Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäe für schweren Spieldurchgang per Glitch auf Einfach erspielbar


Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb OMGRaiin:

Aso, ich dachte mit logs meintest du den Trophy Verlauf. Hab playsi auf Englisch, desshalb kurz verwirrt gewesen.

Die collectibles kannst du einsehen, wenn du letztes chapter lädst uh dann steht dort entweder 1/2, 2/2 usw.

Ich habe leider in der ersten Hälfte eins verpasst und da man alle in einem Spieldurchgang haben muss, muss ich die hälfte des Spiels nochmal durchspielen 😖

Ich kann zb. nur die Trophys sehen die gerade aufscheinen, ich kann nirgendwo die ganze Liste sehen, zumindest bei der PS4 Version nicht.

 

Das mit den Collectibles weiss ich, allerdings is es mir ein Rätsel wo ich da welche verpasst habe, bin extra rumgelaufen wie ein blöder und alles durchsucht .... bah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1 minute ago, greevier said:

Ich kann zb. nur die Trophys sehen die gerade aufscheinen, ich kann nirgendwo die ganze Liste sehen, zumindest bei der PS4 Version nicht.

 

Das mit den Collectibles weiss ich, allerdings is es mir ein Rätsel wo ich da welche verpasst habe, bin extra rumgelaufen wie ein blöder und alles durchsucht .... bah

Geh auf das Collectible Video von PowerPyx, vergleiche deine Liste mit der in der Beschreibung, dort ist immer ein Time Stamp, so weißt du was und wo du noch was brauchst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb OMGRaiin:

Geh auf das Collectible Video von PowerPyx, vergleiche deine Liste mit der in der Beschreibung, dort ist immer ein Time Stamp, so weißt du was und wo du noch was brauchst 

Schau ich mir an, danke :)

 

vor 9 Minuten schrieb Chaoshirn:

Funktioniert eigentlich der Glitch, wenn man das Spiel von der PS5 Disk installiert und kein Update installiert?

Wie vorher beschrieben, hat es bei mir funktioniert.

 

UND:  ich habs gerade auf der PS4 Version auch nochmal bekommen.

Funktioniert tatsächlich auch im Abspann noch.   Hab zwar vorher schon " schwer " drin gehabt, hat aber nicht geklappt, und beim Abspann hab ich dann zurück auf Normal, Abspann kurz gesehen, zurück auf Schwer und hab die Trophäe erhalten. ( PS4 Version )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann hier mal von der XSX berichten, da ich zwar beide Konsolen nutze, aber CP für die Xbox besitze.

 

Mit dem aktuellsten Patch hat es nicht funktioniert, nach dem ich dann das Spiel gelöscht, anschließend von der Disk neu installiert habe und in den Offline Modus gegangen bin, konnte ich das Save Game laden und habe erneut auf den höchsten Grad gestellt, gespeichert und anschließend zu Ende laufen lassen. Erfolg kam nicht, nachdem jedoch der aktuelle Patch wieder installiert war, hat es beim ersten Versuch plop gemacht, mit dem auf Version 1.00 oder 1.01 glaube ich , erstellten Autosave auf höchstem Schwierigkeitsgrad.

Kein Plan ob das auf der PS5 Disk reproduzierbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schonmal jemand probiert mit der Disk Version und ohne jegliche Updates das Spiel mit dem Bug auf schwer zu beenden und trotzdem auf leicht zu spielen? Also mit 1.00?

 

Auf schwer werde ich das niemals angehen bei 3 kleinen Kids ist man froh seine Ruhe zu haben wenn die im Bett sind und braucht nicht noch Stress :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8 minutes ago, Audi4Live said:

Hat schonmal jemand probiert mit der Disk Version und ohne jegliche Updates das Spiel mit dem Bug auf schwer zu beenden und trotzdem auf leicht zu spielen? Also mit 1.00?

 

Auf schwer werde ich das niemals angehen bei 3 kleinen Kids ist man froh seine Ruhe zu haben wenn die im Bett sind und braucht nicht noch Stress :D

Also ich hab das Spiel auf 1.07 durchgespielt und in der letzen Scene einfach mittendrin die Schwierigkeit geändert.

Auf 1.0 ist das Spiel eine Katastrophe, bugged und lagged, außerdem konnte ich kein Spielstand lade, alles versucht, du müsstest also das Game auf 1.07 spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb OMGRaiin:
vor 45 Minuten schrieb Audi4Live:

Hat schonmal jemand probiert mit der Disk Version und ohne jegliche Updates das Spiel mit dem Bug auf schwer zu beenden und trotzdem auf leicht zu spielen? Also mit 1.00?

 

Auf schwer werde ich das niemals angehen bei 3 kleinen Kids ist man froh seine Ruhe zu haben wenn die im Bett sind und braucht nicht noch Stress :D

Also ich hab das Spiel auf 1.07 durchgespielt und in der letzen Scene einfach mittendrin die Schwierigkeit geändert.

Auf 1.0 ist das Spiel eine Katastrophe, bugged und lagged, außerdem konnte ich kein Spielstand lade, alles versucht, du müsstest also das Game auf 1.07 spielen

ich habe auch mit der PS5 digital Version 1.07 durchgespielt und den Schwierigkeitsgrad geändert ohne Erfolg.

 

habe die Disk Version der PS4 platt gemacht und neu geladen ... leider gleich mit Patch 1.07  das spielen der alten Speicherstände (1.07) lief auf der neu geladenen PS4 Version mit 1.0 auf Fehler (Spielabsturz) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, padde125 said:

ich habe auch mit der PS5 digital Version 1.07 durchgespielt und den Schwierigkeitsgrad geändert ohne Erfolg.

 

habe die Disk Version der PS4 platt gemacht und neu geladen ... leider gleich mit Patch 1.07  das spielen der alten Speicherstände (1.07) lief auf der neu geladenen PS4 Version mit 1.0 auf Fehler (Spielabsturz) 

 

Ja, das Game funktioniert nicht mit der 1.0

Für alle die die PS4 Disk haben, sollten sich ein bisschen beeilen weil es kann sein ,dass bei es1.8+ gepached wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb OMGRaiin:

Ja, das Game funktioniert nicht mit der 1.0

Für alle die die PS4 Disk haben, sollten sich ein bisschen beeilen weil es kann sein ,dass bei es1.8+ gepached wird

also ich habe auch mit der PS4 Version 1.07 und neu laden des Speicherstandes der PS5 Version die Trophäe bei der PS4 nicht bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb OMGRaiin:

Also ich hab das Spiel auf 1.07 durchgespielt und in der letzen Scene einfach mittendrin die Schwierigkeit geändert.

Auf 1.0 ist das Spiel eine Katastrophe, bugged und lagged, außerdem konnte ich kein Spielstand lade, alles versucht, du müsstest also das Game auf 1.07 spielen

Hast du denn auf leicht angefangen ohne das hin und her switchen der Schwierigkeit? Ich hab bisher das Spiel von Anfang an nur auf leicht stehen gehabt. Wo genau meinst du in der letzten Szene? Nachdem man den Endgegner gelegt hat oder wo? Ich werde es mal testen. Danke! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Just now, Audi4Live said:

Hast du denn auf leicht angefangen ohne das hin und her switchen der Schwierigkeit? Ich hab bisher das Spiel von Anfang an nur auf leicht stehen gehabt. Wo genau meinst du in der letzten Szene? Nachdem man den Endgegner gelegt hat oder wo? Ich werde es mal testen. Danke! 

Die schwierigkeit war bei mir immer dieselbe von Anfang an. Die Schwierigkeit hab ich geswichted bei der Szene, wo es nur eine Kapsel gjbt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb OMGRaiin:

Die schwierigkeit war bei mir immer dieselbe von Anfang an. Die Schwierigkeit hab ich geswichted bei der Szene, wo es nur eine Kapsel gjbt

Hast du es auch mal so versucht wie ich es oben beschrieben habe ? Direkt im Abspann ?  Hin und her switchen ?

Bei mir ging das so ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Audi4Live said:

Genau so wie du beschrieben hast gemacht und die Trophy dafür nicht bekommen gerade. Schade :S

Schade, kannst vllt Mal versuchen, vor dem Bosskampf auf max difficulty zu stellen. Dann jede 5min schauen, ob sich die difficulty verändert hat in dem du drauf gehst aber nichts ändert,wenn das nicht funktioniert ist es gepachted worden in Game ohne Update 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 11.12.2022 um 16:26 schrieb padde125:

probiert doch dieses Video  (zuerst die Munition die ihr beihabt ablegen dann aus den Kisten alle Akkus aufnehmen, damit dann erst alle 16 Gegner mit dem GRP und Akkus wegwerfen, dann eure abgelegte Muni wieder aufnehmen bevor ein neuer Speicherpunkt erstellt wird und der Bossgegner kommt....diesen mit Muni solange bekämpfen bis er kniet ... mit der Nahkampf Waffe 3x draufhauen..........wegrennen und wieder mit Muni schießen.....)

 

Tip: nach erfolgreicher Trophäe kann man nun durch starten der jeweiligen anderen Spiel Version (PS4 / PS5) und laden des automatischen Speicherstandes die Trophäe sofort erspielen, ohne ein neues Spiel starten zu müssen.

 

Außerdem ist es bei mir so, das es zur Zeit keine Trophäenliste in PSN für die PS4 Version gibt. Die Trophäen poppen zwar auf, erscheinen aber nicht in eurer Sammlung.

 

Wie soll das mit dem spielstand laden gehen?hab ps5 auf schwer mit glitch gemacht vers.1.006 bei mir hat sich die trophie nach unzähligen versuchen erst freigeschaltet als ich die ps5 neugestartet hab. Auf ps4 hab ich aber keine option das spiel mit ps5 speicherstand auf weiter zu spielen und ich hab in der ps5 und der cloud kein ps4 speicherstand 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kiss of Dead:

Wie soll das mit dem spielstand laden gehen?hab ps5 auf schwer mit glitch gemacht vers.1.006 bei mir hat sich die trophie nach unzähligen versuchen erst freigeschaltet als ich die ps5 neugestartet hab. Auf ps4 hab ich aber keine option das spiel mit ps5 speicherstand auf weiter zu spielen und ich hab in der ps5 und der cloud kein ps4 speicherstand 

nach dem speichern drückst du die  :ps: -Taste auf dem Controller klickst dann im Menü mit :x: auf Wechsler, dort steht dann dein aktives Spiel oben. Nun gehst du unter zuletzt gespielte Spiele auf deine andere Version und startest diese mit :x: . Nachdem das Spiel geladen hat, kannst du nun unter "Spiel laden" deine manuellen oder automatischen Speicherpunkte laden.

Um immer den gleichen Speicherstand zu haben empfiehlt es sich den Speicherstand vom Konsolenspeicher automatisch mit der Cloud zu syncronisieren.

Vielleicht hast du die Syncro deaktiviert ?

dort steht dann z.b. bei mir 

  • Manuelles Speichern 75 Nachwirkungen - Lokalisiere den Medizinbereich 14.12.2022 11:34:25
  • CLOUD-Speicherung  26  Turm - Renne zu den Rettungskapseln!  14.12.2022  9:32:14

 

 

......bei mir hat sich die trophie nach unzähligen versuchen erst freigeschaltet als ich die ps5 neugestartet hab. welche Trophäe denn ? die auf schwer ?

Bearbeitet von padde125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 minutes ago, padde125 said:

nach dem speichern drückst du die  :ps: -Taste auf dem Controller klickst dann im Menü mit :x: auf Wechsler, dort steht dann dein aktives Spiel oben. Nun gehst du unter zuletzt gespielte Spiele auf deine andere Version und startest diese mit :x: . Nachdem das Spiel geladen hat, kannst du nun unter "Spiel laden" deine manuellen oder automatischen Speicherpunkte laden.

Um immer den gleichen Speicherstand zu haben empfiehlt es sich den Speicherstand vom Konsolenspeicher automatisch mit der Cloud zu syncronisieren.

Vielleicht hast du die Syncro deaktiviert ?

dort steht dann z.b. bei mir 

  • Manuelles Speichern 75 Nachwirkungen - Lokalisiere den Medizinbereich 14.12.2022 11:34:25
  • CLOUD-Speicherung  26  Turm - Renne zu den Rettungskapseln!  14.12.2022  9:32:14

 

 

......bei mir hat sich die trophie nach unzähligen versuchen erst freigeschaltet als ich die ps5 neugestartet hab. welche Trophäe denn ? die auf schwer ?

Ich sehe hier eine Video von einem Kampf, welches nicht den Bossfigt zeigt, ich hoffe nicht die Leute, die das hier nicht schaffen versuchen nach diesem mid-story- fight zu kriegen das ist gerade mal die Hälfte des Games.

Ich habe auf jeden Fall in jedem Chapter ein Manuellen Speicherstand amgelegt 

Alle Leute die das lesen, sollten ich bei jedem Game Mal kurz den Text von PowerPyx anzuschauen, dort wird alles mögliche von missable trophy's bis jedes noch so verstecke Collectible gesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...