Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Trophäen-Leitfaden - Inscryption
Autor*in:
Danik15
Erstellt am: 12.09.2023
Bearbeitet am: 17.04.2025

Trophäenarten filtern

Trophäen Filtern

Trophäeninfos:

1
3
12
25
41
Offline-Trophäe
40
Blutkünstler
Harmloses Insekt
Lasst die Bestien los
Vision der Ahnen
Wiedergeborene Hoffnung
Anhaltender Sieg
Erneuerung
Verdammte Geisterbeschwörerin
Rächender Druide
Vollendete Kampfmaschine
Zauberlehrer
Erzürntes Erz
Ergrauter Angler
Zweites Gesicht
Eichhörnchentreiber
Grausame Zugabe
Rollentausch
Gleichgewicht der Kräfte
Zugriff der Dunkelheit
Essenzfang
Diener des Malers
Naturverbundenheit
Mord
Dramatisches Finale
Sammelmanöver
Teufelsspiel
Schwarze Gabe
Vergessene Geheimnisse
Grimmiges Kopfgeld
Schmerzvolle Reue
Zweifelhafte Herausforderung
Höhnische Herausforderung
Herausforderndes Gebrüll
Die Herausforderung annehmen
Totensturm
Meisterhafter Feinmechaniker
Anfang // Ende
Anfängerfehler
Zähne ziehen
Mondschatten
Online-Trophäe
0
Verpassbare Trophäe
0
Verbuggte Trophäe
0
Automatische Trophäe
21
Blutkünstler
Harmloses Insekt
Lasst die Bestien los
Vision der Ahnen
Wiedergeborene Hoffnung
Anhaltender Sieg
Erneuerung
Verdammte Geisterbeschwörerin
Rächender Druide
Vollendete Kampfmaschine
Zauberlehrer
Erzürntes Erz
Ergrauter Angler
Zweites Gesicht
Gleichgewicht der Kräfte
Zugriff der Dunkelheit
Essenzfang
Diener des Malers
Naturverbundenheit
Mord
Dramatisches Finale

Allgemeine Infos:

  • Für Platin ist nur ein Spieldurchgang nötig.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da das Spiel in Akte unterteilt ist, die man nach dem Durchspielen frei auswählen kann. Dennoch kann es nötig sein, bei verpassten Trophäen einen ganzen Akt zu wiederholen.
  • Das Spiel besitzt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Bei dem Spiel handelt es sich um ein Kartenspiel mit Deck-Aufbau-Elementen. Während Akt 1 noch wie ein "Rogue Like" aufgebaut ist, verändert sich das Spielprinzip von Akt zu Akt merklich. Die grundlegenden Mechaniken der Kartenduelle bleiben aber erhalten.  Je weiter man im Spielverlauf kommt, desto mehr Spielmechaniken werden eingeführt.
  • Alle Karten im Spiel besitzen einen Angriffs- und einen Gesundheitswert. Des Weiteren können sie auch einen oder mehrere Effekte besitzen.
  • Es gibt eine besondere Karte im Spiel mit dem Namen "Ouroboros". Die Besonderheit der Karte ist, dass sich der Angriffswert und das Leben jedes Mal um eins erhöhen, wenn die Karte eliminiert wird und zurück auf die Hand kommt. Man kann die Karte zwar auch schon in Akt 1 nutzen und auf diese Weise stärken, allerdings wird sie in Akt 2 auf die Standardwerte zurückgesetzt. Es macht daher mehr Sinn, den Angriffs- und Gesundheitswert in Akt 2 zu verbessern und dann in Akt 3 zu übertragen. Dazu muss man die Karte in Akt 3 in der Uhr mit dem Code "4:00" freischalten. In Kaycees Mod bleiben die Werte lediglich in einem Durchgang erhalten. Die Möglichkeit, die erreichten Werte im nächsten Akt beizubehalten, gilt allerdings nicht für Effekte, die während eines Durchgangs auf die Karte übertragen worden sind.
  • Nach dem Beenden des Spiels schaltet man "Kaycees Mod" frei. Hierbei handelt es sich um einen Herausforderungsmodus, der sich an Akt 1 des Spiels orientiert.
He, ihr Kartenspiel-Fans
Schalte alle anderen Trophäen frei.
Platin-Trophäe
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.
Blutkünstler
Vervollständige deine erste Todeskarte.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man seine erste Todeskarte erstellt hat.
Da man Akt 1 nicht im ersten Anlauf erfolgreich abschließen kann, muss zwangsläufig eine Todeskarte erstellt werden. Dafür kann man nach dem Anlauf aufgrund der Karten im Deck eine Karte erstellen, welche sich aus gegebenen Kosten, Angriffs- und Gesundheitswert und Effekten zusammensetzt. Dieser Karte kann man dann einen Namen geben und es ist möglich, diese im nächsten Anlauf zu finden.
Harmloses Insekt
Befreie eine Stinkwanze aus dem Tresor.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Akt 1 das Rätsel um den Tresor gelöst und die Stinkwanze befreit hat.
Da man den Schlüssel aus dem Tresor benötigt, um den Wolf im Käfig zu finden, muss man die Kombination für den Tresor herausfinden. Die Stinkwanze befindet sich mit dem Schlüssel im Tresor.
 
Hinweis:
Der Code für den Tresor befindet sich im Tutorial-Buch und lautet 273.
Lasst die Bestien los
Befreie die Wolfsstatue aus ihrem Käfig.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Akt 1 das Rätsel um den Wolf im Käfig gelöst und ihn befreit hat.
Da man das Messer benötigt, um an das magische Auge zu kommen, ist es zwingend notwendig, die Karte "Wolf im Käfig" zu finden. Mithilfe dieser Karte gelangt man an das Messer.
Hierfür muss man die Kommode mit dem erhaltenen Schlüssel aus dem Tresor öffnen und die Rätsel lösen. In einem der vier Fächer findet sich eine Karte mit einem Wolf im Käfig. Diese Karte muss man ausspielen und vom Gegner zerstören lassen, indem seine Lebenspunkte auf 0 reduziert werden. Sobald die Karte zerstört wurde, erschein ein Wolf und man erhält die Trophäe.
Vision der Ahnen
Fülle deine leere Augenhöhle mit etwas Magischem.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich in Akt 1 das magische Auge eingesetzt hat.
Da man die Filmrolle aus der Kuckucksuhr benötigt, um im Spiel voranzukommen, benötigt man das magische Auge, da man durch dieses die Kuckucksuhr öffnen kann.
 

Wichtig:

Wenn man kaum Niederlagen hat und sogar die Bären in Akt 1 besiegt hat, muss man zwingend absichtlich verlieren. Die Niederlage gegen Lesy am Ende zählt nicht. Andernfalls kann man unendlich oft die Augen ausstechen und man bekommt lediglich normale Augen. Ein Abschluss von Akt 1 ist nahezu unmöglich ohne Niederlage. 

Wiedergeborene Hoffnung
Finde eine ungenutzte Filmrolle.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Akt 1 das Rätsel um die Kuckucksuhr gelöst und die Filmrolle im Inneren gefunden hat.
Man benötigt die Filmrolle, um Leshy endgültig zu besiegen und Akt 1 abzuschließen.
Anhaltender Sieg
Besiege Leshy.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den letzten Boss in Akt 1 zum ersten Mal besiegt hat.
Erneuerung
Starte ein neues Spiel.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Akt 2 begonnen hat.
 
Hinweis:
Man muss ein neues Spiel starten, um in Akt 2 zu beginnen. 
Verdammte Geisterbeschwörerin
Schließe den Tempel der Toten ab.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Grimora, Wahrschreiberin der Toten, in Akt 2 besiegt hat.
Rächender Druide
Schließe den Tempel der Bestien ab.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Leshy, Wahrschreiber der Bestien, in Akt 2 besiegt hat.
Vollendete Kampfmaschine
Schließe den Tempel der Technik ab.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man P03, Wahrschreiber der Technologie, in Akt 2 besiegt hat.
Zauberlehrer
Schließe den Tempel der Magie ab.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Magnificus, Wahrschreiber der Magie, in Akt 2 besiegt hat.
Erzürntes Erz
Besiege den Goldsucher.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Boss in Akt 1 besiegt hat.
Ergrauter Angler
Besiege den Angler.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den zweiten Boss in Akt 1 besiegt hat.
Zweites Gesicht
Besiege den Fallensteller und die Händlerin.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den dritten Boss in Akt 1 besiegt hat.
Eichhörnchentreiber
Gewinne einen Kampf mit Schaden durch Eichhörnchen.
Offline-Trophäe

Erhält man, wenn man einen Kampf durch Schaden eines Eichhörnchens gewonnen hat. Dies ist nur in Akt 1 oder in Kaycees Mod möglich. Eichhörnchen sind Karten ohne einen Angriffswert, welche eigentlich zum Opfern für andere Karten verwendet werden. Es gibt zwei Möglichkeiten, den Angriffswert eines Eichhörnchens zu steigern. Die erste Möglichkeit ist die Karte "Leitwolf". Der Effekt dieser Karte steigert den Angriffswert von Karten, die sich neben dem Leitwolf befinden, um +1. Der Effekt von Leitwolf kann natürlich auch auf andere Karten übertragen werden, sodass diese die Eichhörnchen verstärken. Eine weitere Möglichkeit ist das Verwenden eines Eichhörnchen-Totems in Kombination mit dem Effekt "Wachstum". Dies sorgt dafür, dass Eichhörnchen, welche sich länger als eine Runde auf dem Spielfeld befinden, zu erwachsenen Eichhörnchen werden. Das erhöht ihre Werte von 0/1 auf 1/3. Nutzt man nun eine dieser beiden Methoden, um einem Eichhörnchen einen Angriffswert zu geben, so muss man nun mit einem Eichhörnchen Schaden zufügen, um den Kampf zu gewinnen.

Grausame Zugabe
Lass die Pilzkundler ein Experiment an einer Kreatur durchführen, die bereits Ergebnis eines Experiments ist.
Offline-Trophäe

Erhält man, wenn man an einer experimentierten Karte ein weiteres Experiment durchgeführt hat. Dies ist nur in Akt 1 oder in Kaycees Mod möglich. Während man sich auf der Karte fortbewegt, kann man den Pilzkundler finden. Bei ihm ist es möglich, zwei gleiche Karten zu verschmelzen und zu einer Karte werden zu lassen. Dadurch werden der Angriffs- und Gesundheitswert beider Karten addiert sowie Effekte gestapelt. Man erkennt eine Karte, an der bereits ein Experiment durchgeführt wurde, daran, dass die Karte in der Mitte zerrissen und wieder zusammengefügt wurde. Nun braucht man noch einmal die gleiche Karte und muss wieder auf den Pilzkundler treffen. Hier hat man dann die Möglichkeit, die bereits experimentierte Karte nochmal mit der gleichen Karte zu verschmelzen, wodurch man dann ein Experiment aus drei gleichen Karten besitzt und die Trophäe erhält.

Rollentausch
Stiehl eine deiner Kreaturen vom Angler zurück.
Offline-Trophäe

Erhält man, wenn man mit dem Gegenstand "Angelhaken" dem Angler eine Karte stiehlt, die er zuvor gestohlen hat. Dies ist nur in Akt 1 oder in "Kaycee's Mod" möglich. Zunächst muss man den zweiten Boss in Akt 1, den Angler, besiegen. Sobald man ihn besiegt hat, erhält man ab dem nächsten Durchgang den Angelhaken oder kann diesen in Rucksäcken finden. Nun muss man mit einem Angelhaken im Inventar erneut gegen den Angler kämpfen und warten, bis dieser mit seinem Angelhaken eine der eigenen Karten stiehlt. Sobald dies geschieht, verwendet man den eigenen Angelhaken, um die betroffene Karte zurückzustehlen.

Gleichgewicht der Kräfte
Lass zu, dass P03 die Kontrolle über Inscryption gewinnt.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Akt 2 abgeschlossen hat und Akt 3 begonnen hat.
Zugriff der Dunkelheit
Besiege die Archivarin.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Archivarin in Akt 3 besiegt hat.
Essenzfang
Besiege den Fotografen.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Fotografen in Akt 3 besiegt hat.
Diener des Malers
Besiege den unfertigen Boss.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den unfertigen Boss in Akt 3 besiegt hat.
Naturverbundenheit
Besiege D0nnerl1ttchen.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man D0nnerl1ttchen in Akt 3 besiegt hat.
Mord
Erlebe den Tod von P03.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Akt 3 abgeschlossen hat.
Dramatisches Finale
Schließe das Finale von Inscryption ab.
Offline-TrophäeAutomatische Trophäe
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Akt 4 abgeschlossen und das Spiel beendet hat.
Sammelmanöver
Sammle im ursprünglichen Inscryption jede Karte.
Offline-Trophäe
Erhält man, wenn man jede Karte in Akt 2 gesammelt hat. Mit dem ursprünglichen Inscryption ist Akt 2 gemeint. Hier muss man alle Karten sammeln, die man erhalten kann. Die meisten Karten kann man bei der Händlerin in den jeweiligen Tempeln durch den Kauf von Kartenpackungen erhalten. Allerdings gibt es einige Karten, welche man nur an ganz bestimmten Orten erhält. Für einige muss man auch spezielle Voraussetzungen erfüllen. Anhand der Kartensammlung kann man einsehen, wie viele Karten einem noch fehlen.
Hier ein Link zu einer Übersicht in Englisch, wie man an alle Karten kommt.

 

Hinweis:

Hat man in Akt 2 nicht alle Karten gesammelt, kann man den Akt nach Beendigung des Spiels wiederholen. Allerdings muss man dafür den kompletten Akt erneut durchspielen.

 

Tipp:

Fügt man in einem Kampf dem Gegner überschüssigen Schaden zu, erhält man eine Währung, mit der man bei der Händlerin Kartenpackungen oder einzelne Karten kaufen kann. Im Tempel des Magiers kann man wiederholt gegen einen Dummy kämpfen, welcher sich im Kampf nicht wehrt. Dadurch kann man beim Dummy unbegrenzt Währung für Kartenpackungen sammeln.

Teufelsspiel
Greife im ursprünglichen Inscryption mit mehr als 666 Schaden an.
Offline-Trophäe
Erhält man, wenn man in Akt 2 mit einem Angriff 666 oder mehr Schaden zugefügt hat. Mit dem ursprünglichen Inscryption ist Akt 2 gemeint. Es gibt zwei Möglichkeiten einen so hohen Angriffswert für eine Karte zu erhalten. Die erste Karte, mit der dies möglich ist, ist "Ouroboros". Jedes Mal, wenn die Karte zerstört wird, erhöhen sich ihr Angriffs- und Gesundheitswert um +1. Dieser Bonus bleibt das ganze Spiel über bestehen (außer in Akt 1). Man kann Ouroboros im zweiten Akt somit so oft opfern, bis die Karte den Angriffswert von 666 erreicht hat. Eine weitere Karte, mit der man einen so hohen Angriffswert erreichen kann, ist der "Stim-Magier". Sobald sich der Stim-Magier in einem geschlossenen Stromkreis befindet, kann er seinen Effekt aktivieren, um seinen Angriffs- und Gesundheitswert um +1 zu erhöhen. Dies kostet drei Energie. Wenn der geschlossene Stromkreis allerdings aus der Karte "Energie-Kreislauf" besteht, wirkt der Effekt, dass keine Energie verbraucht wird. Somit kann man die Werte vom Stim-Magier unbegrenzt steigern, bis man den nötigen Angriffswert erreicht hat.
 
Hier ein Bild, wie das Feld bei der Vorgehensweise mit dem Stim-Magier aussehen kann:
Spoiler

Inscryption_20221021111914-1024x576.jpg

 

Tipp:

Im Tempel des Magiers kann man wiederholt gegen einen Dummy kämpfen, welcher sich im Kampf nicht wehrt. Hier kann man in Ruhe das Feld mit dem Stim-Magier wie gewünscht aufbauen oder Ouroboros nach und nach stärker machen.

Schwarze Gabe
Bring dem Knochenfürsten eine Gabe dar.
Offline-Trophäe
Erhält man, wenn man dem Knochenfürsten in Akt 2 eine Gabe dargeboten hat. Um an die Gabe zu kommen, benötigt man die beiden Karten "Linker zerbrochener Obolus" und "Rechter zerbrochener Obolus". Ist man im Besitz beider Karten, muss man diese dem Deck hinzufügen. Während man nun kämpft, muss man die beiden Hälften so auf dem Feld platzieren, dass aus den beiden der vollständige Obolus entsteht. Dies ist die Gabe für den Knochenfürsten. Nun muss man im Keller des Tempels der Toten mit dem Sarkophag interagieren, um die Gabe darzubringen.
Vergessene Geheimnisse
Erhalte von der Händlerin in P03s Fabrik alle 5 Karten.
Offline-Trophäe
Erhält man, wenn man der Händlerin in P03s Fabrik in Akt 3 fünf Felle gebracht und dafür fünf Karten erhalten hat. Während man sich in Akt 3 über die Karte bewegt, findet man manchmal Räume mit Hasen und einer Bärenfalle. Aktiviert man die Bärenfalle im richtigen Moment, stirbt der Hase und lässt ein Fell fallen. Diese Räume sind teilweise versteckt und man sollte, während man sich auf der Karte fortbewegt, alle Richtungen erkunden. Ein Fell kann im Laden gekauft werden, die anderen müssen gefunden werden. Hat man alle fünf Felle zusammen, kann man diese bei der Händlerin gegen Karten eintauschen.
Grimmiges Kopfgeld
Zerstöre eine Kopfgeldjäger-Karte der Stufe 3.
Offline-Trophäe
Erhält man, wenn man in Akt 3 eine Kopfgeldjäger-Karte der Stufe 3 zerstört hat. Während man in Akt 3 Kämpfe in Folge gewinnt, kann das Kopfgeld steigen. Dies sorgt dafür, dass in Kämpfen Kopfgeldjäger-Karten erscheinen, welche hohe Werte besitzen. Je höher die Stufe des Kopfgeldes, desto stärke werden die Kopfgeldjäger-Karten. Sollte man allerdings einen Kampf verlieren, verliert man auch die eigene Kopfgeldstufe. Sobald man ein Kopfgeld der Stufe 3 erreicht hat und eine Kopfgeldjäger-Karte erscheint, muss man diesen nur noch besiegen.
Schmerzvolle Reue
Leere nicht den Papierkorb.
Offline-Trophäe
Erhält man, wenn die selbst erstellte Karte, die durch ein Festplatten-Foto entstanden ist, während des Kampfes gegen die Archivarin in Akt 3 zerstört worden ist. Im Laufe des Kampfes gegen die Archivarin bietet sie einem an, aus einer Datei auf der Festplatte eine Karte zu erstellen. Je älter die Datei ist, desto bessere Werte erhält die Karte. Wird die Karte allerdings zerstört, wird laut der Archivarin auch die Datei von der Festplatte gelöscht. Dies ist allerdings nur eine leere Drohung. Sobald man die Karte erstellt hat, muss diese nur noch zerstört werden.
Zweifelhafte Herausforderung
Schließe Herausforderungsstufe 1 in Kaycees Mod ab.
Offline-Trophäe
Erhält man, wenn man Herausforderungsstufe 1 in Kaycees Mod abgeschlossen hat. Kaycees Mod schaltet man frei, sobald man das Spiel einmal abgeschlossen hat. Hierbei handelt es sich um eine Wiederholung von Akt 1 des Hauptspiels, allerdings kann man hier verschiedene Herausforderungen und Startdecks freischalten. Jede Herausforderung, welche man für den Durchgang aktiviert, gibt Herausforderungspunkte. Es wird eine bestimmte Anzahl an Herausforderungspunkten benötigt, um eine Herausforderungsstufe abzuschließen und neue Herausforderungen und Decks freizuschalten. Mit jeder ausgewählten Herausforderung wird der Durchgang deutlich schwieriger.
Höhnische Herausforderung
Schließe Herausforderungsstufe 4 in Kaycees Mod ab.
Offline-Trophäe
Erhält man, wenn man Herausforderungsstufe 4 in Kaycees Mod abgeschlossen hat. Kaycees Mod schaltet man frei, sobald man das Spiel einmal abgeschlossen hat. Hierbei handelt es sich um eine Wiederholung von Akt 1 des Hauptspiels, allerdings kann man hier verschiedene Herausforderungen und Startdecks freischalten. Jede Herausforderung, welche man für den Durchgang aktiviert, gibt Herausforderungspunkte. Es wird eine bestimmte Anzahl an Herausforderungspunkten benötigt, um eine Herausforderungsstufe abzuschließen und neue Herausforderungen und Decks freizuschalten. Mit jeder ausgewählten Herausforderung wird der Durchgang deutlich schwieriger.
Herausforderndes Gebrüll
Schließe Herausforderungsstufe 8 in Kaycees Mod ab.
Offline-Trophäe
Erhält man, wenn man Herausforderungsstufe 8 in Kaycees Mod abgeschlossen hat. Kaycees Mod schaltet man frei, sobald man das Spiel einmal abgeschlossen hat. Hierbei handelt es sich um eine Wiederholung von Akt 1 des Hauptspiels, allerdings kann man hier verschiedene Herausforderungen und Startdecks freischalten. Jede Herausforderung, welche man für den Durchgang aktiviert, gibt Herausforderungspunkte. Es wird eine bestimmte Anzahl an Herausforderungspunkten benötigt, um eine Herausforderungsstufe abzuschließen und neue Herausforderungen und Decks freizuschalten. Mit jeder ausgewählten Herausforderung wird der Durchgang deutlich schwieriger.
 
Tipp:
Hat man Probleme, die Herausforderungen zu meistern, kann man das "Mantis-Gott"-Deck wählen. Die Karte "Bandwurm" muss man so früh wie möglich an einem Lagerfeuer von den Wilderern fressen lassen. Dadurch erscheinen keine Wilderer mehr an Lagerfeuern und man kann die "Mantis-Gott"-Karte bedenkenlos verstärken lassen. Opfert man nun einen gewöhnlichen Mantis an einem Schrein und überträgt den Effekt "Doppelangriff" auf den Mantis-Gott, greift dieser fünfmal pro Runde an, was den Durchlauf erheblich vereinfacht. Zudem sollte man darauf achten, dass man neben dem Mantis-Gott keine weiteren Karten im Deck hat, welche ein Blutopfer benötigen. Ist der Mantis-Gott die einzige Karte mit nur einem Blutopfer im Deck, zieht man diesen garantiert auf die Starthand.
Die Herausforderung annehmen
Schließe Herausforderungsstufe 12 in Kaycees Mod ab.
Offline-Trophäe
Erhält man, wenn man Herausforderungsstufe 12 in Kaycees Mod abgeschlossen hat. Kaycees Mod schaltet man frei, sobald man das Spiel einmal abgeschlossen hat. Hierbei handelt es sich um eine Wiederholung von Akt 1 des Hauptspiels, allerdings kann man hier verschiedene Herausforderungen und Startdecks freischalten. Jede Herausforderung, welche man für den Durchgang aktiviert, gibt Herausforderungspunkte. Es wird eine bestimmte Anzahl an Herausforderungspunkten benötigt, um eine Herausforderungsstufe abzuschließen und neue Herausforderungen und Decks freizuschalten. Mit jeder ausgewählten Herausforderung wird der Durchgang deutlich schwieriger.
 
Tipp:
Hat man Probleme, die Herausforderungen zu meistern, kann man das "Mantis-Gott"-Deck wählen. Die Karte "Bandwurm" muss man so früh wie möglich an einem Lagerfeuer von den Wilderern fressen lassen. Dadurch erscheinen keine Wilderer mehr an Lagerfeuern und man kann die "Mantis-Gott"-Karte bedenkenlos verstärken lassen. Opfert man nun einen gewöhnlichen Mantis an einem Schrein und überträgt den Effekt "Doppelangriff" auf den Mantis-Gott, greift dieser fünf Mal pro Runde an, was den Durchlauf erheblich vereinfacht. Zudem sollte man darauf achten, dass man neben dem Mantis-Gott keine weiteren Karten im Deck hat, welche ein Blutopfer benötigen. Ist der Mantis-Gott die einzige Karte mit nur einem Blutopfer im Deck, zieht man diesen garantiert auf die Starthand.
Totensturm
Schließe in Kaycees Mod einen Durchgang ab, bei dem jede Herausforderung aktiv ist.
Offline-Trophäe
Erhält man, wenn man Kaycees Mod abgeschlossen hat, während jede Herausforderung aktiv ist. Kaycees Mod schaltet man frei, sobald man das Spiel einmal abgeschlossen hat. Hierbei handelt es sich um eine Wiederholung von Akt 1 des Hauptspiels, allerdings kann man hier verschiedene Herausforderungen und Startdecks freischalten. Jede Herausforderung, welche man für den Durchgang aktiviert, gibt Herausforderungspunkte. Es wird eine bestimmte Anzahl an Herausforderungspunkten benötigt, um eine Herausforderungsstufe abzuschließen und neue Herausforderungen und Decks freizuschalten. Mit jeder ausgewählten Herausforderung wird der Durchgang deutlich schwieriger.
 
Hinweis:

Da man für die Trophäe die "Bären"-Herausforderung aktivieren muss, ist es absolut notwendig, bis zum ersten Bosskampf eine Karte mit einem Angriffswert von 6 oder höher und den Effekten "Doppelangriff" und "Dreifachangriff" zu besitzen. Alternativ reicht es auch aus, eine Karte mit einem Angriffswert von 5 oder höher zu besitzen und einen Gegenstand, welcher eine gegnerische Karte direkt zerstört (Schere, Messer des Fallenstellers). Dies liegt daran, dass mit der "Bären"-Herausforderung jeder Boss in der zweiten Phase acht Bären mit den Werten 4/6 aufs Feld legt. Um diese zu überwinden, muss in der gleichen Runde einer der Bären zerstört werden und danach direkt das freie Feld angegriffen werden, sodass der Boss besiegt wird, bevor die Bären in den hinteren Reihen nachrücken können.

 

Tipp:

Hat man Probleme, die Herausforderungen zu meistern, kann man das "Mantis-Gott"-Deck wählen. Die Karte "Bandwurm" muss man so früh wie möglich an einem Lagerfeuer von den Wilderern fressen lassen. Dadurch erscheinen keine Wilderer mehr an Lagerfeuern und man kann die "Mantis-Gott"-Karte bedenkenlos verstärken lassen. Opfert man nun einen gewöhnlichen Mantis an einem Schrein und überträgt den Effekt "Doppelangriff" auf den Mantis-Gott, greift dieser fünf Mal pro Runde an, was den Durchlauf erheblich vereinfacht. Zudem sollte man darauf achten, dass man neben dem Mantis-Gott keine weiteren Karten im Deck hat, welche ein Blutopfer benötigen. Ist der Mantis-Gott die einzige Karte mit nur einem Blutopfer im Deck, zieht man diesen garantiert auf die Starthand.

Meisterhafter Feinmechaniker
Schalte in Kaycees Mod alle 3 Gegenstände aus dem Ölgemälde frei.
Offline-Trophäe
Erhält man, wenn man alle drei Gegenstände aus dem Ölgemälde in Kaycees Mod freigeschaltet hat. Kaycees Mod schaltet man frei, sobald man das Spiel einmal abgeschlossen hat. Hierbei handelt es sich um eine Wiederholung von Akt 1 des Hauptspiels, allerdings kann man hier verschiedene Herausforderungen und Startdecks freischalten. Wie in Akt 1 des Hauptspiels befindet sich ein Ölgemälde im Zimmer, welches eine Anordnung von Karten auf dem Spielbrett anzeigt. Man muss nun während des Durchgangs die gleiche Anordnung auf das Spielbrett bringen. Hat man dies geschafft, ertönt ein Signal und man kann einen Gegenstand aus dem Ölgemälde entnehmen, welches fortan in den Durchgängen gefunden werden kann. Sobald man dadurch alle drei Gegenstände aus dem Ölgemälde freigeschaltet hat, erhält man die Trophäe.
Anfang // Ende
Schließe in Kaycees Mod einen Durchgang mit jedem Startdeck ab.
Offline-Trophäe
Erhält man, wenn man Herausforderungsstufe 8 in Kaycees Mod abgeschlossen hat. Kaycees Mod schaltet man frei, sobald man das Spiel einmal abgeschlossen hat. Hierbei handelt es sich um eine Wiederholung von Akt 1 des Hauptspiels, allerdings kann man hier verschiedene Herausforderungen und Startdecks freischalten. Jede Herausforderung, welche man für den Durchgang aktiviert, gibt Herausforderungspunkte. Es wird eine bestimmte Anzahl an Herausforderungspunkten benötigt, um eine Herausforderungsstufe abzuschließen und neue Herausforderungen und Decks freizuschalten. Mit jeder ausgewählten Herausforderung wird der Durchgang deutlich schwieriger. Sobald man alle Decks freigeschaltet hat, muss man mit jedem von diesen einen Durchgang gewinnen.
 
Hinweis:
Man muss für die Trophäe keine Herausforderungen aktivieren, wenn man bereits alle Decks freigeschaltet hat. Es reicht aus, einen Durchgang pro Deck zu normalen Konditionen abzuschließen.
Anfängerfehler
Begehe in einem Durchgang von Kaycees Mod 10 Patzer.
Offline-Trophäe

Erhält man, wenn man während eines Durchgangs in Kaycees Mod zehn Patzer begangen hat. Kaycees Mod schaltet man frei, sobald man das Spiel einmal abgeschlossen hat. Hierbei handelt es sich um eine Wiederholung von Akt 1 des Hauptspiels, allerdings kann man hier verschiedene Herausforderungen und Startdecks freischalten. Was ein Patzer ist, wird im Spiel nicht genau definiert. Darunter fallen Dinge wie schlechte Positionierung von Karten, unnötig erlittener Schaden, Tode von Karten und weiteres. Wie viele Patzer man begangen hat, sieht man am Ende des Durchgangs in der Statistik. Man kann auch bei einem gewonnenen Durchgang deutlich mehr als zehn Patzer begangen haben, somit sollte man die Trophäe nach ein paar wenigen Durchgängen erhalten.

Zähne ziehen
Ziehe in Kaycees Mod 32 Zähne.
Offline-Trophäe
Erhält man, wenn man sich in Kaycees Mod 32 Zähne gezogen hat. Kaycees Mod schaltet man frei, sobald man das Spiel einmal abgeschlossen hat. Hierbei handelt es sich um eine Wiederholung von Akt 1 des Hauptspiels, allerdings kann man hier verschiedene Herausforderungen und Startdecks freischalten. Um sich einen Zahn zu ziehen, benötigt man den Gegenstand "Zange". Bei Verwendung des Gegenstands zieht man sich einen Zahn und fügt dem Gegner einen Schaden zu. Man muss nicht 32 Zähne in einem Durchgang ziehen, sondern alle gezogenen Zähne werden über die Durchläufe hinweg addiert.
Mondschatten
Besiege Leshy in Kaycees Mod, ohne den Mond zu zerstören.
Offline-Trophäe
Erhält man, wenn man in Kaycees Mod Leshy besiegt hat, ohne den Mond zu zerstören. Kaycees Mod schaltet man frei, sobald man das Spiel einmal abgeschlossen hat. Hierbei handelt es sich um eine Wiederholung von Akt 1 des Hauptspiels, allerdings kann man hier verschiedene Herausforderungen und Startdecks freischalten. Im finalen Kampf gegen Leshy beschwört er den Mond auf sein Feld, welchen man zunächst zerstören muss, um Leshy Schaden zuzufügen. Um die Zerstörung des Mondes zu umgehen, müssen zwei Voraussetzungen erfüllt sein. Als Erstes benötigt man den Gegenstand "Pinsel", welchen man aus dem Ölgemälde erhält. Durch den Pinsel werden alle Effekte auf dem gegnerischen Feld gelöscht. Dadurch wird der Mond keine Effekte mehr besitzen. Die zweite Voraussetzung ist, dass man entweder eine Karte mit dem Effekt "Fliegend" oder den Gegenstand "Fächer" besitzt. Der Fächer gibt den eigenen Karten eine Runde lang den Fliegend-Effekt. Da die Effekte des Mondes mit dem Pinsel gelöscht wurden und er somit keine fliegenden Karten blocken kann, fügen die fliegenden Karten Leshy direkten Schaden zu und man kann ihn besiegen, ohne den Mond zu zerstören.
Danke für Tipps und Ergänzungen

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...