Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fort Kontor Hard Mode


Recommended Posts

Hey,

möchte gerne den Hard Mode von Fort Kontor spielen. Wie schalte ich den frei bzw. wie starte ich den? Nachdem ich die Protosubstanzen abgeschlossen habe wurden von mir nochmal alle vier Missionen gespielt und abgeschlossen. Ich kann aber an den jeweiligen Orten immer nur den normalen Modus spielen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also bei mir stand nach Abschluss des 4. Kampfes direkt da "Beende im Missionsmodus" auf der linken Seite, als ich noch beim letzten Spielbrett war.

Bei Auswahl der Aufstellung konnte ich dann auch direkt sehen, dass ich nur sehr limitierte Einheitenzahlen zur Verfügung hatte.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb xXKoZXx:

Also bei mir stand nach Abschluss des 4. Kampfes direkt da "Beende im Missionsmodus" auf der linken Seite, als ich noch beim letzten Spielbrett war.

Bei Auswahl der Aufstellung konnte ich dann auch direkt sehen, dass ich nur sehr limitierte Einheitenzahlen zur Verfügung hatte.

Wenn du jetzt zu den Fort Kontor Missionen reist und mit Dreieck starten willst und die Ja/Nein Auswahl kommt steht dann da Hard Mode? In den ganzen Youtube Videos ist das zumindest so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cifer1905 Denn frag auch mal in all den YT Videos ob der Creator schon dass 1. mal durch ist mit dem Spiel. Denn diese Info verschweigen sie nämlich. Denn wie nosferatux3 schon schrieb wird Hard erst freigeschaltet wenn man das Spiel einmal durchgespielt hat. Im neuen run auf Hard ist denn auch Fort Kondor auf Hard anwählbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb -.-Realitygamer-:

@Cifer1905 Denn frag auch mal in all den YT Videos ob der Creator schon dass 1. mal durch ist mit dem Spiel. Denn diese Info verschweigen sie nämlich. Denn wie nosferatux3 schon schrieb wird Hard erst freigeschaltet wenn man das Spiel einmal durchgespielt hat. Im neuen run auf Hard ist denn auch Fort Kondor auf Hard anwählbar.

Da könnte was dran sein, da sie immer darauf hinweisen auf "easy" runterzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe das Spiel noch nicht durchgespielt aber Hard Mode in Fort Kondor schon gespielt.

Wenn die Spielbretter Lila sind sollte es Hard mode sein, normal ist Orange.

Die schwierigkeitstufe Hard was nichts damit zu tun hat wird erst nach den durchspielen Freigeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Rain:

Ich habe das Spiel noch nicht durchgespielt aber Hard Mode in Fort Kondor schon gespielt.

Wenn die Spielbretter Lila sind sollte es Hard mode sein, normal ist Orange.

Die schwierigkeitstufe Hard was nichts damit zu tun hat wird erst nach den durchspielen Freigeschaltet.

Dann habe ich die anscheinend schon im Hard Mode durch. Die sind nämlich alle lila. Schreiben die Leute in den Youtube Kommentaren auch.

Verwirrend finde ich, dass anscheinend in der englischen Sprachausgabe beim Zugriff auf die Spielbretter von Hard Mode die Rede ist. Soweit ich mich erinnere stand bei mir nur sowas wie "Mission 1 spielen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim DLC vom Remake musste man das auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad machen, aber gut zu wissen, dass es hier egal ist welchen Schwierigkeitsgrad vom Spiel man nimmt. Zum Glück kann man in die Region zurückreisen, hab ehrlich gesagt keine Lust alles nochmal machen zu müssen in einem weiteren Durchgang :sweatdrop: hab nämlich gar nicht darauf geachtet, dass es lila wird, dachte auch man muss das auf dem schweren Schwierigkeitsgrad machen, also halt so wie beim DLC vom Remake.

 

Edit: also ich habe direkt nachdem ich die Protosubstanz geholt hatte alle 4 nochmal gemacht, dann war das ja bereits der Hardmode 🤔

Hab gerade ein Youtube Video gesehen wie das freigeschaltet wird, nachdem dieser die Protosubstanz bekommen hatte und das war schon schwerer als vorher, hab aber nicht darauf geachtet ob es Hard war oder normal.

Bearbeitet von IppoAce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Kann es jetzt definitv bestätigen, dass es auch im leichten Schwierigkeitsgrad im ersten Run geht.

 

Spoiler

Im Laufe von Kapitel 9 ist die Übersicht was noch für die Trophäe "7-Sterne-Hotel" fehlt im Hotel von Johnny einsehbar. Dort ist bei mir Fort Kontor als erledigt aufgeführt.

 

Bearbeitet von Cifer1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ich weiß hat nix mit dem thema so zu tun aber es geht um die fort kondor mission 4 hat jemand eine idee wie ich die hin bekomme leider lauft mir immer die zeit aus -_- was mich extrem nervt deswegen habe ich jetzt nach längeren normal versucht aber immer wieder lauft mir die zeit videos helfen auch nichtjemand ne ide?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ansonsten hab ich es mit dem hier geschafft.

Und das für den Missionsmodus.

 

 

Auch wenn es etwas her ist (falls später mal jemand über diese Frage stolpert): Im Deutschen ist quasi der Missionsmodus der Hard-Mode und ist unabhängig vom Schwierigkeitsgrad verfügbar, sobald man die Protosubstanz hat (analog das Roboter-Spiel im Cosmo Canyon und Kaktor-Krawall in Corel).

Nicht Erledigtes bekommt dabei ein orangenes Ausrufezeichen.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, IppoAce said:

Heute kam ein Patch, welcher u.A. Fort Kondor auf schwer wohl etwas entspannter macht.

Hab mich schon gefragt, was der macht, konnte aber heute morgen keine Patchnotes finden.

 

Aber an der Stelle in der Mithril-Mine bin ich auch etwas umher geirrt, bis ich das gefunden habe, trotz Kantenmaler 😅

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb xXKoZXx:

Hab mich schon gefragt, was der macht, konnte aber heute morgen keine Patchnotes finden.

 

Aber an der Stelle in der Mithril-Mine bin ich auch etwas umher geirrt, bis ich das gefunden habe, trotz Kantenmaler 😅

https://www.gamereactor.de/der-performance-modus-von-final-fantasy-vii-rebirth-wird-heute-verbessert-1283053/

 

ja muss man aber nicht verstehen 😅

Fort Kondor oder Gambit Schlacht sind ja optional und muss man nicht spielen.

Haben sich wohl Trophyhunter aufgeregt, weil sie sonst keine Platin schaffen 🙈🤣

Also da sind die Überlebens Matches von Blut der Königin schwerer, da helfen auch Guides nicht sonderlich viel, weil es ja Zufall ist mit den Karten, da muss man schon wissen wie das funktioniert und ne Menge Glück haben mit den Karten.

 

Fort Kondor und Gambit Schlacht haben immer denselben Ablauf. Man weiß dann was der Gegner schon als nächstes machen wird.

Bearbeitet von IppoAce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

48 minutes ago, IppoAce said:

https://www.gamereactor.de/der-performance-modus-von-final-fantasy-vii-rebirth-wird-heute-verbessert-1283053/

 

ja muss man aber nicht verstehen 😅

Fort Kondor oder Gambit Schlacht sind ja optional und muss man nicht spielen.

Haben sich wohl Trophyhunter aufgeregt, weil sie sonst keine Platin schaffen 🙈🤣

Also da sind die Überlebens Matches von Blut der Königin schwerer, da helfen auch Guides nicht sonderlich viel, weil es ja Zufall ist mit den Karten, da muss man schon wissen wie das funktioniert und ne Menge Glück haben mit den Karten.

 

Fort Kondor und Gambit Schlacht haben immer denselben Ablauf. Man weiß dann was der Gegner schon als nächstes machen wird.

Naja, optional ist relativ. Es bringt auch EP für die Gruppenstufe und damit neue freischaltbare Skills.

Klar, braucht man nicht, ist aber definitiv eine sinnvollere Begründung das coole Limit/Synchro-Kommando freizuschalten, statt Trophäen xyz.

 

Zumal man die Synchros für die inoffiziellen 100% braucht, um die Freundschaften zu maximieren 😁

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb xXKoZXx:

Naja, optional ist relativ. Es bringt auch EP für die Gruppenstufe und damit neue freischaltbare Skills.

Klar, braucht man nicht, ist aber definitiv eine sinnvollere Begründung das coole Limit/Synchro-Kommando freizuschalten, statt Trophäen xyz.

 

Zumal man die Synchros für die inoffiziellen 100% braucht, um die Freundschaften zu maximieren 😁

Ich hätte es eher nachvollziehen können wenn es für das abschließen des Spiels notwendig wäre, aber nicht für 100% :sweatdrop: in Soulslikes hat mich das immer gestört wenn was einfacher gepatcht wurde wie bei Lies of P, weil dann ja die Herausforderung  fast wegfällt, aber gut das ist auch ein anderes Thema und sollte hier nicht weiter erörtert werden :lol:

 

Die Freundschaften maximierst doch wenn die richtigen Antworten gibst und Nebenmissionen abschließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 minutes ago, IppoAce said:

Die Freundschaften maximierst doch wenn die richtigen Antworten gibst und Nebenmissionen abschließt.

Jein.

Für 100% Beziehungslevel brauchst du natürlich einerseits die besten Antworten, die entsprechenden Nebenmissionen (auf bestem Rang, sofern möglich), die Synchros und bestimmte Events

Spoiler

bspw. wem du in Costa del Sol hilfst, welche Lorenroute du in Corel nimmst oder ob Tifas/Aerith' Strandoutfit zu dem von Cloud passt

Nach Spielende sind die 5 Charaktere (außer Cait Sith) in einzelnen Tabs bei dieser Spielfortschrittsanzeige gelistet und da steht dann auch (teils vage) was du schon erledigt hast

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb xXKoZXx:

Jein.

Für 100% Beziehungslevel brauchst du natürlich einerseits die besten Antworten, die entsprechenden Nebenmissionen (auf bestem Rang, sofern möglich), die Synchros und bestimmte Events

  Inhalt unsichtbar machen

bspw. wem du in Costa del Sol hilfst, welche Lorenroute du in Corel nimmst oder ob Tifas/Aerith' Strandoutfit zu dem von Cloud passt

Nach Spielende sind die 5 Charaktere (außer Cait Sith) in einzelnen Tabs bei dieser Spielfortschrittsanzeige gelistet und da steht dann auch (teils vage) was du schon erledigt hast

Ja gut, bei mir haben bereits alle Charaktere so ein hellblaues Smiley-Symbol über dem Kopf, also alle schon lange voll 😅

Hatte da nie groß drauf geachtet, kam fast schon automatisch, weil ich einfach alles immer mach was man machen kann 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...