Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Lara_Groft_TGI:

Na das sollte man nicht dazu lernen, sondern genau bei dem stand bleiben ? Picture ist und bleibt Bild auch wenn es hier und da verwendet wird und Movie = Film. Ein Film kann nun auch einmal die besten Bilder haben soll vorkommen ?

Bei der Kategorie geht es aber um den besten Film und nicht um das beste Bild. Es geht um das Gesamtpaket. Für das beste Visuelle gibt es ja andere Extra-Kategorien.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb team-DX-treme:

 

Ich glaube diese Panne war Absicht. Hat mich einfach zu sehr an die Panne von der Miss Wahl erinnert. ^^

 

Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Dafür war die Verwirrung zu chaotisch und echt.

Der Laudator war ja auch wirklich verwirrt und hat lange überlegt, bzw. seine Partnerin gefragt, was er machen soll.

Und als einer der ersten hat ja der Produzent von La La Land den Fehler entdeckt, auch lustig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay danke euch für die erklärung bezüglich Best Picture / Best Movie ... ja glaube auch das dies echt war, aber glaube auch das dies "falsch manipuliert" wurde, weil immerhin ist die rassen trennung in Amerika (leider muss man sagen) sehr hoch, von den schwarzen die Nominiert waren, waren es grad mal 7 Stk. von kp wie vielen weissen Schauspielern, deswegen denke ich das Moonlight von anfang an als gewinner dargestellt sein sollte, damit die Schwarze Fanbase sieht das auch Schwarze Filme gewinnen können, wird dort eig. jemand (sofern jemand ermittelt werden kann) zur rechenschaft gezogen werden? bzw. job verlust und so? weil sowas dürfte ja eig. nicht passieren, schade das Gosling kein Oscar bekommen hat, vllt. ist er ja der neue Leonardo? xD verdient hätte er ihn alle mal schon, 1A schauspieler, und sage das nicht als Drive Fanboy ^^ sondern weil er wirklich was kann und alles sehr glaubwürdig rüber bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2017 um 18:13 schrieb Deusfantasy:

Solche Horrorfilme zu bewerten, ist sicher nicht ganz einfach. Aber ich muss einfach sagen, dass beide insbesondere im Vergleich zur heutigen Konkurrenz immer noch deutlich herausstechen. Vor allem Braindead hat echt ein geniales Monsterdesign, eine absurde Geschichte voller kreativer Einfälle und ist an der Splatter-Front ungeschlagen. Auch der Unterhaltungsfaktor ist nach all den Jahren super hoch. Road to Perdition hingegen hat mich ziemlich enttäuscht zurückgelassen. Die gesamte Handlung wird recht oberflächlich abgehandelt, genau wie das Vater-Sohn-Verhältnis und die Figurenzeichnung. Dadurch sind alle Figuren und die Geschehnisse irgendwie recht austauschbar, wodurch alles nicht mehr als über ein solide hinauskommt. Es gibt zig bessere Gangster-Filme, der hier hebt sich aus meiner Sicht überhaupt nicht hervor. Im Gegensatz zu den genannten Horrorfilmen. Aber du kannst mir ja gerne sagen, was du so fantastisch an dem Film findest? 

 

Am 26.2.2017 um 19:29 schrieb Deusfantasy:

Die meisten davon hab ich gesehen:

American Gangster 8/10

Broklyns Finest 6/10

Scarface 9/10

DREDD 7/10 (aber kein Gangster-Film)

American Hustle 7/10 (ebenfalls kein Gangster-Film)

 

Aber RtP ist wohl der schwächste Film in dieser Liste.

 

 

Also an Road to perdition fand ich nix wirklich großartig, unterhaltsam fand ich ihn aber schon. Vielleicht hat der Film auch einen Bonus weil es ein Comic Film ist. Ich denke was mir an RtP gefiel war die Beziehung Vater/ Sohn im Gegensatz zur harten Realität was mit dem Ende gut abgeschlossen wurde. Ich fand ihn zB unterhaltsamer als American Hustle oder Broklyns Finest. Ich würde ich etwa auf einem Niveau mit American Gangster sehen, der aufgrund von Danzel (spielte seine Rolle richtig gut) noch gut war, ansonsten mir aber nicht viel bot. Auch Danzels Charakter wird da eher nur angerissen und eher oberflächlich behandelt.

 

Bei mir würde es also so aussehen

Road to perdition 7/10

American Gangster 7/10

Broklyns Finest 5,5/10

Scarface 8/10

DREDD 7/10 

American Hustle 6/10

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Trophäensammler:

okay danke euch für die erklärung bezüglich Best Picture / Best Movie ... ja glaube auch das dies echt war, aber glaube auch das dies "falsch manipuliert" wurde, weil immerhin ist die rassen trennung in Amerika (leider muss man sagen) sehr hoch, von den schwarzen die Nominiert waren, waren es grad mal 7 Stk. von kp wie vielen weissen Schauspielern, deswegen denke ich das Moonlight von anfang an als gewinner dargestellt sein sollte, damit die Schwarze Fanbase sieht das auch Schwarze Filme gewinnen können, wird dort eig. jemand (sofern jemand ermittelt werden kann) zur rechenschaft gezogen werden? bzw. job verlust und so? weil sowas dürfte ja eig. nicht passieren, schade das Gosling kein Oscar bekommen hat, vllt. ist er ja der neue Leonardo? xD verdient hätte er ihn alle mal schon, 1A schauspieler, und sage das nicht als Drive Fanboy ^^ sondern weil er wirklich was kann und alles sehr glaubwürdig rüber bringt.

Also gerade in diesem Jahr waren eigentlich sehr viele Schwarze nominiert. Mit Fences, Hidden Figures und Moonlight gab es ganze drei Filme, die sogar genau diese soziale Ungleichheit zum Thema hatten und welche mehrfach nominiert waren, was echt super und verdient war :)

Also ich mache da keinen Unterschied und zähle nicht wie viele Weiße und wie viele Schwarze nominiert waren. Dann müsste man auch noch alle anderstämmigen Schauspieler abzählen^^ Es sollten einfach die besten nominiert sein, ganz egal wie da die "Quote" dann ist. 

 

Weiß nicht ob du Manchester by the Sea gesehen hast, aber Afflecks Performance hat Goslings auf jeden Fall übertroffen. Und ich mag Ryan Gosling auch echt sehr :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Celinilein:

Also gerade in diesem Jahr waren eigentlich sehr viele Schwarze nominiert. Mit Fences, Hidden Figures und Moonlight gab es ganze drei Filme, die sogar genau diese soziale Ungleichheit zum Thema hatten und welche mehrfach nominiert waren, was echt super und verdient war :)

Also ich mache da keinen Unterschied und zähle an wie viel Weiße und wie viele Schwarze nominiert waren. Dann müsste man auch noch alle anderstämmigen Schauspieler abzählen. Es sollten einfach die besten nominiert sein, ganz egal wie da die "Quote" dann ist. 

 

 

ja da gebe ich dir natürlich recht Cini, aber du darfst nicht vergessen das die Amys das ein bisschen anders und verbittener sehen als wir, weil wir das so nicht mitbekommen, guck doch mal was für ein truble herscht wenn zb. ein weisser Polizist einen schwarzen jungen beim drogen dealen erschießt, das der junge mit drogen gedealt hat ist der allgemeinheit egal, für die zählt "hier wurde wieder ein schwarer von einem weissen erschossen" und schon hat man wieder einen rassen streit entfacht, ich heisse das überhaupt nicht für gut, aber die Amys sehen das ganze etwas anders als wir wie schonmal erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb Trophäensammler:

 

ja da gebe ich dir natürlich recht Cini, aber du darfst nicht vergessen das die Amys das ein bisschen anders und verbittener sehen als wir, weil wir das so nicht mitbekommen, guck doch mal was für ein truble herscht wenn zb. ein weisser Polizist einen schwarzen jungen beim drogen dealen erschießt, das der junge mit drogen gedealt hat ist der allgemeinheit egal, für die zählt "hier wurde wieder ein schwarer von einem weissen erschossen" und schon hat man wieder einen rassen streit entfacht, ich heisse das überhaupt nicht für gut, aber die Amys sehen das ganze etwas anders als wir wie schonmal erwähnt.

Die Problematik kenn ich natürlich, aber bei den Oscars denk ich doch dass eine komplette Gleichstellung existiert. 

Bei deinem Beitrag kam für mich jetzt deine Meinung dazu nicht ganz raus. Nur weil er Drogen dealt kann man ihn ja nicht einfach erschießen O.o

 

Gerade eben schrieb LostSteph:

@Trophäensammler, um nicht wieder gleich alle Klischees zu bedienen... nicht immer ist das (schwarze) Opfer ein Drogendealer ;)

Das sowieso xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb LostSteph:

@Trophäensammler, um nicht wieder gleich alle Klischees zu bedienen... nicht immer ist das (schwarze) Opfer ein Drogendealer ;)

 

das ist mir bewusst, aber den amys ist das egal, ich möchte eig. auch keine rassen diskusion führung, ich wollte damit legiglich nur sagen das bei den Oscars Moonlight mit absicht gewonnen hatt.

 

@Celinilein ach ich sags dir lieber privat ^^ möchte wie gesagt keine diskusion über das thema halten nachher heißt es wieder ich hätte was gegen anders farbige was natürlich nicht stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Celinilein:

Ja Moonlight hat bestimmt mit Absicht gewonnen. Weil es einfach ein richtig guter Film ist :)

 

 

davon hoffe ich mich bald selbst überzeugen zu dürfen, genauso wie FEENCES mit Danzel Washington (eins meiner lieblings schauspieler), aber die Blu-Ray kommt leider erst so spät raus :( läuft ja aktuell alles noch im kino oder kommen die erst noch raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb Trophäensammler:

 

davon hoffe ich mich bald selbst überzeugen zu dürfen, genauso wie FEENCES mit Danzel Washington (eins meiner lieblings schauspieler), aber die Blu-Ray kommt leider erst so spät raus :( läuft ja aktuell alles noch im kino oder kommen die erst noch raus?

Also bei uns läuft bisher leider keiner von beiden im Kino :redface: Und Jackie läuft auch nicht :dozey:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Celinilein:

Also bei uns läuft bisher leider keiner von beidem im Kino :redface: Und Jackie läuft auch nicht :dozey:

 

 

schon krass oder? ist mir letztes jahr aufgefallen das die Filme wo Oscars gewonnen wurden entweder erst noch anlaufen, oder die Blu-Ray/DVD extrem spät kam, ich weiß noch  bei diesen jornalisten Film da (den ich immernoch nicht geschaut habe -_-) hat extrem viel abgeräumt, oder La La Land, würde ich mir auch gerne geben, obwohl ich eig. garkein Musical Fan bin aber PAN hat mich totall überzeugt, hoffe hier auf ein ähnliches ergebniss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Lara_Groft_TGI:

Picture ist und bleibt Bild auch wenn es hier und da verwendet wird und Movie = Film.

 

Eben nicht zwingend. Kannst du in jedem englischen Wörterbuch nachschlagen. https://en.oxforddictionaries.com/definition/picture

 

vor 7 Stunden schrieb Trophäensammler:

deswegen denke ich das Moonlight von anfang an als gewinner dargestellt sein sollte, damit die Schwarze Fanbase sieht das auch Schwarze Filme gewinnen können

 

Also ich bitte dich... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BossTanaka:

 

Eben nicht zwingend. Kannst du in jedem englischen Wörterbuch nachschlagen. https://en.oxforddictionaries.com/definition/picture

 

 

Also ich bitte dich... ^^

 

Bitte ^^ aber mal im ernst, du weißt doch was bei den amys zur zeit los ist, ich denke da ist dies nicht unlogisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, du meinst es nicht böse, aber die Behauptung halte ich für äußerst fragwürdig. Wieso kann der Film nicht einfach gewonnen haben, weil es ein guter Film ist, genau wie Celinilein sagte? Wieso muss es da jetzt eine Diskussion über die Hautfarbe geben? Verstehe ich persönlich absolut nicht. Jeder weiß, dass es in Amerika genug Probleme gibt. Wie in jedem anderen Land auch. Aber es ist nicht fair zu behaupten, ein Film gewinnt den Preis nur um zu zeigen, dass man ja so tolerant ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb BossTanaka:

Ich weiß, du meinst es nicht böse, aber die Behauptung halte ich für äußerst fragwürdig. Wieso kann der Film nicht einfach gewonnen haben, weil es ein guter Film ist, genau wie Celinilein sagte? Wieso muss es da jetzt eine Diskussion über die Hautfarbe geben? Verstehe ich persönlich absolut nicht. Jeder weiß, dass es in Amerika genug Probleme gibt. Wie in jedem anderen Land auch. Aber es ist nicht fair zu behaupten, ein Film gewinnt den Preis nur um zu zeigen, dass man ja so tolerant ist.

 

naja eig. habe ich die Diskusion ja heute morgen auch beendet ^^ klar kann der Film gewonnen haben weil es ein guter Film ist, aber wenn sowas unnötig ist, warum hat denn Will Smith im letzten jahr mit vielen anderen schwarzen die Oscars Boykottiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Mahershala Ali habe ich selbst nach Jahren noch immer seinen ewig gleichen verzweifelten und deprimierten Gesichtsausdruck aus der Serie "4400"  vor Augen. 

Seitdem habe ich glaube ich auch nichts von ihm gesehen. Stark, dass er abgeräumt hat. Anscheinend kann er doch mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Trophäensammler:

naja eig. habe ich die Diskusion ja heute morgen auch beendet ^^ klar kann der Film gewonnen haben weil es ein guter Film ist, aber wenn sowas unnötig ist, warum hat denn Will Smith im letzten jahr mit vielen anderen schwarzen die Oscars Boykottiert?

 

Es gab den Rassismusvorwurf, da zwei Jahre in Folge keine schwarzen Darsteller nominiert worden sind. Halte ich ja ebenfalls für schwachsinnig, aber gut. Ich wollte die Diskussion gar nicht wieder lostreten, aber einfach so stehenlassen wollte ich es auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BossTanaka:

 

Es gab den Rassismusvorwurf, da zwei Jahre in Folge keine schwarzen Darsteller nominiert worden sind. Halte ich ja ebenfalls für schwachsinnig, aber gut. Ich wollte die Diskussion gar nicht wieder lostreten, aber einfach so stehenlassen wollte ich es auch nicht...

 

einigen wir uns darauf das die Amys genug probleme haben und das ein Film gibt der gewonnen hat und vielen ein lächeln gezaubert hat :) (den ich übrigens auch umbedingt sehen möchte, aber nicht im Kino, eher auf Blu-Ray)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...