Trophäenarten filtern
Trophäeninfos:
Allgemeine Infos:
- Man kann die Platin-Trophäe in einem Spieldurchgang freischalten.
- Das Spiel muss nicht komplett abgeschlossen werden, um die Platin-Trophäe freizuschalten.
- In dem Spiel muss man im Inventar keine Gegenstände miteinander kombinieren. Diese Option ist in diesem Wimmelbildspiel nicht vorhanden.
- Es gibt mit "Entspannt" und "Schwierig" zwei Schwierigkeitsgrade. Für die Platin-Trophäe ist es jedoch nicht relevant, welchen Schwierigkeitsgrad man auswählt.
-
Man bewegt sich fort, indem man über potenziellen Ausgängen die Taste
gedrückt hält. Wenn man wieder zurück möchte, hält man die Taste
gedrückt.
- Aufgrund der Übersetzung sind einige Gegenstände in den Wimmelbildern falsch beschrieben. Es kommt zwar nicht oft vor, man sollte es allerdings im Hinterkopf behalten. Bevor man unnötig lange sucht, kann man dann auf ähnliche Gegenstände gehen.
-
Geht man auf "
→ Hauptmenü", verlässt man das Spiel zwar, aber es speichert gleichzeitig ab. So kann man individuell speichern, diese Speicherung extern sichern und Tipps benutzen. Wenn man dann das Spiel ohne eine selbstständige Speicherung zwischendurch über
verlässt, kann man es nun erneut starten und direkt vor dem Tipp weiterspielen. Gab es zwischenzeitlich eine selbstständige Speicherung des Spiels, kann man den externen Speicherstand wieder in das System laden.
- Siehe Platin-Videowalkthrough.
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.






Falls man doch versehentlich auf diese Taste kommt, wird man vom Spiel gefragt, ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch für die Antwort "Nein" entscheiden.


- Die Schuld → Dieses Indiz bekommt man, wenn man bei dem toten Professor Crow alles untersucht hat.
- Der Irrsinn → Das Indiz wird in der Waldhütte freigeschaltet, wenn man die Detektivmodus-Szene abgeschlossen hat.
- Tuchfühlung → Wenn man auf dem Anstaltdach wieder bei klarem Verstand ist, erhält man dieses Indiz.
- Das Motiv → Das Indiz erfährt man von Zed, wenn man in der Zelle gefangen ist.
- Robin → Jenes Indiz erhält man, wenn man die maskierte Person vor der eigenen Zelle gesehen hat.
- Die Schuldige → Das Indiz bekommt man, wenn man die Beweise im Archiv-Safe gefunden hat.
- Die Wahrheit → Man erfährt es, wenn man Dr. Kreuz das vollständige Medaillon gegeben hat.
- Familienbande → Wenn man im geheimen Raum herausbekommen hat, wer hinter der Maske steckt, dann wird das Indiz freigeschaltet.
- Meister der Täuschung → Das letzte Indiz bekommt man, nachdem man aus Ashleys Raum entkommen ist.


- Die Schuld → Dieses Indiz bekommt man, wenn man bei dem toten Professor Crow alles untersucht hat.
- Der Irrsinn → Das Indiz wird in der Waldhütte freigeschaltet, wenn man die Detektivmodus-Szene abgeschlossen hat.
- Tuchfühlung → Wenn man auf dem Anstaltdach wieder bei klarem Verstand ist, erhält man dieses Indiz.
- Das Motiv → Das Indiz erfährt man von Zed, wenn man in der Zelle gefangen ist.
- Robin → Jenes Indiz erhält man, wenn man die maskierte Person vor der eigenen Zelle gesehen hat.
- Die Schuldige → Das Indiz bekommt man, wenn man die Beweise im Archiv-Safe gefunden hat.
- Die Wahrheit → Man erfährt es, wenn man Dr. Kreuz das vollständige Medaillon gegeben hat.
- Familienbande → Wenn man im geheimen Raum herausbekommen hat, wer hinter der Maske steckt, dann wird das Indiz freigeschaltet.
- Meister der Täuschung → Das letzte Indiz bekommt man, nachdem man aus Ashleys Raum entkommen ist.


- Die Schuld → Dieses Indiz bekommt man, wenn man bei dem toten Professor Crow alles untersucht hat.
- Der Irrsinn → Das Indiz wird in der Waldhütte freigeschaltet, wenn man die Detektivmodus-Szene abgeschlossen hat.
- Tuchfühlung → Wenn man auf dem Anstaltdach wieder bei klarem Verstand ist, erhält man dieses Indiz.
- Das Motiv → Das Indiz erfährt man von Zed, wenn man in der Zelle gefangen ist.
- Robin → Jenes Indiz erhält man, wenn man die maskierte Person vor der eigenen Zelle gesehen hat.
- Die Schuldige → Das Indiz bekommt man, wenn man die Beweise im Archiv-Safe gefunden hat.
- Die Wahrheit → Man erfährt es, wenn man Dr. Kreuz das vollständige Medaillon gegeben hat.
- Familienbande → Wenn man im geheimen Raum herausbekommen hat, wer hinter der Maske steckt, dann wird das Indiz freigeschaltet.
- Meister der Täuschung → Das letzte Indiz bekommt man, nachdem man aus Ashleys Raum entkommen ist.


- In Professor Crows Therapieraum.
- In der Waldhütte, wenn man wieder aufgewacht ist.
- Im Raum mit dem toten Krankenpfleger.
- Eine Szene ist im Büro von Dr. Kreuz.

In der Lobby auf der Unterseite der Treppe:
Im zweiten Raum des Kellers über der Fluchtwegklappe:
Im Ostkorridor, wenn man dem Wärter folgt, links von dem Krankenpfleger auf der linken Glastür:
Im Gewächshaus links an den Scheiben:
Im Gang mit den Zellen groß hinten an der Rückwand:
Im Kunstraum über dem Patienten, der vor der Tür steht, auf dem Bild mit den Augen:
Im Archiv an der Seitenwand von dem rechten Regal:
Im Raum mit dem verbrannten Generator an dem runden Boiler:
Im geheimen Raum unter der Lampe, die man einschalten kann:
Hinweis:
Verpasst man die benötigte Anzahl der Fragezeichen, muss man für die Trophäe im nächsten Spieldurchgang nur noch die verbliebene Anzahl von Fragezeichen finden.

In dem kaputten Glasschrank in Professor Crows Therapieraum:
Am Sockel der Statue auf dem Hof vor dem Gewächshaus:
In der geschlossenen Abeilung links oben am Fensehgerät:
In der Schublade in der Bibliothek:
Unter dem Bett im hinteren Teil der Zelle:
In dem aufgeschlossenen Schrank im Raum mit dem toten Krankenpfleger:
In dem ausgebrannten Zimmer mit dem Loch in der Wand findet man rechts an dem Loch dieses Teil:
Rechts oben von der sitzenden Dr. Kreuz in der Nahaufnahme:
In der aufgeklappten Tasche in Dr. Kreuz Büro findet man das letzte Teil:
Hinweis:
Verpasst man die benötigte Anzahl der Bruchstücke, muss man im nächsten Spieldurchgang für die Trophäe nur noch die verbliebenen Anzahl von Bruchstücke finden.

Im Gang vor Professor Crows Therapieraum rechts unter dem Feuerlöscher:
Im Kellergang rechts neben der Waschmaschine auf dem Boden:
Im ersten Kellerraum über dem Bett:
In der Waldhütte rechts an der Tür des Wandschranks:
Auf dem Dach der Anstalt die Kabel auf dem Boden:
Im oberen Korridor zwischen der linken, zweiflüglichen Tür und dem Rollstuhl:
In der Leichenhalle unter dem linken Toten:
In den Duschen im mittleren Waschbecken:
Im Garten nach dem Kunstraum rechts an dem Baumstamm:
In der Toilette im vorderen Teil der Zelle:
In der Trümmern des eingestürzten Gangs rechts unterhalb der Tür, durch die Dr. Kreuz verschwunden ist:
In dem ausgebrannten Korridor links auf dem Boden:
Im oberen Westkorridor links von der offenen, zweiflüglichen Tür:
Im Krankenzimmer über dem linken Bett:
In Ashleys Zimmer auf dem Spiegel:
Hinweis:
Verpasst man die benötigte Anzahl der Phantomgegenstände, muss man für die Trophäe im nächsten Spieldurchgang nur noch die verbliebene Anzahl von Phantomgegenstände finden.
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