Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Warn heut Abend im Kino beim letzten Harry Potter, deswegen geb ich mal wieder ne Wertung:

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 08/10

Der Film ist ein gelungener Schlußpunkt der Reihe um den Zauberschüler Harry Potter.

Man merkt deutlich das das kindliche Publikum, das zu beginn der Reihe doch eher als Zielgruppe galt, nicht mehr die Zielgruppe der neueren Teile bildet.

Der Film ist effektvoll inszeniert und nach dem Film ist mir sogar ein "hat teilweise fast Herr der Ringe Ausmaße" über die Lippen gerutscht.

Es mag sein das ich durch mein Umfeld in meiner Wertung stark beeinflusst wurde, aber ich muss sagen das dieser Teil wirklich einer der besten der gesamten Reihe ist, wobei ich vom eigentlichen "End-Kampf/Duell" dann doch eher enttäuscht war.

Die Storyverknüpfung, die per Rückblick später dargestellt wird, hat den nicht Buchleser einfach umgehauen und einen "Bitte, was??"-Effekt hinterlassen.

Da ich aber generell nix spoilern möchte, werde ich hier auch aufhören, ich kann nur sagen, wenn ihr schwankt, geht ruhig rein.

Wertung betrifft 2D Fassung

Dann noch ein Kommentar zu letzter Woche Dragonball Evolution:

Dragonball Evolution 0/10

Was haben die bitte mit diesem genialen Anime/Manga gemacht? Die Darsteller für die jeweiligen Charaktere waren absolut mies ausgesucht, da passte niemand.

Die Charaktere haben fast nichts mit der Vorlage gemein.

Gokus Wunsch und Ziel ist es (so scheint es zumindest) nur eine Frau für eine Beziehung zu finden?! Ich meine "Hallo?!", Goku ist in der Vorlage so kindlich und selbst als Erwachsener war es nie seine Bestrebung ein Frau/Freundin zu suchen ChiChi hat er ja auch nur lapidar abbekommen.... totaler Blödsinn in dem Film

Nette Gimmicks wie Shindojun (kA wie man sie richtig schreibt) oder sein Kampfstab der sich ausfährt, waren nicht vorhanden, lieber gibt man ihm ein Fahrrad.

Insgesamt war der Film dann wohl eher auf modern getrimmt (Goku geht auf Teenieparty), was aber dazu geführt hat das der komplette Charme der Vorlage verloren geht.

Muss erstmal reichen, die Liste könnte man ewig so weiter führen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2

So komme grad Frisch aus'm Kino und kann euch den Film empfehlen Action ist da aufjedenfall drin nur was ich euch nicht Empfehle "3D" ich empfehl euch lieber 2D zu gehen(wenn ihr Geld sparen wollt) weil 3D war jetzt nicht das Beste gab's bessere Filme mit 3D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Crank (18 Extended Cut) - 7/10 Guter Film für zwischendurch, der nicht langweilig wird.

True Grid - 2/10 Total mies, ich weiß nun, dass ich die Coen Brüder Filme nicht mag. Fand ihn sehr sehr langweilig und hab ihn irgendwann ausgemacht.

Independence Day Extended Cut - 10/10 Einer der besten Filme für mich. Schon oft gesehen aber immer wieder genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Getaway (1972)

Hatte irgendwie mehr erwartet. Der Film war teilweise ziemlich trocken, die oft auftauchende " Attention-Music " war zu viel und das blonde Weib einfach nervtötend. Gibt bessere Steve McQueen Filme!

Das Kabinett des Doktor Parnassus

Fing stark an, flachte zum Ende hin aber auch stark ab, schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

72 Stunden - The next thre days 6/10

Thriller mit R. Crowe. War ganz OK aber leider zu vorhersehbar. Kann man sich aber mal ankuckn.

True Grit 8/10

Genialer Western. Hat mich echt überrascht vor allem Jeff Bridges.

Männertrip 4/10

Fing ganz gut aber ab in der zweiten Hälfte machte sich Langeweile breit. Russel Brand is aber schon ganz witzig.

Predators 6/10

Hab nich viel erwartet wurde aber gut unterhalten. Adrian Brody als knallharter Söldner war zunächst gewöhnungsbedürftig aber letztendlich hat er das ganz gut rüber gebracht. L. Fishbourne wurde im wahrsten Sinne "verheizt".

Ich hätte gerne gewußt wie Typen nun auf den Planeten gekommen sind bzw. wer dahinter steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 oder HP 7.2

Haben es am Samstag auch endlich hinter uns gebracht. Abgesehen von dem kinounfreundlichen Publikum (klingelnde Telefone, schwatzende und kikernde Weiber, motzende Altfrauen und kommentierende Väter) war es für mich ein gelungener Abschluss.

Ehrlich gesagt hatte ich ganz schön Angst vor dem Film, da ja schon Teil 5 & 6 von Yates gemacht wurden und meiner Meinung nach auch sehr versaut. Aber Teil 7.1 und 7.2 waren defenitiv besser.

Viele Effekte, tolle Szenen, super Schauspieler und endlich mal wieder nah an der Buchvorlage.

Schade fand ich, dass bestimmte Szenen, die ich wichtig zum Verständnis fand, nicht vorkamen

Wie Fred gestorben ist, überhaupt Percis Rolle auch in den letzten Teilen, dass er zurück kommt.

Im Abschuluss wurde nicht der Sohn von Tonks und Remus gezeigt.

UND GANZ BESONDERS die Szene, als Snape Lily als Schlammblut bezeichnete, so verstand man doch gar nicht, weshalb sie nicht mehr befreundet waren. Aber dass er sie tot gefunden hat, was nicht im Buch vor kam, fand ich super!

3D sollte man sich nicht antun, es sei denn, man hat zuviel Geld, der effekt kommt kaum rüber, nur in der Fast - End - Szene.

Fazit 9/10

Jetzt hibbele ich noch, dass die Sammlung in BluRay rauskommt, dann kann ich nochmal in Ruhe flennen, ohne dass sich die Leute neben einem Witze erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Matrix, Matrix Reloaded & Matrix Revolutions - 9/10

Matrix - 9,5/10

Einfach genial, wie der Teppich vor einem ausgerollt wird und eine perfekt inszenierte Traumwelt namens der Matrix das Leben von Neo verändert/verändern wird. Überragende schauspielerische Leistung und iriginelle Story/Unterhaltung auf höchstem Niveau.

Matrix Reloaded - 7,5/10

Der zweite teil verliert etwas an Überraschungs- und Aha-Momenten, dafür wird die Story weiter ausgebaut und wird komplexer. Zudem nehmen die Kampfszenen an Masse zu und es wird einfach spektakulärer als der Vorgänger. Zudem fehlt mir ein wenig die "richtige" Storyweiterführung und auch leider sidn die Kämpfe dermaßen krass inszeniert, dass man leider ständig Animationen erkennt.. teilweise ist Keanu Reeves für mehrere Minuten lang animiert, das stört schon ein wenig.

Matrix Revolutions - 9/10

Einfach ein richtig geniales Ende einer der besten Trillogien dieser Zeit. Genial wie alles am Kollabieren zu sein scheint, das Ende naht, der epische Kampf um die Stadt Zion und dann das überragende Ende Neos. Und als ich gestenr zugeschaut habe, habe ich mich ernsthaft gefragt ob das die geilsten kampfszenen waren, die ich in einem Film gesehen habe (Neo vs. Agent Smith).. mir wäre vom epicness-Faktor :D ja noch 300 eingefallen oder Herr der Ringe aber was 1vs1 angeht (nenn ich jetzt mal so), ist das echt die Kirche auf der Sahne auf der Torte auf der Torte. Zudme ist der Soundtrack dermaßen genial, also 10/10 traue ich mich nicht zu geben, vorallem, weil es nur der 3. teil ist und das ganze als Geschichte nichtmal 10 verdient, finde ich aber der 3. teil ist kurz hinter dem ersten, was Genialität angeht.

Falls es sich hier überhaupt lohnt zu sagen: Wer ihn noch net kennt, bzw alle 3... unbedingt guggen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leaving Las Vegas - 9/10

Ein krasser, total trauriger Film der echt unter die Haut geht und einen richtig runterzieht. Nicholas Cage in seiner Paraderolle. Glaub besser war er danach nicht nochmal.

Wenn der dir gefallen hat, dann schau dir mal "Bringing out the Dead" an.

Habe ich erst vor kurzm gesehen und ist auch mit Cage.

Wird dir sicher gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 2 3D

8/10

- kenne die Bücher und hat mir einfach zu viel gefehlt und einiges hätte dramatischer sein können, jedoch gute Unterhaltung

- 3D lohnt sich nicht so, Figuren sind sehr gut plastisch aber die richtige 3D-Effekte "wo man was im Raum sieht" sind eher rar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 2

9/10

Habe mir gesten Abend nun auch endlich den letzten Teil der Harry Potter Saga angesehen.

Mit der Umsetzung bin ich diesmal sehr zufrieden, auch wenn der Film nicht ganz so dramatisch wie das Buch rüberkam.

Aber rundum ein gelungener Abschluss der Saga.

In 3D muss man sich den Film allerdings nicht unbedingt ansehen, lohnt sich nicht für die paar Effekte. 2D reicht vollkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern "der zoowärter" gesehen 6/10

schlecht war der film nicht,bloss kamen die gags viel zu kurz und es wurde mehr auf die "lovestory" geachtet.. trotzdem gabs die eine oder andere lustige stelle und kevin james is seit "king of queens" einfach kult..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...