Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Englische Sprachausgabe auf der PS5 für Spiele einstellen wie Spider-Man


Oguz

Recommended Posts

Habe ein Problem mit Spider-man auf der ps5. Ich hab das Spiel vor 2 Jahren auf der ps4 gespielt und habe die systemprache extra auf englisch gestellt damit ich es auf englisch spielen kann, da es keine funktion dafür im Spiel selbst gibt. Jetzt wollte ich es auf der ps5 nochmal spielen und hab dafür dann die ps5 auf englisch gestellt, aber irgendwie kommt glaube ich die ps5 nicht darauf klar, denn wenn ich das Spiel starte läuft zwar alles perfekt aber alle Dialoge werden sofort übersprungen und das ist keine extra Einstellung im Spiel selbst. Ich habe auch bemerkt das beim Control Center die Nachrichten oder screenshots die mit da angezeigt werden stark dran gezoomt sind aber wenn ich auf deutsch wieder umstelle ist wieder alles okay. Ich hab auch schon versucht es nochmal neu zu installieren aber das bringt auch nichts. Bin ich der einzige der das hat oder hatte jemand vielleicht sowas ähnliches?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Des Öfteren hatte ich auf der PS5, dass man bei Spielen zusätzliche Sprachpakete runterladen kann. Vielleicht kannst du das bei deinem Spiel auch. Die Playsi weiterhin auf Deutsch lassen und im Hauptmenü auf das Spiel-Icon gehen, dort auf die Options-Taste drücken und da im neuen Fenster dann auf "Spielinhalte verwalten". Wenn es bei diesem Spiel möglich ist, solltest du dort sehen können, dass man auch das englische Sprachpaket runterladen kann. Ist jetzt nur ein Tipp, muss nicht heißen, dass es so klappt. Ich hoffe, das ist da auch so möglich. :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oguz

Ich benötige zunächst eine zentrale Information, um dein Problem ggf. schnell lösen zu können.

Welche Konsolen-Version des Spiels nutzt du denn auf der PS5? Das lässt sich deinem ursprünglichen Beitrag leider nicht entnehmen.

--> Marvel's Spider-Man - PS4 - Disc

--> Marvel's Spider-Man - PS4 - Digital

--> Marvel's Spider-Man Remastered - Upgrade Disc

--> Marvel's Spider-Man Remastered - Upgrade Digital

--> Marvel's Spider-Man Remastered PS5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2022 um 19:09 schrieb Romeo:

Des Öfteren hatte ich auf der PS5, dass man bei Spielen zusätzliche Sprachpakete runterladen kann. Vielleicht kannst du das bei deinem Spiel auch. Die Playsi weiterhin auf Deutsch lassen und im Hauptmenü auf das Spiel-Icon gehen, dort auf die Options-Taste drücken und da im neuen Fenster dann auf "Spielinhalte verwalten". Wenn es bei diesem Spiel möglich ist, solltest du dort sehen können, dass man auch das englische Sprachpaket runterladen kann. Ist jetzt nur ein Tipp, muss nicht heißen, dass es so klappt. Ich hoffe, das ist da auch so möglich. :2thumbsup:

Das ist auch exakt das was ich als Anleitung im Internet dazu finden konnte. :)

Auf der PS5 stellt man die Spielsprache am Spielicon über Optionen, Spielinhalte und Sprachpaket herunterladen, ein.

Dies wird allerdings wohl aktuell noch nicht von allen Spielen unterstützt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja genau, ich hatte das zuletzt bei Dying Light 2: Stay Human für die PS5. Da wollte ich genauso die englische Sprachausgabe mit deutschen Texten und dafür musste ich dann auch vorher das englische Sprachpaket runterladen und installieren. Davor bei einem anderen Game auch.

Ich find das gar nicht mal so schlecht. Anstatt alle Sprachen mitzuinstallieren, installiert man nur seine Wunschsprache. Könnte man in Zukunft gerne bei allen Spielen so handhaben. :schiggy_cool_right:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...