Trophäenarten filtern
Trophäeninfos:
Allgemeine Infos:
- Für Platin ist nur ein Spieldurchgang nötig.
- Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da das Spiel in Akte unterteilt ist, die man nach dem Durchspielen frei auswählen kann. Dennoch kann es nötig sein, bei verpassten Trophäen einen ganzen Akt zu wiederholen.
- Das Spiel besitzt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad.
- Bei dem Spiel handelt es sich um ein Kartenspiel mit Deck-Aufbau-Elementen. Während Akt 1 noch wie ein "Rogue Like" aufgebaut ist, verändert sich das Spielprinzip von Akt zu Akt merklich. Die grundlegenden Mechaniken der Kartenduelle bleiben aber erhalten. Je weiter man im Spielverlauf kommt, desto mehr Spielmechaniken werden eingeführt.
- Alle Karten im Spiel besitzen einen Angriffs- und einen Gesundheitswert. Des Weiteren können sie auch einen oder mehrere Effekte besitzen.
- Es gibt eine besondere Karte im Spiel mit dem Namen "Ouroboros". Die Besonderheit der Karte ist, dass sich der Angriffswert und das Leben jedes Mal um eins erhöhen, wenn die Karte eliminiert wird und zurück auf die Hand kommt. Man kann die Karte zwar auch schon in Akt 1 nutzen und auf diese Weise stärken, allerdings wird sie in Akt 2 auf die Standardwerte zurückgesetzt. Es macht daher mehr Sinn, den Angriffs- und Gesundheitswert in Akt 2 zu verbessern und dann in Akt 3 zu übertragen. Dazu muss man die Karte in Akt 3 in der Uhr mit dem Code "4:00" freischalten. In Kaycees Mod bleiben die Werte lediglich in einem Durchgang erhalten. Die Möglichkeit, die erreichten Werte im nächsten Akt beizubehalten, gilt allerdings nicht für Effekte, die während eines Durchgangs auf die Karte übertragen worden sind.
- Nach dem Beenden des Spiels schaltet man "Kaycees Mod" frei. Hierbei handelt es sich um einen Herausforderungsmodus, der sich an Akt 1 des Spiels orientiert.
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.
Wichtig:
Wenn man kaum Niederlagen hat und sogar die Bären in Akt 1 besiegt hat, muss man zwingend absichtlich verlieren. Die Niederlage gegen Lesy am Ende zählt nicht. Andernfalls kann man unendlich oft die Augen ausstechen und man bekommt lediglich normale Augen. Ein Abschluss von Akt 1 ist nahezu unmöglich ohne Niederlage.
Erhält man, wenn man einen Kampf durch Schaden eines Eichhörnchens gewonnen hat. Dies ist nur in Akt 1 oder in Kaycees Mod möglich. Eichhörnchen sind Karten ohne einen Angriffswert, welche eigentlich zum Opfern für andere Karten verwendet werden. Es gibt zwei Möglichkeiten, den Angriffswert eines Eichhörnchens zu steigern. Die erste Möglichkeit ist die Karte "Leitwolf". Der Effekt dieser Karte steigert den Angriffswert von Karten, die sich neben dem Leitwolf befinden, um +1. Der Effekt von Leitwolf kann natürlich auch auf andere Karten übertragen werden, sodass diese die Eichhörnchen verstärken. Eine weitere Möglichkeit ist das Verwenden eines Eichhörnchen-Totems in Kombination mit dem Effekt "Wachstum". Dies sorgt dafür, dass Eichhörnchen, welche sich länger als eine Runde auf dem Spielfeld befinden, zu erwachsenen Eichhörnchen werden. Das erhöht ihre Werte von 0/1 auf 1/3. Nutzt man nun eine dieser beiden Methoden, um einem Eichhörnchen einen Angriffswert zu geben, so muss man nun mit einem Eichhörnchen Schaden zufügen, um den Kampf zu gewinnen.
Erhält man, wenn man an einer experimentierten Karte ein weiteres Experiment durchgeführt hat. Dies ist nur in Akt 1 oder in Kaycees Mod möglich. Während man sich auf der Karte fortbewegt, kann man den Pilzkundler finden. Bei ihm ist es möglich, zwei gleiche Karten zu verschmelzen und zu einer Karte werden zu lassen. Dadurch werden der Angriffs- und Gesundheitswert beider Karten addiert sowie Effekte gestapelt. Man erkennt eine Karte, an der bereits ein Experiment durchgeführt wurde, daran, dass die Karte in der Mitte zerrissen und wieder zusammengefügt wurde. Nun braucht man noch einmal die gleiche Karte und muss wieder auf den Pilzkundler treffen. Hier hat man dann die Möglichkeit, die bereits experimentierte Karte nochmal mit der gleichen Karte zu verschmelzen, wodurch man dann ein Experiment aus drei gleichen Karten besitzt und die Trophäe erhält.
Erhält man, wenn man mit dem Gegenstand "Angelhaken" dem Angler eine Karte stiehlt, die er zuvor gestohlen hat. Dies ist nur in Akt 1 oder in "Kaycee's Mod" möglich. Zunächst muss man den zweiten Boss in Akt 1, den Angler, besiegen. Sobald man ihn besiegt hat, erhält man ab dem nächsten Durchgang den Angelhaken oder kann diesen in Rucksäcken finden. Nun muss man mit einem Angelhaken im Inventar erneut gegen den Angler kämpfen und warten, bis dieser mit seinem Angelhaken eine der eigenen Karten stiehlt. Sobald dies geschieht, verwendet man den eigenen Angelhaken, um die betroffene Karte zurückzustehlen.
Hinweis:
Hat man in Akt 2 nicht alle Karten gesammelt, kann man den Akt nach Beendigung des Spiels wiederholen. Allerdings muss man dafür den kompletten Akt erneut durchspielen.
Tipp:
Fügt man in einem Kampf dem Gegner überschüssigen Schaden zu, erhält man eine Währung, mit der man bei der Händlerin Kartenpackungen oder einzelne Karten kaufen kann. Im Tempel des Magiers kann man wiederholt gegen einen Dummy kämpfen, welcher sich im Kampf nicht wehrt. Dadurch kann man beim Dummy unbegrenzt Währung für Kartenpackungen sammeln.
Tipp:
Im Tempel des Magiers kann man wiederholt gegen einen Dummy kämpfen, welcher sich im Kampf nicht wehrt. Hier kann man in Ruhe das Feld mit dem Stim-Magier wie gewünscht aufbauen oder Ouroboros nach und nach stärker machen.
Da man für die Trophäe die "Bären"-Herausforderung aktivieren muss, ist es absolut notwendig, bis zum ersten Bosskampf eine Karte mit einem Angriffswert von 6 oder höher und den Effekten "Doppelangriff" und "Dreifachangriff" zu besitzen. Alternativ reicht es auch aus, eine Karte mit einem Angriffswert von 5 oder höher zu besitzen und einen Gegenstand, welcher eine gegnerische Karte direkt zerstört (Schere, Messer des Fallenstellers). Dies liegt daran, dass mit der "Bären"-Herausforderung jeder Boss in der zweiten Phase acht Bären mit den Werten 4/6 aufs Feld legt. Um diese zu überwinden, muss in der gleichen Runde einer der Bären zerstört werden und danach direkt das freie Feld angegriffen werden, sodass der Boss besiegt wird, bevor die Bären in den hinteren Reihen nachrücken können.
Tipp:
Hat man Probleme, die Herausforderungen zu meistern, kann man das "Mantis-Gott"-Deck wählen. Die Karte "Bandwurm" muss man so früh wie möglich an einem Lagerfeuer von den Wilderern fressen lassen. Dadurch erscheinen keine Wilderer mehr an Lagerfeuern und man kann die "Mantis-Gott"-Karte bedenkenlos verstärken lassen. Opfert man nun einen gewöhnlichen Mantis an einem Schrein und überträgt den Effekt "Doppelangriff" auf den Mantis-Gott, greift dieser fünf Mal pro Runde an, was den Durchlauf erheblich vereinfacht. Zudem sollte man darauf achten, dass man neben dem Mantis-Gott keine weiteren Karten im Deck hat, welche ein Blutopfer benötigen. Ist der Mantis-Gott die einzige Karte mit nur einem Blutopfer im Deck, zieht man diesen garantiert auf die Starthand.
Erhält man, wenn man während eines Durchgangs in Kaycees Mod zehn Patzer begangen hat. Kaycees Mod schaltet man frei, sobald man das Spiel einmal abgeschlossen hat. Hierbei handelt es sich um eine Wiederholung von Akt 1 des Hauptspiels, allerdings kann man hier verschiedene Herausforderungen und Startdecks freischalten. Was ein Patzer ist, wird im Spiel nicht genau definiert. Darunter fallen Dinge wie schlechte Positionierung von Karten, unnötig erlittener Schaden, Tode von Karten und weiteres. Wie viele Patzer man begangen hat, sieht man am Ende des Durchgangs in der Statistik. Man kann auch bei einem gewonnenen Durchgang deutlich mehr als zehn Patzer begangen haben, somit sollte man die Trophäe nach ein paar wenigen Durchgängen erhalten.
Recommended Posts