Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

2 Ps5 benutzen mit einem Account?


Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte mir eine zweite Ps5 zulegen, die ich bei meiner Freundin stehen soll. Nun zu meiner Frage: 

 

Muss ich da irgendwas beachten/einstellen damit ich mit meinem Account auf beiden spielen kann?? Zum Beispiel Diablo 4,aus dem Store, bei mir zocken, speichern u in die Cloud laden u dann bei meiner Freundin weiterspielen. 
 

Thx im voraus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ne brauchst eigentlich nichts beachten. Höchstens wenn ihr mal kein Internet habt und die Konsole deine Lizenzen nicht prüfen kann, in dem Fall wäre es sinnvoll vor Abreise die Konsole zu deaktivieren (Konsolenfreigabe und Offline-Spiel nennt sich der Punkt auf der PS5) und dann da aktivieren wo du dich eben aufhälst. Aber ohne Internet is auch nix mit Diablo 4, von daher wäre das mit der Aktivierung egal :)  Aber is sicher nich das einzige Spiel, dass du spielst :D Auf deinem Account kannst du aber vereinfacht  gesagt immer und überall spielen, wenn du ne Verbindung zum Internet hast.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb john_cena1993:

Ne brauchst eigentlich nichts beachten. Höchstens wenn ihr mal kein Internet habt und die Konsole deine Lizenzen nicht prüfen kann, in dem Fall wäre es sinnvoll vor Abreise die Konsole zu deaktivieren (Konsolenfreigabe und Offline-Spiel nennt sich der Punkt auf der PS5) und dann da aktivieren wo du dich eben aufhälst. Aber ohne Internet is auch nix mit Diablo 4, von daher wäre das mit der Aktivierung egal :)  Aber is sicher nich das einzige Spiel, dass du spielst :D Auf deinem Account kannst du aber vereinfacht  gesagt immer und überall spielen, wenn du ne Verbindung zum Internet hast.

 

Danke für die schnelle Antwort, also kann ich einfach auf der 2. Ps5 mich anmelden u meine Games ausm Store laden? ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2023 um 16:53 schrieb john_cena1993:

Höchstens wenn ihr mal kein Internet habt und die Konsole deine Lizenzen nicht prüfen kann, in dem Fall wäre es sinnvoll vor Abreise die Konsole zu deaktivieren

Sollte man besonders auch mit Internet machen. Zumindest bei der PS4 ist es so, dass man nur eine bestimmte Zeit auf der zweiten Konsole Zugriff auf die Plus-Sachen hat, auch wenn man sich mit demselben Account einloggt. Irgendwann werden diese gesperrt, wenn die Konsole nicht als primäre Konsole aktiviert wurde.

Oder fällt das auf der PS5 weg? :thinkingmeme:

Bearbeitet von Belian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Belian:

Sollte man besonders auch mit Internet machen. Zumindest bei der PS4 ist es so, dass man nur eine bestimmte Zeit auf der zweiten Konsole Zugriff auf die Plus-Sachen hat, auch wenn man sich mit demselben Account einloggt. Irgendwann werden diese gesperrt, wenn die Konsole nicht als primäre Konsole aktiviert wurde.

Oder fällt das auf der PS5 weg? :thinkingmeme:

Das Problem hatte ich noch nie, weder auf PS4 und PS5 und hab eigentlich schon immer zwei Konsolen besessen und auch immer mal abgewechselt mit dem spielen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Waren die bei dir vielleicht im selben Netzwerk?

Also ich hatte das nach ca. drei Monaten, dass ich auf die PS-Plus-Spiele auf meiner Zweitkonsole im Elternhaus keinen Zugriff mehr hatte. Die hatten so ein Lock-Symbol dran und beim Starten kam auch die Meldung, dass für den Abruf der Lizenzen eine Verbindung mit dem Internet benötigt wird (ist dort immer vorhanden, Router neustarten, an/ausloggen oder auch einfach nur der Punkt "Lizenzen wiederherstellen" hat nichts gebracht) und die Konsole dafür als die primäre aktiviert sein muss. Erst nach dem Deaktivieren aller Geräte über die Webseite von Sony und Aktivieren der zweiten Konsole sowie dann "Lizenzen wiederherstellen" ging es wieder. Auch Youtube oder sonstige Apps sind in einem solchen Fall gesperrt. Man kann quasi gar nichts machen, außer vermutlich Spiele auf Disc nutzen^^

 

Bearbeitet von Belian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Belian:

Waren die bei dir vielleicht im selben Netzwerk?

Also ich hatte das nach ca. drei Monaten, dass ich auf die PS-Plus-Spiele auf meiner Zweitkonsole im Elternhaus keinen Zugriff mehr hatte. Die hatten so ein Lock-Symbol dran und beim Starten kam auch die Meldung, dass für den Abruf der Lizenzen eine Verbindung mit dem Internet benötigt wird (ist dort immer vorhanden, Router neustarten, an/ausloggen oder auch einfach nur der Punkt "Lizenzen wiederherstellen" hat nichts gebracht) und die Konsole dafür als die primäre aktiviert sein muss. Erst nach dem Deaktivieren aller Geräte über die Webseite von Sony und Aktivieren der zweiten Konsole sowie dann "Lizenzen wiederherstellen" ging es wieder. Auch Youtube oder sonstige Apps sind in einem solchen Fall gesperrt. Man kann quasi gar nichts machen, außer vermutlich Spiele auf Disc nutzen^^

 

Das erste Jahr nicht :) Vielleicht hab ich auch einfach Glück gehabt 😅 Aber interessant zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange man die Konsolen abwechselnd regelmäßig benutzt und im Internet hat passiert das nicht. Das passiert, wenn man die Konsole mal einige Monate nicht anrührt und nur noch die andere benutzt, dann kann die die zu lange aus war rumzicken, weil sie nicht voll alleine auf die Idee kommt die Lizenzen zu aktualisieren und dann ist da das Lock Symbol. Normal reicht da die Wiederherstellung der Lizenzen und dann noch etwa 10 Minuten warten, dann geht es von alleine wieder. Musste ich schon häufiger machen, da ich eine Konsole ja im Arbeitszimmer habe die ich superselten nutze und auch früher schon die Zweitkonsole nur zum Boosten gebraucht hab, da musste ich immer vorher erstmal gucken dass sie am netz ist und rödeln lassen. hat auch mit den Netzwerk nix zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon komisch, weil ich die jedes Mal wenn ich da war benutzt hab und da war nie länger als ein Monat Abstand dazwischen :thinkingmeme:

Und die Lizenzwiederherstellung hat wie gesagt ja auch nicht geklappt. Zwischen dem Versuch und dann eben dem Deaktivieren/Aktivieren lag ca. eine Stunde.

 

Was ich so auf der Sony-Webseite lese, sollten die Plus-Sachen jedenfalls auch nur mit der primären funktionieren, so wie es eben auch in der Fehlermeldung stand. 

Ist das neu oder was mach ich falsch :emot-sweatdrop:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Belian:

Was ich so auf der Sony-Webseite lese, sollten die Plus-Sachen jedenfalls auch nur mit der primären funktionieren, so wie es eben auch in der Fehlermeldung stand. 

Ist das neu oder was mach ich falsch :emot-sweatdrop:

 


Das stimmt auf jeden Fall nicht. Wir haben zwei PS5 und die Konsole, die von meiner Familie benutzt wird, ist als meine Primäre aktiviert. Und ich hab die letzten zwei Monate auf meiner nicht-primären Konsole täglich Fallout 76 gespielt, was ein PS Plus Spiel ist. 
 

Ich glaub aber, dass die Lizenzen öfter abgefragt werden. Die Konsole hängt bei mir durchgängig am Netz. Trotzdem kam es schon mal 2, 3x  vor, dass ich mitten beim Spielen die Meldung bekam, dass die Anwendung in 15 Minuten geschlossen wird weil die Lizenz nicht abgerufen werden kann. Das ist dann passiert, wenn bei mir das Internet mal kurz abgeschmiert ist oder Sony Probleme hatte. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es handelt sich aber um PS-Plus-Essential-Spiele und nicht um eine Upgrade-Stufe von Plus-Spielen, welche ja "rotieren" und so auch aus dem "Programm" verschwinden?!

 

Ich selbst bin da leider nicht wirklich im Thema, da ich nur die Basis-Stufe von Plus habe, doch würde ein solches (höherstufiges) Spiel natürlich ein Schloss bekommen, wenn es nicht weiter im lineup ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 2 PS4 Konsolen und die 5er und ich switch auch immer problemlos hin und her, an nem Wochenende hatte ich auch mal das Problem auf meiner 4er mit den Lizenzen, alle Spiele die ich digital habe, funktionierten nicht mehr! Also hab ich die Lizenzen wieder neu hergestellt und es funktionierte trotzdem nicht 😅 Datenbank zusätzlich bereinigt, wollt ich eh mal wieder machen, nach wie vor das gleiche. Ich dann halt auf die 5er gewechselt und alles lief einwandfrei 🤨 ich konnte meine digitalen Spiele spielen 🤷‍♀️

 

Bloß mit dem Internet gab es an dem Wochenende Probleme, vielleicht lag es daran 🤔🤷‍♀️.

Bearbeitet von TombRaider86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb TombRaider86:

Ich hab 2 PS4 Konsolen und die 5er und ich switch auch immer problemlos hin und her, an nem Wochenende hatte ich auch mal das Problem auf meiner 4er mit den Lizenzen, alle Spiele die ich digital habe, funktionierten nicht mehr! Also hab ich die Lizenzen wieder neu hergestellt und es funktionierte trotzdem nicht 😅 Datenbank zusätzlich bereinigt, wollt ich eh mal wieder machen, nach wie vor das gleiche. Ich dann halt auf die 5er gewechselt und alles lief einwandfrei 🤨 ich konnte meine digitalen Spiele spielen 🤷‍♀️

 

Bloß mit dem Internet gab es an dem Wochenende Probleme, vielleicht lag es daran 🤔🤷‍♀️.

wie weiter oben schonmal geschrieben liegts daran, wenn die Lizenzen nicht geprüft werden können meist wegen Internetproblemen dann kann man digitale Spiele nicht spielen, wenn man Konsolenfreigabe und Offlinespiel nicht aktiviert hat. Lizenzen wieder herstellen hilft da häufig auch nicht, funktioniert dann erst wenn man die Konsole dafür aktiviert oder das Internet wieder richtig funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...