Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipps für Anfänger?


Recommended Posts

Also, als absoluter Noob, was dieses Genre betrifft und ich diverse Berichte und Konversationen über „Slay the Spire“ aber hochgradig spannend finde, auch wenn ich nicht mal die Hälfte verstehe :monkey-no-eyes:, macht‘s mich halt doch neugierig.

Also, liebe Nerds und ggf. auch schon Neueinsteiger: Was sind eure (möglichst hilfreichen) Tipps? Wie fange ich am besten an? Worauf sollte ich achten? Und wie kann mir ein erfolgreicher Einstieg gelingen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also im Leitfaden sind einige Tipps gelistet :likeasir:

Spaß beiseite, für mich war der wichtigste Tipp, Karten NICHT zu nehmen. Ich hatte anfangs immer riesige Decks, von denen die Hälfte der Karten irgendwann unbrauchwar waren, bzw. ich zu viel von allem hatte. Es geht nicht so sehr darum, das Deck mit starken Angriffen vollzustopfen, sondern wichtig ist, dass man zur richtigen Zeit die richtigen Karten auf die Hand kriegt. Hilfreich sind daher Karten, die andere Karten nachziehen, oder solche, mit denen man am Ende des Zuges Karten auf der Hand behalten kann.

 

Und zu Anfang hab ich immer versucht, ganz bestimmte Decks zu erzwingen, sodass ich zu Anfang schon Karten genommen hab, die mir zu dem Zeitpunkt noch gar nichts gebracht haben. In Akt 1 eine "Barrikade" (am Ende des Zuges verfällt Block nicht) zu nehmen, weil man auf ein Block-Deck hinarbeiten möchte, bringt nichts. In Akt 1 sollte man zusehen, dass die Kämpfe so schnell wie möglich beendet werden, also sind Angriffskarten wichtig. "Barrikade" kostet 3 Energie und wird dadurch in den meisten Zügen erstmal unspielbar, ist also eine unbrauchbare Karte im Deck bis irgendwann später. Ich hab es mir abgewöhnt, solche "guten" Karten mit mir durch die Akte zu schleppen, bis sie dann endlich brauchbar werden. Meistens sterb ich dann nämlich, weil ich nicht stattdessen eine Karte genommen habe, die mir in den unmittelbar bevorstehenden Kämpfen hilft.

 

Das sind so die zwei wichtigsten Tipps, die mir auf die Schnelle einfallen :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war eine Erleuchtung Karten unbedingt aus dem Deck zu entfernen. Damit man immer die Karten bekommen kann die man braucht, sind grosse Decks ein Problem. Ich habe irgenwann angefangen die standardkarten ohne skrupel auch mal zu entfernen sofern ich bereits weit bessere äquivalente hatte, damit ich die guten auch wirklich ziehe.

 

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage für Anfänger xD

 

Wenn ich eine Machtkarte doppelt im Deck habe, kann ich sie auch 2 mal benutzen um den effekt zu verdoppeln oder is das quatsch?

Ich habe bisher noch nie ne machtkarte doppelt im run gefunden aber gerade hab ich meine zweite metallschicht gefunden um mich gefragt ob ich dann auch 6 block statt 3 bekommen kann, sofern ich beide karten ausspiele.

Ich wollte die karte nicht einsammeln aber nun habe ich mich das gefragt und die chance verpasst es zu testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Aii:

Frage für Anfänger xD

 

Wenn ich eine Machtkarte doppelt im Deck habe, kann ich sie auch 2 mal benutzen um den effekt zu verdoppeln oder is das quatsch?

Ich habe bisher noch nie ne machtkarte doppelt im run gefunden aber gerade hab ich meine zweite metallschicht gefunden um mich gefragt ob ich dann auch 6 block statt 3 bekommen kann, sofern ich beide karten ausspiele.

Ich wollte die karte nicht einsammeln aber nun habe ich mich das gefragt und die chance verpasst es zu testen

 

Ja, Machtkarten stacken :schiggy_cool_right:

  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aii:

Frage für Anfänger xD

 

Wenn ich eine Machtkarte doppelt im Deck habe, kann ich sie auch 2 mal benutzen um den effekt zu verdoppeln oder is das quatsch?

Ich habe bisher noch nie ne machtkarte doppelt im run gefunden aber gerade hab ich meine zweite metallschicht gefunden um mich gefragt ob ich dann auch 6 block statt 3 bekommen kann, sofern ich beide karten ausspiele.

Ich wollte die karte nicht einsammeln aber nun habe ich mich das gefragt und die chance verpasst es zu testen

Bei das Defekte wirst du das öfters machen und froh darum sein. Echoform spielt die erst gespielte Karte doppelt aus. Wenn du dann Echoform als erste Karte ausspielst (nachdem du schon einmal Echoform genutzt hast), werden nun die ersten drei Karten doppelt ausgespielt.

  • hilfreich 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...