konflikt zwischen Wissenschaft und Religion gezeigt. Sehr sehr interessante Anspielungen auf Glaube und Wissen... ist beides egal? Was ist überhaupt "Wissen" etc. Klasse Jodie Foster, obwohl ich sie eig nicht so mag, ist sie in dem Film einfach nur spitze! Wer Filme mit Tiefgang und Anregung zum Überlegen mag, ein wenig auf Science Fiction, Astrophysik und philosophische Grundfragen bzw. -prinzipien steht, der wird diesen Film lieben. Zitieren
Gast Geschrieben 30. August 2011 Geschrieben 30. August 2011 21 (ja so heiß der film ) 10/10 Ist ein echt gut gelungener Film undbedingt anschauen lohnt sich 127 Hours 10/10 Mal was anderes ein Mann hat nur noch 127 Stunden Zeit zum überleben echt gut der Film... Zitieren
Matthspace Geschrieben 30. August 2011 Geschrieben 30. August 2011 21 (ja so heiß der film ) 10/10Ist ein echt gut gelungener Film undbedingt anschauen lohnt sich Ja, der Film ist echt gut. Einer meiner Lieblingsfilme:smile: Zitieren
Haptism Geschrieben 30. August 2011 Geschrieben 30. August 2011 21 (ja so heiß der film ) 10/10Ist ein echt gut gelungener Film undbedingt anschauen lohnt sich 127 Hours 10/10 Mal was anderes ein Mann hat nur noch 127 Stunden Zeit zum überleben echt gut der Film... Nicht ganz. Es ging darum, dass er mehr als 5 Tage, also ungefähr 127 Stunden, in der Felsspalte eingeklemmt war, bis er sich halt zu ... entschlossen hat. ^^ Das "..." ja eigentlich allgemein bekannt, aber muss ich ja jetzt trotzdem nicht groß rausschreien. Aber guter Film, zumal auch auf einer wahren Begebenheit. Thema: Ich hab mir gestern Nacht mal wieder Die letzten Glühwürmchen angesehen. Nach wie vor ist das der traurigste und schönste Ghibli Film, den ich je gesehen habe. Die Geschichte der beiden Geschwister zum Ende des 2. Weltkrieges ist einfach so furchtbar tragisch, wird aber zugleich auch bezaubernd erzählt. Der Film reißt einen förmlich mit, und ich glaube fast jeder wird zumindest ein kleines Tränchen im Auge haben... Obwohl der Film ab 6 ist, ist der Film niemandem unter 16 zu empfehlen, da er relativ harte Kost ist. Dennoch, dieser Film verdient volle 10/10 Punkte. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 30. August 2011 Geschrieben 30. August 2011 Nicht ganz. Es ging darum, dass er mehr als 5 Tage, also ungefähr 127 Stunden, in der Felsspalte eingeklemmt war, bis er sich halt zu ... entschlossen hat. ^^ Das "..." ja eigentlich allgemein bekannt, aber muss ich ja jetzt trotzdem nicht groß rausschreien. Aber guter Film, zumal auch auf einer wahren Begebenheit. Thema: Ich hab mir gestern Nacht mal wieder Die letzten Glühwürmchen angesehen. Nach wie vor ist das der traurigste und schönste Ghibli Film, den ich je gesehen habe. Die Geschichte der beiden Geschwister zum Ende des 2. Weltkrieges ist einfach so furchtbar tragisch, wird aber zugleich auch bezaubernd erzählt. Der Film reißt einen förmlich mit, und ich glaube fast jeder wird zumindest ein kleines Tränchen im Auge haben... Obwohl der Film ab 6 ist, ist der Film niemandem unter 16 zu empfehlen, da er relativ harte Kost ist. Dennoch, dieser Film verdient volle 10/10 Punkte. Der ist ernsthaft ab 6 Jahren Also den würde ich niemals einem jungen Kind zeigen... Aber schöner Film, ich fand das kleine Mädchen so zuckersüß :emot-kiddo: Zitieren
GreyBan Geschrieben 30. August 2011 Geschrieben 30. August 2011 Contact - 10/10Sehr sehr guter Film! In noch keinem anderen Film wird derart genial der große Konflikt zwischen Wissenschaft und Religion gezeigt. Sehr sehr interessante Anspielungen auf Glaube und Wissen... ist beides egal? Was ist überhaupt "Wissen" etc. Klasse Jodie Foster, obwohl ich sie eig nicht so mag, ist sie in dem Film einfach nur spitze! Wer Filme mit Tiefgang und Anregung zum Überlegen mag, ein wenig auf Science Fiction, Astrophysik und philosophische Grundfragen bzw. -prinzipien steht, der wird diesen Film lieben. ich mag diesen Film auch sehr gerne, schon zig mal im TV gesehen.. Leider ist er nur beim allerersten Mal so richtig gut, weil man dann eben noch nicht weiß was passiert.. ich schau mal eben obs den auch auf BluRay gibt.. Zitieren
rafaeld92 Geschrieben 30. August 2011 Geschrieben 30. August 2011 Ja, kann ich mri gut vorstellen, dass er beim merhfachen Sehen nicht mehr so faszinierend und spannend ist. Trotzdem fand ich die Thematik richtig geil, vorallem, weil es nicht pure Science Fiction ist a la E.T. oder Alien, sondern eig. richtige wissenschaftliche Theorien mit metaphysischen und religiösen Elementen vereint... einfach genau mein Ding. Yeah dies das Zitieren
gamechecker87 Geschrieben 30. August 2011 Geschrieben 30. August 2011 hab mir heute IPMan 1 und 2 angesehen auf blu-ray. hat mich sehr überzeugt.sowohl die darsteller,action, handlung bild und vor allem der ton.die musikalische untermalung is sehr gut gelungen. 9-9,5/10 Zitieren
Draven Geschrieben 30. August 2011 Geschrieben 30. August 2011 Fast & Furious 5 Im neuen Teil schlägt sich Ex-Cop Brian O'Conner (Paul Walker) mit dem Ex-Häftling Dom Toretto (Vin Diesel) auf die Seite jenseits des Gesetzes. Nachdem Brian und Mia Toretto (Jordana Brewster) Dom aus der Gefangenschaft befreit haben, müssen sie auf ihrer Flucht vor den Behörden viele Landesgrenzen überqueren. In Rio de Janeiro stehen sie erneut mit dem Rücken zur Wand und sind gezwungen, ein letztes Ding zu drehen – denn nur so können sie die langersehnte Freiheit erlangen. Während sie ein Elite-Team der besten Racer zusammenstellen, wird ihnen eines klar: Um ein für alle Mal aussteigen zu können, müssen sie sich einem korrupten Unternehmer stellen, der nichts mehr will, als sie tot zu sehen. Er ist allerdings nicht der Einzige, der hinter ihnen her ist. Dem kompromisslosen Federal Agent Luke Hobbs (Dwayne Johnson) entkommt niemand. Eine wirklich gelungene Fortsetzung. 8/10 Mal sehen, wie der sechste Teil wird. https://www.imdb.com/title/tt1905041/ Zitieren
MONOTON1C Geschrieben 30. August 2011 Geschrieben 30. August 2011 (Rise of the) Footsoldier 11/10 Der beste Film den ich je gesehen habe. Story absolut OVER THE TOP weils ne wahre Geschichte war. Ich kanns immer noch nicht glauben. Scheiss auf jeden Gangsterfilm. Der topt alles bei weitem. Authentischer gehts nicht. (NUR DIE UNCUT VERSION!!!) [url=https://www.youtube.com/watch?v=_mXDsb0Isz8]Footsoldier Trailer - YouTube[/url] Zitieren
rafaeld92 Geschrieben 31. August 2011 Geschrieben 31. August 2011 Armageddon - 10/10 Einfach geiler Film mit Bruce Willis und Ben Affleck (weitere Schauspieler weiß ich nicht direkt beim Namen). Super Effekte und Hochspannung, kuze Humoreinlagen, die das Geschehen auflockern und große Emotionen. Das ist Popcornkino auf seiner besten Art und Weise. Für jeden Nichtkenner -> unbedingt mal anschauen. Zitieren
MONOTON1C Geschrieben 31. August 2011 Geschrieben 31. August 2011 Planet der Affen: Revolution 3/10 Langweilig, vorhersehbar, unspektakulär. Mehr gibts dazu eig. nicht zu sagen. Der einzige Pluspunkt war das Ceasar meistens milde walten lassen hat. Das hätte auch grade noch gefehlt das der "zugekiffte Crackaffe" (wie ich ihn liebevoll nenne) alle seine Feinde brutal niedermetzeln lässt. Reicht schon wenn die Menschen das tun. Somit war der Affe für mich humaner als die Menschen, was ich wiederum sehr grostek finde. Für jeden zum empfehlen dem die Schlaftabletten ausgegangen sind. Zitieren
jarko Geschrieben 31. August 2011 Geschrieben 31. August 2011 Planet der Affen: Revolution3/10 Langweilig, vorhersehbar, unspektakulär. Mehr gibts dazu eig. nicht zu sagen. Der einzige Pluspunkt war das Ceasar meistens milde walten lassen hat. Das hätte auch grade noch gefehlt das der "zugekiffte Crackaffe" (wie ich ihn liebevoll nenne) alle seine Feinde brutal niedermetzeln lässt. Reicht schon wenn die Menschen das tun. Somit war der Affe für mich humaner als die Menschen, was ich wiederum sehr grostek finde. Für jeden zum empfehlen dem die Schlaftabletten ausgegangen sind. als erstes heisst der film planet der affen PREVOLUTION und zu dem rest deiner,ich nenns mal "kritik",kann mann nur sagen,das das grade der sinn des films war,das caesar humaner und vernünftiger als manche menschen wirkt.. wenn mann sich über sowas auffregt,is mann generell im falschen film.. behaupte mal,das die mehrheit den film gelungen fand und ganz ohne schlaftabletten-ersatz auskam... da dieser film ne prequel zu den planet der affen filme is,kann mann dem film wohl nicht vorwerfen vorhersehbar zu sein... das sind wohl alle prequel,aber wer so nem 0815 ganstermovie hier 11/10 pkt gibt,der kann wohl generell nichts mit anspruchsvolleren filmen anfangen Zitieren
MONOTON1C Geschrieben 31. August 2011 Geschrieben 31. August 2011 als erstes heisst der film planet der affen PREVOLUTION und zu dem rest deiner,ich nenns mal "kritik",kann mann nur sagen,das das grade der sinn des films war,das caesar humaner und vernünftiger als manche menschen wirkt.. wenn mann sich über sowas auffregt,is mann generell im falschen film.. behaupte mal,das die mehrheit den film gelungen fand und ganz ohne schlaftabletten-ersatz auskam...da dieser film ne prequel zu den planet der affen filme is,kann mann dem film wohl nicht vorwerfen vorhersehbar zu sein... das sind wohl alle prequel,aber wer so nem 0815 ganstermovie hier 11/10 pkt gibt,der kann wohl generell nichts mit anspruchsvolleren filmen anfangen Naja, richtig lesen wäre wohl nicht verkehrt gewesen. Ich sagte das Caesars humane Art der einzige Pluspunkt war, was ich somit gut fand. Der Rest der Story war einfach viel zu dünn, obs der Mainstream jetzt auch so sieht oder nicht steht hier doch garnicht zur Debatte. Keine Ahnung wieso du mich jetzt persönlich angreifst nur weil ich den Film halt scheisse fand. Ist doch wohl Geschmackssache. Und du kennst meine Anprüche und meine Persönlichkeit nicht, also fang nicht an hier über mich zu urteilen. Der Film Footsoldier hat mir nunmal sehr gut gefallen, auch wenns nicht die typische Hollywoodmachart ist. Geschichten die das Leben schreibt sind nunmal einfach die besten. Und nun las mich bitte in Ruhe, kein Bock auf son gesabbel hier. :emot-what: Zitieren
jarko Geschrieben 31. August 2011 Geschrieben 31. August 2011 Naja, richtig lesen wäre wohl nicht verkehrt gewesen. Ich sagte das Caesars humane Art der einzige Pluspunkt war, was ich somit gut fand. Der Rest der Story war einfach viel zu dünn, obs der Mainstream jetzt auch so sieht oder nicht steht hier doch garnicht zur Debatte. Keine Ahnung wieso du mich jetzt persönlich angreifst nur weil ich den Film halt scheisse fand. Ist doch wohl Geschmackssache. Und du kennst meine Anprüche und meine Persönlichkeit nicht, also fang nicht an hier über mich zu urteilen. Der Film Footsoldier hat mir nunmal sehr gut gefallen, auch wenns nicht die typische Hollywoodmachart ist. Geschichten die das Leben schreibt sind nunmal einfach die besten. Und nun las mich bitte in Ruhe, kein Bock auf son gesabbel hier. :emot-what: wer urteilt hier bitte über dich?? finde solche "kritiken" in dem mann solche phrasen wie mit deinen schlaftabletten raushaut,ziemlich unnötig..mehr habe ich nicht gesagt.. wie mann den film findet,is jedem selber überlassen,bloss sollt mann dem rest die möglichkeit lassen sich selber ne meinung bilden zu lassen.. kein grund an die decke zu gehen.. Zitieren
GreyBan Geschrieben 1. September 2011 Geschrieben 1. September 2011 127 hours: 7/10 die leistung von aron(basiert ja auf wahren Begebenheiten) verdient natürlich 10/10! hab mich auch erinnert gefühlt an einen Film bei dem Leute oben in einem Sessellift(Saisonende, Kälte, zu hoch zum springen, wölfe, etc.) festsitzen, mir fällt nur leider der Titel nicht mehr ein. Edit: "Frozen" heißt der Film mit dem Sessellift. Zitieren
Fler-7 Geschrieben 1. September 2011 Geschrieben 1. September 2011 Gantz 7/10 der real film zum anime weiß zu über zeugen aber da er sich nicht ganz an den anime hält gibt es für mich punkte abzug. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 1. September 2011 Geschrieben 1. September 2011 Planet der Affen: Revolution3/10 Langweilig, vorhersehbar, unspektakulär. Mehr gibts dazu eig. nicht zu sagen. Der einzige Pluspunkt war das Ceasar meistens milde walten lassen hat. Das hätte auch grade noch gefehlt das der "zugekiffte Crackaffe" (wie ich ihn liebevoll nenne) alle seine Feinde brutal niedermetzeln lässt. Reicht schon wenn die Menschen das tun. Somit war der Affe für mich humaner als die Menschen, was ich wiederum sehr grostek finde. Für jeden zum empfehlen dem die Schlaftabletten ausgegangen sind. Deine Kritik ist wirklich nicht sonderlich gut. Das ist immerhin ein Prequel und es sollte jedem bekannt sein wie der Film ausgeht. Das es da keine Überraschungen gibt, ist doch logisch, von daher ist dein Kritikpunkt mit vorhersehbar nicht haltbar. Da stell ich mir doch die Frage, mit welchen Erwartungen hast du ihn dir angeschaut? Hier geht es nicht darum "was" passiert, sondern "wie" es passiert und an dieser Qualität ist nur wenig zu rütteln. Und wie du bei Caesar auf "zugekiffter Crackaffe" kommst, bleibt mir das größte Rätsel... Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.