Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Trophäen-Leitfaden - Lost Records: Bloom & Rage
Erstellt von:
aNgRysHeEp
Erstellt am: 22.02.2025
Bearbeitet am: 24.10.2025

Trophäenarten filtern

Trophäen Filtern

Trophäeninfos:

1
3
2
44
50
Offline-Trophäe
49
Neuanfänge
Der Abgrund
Die letzte Note
Kassette 1: BLOOM
Verloren und Gefunden
Der Pakt
Vergiss uns nicht
Kassette 2: RAGE
Hinein ins Nichts
Zusammen durch die Zeit
Der Club der toten Dichter
Breakfast Club
Stand by Me
Leere Kassette
Heimvideo
Doppelvorstellung
Sammleredition
Komplettbox
Regiedebüt
Erinnerungsremix
Schnittmeisterin
Director’s Cut
Dokumentarfilmerin
Cinema Paradiso
Producer’s Cut
Stille Protagonistin
Schrödingers Katze
Katzokatz
Noch mal mit Gefühl
Schmetterlingseffekt
Gordon, es ist 10:10 Uhr
Tschechows Gewehr
Nach und Macher
Kritischer Erfolg
Patient Null
MUH!
Herzschmerz
Jusant
Hier ist Mary!
Licht aus
Vorführraum
Bis in 27 Jahren.
90er-Jahre-Style
Nagel auf den Kopf getroffen!
Ich sehe dich
Liebes Tagebuch
Ententpacken
Herzensangelegenheit
Freigeist
Online-Trophäe
0
Verpassbare Trophäe
0
Verbuggte Trophäe
4
Der Club der toten Dichter
90er-Jahre-Style
Nagel auf den Kopf getroffen!
Liebes Tagebuch
Automatische Trophäe
10
Neuanfänge
Der Abgrund
Die letzte Note
Kassette 1: BLOOM
Verloren und Gefunden
Der Pakt
Vergiss uns nicht
Kassette 2: RAGE
Hinein ins Nichts
Schnittmeisterin

Allgemeine Infos:

  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man jede begonnene Szene im Geschichts- sowie im Sammelmodus nachholen kann. Der Sammelmodus ist empfehlenswert, wenn man an der Geschichte nichts mehr verändern möchte. Startet man eine frühere Szene im Geschichtsmodus, geht der zuvor erspielte Fortschritt für die nachfolgenden Szenen verloren.
  • Das Spiel hat keine auswählbaren Schwierigkeitsgrade.
  • Hat man die erste Kassette bei der Veröffentlichung gespielt und spielt später erst die zweite Kassette mit den neuen Updates, kann es vorkommen, dass die Fortschritte einiger Sammeltrophäen oder übergreifender Trophäen von Kassette 1 verloren gehen. Diese muss man dann noch einmal mit der Kapitelauswahl nachholen.
  • Es ist empfehlenswert, mit dem aktuellsten Patch zu spielen, da es zu Beginn der Veröffentlichung einige verbuggte Trophäen gab, die mit Patch 2.2 jedoch behoben wurden.
  • Es gibt mit "Nagel auf den Kopf getroffen!" eine positiv verbuggte Trophäe. Hier kann es vorkommen, dass diese Trophäe schon auf Kassette 1 freigeschaltet wird, wenn man in jeder Szene, in der man in Swanns Zimmer ist, dort am Nagelbrett die drei möglichen Formen auswählt. Sollte das nicht passieren, erledigt man es auf dem normalen Weg. Mit Patch 2.2 wurde es mittlerweile ausgebessert.
  • Es gibt jedoch auch negativ verbuggte Trophäen:
    • "90er-Jahre-Style": Diese Trophäe kann trotz Nachholens vergessener Umkleide-Orte unter Umständen nicht freigeschaltet werden. Die bisher einzige Lösung ist es, das Spiel komplett von Anfang bis Ende durchzuspielen und dabei alle Umkleide-Gelegenheiten mitzunehmen. Mit Patch 2.2 wurde das Problem behoben.
    • "Liebes Tagebuch". Hier kann es vorkommen, dass die Trophäe nicht freigeschaltet wird, obwohl man alle Inhalte angesehen hat. Auch dieses Problem wurde mit Patch 2.2 behoben.
  • Im Sinne der Trophäen sollte man versuchen, immer auf alle Figuren einzugehen und möglichst empathisch zu agieren. Also sollte man in Gesprächen immer versuchen, die Antworten zu geben, die ein Herz hervorbringen, und möglichst die zerbrechenden Herzen vermeiden. Das ist für die Trophäe "Stand by Me" essentiell, und bei der Trophäe "Der Club der toten Dichter" sollte man zumindest schon sehr weit bei Kats Sympathiestatus stehen. Es ist auch gut, wenn man in Szenen mit den anderen Mädchen immer viel probiert. So kann man einige Bonuszustimmung erarbeiten und, wenn man sich Zeit lässt, auch durch ausgelöste Gespräche, die dann auch positive Antwortmöglichkeiten bieten, indem man bei der Person entsprechend darauf eingeht. Mit Patch 2.2 wurde es mittlerweile ausgebessert und die Trophäe "Der Club der toten Dichter" ist nicht mehr auf den Beziehungsstatus angewiesen.
  • Drückt man , kann man rechts oben im Bild die aktuellen Ziele sehen und somit immer nachvollziehen, was zu tun ist.
  • Spielt man eine Szene und man hat an einem Interaktionspunkt oder bei einer Gesprächsoption ein Zeichen mit einer offenen Tür, in die ein Pfeil zeigt, deutet das an, dass man hier das Spiel weiter vorantreibt. Will man nichts verpassen, ist das ein eindeutiger Hinweis, um sich noch auf andere Dinge konzentrieren zu können.
  • Um schneller laufen oder gehen zu können, muss man die -Taste gedrückt halten.
  • Hat man den Camcorder mit der jungen Swann erhalten, kann man ihn mit  nutzen. Immer wenn man  drückt, gelangt man in die Aufnahme-Ansicht. Hier kann man erneut auf  drücken, um eine Aufnahme zu starten. In dieser Ansicht kann man sich mit  weiterhin bewegen und mit  den Camcorder schwenken. Zudem ist der Controller selbst zum Ausrichten des Camcorder da, je nachdem, wie man ihn hält. Wenn man etwas aufnehmen kann, wird darum ein Ramen gesetzt, und man sieht oben einen Titel bzw. die Anzahl der nötigen Aufnahmen, wenn es eine der Memoiren ist. Jetzt kann man den Camcorder darauf zentrieren und für die Aufnahme  drücken.
  • In Gesprächen sollte man mit dem Antworten immer etwas warten, denn es kann sein, dass man durch Dinge, die man im Gespräch anschauen kann, zusätzlich eine oder mehrere Gesprächsoptionen bekommt. Dann erscheinen leere Balken mit einem Auge zu Beginn als Antwortoptionen. Schaut man anschließend die Dinge in der Umgebung an, die mit einem Auge markiert sind, erhält man diese Gesprächsoption.
  • Außerdem kann man in Gesprächen mit den Antworten auch bis kurz vor Ablauf der zeitlichen Begrenzung warten, selbst wenn der Zeitbalken abläuft. In den Gesprächen können sich weitere Gesprächsoptionen ergeben. Somit kann sich etwas Geduld auszahlen und manches Mal eine befriedigendere Antwort ergeben.
Wiedersehen
Alle Trophäen erhalten.
Platin-Trophäe
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.
Neuanfänge
[Kassette 1] „Autumn Lockhart, 1995“ abgeschlossen.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man auf der ersten Kassette Szene 7 "Autumn Lockhart, 1995" abgeschlossen hat.
Der Abgrund
[Kassette 1] „Der Abgrund“ abgeschlossen.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man auf der ersten Kassette Szene 21 "Der Abgrund" abgeschlossen hat.
Die letzte Note
[Kassette 1] „… & Rage“ abgeschlossen.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man auf der ersten Kassette Szene 25 "... & Rage" abgeschlossen hat.
Die Trophäe wird nach dem Abspann freigeschaltet.
Kassette 1: BLOOM
Kassette 1 abgeschlossen.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die erste Kassette komplett abgeschlossen hat.
Man hat das Ende des Spiels nach Szene 25 "... & Rage" erreicht. Die Trophäe wird nach dem Abspann freigeschaltet.
Verloren und Gefunden
[Kassette 2] „Stücke von Autumn Teil 2“ abgeschlossen.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man auf der zweiten Kassette Szene 10 "Sternschnuppenwunsch" abgeschlossen hat.
Der Pakt
[Kassette 2] „Hinein ins Nichts“ abgeschlossen.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man auf der zweiten Kassette Szene 16 "Hinein ins Nichts" abgeschlossen hat.
Vergiss uns nicht
[Kassette 2] „Vergiss mich nicht/Vergiss uns nicht“ abgeschlossen.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man auf der zweiten Kassette Szene 18 "Vergiss uns nicht" abgeschlossen hat.
Kassette 2: RAGE
Kassette 2 abgeschlossen.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die zweite Kassette abgeschlossen hat.
Die Trophäe wird nach dem Abspann freigeschaltet, und wenn man die Auswertungen abgeschlossen hat.
Hinein ins Nichts
[Kassette 2] In den Abgrund gestiegen …
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die 19. Szene "Lost Records" abgeschlossen hat.
Diese Szene startet erst nach dem Abspann und den finalen Auswertungen.
Zusammen durch die Zeit
[Kassette 2] Autumns Zusammenbruch überwunden.
Offline-Trophäe
Für diese Trophäe muss man in der Szene "Stücke von Autumn" Autumn in der Vergangenheit so weit beruhigt haben, dass man eine geheime Szene freischaltet. Sie kommt zur Hütte und ist sehr aufgebracht. Hier ist es wichtig, dass man immer direkt auf sie eingeht und nicht versucht, über die anderen zu sprechen. Man muss ihr in jeglicher Hinsicht helfen, und Fehler sind auch erlaubt. Es sollten bloß nicht zu viele sein. Zweimal kann man ihr auch helfen, etwas zu finden. Man muss jedoch selbst herausfinden, was es ist. Hat man im Spiel aufgepasst, ist es gar nicht so schwer. Man kann hier nun die richtigen Entscheidungen während des Gesprächs mit Autumn treffen und einen kurzen oder etwas längeren Weg zu dieser geheimen Szene gehen. Der kurze Weg gelingt, wenn man bei Punkt 10 das Umarmen direkt ausgewählt hat und dann muss man nur noch Punkt 19 und 20 machen.
 
Hier der lange Weg bis Punkt 21 im Überblick:
  1. "Was ist denn los?"
  2. "Wir sollten zusammenhalten."
  3. "Ich helfe dir..., wenn du das willst."
  4. Man kann ihr die lila Zahnbürste bringen (rechts oben auf dem Schränkchen), die Haarlotion und den Erste-Hilfe-Kasten.
  5. "Ich bin froh, dass ich dich getroffen hab." oder "Ich hab versucht, dich anzurufen ..."
  6. "Ich fühl mich auch schrecklich wegen dem, was passiert ist." oder "Wir wussten nicht, dass Kat was passieren würde."
  7. "Ich finde es für dich!"
  8. Am Kamin holt man das "Highest Score"-Magazin, das rechts auf der Plastik-Box liegt.
  9. "Tief durchatmen ..." (kurz warten)
  10. "Ich hab' ein paar Videos zum Anschauen." oder man wählt (Umarmen), was der kurze Weg zur geheimen Szene ist, und dann muss man nur die drei untersten Antworten auswählen.
  11. Waldmädchen-Video mit  auswählen und mit  bestätigen.
  12. "Kann ich dir ein Wortspiel beibringen?"
  13. "Autumns krasses Skatboarder-Poster." (Umschauen)
  14. "Du gewinnst. wenn du dich dadurch besser fühlst."
  15. "Dein cooles T-Shirt." oder "Der Kamin, den wir hergerichtet haben." (Umschauen)
  16. "Der Heimweg ..." (Umschauen)
  17. "Ein altes Bett, älter als wir ..."
  18. Nachgehen und sie mit  umarmen.
  19. "Wir sollten zusammenhalten, egal was passiert."
  20. "Sie sind wunderschön ..."
  21. (Näherrücken) "Ich hatte Angst, dass ich dich verlieren würde ..."
Der Club der toten Dichter
[Kassette 2] Kat in ihrer Entscheidung unterstützt.
Offline-TrophäeVerbuggte Trophäe
Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man auf Kassette 2 in der Szene "Rapunzel" Kats Haare schneiden oder sie darin bestärken. Die Trophäe ist verbuggt, sodass man die Option, Kat die Haare zu schneiden, nur bei einem sehr guten Verhältnis zu ihr bekommt oder gar nicht. In dieser Szene steigt man in Kats Zimmer ein. Zu Beginn werden beide reden, und Kat sowie Swann setzen sich auf das Bett. Irgendwann in diesem Gespräch wird Kat fragen, ob man ihr die restlichen Haare am Hinterkopf schneiden kann, und hier antwortet man mit: "Ich schneide dir die Haare." Dann setzt sich Kat an den Schreibtisch und bittet Swann, die Schere zu suchen. Man findet die Schere in der Schublade des großen Schranks. Hat man sie, kann man Kat jederzeit ansprechen und mit dem Haareschneiden beginnen oder sie dabei unterstützen. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man damit fertig ist und die Haare von Kat erhalten hat.
 
Bug-Report:
Der Bug hat verhindert, dass man die Trophäe auch bekommt, wenn man Kat nur unterstützt, statt die Haare selbst zu schneiden. Mit Patch 2.2 wurde das Problem behoben, sodass man jetzt die Trophäe für beide Optionen erhalten kann.
Breakfast Club
[Kassette 2] Nora von der gesamten Infiltration erzählt.
Offline-Trophäe

Erhält man, wenn man Nora von der gesamten Infiltration erzählt hat. In der Szene "Infiltrierung", muss man der Nora aus der Zukunft im Grunde alles darüber erzählen. Nora und Swann erinnern sich ja praktisch an dieses Erlebnis zurück. Am besten ist es, wenn man alles so fehlerfrei wie möglich erledigt. Man sollte auch alles erkunden und anschauen, was man machen kann. Gerade wenn man in dem Teil der Infiltration ist, wo man sich vor Corey versteckt bzw. um ihn herumschleicht, sollte man vieles ausreizen. Es gibt ein bis zwei Stellen, wo man sich durch das Anschauen von Dingen Handlungsoptionen freischaltet. Hier sollte man immer alles ansehen, bevor man mit der richtigen Entscheidung handelt. In diesem Stealth-Teil muss man erst Nora zu dem Stuhl und nicht zum Motorrad schicken. Dann muss man kurz darauf den Handwagen angeschoben haben und sofort die Hecke entlang von Corey weglaufen. Am Lagerfeuer gibt es vier Optionen, die man ausspähen kann. Hier entscheidet man sich für das Anleuchten von Kat. Ist Corey aufgestanden, geht man zu dem Weg und dann links hoch in Richtung Haustür. Dann muss man hinter ein paar Büschen entlangschleichen, während Corey auf der Veranda entlangläuft und immer zwischen den Büschen anhält, um sich umzusehen. Man muss hier in aller Ruhe hinter Corey herschleichen und versuchen, hinter den Büschen zu bleiben. Wenn man dann hinten um die Ecke ist, Corey wieder verschwunden und Nora bei Swann ist, sollte die Trophäe freigeschaltet werden.

 
Im Spoiler ein Video mit dem Verlauf:
Spoiler
Stand by Me
[Kassette 2] Mit allen Mädchen angefreundet.
Offline-Trophäe

Diese Trophäe schaltet man in der Szene "Hexenzirkel" frei, wenn man Kat das Wasser gereicht hat und man sich mit allen drei Mädchen einig ist, dass der Abgrund sie so weit gebracht hat. Wichtig ist für diese Trophäe, dass man mit allen drei Mädchen der Vergangenheit ein gutes Verhältnis hat. Man muss es allerdings auch nicht überbewerten, da es durch neuere Patches bei den meisten Trophäen nicht mehr so wichtig ist, wie der Beziehungsstand ist.

Wenn man in dieser Szene in der Hütte angekommen ist, muss man erst die Fenster verschließen und dann Kat Wasser geben. Nun beginnen die vier Mädchen ein Gespräch und man muss Folgendes auswählen:

  • "Ich würd's wieder tun!"
  • "Der Abgrund hat uns wirklich Kraft gegeben ..."
  • "Ich vertraue dir auch, Kat."

Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn Autumn sagt, dass sie jetzt alles zu Ende bringt mit dem Verrammeln in der Hütte.

Leere Kassette
[Kassette 1] Dein allererstes Sammelmemoire entdeckt.
Offline-Trophäe

Diese Trophäe schaltet man frei, wenn man zum ersten Mal eine Aufnahme von einem Sammelmemoire gemacht hat. Das ist möglich, nachdem man im Kinderzimmer von Swann die beiden Memoiren "Katze!" und "Mein Zimmer" gemacht hat. Nun kann man die auf dem Bett liegende Katze ansprechen und sie geht zum Fenster. Dadurch wird Swann auf den Rotkardinal aufmerksam, den man durch das Fenster sehen kann. Sammelmemoiren werden im Aufnahmemodus mit einem weißen Rahmen angezeigt. Man kann nun so einen Rahmen um den Rotkardinal sehen und zentriert diesen Rahmen mit der Kamera. Dann drückt man  und wartet, bis die Aufnahme gemacht wurde. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald die Aufnahme beendet wird. Ab diesem Zeitpunkt kann man auch weitere dieser Sammelmemoiren finden, auch in Swanns Zimmer.

Heimvideo
[Kassette 1] Dein erstes Sammelmemoire abgeschlossen.
Offline-Trophäe

Für diese Trophäe muss man ein Sammelmemoire vollständig abgeschlossen haben. Sammelmemoiren sind optionale Videos, die man aus mehreren Aufnahmen zusammensetzen kann. Wenn man als junge Swann im Aufnahme-Modus ist, indem man  drückt, kann man entweder rosa oder weiße Kästchen ausmachen. Die rosa Kästchen sind normale Memoiren, die man für den Abschluss der Geschichte benötigt, und die weißen Kästchen sind Sammelmemoiren. Sieht man so ein weißes Kästchen, zentriert man es mit dem Camcorder und geht bzw. zoomt so nah heran, bis man links oben ein Fragezeichen oder später eine leere Box sieht. Jetzt kann man mit  die Aufnahme starten und ein rosafarbener Kreis wird sich füllen. Ist er voll, kommt ein rosa Haken in der Mitte und man hat die Aufnahme vollendet. Wenn man nun mit dem Camcorder wieder auf das Kästchen geht, wird nun unten rechts am Kästchen der Name dessen, was man aufgenommen hat, angezeigt. Links oben am Kästchen ist eine Box mit einem Haken darin und man sieht, wie viele Motive man für dieses Memoire schon hat. So kann man sich orientieren, was noch gebraucht wird.

Das erste Sammelmemoire, welches man abschließen kann, ist am Movie Palace das Memoire "Graffiti". Man startet es auch dort und es benötigt zehn verschiedene Graffitis, welche man alle rundherum und auf dem Movie Palace finden kann. Sogar noch einige mehr. Außerdem kann man hier, wenn man die Tiere davor schon gefunden hat, auch noch die restlichen beiden für das "Tiere"-Memoire finden. Zum einen die Ameisen bei dem Eis und die Hain-Bänderschnecke am Blumentopf rechts vom Eisstand.

 

Wichtig:

Man kann bei fast allen Sammelmemoiren auf Kassette 1 mehr als die benötigte Anzahl der Aufnahmen finden. Nur bei wenigen Sammelmemoiren gibt es genau so viele Aufnahmen, wie man benötigt. Dazu gehört das Sammelmemoire "Moth Girl", welches durch einen Glitch nur genau sechsmal zu finden ist, anstatt siebenmal. Hinzu kommt noch das Sammelmemoire "Vögel!", das genau die 15 benötigten hat. Ergänzend gibt es noch die Sammelmemoiren "Fremde" und "Fieslinge", von denen es genau sieben Aufnahmen gibt, wie auch benötigt.

 

Hinweis:

Hat man einmal Sammelmemoiren verpasst, kann man diese im Sammelmodus nachholen. Dafür drückt man  im Spiel und geht auf ""Eine Szene wiederholen" aus. Jetzt kann man die Szene mit dem verpassten Sammelmemoire erneut spielen, ohne die Geschichte zu verändern.

Doppelvorstellung
[Kassette 1] 20 % aller Sammelmemoiren abgeschlossen.
Offline-Trophäe

Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man vier Sammelmemoiren abgeschlossen hat. Wenn man als junge Swann im Aufnahmen-Modus ist, indem man  drückt, kann man jetzt entweder rosa oder weiße Kästchen ausmachen. Die rosa Kästchen sind normale Memoiren, die man für den Abschluss der Geschichte benötigt, und die weißen Kästchen sind Sammelmemoiren. Sieht man so ein weißes Kästchen, zentriert man es mit dem Camcorder und geht bzw. zoomt so nah heran, bis man links oben Fragezeichen oder später eine leere Box sieht. Jetzt kann man mit  die Aufnahme starten und ein rosafarbener Kreis wird sich füllen. Ist er voll, kommt ein rosa Haken in der Mitte und man hat die Aufnahme vollendet. Wenn man nun mit  dem Camcorder wieder auf das Kästchen geht, wird nun unten rechts am Kästchen der Name dessen, was man aufgenommen hat, angezeigt. Links oben am Kästchen ist eine Box mit einem Haken darin und man sieht, wie viele Motive man für dieses Memoire schon hat. So kann man sich orientieren, was noch benötigt wird.

Sammleredition
[Kassette 1] 50 % aller Sammelmemoiren abgeschlossen.
Offline-Trophäe

Erhält man, wenn man insgesamt elf Sammelmemoiren komplett freigeschaltet hat. Wenn man als junge Swann im Aufnahmen-Modus ist, indem man  drückt, kann man jetzt entweder rosa oder weiße Kästchen ausmachen. Die rosa Kästchen sind normale Memoiren, die man für den Abschluss der Geschichte benötigt, und die weißen Kästchen sind Sammelmemoiren. Sieht man so ein weißes Kästchen, zentriert man es mit dem Camcorder und geht bzw. zoomt so nah heran, bis man links oben Fragezeichen oder später eine leere Box sieht. Jetzt kann man mit  die Aufnahme starten und ein rosafarbener Kreis wird sich füllen. Ist er voll, kommt ein rosa Haken in der Mitte und man hat die Aufnahme vollendet. Wenn man nun mit dem Camcorder wieder auf das Kästchen geht, wird nun unten rechts am Kästchen der Name dessen, was man aufgenommen hat, angezeigt. Links oben am Kästchen ist eine Box mit einem Haken darin und man sieht, wie viele Motive man für dieses Memoire schon hat. So kann man sich orientieren, was es noch braucht. Hier eine Auflistung der insgesamt 17 Sammelmemoiren von Kassette 1, welche man auf der ersten Kassette abschließen kann:

  1. Waldruine (6)
  2. Graffiti (10)
  3. Spotlight: Kat (10)
  4. Spotlight: Autumn (10)
  5. Spotlight: Nora (10)
  6. Vergessener Spielplatz (6)
  7. Malerische Ausblicke (5)
  8. Jagd (8)
  9. Bewegung im Stillstand (6)
  10. Tiere (6)
  11. Mehr Katze! (9)
  12. Vögel (15)
  13. Wasserturm (4)
  14. Fremde (7)
  15. Fieslinge (7)
  16. Moth Girl (6)
  17. Bühnenaufbau (7)

Hinweis:

Diese Trophäe kann auch noch auf Kassette 2 beendet werden, indem man Sammelmemorien der Kassette 1 erst dort beendet. Es gibt viele Sammelmemorien, die mehr auffindbare Videos bieten als die benötigte Anzahl an Videos, die man benötigt, um ein Sammelmemoire zu beenden. So eben auch bei Memoiren auf der ersten Kassette, die man eben mit überschüssigen Videos auf der zweiten Kassette beenden kann. Hier die Memoiren der ersten Kassette, welche auf der zweiten Kassette noch beendet werden können:

  • Mehr Katze!
  • Jagd
  • Wasserturm
  • Fieslinge
  • Moth Girl
Komplettbox
[Kassette 2] Alle Sammelmemoiren abgeschlossen.
Offline-Trophäe

Erhält man, wenn man insgesamt 17 Sammelmemoiren der ersten Kassette und die fünf Sammelmemoiren der zweiten Kassette komplett freigeschaltet hat. Wenn man als junge Swann im Aufnahmen-Modus ist, indem man  drückt, kann man jetzt entweder rosa oder weiße Kästchen ausmachen. Die rosa Kästchen sind normale Memoiren, die man für den Abschluss der Geschichte benötigt, und die weißen Kästchen sind Sammelmemoiren. Sieht man so ein weißes Kästchen, zentriert man es mit dem Camcorder und geht bzw. zoomt so nah heran, bis man links oben Fragezeichen oder später eine leere Box sieht. Jetzt kann man mit  die Aufnahme starten und ein rosafarbener Kreis wird sich füllen. Ist er voll, kommt ein rosa Haken in der Mitte und man hat die Aufnahme vollendet. Wenn man nun mit dem Camcorder wieder auf das Kästchen geht, wird nun unten rechts am Kästchen der Name dessen, was man aufgenommen hat, angezeigt. Links oben am Kästchen ist eine Box mit einem Haken darin und man sieht, wie viele Motive man für dieses Memoire schon hat. So kann man sich orientieren, was es noch braucht.

 

Hier eine Auflistung der 17 Sammelmemoiren von Kassette 1 und der fünf Sammelmemoiren von Kassette 2:

  • Kassette 1:
    1. Waldruine (6)
    2. Graffiti (10)
    3. Spotlight: Kat (10)
    4. Spotlight: Autumn (10)
    5. Spotlight: Nora (10)
    6. Vergessener Spielplatz (6)
    7. Malerische Ausblicke (5)
    8. Jagd (8)
    9. Bewegung im Stillstand (6)
    10. Tiere (6)
    11. Mehr Katze! (9)
    12. Vögel (15)
    13. Wasserturm (4)
    14. Fremde (7)
    15. Fieslinge (7)
    16. Moth Girl (6)
    17. Bühnenaufbau (7)
  • Kassette 2:
    1. Schreckliches Spielzeug (6)
    2. Trübe Tage (6)
    3. Gefängnisausbruch (5)
    4. Kats Käfig (6)
    5. Damals und Heute (6)

Im Spoiler eine Auflistung der einzelnen Aufnahmen und wo man sie erstmals finden kann (in Arbeit):

Spoiler

Kassette 1:

  • Swann Holloway, 1995 (Kinderzimmer):
    • Vögel! (1):
      • Wenn man nach den Memoiren "Katze!" und "Mein Zimmer" im Kinderzimmer von Swann die Katze auf dem Bett ansprechen kann, sollte man dies tun. Dieser wird zum Fenster gehen und Swann auf einen "Rotkardinal" draußen aufmerksam machen. Man kann ihn durch das Fenster fotografieren. (1/15)
    • Mehr Katze! (4):
      • Am Fenster kann man die "Katze beobachtet Vogel" fotografieren. (1/9)
      • Rechts vom Fenster, an der linken Seitenwand der Kommode, kann man "Kratzer" aufnehmen. Man kann die Kratzer aber auch an der Zimmertür aufnehmen. (2/9)
      • Rechts neben der Zimmertür kann man ein "Katzenspielzeug" fotografieren und vor dem Schrank ist auch noch eins. (3/9)
      • Ebenfalls rechts der Zimmertür ist ein "Kratzbaum". (4/9)
    • Tiere (1):
      • Rechts vom Fenster, in dem Terrarium auf der Kommode, kann man "Wandelnden Ast" fotografieren. (1/6)
    • Wasserturm (1):
      • Schaut man aus dem Fenster, kann man links oben den "Wasserturm (Tag)" fotografieren. (1/4)
    • Bewegung im Stillstand (2):
      • Zieht man an der Schnur des Ventilators, wird dieser sich bewegen. Jetzt kann man ein Bild von "Swanns Ventilator" machen. (1/6)
      • Rechts auf dem Nachttisch neben dem Bett kann man eine Kugel anstoßen und von dem "Kugelstoßpendel" ein Foto machen. (2/6)
  • Willkommen in Velvet Cove (am Zaun):
    • Jagd (2):
      • Den "Hochsitz" filmt man am besten, bevor man die Szene aus Versehen beendet hat. (1/8)
      • Der "Männlicher Hirsch" kommt wieder zurück und dann kann man ihn filmen. Das bringt die Sprachoption "Erledigt!", mit der man die Szene beenden kann. (2/8)
  • Willkommen in Velvet Cove (am Bach sitzend):
    • Jagd (1):
      • Man kann links am anderen Ufer eine "Gruppe von Rehen" filmen. Bleibt man zu lange mit der Kamera darauf, werden sie fliehen. (3/8)
    • Tiere (2):
      • Zu den Füßen von Swann sitzt ein "Frosch" auf einem Stein. (2/6)
      • Auf der anderen Seite vom Bach, links von den Gänsen, sitzt ein "Eichhörnchen". (3/6)
    • Vögel! (1):
      • In der Mitte der Szene kann man für den Spielfortschritt die "Kanadagänse" filmen. (2/15)
    • Malerische Ausblicke (1):
      • Schaut man nach oben in den Himmel, kann man hier "Die Sonne" filmen. (1/5)
  • Willkommen in Velvet Cove (Spaziergang durch den Wald):
    • Graffiti (1):
      • Schaut man nach rechts an den großen Baum, sind dort ein paar Bretter von einem Zaun. Auf diesen steht ein Graffiti mit den Worten "Whitetail shot here -Diane 85 Dianes get a nice rack". (1/10)
    • Vögel! (2):
      • Etwas links kann man auf dem Weg zwei "Hausgimpel" aufnehmen oder rechts auf dem liegenden Baumstamm. (3/15)
      • Auf dem Schild mit den Richtungsangaben kann man erneut einen "Rotkardinal" aufnehmen. Er sitzt auf der rechten oberen Ecke. [1/15]
    • Tiere (1):
      • Links oberhalb des Schilds mit den Richtungsangaben, kann man auf einem Ast "Eichhörnchen bei der Paarung" aufnehmen. (4/6)
    • Jagd (1):
      • Zu Beginn, wenn man rechts an den Baum schaut, kann man bei den Brettern links "Pfeil und Bogen" filmen. (4/8)
      • Dreht man sich Richtung Bach zurück, kann man in diese Richtung gehen und dann links einen kleineren Weg zu dem umgekippten Baum laufen. Dort liegen auf dem Weg "Knochen". (5/8)
  • Der Tag, an dem wir uns trafen:
    • Tiere (2):
      • An dem Eis auf dem Boden kann man die "Ameisen" aufnehmen. (5/6)
      • Rechts von dem Eisstand ist ein Blumentopf auf dem Boden. An dessen Rand sitzt eine "Hain-Bänderschnecke". (6/6)
    • Malerische Ausblicke (1):
      • Filmt man in Richtung Straße, kann man etwas höher zum Wald die "Porcupine Mountains" filmen. (2/5)
    • Vögel! (1):
      • Rechts neben dem Movie Palace steht ein Van. Auf dem Dach des Autos sitzen zwei Vögel der Gattung "Ringschnabelmöwe". Man kann sie aber auch an vielen anderen Stellen hier finden. (4/15)
    • Graffiti (17):
      • Rechts neben dem Movie Palace steht ein Van. An dem Van ist vorn links der Reifen platt und oberhalb des Reifens ist das Graffiti "Fix me" zu finden. (2/10)
      • Rechts vom Movie Palace, ganz hinten an der Mauer, ist das Graffiti "1-800-Fukdean" zu finden. (3/10)
      • Rechts hinten beim Movie Palace ist eine Absperrung. Links von der Absperrung ist auf einem Holzbrett ein weiteres Graffiti von "Anarchiezeichen or Pentagram?". (4/10)
      • Wenn man beim Movie Palace gleich rechts um die Ecke geht, findet man an dieser Ecke das Graffiti "Winona my Love". (5/10)
      • Auf dem Dach des Movie Palace, bei dem Chill-Out-Bereich, kann man das Graffiti "Deans a Cheater Autumns a fat Bitch" filmen. Man muss es von Nahem filmen. (6/10)
      • In der Mitte vom Dach ist die Klimaanlage und auf einer Seite ist das Graffiti "Lizard Wizard" zu finden. (7/10)
      • Wenn man auf dem Dach ist, kann man an der Vorderwand rechts ein Stützbrett finden. Darauf kann man das Graffiti "Take off your Pants" filmen. (8/10)
      • Links vom Movie Palace ist ein weiterer Van und hinter dem Van ist ein kaputter Zaun. Dort kann man ein verunstaltetes "Local Watch-Schild" mit Graffiti finden. (9/10)
      • Rechts vom Eisstand ist ein Müllcontainer und an dessen rechter Seite ist das Graffiti "I was abducted by aliens in 1987 -Fred". (10/10)
      • An demselben Müllcontainer wie bei dem Graffiti davor kann man an der Vorderseite ein "Yin-Yang-Zeichen" finden. (11/10)
      • Am Eisstand an der rechten Wand ist ein Stromkasten. Auf ihm kann man das Graffiti "Suiroi" finden. (12/10)
      • Auf dem Tisch hinter Nora kann man noch drei Graffiti finden und jeweils filmen. Einmal "Fuck", dann "Gina" und "Where is Cody". (13/10), (14/10), (15/10)
      • Auf dem Tisch, auf dem Nora sitzt, sind noch zwei Graffitis. Zum einen "The Grey Gang -Fred" und "Love the Penis". (16/10), (17/10)
      • Auf der vorderen Bank, bei dem Tisch mit dem Recorder, kann man ein Graffiti mit einer "Maus und einem Schnörkel" aufnehmen.  (18/10)
    • Bewegung im Stillstand (4):
      • Auf der Frontseite des Movie Palace kann man links oder rechts oben an der Ecke des Hauses je eine Flagge aufnehmen. Das ist die "'Movie Palace'-Flagge". (3/6)
      • An den Stromleitungen rechts vom Movie Palace kann man vom Dach aus vortrefflich "Schuhe" filmen. (4/6)
      • Auf dem Dach, rechts vom Chill-Out-Bereich, steht ein "Ventilator", den man einschalten und von nahem filmen muss. (5/6)
      • Geht man von der Geschichte angetrieben durch den Zaun, erscheint ein "Ballon", den man filmen muss. (6/6)
    • Fremde (4):
      • Links das Mädchen vom Eisstand, welches man als Nora später kennenlernt, wird in der Aufnahme als "Skater" bezeichnet. (1/7)
      • Das Mädchen im Eisstand, welches Autumn ist, wird als "Kassiererin" gefilmt und bezeichnet. (2/7)
      • Hinter dem Movie Palace kann man, am besten vom Dach aus, den "Biker" filmen. Das ist Corey. (3/7)
      • Außerdem ist hinter dem Movie Palace auch noch die "Junge Frau". Sie stellt sich als Dylan heraus. (4/7)
    • Wasserturm (1):
      • Vom Dach des Movie Palace aus kann man wunderbar den "Wasserturm (Sonnenuntergang)" filmen. Es ist aber auch von Positionen unten möglich. (2/4)
    • Fieslinge (6):
      • Im Spielverlauf muss man einen Ballon filmen, was "Dylan" auf den Plan ruft. Sie glaubt, Swann hat sie gefilmt. Behauptet man sich gegen sie, kann man sie irgendwann trotzig direkt filmen, was das erste Motiv davon ist. (1/7)
      • Im Verlauf des Streits erscheint Corey und man kann zweimal versuchen, sich zu wehren. Wenn man zur dritten Sprachoption kommt, kann man kurz warten und dann die hinzugekommene Option wählen, die beiden zu filmen. Man kann jetzt "Corey" und "Dylan" je einmal filmen. (2/7), (3/7)
      • Das ist aber noch nicht genug für "Corey", der sich irgendwann noch einmal filmen lassen möchte. Ihn kann man jetzt noch dreimal filmen, wobei man beim zweiten und dritten Mal mehr reinzoomen muss. (4/7), (5/7), 6/7)
  • Die erste Nacht:
    • Spotlight Nora (10):
      • Wenn das einleitende Gespräch zu Ende geht und alle den Schlüssel suchen wollen, wird Nora wollen, dass man sie beim Rauchen filmt. Dem stimmt man für diese Aufnahme zu. Von da an kann man Nora bei jeder Gelegenheit filmen, auch immer wieder an den gleichen Stellen, bis man die zehn Aufnahmen hat. In sehr vielen späteren Szenen ist es allerdings auch noch möglich. (10/10)
    • Spotlight Kat (10):
      • Kat kann man ebenso beim Suchen auf dem Spielplatz filmen und so eine Aufnahme von ihr machen. Man kann Kat von da an bei jeder Gelegenheit filmen, auch immer wieder an den gleichen Stellen, bis man die zehn Aufnahmen hat. In sehr vielen späteren Szenen ist es allerdings auch noch möglich. (10/10)
    • Spotlight Autumn (10):
      • Und auch Autumn ist auf dem Spielplatz filmbar, wenn sie nach dem Schlüssel suchen. Man kann von da an Autumn bei jeder Gelegenheit filmen, auch immer wieder an den gleichen Stellen, bis man die zehn Aufnahmen hat. In sehr vielen späteren Szenen ist es allerdings auch noch möglich. (10/10)
    • Vergessener Spielplatz (7):
      • Man kann die "Schaukeln" filmen, auf denen Nora und Kat gesessen haben. (1/6)
      • Mehrere der "Federwipptiere", die hier herumstehen, können gefilmt werden. (2/6)
      • Links hinten bei der Schaukel, kann man einen "Sandkasten aufnehmen. (3/6)
      • Auch kann man die "Wippen" bei den Schaukeln aufnehmen. (4/6)
      • Rechts von der Schaukel ist ein "Kuppel-Klettergerüst" zu finden. (5/6)
      • In der Mitte vom Spielplatz steht die "Rakete". (6/6)
      • Auf dem Boden kann man ein "Hüpfspiel" finden. (7/6)
    • Bewegung im Stillstand (3):
      • Man kann das kleine "Karussell" anschieben und dann filmen. (7/6)
      • Links von der Rutsche ist ein großer Baum, an dem wieder "Schuhe" hängen. (8/6)
      • Suchen die Mädchen nach einem Geschoss, kann man oben an der Rakete "Beachflag"-Wimpel filmen. (9/6)
    • Graffiti (25):
      • Wo die Eisenbahnwaggons stehen, kann man durch die Büsche hindurch das Graffiti "Badger Bitch" filmen. (18/10)
      • Links auf einem Eisenbahnwaggon ist das Graffiti "TMTKREW" zu finden. (19/10)
      • Wenn man nach etwas zum Schmeißen sucht, kann man an einem der Straßenpfeiler das Graffiti "The Juice is loose" finden. (20/10)
      • Beim Suchen nach einem Geschoss kann man an einem weiteren Straßenpfeiler ein Graffiti finden. Und zwar "Selena Life is shoi, i love you". (21/10)
      • Sind Autumn und Swann durch das Rohr gegangen, kann man hinter Autumn an einem Rohr das Graffiti "Get out you Pussy". (22/10)
      • Auf der Rückseite von der Dixie-Toilette steht das Graffiti "Suk it ← Rude". (23/10)
      • Zu Beginn des schmalen Durchgangs auf der Baustelle, steht links eine Dixie-Toilette. Auf der Tür steht das Graffiti "Nice Tits!". (24/10)
      • Auf dem Weg durch die Bauutensilien mit Autumn, kann man links an einem Pfeiler das Graffiti "You get me closer to God" finden. (25/10)
      • Geht man mit Autumn durch die Baustelle, kommt man an zwei Dixie-Toiletten vorbei. Rechts davon sind zwei Graffitis, nämlich "Dookie Dookie Dookie" und "420 Smoke". (2610), (27/10)
      • Auf der linken Dixie-Toilette ist ein Graffiti zu finden. Es lautet "I fucked Slick Willie in the Ass". (28/10)
      • Autumn wird vor einer Holzwand stehen bleiben, auf der das Graffiti "It is watching us" steht. (29/10)
      • Ist man durch die Holzkiste gekrochen, kann man links an dem orangenen Metallbehälter drei Graffitis finden. Das sind "S", "Death by Television" und "Emily is a fucking cuntbitchloser". (30/10), (31/10), (32/10)
      • Von der Kiste, durch die man gekommen ist, geradeaus, kann man rechts von der Plane das Graffiti "Peace Love and Drugzzz" finden. Und links davon ist ein Graffiti von "Kreisen". (33/10), (34/10)
      • Rechts von der Plane auf dem Boden, steht ein Pappschild mit dem Graffiti "Will eat for Food". (35/10)
      • Auf der Plane ist das Graffiti "Take me walking on the Rails". (36/10)
      • Links auf der Plane ist das Graffiti "Alaska Bourd". (37/10)
      • Links von den Ziegeln, die man zum Werfen finden kann, sind zwei Graffitis. Man kann hier "Velvet Cove is a Shithole" und  "RIP Brandon" finden. (38/10), (39/10)
      • Ist man von der Baustelle zurück, kann man rechts neben dem flachen Abflussrohr das Graffiti "Jason is a fucking Sell Out" finden. (40/10)
      • Links neben dem Zaun zur Baustelle ist ein Schild voll mit Graffitis. (41/10)
      • Hinter dem Sandkasten ist eine Pappe mit einem Loch, auf der das Graffiti "Glory Hole" steht. (42/10)
    • Wasserturm (1):
      • Über den Wäldern bei den Eisenbahnwaggons kann man den "Wasserturm (Nacht)" aufnehmen. (3/4)
    • Vögel! (1):
      • Über dem rechten Wagon kann man den "Virginiauhu" finden und filmen. Da sitzt er allerdings nur, wenn man ihn vom Kuppel-Klettergerüst verscheucht hat. Vorher sitzt er dort. (5/15)
    • Tiere (1):
      • Unterhalb der Hochstraße ist eine leuchtende Lampe angebaut, vor der "Motten" herumfliegen. (7/6)
    • Schreckliches Spielzeug (2):
      • Hilft man Kat beim Suchen nach etwas zum Schmeißen, werden Swann und Kat auf ein Abflussrohr aufmerksam. Hier wird Kat nach etwas angeln und das ist eine "Dreckige Trollpuppe". Sie stellt sie auf das Rohr und dort kann man sie filmen. (1/6)
      • Ist man mit Autumn auf der Baustelle, wo die Plane hängt, kann man am Eingang zur Plane die "Spielplatzpuppe" auf dem Boden finden. (2/6)
  • Garagenband:
    • Schreckliches Spielzeug (1):
      • Gleich rechts beim Garagentor kann man das "Hasenauto" filmen. Auf ihm steht auch die Muhdose. (3/6)
  • Licht, Kamera und Action!:
    • Jagd (4):
      • Wenn die Mädchen am Fluss angekommen sind, kann man links von Nora und Kat eine "Pfeilspitze" finden, die auf einem Brett liegt. Sie kann auch gefilmt werden. (6/8)
      • Nachdem man sich durch die Steine gezwängt hat und nahe dem Zaun startet, kann man sich in die Richtung umdrehen, aus der man gekommen ist. Hier kann man auf dem Weg "Hirschkot" filmen. (7/8)
      • Auf der kleinen Waldweg-Kreuzung kann man "Hirschfährten" auf dem Boden finden. (8/8)
      • Ist man an dem Spot Luftgitarre, kann man von da aus wieder in Richtung Weg gehen. Rechts kann man dann durch das Unterholz den Hochsitz sehen und dort, wo man durch den Wald schauen kann, liegt auf dem Boden eine blaue Plane. Darauf kann man dann "Patronenhülsen" filmen. (9/8)
    • Malerische Ausblicke (4):
      • Filmt man etwas über den Fluss, kann man den Ausblick "Teich" filmen. (3/5)
      • Nachdem man sich durch die Steine gezwängt hat, kann man sich im nächsten Waldstück umdrehen und den Weg zum Bach zurückgehen. Hier kann man noch einmal den "Teich" aufnehmen und er zählt separat.(4/5)
      • Ist man an dem Baumstamm angelangt, den die drei anderen überqueren wollen, geht man vorweg den Weg rechts davon weiter. Das führt zur Aussicht "Baumstammüberquerung-Panorama". (5/5)
      • Wenn die Mädchen den Baumstamm passiert haben, sollte man bei der Entscheidung, mit wem man mitgeht, auf Kat warten. Sie nimmt den rechten Weg, nach einem Gespräch, und hier kann man rechts eine Nische finden, die zu einem "Sonnenuntergang-Panorama" führt. (6/5)
    • Vögel! (3):
      • Mitten in dem Bach kann man den "Kanadareiher" filmen. Er steht dort schlafend, etwas vor dem Hirsch. Einen weiteren ndet man am anderen Ufer des Bachs. (6/15)
      • Wenn man vom Zaun aus zu der kleinen Waldweg-Kreuzung kommt, kann man nach rechts gehend Motorradspuren sehen. Schaut man nach rechts, steht dort ein Motorrad an einer abgesägten Birke. Auf dieser Birke sitzt eine "Hudsonelster".  Kommt man ihr zu nah, wird sie wegfliegen und auf einer Kiste beim Hochsitz landen. (7/15)
      • Rechts von dem Baumstammüberquerung-Panorama, ist auf einem Ast von dem schmaleren Baum eine "Wanderdrossel", die man filmen kann. (8/15)
    • Tiere (2):
      • Gleich zu Beginn kann man an dem großen Schild "Schmetterlinge" filmen. (8/6)
      • Beim Zaun kann man oberhalb des Hochsitzes ein Vogelhäuschen am Baum finden. Auf dem Vogelhäuschen sitzt ein "Blauer Schmetterling" den man aufnehmen kann. (9/6)
    • Schreckliches Spielzeug (1):
      • Dort, wo man das Baumüberquerung-Panorama filmen kann, liegt am Wasser eine "Waldpuppe".  (4/6)
  • Keine Angst vor der Dunkelheit:
    • Vögel! (1):
      • Wenn man die erste Nachtszene überstanden hat, an deren Ende es komplett dunkel ist, kann man an der nächsten Waldstelle Autumn ein Stück auf dem Weg folgen. Nach wenigen Metern kann man rechts dann einen "Kolkraben" filmen. (9/15)
  • Ein Häuschen im Wald:
    • Jagd (1):
      • Man kann in der Hütte eine "Bärenfalle" finden, die an der Rückwand hängt. (10/8)
    • Schreckliches Spielzeug (1):
      • Auf dem Dachboden der Hütte findet man eine "Voodoo-Puppe".  (5/6)
  • Freundin an der Strippe:
    • Mehr Katze! (4):
      • Zu Beginn kann man die "Katze auf Truhe" liegend aufnehmen. (5/9)
      • Beim Kratzbaum an der Tür kann man "Katzenleckerlis" aufnehmen. (6/9)
      • Hat man die Leckerlis gefunden, kann man "Katze isst Leckerlis" filmen. (7/9)
      • Wenn Swann die Sachen aus der Truhe geholt hat, liegt die Katze links von der Truhe. Man kann nun "Katze wartet" aufnehmen. (8/9)
  • Einsatz in vier alten Wänden:
    • Vögel! (1):
      • Sobald man startet im Wald, dreht man sich nach links mit der Kamera und kann hier auf einem Baumstumpf eine "Walddrossel" filmen. (10/15)
    • Malerische Ausblicke (1):
      • Vom Dachboden aus kann man in den Wald filmen für das "Geheimversteck-Panorama". (7/5)
    • Waldruine (8):
      • Geht man aus dem Haus heraus, bei dem Putzvorgang, kann man dort "Unsere Hütte" filmen. (1/6)
      • Neben der Hütte kann man noch das "Plumsklo" aufnehmen. (2/6)
      • Rechts vom Plumsklo, kann man wieder zur Hütte zurückkehren und auf dem Weg findet man an einem Baum das "Windspiel". (3/6)
      • Hinter dem Haus kann man die zerfallene "Brücke" filmen. (4/6)
      • Bei der Brücke links, steht ein Baum in einer Hausecke. Im Baum ist ein Loch und darin ist der "Schädel auf Baum". (5/6)
      • Auf der Hüttendachspitze über dem Eingang kann man die "Wetterfahne" aufnehmen. (6/6)
      • In der Hütte kann man, bevor man zum See hinuntergeht, das "Bloom & Rage-Banner" aufnehmen. (7/6)
      • Wenn man in der Hütte, hoch über der Tür zur Hütte, kurz vor dem Dach schaut, kann man dort eine "Maske" filmen. (8/6)
  • Echos des Sommers:
    • Waldruine (1):
      • Wenn man mit den Mädels zum Strand gegangen ist, kann man dort ein erloschenes "Lagerfeuer" filmen. (9/6)
    • Vögel! (1):
      • Auf dem See kann man die "Stockente" filmen. (11/15)
    • Graffiti (1)
      • Links neben der Tür stehen ein bemaltes Holzschild und ein paar Spraydosen. Das Graffiti ist ein "Frauenkopf". (43/10)
  • Bloom...:
    • Waldruine (1):
      • Wenn man Kat folgt, kann man nach wenigen Metern links am Wegrand das "Denkmal für Bergwerksunglück" finden.  (10/6)
  • Zusammenpacken (Kinderzimmer):
    • Moth Girl (1):
      • Man muss zu Beginn der Szene die erste Aufnahme mit "Moth Girl" machen. (1/6)
    • Mehr Katze! (1):
      • Die Katze liegt auf dem Schreibtisch und kann dort auch aufgenommen werden. (9/9)
  • Zusammenpacken (bei der Hütte):
    • Moth Girl (1):
      • Auf einem Stein am See kann man "Moth Girl" platzieren und filmen. (2/6)
    • Waldruine (2)
      • Am Lagerfeuer kann man die aufgehängte „Kleidung" filmen. (11/6)
      • Erreicht man die Hütte vom Strand aus, kann man links weitergehen und gleich wieder links einem Pfad hoch in den Wald folgen. Dort kommt man in eine Sackgasse, wo man eine "Höhle" filmen kann. (12/6)
    • Vögel! (3):
      • Am Lagerfeuer gibt es jetzt einen Weg zu einer anderen Stelle am Strand. Nimmt man diesen Weg, kann man rechts einen dünnen abgebrochenen Baum im Wald sehen, auf dem ein "Goldzeisig" sitzt. (12/15)
      • Geht man vom See aus bis hoch zur Hütte, kann man an der Hütte nach links schauen. Dort kann man einen "Rotkopfspecht" auf einem Baumstumpf filmen. (13/15)
      • Wenn man sich an der Hütte nach rechts dreht, nachdem man von dem See hochgekommen ist, kann man an der Hausecke, die man dort sieht, auf einem der Stämme eine "Grauhäubchenmeise" filmen. (14/15)
    • Graffiti:
      • Gegenüber der Eingangstür zur Hütte kann man an einem Baum ein "Herz mit den Initialen der Mädchen" finden. (44/10)
  • Pflicht ist Pflicht:
    • Moth Girl (1):
      • Auf dem Dachboden kann man "Moth Girl" an dem offenen Teil des Dachs platzieren und filmen. (3/6)
  • Der Abgrund (beim Movie-Palast mit Corey):
    • Fieslinge (1):
      • In der Szene, wenn es immer zwischen dem Abgrund und dem Streit mit Corey hin und her geht, wehrt man sich gegen Corey. Irgendwann kommt die Option, ihn "Nochmal " und das wählt man dann auch aus. (7/7)
  • Kat (Hryn) Mikaelsen, 1995:
    • Wasserturm (1):
      • Oberhalb der Zugwagons kann man den "Wasserturm (Tag)" aufnehmen. (4/4)
    • Moth Girl (4): 
      • Man kann "Moth Girl" auf die Schaukel setzen und dort filmen. (4/6)
      • Auf der Rutsche kann man "Moth Girl" ebenfalls platzieren und sie anschließend filmen. (5/6)
    • Vögel! (1):
    • Am Zaun liegen drei Betonrohre übereinandergestapelt. Auf dem oberen Rohr sitzt ein "Blauhäher", den man filmen kann. (15/15)
  • Riot Grrrls:
    • Bühnenaufbau (12):
      • An der Straße bei Nora kann man den "Pick-Up der Mikaelsen" filmen. (1/7)
      • Auf der anderen Straßenseite kann man die "Reklametafel 'Ruhepause in Velvet Cove'" filmen. (2/7)
      • Rechts auf dem Parkplatz kann man ein beiges "Auto" aufnehmen. (3/7)
      • Rechts neben der Bar liegt "Müll", den man filmen kann. (4/7)
      • Auf der Bar kann man die "Leuchtreklame 'Blue Spruce'" filmen. (5/7)
      • In einem der Fenster kann man das Open-"Neonschild" aufnehmen. (6/7)
      • Außen an der Treppe hängt das Schild "Kein Ausschank an Minderjährige". (7/7)
      • Links an der Bar kann man das Telefon filmen, das als "Telefonzelle" bezeichnet wird. (8/7)
      • Nach dem Betreten des Hinterhofs kann man direkt den "Tisch im Mitarbeiterbereich" filmen. (9/7)
      • Ist man seitlich von der Bar, hinter dem Tor, kann man oben auf dem Dach eine "Antenne" filmen. (10/7)
      • Seitlich der Bar kann man hinunter zu einem Seiteneingang gehen. Dort bei der Tür zur Bar ist rechts ein "Schaltkasten", den man aufnehmen kann. (11/7)
      • Hinter der Bar kann man ein "Altes Boot und Anhänger" aufnehmen. (12/7)
    • Wasserturm (1):
      • Auf der gegenüberliegenden Straßenseite kann man "Wasserturm (Bar - Nacht)" aufnehmen. (5/4)
    • Graffiti (8):
      • An der rechten Seite der Bar ist an die Außenwand das Graffiti "Junker Heaven" gesprüht. (45/10)
      • Links von der Bar stehen Müllcontainer und an dem linken ist das Graffiti "Kurt 4ever" zu finden. (46/10)
      • An dem rechten Müllcontainer ist das Graffiti "Double Fisting Dylan" filmbar. (47/10)
      • Im Eingangsbereich der Bar, rechts unter dem Fenster, steht "See you in another life sister". (48/10)
      • Sobald man auf den Hinterhof der Bar gelangt, kann man rechts an der Wand das Graffiti "Smoke Slow" finden. (49/10)
      • Ist man im Bereich nach dem Tor, kann man hier gerade nach hinten gehen und links am Boden eine Betonabsperrung finden, auf der steht "Fred is with us". (50/10)
      • Es gibt einen seitlichen Zugang zur Bar, links von der Bar. Rechts neben dem Zugang ist an die Außenwand "Why her" gesprüht. (51/10)
      • Auf der Tür, die seitlich in die Bar führen würde, wenn man durch den Zugang links der Bar geht, steht "Tokey". (52/10)
    • Jagd (1):
      • Im Eingangsbereich der Bar hängt ein Flyer an der Pinnwand mit "Werbung" der Mikaelsen-Ranch. (11/8)
    • Moth Girl (2):
      • Ist man in den hinteren Bereich der Bar gelangt, kann man rechts gleich "Moth Girl" auf einen Camping-Stuhl setzen und filmen. (6/6)
      • Hat man den Strom zum Truck verlegt, kann man dort Moth Girl auf Noras Verstärker platzieren und filmen. (7/6)
    • Fremde (3):
      • Hat man den Strom komplett aktiviert am Stromkasten, kann man nun nach vorn gehen und vor der Bar drei "NPC F" aufnehmen. (5/7), (6/7), (7/7)
    • Malerische Ausblicke (1):
      • Schaut man zwischen dem Pick-up der Mikalsen und der Reklametafel die Straße entlang, kann man hier die "Aussicht" filmen. (8/5)

 

Kassette 2:

  • Wieder allein;
    • Mehr Katze! (1): 
      • Auf der Truhe kann man "S4100 Katze" aufnehmen. (10/9)
  • Eine Geschichte von zwei Schwestern:
    • Fremde (1):
      • Auf dem Kofferraum eines Autos sitzt Pam. Sie kann man als "Coole Dame" aufnehmen. (8/7)
    • Wasserturm (1):
      • Auf der anderen Straßenseite kann man "Wasserturm (Bar - Tag)" aufnehmen. (6/4)
    • Moth Girl (1):
      • Bei dem roten Pick-up-Truck kann man "Moth Girl" auf die Motorhaube setzen und aufnehmen. (8/6)
  • Eine leere Hütte:
    • Moth Girl (1):
      • Unten am Lagerfeuer beim Strand ist ein großer Baumstumpf. Auf ihn kann man "Moth Girl" platzieren und sie filmen. (9/6)
    • Schreckliches Spielzeug (1):
      • In der Hütte kann man an Autumns Platz einen Kassettenrekorder finden. Links an dem Recorder hängt ein "Humpty-Schlüsselanhänger". (6/6)
  • Noras Leid:
    • Trübe Tage (8):
      • Auf dem Tisch vor der Couch liegt "Gras". (1/6)
      • Ebenso auf dem Tisch ist eine "Zigarette", die man im Aschenbecher filmen kann. (2/6)
      • Auf dem Sessel gegenüber der Couch liegt eine "Zeitschrift für Erwachsene". (3/6)
      • Bei der ehemaligen Bühne kann man "Kaputtes Equipment" aufnehmen. (4/6)
      • An der rechten Posterwand kann man einen "Sexy Ausschnitt" filmen. (5/6)
      • Links neben Nora auf dem Tischchen ist ein "Bier". (6/6)
      • Auf dem Tischchen neben Nora liegt außerdem ein "Sexy Video". (7/6)
      • Rechts neben der Couch, auf ein paar Kartons, liegt ein "Gras-Magazin". (8/6)
  • Infiltrierung:
    • Gefängnisausbruch (6):
      • Links vor der Ranch steht ein Baum, mit einem "Baumhaus". (1/5)
      • Schaut man den Weg vor der Ranch nach links herunter, wird man dort ein "Tor" filmen können. (2/5)
      • Links von dem Tor, kann man noch den "Souvenirladen" aufnehmen. (3/5)
      • Schaut man den Weg vor der Ranch nach rechts, kann man dort den "Stall" aufnehmen. (4/5)
      • Rechts von dem Gartentor mit dem Code kann man ein "Farmschild" filmen. (5/5)
      • Man kann das "Lagerfeuer" aufnehmen, an das sich Corey gesetzt hat. (6/5)
    • Schreckliches Spielzeug (2):
      • Wenn man Corey umgangen ist und hinten am Zaun die Steigung hochgegangen ist, kann man links am Zaun ein "Altes Spielzeug" filmen. (7/6)
      • Rechts von dem Baum mit dem Baumhaus, kann man im Gras einen "Moonhopper" aufnehmen. (8/6)
    • Fieslinge (3):
      • Wenn "Dylan" am Fenster ist, kann man sie filmen. (8/7)
      • Hinter dem Farmschild kann man Coreys "Motorrad" aufnehmen. (9/7)
      • Wenn sich "Corey" ans Feuer gesetzt hat, kann man ihn filmen. (10/7)
    • Jagd (1):
      • Vor dem Souvenirladen steht eine "Hirschstatue", die man filmen kann. (12/8)
  • Rapunzel:
    • Gefängnisausbruch (1):
      • Ist man auf dem Dach angekommen, dreht man sich so weit nach links, bis man an dem Haus vorbeischauen kann. An einer der untersten Sprossen vom Antennengerüst kann man ein "Hufeisen" aufnehmen. (7/5)
    • Kats Käfig (10):
      • An den Fenstern steht ein Tischchen mit Kerzen und dieses wird beim Aufnehmen als "Hexenecke" bezeichnet. (1/6)
      • Auf dem rechten Nachttisch sind "Medikamente". (2/6)
      • Über Kats Bett hängt ein "Gemälde". (3/6)
      • In einer Schublade des linken Nachtschränkchens liegt der "CD-Player". (4/6)
      • Rechts von ihrer Zimmertür ist an der Wand ein "Peter-Pan-Poster" (5/6)
      • Neben dem rechten Nachttisch an der Wand ist ein Bild, was als "Deko" bezeichnet wird. (6/6)
      • Rechts neben Kats Schreibtisch kann man "Regale" aufnehmen. (7/6)
      • Rechts auf dem Schreibtisch ist ein "Kassettenrekorder". (8/6)
      • An der Tür links von Kats Schreibtisch hängt ein "Poster". (9/6)
      • Auf dem Schrank in Kats Raum ist eine "Sternlampe" zu finden. (10/6)
    • Schreckliches Spielzeug (3):
      • Neben dem rechten Nachttisch in Kats Zimmer ist ein "Plüschschaf" filmbar. (9/6)
      • Auf dem Regal rechts von Kats Schreibtisch kann man einen "Plüschhasen" aufnehmen. (10/6)
      • Links von Kats Schreibtisch, an der Wand, kann man ein "Kaputtes Stofftier" filmen. (11/6)
  • Vergiss uns nicht:
    • Damals und heute (10):
      • Der Tisch, an dem die drei Freundinnen gesessen haben, ist "Unsere Nische". (1/6)
      • Man kann den "Spielautomatennn" aufnehmen. (2/6)
      • Außerdem kann man den Barkeeper "Gus" filmen. (3/6)
      • "Pam" an der Bar ist ein weiterer Teil. (4/6)
      • Man kann an der Bar den "Bierzapfhahn" aufnehmen. (5/6)
      • Außerdem kann man hinter dem Zapfhahn die "Flaschen" filmen. (6/6)
      • Auf einem Tisch stehen vier leere Gläser, die in der Aufnahme "Biere" heißen. (7/6)
      • Dann kann man noch die "Bühne" filmen. (8/6)
      • Es ist möglich, den "Billardtisch" aufzunehmen. (9/6)
      • Und man kann die Tür zur "Damentoilette" verewigen. (10/6)

 

Regiedebüt
[Kassette 1] Deine allererste Memoirenmontage angesehen.
Offline-Trophäe

Erhält man, wenn man die erste Memoirenmontage erstellt hat. Memoiren sind kleine Erinnerungsmontagen, die man im Spiel finden und zusammenstellen kann. Nachdem man mit Swann alle Aufgaben in ihrem Kinderzimmer erledigt hat, hört man das Geräusch des Camcorders, das signalisiert, dass die Sicherung eines Videos abgeschlossen ist. Nun kann man den Camcorder rechts neben dem Fernseher aufnehmen. Mit  gelangt man in die Camcorder-Ansicht. In dieser Ansicht kann man sich weiterhin mit  bewegen und den Camcorder mit  ausrichten. Richtet man ihn auf ein bestimmtes Ziel, wird - sofern es sich um ein Memoire handelt - ein Rahmen eingeblendet. Über dem Rahmen erscheinen der Titel des Memoires sowie die Anzahl der Aufnahmen, die für die vollständige Montage benötigt werden.

Das erste Memoire kann man direkt im Kinderzimmer von Swann erstellen. Dazu richtet man den Camcorder auf die Katze und fokussiert sie innerhalb des Rahmens. Es wird angezeigt, dass zwei Aufnahmen erforderlich sind. Drückt man , startet die Aufnahme. Während sich der Kreis füllt, läuft die Aufzeichnung; sobald sie vollständig ist, stoppt die Aufnahme, und die Katze bewegt sich an einen anderen Ort. Dort kann sie ein zweites Mal aufgenommen werden.

Anschließend drückt man und wählt im Menü den Punkt "Memoiren". Dadurch startet ein kurzes Tutorial in Form von Textboxen, das die Montage „Mieze!“ abspielt. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man sich diese Montage angesehen hat.

 

Original-Trophäentipp:

Erhält man, wenn man die erste Memoirenmontage erstellt hat. Memorien sind kleine Erinnerungsmontagen, die man finden und erstellen kann. Wenn man mit Swann alles in ihrem Kinderzimmer erledigt hat, hört man den Camcorder, der signalisiert, dass die Sicherung eines Videos beendet ist. Man kann nun zu dem Camcorder gehen, der rechts vom Fernseher ist und ihn nehmen. Von nun an kann man  drücken und so in die Ansicht durch den Camcorder kommen. Aus dieser Sicht kann man nun immer noch mit  laufen und mit  den Camcorder ausrichten. Zudem kann man auf ein vorgegebenes Ziel mit dem Camcorder gehen und im Falle einer Memoire diese umrahmt wahrnehmen. Über dieser Umrandungs steht dann der Titel der Memorie und wie oft man diese aufnehmen muss, um sie vollständig zu haben. Im Zimmer von Swann kann man dann auch gleich erstmals machen, indem man eine Memoire von der Katze erstellt. Dafür hält man nun in den Rahmen um die Katzen und wird so sehen, dass man sie zweimal aufnehmen muss. Drückt man nun  wird die Aufnahme starten und man sie einen sich füllen den Kreis. Ist er einmal rum, stoppt die Aufnahme und die Katze wird sich zu einem anderen Ort bewegen. Dort kann man sie erneut aufnehmen. Jetzt kann man  drücken und unter dem Punkt "Memoiren" wird ein kurzes Tutorial, in Form von Textboxen, zu "Mieze!" dem gerade erstellten Memorie führen und abspielen. Die Trophäe wird freigeschalten, hat man sich diese Montage angeschaut.
Erinnerungsremix
[Kassette 1] Aufnahmen in einem Memoire ersetzt.
Offline-Trophäe

Erhält man, wenn man die Aufnahme einer Memoire durch eine andere des gleichen Motivs ersetzt hat. Dafür müssen mehrere Aufnahmen desselben Motivs gemacht werden. Ob es sich um ein normales Memoire oder ein Sammelmemoire handelt, spielt für die Trophäe keine Rolle.

Hat man mehrere Aufnahmen erstellt, öffnet man mit  das Camcorder-Menü. Unter dem Punkt "Memoiren" wählt man das gewünschte Memoire aus. Auf der rechten Seite werden alle dazugehörigen Motive angezeigt. Motive, zu denen es mehrere Aufnahmen gibt, sind mit zwei kreisenden Pfeilen markiert.

Drückt man nun auf dem Memoire oder Sammelmemoire , gelangt man in den Bearbeitungsmodus. Dort wählt man eines der mit Pfeilen markierten Motive aus und drückt erneut . Anschließend werden alle alternativen Aufnahmen eingeblendet. Nun kann man eine andere Aufnahme auswählen und mit  bestätigen. Damit wurde die ursprüngliche Aufnahme erfolgreich ersetzt.

Schnittmeisterin
[Kassette 1] Ein Memoire umgeordnet.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Ablauf des "Movie Palace"-Memoires umgeordnet hat.

Im Verlauf der Geschichte gelangt man zum Movie Palace, wo man ein Memoire für den weiteren Spielfortschritt erstellen muss. Nachdem man die fünf erforderlichen Aufnahmen gemacht hat, wird man in das Menü geleitet und erhält ein Tutorial, das erklärt, wie Swann eines der Motive umstellt.

Das Vorgehen funktioniert wie folgt:
Man benötigt ein Memoire, bei dem mehrere Motive erstellt werden können, zum Beispiel "Mein Zimmer", das man im Kinderzimmer von Swann aufnehmen kann. Für dieses Memoire werden vier Motive benötigt, man kann jedoch bis zu zehn verschiedene aufnehmen.

Hat man mindestens vier Motive oder mehr erstellt, drückt man , um das Camcorder-Menü zu öffnen. Dort wählt man das entsprechende Memoire aus und drückt , um es zu bearbeiten. Anschließend drückt man  und kann eines der aufgenommenen Motive auswählen. Dieses schiebt man an die gewünschte Position eines anderen Motivs und bestätigt die Änderung mit . Damit wurde die Reihenfolge des Memoires erfolgreich umgestellt.

Director’s Cut
[Kassette 1] Ein Memoire nach dem Anschauen bearbeitet.
Offline-Trophäe

Erhält man, wenn man sich ein Memoire angesehen und anschließend bearbeitet hat. Hat man alle Aufnahmen für ein Memoire erstellt, kann man mit  in das Camcorder-Menü wechseln. Dort wählt man ein fertiges Memoire aus und drückt , um es abzuspielen. Danach drückt man auf demselben Memoire die -Taste, um in das Bearbeitungsmenü zu gelangen. Dort kann man entweder  drücken, um ein Motiv zu ersetzen, oder , um ein Motiv umzuordnen. Welche der beiden Methoden angewendet wird, spielt für den Erhalt der Trophäe keine Rolle.

Dokumentarfilmerin
[Kassette 1] Im Sammelmodus ein neues Motiv gefilmt.
Offline-Trophäe

Hierfür sollte man einmal ein neues Motiv im Sammelmodus mit der Kamera gefilmt haben. Startet man eine neue Szene aus Swanns Jugend, in der sie die Kamera besitzt, kann man mit  das Menü öffnen. Dort wählt man "Eine Szene wiederholen" und anschließend die gewünschte Szene aus. Danach stehen mehrere Optionen zur Auswahl – man entscheidet sich für , also "Im Sammelmodus spielen". Nun spielt man die Szene so lange, bis man mit dem Camcorder einen Sammelgegenstand aufnehmen kann, den man bisher noch nicht gefunden hat. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald die Aufnahme beendet ist.

Um wieder in den Geschichtsmodus zu wechseln, öffnet man dasselbe Menü und wählt diesmal .

Cinema Paradiso
[Kassette 1] 10 Aufnahmen als Favoriten markiert.
Offline-Trophäe

Für diese Trophäe muss man zehn Aufnahmen mit einem Herzen markieren und damit als Favoriten festlegen.

Hat man mindestens zehn unterschiedliche Aufnahmen erstellt, kann man mit  in das Camcorder-Menü wechseln. Dort wechselt man mit  auf den Punkt "Aufnahmen". Mit  kann man durch die einzelnen Aufnahmen navigieren. Bei jeder Aufnahme, die man als Favorit markieren möchte, drückt man , wodurch ein Herzsymbol erscheint. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man zehn verschiedene Aufnahmen auf diese Weise markiert hat.

Producer’s Cut
[Kassette 1] Aufnahmen gelöscht.
Offline-Trophäe

Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man eine Aufnahme gelöscht haben. Nachdem man den Camcorder aufgenommen hat, kann man ihn jederzeit mit  aktivieren und in den Aufnahmemodus wechseln. Dort drückt man erneut , um eine Aufnahme zu starten, und noch einmal, um sie zu beenden. Mit der -Taste verlässt man anschließend die Aufnahmenansicht.

Drückt man nun , gelangt man in das Camcorder-Menü. Mit  wechselt man auf den Punkt "Aufnahmen". Dort kann man mit  oder  eine Aufnahme auswählen. Befindet man sich auf der gewünschten Aufnahme, drückt man . Man wird nun gefragt, ob man die Aufnahme löschen möchte. Wählt man "Löschen" und bestätigt mit , wird die Aufnahme entfernt.

Mit einem Stern markierte Aufnahmen, die für Memoiren verwendet werden, können nicht gelöscht werden.

Stille Protagonistin
[Kassette 1] Bei drei Gelegenheiten im Gespräch geschwiegen.
Offline-Trophäe

Erhält man, wenn man sich dreimal dazu entschieden hat, in einem Gespräch nichts zu sagen. In Gesprächen kommt es oftmals dazu, dass man bei den Antworten unter Zeitdruck gesetzt wird. Das zeichnet sich dadurch ab, dass die Farbe im Antwortbalken von rechts nach links verschwindet. Ist der Balken leer, geht das Gespräch weiter, ohne dass Swann etwas dazu gesagt hat. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald dies dreimal gemacht wurde.

Schrödingers Katze
[Kassette 1] Deiner Katze einen Namen gegeben.
Offline-Trophäe
Hierfür muss man der Katze von Swann einen Namen gegeben haben. Zu Beginn von Kassette 1 sitzt man im Auto und telefoniert mit Swanns Mutter. Während des Gesprächs sollte man die Unterhaltung fortführen, bis sie auf die Katze zu sprechen kommt. Da sich Swanns Mutter nicht mehr an den Namen erinnert, erhält man drei Auswahlmöglichkeiten. Welcher Namen gewählt wird, spielt keine Rolle, solange man einen auswählt.

Die drei möglichen Namen sind:

  • Kürbis

  • Schneeball

  • Schatten

Katzokatz
[Kassette 1] Deine Katze an zwei verschiedenen Tagen gestreichelt.
Offline-Trophäe
Diese Trophäe schaltet man frei, wenn man die Katze von Swann an zwei verschiedenen Tagen gestreichelt hat.

Die Katze trifft man ausschließlich in Swanns Zimmer. Dadurch ist die Trophäe auf die Szenen in Kassette 1 beschränkt, in denen sich Swann dort aufhält. Es gibt jedoch mehrere Gelegenheiten, an denen man die Katze streicheln kann.

  • Kassette 1:
    • Szene 3 – Swann Holloway, 1995:
      • Die Katze liegt auf der Truhe. Legt man sich mit Swann auf das Bett, wird sich auch die Katze dazugesellen. Nach kurzer Zeit kann man mit ihr interagieren und sie streicheln.
    • Szene 14 – Freundin an der Strippe:
      • Hier muss man die Katze zunächst mit Leckerlis bei der Tür ablenken und von der Truhe locken. Nachdem man die Gegenstände aus der Truhe genommen hat, liegt die Katze daneben. Schließt man die Truhe wieder, springt sie darauf zurück und kann dann gestreichelt werden.
    • Szene 19 – Zusammenpacken:
      • Die Katze liegt auf dem Schreibtisch und kann jederzeit gestreichelt werden.
  • Kassette 2:
    • Szene 3 – Wieder allein:
      • Auch hier kann man die Katze im Zimmer vorfinden. Nach dem Öffnen der Box springt sie heraus und legt sich auf die Truhe, wo sie erneut gestreichelt werden kann.

Hinweis:
Auch wenn es die Trophäenbeschreibung nicht ausdrücklich erwähnt, zählt das Streicheln der Katze in Kassette 2 ebenfalls für den Erhalt der Trophäe.

Noch mal mit Gefühl
[Kassette 1] Zehnmal an etwas anderes zurückerinnert.
Offline-Trophäe

Erhält man, wenn man sich zehnmal an Dinge aus der Vergangenheit zurückerinnert hat. Spielt man als erwachsene Swann, kann man zahlreiche Objekte untersuchen, die mit einem Interaktionskreis markiert sind. Nähert man sich einem solchen Gegenstand, erscheint die Anweisung, die -Taste zu drücken, um sich "zurückzuerinnern". Hebt man einen Gegenstand zur genaueren Betrachtung auf, wird ebenfalls eine Erinnerung ausgelöst. Diese besteht meist aus einer kurzen Audioaufnahme, in der sich zwei oder mehrere Personen unterhalten.

Die Trophäe kann auch durch wiederholtes Auslösen derselben Erinnerung an einem Objekt erhalten werden. Da diese Erinnerungen jedoch einen zentralen Bestandteil des Spiels darstellen, wird man im Verlauf der Handlung genügend Gelegenheiten haben, um die erforderlichen zehn Erinnerungen zu aktivieren.

Schmetterlingseffekt
[Kassette 1] Die Geschichte umgeschrieben.
Offline-Trophäe

Erhält man, wenn man in der Vergangenheit eine Handlung ausgeführt hat, die sich auf die Zukunft auswirkt.

Ein Beispiel dafür findet sich in Szene 6: "Die erste Nacht", in der man den Schlüssel sucht. Dieser befindet sich oben auf der Rakete. Um ihn zu erreichen, muss man zunächst ein geeignetes Geschoss finden, mit dem man den Schlüssel herunterschießen kann. Bevor man ihn jedoch anleuchtet, sollte man das Loch unter der Rakete mit einer Pappe abdecken. Nur so bleibt der Schlüssel liegen, wenn er herunterfällt. Macht man das nicht, fällt der Schlüssel in das Loch und geht verloren.

Hat man die Pappe platziert und den Schlüssel erfolgreich heruntergeholt, kann man ihn in der Gegenwart auf dem Tisch vor Autumn finden und untersuchen. Sobald man ihn betrachtet hat, wird die Trophäe freigeschaltet.

Gordon, es ist 10:10 Uhr
[Kassette 1] Den Wecker um 10:10 Uhr untersucht.
Offline-Trophäe

Für diese Trophäe muss man exakt um 10:10 Uhr auf den Wecker im Zimmer der jungen Swann geschaut haben. Nach dem Betreten des Restaurants spielt man in Swanns Vergangenheit weiter, beginnend in ihrem Kinderzimmer. Links neben dem Bett steht auf dem Nachttisch der Wecker. Sobald man die Kontrolle über Swann übernimmt, zeigt die Uhrzeit 10:07 Uhr. Man hat also noch etwas Zeit, um sich im Zimmer umzusehen oder kleinere Aktionen auszuführen.

Die Uhrzeit lässt sich gut ablesen, auch ohne den Wecker direkt zu fokussieren. Um die Trophäe zu erhalten, muss man sich ihm um 10:10 Uhr nähern und mit dem Interaktionskreis am Wecker interagieren.

Tschechows Gewehr
[Kassette 1] In Autumns Sachen rumgeschnüffelt.
Offline-Trophäe
Erhält man, wenn man in Autumns Sachen herumgeschnüffelt hat. Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man kurz vor dem Ende in Szene 4 "Willkommen in Velvet Cove" spielen. Wenn man in der Gegenwart ist und an der Bar das Smartphone zum Laden abgegeben hat, kann man danach zur Toilette gehen. Bevor man das allerdings macht, sollte man zu den Sitzplätzen ganz rechts vom Eingang gehen. Auf der linken Bank steht eine Tüte mit einer Box darin. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man den Cursor eine Weile auf die Box gerichtet hält.
Nach und Macher
[Kassette 1] Menschen auf Film nachgemacht.
Offline-Trophäe

Für diese Trophäe muss man im Filmmodus eine Person nachgemacht haben, auf eine Weise, wie es sich Swann vorstellt. Das geht nur auf Kassette 1 in Szene 5 "Der Tag, an dem wir uns trafen", wenn man sich mit Swann auf das Movie-Palace-Gebäude begeben hat. Wenn man am Movie Palace ist, kann man rechts von dem Gebäude eine Leiter nach oben steigen und so auf das Dach gelangen. Ist man nun im Aufnahmemodus und hält mit dem Camcorder auf Personen, wird Swann gelegentlich anfangen, sich darüber Gedanken zu machen, wie sie wohl in verschiedenen Akzenten klingen. Man kann dann einige Optionen auswählen, und Swann wird ihre Gedanken aussprechen.

Das ist erstmals mit Nora (hier unbekannterweise noch als Skaterin auf Video) möglich, die links von dem Eistand auf einem Tisch sitzt. Man kann aber auch hinter dem Movie Palace ein Pärchen nachmachen. Hält man lange genug mit der Kamera auf sie drauf, auch ohne zu filmen, kommt es zu den Monolog-Optionen. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man erstmals jemanden im Aufnahmemodus nachgemacht hat. Das ist nur in dieser bestimmten Szene möglich.

Kritischer Erfolg
[Kassette 1] Eine natürliche 20 gewürfelt.
Offline-Trophäe
Erhält man, wenn man mit einem zwanzigseitigen Würfel eine 20 gewürfelt hat. Wenn man am Movie Palace ist, kann man rechts von dem Gebäude eine Leiter nach oben steigen und so auf das Dach gelangen. Dort ist ein Tisch zu finden, auf dem Dungeons & Dragons gespielt wurde. Untersucht man den Tisch mit , kann man darauf den Würfel untersuchen. In diesem Untersuchungsbild, kann man jetzt  drücken, um zu würfeln. Das macht man so lange, bis man eine 20 erhalten hat.
Patient Null
[Kassette 1] Eine dreckige Erdnuss gegessen.
Offline-Trophäe
Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man eine Erdnuss gegessen haben. Das geht in Szene 8 "Wiedersehen", wenn man zur Bar geht, um Getränke zu bestellen. Hier kann man nun nach rechts auf die Theke schauen, bevor man den Barkeeper anspricht, und Erdnüsse entdecken. Jetzt muss man zweimal mit den Erdnüssen interagieren, damit sich Swann eine nimmt und isst. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn die Nuss gegessen worden ist.
MUH!
[Kassette 1] Die Muhdose zum Muhen gebracht.
Offline-Trophäe
Diese Trophäe kann man in der neunten Szene "Garagenband" freischalten. Wenn man sich hier bewegen kann, kann man rechts beim Tor ein kleines Bobby-Car stehen sehen. Darauf liegt die Muhdose. Wenn man diese nun untersucht, kann man sie in der Großaufnahme so drehen, dass sie auf dem Kopf steht. Jetzt dreht man sie wieder richtig herum, und die Dose sollte nun ein Muhen von sich geben. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man das erste Muhen aus der Dose gehört hat.
Herzschmerz
[Kassette 1] Das Liebesschloss vom Zaun entfernt.
Offline-Trophäe
Hierfür muss man das Liebesschloss in der Szene "Licht, Kamera und Action!" am Zaun vor dem Hochsitz geöffnet haben. Wenn man an dem Zaun angekommen ist, steht dort ein Werkzeugkasten, und links oben bei diesem Kasten hängt ein Liebesschloss von Dylan und Corey. Es handelt sich dabei um ein Zahlenschloss mit einer vierstelligen Kombination. Diese Kombination ist 0827. Man muss mit dem Cursor über das Rädchen gehen, das man drehen möchte, und kann es dann mit  drehen. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald die Kombination eingegeben ist und sich das Schloss geöffnet hat.
Jusant
[Kassette 1] Ein Steinmännchen fertig gebaut.
Offline-Trophäe
Diese Trophäe erhält man, wenn man in der Szene "Licht, Kamera und Action!" das Steinmännchen fertig gebaut hat. Man muss die Szene so weit spielen, bis man wieder an dem Zaun mit den Schlössern vorbeikommt, den man zu Beginn des Spiels schon einmal passiert hat. Wenn man beim Zaun links weitergeht und sich dann weiter links hält, kommt man an dem Dreh-Spot "Luftgitarre" vorbei. Geht man dort bis zum Wasser, erreicht man die Stelle, an der man zu Beginn des Spiels schon mit Swann gesessen hat. Dort am Wasser steht ein Steinmännchen, mit dem man interagieren kann. Jetzt kommt man in die Nahaufnahme, bei der man links einen Stein aufheben kann. Hat man den Stein, interagiert man anschließend mit der Spitze des Steinmännchens. Swann wird den Stein nun dort oben ablegen, und man hat das Steinmännchen fertig gebaut.
Hier ist Mary!
[Kassette 1] Bloody Mary komplett durchgezogen.
Offline-Trophäe
Erhält man, wenn man "Bloody Mary" komplett durchgezogen hat. Diese Trophäe kann man in der Szene "Pflicht ist Pflicht" freischalten. In dieser Szene werden die Mädchen abends, nachdem man Feuer gemacht hat, das Spiel Wahrheit oder Pflicht spielen. Zu Beginn ist man mit Swann einmal dran, und dann geht es reihum weiter. Wenn das Spiel ein zweites Mal bei Swann landet, sollte man sich für Pflicht entscheiden, was Kat auch suggeriert. Also wählt man Pflicht, und das stellt sich als die Aufgabe "Bloody Mary" heraus, die Swann in der Außentoilette absolvieren muss. Sie muss dort hineingehen und dreimal "Bloody Mary" sagen. Das macht man, indem man mit der Sprechblase vor Swann interagiert und somit einmal "Bloody Mary" sagt. Insgesamt sagt man es somit dreimal. Nun werden sich alle etwas wundern, weil nichts passiert ist, bloß Kat sagt, dass man weitermachen soll. Es erscheint auch etwas weiter links unten im Bild die Option, die Toilette zu verlassen, was man auf keinen Fall machen sollte. Man muss nun immer weiter die Sprechoption auswählen, was jedes Mal das Sagen von dreimal "Bloody Mary" zur Folge hat. Irgendwann steht bei der Sprechoption vorweg in Klammern, dass es das letzte Mal ist. Nun spricht man es erneut aus und wartet, bis Swann die Toilette selbstständig verlässt. Eine Sequenz wird folgen, und man hat so "Bloody Mary" komplett durchgezogen.
 
Hier noch einmal exakt die Auswahl der Aussagen:
  • Bloody Mary?
  • Bloody Mary ...
  • Bloody Mary.
  • (Dreimal Bloody Mary sagen)
  • (Dreimal Bloody Mary sagen)
  • (Dreimal Bloody Mary sagen)
  • (Letztes Mal) Bloody Mary ...
Licht aus
[Kassette 1] Beim Verwenden des Sicherungskastens der Bar den Strom abgeschaltet.
Offline-Trophäe
Diese Trophäe kann man in Szene 24 "Riot Grrrl" freischalten, wenn man der Bar den Strom am Sicherungskasten abgeschaltet hat. Im Spielverlauf muss man hinter der Bar ein Kabel finden und in eine Steckdose stecken. Man wird feststellen, dass kein Strom da ist, also muss man jetzt zwei Sicherungen finden und diese in den Stromkasten beim Seiteneingang der Bar einsetzen. Jetzt muss man die Sicherungen so drehen, dass sie alle aus sind und man somit den kompletten Strom abgeschaltet hat. Dass eine Sicherung Strom hat, erkennt man an den Lichtern links von jeder Sicherung. Das grüne Licht bedeutet "an" und das rote "aus". Man kann jetzt wie folgt vorgehen: rechts Mitte, unten rechts, unten links, links Mitte und rechts Mitte. Danach sind alle Sicherungen aus, und man erzeugt einen Blackout in der Bar.
Vorführraum
[Kassette 2] Das Konzertvideo auf deinem Fernseher abgespielt.
Offline-Trophäe
Diese Trophäe ist direkt in der ersten spielbaren Vergangenheitsszene "Wieder allein" von Kassette 2 freischaltbar. Hierfür muss man lediglich zum Fernseher gehen, der rechts vom Schreibtisch steht, und dort mit dem Kassettenrecorder interagieren. Das Video vom Konzert wird jetzt starten. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenige Sekunden nachdem das Video vom Konzert gelaufen ist.
Bis in 27 Jahren.
[Kassette 2] Die falsche Nummer gewählt.
Offline-Trophäe
Diese Trophäe kann man direkt in der ersten Szene in der Vergangenheit von Kassette 2 freischalten. Die Szene heißt "Wieder allein". Dafür muss man in Swanns Zimmer zu dem Telefon auf ihrem Bett gehen und damit interagieren. Hier gibt man jetzt die Nummer 416-555-0175 ein und lauscht dem Gespräch. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald das Gespräch zu Ende ist. Bei der Nummer handelt es sich um die Telefonnummer von Swann in der Zukunft, die man auf Kassette 1 gleich zu Beginn im Auto finden kann.
90er-Jahre-Style
[Kassette 2] Bei jeder Gelegenheit Outfit gewechselt.
Offline-TrophäeVerbuggte Trophäe
Erhält man, wenn man bei jeder Gelegenheit das Outfit gewechselt hat. Dafür muss man sich während des Spielverlaufs überall umziehen, wenn es möglich ist. Dabei geht es um Stellen auf der ersten sowie auf der zweiten Kassette.
Hier eine Auflistung dieser Szenen und wo man sich dort umziehen kann:
 
Kassette 1:
  • Szene 3, "Swann Holloway, 1995" (Kleiderschrank; muss für die Geschichte gemacht werden)
  • Szene 14, "Freundin an der Strippe" (erneut der Kleiderschrank in Swanns Zimmer; auch hier ist es für die Geschichte relevant)
  • Szene 19, "Zusammenpacken" (auch hier kann man sich am Kleiderschrank wieder umziehen)
Kassette 2:
  • Szene 3, "Wieder allein" (Kleiderschrank)
  • Szene 5, "Eine leere Hütte" (Stuhl rechts an Swanns Platz)
  • Szene 7, "Noras Leid" (Einkaufstüten rechts neben dem Fernseher anschauen und dann "Kleidersack  ändern" auswählen)

Bug-Report:

Es kann sein, dass die Trophäe trotz des Nachholens von vergessenen Umkleide-Spots nicht freigeschaltet wird. Die bisher einzige Lösung ist es, das Spiel komplett von Anfang bis Szene 7 auf Kassette 2 durchzuspielen und dabei alle Spots mitzunehmen. Patch 2.2 hat dieses Problem behoben, und es kann jetzt normal im Sammelmodus nachgeholt werden, indem man die fehlenden Umkleide-Spots nutzt.

Nagel auf den Kopf getroffen!
[Kassette 2] Alle Formen auf dem Nagelbrett durchprobiert.
Offline-TrophäeVerbuggte Trophäe
Für diese Trophäe muss man die insgesamt sechs verschiedenen Formen auf dem Nagelbrett in Swanns Zimmer mindestens einmal gemacht haben. Diese Trophäe ist positiv verbuggt und es kann sein, dass man sie auch schon in der ersten Kassette freischaltet. Das passiert dann, wenn man jedes Mal, sobald man in der Geschichte in Swanns Zimmer ist, dort die drei möglichen Formen wiederholt. Für diese Trophäe muss man theoretisch aber nur einmal die drei Symbole von der ersten Kassette und die drei Symbole von der zweiten Kassete einmal gemacht haben.
So sollte es ohne Probleme gehen. Das Nagelbrett steht auf dem Regal rechts von Swanns Bett. Auf der ersten Kassette kann man in der Regel direkt damit interagieren. Auf Kassette 2 muss man erst das Regal anschauen, und in der Nahansicht des Regals kann man mit dem Nagelbrett interagieren. Interagiert man mit dem Nagelbrett, kann man es in der Nahansicht mit  einmal herumdrehen, und hier bekommt man dann die jeweils drei Optionen des Kapitels angeboten. Man kann sie jetzt eine nach der anderen auswählen und im Nagelbrett hinterlassen.
Hier die sechs unterschiedlichen Formen, die man bilden kann, und in welchem Kapitel man sie auswählen kann:
  • Kassette 1:
    • Gesicht
    • Obszönes
    • Peace-Zeichen
  • Kassette 2:
    • Wütende Form
    • Abgrund-Kreisform
    • Mottenform

Hinweis:

Hat man in Kapitel 1 eine oder mehrere Formen verpasst, kann man diese über die Szenen-Auswahl nachholen. Dafür drückt man  und dann geht man auf "Eine Szene wiederholen". Jetzt geht man auf eine Szene, in der man in Swanns Zimmer ist und holt hier die fehlenden Formen nach. Die Trophäe erhält man direkt nach den fehlenden Formen.

 

Bug-Report:

Der Bug in der Trophäe ist mit Patch 2.2 behoben, daher wird sie nach diesem Patch sehr wahrscheinlich nicht mehr vorzeitig freigeschaltet.

Ich sehe dich
[Kassette 2] Alle Bilder aus dem Magisches-Auge-Buch enthüllt.
Offline-Trophäe
Für diese Trophäe muss man alle magischen Bilder im Magisches-Auge-Buch gesehen haben. Das bedeutet, man muss lediglich das Magisches-Auge-Buch in den unterschiedlichen Kassetten einmal angeschaut haben. Auf jeder der beiden Kassetten ist es einmal oder mehrmals möglich, dieses Buch anzusehen, und je einmal pro Kassette wird Swann etwas dazu sagen.
Hier die Fundorte des Magisches-Auge-Buchs:
  • Kassette 1:
    • Man kann das Buch immer in Swanns Zimmer finden, im Regal links vom Schreibtisch. Hier sollte es rechts im Regal zu finden sein.
  • Kassette 2:
    • Auch bei dieser Kassette ist es in Swanns Zimmer, allerdings liegt es dieses Mal in dem Bücherregal rechts vom Bett. In dem Regal selbst ist es rechts unten.
Liebes Tagebuch
[Kassette 2] Alle Gegenstände in Swanns Geheimversteck untersucht.
Offline-TrophäeVerbuggte Trophäe
Für diese Trophäe muss man alle Gegenstände im Geheimversteck von Swanns Zimmer einmal angeschaut haben. Dieses Geheimversteck ist ein Koffer links unter Swanns Bett. Er beinhaltet mehrere Gegenstände, allerdings erst alle, wenn man auf Kassette 2 ist. Man kann also erst zu Beginn von Kassette 2, in der Szene "Wieder allein", diese Trophäe freischalten. Entweder schaut man sich auf Kassette 2 alle Gegenstände auf einmal an oder man hat auf Kassette 1 schon einige angesehen, wodurch man nun auf Kassette 2 nur die neu hinzugefügten anschauen muss.
Hier eine Auflistung der Gegenstände, die man alle auf Kassette 2 im Geheimversteck finden kann und die man angeschaut haben muss:
  • Gedicht
  • Ausschnitt
  • Fanfiction
  • Buch
  • Foto
  • Zeichnung
  • Gefalteter Zettel
  • Nagellack

Bug-Report:

Es konnte vorkommen, dass die Trophäe nicht freigeschaltet wurde, obwohl man alle Gegenstände angeschaut hat. Das hängt damit zusammen, dass man sich die Gegenstände schon teilweise auf Kassette 1 angeschaut hat. Der Fehler konnte vermieden werden, wenn man diese Gegenstände erstmals auf Kassette 2 angeschaut hat. Patch 2.2 hat dieses Problem jedoch behoben, sodass die Trophäe jetzt korrekt freigeschaltet wird.

Ententpacken
[Kassette 2] Karton in weniger als 3 Minuten gepackt.
Offline-Trophäe
Diese Trophäe kann man direkt in "Wieder allein", der ersten spielbaren Szene in der Vergangenheit, freischalten. Hier muss man in Swanns Zimmer einen Karton packen, der vor dem Schreibtisch steht. Öffnet man ihn, wird die Katze herausspringen, und man hat nun mehrere Gegenstände um den Karton liegen. Diese muss man, wie in einem Tetris-Spiel, in den Karton legen. Sie passen alle genau hinein, allerdings kann man sich gewisse Freiheiten nehmen und sie auf verschiedene Arten einsortieren. Der Karton ist vier Felder breit, drei Felder hoch und drei Felder tief. Der beste Weg, damit zu starten, ist es, die großen Gegenstände zuerst in dem Karton zu verteilen, und zwar so, dass unter ihnen keine freien Felder bleiben, da diese im Nachhinein nicht mehr belegt werden können. Man kann einen Gegenstand nehmen und ihn mit  drehen. So bringt man nach und nach alles in den Karton, und mit den kleinen Gegenständen füllt man die Lücken auf. Das richtige Einsortieren ist komplizierter, als man denkt. Zudem können auch Fehler passieren. Insgesamt hat man drei Minuten Zeit, was für die Aufgabe aber ausreichend sein sollte. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man alles innerhalb dieses Zeitlimits alles einsortiert hat.
 
Im Spoiler ein Video, wie man es in einer Minute machen kann:
Spoiler
Herzensangelegenheit
[Kassette 2] Pams vermisstes Buch gefunden.
Offline-Trophäe
Wenn man die Szene "Eine Geschichte von zwei Schwestern" erreicht hat, ist man mit Swann vor der Bar "The Blue Spruce". Hier trifft man Pam, die auf dem Kofferraum eines Autos sitzt. Spricht man sie an, sollte man im Gespräch bleiben und nicht bei der ersten Gelegenheit dieses verlassen. So wird man im Gesprächsverlauf erfahren, dass sie ein geliebtes Buch an dem verhängnisvollen Abend vor der Bar verloren hat. Jetzt spielt man weiter und interagiert mit den Putzsachen, die vor der Treppe zum Eingang stehen. Jetzt kann man diverse Dinge reinigen bzw. die Sachen an der Zufahrt zur Bar wegräumen. Hat man das erledigt, kann man zu den Müllcontainern gehen, von denen einer offen ist. Interagiert man mit diesem, wird man darin das Buch von Pam finden. Man geht nun wieder zu ihr und gibt es der dankbaren Pam. Die Trophäe wird freigeschalten, sobald man ihr das Buch übergeben hat.
Freigeist
[Kassette 2] Gertie etwas Liebe geschenkt.
Offline-Trophäe
Diese Trophäe kann in der Szene "Traum der Anarchistin" freigeschaltet werden. Hierfür muss man erst einmal so weit spielen, dass man mit Kat zusammen in den Stall gelangt. Im Stall folgt man dem Gang bis zu dem Raum, in dem sich Kat hinsetzen wird. Rechts in dem Raum ist eine Werkbank, und in der Kabine mit Wild, die der Werkbank am nächsten ist, kann man Gertie finden. Hat man Gerties Kabine geöffnet, wird sie heraustreten, und nun kann man sie streicheln. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man Gertie das erste Mal gestreichelt hat.
Danke für Tipps und Ergänzungen

Recommended Posts

Geschrieben

@aNgRysHeEp, der Leitfaden ist hiermit an Dich zugeteilt, ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg damit. :smile:

 

Fertigstellung deines Leitfadens:

  • Weitere Infos zum Aufbau und der Erstellung eines Leitfadens findest du im lf-tutorial.
  • Solltest du für längere Zeit den Leitfaden nicht weiter bearbeiten können, gib der Community und uns darüber bitte Bescheid.

 

Leitfaden-Archiv:

  • Zu jedem zugeteilten Leitfaden legen wir ein separates Archiv an. Darin werden alle Tipps und Ergänzungsvorschläge anderer User verschoben, sobald sie in den Leitfaden übernommen wurden. Wenn du solche Beiträge nicht mehr benötigst, gib uns hier im Thread Bescheid welche Beiträge wir für dich ins Archiv verschieben sollen.
  • Usertipps die du nicht in den Leitfaden übernommen hast musst du begründet ablehnen, damit die User darüber informiert sind, warum ihre Ergänzungen nicht eingearbeitet wurden.
  • Durch die Zuteilung des Leitfadens kann es passieren, dass Beiträge ins Archiv geschoben wurden, die von dir noch nicht eingearbeitet wurden. Schau bitte daher nach der Zuteilung ob darunter noch Usertipps sind, die du noch bearbeiten musst.

 

Abschluss und Schließung des Leitfadens:

  • Dein Leitfaden kann nach Ablauf der Regelfrist, von heute an frühestens in 7 Tagen, von dir fertig gemeldet und geschlossen werden. Melde den Leitfaden einfach über den Leitfaden-Manager fertig und bitte nicht per PN an einzelne Leitfaden-Moderatoren.
  • Sollten nach der Fertigmeldung noch Tipps von Usern kommen, sind diese noch einzuarbeiten oder begründet abzulehnen.
  • Nach der Fertigmeldung wird der Leitfaden dann vom Leitfaden-Team noch einmal hinsichtlich Regelkonformität, Rechtschreibung, etc. überprüft. Kleinigkeiten werden gleich korrigiert oder es folgt noch eine Info, was noch von Dir angepasst werden muss. Nach den eventuell noch nötigen Korrekturen wird der Leitfaden dann zeitnah von der Leitfaden-Teamleitung geschlossen. Wir behalten uns jedoch vor, die Schließung noch aufzuschieben, falls zu diesem Leitfaden noch rege weitere Anmerkungen und Tipps eingehen.

 

An die Community:

  • Bitte nutzt den Thread nur für Tipps und Ergänzungsvorschläge an den Leitfaden-Ersteller. Alles was nicht für den Aufbau des Leitfadens dienlich ist wird vom Leitfaden-Team kommentarlos gelöscht. Verlagert daher Fragen oder Diskussionen zu einzelnen Trophäen in die entsprechend passenden Threads dieses Spiele-Unterforums.
- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo @aNgRysHeEp,

 

zunächst mal entschuldige bitte, dass es bei diesem Leitfaden mit der Abnahme länger gedauert hat. Ich habe mir den Leitfaden nun durchgelesen. Dabei sind mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die ich gerne noch mit dir abstimmen möchte:

 

Trophäe "Komplettbox":

Spoiler
  1. Bei der Spoilerüberschrift steht noch am Ende in Klammern "(in Arbeit)" - bedeutet das, du hast die Informationen noch nicht abgeschlossen oder vergessen den Hinweis in der Überschrift zu löschen?
  2. Unter der Überschrift "Fieslinge (1)" der Satz: "Irgendwann kommt die Option, ihn "Nochmal " und das wählt man dann auch aus. (7/7)" → entweder fehlt hier was oder das Komma nach "Option" und das Wort "ihn" sind zu viel.
  3. Unter der Überschrift "Moth Girl (4) sind nur zwei statt vier Punkte aufgeführt.
  4. Unter der Überschrift "Spotlight Nora (10)" kommt nur ein Punkt statt zehn.
  5. Unter der Überschrift "Spotlight Kat (10)" kommt ebenfalls nur ein Punkt statt zehn.

 

Trophäe "Regiedebüt"

Spoiler

Die Trophäenbeschreibung war leider verwirrend. Ich habe versucht, das neu zu formulieren. Bitte prüfen, ob das so ok ist. Den Originaltext habe ich noch stehen lassen.

 

Trophäe "Producer's Cut"

Spoiler

Hier fehlt ein Controller-Symbol im Satz: "Mit der -Taste verlässt man anschließend die Aufnahmenansicht." 

 

Trophäe "90er-Jahre-Style"

Spoiler

Im Bug-Report steht:

Es kann sein, dass die Trophäe trotz des Nachholens von vergessenen Umkleide-Spots nicht freigeschaltet wird. Die bisher einzige Lösung ist es, das Spiel komplett von Anfang bis Szene 7 auf Kassette 2 durchzuspielen und dabei alle Spots mitzunehmen. Patch 2.2 hat dieses Problem behoben, und es kann jetzt normal im Sammelmodus nachgeholt werden, indem man die fehlenden Umkleide-Spots nutzt.

 

Das widerspricht sich, wenn von "die bisher einzige Lösung ist es, ..." und "Patch 2.2 hat dieses Problem behoben, ..."

Formulierungsvorschlag:

Vor Patch 2.2 konnte es vorkommen, dass die Trophäe nicht freigeschaltet wurde, auch wenn man fehlende Umkleide-Spots nachgeholt hat. Patch 2.2 hat dieses Problem behoben. Die Trophäe kann jetzt normal im Sammelmodus nachgeholt werden, wenn man die fehlenden Umkleide-Spots nutzt.

 

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen. Sollte noch etwas sein, melde ich mich nochmal.

 

Falls du noch Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

 

VG
Hyperjo7

Bearbeitet von Hyperjo7

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...