Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb DerAllesChecker:

Arbeit ist wie Sklaverei. :peterparker:

Da muss ich dem Jungen aber echt Recht geben.

 

Früher mussten Menschen für irgend so einen Hansel auf Feldern oder sonst wo irgendwelche Arbeiten verrichten und wurden sehr schlecht entlohnt. Diese Menschen wurden dadurch jedoch niemals reich. Der Hansel schon. Der konnte sich alles kaufen.

Das ganze hieß irgendwann also mal sklaverei und diese Menschen nannten man Sklaven, den Hansel nannte man Boss.

 

Fällt schon wem was auf ? 

Wenn nicht , hier die Lösung.

Man könnte den ganzen Text ins Heute einfach so übertragen und setzt anstatt Hansel einfach Chef ein und anstatt Menschen oder Sklaven Arbeitnehmer.

 

Und will jetzt jemand sagen das es früher oder heute anders ist?

Eigentich schwer möglich.

 

Früher hieß es sklaverei

Heute heißt es Arbeiten gehen

Früher gabs den Boss/Chef

Heute gibts den Boss/Chef

Früher Sklaven 

Heute Arbeitnehmer

 

Früher Sklaverei

Heute moderne Sklaverei

 

Sämtliche kaum vorhandenen Unterschiede kann niemand leugnen oder abstreiten.

Geschrieben

Es gibt heutzutage aber nun mal sowas wie das Arbeitsschutzgesetz. Du wirst während der Verrichtung deiner Arbeit sicher nicht gepeitscht. Der typische 8-Stunden-Tag ist ebenfalls deutlich humaner als quasi 24/7 nur für den "Hansel" der Knecht zu sein. 

Das wertet die frühen Misshandlungen (man denke z.B. nur mal an die schwarzen Sklaven in den USA vor historisch nicht mal all zu langer Zeit) schon ziemlich ab.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb NickNorris:

Mich amüsieren Menschen, die über ihre Arbeit jammern :emot-awesome:

 

Ich geh gerne arbeiten und das obwohl ich durchschnittlich ~ 48 Stunden pro Woche arbeite. In der ersten Juni-Woche waren es 77 Stunden.

 

Da ich letzte Woche verunfallt bin, bin ich jedoch zurzeit an die Couch gefesselt und kann nicht mal spazieren gehen. Bei den aktuellen Temperaturen bin ich froh eine Split-Klimaanlage zu haben :D

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb mstyles:

Da muss ich dem Jungen aber echt Recht geben.

 

Früher mussten Menschen für irgend so einen Hansel auf Feldern oder sonst wo irgendwelche Arbeiten verrichten und wurden sehr schlecht entlohnt. Diese Menschen wurden dadurch jedoch niemals reich. Der Hansel schon. Der konnte sich alles kaufen.

Das ganze hieß irgendwann also mal sklaverei und diese Menschen nannten man Sklaven, den Hansel nannte man Boss.

 

Fällt schon wem was auf ? 

Wenn nicht , hier die Lösung.

Man könnte den ganzen Text ins Heute einfach so übertragen und setzt anstatt Hansel einfach Chef ein und anstatt Menschen oder Sklaven Arbeitnehmer.

 

Und will jetzt jemand sagen das es früher oder heute anders ist?

Eigentich schwer möglich.

 

Früher hieß es sklaverei

Heute heißt es Arbeiten gehen

Früher gabs den Boss/Chef

Heute gibts den Boss/Chef

Früher Sklaven 

Heute Arbeitnehmer

 

Früher Sklaverei

Heute moderne Sklaverei

 

Sämtliche kaum vorhandenen Unterschiede kann niemand leugnen oder abstreiten.

Das ist aber eine sehr schlichte Sicht und auch nicht wahr. Sklaven hatten keine Rechte, das sieht heute schon anders aus. Es wird auch niemand hier gezwungen zur Arbeit. Und wenn es mir nicht gefällt, ziehe ich weiter. Oder ich qualifiziere mich weiter. Oder ich lasse es gänzlich und lasse mich aushalten. Oder oder oder… Niemand kann einen zwingen, das ist für mich ein riesiger Unterschied. 
Und alle Chefs über einen Kamm zu scheren ist ebenfalls nicht korrekt. Es gibt gewiss viele schwarze Schafe die einen ausbeuten (was die deutsche Gesetzeslage eben hergibt), aber ich kenne mittlerweile so viele Werkleiter o.Ä., die sind total bodenständig und haben lange auf solche Positionen hingearbeitet. 
 

Meine ursprüngliche Aussage bezieht sich rein auf die Menschen, die immer jammern und absolut nichts dafür tun, um da raus zu kommen. Ist aber soooo typisch deutsch. Jammern und nichts ändern oder aber Veränderung pauschal zu verteufeln. 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb carosch_:

 

Ich geh gerne arbeiten und das obwohl ich durchschnittlich ~ 48 Stunden pro Woche arbeite. In der ersten Juni-Woche waren es 77 Stunden.

 

Da ich letzte Woche verunfallt bin, bin ich jedoch zurzeit an die Couch gefesselt und kann nicht mal spazieren gehen. Bei den aktuellen Temperaturen bin ich froh eine Split-Klimaanlage zu haben :D

Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass es nicht zu dramatisch ist ❤️‍🩹

Was arbeitest du denn, wo so viele Stunden zusammenkommen? 

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb NickNorris:

Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass es nicht zu dramatisch ist ❤️‍🩹

 

Danke dir :) Naja, mir ist das Vorderrad vom Motorrad weggerutscht und ich hab Bekanntschaft mit rauem Beton gemacht. Die gesamte Schutzkleidung hat sehr viel abgefangen, habe jedoch Abschürfungen, Prellungen und mir ist ein Knochen abgesplittert. Mein linkes Knie kann ich nicht abwinkeln und auch nicht belasten, da steht das MRT aber noch aus. 

 

vor 14 Stunden schrieb NickNorris:

Was arbeitest du denn, wo so viele Stunden zusammenkommen? 

 

Ich verrichte Exekutivdienst (Polizei) und die Stunden kommen zusammen, da ich drei oder vier Dienste zu je 12 Stunden pro Woche habe. Die Überstunden kommen durch Einsätze, die länger dauern, oder größtenteils aufgrund kommandierter Überstunden (nach 12 Stunden wird ein weiterer Dienst angehängt und wird somit zu einem 24 Stunden Dienst) zusammen.

 

Geschrieben

Ich finde es etwas traurig das der PC & Konsolen Thread tote Hose herrscht. Hoffe ihr habt nichts dagegen wenn ich mal meinen PC hoch lobe. Bis jetzt hab ich die paar Tage nur auf dem PC gezockt. Aber jetzt kommts, Steam Machine kostet mit 512 GB und Controller 1108 €! Die 2 TB mit Controller kostet 1428 €! :emot-sweatdrop:

 

Mein PC hat nur 1799 Franken gekostet und bin sehr zufrieden. Dagegen stinkt die Steam Machine gegen mein PC total ab. Nichts für ungut die, die auf PC Konsole umsteigen möchte. Das sei ihnen gegönnt! Aber lieber ein Systembuilder bestellen oder den PC selber bauen wäre in der Regel sogar besser. Ist sogar zukunftsicherer. :lipsrsealed:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...