d4b0n3z Geschrieben 24. Juni Geschrieben 24. Juni Sinnvolle Weiterführung und Verbesserung von Teil 1? Holt euch das Spielprinzip (jetzt) ab? Haben wir den nächsten Playstation exklusiven Goty-Anwärter? Zitieren
Nicola-Me Geschrieben 25. Juni Geschrieben 25. Juni (bearbeitet) Man ist wieder mal total geflasht was Kojima einem vorsetzt, konnte heute schon anfangen, obwohl ich keinen Frühzugang hatte. Bearbeitet 25. Juni von Nicola-Me Zitieren
superdante Geschrieben 25. Juni Geschrieben 25. Juni Konnte es nicht abholen trotz abholbestätigung. Muss also noch warten. Jemand cooles hätte es rausgegeben. Zitieren
cpthawkins Geschrieben 3. Juli Geschrieben 3. Juli Der Spielstart war umwerfend, dieser Ausblick! Grundsätzlich bin ich von dem Spiel, wie auch schon vor sechs Jahren vom ersten Teil sehr beeindruckt! Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege. Ich meine mich zu erinnern, beim ersten Teil gab es ein Fortbewegungsmittel erst etwas später, am Anfang musste alles zu Fuß erledigt werden. Gut das ist ja eine Weiterführung, daher ja auch das Trike, aber der Pickup kam einfach zu schnell. Auch bin ich der Meinung, beim ersten Teil kam man mit dem Auto nicht überall hin, jetzt im zweiten Teil komm ich mit dem Ding überall hin, selbst auf dem Berg, um die heiße Quelle zu bauen. Auch geht das mit den Verbindungsstufe etwas sehr zügig, oder ging das im ersten Teil auch so fix? Die Schnellreise ist ein sehr nettes Feature, aber hätte das nicht Zeit gehabt, bis nach Storyende? Natürlich könnte ich alles zu Fuß erledigen, aber dazu bin ich jetzt halt zu faul. Bzgl. der Trophäen, auch hier empfand und empfinde es auch noch immer, die vom ersten Teil sind schwieriger. nun aber genug gemeckert, letztendlich soll es doch um die klasse Story gehen und das hat der Entwickler wieder mal geschafft. Leider wurde ich auf TikTok massiv gespoilert, als ich durchgeseppt hatte. Ich kam zu falschen Zeit, auf den falschen Livestream und wurde nun bzgl. Tomorrow gespoilert. Den Spielspaß habe ich dennoch nicht verloren. 2 Zitieren
IppoAce Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Am 3.7.2025 um 13:38 schrieb cpthawkins: Auch geht das mit den Verbindungsstufe etwas sehr zügig, oder ging das im ersten Teil auch so fix? Finde das ging im 1. Teil schneller 😅 Bis 3 Sterne geht es relativ zügig. Bei einem hatte ich eine verlorene Fracht abgeliefert mit nur 66 Likes und da wurde dann einfach 1 Stern voll gemacht von 2 auf 3 Sterne. Dachte auch, das geht zügig, dann eine verlorene Fracht mit 136 Likes abgegeben und dann stieg das für den 4. Stern nur sehr minimal an. Hab probiert alles abzugeben was ich hatte und auch alles einzeln, aber war genau gleich, weil ich mal gelesen hatte, dass es besser ist alles einzeln abzugeben. Im 1. Teil ging es da relativ zügig, außer 2 Prepper die etwas hartnäckig waren. Bin aber auch noch nicht so weit und habe erst knapp 15 Stunden gespielt, hatte zuvor noch Teil 1 gezockt, daher fällt mir das so doll auf, dass es länger dauert. Keine Ahnung welche Faktoren da eine Rolle spielen. Ich mach auch immer schön die Hilfsanfragen, weil z.B. bei der Wetterstation hatte sich das nicht mehr erhöht, erst als ich die Hilfsanfrage für den abgeschlossen hatte, dann hat es sich wieder erhöht. Dafür ist der Straßenausbau aber gefühlt günstiger, also dass man weniger Rohstoffe braucht oder das ist nur am Anfang so. Bearbeitet vor 9 Stunden von IppoAce Zitieren
Nicola-Me Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Ich finde, es ist wie im ersten Teil, egal wieviele Pakete abgegeben werden, kurz vor dem nächsten Stern wird angehalten, aber diese Likes gehen für die Fortschrittsanzeige nicht verloren. Gibt man ein einzelnes Paket ab, nachdem viele Pakete geliefert wurden, füllt sich gleich ein ganzer Stern. Bei manchen Preppern hab ich mit einem weiteren einzelnen Paket gleich einen zweiten Stern füllen können. Der Pizzabäcker ist wieder speziell, bei dem geht gar nix ab einem gewissen Punkt. Nach einer bestimmten Menge oder Auftrag füllt sich gleich die ganze Leiste, so war das glaube ich im ersten Teil. Ein höherer Schwierigkeitsgrad führt auch zu mehr Likes. Abgeben würde ich die Pakete auch nicht sofort, außer die Pakete für Bergungsanfragen die man in der Welt finden kann und die Pakete mit einem Herzsymbol, die können bedenkenlos abgegeben werden und mit der Magellan transportiert werden. Für diese Pakete bekommt man keine Bewertung wie bei den Standardaufträgen, die Kampfbewertung fällt hier weg, weniger Likes muss man aber auch hier in Kauf nehmen, falls diese mit der Magellan transportiert worden sind. Ich lege die Lieferungen am Zielort erstmal in den privaten Spind oder lasse die Ware im Pick-up bei wenigen Aufträgen. Nach 20-30 Aufträgen fange ich erst den Auftrag für Eliminierungen an, alle anderen aktiven Aufträge profitieren davon, auch wenn diese keine Eliminierungsaufträge sind. Für jeden noch nicht abgeschlossenen Auftrag bekommt ihr nun bis zu 500 extra Likes, falls ihr für diesen einen Eliminierungsauftrag auch alles ungesehen schafft. Die Höhe der extra Likes hängt auch vom jeweiligen Auftrag ab. Das Kampf- und Tarnlevel erhöht sich dadurch sehr schnell. Steht gerade kein Eliminierungsauftrag zur Verfügung, geht in irgendein Lager und erledigt jeden Gegner, das hat den selben Effekt, wie ein Eliminierungsauftrag. GDs bringen geringfügig weniger Likes. Das lohnt sich aber erst richtig mit einem gut durchdachten Liefernetz. Was mir auch aufgefallen ist, dass Likes für die Brücken-Links auch Offline bekommt und das ziemlich viel, und zwar für das instand setzen und leveln der Minen. Bearbeitet vor 1 Stunde von Nicola-Me Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.