Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bugs in der Ps5 Version


bien90

Recommended Posts

Hi,

Ist das Spiel so Bugverseucht wie man momentan überall liest. Bin jetzt auf der Ps5 bei Tag 26 und hatte noch gar keine Probleme. Auf Reddit häufen sich die Kommentare das vor allem ab 50 Tagen+ vermehrt Probleme mit freezes und abstürtzen kommen. Auch Probleme mit Ritualen und Abschnitte nicht mehr verlassen können soll es geben. Kann das jemand bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte zumindest in den höheren Tage das Problem, mehrfach, dass ich das Lamm nicht mehr bewegen kann. Da man nicht teleportieren kann, ist es dann meist nur möglich, über das Hauptmenü zum letzten automatischen Speicherpunkt zu gehen. Und in einem Kreuzug ist es mir mal passiert, dass ich einen Kampfraum nicht mehr verlassen konnte. Die Ausgänge waren gesperrt, aber keiner Gegner mehr vorhanden.

Vier oder fünfmal hab ich solche Fehler gehabt, bei 104 Tagen. Geht eigentlich, ist allerdings meist ärgerlich.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer wieder Freezes wenn Kisten am Ende eines Dungeons geöffnet werden, ansonsten ein paar Mal Rituale die nicht ausgeführt wurden oder einen sich unendlich heilenden Gegner. Eine Farm hatte sich auch in Luft aufgelöst, der zuständige Farmer hat die aber normal weiter bearbeitet xD Hatte in der Spitze 26 Mitglieder, Performance-Probleme habe ich dabei aber nicht bemerkt. Kleinere Bugs gab es auch immer wieder, wie z.B. Gegner außerhalb der Karte, diese haben den Verlauf aber nicht behindert. Bin irgendwo bei 24h Spielzeit und Tag 110 oder so im ersten Durchgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie finde ich keine Schnecken in den ersten beiden Leveln. Auch beim Angeln finde ich keinen Schwertfisch. Ebenso bekomme ich nicht Tarotkarte nr. 36. Das ist schon mega ärgerlich das es scheinbar verbuggt ist. Hat jemand eine  Tipp oder Trick für das Problem? Das Ritual für die Fische habe ich leider nicht.

Bearbeitet von bien90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bien90:

Irgendwie finde ich keine Schnecken in den ersten beiden Leveln. Auch beim Angeln finde ich keinen Schwertfisch. Ebenso bekomme ich nicht Tarotkarte nr. 36. Das ist schon mega ärgerlich das es scheinbar verbuggt ist. Hat jemand eine  Tipp oder Trick für das Problem? Das Ritual für die Fische habe ich leider nicht.

Ich meine auf PSNP haben mehrere den Bug. Die Entwickler sollen wohl dran sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn du die Schnecken finden solltest, droppen die derzeit nicht diese Schneckenhäuser, welche für den letzten Skin benötigt werden. Es hat schließlich noch niemand die entsprechende Trophäe bzw. Platin erhalten. Ich hatte nach dem Fisch-Ritual relativ schnell alle benötigten Arten zusammen, würde dir da nur empfehlen in einem neuen Durchgang das Ritual freizuschalten und es dann zu probieren. Bis man das Ritual freischalten kann, dauert es ja nicht allzu lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 15.8.2022 um 17:26 schrieb BLUBb007:

Ich habe immer wieder Freezes wenn Kisten am Ende eines Dungeons geöffnet werden, ansonsten ein paar Mal Rituale die nicht ausgeführt wurden oder einen sich unendlich heilenden Gegner. Eine Farm hatte sich auch in Luft aufgelöst, der zuständige Farmer hat die aber normal weiter bearbeitet xD Hatte in der Spitze 26 Mitglieder, Performance-Probleme habe ich dabei aber nicht bemerkt. Kleinere Bugs gab es auch immer wieder, wie z.B. Gegner außerhalb der Karte, diese haben den Verlauf aber nicht behindert. Bin irgendwo bei 24h Spielzeit und Tag 110 oder so im ersten Durchgang.

Habe das Problem auch hat schon jemand eine Idee was man machen kann oder heißt es jetzt auf ein Update warten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2022 um 18:08 schrieb bien90:

Irgendwie finde ich keine Schnecken in den ersten beiden Leveln. Auch beim Angeln finde ich keinen Schwertfisch. Ebenso bekomme ich nicht Tarotkarte nr. 36. Das ist schon mega ärgerlich das es scheinbar verbuggt ist. Hat jemand eine  Tipp oder Trick für das Problem? Das Ritual für die Fische habe ich leider nicht.

Hast du die Karte mittlerweile bekommen? Dafür musst du einige Gefangene der Spinne abkaufen.

 

 

Edit: Wie viele Anhängerformen fehlen noch mit dem Schneckenbug. Mir fehlen noch zwei. Ist das Normal oder kann mir jemand noch ein Tricky-Form erläutern?

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt noch ein Skin, den ich durch den Schneckenbug nicht bekomme. Es gibt ein paar Anhänger die versteckt sind. Hast du den hinter dem rechten Goldberg im oberen Teil in der Miene? Ebenso gibt es einen wenn man die dicke Raupe schlägt (da wo man Essen kaufen kann). Man muss dann den Verkäufer besiegen und bekommt eine Statue. Die muss man bauen und dann gibts nen Skin wenn man damit interagiert. Die Tarotkarte bekomme ich ebenfalls nicht. Hab bestimmt schon 30 mal was bei der Spinne gekauft. Die Fische habe ich durch den Beginn eines neuen Spiels bekommen und dann mit dem Fische Ritual. Also fehlen mir noch die 2 Sachen die aktuell verbuggt scheinen. Somit ist die Platin, Stand heute, nicht machbar.

Bearbeitet von bien90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Edit: Wie viele Anhängerformen fehlen noch mit dem Schneckenbug. Mir fehlen noch zwei. Ist das Normal oder kann mir jemand noch ein Tricky-Form erläutern?

 

Welche Form fehlt dir denn noch? Die Umrisse lassen sich doch leicht erkennen von denen, die man noch nicht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BLUBb007:

 

Welche Form fehlt dir denn noch? Die Umrisse lassen sich doch leicht erkennen von denen, die man noch nicht hat?

Schnecke und Stier (Skelettstier?) fehlen mir. 

 

Edit: Ich denke das Kostüm mit der Dekorations-Monsterstatue ist die zweite, die mir fehlt. Ich habe in jedem Gebiet bei den Dekorationen einen leeres Feld, was ich aber bekommen habe. Das zeigt es auch die Materialien für den Bau, bloß bauen geht halt nicht. Wohl eine weitere Bugblüte.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hatte bisher viele Freezes, aber ansonsten war alles okay. 

Habe dann heute den 4. Gegner im Minispiel besiegt und mich gewundert warum keine Trophäe kam. Dachte noch das vielleicht doch noch einer kommt. Habe dann den vorletzten Boss gemacht und nun auch keine Trophäe bekommen. 

Bin Tag 113. Das ist echt ärgerlich, weil da schon viel Zeit hinter steckt :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb bien90:

Bei der Ps5 Version nach dem Patch keine Schnecken. Im Spiel steht aber immer noch 1.01. Die Entwickler haben es echt nicht drauf :(

Also bei der PS4-Version steht im Spiel auch noch 1.01, aber bist du sicher, dass die PS5 ein Update bekommen hat. Gestern gab es nur den für die PS4. Kann sein, dass das noch etwas dauert mit dem Patch für die 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Minuten schrieb bien90:

Hab jetzt nochmal das Game komplett runtergeworfen von der Festplatte und neu installiert. Schnecken geht jetzt aber die Spinne gibt immer noch keine Tarotkarte.

Versuch mal die Spinne in den Kreuzzügen zu finden. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man sie eventuell bei diversen Stellen ansprechen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb bien90:

Auf den Kreuzzügen hab ich sie auch schon sehr oft angesprochen. Ist nur die Frage ob man sie in allen 4 Welten ansprechen muss. Naja nur noch diese fehlt zur Platin 😀

Das glaube ich weniger, denn ich habe die Trophäe weit vorher bekommen. Ich drücke dir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...