Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was tun gegen Depressionen/ Einsamkeit?


darkcroos

Recommended Posts

Hallo, ich wollte einfach nur fragen was ihr für Tipps hättet oder ob ihr selbst mal in diese Situation wart. 

 

Dieses Jahr war einfach nur Schlimm für mich.  Erst Familiäre Probleme, dann ein date gehabt seid Jahren und verbockt und jetzt noch eine gute Freundin vertrieben. 

 

Ich liebe dieses Forum und bin seid über 10 Jahre irgendwie der Depp hier aber jetzt brauche ich irgendwie gute Ratschläge.  Online dating ist wohl die schlimmste Erfindung der Menschheit 😅

Danke für euere Interesse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oje du tust mir echt leid hoffe es wird 2024 besser.

Naja ich habe auch nicht allzu viel Freunde ist mir ehrlich gesagt egal was ihr über mich/uns denkt was ich jetzt schreibe.

 

Ich war früher mal mit ``Freunden`` trinken draußen Alkohol besser gesagt, ich war immer der Aussenseiter keiner wirklich KEINER hat mich beachtet

die kommen nur an wenn die was brauchen Beispiel ``hol mal Alkohol`` das war ich ungefähr 16-18 Jahre hatte auch nie wirklich damit Glück hatte

großes Pech mit Freunden nie hat was gehalten nur einen gibt es den kannte ich früher von meiner Schule den kenne ich seit 2005 zwischendurch

schreiben wir.

Selbst an meinen Geburtstag am 28.03 gratulieren mich nur sehr wenige aber wer mich gratuliert mache ich es zurück der Rest kann mich mal auch wenn ich was in Facebook poste interessiert es fast keine Sau.

Ich bin froh auch dass ich bald am 02.01.2024 arbeite, ich hab genug Urlaub da bin ich gut aufgehoben mit Arbeitskollegen reden, Käffchen trinken ehrlich gesagt fühle ich mich

als Chef weil fast jeder mich fragt wie was wo geht auch wenn ich 1 Monat Urlaub hatte komme ich sofort rein wie alles geht.

 

Mit Depressionen habe ich auch manchmal zu kämpfen da hilft ablenken dieses Jahr habe ich nur 2 Krankheitstage manchmal denke ich nein Keine Lust da trete ich mir selber in den Hintern und dann gehts.

 

Mit Beziehungen hatte ich auch Pech von 2011-2021 7 Beziehungen die längste Beziehung hat 5 Jahre und 5 Monaten gehalten quasi ``Kindergarten-Beziehung``

Online-Dating kann man knicken viele Fakes schreiben fast nie aber wenn man weiblich ist kommen die Typen an du weißt schon was ich meine was die wollen.:ph34r:
Da hilft eher Discotheken, Bars, Kneipen etc aber da selbst spreche ich fast niemanden an bin da zu schüchtern aber wer interesse hat kommen die an.

 

Versuch dich abzulenken mit Musik, lesen, Filme schauen.

Ich höre immer Anime-Songs das berührt mich schon richtige Gänsehaut.

Eins sage ich dir Familie hat man nur 1 und Freunde die man sucht unendlich, versuch mit deine Familie ein Gespräch zu führen natürlich persönlich dasselbe gilt deine gute Freundin was passiert ist.

Auch wenn du weinst bist du KEIN Weichei es tut gut es mal rauszulassen, was auch für mich gilt aber irgendwie geht es nicht.

Reden hilft glaub mir.

Ich kenne das Gefühl nur zu gut nicht beachtet zu werden.

Nur ankommen wenn die was brauche da kenne ich genug davon.

Hey kannst du mir helfen z.B Umzug, kannst du mir Geld leihen und danach sind die einen egal.

 

Du brauchst keine Schuldgefühle zu haben es ist nicht immer deine Schuld es gehören immer 2 dazu.

Ich mag auch das Forum ich bleibe immer hier aktiv da kann man sich gegenseitig helfen ob Trophäen, Smalltalk, Spam-Thread, Nachtschwärmer etc.

 

Hoffe ich konnte dich etwas helfen und aufmuntern.^_^

Wenn du noch Fragen hast nur zu scheu dich nicht.

 

So nur um dich noch besser aufzumuntern.

Nein ich habe kein Bart kannste knicken wirst mich nie mit Bart sehen ich sehe da so scheußlich aus.:smilielol5:

Gestern wieder rasiert da sehe ich aus wie 18-23 und mit Bart oder richtig sehe ich aus wie der Weihnachtsmann.

Will mir gar nicht vorstellen wie ich mit Vollbart aussehe da kann ich ja gleich am 24.12.2024 als Weihnachtsmann gehen muss nur den Bart weiß machen Schaumrasierer, Sahne, weiße Farbe.

Aber ohne Witz ich bin wirklich aber wirklich 33 Jahre auch wenn man anhand des Profilbild und Facebook wo wir befreundet sind nicht so aussieht, ich schieße nur Fotos wo ich mein Bärtchen rasiere.

Da ist nix mit Filter nene alles echt.

 

Wo ich Corona hatte Juli 2022 oh Gott wie ich da aussah bin da sehr pinglig was das angeht komplett alles weg aber nach 2 Tagen wächst wieder was.

Ich kann mich schon dranhalten und die Blicke der Kassierer wenn ich Tabak/Alkohol kaufe einfach herrlich ich zeigs denen kein Problem für mich.

 

Wie gesagt bei Fragen stehe ich dir gerne zu Verfügung nicht den Kopf hängen lassen.

 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reden mit echten Menschen hilft auf jeden Fall, aber man muss auch das nötige Vertrauen zu den Personen haben,

 

So etwas wie ein Forum kann kurzfristig helfen, sich die Probleme von der Seele zu schreiben, aber ersetzt nicht den Umgang mit Menschen vor Ort.

 

Suche dir eine Gruppe mit Menschen, die ähnliche Probleme haben und setzte dich mit selbigen zusammen und rede über alle Dinge, die dir durch den Kopf gehen.

 

Auch Aufschreiben der Probleme hilft, da man so besser daran arbeiten kann, die Probleme versuchen zu lösen, ohne den Überblick zu verlieren.

 

Auf jeden Fall wird dir ein Forum wie hier nicht viel helfen können, da die Leute in der Regel aus anderen Gründen hier sind und auch dich nicht aus dem echten Leben mehrheitlich kennen werden. Wäre wie ich melde mich in einem Auto-Forum an und will über mein Fahrrad aber schreiben.

 

Nicht böse gemeint, aber hier ist einfach die falsche Zielgruppe, um dir wirklich helfen zu können. Mal abgesehen von dem Punkt, dass du dir weniger einsam vorkommst, aber ist halt nur die Wahrnehmung, die dir einen Streich spielt, weil es spielt sich am Ende nur virtuell ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du selbst Depression in den Titel packst, muss ich mir erlauben anzumerken, dass das eine ernstzunehmende Erkrankung ist, die professionell behandelt werden muss. Der erste Ansprechpartner könnte der Hausarzt/die Hausärztin sein. Solltest du weitergehende Hilfe benötigen, findest du hier eine Übersicht von Ansprechpartnern:

https://www.deutsche-depressionshilfe.de/depression-infos-und-hilfe/wo-finde-ich-hilfe

  • danke 1
  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Oje du tust mir echt leid hoffe es wird 2024 besser.

Naja ich habe auch nicht allzu viel Freunde ist mir ehrlich gesagt egal was ihr über mich/uns denkt was ich jetzt schreibe.

 

Ich war früher mal mit ``Freunden`` trinken draußen Alkohol besser gesagt, ich war immer der Aussenseiter keiner wirklich KEINER hat mich beachtet

die kommen nur an wenn die was brauchen Beispiel ``hol mal Alkohol`` das war ich ungefähr 16-18 Jahre hatte auch nie wirklich damit Glück hatte

großes Pech mit Freunden nie hat was gehalten nur einen gibt es den kannte ich früher von meiner Schule den kenne ich seit 2005 zwischendurch

schreiben wir.

Selbst an meinen Geburtstag am 28.03 gratulieren mich nur sehr wenige aber wer mich gratuliert mache ich es zurück der Rest kann mich mal auch wenn ich was in Facebook poste interessiert es fast keine Sau.

Ich bin froh auch dass ich bald am 02.01.2024 arbeite, ich hab genug Urlaub da bin ich gut aufgehoben mit Arbeitskollegen reden, Käffchen trinken ehrlich gesagt fühle ich mich

als Chef weil fast jeder mich fragt wie was wo geht auch wenn ich 1 Monat Urlaub hatte komme ich sofort rein wie alles geht.

 

Mit Depressionen habe ich auch manchmal zu kämpfen da hilft ablenken dieses Jahr habe ich nur 2 Krankheitstage manchmal denke ich nein Keine Lust da trete ich mir selber in den Hintern und dann gehts.

 

Mit Beziehungen hatte ich auch Pech von 2011-2021 7 Beziehungen die längste Beziehung hat 5 Jahre und 5 Monaten gehalten quasi ``Kindergarten-Beziehung``

Online-Dating kann man knicken viele Fakes schreiben fast nie aber wenn man weiblich ist kommen die Typen an du weißt schon was ich meine was die wollen.:ph34r:
Da hilft eher Discotheken, Bars, Kneipen etc aber da selbst spreche ich fast niemanden an bin da zu schüchtern aber wer interesse hat kommen die an.

 

Versuch dich abzulenken mit Musik, lesen, Filme schauen.

Ich höre immer Anime-Songs das berührt mich schon richtige Gänsehaut.

Eins sage ich dir Familie hat man nur 1 und Freunde die man sucht unendlich, versuch mit deine Familie ein Gespräch zu führen natürlich persönlich dasselbe gilt deine gute Freundin was passiert ist.

Auch wenn du weinst bist du KEIN Weichei es tut gut es mal rauszulassen, was auch für mich gilt aber irgendwie geht es nicht.

Reden hilft glaub mir.

Ich kenne das Gefühl nur zu gut nicht beachtet zu werden.

Nur ankommen wenn die was brauche da kenne ich genug davon.

Hey kannst du mir helfen z.B Umzug, kannst du mir Geld leihen und danach sind die einen egal.

 

Du brauchst keine Schuldgefühle zu haben es ist nicht immer deine Schuld es gehören immer 2 dazu.

Ich mag auch das Forum ich bleibe immer hier aktiv da kann man sich gegenseitig helfen ob Trophäen, Smalltalk, Spam-Thread, Nachtschwärmer etc.

 

Hoffe ich konnte dich etwas helfen und aufmuntern.^_^

Wenn du noch Fragen hast nur zu scheu dich nicht.

 

So nur um dich noch besser aufzumuntern.

Nein ich habe kein Bart kannste knicken wirst mich nie mit Bart sehen ich sehe da so scheußlich aus.:smilielol5:

Gestern wieder rasiert da sehe ich aus wie 18-23 und mit Bart oder richtig sehe ich aus wie der Weihnachtsmann.

Will mir gar nicht vorstellen wie ich mit Vollbart aussehe da kann ich ja gleich am 24.12.2024 als Weihnachtsmann gehen muss nur den Bart weiß machen Schaumrasierer, Sahne, weiße Farbe.

Aber ohne Witz ich bin wirklich aber wirklich 33 Jahre auch wenn man anhand des Profilbild und Facebook wo wir befreundet sind nicht so aussieht, ich schieße nur Fotos wo ich mein Bärtchen rasiere.

Da ist nix mit Filter nene alles echt.

 

Wo ich Corona hatte Juli 2022 oh Gott wie ich da aussah bin da sehr pinglig was das angeht komplett alles weg aber nach 2 Tagen wächst wieder was.

Ich kann mich schon dranhalten und die Blicke der Kassierer wenn ich Tabak/Alkohol kaufe einfach herrlich ich zeigs denen kein Problem für mich.

 

Wie gesagt bei Fragen stehe ich dir gerne zu Verfügung nicht den Kopf hängen lassen.

 

Danke das du mir gratuliert hast  😀

Facebook ^^ Bin da wirklich 0 aktiv haha

Danke dir. Ich brauche nur wieder paar Ziele  😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Immer doch gerne.xD

Danke  😀

Das heiert mich etwas auf. Ich komm mit Trennung einfach nicht klar ^^ aber man sollte nie den kopf hängen lassen und immer weiter vorran gehen

Danke für euere Tipps. Ja, Depression sind schlimm und eine ernste Krankheit werde ich nächstes Jahr hoffentlich ein Termin machen kenn schon paar Stellen wegen meiner Mutter. 

Trotzdem danke fürs zuhören 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb darkcroos:

Danke  😀

Das heiert mich etwas auf. Ich komm mit Trennung einfach nicht klar ^^ aber man sollte nie den kopf hängen lassen und immer weiter vorran gehen

Danke für euere Tipps. Ja, Depression sind schlimm und eine ernste Krankheit werde ich nächstes Jahr hoffentlich ein Termin machen kenn schon paar Stellen wegen meiner Mutter. 

Trotzdem danke fürs zuhören 

Ja Trennung schmerzt aber das vergeht wieder ich kenne das das dauert halt ne Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man ja je nach Verfügbarkeit eventuell recht lange auf Therapieplätze warten muss, finde ich das Konzept von Selfapy ganz gut.

Ist im Grunde eine App mit Online-Kurs, wo man schonmal ein paar nützliche Übungen lernen kann, zur Not auch richtige Ansprechpartner hat.

Wird auch auf Rezept von der Krankenkasse übernommen und ist gerade als Überbrückung zu einer "richtigen" Therapie gedacht. 

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2023 um 17:44 schrieb Belian:

Da man ja je nach Verfügbarkeit eventuell recht lange auf Therapieplätze warten muss, finde ich das Konzept von Selfapy ganz gut.

Ist im Grunde eine App mit Online-Kurs, wo man schonmal ein paar nützliche Übungen lernen kann, zur Not auch richtige Ansprechpartner hat.

Wird auch auf Rezept von der Krankenkasse übernommen und ist gerade als Überbrückung zu einer "richtigen" Therapie gedacht. 

Danke dir. Momentan viel zu tun, aber werde ich mir notieren 

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.12.2023 um 22:18 schrieb darkcroos:

Hallo, ich wollte einfach nur fragen was ihr für Tipps hättet oder ob ihr selbst mal in diese Situation wart. 

 

Dieses Jahr war einfach nur Schlimm für mich.  Erst Familiäre Probleme, dann ein date gehabt seid Jahren und verbockt und jetzt noch eine gute Freundin vertrieben. 

 

Ich liebe dieses Forum und bin seid über 10 Jahre irgendwie der Depp hier aber jetzt brauche ich irgendwie gute Ratschläge.  Online dating ist wohl die schlimmste Erfindung der Menschheit 😅

Danke für euere Interesse 

 

Depression im Titel ist schon ein ziemliches Schlagwort.

Du solltest dir darüber klar werden ob du gerade traurig bist und eine schlechte Phase durchläufst oder ob du wirklich glaubst ein Problem zu haben bei dem du Hilfe brauchst.

Depression und mal down zu sein sind zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe. 

Du sollst dich ja nicht selbst diagnostizieren (das geht auch gar nicht) aber schon auf dein Gefühl hören und wenn es sagt "Ja ich sollte mich mal in due Richtung erkundigen" das dann auch tun.

Es gibt heutzutage da auch immens viele Anlaufstellen sowohl on- als offline. Theraphieplatzwartezeiten sind je nach Standort auch gar nicht mehr so lange.

Und die Krankenkasse zahlt unter Umständen sogar Therapeuten für Privatversicherte.

 

Du solltest auf jeden Fall mal mit jemanden reden und wenns in erster Instanz ein Freund, Bekannter oder Familienmitglied ist.

Wenn das gerade nicht möglich ist scheinst du durch deine 10 jährige Aktivität hier ja auch ein, zwei Leute zu haben die dir zumindest mal ein offenes Ohr/Auge schenken würden.

 

Ich erinnere mich vor meiner langen Pause hier vom Forum, das wir mal (harmlos) aneinandergeeckt sind aber ist ja in dem Zusammenhang auch egal ich wünsch dir dennoch vom Herzen das du deine Probleme bewältigst und herausfindest was dir gut tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...