Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Japanische Spiele: Empfehlungen gesucht


Recommended Posts

Hallo!

 

Da sich "Ghostwire: Tokyo" bei mir gerade dem Ende zuneigt, möchte ich das Thema gerne aufgreifen und suche nach weiteren Spielen, die in Japan spielen und das Land "erlebbar" machen.

Bei Ghostire hat mir die gesamte Stimmung sehr gut gefallen und vor allem auch die Einbindung der mythologischen Elemente.

Ghost of Tsushima habe ich auch schon gespielt und war begeistert. Die zeitliche Epoche ist mir also grds. egal, ebenso wie das Genre.

Ich spiele auch gerne untypische Spiele wie den Japanese Rail Sim: Journey to Kyoto

Und die Tipps dürfen auch gerne über den eigentlich japanischen Kern hinaus gehen. Sehr gut haben mir z.B. auch die japanischen Bezirke / Werbungen / Elemente bei Cyberpunk 2077 gefallen.

 

Ich bin gespannt, welche Tipps ihr noch habt und welches Spiel ich noch nicht im Blick hatte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin gerade an " Scarlet Nexus " dran. Da ich Premium habe, weiss ich nicht ob das auch im Extra oder Essential enthalten ist.

Das Spiel bietet extrem viel Story, aber auch ein wuchtiges Kampfsystem.

Bin angenehm überrascht, da ich mir solche Spiele nicht kaufe und dieses eigentlich mal nur antesten wollte. Und jetzt hab ich schon 20+h auf der Uhr und es begeistert mich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fallen folgende Games bzw. Reihen ein:

Akiba's Beat

Akiba's Trip: Hellbound & Debriefed

Akiba's Trip: Undead & Undressed

Digimon Story Cyber Sleuth

Digimon Story Cyber Sleuth Hacker's Memory

Judgement

Lost Judgement

Nioh

Nioh 2

Persona Series (Persona 3 Portable, Persona 4 Golden, Persona 5, Persona 5 Royal, Persona 5 Strikers)

Tokyo Xanadu eX+

Yakuza Series (Yakuza Kiwami, Yakuza Kiwami 2, Yakuza 3 HD, Yakuza 4 HD, Yakuza 5 HD, Yakuza 6, Yakuza: Like a Dragon, Yakuza Zero, YakuzaLike a Dragon: Ishin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an euch alle für die vielen Vorschläge!
Das eine oder andere Spiel liegt schon länger in meiner Datenbank und hat es jetzt verdient, angespielt zu werden.

 

Von der Yakuza-Reihe habe ich natürlich schon mehrere gespielt.
Scarlet Nexus hatte ich völlig aus dem Blick verloren, das hatte ich mir damals wegen des RPGs und Anime-Settings gekauft und Tokyo/Japan gar nicht mehr im Blick gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! :)

 

Je nachdem, ob du neben den bisher genannten Spielen eventuell auch Visual Novels nicht ganz abgeneigt bist (viel Lesestoff in Englisch und wenig Gameplay), würde ich hier mit einem Japan-Setting "Raging Loop" und "Death Mark" in den Raum werfen.

Ersteres ist quasi eine "japanisierte" Novellenform vom "Werwölfe"-Spiel mit Elementen aus japanischer Mythologie, bei der in der übersetzten Fassung auch Wortspiele anhand von Schriftzeichen richtig gut erklärt sind. Death Mark ist eine Horror-Novel mit Point&Click-Elementen, in der es im Grunde um Geisteraustreibung geht, was doch sehr an die japanischen Horror-Klassiker angelegt ist. Im "Death Mark"-Universum gäbe es auch noch ein Sequel, das sich "Spirit Hunter: NG" nennt und wohl ähnliches Gameplay hat, sowie einen angekündigten zweiten Teil, der Anfang nächstes Jahr erscheint.

 

Jetzt vielleicht nicht super-klassisch, was japanische Kultur angeht, aber doch recht abgefahren und von der Denkweise/Mentalität sehr "japanisch", wäre Catherine: Full Body. Die Story ist mal was ganz anderes, als man sonst so vorgesetzt bekommt, und das Gameplay der Puzzler-Passagen ist auch sehr fordernd, macht meiner Meinung nach aber süchtig. xD

 

Wenn es vielleicht auch allgemein in Richtung Asien und damit auch z.B. nach China gehen darf, wäre vielleicht auch Xuan Yuan Sword 7 etwas für dich, das ist ein Action RPG, das in einem fiktiven alten China mit Fantasy-Elementen spielt. Selbst (noch) nicht gespielt, aber ebenfalls mit einem China-Fantasy-Setting wären sonst auch noch Sword & Fairy 6 und Sword & Fairy 7, die wohl auch recht beliebt sein sollen.

Bearbeitet von x_jeanne_x
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Empfehlungen wurden größtenteils schon genannt, das wären vor allem Digimon und Yakuza aber auch die Persona Spiele bilden einen Bereich des alltäglichen Lebens dort ab den man selten so in Spielen thematisiert sieht.

Ghostwire ist aber mit Abstand das Beste, was man aktuell spielen kann um das moderne Japan zu erleben, als wir vor kurzem da waren hatte ich regelrecht Déjà-vus weil ich einige Ecken aus Ghostwire erkannte oder mir zumindest sehr bekannt vorkamen :D

 

Ein Tipp von mir wäre noch etwas ungewöhnlich, aber Let It Die könnte was sein. Das ist Free 2 Play, aber ohne aufdringliche Mikroinvestment Werbung, man kann das ganz normal zocken.

Man kann dort nicht direkt Tokio erkunden da man sich nur in einem Turm aufhält, aber dieser Turm steht in Tokio und die Stockwerke sind an die Stadt angeleht, die Sprache kommt viel zum Einsatz und das Japan-Feeling hab ich auf jeden Fall in dem Spiel. Allerdings ist es ein sehr knackig zu meisterndes 100% Game, 400 Stunden locker falls man alle Trophäen schaffen will, und es ist ein Roguelige Dungeon Crawler mit vereinfachtem Soulslike Kampfsystem und Soft-Permadeath.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...