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Trophäen-Leitfaden - Gnomes Garden 2


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Trophäen-Leitfaden - Gnomes Garden 2
 
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Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 12
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 7
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da alle bereits gespielten Level jederzeit über die Karte ausgewählt und neu gestartet werden können.
  • Es handelt sich hier um ein Zeitmanagement-Spiel, in dem ihr in insgesamt 49 Leveln Ziele erfüllen müsst, indem ihr eure Arbeitern verschiedene Aufgaben zuweist. 
  • Fast alle Aktionen im Spiel kosten Rohstoffe. Diese findet ihr entweder direkt auf der Karte (Achtung: in diesem Fall gelten sie als Hindernisse, die eure Arbeiter nicht passieren können, bis die Rohstoffe eingesammelt wurden), oder ihr bekommt sie von speziellen Gebäuden. Stein und Holz könnt ihr außerdem aus Hindernissen abbauen, die die Straße versperren, im Gegensatz zum Einsammeln frei liegender Rohstoffe kostet dies allerdings Nahrung.
  • Welche Gebäude zur Verfügung stehen, ist von Level zu Level unterschiedlich. Auch können in den ersten Leveln Gebäude nur auf Stufe 1 und 2 aufgewertet werden, während in späteren Leveln je nach Gebäude Stufe 3 bis 5 möglich ist.
  • In den Leveln 7, 15 und 23 schaltet ihr jeweils einen Zauber frei, der dann in allen folgenden Leveln zur Verfügung steht. Zauber können etwa die Zeit anhalten oder die Laufgeschwindigkeit eurer Arbeiter beschleunigen. Zauber laden sich unabhängig von einander auf, sind sie einmal aufgeladen, können sie jederzeit durch Druck auf die jeweilige Taste (button_quad.pngbutton_dreieck.png oder button_kreis.png) ausgelöst werden.
  • In einigen Leveln sind Witzbolde unterwegs. Witzbolde laufen nach Erscheinen zufällig die Wege entlang. Begegnen eure Arbeiter einem Witzbold, so sind sie für einige Sekunden betäubt, bevor sie ihre Arbeit wieder aufnehmen können. Um einen Witzbold zu vertreiben, müsst ihr zunächst ein Feuerwehrhaus bauen. Anschließend kann man den Witzbold mit dem Mauszeiger mit stick_links.png anwählen und mit button_x.png bestätigen, damit der Feuerwehrmann ihn vertreibt.
 
 
bronze_header.png
 
Bauarbeiter  Bauarbeiter
Ein gebäude bauen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sein erstes Gebäude gebaut hat.
Dies ist eines der Ziele in Level 2. Um ein Gebäude zu bauen, bewegt man den Mauszeiger mit stick_links.png über einen Bauplatz und drückt button_x.png. Sofern man über die benötigten Rohstoffe verfügt und der Weg vom Arbeiterzelt zum Bauplatz frei ist, wird sich ein Arbeiter auf den Weg machen, um das Gebäude zu bauen. Die Art und Menge der benötigten Rohstoffe ist von Gebäude zu Gebäude unterschiedlich.
 
Gärtner  Gärtner
Eine pflanze heilen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zum ersten Mal einen Baum geheilt hat.
Dies ist eines der Ziele in Level 4. Um einen Baum zu heilen, bewegt man den Mauszeiger mit stick_links.png über einen verdorrten Baum und drückt button_x.png. Man benötigt hierfür ein Zauberinnenhaus, ein Lebensmittel und einen Kristall. Sofern man über die benötigten Rohstoffe verfügt und der Weg vom Zauberinnenhaus zum Baum frei ist, wird sich eine Zauberin auf den Weg machen, um den Baum zu beleben.
 
Sprinter  Sprinter
Arbeiter antreiben.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man zum ersten Mal den "Arbeiter Antreiben" Zauber verwendet hat.
Dieser ist zum ersten Mal in Level 7 verfügbar. Um einen Zauber einzusetzen, muss man warten, bis er vollständig aufgeladen ist, und dann die angezeigte Taste drücken. Für "Arbeiter antreiben" ist dies button_quad.png.
 
Musikfan  Musikfan
Einen Witzbold loswerden.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, nachdem man zum ersten mal einen Witzbold vertrieben hat.
Ab Level 10 tauchen in manchen Leveln Witzbolde auf. Wenn ein Arbeiter auf seinem Weg einem Witzbold begegnet, so wird er kurzzeitig gelähmt und unterbricht dadurch seine Arbeit. Um einen Witzbold loszuwerden, muss man zunächst ein Feuerwehrhaus bauen (zwei Nahrung, vier Holz, sechs Stein). Anschließend kann man den Witzbold mit dem Mauszeiger mit stick_links.png anwählen und mit button_x.png bestätigen, damit der Feuerwehrmann ihn vertreibt.
 
Zauberer  Zauberer
Einen altar aktivieren.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zum ersten Mal einen Altar aktiviert hat.
Dies ist eines der Ziele in Level 17. Um einen Altar zu aktivieren, bewegt man den Mauszeiger mit stick_links.png über einen inaktiven Altar und drückt button_x.png. Man benötigt hierfür zwei Lebensmittel, fünf Holz und zehn Stein. Sofern man über die benötigten Rohstoffe verfügt und der Weg vom Arbeiterzelt zum Altar frei ist, wird sich ein Arbeiter auf den Weg machen, um den Altar zu aktivieren.
 
Elitearbeiter  Elitearbeiter
Bauarbeiten beschleunigen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man zum ersten Mal den "Bauarbeiten Beschleunigen" Zauber verwendet hat.
Dieser ist zum ersten Mal in Level 15 verfügbar. Um einen Zauber einzusetzen, muss man warten, bis er vollständig aufgeladen ist, und dann die angezeigte Taste drücken. Für "Bauarbeiten Beschleunigen" ist dies button_dreieck.png.
 
Eins mit der natur  Eins mit der natur
Eine seerose wachsen lassen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zum ersten Mal eine Seerose hat wachsen lassen.
Dies ist zum ersten Mal in Level 27 möglich und muss erfüllt werden, um das Level abzuschließen. Um eine Seerose wachsen zu lassen, bewegt man den Mauszeiger mit stick_links.png über eine Knospe im Wasser und drückt button_x.png. Man benötigt hierfür ein Zauberinnenhaus, zwei Lebensmittel und drei Kristalle. Sofern man über die benötigten Rohstoffe verfügt und der Weg vom Zauberinnenhaus zur Knospe frei ist, wird sich eine Zauberin auf den Weg machen, um die Seerose wachsen zu lassen.
 
 
silber_header.png
 
Herr der zeit  Herr der zeit
Zeit stoppen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man zum ersten Mal den "Zeit Stoppen" Zauber verwendet hat.
Dieser ist zum ersten Mal in Level 23 verfügbar. Um einen Zauber einzusetzen, muss man warten, bis er vollständig aufgeladen ist, und dann die angezeigte Taste drücken. Für "Zeit Stoppen" ist dies button_kreis.png.
 
Architekt  Architekt
Stonehenge restaurieren.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Stonehenge repariert hat.
Dies ist eines der Ziele in Level 26. Um Stonehenge zu reparieren, müssen die vier Megalithen aufgebaut werden. Hierzu bewegt man den Mauszeiger mit stick_links.png über einen umgestürzten Megalithen und drückt button_x.png. Man benötigt hierfür ein Level 2 Arbeiterzelt sowie jeweils vier Lebensmittel und acht Stein. Sofern man über die benötigten Rohstoffe verfügt und der Weg vom Arbeiterzelt zum Stonehenge frei ist, werden sich zwei Arbeiter auf den Weg machen, um den Megalithen aufzubauen.
 
Feuerwehrmann  Feuerwehrmann
Signalfeuer entzünden.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zum ersten Mal ein Signalfeuer entzündet hat.
Dies ist eines der Ziele in Level 18. Um ein Signalfeuer zu entzünden, bewegt man den Mauszeiger mit stick_links.png über einen Signalturm und drückt button_x.png. Man benötigt hierfür ein Level 2 Arbeiterzelt sowie sechs Lebensmittel und zehn Holz. Sofern man über die benötigten Rohstoffe verfügt und der Weg vom Arbeiterzelt zum Turm frei ist, werden sich zwei Arbeiter auf den Weg machen, um das Feuer zu entzünden.
 
Tapferer recke  Tapferer recke
Für den Sieg über die verrückte Hexe.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 49 abgeschlossen und damit die verrückte Hexe besiegt hat.
Hierfür müssen das Arbeiterzelt, die Sägemühle und der Steinbruch jeweils auf Stufe 3 ausgebaut werden. Außerdem müssen sechs Tische gedeckt (jeweils sechs Nahrung) sowie die Bühne beleuchtet (Level 3 Zauberinnenhaus, sieben Nahrung, 15 Kristalle) werden.
 
 
gold_header.png
 
Grossmeister  Grossmeister
Alle level mit 3 sternen meistern.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man jedes der 49 Level mit drei Sternen abgeschlossen hat.
Während man ein Level spielt, läuft links im Bildschirm eine Zeitleiste ab. Auf dieser sind drei Punkte mit Sternen markiert. Um ein Level mit drei Sternen abzuschließen, muss man alle Bedingungen erfüllen, bevor die Zeitleiste den obersten Stern erreicht hat. 
Um die Level schnell abzuschließen, sollte man sich einen Moment Zeit nehmen, um die Karte zu studieren, bevor man button_x.png drückt und damit die Zeit startet. So kann man sich damit vertraut machen, woher man welche Ressourcen bekommt und welche zur Erfüllung der Levelziele benötigt werden. Generell empfiehlt es sich, die Arbeiterzeit möglichst schnell auf Stufe 2 zu bringen (in Leveln, in denen dies möglich ist), da man so doppelt so schnell agieren kann. Auch die Produktionsgebäude, insbesondere die Mühle, sollten möglichst schnell ausgebaut werden. Produktionsgebäude produzieren keine neuen Rohstoffe, solange die bereits produzierten nicht abgeholt wurden, versucht also, hier Staus zu verhindern, indem ihr eure Arbeiter schnell zum Abholen schickt. In manchen Leveln steht für einen benötigten Rohstoff kein direktes Produktionsgebäude zur Verfügung, und er muss stattdessen über ein Rathaus ertauscht oder an einem Altar gesammelt werden. Plant dies ein und fangt rechtzeitig an, den Rohstoff zu sammeln. Versucht außerdem, die Zauber zu eurem Vorteil zu verwenden: Wendet "Bauarbeiten beschleunigen" an, wenn eure Arbeiter vor einer längeren Bauaufgabe stehen, und "Arbeiter antreiben" wenn sie längere Strecken zurücklegen müssen. "Zeit stoppen" solltet ihr immer sofort einsetzen, wenn es bereit ist, um den maximalen Nutzen daraus zu ziehen.
Bearbeitet von x_jeanne_x
2.1
  • zur Kenntnis genommen 1
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