Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

5 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 5.6


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil)1 selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewonnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft, nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1ca. 80% der Story als grobe Faustregel

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 5

So kacke wie es angeblich ist, war es nicht. Einzig die bugs und Probleme zusammen online zu zocken, oder das rausfliegen hat genervt. Genau so wie das Leveln und auf Teamstufe 50.

Immer und immer wieder die gleichen Missionen spielen. Das ist für mich der größte Nachteil Am Spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5/10

 

Eigentlich wäre es eine 8 gewesen, wenn es nicht ein Problem mit dem Spiel geben würde.

Das Spiel hat mir grundsätzlich wirklich gut gefallen. Die Story war okay, der Humor im Spiel hat genau meinen Geschmack getroffen. Es ist ein gelungener Looter-Shooter der besonders im Koop wirklich Spaß macht. Technisch (in Bezug auf Grafik und Steuerung) kann ich nichts aussetzen, das war alles gut. Das Endgame ist eigentlich auch okay, natürlich grindet man dann nur noch Level und Ausrüstung, um höhere Meisterstufen zu schaffen, das ist aber nunmal das Konzept von so einem Spiel und war unter'm Strich schon ganz okay. Die Auswahl der Missionen ist natürlich beschränkt und besonders an dieser Stelle merkt man dass es ein Koop-Konzept ist. Alleine wäre das in der Tat etwas öde, aber dadurch dass wir im Koop gespielt haben, waren es dann doch noch spaßige und gesellige Abende.

Die Aussicht auf die folgenden (kostenlosen) Seasons mit neuen Inhalten macht Hoffnung, aber es bleibt abzuwarten ob Rocksteady dann wirklich abwechslungsreiche Inhalte bringt.

 

3 Punkte Abzug muss ich aber geben wegen dem Cloud-Save und Online-Zwang, auch wenn man alleine spielen will.  Zu Release gab es leichte Server-Probleme, sodass man in den ersten Tagen immer mal wieder aus dem Spiel geflogen ist. Das hat sich nach wenigen Tagen aber gelegt und wäre verkraftbar.

Was allerdings gar nicht geht, ist die Online-Speicherung auf den Servern. Das muss funktionieren, tut es aber nicht. Mein Koop-Partner @MarcelGK hat den Fortschritt von einer kompletten 8-Stunden-Sitzung verloren, es wurde schlichtweg nicht gespeichert. Mein Fortschritt wurde parallel gespeichert und war noch da. Später hat es mich dann erwischt, als ich beim Login am nächsten Tag plötzlich feststellen musste, dass mir 8 Level fehlen. Sowas ist absolut inakzeptabel und zieht den Spielspaß komplett runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe hier eine 6. Ich hatte viel Spaß mit dem Spiel aber durch den bereits von @Billie_691 erwähnten Online-Speicher und die damit verbundenen 8 Stunden Verlust, muss ich hier einfach Punkte nehmen.

Ich glaube ohne das ganze, wäre ich bestimmt bei einer 8 gelandet, weil es im Koop echt Spaß gemacht hat.

 

Mehr zu meiner Meinung gibts btw hier: :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte anfangs mit der Kampagne durchaus meinen Spaß, aber sobald man nach der mittelmäßigen Kampagne anfängt zu Grinden und gefühlt 99 % den gleichen Murks machen muss, um endlich auf Teamstufe 50 zu kommen, fällt das Spiel restlos in sich zusammen, da die Eintönigkeit in Kombination mit dem unübersichtlichen Chaos auf dem Bildschirm gepaart mit teilweisen Sound- und Framerate-Slowdowns und seinen fast belanglosen Lootsystem nur noch nervt.

 

Aber fairerweise muss man dem Spiel anerkennen, dass Rocksteady durchaus eine Vision vor Augen hatte, die zwar offensichtlich nach hinten losging, aber gleichzeitig das Spiel schon wieder so viel Potential verschenkt hat, dass es schon wieder unterhaltsam war, die Platin zu erspielen. Wie ein klassischer Trashfilm im Endeffekt. So schlecht, dass schon wieder fast gut.

 

Aber was ich überhaupt nicht verstehen kann, wie man tatsächlich alle Bosskämpfe so dermaßen schlecht designen konnte, dass schon alleine dafür, dieses Spiel bisher meine Enttäuschung des Jahres darstellt. 

 

Ich gebe dem ganzen eine 5er Wertung, aufgrund der Kampagne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb eine 7.. 
Die Story und die Kämpfe haben mir persönlich Spaß gemacht und das Konzept der längeren Zwischenfilmsequenzen fand ich auch gut und qualitativ super.
Der Platingrind "Master Rang 50" war zum Schluss aber nur noch nervig  und extrem schleppend weil man immer wieder die Selben Missionen spielt.

Die Bugs waren zwischenzeitlich auch eine absolute Vollkatastrophe. Man musste alle 5-6 Missionen das Game neustarten. Mittlerweile lädt die Mapkarte aber wieder ohne Probleme und ich hatte gestern während der letzten 14 Stunden keine Probleme. 

Ich denke wer ein kurze gute Story sucht und nicht auf Trophäen spielt, wird hier sicherlich seinen Spaß finden. Wer dann noch auf die Trophys jagt sollte gute nerven mitbringen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...