NickNorris Geschrieben Gestern um 14:22 Geschrieben Gestern um 14:22 Mich amüsieren Menschen, die über ihre Arbeit jammern 1 Zitieren
DerAllesChecker Geschrieben Gestern um 18:31 Geschrieben Gestern um 18:31 Gute Nacht oder hallo Nacht. Zitieren
NickNorris Geschrieben vor 22 Stunden Geschrieben vor 22 Stunden Belgien - Iran 0:0 Echt schade. Die Belgier haben so gut gespielt, aber Iran hat richtig stark dagegengehalten. Zitieren
mstyles Geschrieben vor 19 Stunden Geschrieben vor 19 Stunden vor 12 Stunden schrieb DerAllesChecker: Arbeit ist wie Sklaverei. Da muss ich dem Jungen aber echt Recht geben. Früher mussten Menschen für irgend so einen Hansel auf Feldern oder sonst wo irgendwelche Arbeiten verrichten und wurden sehr schlecht entlohnt. Diese Menschen wurden dadurch jedoch niemals reich. Der Hansel schon. Der konnte sich alles kaufen. Das ganze hieß irgendwann also mal sklaverei und diese Menschen nannten man Sklaven, den Hansel nannte man Boss. Fällt schon wem was auf ? Wenn nicht , hier die Lösung. Man könnte den ganzen Text ins Heute einfach so übertragen und setzt anstatt Hansel einfach Chef ein und anstatt Menschen oder Sklaven Arbeitnehmer. Und will jetzt jemand sagen das es früher oder heute anders ist? Eigentich schwer möglich. Früher hieß es sklaverei Heute heißt es Arbeiten gehen Früher gabs den Boss/Chef Heute gibts den Boss/Chef Früher Sklaven Heute Arbeitnehmer Früher Sklaverei Heute moderne Sklaverei Sämtliche kaum vorhandenen Unterschiede kann niemand leugnen oder abstreiten. Zitieren
Belian Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden Es gibt heutzutage aber nun mal sowas wie das Arbeitsschutzgesetz. Du wirst während der Verrichtung deiner Arbeit sicher nicht gepeitscht. Der typische 8-Stunden-Tag ist ebenfalls deutlich humaner als quasi 24/7 nur für den "Hansel" der Knecht zu sein. Das wertet die frühen Misshandlungen (man denke z.B. nur mal an die schwarzen Sklaven in den USA vor historisch nicht mal all zu langer Zeit) schon ziemlich ab. 1 Zitieren
carosch_ Geschrieben vor 13 Stunden Geschrieben vor 13 Stunden vor 15 Stunden schrieb NickNorris: Mich amüsieren Menschen, die über ihre Arbeit jammern Ich geh gerne arbeiten und das obwohl ich durchschnittlich ~ 48 Stunden pro Woche arbeite. In der ersten Juni-Woche waren es 77 Stunden. Da ich letzte Woche verunfallt bin, bin ich jedoch zurzeit an die Couch gefesselt und kann nicht mal spazieren gehen. Bei den aktuellen Temperaturen bin ich froh eine Split-Klimaanlage zu haben Zitieren
NickNorris Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden vor 15 Stunden schrieb mstyles: Da muss ich dem Jungen aber echt Recht geben. Früher mussten Menschen für irgend so einen Hansel auf Feldern oder sonst wo irgendwelche Arbeiten verrichten und wurden sehr schlecht entlohnt. Diese Menschen wurden dadurch jedoch niemals reich. Der Hansel schon. Der konnte sich alles kaufen. Das ganze hieß irgendwann also mal sklaverei und diese Menschen nannten man Sklaven, den Hansel nannte man Boss. Fällt schon wem was auf ? Wenn nicht , hier die Lösung. Man könnte den ganzen Text ins Heute einfach so übertragen und setzt anstatt Hansel einfach Chef ein und anstatt Menschen oder Sklaven Arbeitnehmer. Und will jetzt jemand sagen das es früher oder heute anders ist? Eigentich schwer möglich. Früher hieß es sklaverei Heute heißt es Arbeiten gehen Früher gabs den Boss/Chef Heute gibts den Boss/Chef Früher Sklaven Heute Arbeitnehmer Früher Sklaverei Heute moderne Sklaverei Sämtliche kaum vorhandenen Unterschiede kann niemand leugnen oder abstreiten. Das ist aber eine sehr schlichte Sicht und auch nicht wahr. Sklaven hatten keine Rechte, das sieht heute schon anders aus. Es wird auch niemand hier gezwungen zur Arbeit. Und wenn es mir nicht gefällt, ziehe ich weiter. Oder ich qualifiziere mich weiter. Oder ich lasse es gänzlich und lasse mich aushalten. Oder oder oder… Niemand kann einen zwingen, das ist für mich ein riesiger Unterschied. Und alle Chefs über einen Kamm zu scheren ist ebenfalls nicht korrekt. Es gibt gewiss viele schwarze Schafe die einen ausbeuten (was die deutsche Gesetzeslage eben hergibt), aber ich kenne mittlerweile so viele Werkleiter o.Ä., die sind total bodenständig und haben lange auf solche Positionen hingearbeitet. Meine ursprüngliche Aussage bezieht sich rein auf die Menschen, die immer jammern und absolut nichts dafür tun, um da raus zu kommen. Ist aber soooo typisch deutsch. Jammern und nichts ändern oder aber Veränderung pauschal zu verteufeln. 1 Zitieren
NickNorris Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden vor 9 Stunden schrieb carosch_: Ich geh gerne arbeiten und das obwohl ich durchschnittlich ~ 48 Stunden pro Woche arbeite. In der ersten Juni-Woche waren es 77 Stunden. Da ich letzte Woche verunfallt bin, bin ich jedoch zurzeit an die Couch gefesselt und kann nicht mal spazieren gehen. Bei den aktuellen Temperaturen bin ich froh eine Split-Klimaanlage zu haben Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass es nicht zu dramatisch ist ❤️🩹 Was arbeitest du denn, wo so viele Stunden zusammenkommen? Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.