Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Obacht, verbuggte Schwierigkeitsstufen.


aNgRysHeEp

Recommended Posts

Ich lasse das hier mal als eine freundliche Warung, denn ich habe das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Böse" von Beginn an gespielt. Was soll ich sagen, ich habe die ultimative Herausforderung gesucht, was so ziemlich, wie sich herausstellt, das dümmste war, was ich tun konnte. Aber von vorn.

Generell sollte man mit eine leichten Schwierigkeitsgrad anfangen, um dann im Neues Spiel+ mit den bereits erhalten Verbesserungen und Vorteile höhere Schwierigkeitsgrade anzugehen. Was das Problem beim direkt auf "Böse" spielen ist, beim Neues Spiel+ kann man zwar alles Schwierigkeitsgrade auswählen, allerdings kann man nicht mehr den alten Spielstand laden. Was ziemlich blöd ist, denn die Schwierigkeitstrophäen sind ja mit einem Durchspielen des Schwierigkeitsgrad und höher freischaltbar. Leider habe ich nach dem Böse Durchlauf nur die für Novize, dem einfachsten Schwierigkeitsgrad bekommen. Was ziemlich ärgerlich ist und ich jetzt vermutlich noch einmal auf Böse durch muss, um es erneut zu probieren. Das fuckt mich gerade schwer ab und ich könnte im Dreieck springen, habe ich nie versucht diesen Schwierigkeitsgrad zu wechseln oder ähnlichem.

Da scheint wohl bisher ein Bug vorzuliegen, anders kann ich mir das Ausbleiben der anderen Trophäen, für die Schwierigkeit, nicht erklären. 

 

Vorsicht ist besser als Nachsicht. Sollte also jemand die ultimative Herausforderung wie ich suchen, sollte man beim Kampf gegen Felicity am Ende das Spiel verlassen und die Speicherung extern speichern, um es erneut zu probieren. Generell auch bei anderen Schwierigkeitsgraden halte ich es für angebracht, wurde ich ja um drei der Trophäen betrogen. Die Zeit jetzt nochmal für einen Durchlauf auf diese Weise rauszuleiern, muss ich mir noch stark überlegen.

 

Viel Spaß trotzdem allen. :) 

 

Edit: Man kann die Kapitel im Neues Spiel+ alle auswählen, da habe ich mich vertan. Aber ich weiß nicht, wenn ich alles freigeschaltet habe und dann nochmal auf Böse nur das letzte Kapitel mache, ob man die Trophäen dann bekommt. Ich werde es testen und hier editieren. 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat sich da nun etwas ergeben?

 

Generell würde ich wohl den ersten Durchgang auf "Novize" durchspielen, alles mitnehmen, was geht und dann einen zweiten Durchgang NG+ auf "Böse" - Erhält man dann die Trophäe "Adept", wenn man eben im ersten Durchgang "Novize" macht und im NG+ auf "Böse"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 45 Minuten schrieb HakMan:

Hat sich da nun etwas ergeben?

 

Generell würde ich wohl den ersten Durchgang auf "Novize" durchspielen, alles mitnehmen, was geht und dann einen zweiten Durchgang NG+ auf "Böse" - Erhält man dann die Trophäe "Adept", wenn man eben im ersten Durchgang "Novize" macht und im NG+ auf "Böse"?

 

Huch, hab ich doch vollkommen vergessen, hier ein Update reinzuschreiben. 
 

Also ich habe es es dann noch einmal auf ganz leicht gespielt, um die fehlenden Trophäen im Spiel zu bekommen, und vielleicht die mir verwehrten zu triggern. Was nicht geklappt hat.

In einem dritten Durchgang, nochmal auf „Böse“, hab ich nur die letzte Mission wiederholt. Nichts. Dann habe ich noch einmal im +Spiel auf „Böse“ das komplette Spiel gespielt und dann kamen alle Trophäen, die ich hätte auch nach meinem ersten Durchgang bekommen sollen. 

 

Generell kann es auch meine Schuld sein, weil ich die Credits nach der ersten Trophäe geskippt habe.

 

Will man eine wirklich Herausforderung, empfehle ich jedem das Spiel im ersten Durchgang auf „Böse“ und dann die Credits nicht skippen. Und dann den Rest auf „Geschichte“. Will man Platin leichter ohne Herausforderung, dann umgekehrt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Spiel auf normal abgeschlossen und auch die Trophäen für leicht und normal wurden freigeschaltet, allerdings wurde nur das für leicht synchronisiert und für normal nicht, in der Galerie ist aber auf jeden Fall das Trophäenbild und Video zu sehen, also ich hab sie definitiv erhalten. Ist das ein Synchronisationsfehler und es kommt später nach oder könnte sie erst in der Liste auftauchen wenn ich eine weitere Trophäe erhalte oder beim erneuerten durchspielen? Hatte sowas noch nicht gehabt.

Hab natürlich auch schon manuell synchronisiert, aber es kam immer noch nichts.

 

Edit: ok hat sich erledigt, Trophäe kam als ich eine andere geholt habe :)

Bearbeitet von IppoAce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Getestet und  für gut befunden: Mindestens 5 Trophäen lassen sich im Koop freischalten. Alle 4 Abschlusstrophäen,

sowie die Trophäe für's freischalten aller Waffenverbesserungen. Für die Waffenverbesserungen allerdings nur, falls

der Host genügend Geld zur Verfügung hat. Der Koop-Gast übernimmt sämtilche gesammelten Vorteilspunkte und 

Geld des Hosts, leider eben nur für die Dauer des Koop-Spiels. Hier scheint der Fortschritt im Spiel des Gasts null

Relevanz zu haben, da mein Gast das Spiel nur startete, mir direkt beitrat und wir nur Felicity gemeinsam erledigt

haben. Riesendank an gamerwars187, der sich für den Test zur Verfügung stellte, und jetzt die Doppel-Platin am Hals

hat! Ebenfalls getestet: PS4 und PS5 Version sind nicht kompatibel für Koop, beide Spieler müssen dieselbe Version

spielen. 

Da ich clevererweise den letzten Checkpoint in der Cloud gesichert habe, kann ich also aushelfen,falls jemand den 

Boss schnell in einer Phase killen möchte, bzw. schnell alle Abschlusstrophäen abgreifen will. Geht halt nur mit PS4

Version. Ich hoffe, diese Infos nützen jemandem etwas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...