Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen Bug "Wissenschaftliche Sammlung" Stand Patch 1.001.000


padde125

Recommended Posts

zur Info für euch alle

 

z. Zeit Stand Patch 1.001.000 gibt es  eine verbuggte Trophäe "Wissenschaftliche Sammlung"

 

- wahrscheinlich ist die Trophäe auch verpassbar, wenn man gestorben ist.

 

  • Lösung: 
    • man muss im Spiel ohne Unterbrechung und ohne ausschalten der Playstation alle 21 feindseligen Wesen durch gedrückt halten von Kreuz gescannt haben.
    • Der letzte Gegner ist im Kapitel 6 im Sumpf der Pilz-Humanoid.
    • Schaltet man die Playstation zwischenzeitlich aus oder geht ins Hauptmenü ist die Trophäe verpasst und nur in einem neuen Spieldurchgang erspielbar. 

 

 Hinweis:
Es gibt insgesamt 21 feindselige Wesen die man nach dem Besiegen mit Kreuz scannen muss
 
im Spoiler eine Liste mit allen feindseligen Wesen für die Trophäe müssen alle Wesen davon in einem Spieldurchgang ohne Ausschalten der Playsi gescannt werden:
Spoiler
  1. Springspinne
  2. Spinnenskorpion
  3. Sprengspinne
  4. Exo-Alluvial
  5. Das Alpha
  6. Phantophager Koloss
  7. Alluvialkönig
  8. Fleisch-Alluvial
  9. Feliformer Beißer
  10. Fell-Koloss
  11. Eis-Alluvion
  12. Tunnelschlange
  13. Flederegel
  14. Das Konstrukt
  15. Sicherheitsdrohne
  16. Mechanischer Arachnoid
  17. Zweifüßiger Pirscher
  18. Eitriger Exo-Mutant
  19. Feliformer Kadaver
  20. Neuro-Parasit
  21. Pilz-Humanoid

 

Bearbeitet von padde125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 11.3.2023 um 01:06 schrieb padde125:

zur Info für euch alle

 

z. Zeit Stand Patch 1.001.000 gibt es  eine verbuggte Trophäe "Wissenschaftliche Sammlung"

 

  • Lösung: 
    • man muss im Spiel ohne Unterbrechung und ohne ausschalten der Playstation alle 21 feindseligen Wesen durch gedrückt halten von Kreuz gescannt haben.
    • Der letzte Gegner ist im Kapitel 6 im Sumpf der Pilz-Humanoid.
    • Schaltet man die Playstation zwischenzeitlich aus oder geht ins Hauptmenü ist die Trophäe verpasst und nur in einem neuen Spieldurchgang erspielbar. 

 

 Hinweis:
Es gibt insgesamt 21 feindselige Wesen die man nach dem Besiegen mit Kreuz scannen muss
 
im Spoiler eine Liste mit allen feindseligen Wesen für die Trophäe müssen alle Wesen davon in einem Spieldurchgang ohne Ausschalten der Playsi gescannt werden:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  1. Springspinne
  2. Spinnenskorpion
  3. Sprengspinne
  4. Exo-Alluvial
  5. Das Alpha
  6. Phantophager Koloss
  7. Alluvialkönig
  8. Fleisch-Alluvial
  9. Feliformer Beißer
  10. Fell-Koloss
  11. Eis-Alluvion
  12. Tunnelschlange
  13. Flederegel
  14. Das Konstrukt
  15. Sicherheitsdrohne
  16. Mechanischer Arachnoid
  17. Zweifüßiger Pirscher
  18. Eitriger Exo-Mutant
  19. Feliformer Kadaver
  20. Neuro-Parasit
  21. Pilz-Humanoid

 

 

- Ja klasse...  das heißt ich muss in einem Lauf alles Scannen ohne Konsole aus zu machen, bis Kapitel 6 spielen für die Trophy... Geile Aktion... Heißt alle komplett neues spiel weil Entwickler wieder mal versagen... Tz...

 

Hab vorhin das spiel durchgespielt und finde es geil... Ist auch die letzte Trophy die mir fehlt und hatte auch alle Scanns... Aber dank des BUGS.... GEIL!!!

Bearbeitet von DanteAlexDMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2023 um 00:55 schrieb DanteAlexDMC:

 

- Ja klasse...  das heißt ich muss in einem Lauf alles Scannen ohne Konsole aus zu machen, bis Kapitel 6 spielen für die Trophy... Geile Aktion... Heißt alle komplett neues spiel weil Entwickler wieder mal versagen... Tz...

 

Hab vorhin das spiel durchgespielt und finde es geil... Ist auch die letzte Trophy die mir fehlt und hatte auch alle Scanns... Aber dank des BUGS.... GEIL!!!

Ja das Spiel ist geil bis auf den Bug.

Habe es gerade mit einem anderen Account gespielt und auch den Bug gehabt, wahrscheinlich weil ich einmal gestorben war. 

:banghead: 

Du brauchst bis zum Pilz Humanoid ca. 3 Stunden.

- wahrscheinlich ist die Trophäe auch verpassbar, wenn man gestorben ist.

 

 

Bearbeitet von padde125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb padde125:

Ja das Spiel ist geil bis auf den Bug.

Habe es gerade mit einem anderen Account gespielt und auch den Bug gehabt, wahrscheinlich weil ich einmal gestorben war. 

:banghead: 

Du brauchst bis zum Pilz Humanoid ca. 4 Stunden.

- wahrscheinlich ist die Trophäe auch verpassbar, wenn man gestorben ist.

 

 

 

- Ist jetzt nicht dein ernst???  zählt das sterben auch dazu wenn man die Säulen Aktiviert und alle Gegener Spawnen?

Ist für mich echt ein rätsel wie die Trophy bei 5,5% sein kann??? das kotz mich so dermaßen an...

 

Nee ich glaub das gebe ich mir nicht... Wollte eben anfangen aber wenn ich nicht mal sterben darf, dann ist echt fies.. Die sollen es Patchen ansonten wars das für mich.

Bearbeitet von DanteAlexDMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb DanteAlexDMC:

 

- Ist jetzt nicht dein ernst???  zählt das sterben auch dazu wenn man die Säulen Aktiviert und alle Gegener Spawnen?

Ist für mich echt ein rätsel wie die Trophy bei 5,5% sein kann??? das kotz mich so dermaßen an...

 

Nee ich glaub das gebe ich mir nicht... Wollte eben anfangen aber wenn ich nicht mal sterben darf, dann ist echt fies.. Die sollen es Patchen ansonten wars das für mich.

Ja das ist das Beste, warte bis es gepatcht wurde, oder du erstellst dir an Säule 18 bevor der Pilz Humanoid zu scannen ist einen Speicherpunkt und pausiert die Synchronisation für das Spiel mit der Cloud. Haben viele so gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb padde125:

Ja das ist das Beste, warte bis es gepatcht wurde, oder du erstellst dir an Säule 18 bevor der Pilz Humanoid zu scannen ist einen Speicherpunkt und pausiert die Synchronisation für das Spiel mit der Cloud. Haben viele so gemacht.

 

- Hab ich sie bei meinem ersten durchlauf so gemacht, das ich bei der Säule es in die Cloud geladen hab.

Ist echt schade... so ein gutes spiel und Entwickler scheitern an einer Trophy... Wenn man überlegt das die es noch nicht mal schaffen das die Trophys normal ploppen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

 

 

 

ich habe jetzt mit meinem anderen Account die Trophäe im 2ten Versuch erhalten, nachdem ich bis zum Pilz Humanoid in einem Durchgang ohne zu sterben gekommen bin.

Hat ca. 2:45 gedauert bis zur Trophäe bis zum Ende ca. knapp 4 Stunden

 

Spoiler

 

 

auf der Leichten Stufe ist es nicht so schwer und alles machbar, auch ohne Patch. Du bindest dir halt nochmal ca. 3 Stunden deinen Controller an deine Hände.

Ansonsten immer heilen oder zur letzten Säule zurück und Gesundheit neu auftanken, das bringt aber die Gegner wieder zurück.

 

Am 13.3.2023 um 17:14 schrieb DanteAlexDMC:

Nee ich glaub das gebe ich mir nicht... Wollte eben anfangen aber wenn ich nicht mal sterben darf, dann ist echt fies.. Die sollen es Patchen ansonten wars das für mich.

Bearbeitet von padde125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Joe-v:

Wie sieht's denn mit dem Ruhemodus aus? 

 habe ich nicht ausprobiert, war mir zu heiß. Je nachdem müsstest du die Energiespareinstellungen für Controller + Konsole auf Nie abschalten stellen. Ansonsten schaltet die Playsi sich auch mehr oder weniger ab.

Aber wie geschrieben in ca. 2 3/4 Stunden solltest du alle 21 Wesen gescannt haben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine Lösung für das Problem, es ist kein Bug, sondern eine schlecht programmierte Trophäe... darauf muss man erstmal kommen.

 

"Scanns werden nur als Fortschritt gewertet, wenn man sich danach zu einer großen Säule begibt die als Speicherpunkt gilt. Bei denen muss man dann die Taste zur Interaktion drücken, damit der Fortschritt gespeichert wird. Macht man das nicht und stirbt oder schließt das Spiel, geht der Fortschritt verloren. 

Man darf dann auch sterben und das Spiel kann somit durchaus geschlossen und die Konsole ausgeschaltet werden."

 

Habe Doppel-Platin geholt und es erst so probiert, alles gescannt und Trophäe kam nicht, bin aber auch gestorben, noch bevor ich an einer Säule war.

Bei der 2. Platin lief alles problemlos.

Bearbeitet von IppoAce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 3.8.2023 um 19:15 schrieb IppoAce:

Hier eine Lösung für das Problem, es ist kein Bug, sondern eine schlecht programmierte Trophäe... darauf muss man erstmal kommen.

 

"Scanns werden nur als Fortschritt gewertet, wenn man sich danach zu einer großen Säule begibt die als Speicherpunkt gilt. Bei denen muss man dann die Taste zur Interaktion drücken, damit der Fortschritt gespeichert wird. Macht man das nicht und stirbt oder schließt das Spiel, geht der Fortschritt verloren. 

Man darf dann auch sterben und das Spiel kann somit durchaus geschlossen und die Konsole ausgeschaltet werden."

 

Habe Doppel-Platin geholt und es erst so probiert, alles gescannt und Trophäe kam nicht, bin aber auch gestorben, noch bevor ich an einer Säule war.

Bei der 2. Platin lief alles problemlos.

 

Kann ich bestätigen. Beim ersten Durchspielen keine Trophäe. Beim zweiten Lauf hab' ich sehr umsichtig gespielt, immer schnellstmöglich

neue Gegner an den Monolithen gespeichert. Trophäe kam beim Pilz, trotz zweier Tode und einem Spielcrash. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Trophäe heute bekommen, obwohl ich mir sicher bin, dass ich während meines Spieldurchlaufs nach dem Scan eines Gegners gestorben bin, bevor ich es zur Säule geschafft habe. 

Denke, dass die den Fehler eventuell rausgepatched haben? (Zocke Version 1.003.000). 

Wie auch immer, bin froh dass der Platin nun nichts mehr im Wege steht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...