Hawaiitianer Geschrieben Freitag um 12:00 Autor Geschrieben Freitag um 12:00 vor 20 Stunden schrieb d4b0n3z: Es sind übrigens jetzt 2.800 PS5 Titel spielbar, aber nicht alle Gibt es da eine Liste? In der Produktinfo der Spiele steht es leider nicht immer dabei, ob streambar oder nicht. Man sieht zwar alle verfügbaren, eigenen Titel auf der Portal, im PS Store aber leider nicht. Würde bei mir in die Kaufentscheidung einfließen, um Titel zu haben, die ich außer Haus spielen kann. vor 3 Minuten schrieb d4b0n3z: Über die diversen Key Reseller wird es günstiger. Irgendeinen Tipp? Mein Abo läuft zufällig im Dezember aus.. Zitieren
d4b0n3z Geschrieben Freitag um 13:26 Geschrieben Freitag um 13:26 vor einer Stunde schrieb Hawaiitianer: Gibt es da eine Liste? Ja, hier nach unten scrollen https://www.playstation.com/de-de/ps5-game-cloud-streaming/ 1 Zitieren
Letsplayandy1990 Geschrieben Montag um 13:35 Geschrieben Montag um 13:35 So wollte es im Dezember 2025 holen. Hab aber dazu ein paar Fragen. 1: Kann man das ab jetzt wirklich überall damit zocken oder muss die PS5 immer dabei sein? Da ich über Weihnachten nicht zu Hause bin und da die Vita nicht mehr so viel Auswahl an Spiele hat wollt ich es mir zulegen. 2: Wie lange hält der Akku? Kann man während man den Akku lädt auch zocken? Und ist der Ladekabel dabei? 3: Kann man Trophäen weiterhin holen? 4: Wie viele Spiele kann man streamen und ja bin PS+ Premium Mitglied. 5: Nur Anmelden mit WLAN Verbinden dann kann ich doch sofort losstreamen? 6: Wie sieht es aus wenn auf der PS5 Spiele drauf sind mit dem gleichen Konto anmelde sind die Spiele auch auf PS Portal drauf? 7: Eure Meinung zum Handheld seid ihr zufrieden damit nur die/der jenige der es auch besitzt. Zitieren
Steph Geschrieben Montag um 14:03 Geschrieben Montag um 14:03 (bearbeitet) @Letsplayandy1990 ich verweise hier erstmal auf meinen etwas älteren Erfahrungsbericht (Bild lade ich nochmal hoch, die Verlinkungen funktionieren leider nicht mehr): 1. Ja du kannst überall damit zocken, sofern die WLAN-Anbindung vernünftig ist und dann auch nur die Spiele via Cloud. 2. Ladekabel war nicht dabei, der Akku hält ca. 4 Stunden, du kannst aber während des Ladens auch spielen. 3. Ja natürlich, da du dich an dem Gerät ganz normal mit deinem PSN-Account anmeldest und die Spiele ja sowieso über deine PS5 (oder Cloudzugang) spielst. 4. @d4b0n3z hatte hier glaube ich schon eine Liste verlinkt^^ 5. Die Einrichtung war relativ easy, siehe meinen Erfahrungsbericht. 6. Wie der Name schon sagt, ist das ein Remote Player, du greifst also grundsätzlich auf deine PS5 zu oder auf die Cloud. Öffnest du ein Spiel, wird es auf deiner PS5 geöffnet oder über die Cloud. 7. Siehe meinen Erfahrungsbericht (bin im Übrigen immer noch sehr zufrieden) 😀 Bearbeitet Montag um 14:04 von Steph 1 Zitieren
d4b0n3z Geschrieben Montag um 20:10 Geschrieben Montag um 20:10 vor 6 Stunden schrieb Steph: 1. Ja du kannst überall damit zocken, sofern die WLAN-Anbindung vernünftig ist und dann auch nur die Spiele via Cloud. Bei mir geht auch Zocken über Smartphone Hotspot (5G bei Otelo). Datenbedarf ab 6GB pro Stunde. Das Datenvolumen geht schnell zu Ende. Cloud Streaming geht immer (PS Plus Premium vorausgesetzt). Wenn du Spiele auf deiner PS5 zocken willst, muss diese an sein bzw. max. im Ruhemodus. Wenn du die PS5 ganz ausschaltest, kannst du sie nicht mehr aus der Ferne starten. vor 6 Stunden schrieb Steph: 2. Ladekabel war nicht dabei, der Akku hält ca. 4 Stunden, du kannst aber während des Ladens auch spielen. Bei mir war ein Ladekabel dabei und nach Prüfung beim Elektronikfachmarkts meines Vertrauens sollte es auch immer im Lieferumfang sein. Ist aber ein Standard USB-C Anschluss, so dass jedes neuere Kabel passen sollte, z.B. auch zum Laden der Dualsense Controller. Akku Laufzeit ca. zwei Zocksessions/Abende. Habe aber auch die Display Helligkeit reduziert und meistens ohne Ton gepsielt. vor 6 Stunden schrieb Letsplayandy1990: 3: Kann man Trophäen weiterhin holen? Ja, aber auf der Portal wird nur die Trophäen Art angezeigt (bronze, silber, gold oder Platin). Kein Trophäenname oder Beschreibung. Trophäen sind direkt im Profil synchronisiert. Eine Übersicht, wie auf der PS5, gibt es auf der Portal nicht. vor 6 Stunden schrieb Letsplayandy1990: 4: Wie viele Spiele kann man streamen und ja bin PS+ Premium Mitglied. Aus dem Spielekatalog so ziemlich alle PS5-Titel. Dürften so um die 200 sein. Hier die Liste https://www.playstation.com/de-de/ps-plus/games/?device=PS5&category=GAME_CATALOG#plus-container Aus den Kaufspielen so um die 2.800 Titel, aber du musst Sie digital besitzen/gekauft haben. Die Liste ist hier weiter unten https://www.playstation.com/de-de/ps5-game-cloud-streaming/ Wenn du einen Titel im PS Store aufrufst, sollte auch immer eine Info zum Streaming stehen vor 6 Stunden schrieb Letsplayandy1990: 5: Nur Anmelden mit WLAN Verbinden dann kann ich doch sofort losstreamen? Ja. Bei der Erstinstallation musst du natürlich deine PS5-Konsole und deinen Account verknüpfen. Das ist aber nur einmalig. Ab und zu frag die Portal nach einem erneuten Anmelden mit dem PSN Account. Hatte ich jetzt bei einem Jahr Nutzung gefühlt zweimal. vor 6 Stunden schrieb Letsplayandy1990: 6: Wie sieht es aus wenn auf der PS5 Spiele drauf sind mit dem gleichen Konto anmelde sind die Spiele auch auf PS Portal drauf? Nur Ps5 Titel. Nur digital erworbene Spiele, keine CD-Versionen, via Streaming. Alternativ zur PS5 verbinden, dann kannst du auch PS4-Titel und Disk Versionen spielen. Nur der Diskwechsel wird aus der Ferne schwierig. Ich persönlich nutze nur das Streaming aus der Cloud. vor 6 Stunden schrieb Letsplayandy1990: 7: Eure Meinung zum Handheld seid ihr zufrieden damit nur die/der jenige der es auch besitzt. Ja. Da das Disk Laufwerk meiner PS5 kaputt ist, kaufe ich eh nur digital. Ich nutze min. 50 % der Zeit den Spielekatalog. Daher passt es sehr gut für mich. Habe zuletzte Ghost of Tsushima darauf platiniert. Was cool ist, das Savegames automatisch in der Cloud landen. Kannst quasi nahtlos von Portal zur PS5 und wieder zurück wechseln. Auf der PS5 muss natürlich auch die Savegame Synchro mit der Cloud aktiviert sein. Aktuell zocke ich Baldurs Gate 3 auf der Portal. Langsamere Spiele mit vielen (automatischen) Saves sind tendenziell besser. Inscryption und Dredge waren auch bei schlechtem WLAN noch gut spielbar. Doom Eternal habe ich nur drei Level durchgehalten, danach wurde es zu schwer mit schlechtem Hotel WLAN. Es steht und fällt halt alles mit der Internetverbindung. Die Abhängigkeit muss man kennen und mögen. Nutze die Portal aber eh 75 % zu Hause. 2 1 Zitieren
Steph Geschrieben Montag um 20:33 Geschrieben Montag um 20:33 vor 21 Minuten schrieb d4b0n3z: Bei mir war ein Ladekabel dabei und nach Prüfung beim Elektronikfachmarkts meines Vertrauens sollte es auch immer im Lieferumfang sein. Ist aber ein Standard USB-C Anschluss, so dass jedes neuere Kabel passen sollte, z.B. auch zum Laden der Dualsense Controller. Dann hab ich das wahrscheinlich total vergessen, aber nur das Ladekabel - keine Akkustecker, oder? Zitieren
d4b0n3z Geschrieben Montag um 20:33 Geschrieben Montag um 20:33 vor 1 Minute schrieb Steph: Dann hab ich das wahrscheinlich total vergessen, aber nur das Ladekabel - keine Akkustecker, oder? Nur Kabel, kein Steckernetzteil. 1 Zitieren
Hawaiitianer Geschrieben Gestern um 18:14 Autor Geschrieben Gestern um 18:14 vor 22 Stunden schrieb d4b0n3z: Wenn du Spiele auf deiner PS5 zocken willst, muss diese an sein bzw. max. im Ruhemodus. Wenn du die PS5 ganz ausschaltest, kannst du sie nicht mehr aus der Ferne starten. Vielleicht ergänzend zu erwähnen, dass dies nur im gleichen WLAN Netzwerk möglich ist. Von weiter weg kann man nicht auf seine PS5 daheim zugreifen. Zitieren
Necrid83 Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Am 10.11.2025 um 21:10 schrieb d4b0n3z: Cloud Streaming geht immer (PS Plus Premium vorausgesetzt). Wenn du Spiele auf deiner PS5 zocken willst, muss diese an sein bzw. max. im Ruhemodus. Das wäre natürlich noch ein guter Punkt wenn ich PS4-Spiele zocken möchte. Bin halt kein Fan davon, dass die Konsole läuft. Wenn der Ruhemodus reicht um Remote zu spielen, hat Sony einen weiteren Käufer. 😀 Zitieren
d4b0n3z Geschrieben vor 57 Minuten Geschrieben vor 57 Minuten vor 1 Stunde schrieb Necrid83: Das wäre natürlich noch ein guter Punkt wenn ich PS4-Spiele zocken möchte. Bin halt kein Fan davon, dass die Konsole läuft. Wenn der Ruhemodus reicht um Remote zu spielen, hat Sony einen weiteren Käufer. 😀 so war es leider nicht gemeint. Die ps5 muss im ruhemodus sein, damit du sie über die Portal starten kannst. Um von der ps5 zu streamen, muss diese laufen Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.