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Trophäen-Leitfaden - Cards of the Dead


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Trophäen-Leitfaden - Cards of the Dead
 
1x platin.png  6x gold.png  11x silber.png  11x bronze.png  = 29
Mehrfachplatin möglich durch Versionen PS5 EU, PS5 US, PS4 EU und PS4 US.
 
 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 29
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 13
Allgemeine Infos:
  • Es handelt sich um ein Roguelite Kartenspiel, in dem alle Level zufallsgeneriert sind.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man die drei Kapitel Rick, Selena und Dan beliebig oft wiederholen kann, nachdem man sie einmal freigespielt hat.
  • Sammelgegenstände erscheinen immer, jedoch kann man sie mit Explosionen zerstören, oder an ihnen vorbeiziehen, wenn man den Ausgang zu schnell findet. Bei einer Explosion sollte man auf die noch unaufgedeckten Karten achten die zerstört werden. Für weniger als eine Sekunde ist der Inhalt der Karte sichtbar, so lässt sich abschätzen, ob man ein Dokument zerstört hat, das man später noch holen muss und kann sich das Level merken.
  • Das Spiel ist in drei Kapitel unterteilt, in denen man je einen neuen Charakter spielt:
    • Rick
      • Von Anfang an verfügbar.
      • Hat keine Waffe bei sich, ohne zufällige Waffen ist er schutzlos, dafür mehr Inventarplatz und drei Fächer im Rucksack.
    • Selena
      • Wird freigeschaltet, wenn man Ricks Geschichte abgeschlossen hat.
      • Hat ein Gewehr bei sich, das den Schussmodus zwischen 1 Schaden und 3 Schaden beliebig wechseln kann, daher zwei Inventarplätze weniger aber sechs Fächer im Rucksack und zu beginn eine große Menge Munition.
    • Dan
      • Wird freigeschaltet, wenn man Selenas Geschichte abgeschlossen hat.
      • Kämpft mit der bloßen Hand die er immer bei sich hat, so kann ihm die Munition nicht ausgehen. Verstärkt die Faust mit Injektionen von verschiedenen Boostern, die eingesammelt werden müssen und Statusveränderungen an Gegnern bewirken können.
  • Eine Erklärung zu den verschiedenen Anzeigen, Gegenständen und Abläufen:
    • Profilbild des Charakters: Verändert sich optisch mit Fortschreiten der Zombifizierung. Kann eine "Armor" Markierung erhalten, die anzeigt, welchen Rüstungswert die Kleidung hat, falls man eine Schutzweste findet.
    • Blaue Spritze: Maximal 10 Punkte, "Zombifizierungsleiste". Das Umdrehen einer Karte ist ein Spielzug und ein Spielzug kostet einen Punkt der blauen Leiste. Ist diese leer, werden weitere Spielzüge mit Lebenspunkte bezahlt, weshalb man sie immer mit Gegenmittel (Karten mit blauen Spritzen) füllen sollte, wenn man kann. Es gibt selten auch Waffen, die bei Benutzung die Zombifizierungsleiste leeren und Zombies, die gezielt diese leiste angreifen, und dafür nicht die Lebenspunkte.
    • Rotes schlagendes Herz: Lebenspunkte. Man erhält Schaden, wenn man direkt angegriffen wird von Zombies oder Wölfen, von Sicherheitssystemen am Labor oder wenn man eine Explosion an der Tankstelle auslöst. Ist die Zombifierungsleiste leer, bezahlt man auch Spielzüge mit Lebenspunkten. Man heilt sich mit Nahrung oder Medikits.
    • Handkarten und Rucksack: Alle Karten am unteren Bildschirmrand sind Handkarten, mit L1 wechselt man in die Rucksack-Ansicht und kann auch Karten zwischen Hand und Rucksack tauschen. Hat man eine Karte aufgenommen, kann man sie verwenden oder wegwerfen. Gegenstände wie Waffen oder Werkzeugkästen, Taschenlampen oder Schlüssel kann man nur aus der Hand heraus verwenden. Hat man in der Hand keinen Platz, werden Karten im Rucksack gelagert, bis auch der Rucksackplatz voll ist. Aus dem Rucksack kann man Waffen und Werkzeuge nicht benutzen, Heilgegenstände, Schutzwesten oder Medikits kann man aus dem Rucksack auf sich selbst anwenden verwenden.
    • Taschenlampen machen sichtbar was sich unter den umliegenden 9 Kartenbefindet und werden dann verbraucht. Ungefährliche Karten werden aufgedeckt und können eingesammelt werden, Karten die verdeckt bleiben, sind Zombiekarten, die man auf diese Weise umgehen kann.
    • Ferngläser machen für ein paar Sekunden sichtbar, was sich unter den umliegenden 9 Karten befindet, man muss sich den Inhalt selbst merken, da die Anzeige wieder unsichtbar wird. Auf diese Weise kann man Zombies umgehen und Karten sicher aufdecken.
 
 
bronze_header.png
 

This noise attracted more walkers!  This noise attracted more walkers!
Deactivate an alarm.

Deaktiviere einen Alarm.

[Offlline-Trophäe]
Alarme können zufällig unter Spielkarten versteckt sein. Sie gehen los, wenn man sie aufdeckt und locken Zombies aus der Nähe an. Das bedeutet, das sowohl Zombies unter sichtbaren, noch verdeckten Karten aufgedeckt werden können, es können aber auch Zombies "aus dem Nichts" erscheinen, denen man ohne Alarm nie begegnet wäre. Ein Autoalarm zählt für diese Trophäe nicht. Reguläre Alarme findet man häufig in Märkten (Rick) oder Tankstellen (Rick oder Selena), welche zunächst gefunden und betreten werden müssen. Somit ist diese Trophäe nur in Ricks oder Selenas Kapitel möglich und in Selenas Fall müssen Tankstellen mit zuvor zufällig gefundenen Schlüsseln geöffnet werden.
Hat man einen Alarm gefunden, kann man diesen optional wieder ausschalten. Dazu benötigt man eine "Toolbox"-Karte, die man auf die Alarm-Karte anwenden muss, um die Trophäe zu erhalten.
 

Almost but not quite  Almost but not quite
Heal with only one point of life remaining.

Heile, wenn nur noch ein Lebenspunkt übrig ist.

[Offlline-Trophäe]
Die rote Lebensanzeige unten links im Bild hat 10 Lebenspunkte. Um diese Trophäe zu erhalten, muss man einen beliebigen Heilgegenstand verwendet haben, als nur noch ein Lebenspunkt in der Anzeige zu sehen war. Die Lebensanzeige reduziert sich durch direkte Angriffe von Zombies oder mit jedem Zug, sobald die Zombifizierungsanzeige (blau) vollständig leer ist. Am besten planen lässt sich die Trophöe in einem "Save House", in dem man viele Karten aufdecken kann ohne dass man Angst vor einem Zombie-Angriff haben muss. Das Aufdecken jeder Karte ist ein Spielzug und reduziert die Zombifizierungsleiste, sobald diese geleert ist reduziert man durch das Aufdecken der Karten die Lebenspunkte und sobald nur noch ein Punkt übrig ist, verwendet man eine Dose mit Nahrung oder ein Medikit, um die Lebensleiste wieder aufzufüllen.
 

The road was closed. I went on foot  The road was closed. I went on foot
Reach the outskirts.

Erreiche den Stadtrand.

[Offlline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Ricks Kapitel den Stadtrand erreicht hat.
Dazu muss man 20 Level in der Stadt überleben und im Letzten Level erfolgreich mit dem Auto entkommen sein.
 

Kill a walker with a single blow  Kill a walker with a single blow
Kill a zombie without taking damage.

Töte einen Zombie ohne Schaden zu nehmen.

[Offlline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man einen Zombie getötet haben ohne dabei verletzt worden zu sein. Wenn man einen Zombie aufdeckt, hat man zunächst in diesem Zug noch Zeit zu reagieren und eine Waffe auf den Zombie anzuwenden, da Zombies erst mit dem Aufdecken der nächsten Karte angreifen. Kann man die Lebenspunkte des Zombies, zu sehen in der linken oberen Kartenecke, mit einem Schlag auf Null bringen, ist der Zombie besiegt. Falls er nicht besiegt ist, macht er nun seinen Zug. Das heißt aber nicht, dass man zwangsläufig Schaden nimmt. Das ist unter anderem abhängig davon, welche Informationen auf der Zombiekarte in der rechten unteren und oberen Ecke zu sehen sind. Hier eine Auflistung der Möglichkeiten:
  • In der rechten unteren Kartenecke befindet sich eine Zahl größer Null: Mit diesem Schadenswert greift der Zombie an, in diesem Fall ist die Trophäe an diesem Zombie nicht mehr zu erspielen.
  • In der Rechten oberen Ecke befindet sich eine Uhr: Der Zombie führt seine Aktion erst nach der angezeigten Anzahl Spielzügen aus, üblicherweise drei Züge. Man halt also drei Züge lang Zeit den Zombie zu besiegen, bevor er die in der rechten unteren Ecke angezeigte Aktion ausführt.
  • In der rechten unteren Ecke befindet sich eine Null: Der Zombie hat den Angriffswert Null und fügt keinen Schaden zu.
  • In der Rechten unteren Ecke befindet sich ein blaues Symbol: Der Zombie fügt keinen physischen Schaden zu, sondern greift die Zombifizierungsleiste an. Dies zählt nicht als "Schaden" im Sinne der Trophäe.
  • Man trägt eine Rüstung, zu erkennen an der Markierung "Armor" unter dem Profilbild des Charakters. Ist der Rüstungswert größer als der Angriffswert des Zombies, nimmt man keinen Schaden

 

Who am I?  Who am I?
Start Rick's Story.

Beginne Ricks Geschichte.

[Offlline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Kapitel beginnt.
 

She was a good girl...  She was a good girl...
Start Selena's Story.

Beginne Selenas Geschichte.

[Offlline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zweite Kapitel beginnt.
Man kann Selenas Kapitel erst aus dem Hauptmenü starten, sobald man die Geschichte von Rick erfolgreich beendet hat.
 

It was necessary to look at all perspectives  It was necessary to look at all perspectives
Start Dan's Story.

Beginne Dans Geschichte.

[Offlline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das dritte und letzte Kapitel beginnt.
Man kann Dans Kapitel erst aus dem Hauptmenü starten, sobald man die Geschichte von Selena erfolgreich beendet hat.
 

Exploring was a good idea. Maybe  Exploring was a good idea. Maybe
Opens all regular doors in the lab.

Öffne alle regulären Türen im Labor.

[Offlline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Labor alle acht regulären Türen geöffnet hat.
Dies geschieht zum ersten mal in Ricks Geschichte. Hier muss man sich bis in den dritten Abschnitt, das Labor, vorarbeiten. Um das Ende der Geschichte zu erreichen, muss man alle acht Türen öffnen und untersuchen, dabei muss man innerhalb der Türen jeweils den Weg zurück in den Hauptraum aufdecken, weitere Aktionen sind nicht nötig, es ist nicht erforderlich etwas bestimmtes zu finden. Innerhalb der Türen ist die Chance besonders hoch, dass der Ausgang sich unter der Karte befindet, die am weitesten links oben liegt.
 

The face of harsh reality  The face of harsh reality
Open the maximum security red door.

Öffne die rote Hochsicherheitstür.

[Offlline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die rote Hiochsicherheitstür geöffnet hat.
Die rote Tür ist der Ausgang aus dem Labor, wenn man Ricks Geschichte spielt. Um sie zu öffnen benötigt man die rote Schlüsselkarte, die man im Spielverlauf erhält, wenn man in Ricks Kapitel den finalen Boss besiegt.
 

There was no turning back  There was no turning back
Inject a booster.

Injiziere einen Booster.

[Offlline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man nur mit Dan erspielen. Booster sind verschiedenfarbige Spritzen, die Dans Hauptwaffe, seiner Faust, einen höheren Schaden und Statuseffekte hinzufügen und je eine Runde lang anhalten. Die Spritzen muss man unter Karten zufällig finden und einsammeln. Hat man einen solchen Booster gefunden und auf Dans Hand angewendet, erhält man die Trophäe.
 

I never used to be lucky  I never used to be lucky
Enter a gas station with the key.

Betritt die Tankstelle mit dem Schlüssel.

[Offlline-Trophäe]
Diese Trophäe ist nur in Selenas Geschichte zu erspielen, da Rick Tankstellen grundsätzlich ohne Schlüssel betritt und in Dans Geschichte keine Tankstellen vorkommen. Selena beginnt ihre Geschichte am Stadtrand, und kann zwei- bis dreimal eine Tankstelle finden. In allen Stadtrand-Levels kann man zudem zufällig Schlüssel finden. Hat meine einem Tankstellen Eingang aufgedeckt, kann man einen Schlüssel aus dem Inventar darauf anwenden. Hat man auf diese Weise eine Tankstelle geöffnet und sie betreten, erhält man die Trophäe.
 
 
silber_header.png
 

Things are either done right or they are not  Things are either done right or they are not
Achieve exactly seven and a half.

Erreiche exakt sieben einhalb.

[Offlline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man nur in Ricks Geschichte erspielen. Das letzte Innenstadt-Level fordert das kurzschließen eines Autos mithilfe eines Minispiels.
 

At least you knew there was something else out there  At least you knew there was something else out there
Get to the outskirts with one of life.

Erreiche den Stadtrand mit nur einem Lebenspunkt.

[Offlline-Trophäe]
Diese Trophäe kann man nur in Ricks Geschichte erspielen. Man muss die Stadt durchqueren und am Ende des Stadt-Abschnitts das Auto kurzschließen. Dazu lößt man ein Minispiel, welches man genau so abschließen muss, dann man mit einem einzigen Lebenspunkt entkommt. Sollte man am Minispiel scheitern, kann man rechtzeitig das Spiel beendet und startet dann in der Stadt bei Level 1-11, so dass man nicht ganz von vorne anfangen muss.
Das minispiel fordert, dass man Karten mit zufälligen Zahlenwerten zieht. Ähnlich wie bei dem Kartenspiel "17 und 4" muss man so nahe wie möglich an die Zahl 7,5 herankommen, sollte man sie jedoch überschreiten erhält man Schaden und muss von vorne beginnen. Man kann das Auto auch kurzschließen, wenn man 5,5 oder 4 als finales Ergebnis akzeptiert. Das Spiel zeigt einem vorher, welche Menge Schaden man dafür erhält und dann kann man sich entscheiden, ob man das akzeptiert oder nicht. So kann man sich gezielt an einen Schadenswert herantasten, der die eigenen Lebenspunkte auf 1 sinken lässt. Wenn man den Stadtrand erreicht hat und die Lebensleiste einen Lebenspunkt zeigt, erhält man die Trophäe.
 

Human torch  Human torch
Survive an explosion at a gas station.

Überlebe eine Explosion an einer Tankstelle.

[Offlline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man eine Explosion an einer Tankstelle ausgelöst und überlebt haben. Das ist nur mit Rick oder Selena möglich, da es in Dans Geschichte keine Tankstellen gibt. Rick kann dabei Tankstellen am Stadtrand einfach betreten, während Selena zwar direkt am Stadtrand startet aber dafür erst einen Tankstellenschlüssel finden muss. Die Schlüssel erscheinen zufällig in Selenas Geschichte in jedem beliebigen Level.
Sobald man eine Tankstelle betreten hat, kann man unter den Karten immer ein ausgelaufenes Fass und eine gezündete Lunte (sieht aus wie ein Feuerwerk) finden. Sobald beide Karten aufgedeckt sind, findet die Explosion statt, weshalb man dies im normalen Spielverlauf vermeiden sollte. Für die Trophäe muss man beide Karten aufdecken und mindestens noch 6 Lebenspunkte haben, damit die 5 Schadenspunkte der Explosion überleben kann.
 

Co-combo!  Co-combo!
Kill more than 3 walkers with a single blast attack.

Töte mehr als 3 Streuner mit einer einzigen Explosion.

[Offlline-Trophäe]
Erhält man, wenn man vier oder mehr Zombies mit einer Explosion getötet hat. Das kann man mit jedem Charakter auf verschiedene Arten erreichen. Unter Karten können sich immer wieder explosive Fässer befinden. Man kann mit Schusswaffen oder Explosiven Waffen wie Dynamit oder Granaten mit diesen Fässern interagieren um einen großen Explosionsradius zu erhalten. Mak kann sowohl Dynamit als auch Handgranaten aber auch direkt auf Zombies werfen oder eine Explosion an einer Tankstelle auslösen. Nun müssen sich im Explosionsradius noch mindestens vier Zombies befinden die von der Explosion besiegt werden, die Zombies müssen dabei nicht aufgedeckt sein, aber sie müssen sich auf dem Spielfeld befinden.
Besonders geeignet sind Level mit schwangeren Zombies, die alle drei Runden ein Zombiebaby erschaffen oder Laborräume mit vielen Gegnern mit unter 5 Lebenspunkten. Geeignet sind auch Räume mit einem Alarm, der mehrere Zombies gleichzeitig aufweckt.
 

I was very attentive  I was very attentive
Correctly enter the security code to the lab.

Gib den Sicherheitscode zum Labor korrekt ein.

[Offlline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Rick das Labor erreicht und den Sicherheitscode für die Tür korrekt eingegeben hat.
Das Tastenfeld und die Verteilung der Zahlen von 1 bis 10 ist zufällig und wird nur für wenige Sekunden eingeblendet. Danach muss man die jederzeit sichtbare zufällige Zahlenfolge korrekt auf den unsichtbaren Tasten eingeben.
Sollte man Probleme bei der Eingabe haben, kann man während die Tastenfelder eingeblendet werden einen Screenshot oder ein Foto mit dem Handy machen. Man hat für die Eingabe der Zahlen kein Zeitlimit, daher kann man in aller Ruhe auf dem Foto oder Screenshot nachschauen was zu tun ist.
 

His truth was in there  His truth was in there
Survive the lab's security wall.

Überlebe die Sicherheitswand des Labors.

[Offlline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Selena das Labor erreicht und den Hintereingang geöffnet hat.
 

Madness has arrived  Madness has arrived
Eliminate experiment number one.

Eliminiere Experiment Nummer Eins.

[Offlline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Boss "Experiment Nummer Eins" besiegt hat.
 
Tipps für den Kampf:
 

Thinking was hard. But it was a win-win  Thinking was hard. But it was a win-win
Open a box of soft drinks with the toolbox.

Öffne einen Getränkeautomaten mit einem Werkzeugkasten.

[Offlline-Trophäe]
Getränkeautomaten kann man in Ricks Geschichte in Märkten finden, in Ricks oder Selenas Geschichte in Tankstellen, oder in allen drei Geschichten im Labor. Um sie zu öffnen benötigt man einen Werkzeugkasten in den Handkarten. Werkzeugkästen kann man in allen Kapiteln und allen Gebieten finden, aber sie sind nicht grundsätzlich in der Nähe von Automaten. Die größte Chance Werkzeugkästen zu finden sind "Save Rooms" oder reguläre Labortüren, hier kann es imemr wieder Räume geben, die voller Werkzeugkästen und voller Automaten sind. Sobald man seinen ersten Automaten geknackt hat, erhält man die Trophäe.
 

The bravest. The most unfortunate. The fighter  The bravest. The most unfortunate. The fighter
Read all of Selena's stories.

Lese alle Geschichten von Selena.

[Offlline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Geschichten gelesen hat, die von Selena handeln. Dabei handelt es sich um 15 Dokumente, die auf bestimmten Ebenen unter den zufälligen Karten zu finden sind. Diese Dokumente sind nicht in Selenas Geschichte zu finden, sondern in Ricks und Dans Geschichten:
  • Selena 01 bis Selena 12 befinden sich in Ricks Spieldurchgang in der Stadt und am Stadtrand.
  • Selena 13 bis Selena 15 befinden sich in Dans Spieldurchgang im Labor.
Die Dokumente können von Anfang an unter den Karten sein, man muss nur die jeweiligen Level erreichen. Um sicher zu gehen, dass man alle Dokumente findet, sollte man versuchen alle Karten aufzudecken bevor man die Ausgangskarte verwendet um ins nächste Level zu gelangen. Außerdem können Dokument-Karten die man noch nicht aufgedeckt hat von Explosionen zerstört werden. Sollte eine Explosion ausgelöst werden, sollte man die zerstörten Karten im Auge behalten. Obwohl sie nicht aufgedeckt sind, werden die Inhalte der zerstörten Karte für eine Sekunde auf dem Bildschirm angezeigt, sodass man abschätzen kann, ob man ein Dokument zerstört hat und sich merken kann, dass man später zu diesem Level zurückkehren muss.
Manche Dokumente sind in "Save Houses" oder in Tankstellen zu finden, weshalb man auf der Suche nach Dokumenten immer auch diese Orte durchsuchen sollte.
Es ist ratsam beim ersten Spieldurchgang darauf zu achten wo man Dokumente verpasst, aber nicht gezielt auf das Einsammeln aller Dokumente hin zu spielen, denn das gründliche Durchsuchen kostet oft sehr viele Spielzüge und somit Zombifizierung, während man für einen erfolgreichen Spieldurchgang lieber versuchen sollte jedes Level so schnell wie möglich durch den Ausgang zu verlassen.
Im Hauptmenü kann man unter Dokumente die gesammelten Dokumente einsehen und auch erkennen, welche Nummern noch fehlen.
 

He couldn't help but get involved. But that was not his mission  He couldn't help but get involved. But that was not his mission
Read all of Rick's stories.

Lese alle Geschichten von Rick.

[Offlline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Geschichten gelesen hat, die von Rick handeln. Dabei handelt es sich um 15 Dokumente, die auf bestimmten Ebenen unter den zufälligen Karten zu finden sind. Diese Dokumente sind nicht in Ricks Geschichte zu finden, sondern in Selenas und Dans Geschichten:
  • Rick 01 bis Rick 03 befinden sich in Selenas Spieldurchgang am Stadtrand.
  • Rick 04 bis Rick 15 befinden sich in Dans Spieldurchgang.
Die Dokumente können von Anfang an unter den Karten sein, man muss nur die jeweiligen Level erreichen. Um sicher zu gehen, dass man alle Dokumente findet, sollte man versuchen alle Karten aufzudecken bevor man die Ausgangskarte verwendet um ins nächste Level zu gelangen. Außerdem können Dokument-Karten die man noch nicht aufgedeckt hat von Explosionen zerstört werden. Sollte eine Explosion ausgelöst werden, sollte man die zerstörten Karten im Auge behalten. Obwohl sie nicht aufgedeckt sind, werden die Inhalte der zerstörten Karte für eine Sekunde auf dem Bildschirm angezeigt, sodass man abschätzen kann, ob man ein Dokument zerstört hat und sich merken kann, dass man später zu diesem Level zurückkehren muss.
Manche Dokumente sind in "Save Houses" oder in Tankstellen zu finden, weshalb man auf der Suche nach Dokumenten immer auch diese Orte durchsuchen sollte.
Es ist ratsam beim ersten Spieldurchgang darauf zu achten wo man Dokumente verpasst, aber nicht gezielt auf das Einsammeln aller Dokumente hin zu spielen, denn das gründliche Durchsuchen kostet oft sehr viele Spielzüge und somit Zombifizierung, während man für einen erfolgreichen Spieldurchgang lieber versuchen sollte jedes Level so schnell wie möglich durch den Ausgang zu verlassen.
Im Hauptmenü kann man unter Dokumente die gesammelten Dokumente einsehen und auch erkennen, welche Nummern noch fehlen.
 

Never leave the fate of mankind to one person alone  Never leave the fate of mankind to one person alone
Read all of Dan's stories.

Lese alle Geschichten von Dan.

[Offlline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Geschichten gelesen hat, die von Dan handeln. Dabei handelt es sich um 15 Dokumente, die auf bestimmten Ebenen unter den zufälligen Karten zu finden sind. Diese Dokumente sind nicht in Dans Geschichte zu finden, sondern in Ricks und Selenas Geschichten:
  • Dan 01 bis Dan 03 befinden sich in Ricks Spieldurchgang im Labor.
  • Dan 04 bis Dan 15 befinden sich in Selenas Spieldurchgang am Stadtrand und im Labor.
Die Dokumente können von Anfang an unter den Karten sein, man muss nur die jeweiligen Level erreichen. Um sicher zu gehen, dass man alle Dokumente findet, sollte man versuchen alle Karten aufzudecken bevor man die Ausgangskarte verwendet um ins nächste Level zu gelangen. Außerdem können Dokument-Karten die man noch nicht aufgedeckt hat von Explosionen zerstört werden. Sollte eine Explosion ausgelöst werden, sollte man die zerstörten Karten im Auge behalten. Obwohl sie nicht aufgedeckt sind, werden die Inhalte der zerstörten Karte für eine Sekunde auf dem Bildschirm angezeigt, sodass man abschätzen kann, ob man ein Dokument zerstört hat und sich merken kann, dass man später zu diesem Level zurückkehren muss.
Manche Dokumente sind in "Save Houses" oder in Tankstellen zu finden, weshalb man auf der Suche nach Dokumenten immer auch diese Orte durchsuchen sollte.
Es ist ratsam beim ersten Spieldurchgang darauf zu achten wo man Dokumente verpasst, aber nicht gezielt auf das Einsammeln aller Dokumente hin zu spielen, denn das gründliche Durchsuchen kostet oft sehr viele Spielzüge und somit Zombifizierung, während man für einen erfolgreichen Spieldurchgang lieber versuchen sollte jedes Level so schnell wie möglich durch den Ausgang zu verlassen.
Im Hauptmenü kann man unter Dokumente die gesammelten Dokumente einsehen und auch erkennen, welche Nummern noch fehlen.
 
 
gold_header.png
 

Computer genius  Computer genius
Enter the security code to the lab on the first try.

Gib den Sicherheitscode zum Labor beim ersten Versuch korrekt ein.

[Offlline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in Ricks Geschichte das Labor erreicht und den Sicherheitscode an der Tür beim ersten Versuch korrekt eingegeben hat. Das Tastenfeld und die Verteilung der Zahlen von 1 bis 10 ist zufällig und wird nur für wenige Sekunden eingeblendet. Danach muss man die jederzeit sichtbare zufällige Zahlenfolge korrekt auf den unsichtbaren Tasten eingeben.
Um dies beim ersten Versuch zu schaffen, kann man während die Tastenfelder eingeblendet werden einen Screenshot oder ein Foto mit dem Handy machen. Man hat für die Eingabe der Zahlen kein Zeitlimit, man darf nur keinen Fehler bei der Eingabe machen. Daher kann man in aller Ruhe auf dem Foto oder Screenshot nachschauen was zu tun ist.
 

She didn't want to. But it was inevitable  She didn't want to. But it was inevitable
Open the maximum security blue door.

Öffne die blaue Hochsicherheitstür.

[Offlline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die blaue Hochsicherheitstür geöffnet hat.
 

Hopefully it won't happen again...or will it?  Hopefully it won't happen again...or will it?
Kill Dan.

Töte Dan.

[Offlline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Dan getötet hat. 
Dan ist der dritte Charakter, den man spielen kann und man schaltet ihn frei, indem man zunächst die Geschichte von Rick und dann die Geschichte von Selena durchspielt. Nachdem man dann die Geschichte von Dan durchgespielt hat, startet eine letzte Sequenz, in der man wieder Rick spielt und Dan töten muss.
 

Their lives were intertwined  Their lives were intertwined
Read all stories.

Lese alle Geschichten.

[Offlline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle 45 Dokumente der drei Charaktere gefunden hat. Die Dokumente liegen in festen Gebieten verteilt über alle drei Geschichten der Charaktere, wobei ein Charakter nie seine eigenen Geschichten findet. Die Dokumente können von Anfang an unter den Karten sein, man muss nur die jeweiligen Level erreichen. Um sicher zu gehen, dass man alle Dokumente findet, sollte man versuchen alle Karten aufzudecken bevor man die Ausgangskarte verwendet um ins nächste Level zu gelangen. Außerdem können Dokument-Karten die man noch nicht aufgedeckt hat von Explosionen zerstört werden. Sollte eine Explosion ausgelöst werden, sollte man die zerstörten Karten im Auge behalten. Obwohl sie nicht aufgedeckt sind, werden die Inhalte der zerstörten Karte für eine Sekunde auf dem Bildschirm angezeigt, sodass man abschätzen kann, ob man ein Dokument zerstört hat und sich merken kann, dass man später zu diesem Level zurückkehren muss.
Manche Dokumente sind in "Save Houses" oder in Tankstellen zu finden, weshalb man auf der Suche nach Dokumenten immer auch diese Orte durchsuchen sollte.
Es ist ratsam beim ersten Spieldurchgang darauf zu achten wo man Dokumente verpasst, aber nicht gezielt auf das Einsammeln aller Dokumente hin zu spielen, denn das gründliche Durchsuchen kostet oft sehr viele Spielzüge und somit Zombifizierung, während man für einen erfolgreichen Spieldurchgang lieber versuchen sollte jedes Level so schnell wie möglich durch den Ausgang zu verlassen.
Im Hauptmenü kann man unter Dokumente die gesammelten Dokumente einsehen und auch erkennen, welche Nummern noch fehlen.
 
Hier sind die 45 Dokumente zu finden:
  • Selena 01 bis Selena 12 befinden sich in Ricks Spieldurchgang in der Stadt und am Stadtrand.
  • Selena 13 bis Selena 15 befinden sich in Dans Spieldurchgang im Labor.
  • Rick 01 bis Rick 03 befinden sich in Selenas Spieldurchgang am Stadtrand.
  • Rick 04 bis Rick 15 befinden sich in Dans Spieldurchgang.
  • Dan 01 bis Dan 03 befinden sich in Ricks Spieldurchgang im Labor.
  • Dan 04 bis Dan 15 befinden sich in Selenas Spieldurchgang am Stadtrand und im Labor.
 

There was no hatred  There was no hatred
Kill Experiment 02.

Töte Experiment 02.

[Offlline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Boss "Experiment 02" besiegt hat.
Man begegnet Experiment 02 am Ende von Selenas Geschichte.
 
Tipps für den Kampf:
 

Decisions will always have to be made  Decisions will always have to be made
Complete the game.

Schließe das Spiel ab.

[Offlline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Geschichte von Dan abgeschlossen hat.
Zu beginn ist nur die Geschichte von Rick im Hauptmenü auswählbar. Nach Abschluss erhält man Zugang zur Geschichte von Selena und nach dem Abschluss von Selenas Geschichte kann man im Hauptmenü die Geschichte von Dan auswählen, welche aus zwei Kapiteln besteht.
 
 
platin_header.png
 

Survivor  Survivor
Complete all the trophies.

Erhalte alle Trophäen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

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Notizen:

 

Single blow: sehr wahrscheinlich direkt in den Leveln 1-1 bis 1-10 da die Zombies schwächer sind als die Kartenwerte.

 

In verschlossenen (Toolbox) Metallkisten sind starke handfeuerwaffen. Toolbox oder 3 Schaden zufügen.

 

Kill kombo: es reicht 3 zu besiegen, nicht vier. Wölfe zählen auch, nicht nur Zombies.

 

Dokumente erscheinen immer auf ihrem festen Stockwerk!

 

Im Labor kann man seltene Seuchenschutzanzüge finden

Man verliert sie wieder wenn man angegriffen wird. In der Zeit die man sie trägt nimmt man keinen Zombifizierungsschaden von Zombies mit blauen Symbol und muss kein gegenmittel nehmen, da man in der Zeit keine Spielzüge bezahlt.

 

Dokumente rote Schrift Rick, blaue Schrift Selena, grüne Schrift Dan.

 

Spieldurchgang Rick:

Dokumente

1-1 selena 1

1-3 übersprungen 

1-9  selena 2

1-15 selena 3

1-17 selena 4

1- 19 dan 01

2-1 selena 5

2-5 selena 6

2-9 selena 7

2-16 selena 8?

2-17,5 tankstelle dan 2? (Explodiert)

 

Labor 1 nix

Labor 2 nix

Labor 3 nix

Labor 4 selena 10

LABOR 5 selena 11

Labor 6 nix

Labor 7 selena 12

Labor 8 Dan 3

 

Spieldurchgang Selena:

1-1 dan 4

1-3 dan 5

1-5 dan 6

1-9 dan 7

1-10 Rick 1

1-13 Dan 8

1-14 Dan 9

1-16 Dan 10

1-18 Dan 11

1-19 Rick 2

 

Labor 1

Labor 2 Rick 3

Labor 3 Dan 15

Labor 4

Labor 5

Labor 6 Dan 13

Labor 7 Dan 12

Labor 8 dan 14

 

Spieldurchgang Dan

1-1 Rick 4

1-3 Rick 5

1-4 Rick 6

1-6 Rick 7

1-9 Selena13

1-10 Rick 8

1-13 Rick 9

1-15 Rick 10

1-17 Rick 11

1-18 Selena 14

1-19 rick 

 

Labor 1 Selena 15?

Labor 2

Labor 3 Rick 12

Labor 4 nix

Labor 5 Rick 13

Labor 6 nix

Labor 7 Rick 14?

Labor 8 nix

 

Die Starte eine Geschichte Trophäen sind verbuggt. Solange wiederholen bis sie kommen.

 

"Labs Security Wall" = Rote Tür "Boss" Stadtrand Selena.

Eperiment no 02 mädchen in der blauen Tür mit Selena.

 

Grüne Tür nach dem Bosssieg von Rick, keycard von Experiment 01 (max sec red door!)

Blaue Tür nach Boss Experiment 01 nit Selena

 

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@AiMania, der Leitfaden ist hiermit an Dich zugeteilt, ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg damit. :smile:

 

Fertigstellung deines Leitfadens:

  • Weitere Infos zum Aufbau und der Erstellung eines Leitfadens findest du im lf-tutorial.
  • Solltest du für längere Zeit den Leitfaden nicht weiter bearbeiten können, gib der Community und uns darüber bitte Bescheid.
  • Wenn Du den Leitfaden bearbeitest, markiere vor dem Speichern den kompletten Leitfaden und drücke dann Strg+C auf der Tastatur. So hast Du im Fall der Fälle eine Kopie des Leitfadens in der Zwischenablage und kannst ihn bei Bedarf wieder einfügen.

 

Leitfaden-Archiv:

  • Zu jedem zugeteilten Leitfaden legen wir ein separates Archiv an. Darin werden alle Tipps und Ergänzungsvorschläge anderer User verschoben, sobald sie in den Leitfaden übernommen wurden. Wenn du solche Beiträge nicht mehr benötigst, gib uns hier im Thread Bescheid welche Beiträge wir für dich ins Archiv verschieben sollen.
  • Usertipps die du nicht in den Leitfaden übernommen hast musst du begründet ablehnen, damit die User darüber informiert sind, warum ihre Ergänzungen nicht eingearbeitet wurden.
  • Durch die Zuteilung des Leitfadens kann es passieren, dass Beiträge ins Archiv geschoben wurden, die von dir noch nicht eingearbeitet wurden. Schau bitte daher nach der Zuteilung ob darunter noch Usertipps sind, die du noch bearbeiten musst.

 

Abschluss und Schließung des Leitfadens:

  • Dein Leitfaden kann nach Ablauf der Regelfrist, von heute an frühestens in 7 Tagen, von dir fertig gemeldet und geschlossen werden. Melde den Leitfaden einfach hier im Thread fertig und bitte nicht per PN an einzelne Leitfaden-Moderatoren.
  • Sollten nach der Fertigmeldung noch Tipps von Usern kommen, sind diese noch einzuarbeiten oder begründet abzulehnen.
  • Nach der Fertigmeldung wird der Leitfaden dann vom Leitfaden-Team noch einmal hinsichtlich Regelkonformität, Rechtschreibung, etc. überprüft. Kleinigkeiten werden gleich korrigiert oder es folgt noch eine Info, was noch von Dir angepasst werden muss. Nach den eventuell noch nötigen Korrekturen wird der Leitfaden dann zeitnah von der Leitfaden-Teamleitung geschlossen. Wir behalten uns jedoch vor, die Schließung noch aufzuschieben, falls zu diesem Leitfaden noch rege weitere Anmerkungen und Tipps eingehen.

 

An die Community:

  • Bitte nutzt den Thread nur für Tipps und Ergänzungsvorschläge an den Leitfaden-Ersteller. Alles was nicht für den Aufbau des Leitfadens dienlich ist wird vom Leitfaden-Team kommentarlos gelöscht. Verlagert daher Fragen oder Diskussionen zu einzelnen Trophäen in die entsprechend passenden Threads dieses Spiele-Unterforums.
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Am 12.5.2023 um 15:33 schrieb AiMania:

Hopefully it won't happen again...or will it?  Hopefully it won't happen again...or will it?
Kill Dan.

Töte Dan.

[Offlline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Dan getötet hat. 
Dan ist der dritte Charakter, den man spielen kann und man schaltet ihn frei, indem man zunächst die Geschichte von Rick und dann die Geschichte von Selena durchspielt. Nachdem man dann die Geschichte von Dan durchgespielt hat, startet eine letzte Sequenz, in der man wieder Rick spielt und Dan töten muss.

 

Mit der Betäubungspistole (Stun Gun) kann man Dans Karte umdrehen und hat damit genug Zeit die umliegenden Karten umzudrehen. Dans Karte bleibt solange verdeckt, bis man sie selber wieder aufdeckt.

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