Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielstand weg!?


MoLoToV

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@Kufenblitz

Nö, das sollte mit dem Datenträger nix zu tun haben. ich hatte den Bug auch, ebenso ein Haufen anderer user hier.

Mit nem anderen Datenträger müsstest du das Game nicht von vorn beginnen, ebensowenig würde er aber auch dein Problem lösen.

Die Antwort klingt eher, als wäre da einer zu faul gewesen mal ein wenig nachzuforschen...

mit anderen Worten: Dein Spielstand ist futsch, alles was du machen kannst, ist, ein früheres Kapitel zu laden.

ich hoffe immer noch darauf, dass Doublefine endlich einen Patch dafür basteln. Aber irgendwie geb ich die Hoffnung langsam auf -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das freut einem doch. Jetzt hat mich die Scheiße auch ereilt. Hatte gerade alles gesammelt und alle Sekundärmissionen bis auf eine gemacht. Jetzt wollte ich die letzte auch noch machen und nix geht mehr. Ganz großes Kino.

Die Statistikdaten müssen aber irgendwie noch funktionieren, denn irgendwie erkennt das Spiel, wieviele Konzeptzeichnungen ich freigeschaltet habe. Da kann der Speicherstand ja nicht völlig hinüber sein. Wenn ich jetzt das letzte Kapitel nochmal anwähle, dann muss ich alles nochmal suchen. Da fehlt mir gerade mal irgendwie die Lust dazu.

Die sollen gefälligst einen Patch bringen. Das kann net so schwer sein. Wir haben schließlich alle brav unser Geld bezahlt und dürfen ein funktionierendes Produkt erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Spielstand ist zwar (noch) nicht weg, aber ich kann das Spiel per "Fortsetzen" nicht mehr starten. Er lädt und lädt, aber nix geschieht...

Ich bin auch relativ gut am Schluss, aber das bringt mir auch nicht sonderlich viel. Ich kann die einzelnen Kapitel anwählen und dann kann ich spielen. Aber das ist ja auch blöd, weil entweder lass ich das Spiel solange an bis ich jetzt mit dem Spiel durch bin (alle Drachen befreien usw.) oder ich legs direkt in die Ecke und spiele es gar nicht mehr...

Sehr nervig und ärgerlich! Das ein neuer Patch herauskommen würde, fänd ich super. Für wahrscheinlich halte ich es aber definitiv nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Spielstand ist zwar (noch) nicht weg, aber ich kann das Spiel per "Fortsetzen" nicht mehr starten. Er lädt und lädt, aber nix geschieht...

Ich bin auch relativ gut am Schluss, aber das bringt mir auch nicht sonderlich viel. Ich kann die einzelnen Kapitel anwählen und dann kann ich spielen. Aber das ist ja auch blöd, weil entweder lass ich das Spiel solange an bis ich jetzt mit dem Spiel durch bin (alle Drachen befreien usw.) oder ich legs direkt in die Ecke und spiele es gar nicht mehr...

Sehr nervig und ärgerlich! Das ein neuer Patch herauskommen würde, fänd ich super. Für wahrscheinlich halte ich es aber definitiv nicht.

Selbiges Problem hier. War schon auf 98%. :skep:

Aber wenn ich das letzte Kapitel starten will lädt das auch unendlich lange und wenn ich das Spiel beende über die Home Taste wird die Playsi neugestartet... :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so also hab folgendes prob hab heute mal wieda bl spielen wollen um die 250.000 fans trophy zu machen , also ich leg das spiel ein ...plötzlich steht was von aktualisierung...ich nehm mal an n patch....ok also aktualisier ich und als ich dan im spiel drinnen bin kommt dauernd die warnung bzw Fehler meine spieldaten können nicht gelesen werden...ich start die story geh wieda raus will wieda rein und dauernd flieg ich wieda raus ins hauptmenü aufgrund dieses fehlers ....kann mir da einer helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so also hab folgendes prob hab heute mal wieda bl spielen wollen um die 250.000 fans trophy zu machen , also ich leg das spiel ein ...plötzlich steht was von aktualisierung...ich nehm mal an n patch....ok also aktualisier ich und als ich dan im spiel drinnen bin kommt dauernd die warnung bzw Fehler meine spieldaten können nicht gelesen werden...ich start die story geh wieda raus will wieda rein und dauernd flieg ich wieda raus ins hauptmenü aufgrund dieses fehlers ....kann mir da einer helfen?

einfach mal versuchen ein anderes kapitel zu laden hatt bei mir auf anhieb geklappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo das würd ich gern nur löscht sich das spiel andauernd von selbst/bzw is mein speicherstand nicht lesbar und wenn ich das spiel neu anfange kommt jedesmal wenn das autospeichern beginnt die fehlerwanung das meine speicherdaten nicht gelesen werdne können also ist es unmöglich n kapitel zu laden wenn nichts speichert ....tja das spiel is seit dem patch vollkommen hinüber thx ea ....-.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche Problem. Spiel ging auf Fortsetzen nicht weiter. Wollte nur noch 100% machen. Macht euch alles auf ein USB-Stick ist die beste Lösung dafür. Zum Glück hatte ich noch Savegame mit 70% auf Stick gemacht weil ich hier schon das gelesn hab das es Probleme gibt im Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Problem hat mich nun auch ereilt... Brauchte nur noch einen Drachen und Huntermission zu ende...

Ich weiss dass es hier nicht gern gesehen ist, aber hat zufällig jemand nen Spielstand wo das meiste schon abgegrast ist?

Hab leider erst ganz am Ende alle Sprünge ect geholt...

achja das hab ich noch im Netz gefunden:

http://www.doublefine.com/forums/viewthread/3329/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau bei der Trophy is das mir auch passiert O.o

nur hab ich das XMB geöffnet und dann kam ein Freeze, wodurch ich gezwungen war die PS3 auszumachen

Das hatte ich auch, zum Glück war ich da nach nicht so weit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Problem mit dem Speicherstand hat jetzt noch niemand hier geschildert: Ich bin gerade im Südwesten auf einer Anhöhe umhergelaufen und will von ihr runterspringen, bleibe aber mittendrin in einer kleineren Vertiefung stecken. Wenn ich meinen letzten Speicherstand oder das letzte Kapitel laden will wird nun immer diese Situation steckend in der Vertiefung geladen. Statistik, etc. alles noch da, nur kann ich mich eben nicht bewegen oder meinen Teufel rufen um mich auf ihm zu schwingen, weil das Menü mit R2 nicht aufgeht. Gehe ich auf Fortsetzen, lande ich beim Tempel, kurz nach Anfang des Spiels. Mir haben nur noch ein paar Sachen gefehlt und nochmal alle zu holen, wäre etwas mühsam :(

Hat hier jemand eine Ahnung was ich am besten machen könnte? Seltsamerweise ist die Statistik ja noch da, also ist der Speicherstand nicht ganz so zerschossen wie bei anderen hier. Also besteht vielleicht noch Hoffnung auf Rettung :)

mfG Pitch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab genau das selbe Problem. Ich kann zumindest das vorletzte Kapitel neu laden und hab dann noch alle Statistiken so weit wie vor dem Endkampf. Hab allerdings den Großteil der Sachen danach gemacht und mir haben nurnoch ein paar gefehlt.

Hab aber auch noch nicht viel versucht und brütal erstmal zur Seite gelegt, würd mich aber freuen wenn wer ne Ahnung hat, wie man das noch retten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das vorletzte Kapitel ist bei mir auch kein Ding, nur dass ich dort absolut nichts (mit ein paar Ausnahmen) gesammelt habe. Geschätzte 5 % Sammelitems stehen gegenüber 90 % und BL ist jetzt nicht gerade ein Spiel, wo die Sammelitems einem sofort ins Auge stechen und super leicht zu finden sind. Bei AC2 hab ich z.B. alle Federn in maximal 2 Stunden zusammen gehabt. Bei BL war es doch beträchtlich mehr :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och noe mich hat es nun auch erwischt, hatte alle Nebenmissionen gemacht da hat es schon nicht bling gemacht, und die Jägermissionen hatte grade das letzte Mamut platt gemacht und da gabs auch keine trophäe für ich also gespeichert und nachgeschaut, nachdem ich dann den Spielstand wiederladen wollte lädt der Minuten lang und nix passiert, auf spiel verlassen gedrückt und es piept und die Playstation lädt neu,grrr alles nochmal von vorn habe nähmlich dann nach Kapitel gewählt und dadurch wurde alles überschrieben hoffe es passiert nicht nochmal dreh durch. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja mein letzer Spielstand ist auch kaputt. Zum Glück habe ich ALLES gesammelt, bevor ich in die wirklich letzte Schlacht bin. Fehlen nur noch die DLC Trophys, für die ich in den Singleplayer zurück muss. Dumm nur, dass der letzte Spielstand immer kaputt bleibt und ich deswegen immer Doviculus neu besiegen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...