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Trophäeninfos:
Allgemeine Infos:
- Hat man in einer Version Platin erspielt, so werden die Trophäen in den anderen Versionen nicht von selbst freigeschaltet. Hat man in der ersten Version jedoch online gespielt, so wird jeglicher Fortschritt online gespeichert und man muss in den anderen Versionen die jeweilige nur noch einmal ausführen, um die Trophäe dafür zu bekommen. Ebenso werden die Trophäenfortschritte, auch wenn man die jeweilige Trophäe noch nicht erhalten hat, und auch freigeschaltete Waffen, Fähigkeiten und ähnliches zwischen den Versionen synchronisiert.
- Bis auf die drei PvP-Trophäen und die Trophäe "Teamspieler" kann man alle anderen Trophäen alleine (im Offlinemodus) erspielen. Die PvP-Trophäen lassen sich hierbei bereits mit einem weiteren Spieler gezielt zusammen freischalten. Die Trophäe "Teamspieler" ist die einzige Trophäe, für die man vier Spieler benötigt.
- Spielt man das Spiel zum ersten Mal, so hat man am Anfang die Möglichkeit, das Tutorial zu spielen oder zu überspringen. Egal wie man sich entscheidet, erhält man die Trophäe "Nichts wie los" danach. Startet man danach das Spiel in einer anderen Version, so kann man das Tutorial nicht mehr spielen, sondern erhält nur noch die Einführung an den Automaten, jedoch erhält man die Trophäe nach der ersten Partie. Erst, nachdem man das Tutorial beendet hat, kann man online mit Freunden spielen.
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Zu Beginn kann man eine Partie nur mit einer einfachen Pistole und dem Baseballschläger starten. Innerhalb der Partien findet man in Truhen oder im Shop in der Mitte der Level neue Waffen, welche man gegen die eigenen im Inventar auswechseln kann. Die meisten Waffen können hochgestuft werden, was man an dem Abzeichen mit der Zahl und einem kleinen schwarzen Balken, auf dem mit Weiß der aktuelle Levelfortschritt angezeigt wird - Waffen ohne dieses Level werden als "einzigartige Waffen" bezeichnet, können nicht hochgestuft werden und man kann für diese auch keine Munition einsammeln oder kaufen.
Sobald man eine Waffe auf Stufe 2 gebracht hat, kann man diese am Automaten als Startwaffe auswählen. Mit jedem weiteren Level wird diese Startwaffe in ihrer Seltenheit und damit mit ihren Werten hochgestuft, bis man auf Stufe 6 die beste, die legendäre Version erhält. Hierdurch kann man bereits zu Beginn starke Gegner und Bosse einfacher besiegen. -
Es gibt einen Trick, um relativ schnell viele Erfahrungspunkte zu erhalten. Hierzu benötigt man als Kondensator-Fähigkeit die Heildrohne und als Plug-Ins "Kraftauflader", "Einstecker" und "Gesegnet". Nun muss man eine Partie im Abenteuermodus spielen, bis man im Höllen-Level ankommt. Dort sucht man sich einen Ort, in dem man sich in die Lava stellen kann und nimmt dort so lange Schaden, bis die Heildrohne durch den Schnelllader eingesetzt werden kann - sollte das eigene Leben nicht reichen, so kann man sich aus der Lava bewegen, warten bis der Schild wieder aufgeladen ist und dann erneut in die Lava gehen. Mitten in der Lava wird man nun durch die Heildrohne mehr geheilt, als man Schaden nimmt, erhält zeitgleich mehrmals pro Sekunde fünf Erfahrungspunkte und eine Steigerung des Kombo-Zählers sowie auch die erneute Aufladung der Heildrohne. Sofern die Schnellladung voll hochgestuft wurde, kann man die Heildrohne gleich wieder einsetzen, sobald die alte beendet wird - auf diese Weise wird man in der Lava weiter geheilt und der Kombo-Zähler wird nicht zurückgesetzt, sodass man diesen auf bis zu "10x" hochstufen kann und pro Heildrohne zirka 1.500 Erfahrungspunkte erhalten kann.
Im Spoiler ist ein Video zu dieser Methode:Spoiler - Siehe Online-Verabredungen.
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.
Als Partie wird immer ein ganzer Durchlauf über mehrere Level im Spiel gewertet, bis man diese nach einem Tod nicht mehr fortsetzen kann oder diese über das Hauptmenü manuell beendet. Die erste Partie, welche man zum Abschluss des Tutorials spielt, zählt für diese Trophäe nicht.
Als Partie wird immer ein ganzer Durchlauf über mehrere Level im Spiel gewertet, bis man diese nach einem Tod nicht mehr fortsetzen kann oder diese über das Hauptmenü manuell beendet. Die erste Partie, welche man zum Abschluss des Tutorials spielt, zählt für diese Trophäe nicht.
Als Partie wird immer ein ganzer Durchlauf über mehrere Level im Spiel gewertet, bis man diese nach einem Tod nicht mehr fortsetzen kann oder diese über das Hauptmenü manuell beendet. Die erste Partie, welche man zum Abschluss des Tutorials spielt, zählt für diese Trophäe nicht.
Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Gnadenstoß" kombinierbar, wenn man den Boss mit einem Nahkampfangriff besiegt.
Hinweis:
Um gegen einen Boss-Gegner antreten zu können, muss man durch Erhalt von Erfahrungspunkten innerhalb einer Partie den Bosszähler vollständig füllen. Dies kann man beschleunigen, indem man einen hohen Kombo-Zähler aufrecht erhält, indem man die Gegner vorzugsweise im Rutschen besiegt oder die Heildrohne zum Heilen von sich selbst oder Teammitgliedern verwendet. Letzteres kann gezielt verwendet werden, wenn man sich zum Beispiel in Lava Schaden zufügt und sich währenddessen mit der Heildrohne wieder heilen lässt. Sobald der Bosszähler gefüllt ist, erscheinen in der Welt Bossportale, welche man zuerst zerstören muss und dann betreten kann. Welchen Boss man daraufhin besiegen muss, wird zufällig aus den vier Bossen ausgewählt, jedoch kommt kein Boss doppelt vor, bevor man alle vier Bosse besiegt hat.
Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Gnadenstoß" kombinierbar, wenn man den Boss mit einem Nahkampfangriff besiegt.
Um gegen einen Boss-Gegner antreten zu können, muss man durch Erhalt von Erfahrungspunkten innerhalb einer Partie den Bosszähler vollständig füllen. Dies kann man beschleunigen, indem man einen hohen Kombo-Zähler aufrecht erhält, indem man die Gegner vorzugsweise im Rutschen besiegt oder die Heildrohne zum Heilen von sich selbst oder Teammitgliedern verwendet. Letzteres kann gezielt verwendet werden, wenn man sich zum Beispiel in Lava Schaden zufügt und sich währenddessen mit der Heildrohne wieder heilen lässt. Sobald der Bosszähler gefüllt ist, erscheinen in der Welt Bossportale, welche man zuerst zerstören muss und dann betreten kann. Welchen Boss man daraufhin besiegen muss, wird zufällig aus den vier Bossen ausgewählt, jedoch kommt kein Boss doppelt vor, bevor man alle vier Bosse besiegt hat.
Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Gnadenstoß" kombinierbar, wenn man den Boss mit einem Nahkampfangriff besiegt.
Um gegen einen Boss-Gegner antreten zu können, muss man durch Erhalt von Erfahrungspunkten innerhalb einer Partie den Bosszähler vollständig füllen. Dies kann man beschleunigen, indem man einen hohen Kombo-Zähler aufrecht erhält, indem man die Gegner vorzugsweise im Rutschen besiegt oder die Heildrohne zum Heilen von sich selbst oder Teammitgliedern verwendet. Letzteres kann gezielt verwendet werden, wenn man sich zum Beispiel in Lava Schaden zufügt und sich währenddessen mit der Heildrohne wieder heilen lässt. Sobald der Bosszähler gefüllt ist, erscheinen in der Welt Bossportale, welche man zuerst zerstören muss und dann betreten kann. Welchen Boss man daraufhin besiegen muss, wird zufällig aus den vier Bossen ausgewählt, jedoch kommt kein Boss doppelt vor, bevor man alle vier Bosse besiegt hat.
Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Gnadenstoß" kombinierbar, wenn man den Boss mit einem Nahkampfangriff besiegt.
Um gegen einen Boss-Gegner antreten zu können, muss man durch Erhalt von Erfahrungspunkten innerhalb einer Partie den Bosszähler vollständig füllen. Dies kann man beschleunigen, indem man einen hohen Kombo-Zähler aufrecht erhält, indem man die Gegner vorzugsweise im Rutschen besiegt oder die Heildrohne zum Heilen von sich selbst oder Teammitgliedern verwendet. Letzteres kann gezielt verwendet werden, wenn man sich zum Beispiel in Lava Schaden zufügt und sich währenddessen mit der Heildrohne wieder heilen lässt. Sobald der Bosszähler gefüllt ist, erscheinen in der Welt Bossportale, welche man zuerst zerstören muss und dann betreten kann. Welchen Boss man daraufhin besiegen muss, wird zufällig aus den vier Bossen ausgewählt, jedoch kommt kein Boss doppelt vor, bevor man alle vier Bosse besiegt hat.



- Feuerball (ein Token)
- Eisschuss (zwei Token)
- Medizinkapsel (ein Token)
- Glitch-Monster (vier Token)
- Orbitalschlag (zwei Token)
- Schilddrohne (drei Token)
- Winziger Wirbelsturm (zwei Token)
- Schwarzes Loch (drei Token)
- Unheilskugel (sechs Token)
- Plugiant (acht Token)
- Major Tombot (sechs Token)


- Der Profi
- Fußsoldat
- Gesetzlose
- Schleuder
- Ausradierer
- Jäger
- Peilsender
- Schlitzer
- Verdampfer
- Der lange Winter
- Die kalte Schulter
- Eispickel
- Frost-Frags
- Kraftschub
- Schocker V11.1
- Übertakter
- Der Schmelzer
- Magmakanone
- Thermalverheerer
- Ex Machina
- Master Blaster
- Schotte
-
Miligrade bzw. Militech (Trophäe "Kugeln und Krits")
- Der Profi
- Fußsoldat
- Gesetzlose
- Schleuder
-
Nanotech (Trophäe "Graue Schmiere")
- Ausradierer
- Jäger
- Peilsender
- Schlitzer
- Verdampfer
-
ZeroCool (Trophäe "Chill mal")
- Der lange Winter
- Die kalte Schulter
- Eispickel
- Frost-Frags
-
Kraft (Trophäe "1,21 Gigawatt")
- Kraftschub
- Schocker V11.1
- Übertakter
-
Höllisch (Trophäe "Feuer und Flamme")
- Der Schmelzer
- Magmakanone
- Thermalverheerer
-
Demolierer (Trophäe "Lass es krachen")
- Ex Machina
- Master Blaster
- Schotte
Hinweis:
Die Waffen-Kategorien Unterstützung ("Der gute Doktor" und "Partygeschenk"), Einzigartig ("Aperture 3", "BDE 9000", "Gilly-Tine", "Gleichmacher", "Lanzenkanone", "Minigun", "Partikelzermalmer", "Pixelpömpfer" und "Verbrenner") sowie die Ausgangswaffen "Lightgun" und "Schläger" zählen nicht für diese Trophäe.
- Der lange Winter
- Der Profi
- Kraftschub
- Ausradierer
Tipp:
Hat man Probleme, Kopfschüsse zu erzielen, kann man am besten die Waffe "Der lange Winter" verwenden. Damit friert man die Gegner mit dem ersten Schuss ein, sodass sie sich nicht mehr bewegen können, und hat dann Zeit, ganz in Ruhe auf den Kopf zu zielen.



- Feuerball (ein Token)
- Eisschuss (zwei Token)
- Medizinkapsel (ein Token)
- Glitch-Monster (vier Token)
- Orbitalschlag (zwei Token)
- Schilddrohne (drei Token)
- Winziger Wirbelsturm (zwei Token)
- Schwarzes Loch (drei Token)
- Unheilskugel (sechs Token)
- Plugiant (acht Token)
- Major Tombot (sechs Token)



Hier ein alternatives Video (in Kombination mit der Trophäe "Keine Bewegung!"):
-
ZeroCool
- Der lange Winter
- Die kalte Schulter
- Eispickel
- Frost-Frags
-
Kraft
- Kraftschub
- Schocker V11.1
- Übertackter
-
Höllisch
- Der Schmelzer
- Magmakanone
- Thermalverheerer
Hinweis:
Sollte man das Tutorial in einer Version bereits beendet haben, so erhält man diese Trophäe in der anderen Version nicht nach dem "Kurz-Tutorial" an den Anpassungsautomaten, sondern nach der ersten Partie im Abenteuermodus.
- Feuerball (ein Token)
- Eisschuss (zwei Token)
- Medizinkapsel (ein Token)
- Glitch-Monster (vier Token)
- Orbitalschlag (zwei Token)
- Schilddrohne (drei Token)
- Winziger Wirbelsturm (zwei Token)
- Schwarzes Loch (drei Token)
- Unheilskugel (sechs Token)
- Plugiant (acht Token)
- Major Tombot (sechs Token)
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