NickNorris Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden Mich amüsieren Menschen, die über ihre Arbeit jammern 1 Zitieren
DerAllesChecker Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden Gute Nacht oder hallo Nacht. Zitieren
NickNorris Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden Belgien - Iran 0:0 Echt schade. Die Belgier haben so gut gespielt, aber Iran hat richtig stark dagegengehalten. Zitieren
mstyles Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden vor 12 Stunden schrieb DerAllesChecker: Arbeit ist wie Sklaverei. Da muss ich dem Jungen aber echt Recht geben. Früher mussten Menschen für irgend so einen Hansel auf Feldern oder sonst wo irgendwelche Arbeiten verrichten und wurden sehr schlecht entlohnt. Diese Menschen wurden dadurch jedoch niemals reich. Der Hansel schon. Der konnte sich alles kaufen. Das ganze hieß irgendwann also mal sklaverei und diese Menschen nannten man Sklaven, den Hansel nannte man Boss. Fällt schon wem was auf ? Wenn nicht , hier die Lösung. Man könnte den ganzen Text ins Heute einfach so übertragen und setzt anstatt Hansel einfach Chef ein und anstatt Menschen oder Sklaven Arbeitnehmer. Und will jetzt jemand sagen das es früher oder heute anders ist? Eigentich schwer möglich. Früher hieß es sklaverei Heute heißt es Arbeiten gehen Früher gabs den Boss/Chef Heute gibts den Boss/Chef Früher Sklaven Heute Arbeitnehmer Früher Sklaverei Heute moderne Sklaverei Sämtliche kaum vorhandenen Unterschiede kann niemand leugnen oder abstreiten. Zitieren
Belian Geschrieben vor 56 Minuten Geschrieben vor 56 Minuten Es gibt heutzutage aber nun mal sowas wie das Arbeitsschutzgesetz. Du wirst während der Verrichtung deiner Arbeit sicher nicht gepeitscht. Der typische 8-Stunden-Tag ist ebenfalls deutlich humaner als quasi 24/7 nur für den "Hansel" der Knecht zu sein. Das wertet die frühen Misshandlungen (man denke z.B. nur mal an die schwarzen Sklaven in den USA vor historisch nicht mal all zu langer Zeit) schon ziemlich ab. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.