Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer Ersteindruck?


Recommended Posts

vor 12 Stunden schrieb Romeo:

Gestern Abend endlich meine erste Runde auf Mittel beendet. Muss schon sagen, das ist nach Demon's Souls das zweite Remake, was mich so derart begeistert hat. Dead Space habe ich damals auf der PS3 mind. 11x durchgesuchtet (verteilt auf mehrere Jahre). Erst vor ein paar Monaten hatte ich auf dem PC auch noch meine dritte Runde beendet. Nach all den Durchgängen hatte ich es dann auch endlich genug. Das Remake aber hat Dead Space mit all den Neuerungen sogar für mich wieder sehr interessant gemacht. Freue mich heute Abend auf NG+. :emot-slick:

 

Ich muss mir jetzt auch endlich mal die anderen Anzüge zulegen. Am Anfang wollte ich einfach nur warten und sparen, gegen später wollte ich dann gar nichts mehr für die Anzüge ausgeben und hab es dann bis zum Ende mit dem Level 1 Anzug durchgezogen. :smilielol5:

Jetzt mit dem freigeschalteten Level 6 Anzug dürfte es ja viel entspannter laufen. :D

 

Wie auch immer, das Dead Space Remake kann ich wirklich jedem empfehlen. :schiggy_cool_right: Ich hoffe sehr, dass wir bald auch ein Dead Space 2 Remake bekommen. :emot-worship:

 

Ein Tipp für die Phantom-Necros, die sind sehr empfindlich gegen Feuerlöscher. :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Am 10.2.2023 um 00:39 schrieb Sniper17:

Ja, da sollte man wirklich aufpassen. Diese sch...... Viecher gehen erst drauf, wenn man Ihnen alle Gliedmaßen abgeschossen hat. 

 

Finde NG+ nicht sonderlich herausfordernd. Ausrüstung ist ja max. upgraded. Für gewöhnlich macht es sogar am meisten Spaß spielerisch vorzugehen mit Stase und dann einfach durchstampfen. Der neue starke Gegnertyp ist ja auch nur bedrohlich, wenn er nah an einen herankommt und man keine Stase mehr zur Verfügung hat. Beides lässt sich im NG+ eig. ganz gut verhindern, da man irre viel Schuss hat in seinen Magazinen, die Schüsse alle extrem viel Schaden machen und man so viele Stase Charges hat, die zudem noch einen großen Wirkungsbereich haben. Ich bin vllt blind oder spiele das Spiel auf zu dunklen HJelligkeitseinstellungen aber ich habe bisher die Phantoms nur daran erkannt, dass ich ewig auf ihnen herumstapfen muss, bis der Loot droppt. Wirklich in Bedrängnis kam ich noch nicht durch sie.

 

Spiele parallel auf Impossible und da muss ich sagen fällt einem schon doch auf, wie die Upgrades einem das Leben erleichtern in der 2. Hälfte des Spiels. HP Leiste ging einmal sogar in den roten Bereich runter, weil ich nicht um 2 Necros in Stasis rumkam und sie mich treffen konnten. Also eher Leichtsinnsfehler bisher. Kann zudem bestätigen, was Romeo glaube ich erwähnt hatte. Gegner despawnen, wenn man einen Speicherstand neu lädt (manchmal). Bspw. am Ende von Medical, wenn man wieder zur Tram soll, erscheint ein Leaper am Ende des Gangs. Hatte nen Speicher-Hickup und musste nochmal von dort starten ein paar Minuten später und diesmal ist kein Leaper gespawned, obwohl das Game resettet wurde (sozusagen). 

 

PS: Also habe mich dafür entschieden den Only Plasma Cutter Run im NG+ zu machen und bin da derzeit in Chapter 5 angekommen. Impossible jetzt in Chapter 3 angekommen. Parallel, da ich so das frischeste Gedächtnis von Monster Spawns, Wegfindung und den Umgebungen habe. So spotte ich bspw. einen Feuerlöcher kurz bevor eine Gruppe Swarmer angekrabbelt kommen und kann mir das einfach besser merken. 

Kann aber auch direkt sagen, dass ich aus einem Tod heraus-canceln werde. Habe keine Zeit für etliche Versuche und bin auch kein Streamer, daher werde ich einfach ganz flott ESC drücken und das Spiel verlassen, falls ich mal Mist gebaut habe.. das ist ja kein Cheaten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du aber den Speicherstand sicherheitshalber nicht hochlädst, könnte es passieren, dass es dir nicht mehr reicht. Wie ich auch schon sagte, des Öfteren klappt es, schnell das Menü aufzurufen und neu zu laden. Aber manchmal kann ich nicht schnell genug sein. Und genau das ist mir gerade beim Endboss immer passiert. Ich hab das halt auch auf meinem ersten Run auf Mittel immer wieder gemacht, weil ich keine Lust darauf hatte, auf das Ende der Sterbeszene zu warten. Wenn, dann musst du unbedingt schon reagieren, wenn du im roten Bereich bist. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist so, es gibt mehrere Stellen im Spiel wo viele Gegner auftauchen. Lädt man den letzten Spielstand und betritt die Stelle wieder, tauchen keine oder ganz wenige Gegner auf. Genau so wenn man geht anstatt läuft, beim gehen respownan nicht viele aber wenn man läuft erscheinen vor einem immer wieder Gegner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...