Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

HDMI Kabel für PS5 zum Oled TV


fasTi69

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

 ich bin gerade dabei mein neues Gaming Zimmer einzurichten. Um dies natürlich ordentlich zu machen, benötige ich ein 2,5 oder 3m HDMI Kabel was dann in der Wand zu meinem LG Oled TV führen soll.

 

Leider bin ich etwas überfragt, was ich denn für eins nehmen soll. Welche Marke, welche Qualität.

 

Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit und könnte mir einen Tipp geben?

 

Würde natürlich gern so gut es geht das beste aus allem heraus holen um nicht zweimal anfangen zu müssen.

 

Danke schon mal vorab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mir auch vor langer Zeit sagen lassen, dass die Qualität des HDMI-Kabels nicht ganz so wichtig ist. Es ist nämlich nicht so, dass man bei einem schlechten Kabel ein schlechtes Signal hat. Entweder hat man ein Signal oder eben nicht. Daher hab ich auch nicht mehr so genau darauf geachtet, obwohl ich genauso nicht am Kabel sparen wollte.

Ich glaube, wichtig ist nur, dass das HDMI-Kabel 4K-fähig ist (oder mittlerweile ja schon 8K). Darauf muss man halt achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du kannst auch vom elektrischen Signal weggehen, dann hast du diese Probleme wie Bildblitzen usw nimmer.
Verwende selbst ein 7,5m optisch.
Die Kabel besitzen im Stecker einen Chip, der das Signal von elektrisch in optisch konvertiert:
https://www.amazon.de/gp/product/B09TFLCHPY/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1

zb..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...