d4b0n3z Geschrieben 25. April Geschrieben 25. April Ein Hinweis fĂŒr den Smalltalk Thread: Eine leichte, beilĂ€ufige Konversation muss ja auch irgendwo ihren Platz finden, also gibt's einen Smalltalk Thread. SchlieĂlich dient ein Forum vorrangig auch zum Austausch mit anderen gleichgesinnten User*Innen  Aber fĂŒr komplexere Themen bzw. Fragestellung darf es gerne ein eigenstĂ€ndiger Thread sein. Warum eigene Threads fĂŒr das Forum gut sind? Durch eigenstĂ€ndige Threads finden andere User*Innen den Thread bzw. die DiskussionÂ ĂŒber die Suchfunktion bzw. Google. So können andere vielleicht euch auch eher helfen bzw. finden schneller Antworten auf dieselbe Frage. Also traut euch fĂŒr eigenstĂ€ndige Themen neue Threads zu eröffnen. Damit helft Ihr nicht nur euch, sondern auch anderen und dem Forum mehr dazu hier Warum der allgemeine Thread weichen muss Vielen Dank fĂŒr euer VerstĂ€ndnis.  Und jetzt viel SpaĂ... Zitieren
Nicola-Me Geschrieben 27. April Geschrieben 27. April (bearbeitet) Rasheda (Feuer u. Stahl) in Chorrol verliert irgendwie kein Geld, wenn ich ihr etwas verkaufe. Sie hat immer 1.200 GoldstĂŒcke im Geldbeutel. Â Edit: Die anderen HĂ€ndler verlieren auch kein Geld. Bearbeitet 27. April von Nicola-Me 1 1 Zitieren
Schlauschaf Geschrieben 27. April Geschrieben 27. April Da ist mir auch schon aufgefallen. DarĂŒber beschwere ich mich nicht. Das ist kein Darstellungsfehler; man kann den HĂ€ndlern also unendlich viel Zeug verkaufen. Das wird aber sicher bald ausgebessert. 1 Zitieren
corhones Geschrieben 28. April Geschrieben 28. April Danke euch fĂŒr die nĂŒtzlichen Tipps! Hatte einige Sachen nicht mehr auf dem Schirm. đ Der Besitzer vom KrĂ€merladen in Cheydinhal hat auch ein Budget von 1200 MĂŒnzen, da kann man auch gut was loswerden. Hat jede Stadt einen HĂ€ndler mit diesem Budget? đ€ Bin bisher nur nach Cheydinhal gekommen, es macht einfach zuviel SpaĂ durch die Gegend zu rennen oder hĂŒpfen und die ganzen Festen oder Minen zu erkunden. đ„łđ€đ€ Zitieren
Schlauschaf Geschrieben 28. April Geschrieben 28. April KrĂ€merlĂ€den sollte es in jeder Stadt geben. Das Budget variiert allerdings. Es gibt LĂ€den, die nur 600 oder 800 GoldmĂŒnzen Budget haben.  Woran erkennt man im Inventar, ob ein Seelenstein gefĂŒllt ist oder nicht? Zitieren
Nicola-Me Geschrieben 28. April Geschrieben 28. April (bearbeitet) Am 28.4.2025 um 12:11 schrieb Schlauschaf: KrĂ€merlĂ€den sollte es in jeder Stadt geben. Das Budget variiert allerdings. Es gibt LĂ€den, die nur 600 oder 800 GoldmĂŒnzen Budget haben.  Woran erkennt man im Inventar, ob ein Seelenstein gefĂŒllt ist oder nicht? Mit R3 kannst du die Details eines Gegenstandes einblenden, visuell sieht man nix, aber unter dem Bild steht entweder welche Seele es ist oder es steht "Leer" da. ZusĂ€tzlich kannst den Gegenstand noch wenden/drehen, wenn du R3 gedrĂŒckt hĂ€ltst, bis der Kreis im Fenster voll ist.  Edit: Mittlerweile gibt es auch eine interaktive Map.  https://www.gamepressure.com/embeds/map.asp?m=87&em=1 Bearbeitet 30. April von Nicola-Me Zitieren
Nicola-Me Geschrieben 1. Mai Geschrieben 1. Mai (bearbeitet) Ich hab hier noch zwei interessante Videos zu TES. In dem ersten Video erfahrt ihr mehr ĂŒber die Hintergrundgeschichte von Cyrodiil. In dem anderen Video seht ihr eine maĂstabsgetreue Nachbildung von der Kaiserstadt, die im Spiel eigentlich recht klein ist. Schade das es noch keinen kommerziellen Quantenrechner gibt, in dem MaĂstab das Spiel zu spielen. Â Â Â Â Bearbeitet 1. Mai von Nicola-Me Zitieren
corhones Geschrieben 13. Mai Geschrieben 13. Mai Hi Leute. Bin gestern wieder unterwegs gewesen und mit einem mal kam die Meldung "Ausschluss aus der Magiergilde". đ€ Dazu stand ein Text von wegen ich hĂ€tte was aus der Gilde geklaut?!? Ich habe hier und da mal ein paar Zutaten aus Regalen genommen um ein paar TrĂ€nke zu brauen, aber die lagen da normal rum und waren auch nicht rot markiert. Hatte zum GlĂŒck einen Speicherstand von vor 5 Minuten und habe den dann nochmal geladen, als ich dann den gleichen Weg genommen habe kam die Meldung nicht nochmal, keine Ahnung was das war.đ€·ââïž Hattet ihr sowas auch schonmal? WĂ€ren dann vielleicht die TrophĂ€en verpassbar was die Gilden angeht? HĂ€tte es mal testen sollen ob die mich wieder aufnehmen oder ob das dann nicht mehr geht, hatte ich aber in dem Moment nicht dran gedacht. đ Kann ich auch aus der Diebesgilde fliegen wenn ich andere Mitglieder beklaue? Oder aus der dunklen Bruderschaft wenn ich andere ermorde? đ đ đ WĂ€re zwar blöd wenn die TrophĂ€en dann verpassbar wĂ€ren aber witzig wĂ€re es schon.  GrĂŒĂe aus Chorrol aktuell âđ» Zitieren
Nicola-Me Geschrieben 13. Mai Geschrieben 13. Mai (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb corhones: Hi Leute. Bin gestern wieder unterwegs gewesen und mit einem mal kam die Meldung "Ausschluss aus der Magiergilde". đ€ Dazu stand ein Text von wegen ich hĂ€tte was aus der Gilde geklaut?!? Ich habe hier und da mal ein paar Zutaten aus Regalen genommen um ein paar TrĂ€nke zu brauen, aber die lagen da normal rum und waren auch nicht rot markiert. Hatte zum GlĂŒck einen Speicherstand von vor 5 Minuten und habe den dann nochmal geladen, als ich dann den gleichen Weg genommen habe kam die Meldung nicht nochmal, keine Ahnung was das war.đ€·ââïž Hattet ihr sowas auch schonmal? WĂ€ren dann vielleicht die TrophĂ€en verpassbar was die Gilden angeht? HĂ€tte es mal testen sollen ob die mich wieder aufnehmen oder ob das dann nicht mehr geht, hatte ich aber in dem Moment nicht dran gedacht. đ Kann ich auch aus der Diebesgilde fliegen wenn ich andere Mitglieder beklaue? Oder aus der dunklen Bruderschaft wenn ich andere ermorde? đ đ đ WĂ€re zwar blöd wenn die TrophĂ€en dann verpassbar wĂ€ren aber witzig wĂ€re es schon.  GrĂŒĂe aus Chorrol aktuell âđ» Ist mir auch passiert, nachdem ich meine selbstgebastelten Zauber an den Magiern ausprobiert habe und diese manchmal tot umgefallen sind. Einfach Spielstand laden. Bei GegenstĂ€nden wurde ich schon von Wachen angesprochen, obwohl die eingesammelten GegenstĂ€nde keine verbotenen Geg. waren und bei GegenstĂ€nden mit rotem Text ist nichts passiert. Auch wurde ich von Wachen angerempelt, obwohl ich nicht entdeckt/gesehen wurde. Seitdem bin ich vorsichtig in StĂ€dten, lieber einen manuellen Save anlegen.  Bearbeitet 13. Mai von Nicola-Me 1 Zitieren
corhones Geschrieben 13. Mai Geschrieben 13. Mai vor 35 Minuten schrieb Nicola-Me: Ist mir auch schon passiert, nachdem ich meine selbstgebastelten Zauber an den Magiern ausprobiert habe und diese manchmal tot umgefallen sind. Einfach Spielstand laden. Bei GegenstĂ€nden wurde ich schon von Wachen angesprochen, obwohl die eingesammelten GegenstĂ€nde keine verbotenen Geg. waren und bei GegenstĂ€nden mit rotem Text ist nichts passiert. Auch wurde ich schon von Wachen angerempelt, obwohl ich nicht entdeckt/gesehen wurde. Seitdem bin ich vorsichtig in StĂ€dten, lieber einen manuellen Save anlegen.  Ok das mit den Zaubern ist gut. đđ» Dann hattest du wenigstens einen Grund rausgeworfen zu werden. đ đđ» War echt ĂŒberrascht weil die Nachricht halt aus dem nix kam, bin nur durch den Wald gelaufen. Hatte die Tage auch auf einmal Kopfgeld gehabt ohne was gemacht zu haben. đ€šđ€·ââïž Sollte mir auch angewöhnen öfter zu speichern.  Danke fĂŒr die schnelle Antwort! đđ» Zitieren
Nicola-Me Geschrieben 17. Mai Geschrieben 17. Mai (bearbeitet) Vor kurzem erst entdeckt, dass es auch eine lokale Karte der Umgebung gibt. Auf der World-Map mit R2 reinzoomen bis zum Maximum und dann nochmal R2 drĂŒcken. Viele der Höhlen und Festungen sind recht groĂ und verwinkelt, mit der lokalen Map fĂ€llt einem die Orientierung deutlich leichter.  Falls ihr euch wundert, warum das 'Zauber erstellen' u. 'Verzauberung von Geg.' nicht richtig funktioniert, das ist tatsĂ€chlich verbuggt. Wollt ihr z.B. einen weiteren Gegenstand verzaubern, lĂ€sst euch das MenĂŒ plötzlich nicht mehr. Das war glaube ich in der Urversion auch so, Neustarten des Spiels mĂŒsste das Problem aber beheben. Auch bei anderen Verzauberungen hĂ€ngt das MenĂŒ ĂŒbelst, z.B. bei Attributsverbesserungen lassen sich die unterschiedlichen Attribute nicht auswĂ€hlen, Neustarten hat bei mir nicht geholfen. Was teilweise geholfen hat, ist auf andere Verzauberungen zuwechseln und wieder zurĂŒck.  Edit: Ich hab auf Reddit eine Lösung gefunden zur AttributsverstĂ€rkung, FĂ€higkeitenabsorption im MenĂŒ der Zaubererstellung/Verzauberungen. Speichert vorher ab! Ihr mĂŒsst erstmal mit den voreingestellten Werten einen Zauber erstellen und einmal wirken lassen. Danach den Spielstand laden, den ihr vorher angelegt habt, nun mĂŒsste sich jedes Attribut und Fertigkeit auswĂ€hlen lassen. Hört sich seltsam an, funktioniert aber.   Bearbeitet 19. Mai von Nicola-Me Zitieren
corhones Geschrieben 25. Mai Geschrieben 25. Mai Hatte gestern meinen ersten Quest Bug, zum GlĂŒck nur eine Nebenquest. Und zwar bei "der Versunkene", östlich von Kvatch wenn man den Blattkar Hof betritt startet die Quest. Im Verlauf ist man in einer Höhle und soll am Ende den Hofbesitzer und auch einen Sack mit Sachen vorfinden. Der Sack ist da, aber der Hofbesitzer nicht. Habe auch einen alten Speicherstand geladen aber es ist immer nur der Sack da. Mal gucken ob es bald einen Patch gibt.  GruĂ von der GoldkĂŒste âđ» Zitieren
Nicola-Me Geschrieben 25. Mai Geschrieben 25. Mai vor 3 Stunden schrieb corhones: Hatte gestern meinen ersten Quest Bug, zum GlĂŒck nur eine Nebenquest. Und zwar bei "der Versunkene", östlich von Kvatch wenn man den Blattkar Hof betritt startet die Quest. Im Verlauf ist man in einer Höhle und soll am Ende den Hofbesitzer und auch einen Sack mit Sachen vorfinden. Der Sack ist da, aber der Hofbesitzer nicht. Habe auch einen alten Speicherstand geladen aber es ist immer nur der Sack da. Mal gucken ob es bald einen Patch gibt.  GruĂ von der GoldkĂŒste âđ» Bei mir lag Slythe Seringi neben dem Sack/Beutel, nach der Durchsuchung der Leiche war die Quest beendet. Bei mir lag er auch nicht bei dem grĂŒnen Zielmarker mit der Truhe in der NĂ€he, sondern weiter unten in der Höhle (GroĂe RĂ€ume). In dem Beutel (Opfergabe) waren ein Haufen Edelsteine. Zitieren
corhones Geschrieben 25. Mai Geschrieben 25. Mai vor 4 Stunden schrieb Nicola-Me: Bei mir lag Slythe Seringi neben dem Sack/Beutel, nach der Durchsuchung der Leiche war die Quest beendet. Bei mir lag er auch nicht bei dem grĂŒnen Zielmarker mit der Truhe in der NĂ€he, sondern weiter unten in der Höhle (GroĂe RĂ€ume). In dem Beutel (Opfergabe) waren ein Haufen Edelsteine. Ja genau da soll er auch liegen, nur bei mir liegt da lediglich der Sack mit den Opfergaben. đ€đ€·ââïž Der Questmarker zeigt da auch hin, ich kann die Sachen aus dem Sack nehmen aber mehr passiert nicht. Zitieren
Nicola-Me Geschrieben 25. Mai Geschrieben 25. Mai (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb corhones: Ja genau da soll er auch liegen, nur bei mir liegt da lediglich der Sack mit den Opfergaben. đ€đ€·ââïž Der Questmarker zeigt da auch hin, ich kann die Sachen aus dem Sack nehmen aber mehr passiert nicht. Probleme hatten Spieler anscheinend schon in der Urversion. Den Zettel auf der Kiste hab ich ĂŒberhaupt nicht eingesammelt, wahrscheinlich ist deswegen mein Questmarker nicht weitergesprungen. Bin die Mission angegangen, nachdem ich Martin im Wolkenherrschertempel abgeliefert habe.  https://www.multimediaxis.de/threads/77940-Quest-Der-Versunkene   Bearbeitet 25. Mai von Nicola-Me Zitieren
corhones Geschrieben 26. Mai Geschrieben 26. Mai Vielleicht schau ich da nochmal rein wenn ich in der Story weiter vorankomme, habe die Höhle auch mehrfach abgesucht aber den Slythe finde ich nirgends. Aber ich mach erstmal ein paar andere Sachen. Es gibt ja zum GlĂŒck einiges zu tun. đ€đđ» Habe schon einige Sachen entdeckt an die ich mich von frĂŒher nicht erinnern kann, zum Beispiel eine Piratenhöhle bei Anwil die man wohl renovieren kann, westlich von Chorrol wo der Weg endet steht ein Kastell das man auch dekorieren kann und im SĂŒdosten von Leyawin gibt es eine Höhle die man auch ausbauen bzw. renovieren kann und die anscheinend in Verbindung zur Dunklen Bruderschaft steht. Kann mich da bei der PS3 Version an nichts von dem erinnern. đ Oder waren das DLC Inhalte die ich damals nicht hatte? Ist mir auf jeden Fall positiv aufgefallen. đđ»đȘđ»đ„ł Zitieren
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