Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Können die Meistertrainer sterben? Können die Gildentrophäen auch erreicht werden, wenn nicht alle Fähigkeiten auf Meister trainiert werden können?

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.4.2025 um 18:54 schrieb Hawaiitianer:

Dann wird die Platin wohl kein Problem darstellen für dich. Ist ja nur ein Remaster, also sollte die Welt identisch mit dem Original sein.

Das steht und fällt mit einer Kleinigkeit: Wenn die Meisterlehrer nach wie vor sterblich sind, gibt es bei zwei bis drei Meistern das Problem, das sie unabsichtlich durch Oblivion Tore lange zuvor das zeitliche segnen, bevor man im Level so hoch ist, das man die Meisterlehre von ihnen erhalten kann. 

Um eine Meisterlehre zu erhalten, muss man die Fähigkeit auf Experte hochleveln und dann eine Quest bei den Meistern absolvieren um das Meistertraining zu erhalten.

Jede Skill Fähigkeit hat einen eigenen Meister im Spiel. :)

Bei meinem allerersten Durchlauf direkt zwei Tode mitgenommen. Ich habe beide Lehrer nie lebendig im Spiel getroffen. Als ich an den Ort kam wo sie sein sollten, war nur ihr verlassenes Lager da und sonst niemand mehr.

Im Spiel schlussendlich nicht so tragisch weil eh Endgame und jeder Gegner fällt so oder so direkt im Kampf aber es würde nun die Platin verhindern WENN die Meisterstufe wichtig ist um Meister in den Gilden zu werden. 

Ich hoffe einfach darauf das wichtige Personen nun unsterblich sind, die Meisterlehrer nicht mehr wichtig zum Meistern der Gilden sind oder das die beiden das campen aufgegeben haben und nun in den Städten leben. :)

Bearbeitet von Dini_at_home_400

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Dini_at_home_400:

Das steht und fällt mit einer Kleinigkeit: Wenn die Meisterlehrer nach wie vor sterblich sind, gibt es bei zweien das Problem, das sie unabsichtlich durch Oblivion Tore lange zuvor das zeitliche segnen, bevor man im Level so hoch ist, das man die Meisterlehre von ihnen erhalten kann. 

Bei meinem allerersten Durchlauf direkt beide Tode mitgenommen. Ich habe beide Lehrer nie lebendig im Spiel getroffen. Als ich an den Ort kam wo sie sein sollten, war nur ihr verlassenes Lager da und sonst niemand mehr.

Im Spiel schlussendlich nicht so tragisch weil eh Endgame und jeder Gegner fällt so oder so direkt im Kampf aber es würde nun die Platin verhindern WENN die Meisterstufe wichtig ist um Meister in den Gilden zu werden. 

Ich hoffe einfach darauf das wichtige Personen nun unsterblich sind, die Meisterlehrer nicht mehr wichtig zum Meistern der Gilden sind oder das die beiden das campen aufgegeben haben und nun in den Städten leben. :)

Season 3 Nbc GIF by The Office
Welche zwei sind das denn? Und wie kann man das verhindern? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb Schlauschaf:

Welche zwei sind das denn? Und wie kann man das verhindern? 

Bei mir war es die Akrobatik und Zerstörer Meisterin, die beide schon lange tot waren. Auch der Schütze Meister war im Freien und hätte betroffen sein können. Siehe Link, da sind alle Orte der Trainer aufgelistet:

https://www.worldofelderscrolls.de/?go=4loesungmeistertrainer

Verhindern kannst du das leider nicht (zumindest damals nicht), da Oblivion Tore überall außerhalb der Städte, auftauchen können und auch auftauchen werden. Ähnlich wie mit den Drachen Angriffen oder Vampir Überfällen in Skyrim. Die Gegner sind zu stark und töten alles im Umfeld. Oblivion Tore werden getriggert auch wenn du weiter weg bist und gar nicht mitbekommst, das da ein Meisterlager ist oder NPC‘s kämpfen und sterben.

Auch in Skyrim konnten wichtige Questgeber oder der Schmied etc. bei einem Drachenangriff sterben wenn man in der Nähe war und den Drachen getriggert hat aber weiter gegangen ist ohne mitzubekommen, das der Drache das Dorf/Stadt angreift.

Ich hoffe das die Meister nicht mehr nötig sind für die Gilden oder alle jetzt in den Städten leben und einzelne nicht mehr campen oder nicht mehr sterben können.

Geschrieben

Ich bin noch am Überlegen, ob ich es mir Kaufe. Habe erstmal Forza Horizon 5 an der Strippe ;).

ABER wäre über eine Info dankbar, wie das mit den Meister Gilden ist ob die Meister so Sterben können. Das wäre echt Interessant zu Wissen, wegen der Trophäe. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb BlackProject:

ABER wäre über eine Info dankbar, wie das mit den Meister Gilden ist ob die Meister so Sterben können. Das wäre echt Interessant zu Wissen, wegen der Trophäe. 

Du kannst z.B. Erzmagier der Gilde werden durch das Abschließen einer Questreihe. :)

Früher schloss das mit ein, dass du deine Magierzauber wie Wiederherstellung, Zerstören und Co. dabei auf Meister trainieren musst. Also eine Quest für die Meister, innerhalb der Gilden Questreihe abschließen musst. 

Auf den PC wurde das dann irgendwann aber geändert da vielen Leuten die Meister ausversehen weggestorben sind wenn diese nicht in den Städten lebten.

Es gab auch eine Mod um Tote wiederzubeleben wegen diesem Problem. (Natürlich nur für PC.)

Ähnliches war auch bei Skyrim zu beobachten. Auch da konnten Questgeber und Co. sterben bei einem Drachen/Vampirangriff.

Leider hat es den PC Patch für Oblivion damals für die PS3 nicht mehr gegeben.

Ich würde aber trotzdem optimistisch davon ausgehen das du entweder nicht die Meisterfähigkeiten brauchst für die Trophäe die Gilden abzuschließen oder das Meister unsterblich geworden sind.

Für die neue Skyrim PS5 Fassung ist es auch so das du steuern kannst wann die Vampirangriffe starten etc. weil die hauptsächlich für das NPC sterben verantwortlich waren. :)

Da ich Oblivion mehrfach gespielt habe, hier ein Tip: Spielst du zuerst nur die Hauptquest Reihe und löst auf diesem Wege die Oblivion Krise aus und beseitigst sie wieder, bist du vom Level nicht so hoch und die Gegner, die aus den Oblivion Toren kommen, somit auch nicht, so dass auch die draußen lebenden Meister, stärker sind als diese Gegner und überleben. Bei Spielern, die also auf eine schnelle Platin aus sind, wird das Problem nicht auftreten. :)

Löst du die Oblivion Krise aus, kümmerst dich dann aber erstmal wenig um die Hauptquest und erkundest, levelst viel oder nutzt glitches um schnell hochzuleveln, lässt dir viel Zeit, deckst die Karte auf etc. dann passen sich die Gegner aus den Oblivion Toren deinem Level an und sind somit zu stark für NPC’s und die Meister und werden die dann auch ohne dein Bemerken töten können, (Wenn sie noch sterblich sind), da überall Oblivion Tore erscheinen werden und die kann man nicht alle im Blick haben. 

Das ist mir damals passiert. :/

Ähnlich wie bei Skyrim, kann man die Drachen ja auch verhindern, nicht auslösen bis man stark genug ist, die mit einem Zauber/Schuß zu besiegen um die NPC‘s zu schützen da auch die Drachen am Spielerlevel gekoppelt sind.

Insofern könntest du planen erstmal nur die Hauptquests zu machen um das Übel schnellstmöglich zu beseitigen oder das Übel vorerst gar nicht auslösen und erstmal Gilden, Nebenquests etc. machen bis du stark genug bist auch NPC‘s die schwächer sind, im Kampf schützen zu können.

Je nach Spielstil also entweder ausführliches erkunden und questen vor der Oblivion Krise um nicht versehentlich Tore auszulösen die mögliche NPC’s töten können oder Hauptquest durchspielen und das ausführliche erkunden dann nach der Oblivion Krise machen wo die Tore sich in Grenzen halten bspw. kaum vorkommen.

Aber wie gesagt, ich geh davon aus, das Bethesda dafür gesorgt hat, das die Trophäen nicht durch NPC Tode verhindert werden können.

Die Hoffnung stirbt zu letzt. :D

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Dini_at_home_400:

Du kannst z.B. Erzmagier der Gilde werden durch das Abschließen einer Questreihe. :)

Früher schloss das mit ein, dass du deine Magierzauber wie Wiederherstellung, Zerstören und Co. dabei auf Meister trainieren musst. Also eine Quest für die Meister, innerhalb der Gilden Questreihe abschließen musst. 

Auf den PC wurde das dann irgendwann aber geändert da vielen Leuten die Meister ausversehen weggestorben sind wenn diese nicht in den Städten lebten.

Es gab auch eine Mod um Tote wiederzubeleben wegen diesem Problem. (Natürlich nur für PC.)

Ähnliches war auch bei Skyrim zu beobachten. Auch da konnten Questgeber und Co. sterben bei einem Drachen/Vampirangriff.

Leider hat es den PC Patch für Oblivion damals für die PS3 nicht mehr gegeben.

Ich würde aber trotzdem optimistisch davon ausgehen das du entweder nicht die Meisterfähigkeiten brauchst für die Trophäe die Gilden abzuschließen oder das Meister unsterblich geworden sind.

Für die neue Skyrim PS5 Fassung ist es auch so das du steuern kannst wann die Vampirangriffe starten etc. weil die hauptsächlich für das NPC sterben verantwortlich waren. :)

Da ich Oblivion mehrfach gespielt habe, hier ein Tip: Spielst du zuerst nur die Hauptquest Reihe und löst auf diesem Wege die Oblivion Krise aus und beseitigst sie wieder, bist du vom Level nicht so hoch und die Gegner, die aus den Oblivion Toren kommen, somit auch nicht, so dass auch die draußen lebenden Meister, stärker sind als diese Gegner und überleben. Bei Spielern, die also auf eine schnelle Platin aus sind, wird das Problem nicht auftreten. :)

Löst du die Oblivion Krise aus, kümmerst dich dann aber erstmal wenig um die Hauptquest und erkundest, levelst viel oder nutzt glitches um schnell hochzuleveln, lässt dir viel Zeit, deckst die Karte auf etc. dann passen sich die Gegner aus den Oblivion Toren deinem Level an und sind somit zu stark für NPC’s und die Meister und werden die dann auch ohne dein Bemerken töten können, (Wenn sie noch sterblich sind), da überall Oblivion Tore erscheinen werden und die kann man nicht alle im Blick haben. 

Das ist mir damals passiert. :/

Ähnlich wie bei Skyrim, kann man die Drachen ja auch verhindern, nicht auslösen bis man stark genug ist, die mit einem Zauber/Schuß zu besiegen um die NPC‘s zu schützen da auch die Drachen am Spielerlevel gekoppelt sind.

Insofern könntest du planen erstmal nur die Hauptquests zu machen um das Übel schnellstmöglich zu beseitigen oder das Übel vorerst gar nicht auslösen und erstmal Gilden, Nebenquests etc. machen bis du stark genug bist auch NPC‘s die schwächer sind, im Kampf schützen zu können.

Je nach Spielstil also entweder ausführliches erkunden und questen vor der Oblivion Krise um nicht versehentlich Tore auszulösen die mögliche NPC’s töten können oder Hauptquest durchspielen und das ausführliche erkunden dann nach der Oblivion Krise machen wo die Tore sich in Grenzen halten bspw. kaum vorkommen.

Aber wie gesagt, ich geh davon aus, das Bethesda dafür gesorgt hat, das die Trophäen nicht durch NPC Tode verhindert werden können.

Die Hoffnung stirbt zu letzt. :D

Vielen Dank, für die Ausführliche Antwort :).

Ich schaue mal. Erstmal bin ich beschäftig mit Horizon 5.

Geschrieben

Ich hoffe mal, dass die Meister, falls man sie denn braucht, nicht sterben können. Einige „namentliche“ Begleiter sterben tatsächlich auch nicht, sondern werden nur ohnmächtig. 

Irgendwie ist es mir zuwider strikt Hauptquest zu spielen für eine schnelle Platin. Der Reiz ist ja gerade das Entdecken und sich auch mal ablenken zu lassen. 
Also ich hoffe mal das Beste. Mir ist bisher aber auch kein Meistertrainer über den Weg gelaufen. Das könnte man dann selbst ausprobieren, ob man sie töten kann. 

Geschrieben (bearbeitet)

So wie ich das noch in Erinnerung habe, können alle Fertigkeiten auch ohne Meistertrainer auf 100 gelevelt werden, dauert halt länger. Darauf verlassen würde ich mich aber nicht, kann mich da auch täuschen.

Ich hab mal kurz bei PowerPyx reingeschaut, in der Einführung wird von sterbenden NPCs nichts erzählt. Zu möglichen Bugs heißt es nur:

"Bug Fixes – Most gameplay bugs are fixed by rebooting the game. For example, quest markers glitch out or you run into invisible walls. If this happens try rebooting the game and exit/re-enter the area. If NPCs don’t spawn try advancing time (press Touchpad) as they move around throughout the day."

In die einzelnen Gildenquestlösungen hab ich nicht geschaut, Spoileralarm!

Edit: Soll nicht heißen, dass keiner von denen (Questgeber) sterben kann. Ich selbst kann mich nicht mehr daran erinnern, dass ich wegen fehlenden Questgeber Probleme gehabt hätte. Das ist aber auch eine ganze Weile her.

Bearbeitet von Nicola-Me

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...