BossTanaka Geschrieben 27. April 2014 Geschrieben 27. April 2014 Darf ich fragen warum so wenig Punkte? Vielleicht sollte ich doch mal mein Bewertungssystem überdenken, 'ne 6 finde ich nämlich gar nicht so wenig. ^^ Aber wird wohl oft falsch aufgefasst. Mulan gefällt mir eigentlich sehr, ich hab den damals sogar noch im Kino gesehen, lang ist's her. Allerdings müssen sich Disneyfilme immer mit anderen Disneyfilme messen lassen und da gibt es einfach sehr viel stärkere Filme imo. Ich bin ja eher Fan der alten Filme wie Schneewittchen, Pinocchio, Fantasia oder Alice im Wunderland und dann wieder von den Filmen Anfang der 90er wie Der König der Löwen und Aladdin. Danach ging's ja leider wieder etwas bergab mit der Qualität der Disneyzeichentrickfilme. Mulan war da schon merkbar schlechter. Bis vor 10 Jahren mit Die Kühe sind los die Disneymagie vollends in die Kloschüssel versenkt wurde. ^^ Aber irgendwie schweife ich ab. Manchmal trauert das Fanherz eben den goldenen Zeiten im Hause Disney nach. Naja, zu Mulan nochmal - er macht nicht wirklich viel falsch, die Animationen sind hübsch anzusehen, die Musik bleibt im Ohr (auch wenn man unbegreiflicherweise auf Alan Menken verzichtete) und Mulan ist eine würdige Vertreterin in der Riege der typischen Disneyheldinnen. Und mit Mushu hat man wieder einen klasse Sidekick geschaffen. Dagegen untypisch ist der schwache Antagonist in Form von Shan Yu und seine Hunnen - die haben mich gar nicht gecatcht, obwohl sie ausnahmsweise mal ordentlich brutal waren. Die Geschichte um den Mythos von Mulan, die als Mann verkleidet anstelle ihres alten Vaters den Wehrdienst antritt, ist wie gewohnt nett, reichlich verschönert und kindergerecht umgesetzt, war mir aber doch irgendwie zu glatt und over the top. Dazu kommt noch die diesmal leider sehr unglaubwürdige Liebesgeschichte mit dem Hauptmann. Da hat sich Disney schon mehr Mühe gegeben. Wie gesagt, dennoch ein schöner Zeichentrickfilm, aber es gibt vergleichbar Besseres. Glaubensfrage (2008) von John Patrick Shanley - 7/10 Die etwas anderen Cops (2010) von Adam McKay - 5/10 Ananas Express (2008) von David Gordon Green - 7/10 Prince Avalanche (2013) David Gordon Green - 7/10 Meine erfundene Frau (2013) von Dennis Dugan - 3/10 Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 28. April 2014 Geschrieben 28. April 2014 (bearbeitet) Zum ausziehen verführt (2006) - 5/10 Der fremde Sohn (2008) - 8/10 Cast Away (2000) - 8/10 Terminal (2004) - 7/10 Conan (2011) - 3/10 Bearbeitet 13. Dezember 2015 von Deusfantasy Zitieren
Gast Geschrieben 28. April 2014 Geschrieben 28. April 2014 Die Tribute von Panem - Catching Fire 6,5/10 der teil mit den spielen an sich war echt spannend und unterhaltsam. die restliche stunde von dem film hätte ich mir auch sparen können. Zitieren
qsti2000 Geschrieben 28. April 2014 Geschrieben 28. April 2014 Wir sind die Millers - 8/10 Hatte keine Erwartungen an den Film und bin angenehm überrascht worden. 2/3 des Films waren sehr unterhaltsam und sehr lustig; zum Schluss nimmt der Film etwas an Drive ab, bleibt aber immer noch sehenswert. Wer auf leichte, lustige Unterhaltung steht, die gerne auch mal unter die Gürtellinie geht, dürfte hier goldrichtig sein. Zitieren
Gast Geschrieben 28. April 2014 Geschrieben 28. April 2014 Die Tribute von Panem - Catching Fire 6,5/10der teil mit den spielen an sich war echt spannend und unterhaltsam. die restliche stunde von dem film hätte ich mir auch sparen können. habs zum zweiten mal versucht und wieder nach 45min abgeschaltet.. nix für mich.. Dafür hab ich mir zum ersten Mal seit ich "erwachsen" bin, wieder Zurück in die Zukunft (1985) angeschaut.. nach wie vor ein spitzen film und eine super Unterhaltung für einen Sonntag nachmittag 8/10 Zitieren
GoldWolf Geschrieben 28. April 2014 Geschrieben 28. April 2014 Das verfluchte Grab (Sands of Oblivion) 2007 - von David Flores 2/10 Es war mal wieder so weit, oft erlebe ich als Bad-Taste Liebhaber so einiges, gute Perlen, die geheimen Perlen, unerwartetes und in diesem Fall, einer meiner Lieblingskombinationen, gewolltes, was aber ins Bodenlose stürtzt. Der Name sagt eigentlich schon alles aus, es geht um ein verfluchtes Grab, wo ein alter Rachegeist eingesperrt wird. Durch puren, blanken, vollkommen unerwarteten Zufall, befreit man diesen und er fängt an Leute umzubringen. Ach was habe ich Tränen gelacht, der Cast hat sogar ein paar "bekanntere" Namen zu bieten, wobei die meisten entweder schon lange nichts mehr vorweisen konnten oder man eben solche Wochenend Drehbücher nutzen muss. Es kann auch sein, das viele Leute sich an dem Mist versuchten und die alle nach 20 Minuten Filmwerk, einfach weiter gereicht haben. Die Liste an Fehlern und Kuriositäten ist endlos, da gibt es kein System oder ich würde zu gerne das "Drehbuch" mal lesen wollen. Es ist hier ein Paradebeispiel eines schlechten Films, man könnte ihn glatt als Lehrfilm durchgehen lassen, was kann man alles falsch machen. Er wirkt so gut, weil man eben weiß, die wollten aber von Können ist da nichts zu sehen, bis hin zum unglaublich lächerlichen PowerRanger Ende. Fazit: Mir hat er gefallen ^^ Zitieren
Bloody-Joyride96 Geschrieben 28. April 2014 Geschrieben 28. April 2014 Moin :emot-haw: . Bad Neighbours 8.5 / 10 Seth Rogen halt :emot-haw: Amazing Spider Man 2 7.5 / 10 besser als Teil 1 :emot-haw: The Lego Movie 7 / 10 naja ... zu viele fails :emot-haw: Joy Ride - Spritztour 7 / 10 spannend :emot-haw: Zombeavers 6.5 / 10 Da kann Sharknado nicht mithalten :lol::lol::lol::lol::lol::lol: :emot-haw: Noah 5 / 10 Enttäuschung :emot-haw: Die hab ich alle in den letzten 2 Wochen gesehen , wenn ihr Fragen habt fragt :emot-haw: Zitieren
Seltheus Geschrieben 28. April 2014 Geschrieben 28. April 2014 Das größte Problem wenn die 2 besten Freunde von einem miteinander nich viel zu tun haben? Man geht in Amazing Spiderman 2 mit dem einen, nur um dann 2 Wochen später mit dem anderen Kumpel noch mal gehen zu dürfen.... Zitieren
Bloody-Joyride96 Geschrieben 28. April 2014 Geschrieben 28. April 2014 Das größte Problem wenn die 2 besten Freunde von einem miteinander nich viel zu tun haben? Man geht in Amazing Spiderman 2 mit dem einen, nur um dann 2 Wochen später mit dem anderen Kumpel noch mal gehen zu dürfen.... bitter :emot-haw: rausgeworfenes Geld :emot-haw: Zitieren
Seltheus Geschrieben 29. April 2014 Geschrieben 29. April 2014 Arrested Development The Documentary Project - -/10 Da es sich um eine Doku handelt, die ausschliesslich als "Fan Service" betrachtet werden kann, seh ich von einer Wertung komplett ab. Über die Qualität des Inhalts lässt sich rein objektiv nich wirklich werten. Ich kann nur sagen, für Fans der Show ist es auf jeden Fall en Blick wert. Man erfährt viel über den Hintergrund der Show, wie sie gemacht wurde(und gemacht wird für evtl. kommende Seasons), wie der Cast gefunden wurde, wie die Schreiber rangegangen sind etc. Für Fans auf jeden Fall sehenswert Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 29. April 2014 Geschrieben 29. April 2014 The Devils's dozen - 0/10 Nicht gucken. Einfach nicht tun. Man kennt den einen oder anderen Nebendarsteller, aber der Film is so schlecht, dass er echt seines gleichen sucht. Luna Papa würde mir da noch einfallen. Es stimmt einfach gar nichts in dem Film. Kulisse, Kamera, Darsteller, Dialoge enfach alles is schlecht und echt nicht zu ertragen. Nicht mal ungewollt komisch oder so. Zitieren
Gast Geschrieben 29. April 2014 Geschrieben 29. April 2014 Gravity 8/10 hat mich so mitgerissen wie damals Open Water.. Bild und Ton sind gewaltig von Anfang bis Ende. Jedoch für mich kein Film den ich mir wieder anschauen werde, wenn mal man das ende kennt, kommt da bei mir keine Spannung mehr auf.. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 29. April 2014 Geschrieben 29. April 2014 Gravity 8/10 hat mich so mitgerissen wie damals Open Water.. Bild und Ton sind gewaltig von Anfang bis Ende. Jedoch für mich kein Film den ich mir wieder anschauen werde, wenn mal man das ende kennt, kommt da bei mir keine Spannung mehr auf.. Das kannst du aber eigentlich auf jeden Film beziehen ;D Zitieren
Gast Geschrieben 29. April 2014 Geschrieben 29. April 2014 Das kannst du aber eigentlich auf jeden Film beziehen ;D Naja..da hast du schon recht.. zum Beispiel Lucky # Slevin wäre auch ein Film mit einem Hammer Ende, mit dem ich nie gerechnet hätte, aber den könnt ich mir immer wieder ansehen.. Bei Gravity oder auch Open Water konnte ich mich total in die Lage der Figuren hinein versetzen, hab mitgefiebert und hab direkt auf ein Happy End gehofft auch wenn es noch so unwahrscheinlich schien.. Aber jetzt wo ich weiß, wie es endet, kann ich mich dafür irgendwie nicht mehr so richtig dafür begeistern den nochmal zu schauen.. auch wenn es, wie Gravity eigentlich ein echt guter Film ist.. Zitieren
Seltheus Geschrieben 29. April 2014 Geschrieben 29. April 2014 Bitte alle auf mein Avatar schauen, den Film suchen und sobald ihr könnt anschauen. Danke für die Aufmerksamkeit Zitieren
BossTanaka Geschrieben 29. April 2014 Geschrieben 29. April 2014 The Ides of March – Tage des Verrats (2011) von George Clooney - 6/10 Jerry Maguire – Spiel des Lebens (1996) von Cameron Crowe - 5/10 Ein riskanter Plan (2012) von Asger Leth - 4/10 Operation Walküre – Das Stauffenberg-Attentat (2008) von Bryan Singer - 7/10 Stichtag (2010) von Todd Phillips - 4/10 Zitieren
Steph Geschrieben 30. April 2014 Geschrieben 30. April 2014 Grand Budapest Hotel - 9/10 Amazing Spider-Man 2- 7/10 Zitieren
Seltheus Geschrieben 2. Mai 2014 Geschrieben 2. Mai 2014 I, Frankenstein - 4.5/10 Aus irgendwelchen Gründen hatte ich in Erinnerung, dass ich allgemein durchschnittlich bis gute Kritiken zu I, Frankenstein gesehen hätte, nur muss ich mich da vollkommen getäuscht haben Ich halts kurz und knapp. Der Film is überladen mit CGI Effekten, die beim ersten mal noch ganz stimming rüberkommen, aber in der 500x Wiederholung einfach nur noch nerven. Der Plot wird versucht in ner 5 Minuten Zusammenfassung zu Beginn des Films zu umreißen von der Entstehung von Frankensteins Monster bis zum Zeitsprung ins 20. Jahrhundert...inklusive Einführung von Dämonen, Gargoyles und deren Zwist der seit Ewigkeiten vor sich hinbrodelt. Ab da erinnert I, Frankenstein verdächtig an Constantine, nur in schlechter. Das Schauspiel ist minimalistisch gehalten und ohne das groß was bei rumkommt. Der Plot ist eher nebensächlich...eigentlich gehts nur darum Gründe zu finden Dämonen in immer wiederkehrenden CGI Flammenwirbeln zur Hölle fahren zu lassen. Dabei wird einem ne Charakter Entwicklung von Frankensteins Monster vom seelenlosen Ungeheuer zur "selbständig" denkenden Menschengleichgestellten Kreatur vorgegaukelt, wobei er sich am Ende kein Stück anders wie noch zu Beginn des Films verhält. Alles in allem eine recht stumpfsinnige CGI Orgie mit wenig Story, aber viel Dämonen die effektreich das zeitliche segnen. Einmalig kann man ihn sich schon anschauen, aber das wars dann auch. Zitieren
jans19961 Geschrieben 2. Mai 2014 Geschrieben 2. Mai 2014 300 Rise of an Empire 5/10 Story nicht erwähnenswert, mir war der Film viel zu dunkel aber die Kämpfe waren erste Sahne aber insgesamt verdammt blutig. Lego the Movie 8/10 Sehr schön gemachter Film, ziemlich lustig und wenn man auf das Legospielzeug oder in meinem Fall die Legospiele steht total empfehlenswert Sabotage 10/10 Von der Story wurde ich ziemlich überrascht (im positiven) die Schießereien waren sehr geil und auch wie 300 ziemlich blutig, Schwarzenegger wieder top. Für Schwarzenegger Fans sehr zu empfehlen. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.