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IGNORIERT

Neues Update bringt neue Inhalte und Features; kostenpflichtige DLCs bestätigt


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@Suong  Jupp. Ursprung ist quasi der Letzte Akt im Hauptspiel. Danach ist das Hauptspiel durch / abgeschlossen.

 

Macht aber auch Sinn erst denn den DLC freizuschalten da der DLC auf die Mainstory aufbaut*. Ohne die würdest du gar nicht verstehen was du da im DLC überhaupt machst / worum es da genau geht und warum es so ist wie es ist im DLC. Auch Mob mäßig würdest da mit low Level nicht viel reißen.

 

 

 

*Mies ist die AKtion von SE dahingehen dass der DLC echt so rüberkommt wie Markuhlos es schon genannt hat dass das längst Teil der Mainstory war und absichtlich rausgenommen wurde um ihn anschließend als DLC zu verkaufen. Bin daher auf den 2. DLC vom Frühjahr gespannt.

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vor 4 Stunden schrieb -.-Realitygamer-:

@Suong  Jupp. Ursprung ist quasi der Letzte Akt im Hauptspiel. Danach ist das Hauptspiel durch / abgeschlossen.

 

Macht aber auch Sinn erst denn den DLC freizuschalten da der DLC auf die Mainstory aufbaut*. Ohne die würdest du gar nicht verstehen was du da im DLC überhaupt machst / worum es da genau geht und warum es so ist wie es ist im DLC. Auch Mob mäßig würdest da mit low Level nicht viel reißen.

 

 

 

*Mies ist die AKtion von SE dahingehen dass der DLC echt so rüberkommt wie Markuhlos es schon genannt hat dass das längst Teil der Mainstory war und absichtlich rausgenommen wurde um ihn anschließend als DLC zu verkaufen. Bin daher auf den 2. DLC vom Frühjahr gespannt.

Die Aktion ist echt mies. Normalrtweise unterstütze ich diese Form von DLC-Politik nicht, habe es aber, weil es nach langer Zeit endlich mal wieder gutes "Final Fantasy" geworden ist, ein Auge zugedrückt. Na ja, ich bin jetzt eh im Final Fantasy-Modus dran, dann  nehme ich das auf dem Weg zur Platin einfach mit. :)

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Final Fantasy XVI - Der DLC »The Rising Tide« erscheint am 18. April

 

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Im Rahmen der PAX East 2024 gab Naoki Yoshida den Erscheinungstermin des zweiten DLCs »The Rising Tide« für Final Fantasy XVI bekannt. Die Erweiterung erscheint demnach am 18. April 2024 für 19,99€. Der DLC ist auch Bestandteil des Erweiterungspass, welcher 24,99€ kostet und noch den DLC »Echoes of the fallen« enthält.

 

Die Geschichte von The Rising Tide beginnt damit, dass Clive einen Brief mit einer recht ungewöhnlichen Bitte erhält: Der Dominus von Leviathan, der lange verloren geglaubten Esper des Wassers, muss gerettet werden. Dieser Bitte kommen Clive und seine Gefährten natürlich nach und reisen nach Mysidia, einem verborgenen Idyll unter klarem blauem Himmel. Dort enthüllt sich ihnen die traurige Geschichte eines vergessenen Volkes.

 

Neben einem neuen Handlungsbogen rund um Leviathan bietet der DLC auch neuen und extrem fordernden Endgame-Content. Das Kairos-Tor ist ein Survival-Modus, indem ihr in 20 Level gegen verschiedene Gegner kämpft und dabei Punkte sammelt, mit denen ihr Clive upgraden könnt. Je besser eure Performance, desto mehr Punkte erhaltet ihr und desto besser ist auch eurer Ranking im Leaderbord. Schließt ihr alle Level im Final-Fantasy-Modus mit S ab, erwartet euch außerdem ein neuer Superboss. Dieser Modus steht euch zur Verfügung, sobald ihr das Spiel und den DLC »The Rising Tide« abgeschlossen habt.

 

Neben The Rising Tide erscheint am 18. April zudem das kostenlose Update 1.30, welche einige Verbesserungen mit bringt. So wird eine Quick-Complete-Funktion für Nebenaufgaben hinzugefügt, mit der man sofort zurück zum Auftraggeber reisen kann. Ihr könnt Abilitiy-Sets erstellen und speichern und die Buttons eures Controllers frei belegen. Auch neuen Features für den Fotomodus wird geben ebenso wie 40 neue Notenrollen für das Orchestrion.

 

Trailer zu »The Rising Tide«

 

 

Video zu den Fähigkeiten von Leviathan

 

 

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vor 5 Minuten schrieb HellKaiser:

Das Kairos-Tor ist ein Survival-Modus, indem ihr in 20 Level gegen verschiedene Gegner kämpft und dabei Punkte sammelt, mit denen ihr Clive upgraden könnt. Je besser eure Performance, desto mehr Punkte erhaltet ihr und desto besser ist auch eurer Ranking im Leaderbord. Schließt ihr alle Level im Final-Fantasy-Modus mit S ab, erwartet euch außerdem ein neuer Superboss. Dieser Modus steht euch zur Verfügung, sobald ihr das Spiel und den DLC »The Rising Tide« abgeschlossen habt

Ich ahne böses für die DLC Trophäen, Square-Like :D

 

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Am 22.3.2024 um 21:22 schrieb -.-Realitygamer-:

Jinx es nicht @MarcelGK >.< :D

also bisher war alles gut machbar. Bin aber auch schon bei Start Level 99 gewesen und jetzt zum Ende hin auf 106 :D 

Bin auf dieses Kairos Tor gespannt, scheint ja ne Art Arena zu sein, bei der man 20 Stufen abschließen muss. Das fehlt quasi als letztes. 

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Gerade eben schrieb Sparky81:

@MarcelGK

 

Und, wie läuft´s dir in der Arena?

Wenn du nur auf die Trophäen aus bist, ist das recht simpel. Du kannst zwar an sich keine Ausrüstung festlegen aber Verbesserungen zuweisen und da ist auch kostenlos der Ausweichring dabei. 

Dann kannste mehr oder weniger durch spazieren, selbst auf FF. 

 

Willst du aber den Super S-Rang haben, könnte das etwas schwerer werden :D 

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Finde selbst mit Noob Ringen schon nicht ohne.

Also ich komme nicht über Runde 13-15 und gehe am Anfang direkt erstmal auf Defense 3x dann auf Esper Fähigkeiten.

Glaub der Schlüssel ist hier seine Esper entsprechend der Gegnergruppen anzupassen aber dazu hatt ich bisher keine Lust :)

 

Primär hab ich versucht mit Levi auf Distanz zu bleiben und nur mit dem Schuss zu spielen aber später porten sich die Gegner wie Wild durch die Gegend...

Garuda als zweiter Boss hat mir selbst mit Ausweichring schon gut zugesetzt.

 

Was ich nicht gemacht habe war diese temporären Fähikeiten zu kaufen, da werd ich evtl nochmal ran und dann mich wenigstens nach jedem Portal vollzuheilen.

Aber schlimmer als die Minigames in Rebirth ist Kairos Tor nicht, zum Glück bin ich da schon durch. :D

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Esper hab ich tatsächlich den Standard drin gelassen, hatte folgendes genutzt

  1. Esper Phönix
    1. button_r2.png + button_quad.png → Gigaflare
    2. button_r2.png + button_dreieck.png → Lebensflamme / Ionenschlag
  2. Esper Leviathan
    1. button_r2.png + button_quad.png → Diamantenstaub
    2. button_r2.png + button_dreieck.png → Impuls
  3. Esper Odin
    1. button_r2.png + button_quad.png → Eiserner Tanz
    2. button_r2.png + button_dreieck.png → Kugelblitz

Damit hab ich mich schon durchs Hauptspiel bewegt, nur das Leviathan Shiva war :D 

 

Ich hab mit den temporären Boosts noch viel gearbeitet, hatte immer Fenrir aktiv und mir nach und nach Verlängerungen und Aufwertungen dafür geholt. Da hab ich primär genutzt:

Spoiler
  • Regeneration nach Kämpfen
    • Erhöht die LP-Menge nach Beenden einer Runde. 
  • Schadensbonus
    • Erhöht sowohl physischen als auch Willensschaden. 
  • Verringerte Abklingzeit
    • Reduziert die Abklingzeit von Esper-Fertigkeiten. 
  • Wertungsbonus (gebr. Wille)
    • Erhöht die Wertungspunkte während der Kampfgeist eines Gegners gebrochen ist. Außerdem steigt der maximale Schadensbonus.
  • Perma-Fenrir
    • Torgal ist durchgehend im Fenrir-Status und nach Einsatz des "Perfekten Biss" wird die Abnahme der Technikleiste für kurze Zeit um 95% reduziert.  
  • Technik-Kombos
    • Nach Einsatz von Kombos erhöht sich die Füllung der Technikleiste kurzzeitig.  
  • Wertungsbonus
    • Erhöht die gesamte Kampfwertung.
  • Wertungsbonus (Esper-Fertigkeiten)
    • Erhöht die Wertungspunkte und reduziert die Abnahme der Technikleiste für 14 Sekunden nachdem man einen Gegner mit einer Esper-Fertigkeit besiegt hat. 
  • Berserker-Ring
    • Nach dem perfekten Ausweichen wird kurzzeitig die Angriffskraft erhöht. 
  • Zeitiges Ausweichen
    • Falls möglich weicht Clive selbstständig aus, dies führt teilweise auch perfektes Ausweichen aus. Wertungspunkte werden verringert.  

Gerade der Wertungsbonus war voll aufgewertet enorm (bis zu 250%) und ich spiel schon das ganze Spiel mit dem Berserker Ring. 

Aber ja, ganz einfach ist es auch mit Noob-Ring nicht, hatte aber schlimmere Befürchtungen :D

 

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