Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Addams Family Villa Wahnsinn


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Addams Family Villa Wahnsinn
 
1x platin.png  10x gold.png  2x silber.png  3x bronze.png  = 16

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 16
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 13
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man alle Level nach dem erstmaligen Beenden erneut spielen kann.
  • Es ist kein Schwierigkeitsgrad auswählbar.
  • Es gibt einen Offline-Koop Modus, allerdings erhält nur der Host die Trophäen. Es können maximal vier Spieler zusammen spielen.
  • Es gibt vier Charaktere, aus welchen man wählen kann. Die Wahl hat keinen weiteren Einfluss auf das Spielgeschehen und ist rein optisch.
  • Alle Level sind über den Villenplan, welcher als Karte dient, erreichbar. Bereits abgeschlossene Level und Minispiele kann man über diesen erneut auswählen, um beispielsweise fehlende Wappen einsammeln zu können.
    Im Spoiler ein Beispiel zum Villenplan:
    Spoiler

    Villenplanbeispiel.jpg

  • Wenn man den Säbel ausgerüstet hat, kann man, wenn man mit Kreuz gesprungen ist, mit Quadrad noch ein Stück höher springen. Hält man die Taste gedrückt kann man etwas gleiten.
  • Waffen und ähnliche Hilfsmittel kann man nur verwenden, wenn diese im jeweiligen Level vorgesehen sind. Man startet immer ohne Waffe oder Hilfsmittel und sammelt diese auf, indem man über die entsprechende Kachel läuft. Die Kacheln können nicht umgangen werden und müssen zwangsläufig überquert werden, um im Level weiterzukommen.
  • Insgesamt gibt es 24 Level und zwölf Minispiele, welche sich auf vier Kapitel aufteilen. Das letzte Minispiel muss für Platin nicht freigeschaltet oder abgeschlossen werden.
  • In jedem Level kann man drei Wappen sammeln. Für zwei Wappen muss man entweder versteckte Bereiche innerhalb des Levels finden oder kleinere Aufgaben lösen. Die Titel der Wappen geben häufig einen Hinweis, was genau man machen muss oder in welchem Bereich des Levels man genauer suchen sollte. In versteckten Bereichen kann man entweder direkt das Wappen sehen oder muss einem goldenen Objekt mehrmals folgen, damit sich das Wappen zeigt. Für das letzte Wappen muss man immer eine bestimmte Anzahl an Münzen im Level einsammeln. Im Menü, welches man innerhalb der Level über button_options.png öffnen kann, erhält man einen Überblick über die Wappen.
    Im Spoiler ein Beispiel für die Wappen innerhalb eines Levels:
    Spoiler

    Wappenbeispiel.jpg

  • Die Wappen werden benötigt, um in der Geschichte weiterzukommen. Ebenso muss man auch die Minispiele zwischen den Leveln spielen. Insgesamt benötigt man 52 Wappen von möglichen 84. Davon können 72 in Leveln erspielt werden und zwölf weitere in den Minispielen. Im Durchschnitt müssen ungefähr zwei Wappen pro Level eingesammelt werden, die Minispiele sind hierbei nicht mitgerechnet.
  • Wenn man das Wappen für die Dublonen in einem Level voll hat, kann man die Münzen ignorieren, da sie keinen weiteren Sinn im Spiel besitzen und daher nur für die Wappen benötigt werden. Münzen sind in jedem Level ausreichend vorhanden.
  • Siehe Videoguide für alle Wappen.
 
 
bronze_header.png
 
Gruselig  Gruselig
Schließe das erste Minispiel ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Minispiel "Wettlauf der gezogenen Schwerter" abgeschlossen hat.
Um das Minispiel freizuschalten, muss man das erste Level abgeschlossen und mindestens ein Wappen dabei erhalten haben. Das Wappen, welches man im Minispiel verdienen kann, muss nicht zwingend erreicht werden. Es genügt, das Minispiel einmal zu spielen, ohne eine bestimmte Punktzahl zu erreichen. Minispiele erkennt man an dem blauen Symbol auf dem Villenplan.
 
Münzgeldkenner  Münzgeldkenner
Sammle deine erste Addams-Dublone.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die erste Addams-Dublone eingesammelt hat.
Addams-Dublonen sind die silbernen Münzen, welche in jedem Level eingesammelt werden können. Pro Level gibt es zwischen 150 bis 200 Münzen, welche überall verteilt sind. Die erste Münze kann man direkt nach Start des ersten Levels einsammeln.
 
Wappensammler  Wappensammler
Schalte dein erstes Addams-Wappen frei.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Wappen erhalten hat.
In jedem Level kann man drei Wappen freischalten. Für zwei muss man im Spiel versteckte Bereiche finden oder kleinere Aufgaben erfüllen. Ein Beispiel dafür wäre Oliven oder Hähnchen mithilfe des Säbels auf eine Waage zu befördern. Die versteckten Bereiche sind meist recht offensichtlich versteckt. Im Spiel gibt es verschiedene Wegweiser, welche einem die Richtung anzeigen. Geht man hier in die entgegengesetzte Richtung, kann man sehr häufig einen versteckten Bereich finden. Entweder sieht man dort direkt das Wappen oder aber ein goldenes Objekt. Diesem muss man mehrmals folgen, bis sich das Wappen offenbart. Für das dritte Wappen muss man eine gewisse Anzahl an Münzen im Level einsammeln. Es müssen dafür nicht alle Münzen gesammelt werden, da es mehr Münzen gibt, als benötigt werden. Oben mittig auf dem Bildschirm befindet sich ein Balken, welcher sich beim Münzensammeln immer weiter füllt. Ist dieser komplett voll, erhält man das Wappen von selbst. Im Menü, welches man mit Optionen öffnen kann, erhält man einen Überblick über alle Wappen und welche man schon erhalten hat.
 
 
silber_header.png
 
Verrückte Welt  Verrückte Welt
Schließe insgesamt fünf Minispiele ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das fünfte Minispiel "Verrücktes Curling" im Kapitel "Friedhof" abgeschlossen hat.
Um das Minispiel freizuschalten, muss man das Level "Seidenstraße" abgeschlossen und bisher insgesamt 17 Wappen erhalten haben. Das Wappen, welches man im Minispiel verdienen kann, muss nicht zwingend erreicht werden. Es genügt, das Minispiel einmal zu spielen, ohne eine bestimmte Punktzahl zu erreichen. Minispiele erkennt man an dem blauen Symbol auf dem Villenplan.
 
Schaurig  Schaurig
Schließe insgesamt zehn Minispiele ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zehnte Minispiel "Tintenstrahl-Sprint" im Kapitel "Labor" abgeschlossen hat.
Um das Minispiel freizuschalten, muss man das Level "Elektrogleiter" abgeschlossen und bisher insgesamt 40 Wappen erhalten haben. Das Wappen welches man im Minispiel verdienen kann, muss nicht zwingend erreicht werden. Es genügt, das Minispiel einmal zu spielen, ohne eine bestimmte Punktzahl zu erreichen. Minispiele erkennt man an dem blauen Symbol auf dem Villenplan.
 
 
gold_header.png
 
Mazurka-Säbel  Mazurka-Säbel
Schalte den Mazurka-Säbel frei.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Mazurka-Säbel freigeschaltet hat.
Den Säbel kann man erstmalig im Kapitel "Esszimmer" im Level "Grausames Abendmahl" erhalten. Um den Säbel auszurüsten, muss man über die große, viereckige Kachel mit dem Säbel-Symbol gehen. Es ist nicht möglich, diese Kachel zu verpassen, da sie zwangsläufig überquert werden muss, um das Level zu beenden.
 
Im Spoiler ein Bild zu der Kachel:
Spoiler

Troph%C3%A4e%20-%20Mazurka-S%C3%A4bel.jp

 
Spinnenschleuder  Spinnenschleuder
Schalte die Spinnenschleuder frei.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Spinnen-Schleuder freigeschaltet hat.
Die Schleuder kann man erstmalig im Kapitel "Friedhof" im Level "Friedhofskralle" erhalten. Um die Schleuder auszurüsten, muss man über die große, viereckige Kachel mit dem Spinnennetz-Symbol gehen. Es ist nicht möglich, diese Kachel zu verpassen, da sie zwangsläufig überquert werden muss, um das Level zu beenden.
 
Im Spoiler ein Bild zu der Kachel:
Spoiler

Spinnenwaffe.jpg

 
Octo-Strahl  Octo-Strahl
Schalte den Octo-Strahl frei.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Octo-Strahl freigeschaltet hat.
Den Strahl kann man erstmalig im Kapitel "Labor" im Level "Elektrogleiter" erhalten. Um den Strahl auszurüsten, muss man über die große, viereckige Kachel mit dem Tintenfisch-Symbol gehen. Es ist nicht möglich, diese Kachel zu verpassen, da sie zwangsläufig überquert werden muss, um das Level zu beenden.
 
Im Spoiler ein Bild zu der Kachel:
Spoiler

OctoStrahl.jpg

 
Baller-Bombe  Baller-Bombe
Schalte die Baller-Bombe frei.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Baller-Bombe freigeschaltet hat.
Die Bombe kann man erstmalig im Kapitel "Musik" im Level "Musikalischer Wahnsinn" erhalten. Um die Schleuder auszurüsten, muss man über die große, viereckige Kachel mit dem Bomben-Symbol gehen. Es ist nicht möglich, diese Kachel zu verpassen, da sie zwangsläufig überquert werden muss, um das Level zu beenden.
 
Im Spoiler ein Bild zu der Kachel:
Spoiler

Bombe.jpg

 
Mit dem Essen spielen  Mit dem Essen spielen
Schließe die Welt „Esszimmer“ ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel "Esszimmer" abgeschlossen hat.
Insgesamt muss man sechs Level und drei Minispiele abschließen. Grundsätzlich muss man eigentlich nur die Level abschließen. Da die Level allerdings erst freigeschaltet werden, wenn man das vorherige Minispiel absolviert hat, sind die ersten elf Minispiele indirekt relevant für die jeweiligen Trophäen. Die benötigten Level haben auf dem Villenplan ein Besteck-Symbol. Zudem ist der optische Hintergrund des Bereichs einem Speisesaal nachempfunden. Um viele Level freizuschalten, benötigt man eine bestimmte Anzahl an Wappen. In jedem Level kann man drei Wappen freischalten. Für zwei muss man im Spiel versteckte Bereiche finden oder kleinere Aufgaben erfüllen. Ein Beispiel dafür wäre Oliven oder Hähnchen mithilfe des Säbels auf eine Waage zu befördern. Die versteckten Bereiche sind meist recht offensichtlich versteckt. Im Spiel gibt es verschiedene Wegweiser, welche einem die Richtung anzeigen. Geht man hier in die entgegengesetzte Richtung kann man sehr häufig einen versteckten Bereich finden. Entweder sieht man dort direkt das Wappen oder aber ein goldenes Objekt. Dieses muss man mehrmals einsammeln, bis sich das Wappen offenbart. Für das dritte Wappen muss man eine gewisse Anzahl an Münzen im Level einsammeln. Es müssen dafür nicht alle Münzen gesammelt werden, da es mehr Münzen gibt, als benötigt werden. Oben mittig auf dem Bildschirm befindet sich ein Balken, welcher sich beim Münzensammeln immer weiter füllt. Ist dieser komplett voll, erhält man das Wappen von selbst. Im Menü, welches man mit Optionen im Level öffnen kann, erhält man einen Überblick über alle Wappen und welche man schon erhalten hat. Insgesamt werden mindestens 13 Wappen benötigt, um alle Level im Esszimmer freizuschalten. Hat man nicht genug Wappen für das nächste Level, kann man jederzeit zurück gehen und noch fehlende Wappen freischalten. Ebenso zählen auch die Wappen aus den Minispielen dazu. Hierfür muss man eine bestimmte Menge an Punkten in dem jeweiligen Minispiel erreichen.
Hier ein Video zu allen Wappen im Kapitel "Esszimmer".
 
Kräuterernte  Kräuterernte
Schließe die Welt „Friedhof“ ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel "Friedhof" abgeschlossen hat.
Insgesamt muss man sechs Level und drei Minispiele abschließen. Grundsätzlich muss man eigentlich nur die Level abschließen. Da die Level allerdings erst freigeschaltet werden, wenn man das vorherige Minispiel absolviert hat, sind die ersten elf Minispiele indirekt relevant für die jeweiligen Trophäen. Die benötigten Level haben auf dem Villenplan ein Totenkopf-Symbol, zudem ist der optische Hintergrund des Bereichs einem Friedhof nachempfunden. Um viele Level freizuschalten, benötigt man eine bestimmte Anzahl an Wappen. In jedem Level kann man drei Wappen freischalten. Für zwei muss man im Spiel versteckte Bereiche finden oder kleinere Aufgaben erfüllen. Ein Beispiel dafür wäre Oliven oder Hähnchen mithilfe des Säbels auf eine Waage zu befördern. Die versteckten Bereiche sind meist recht offensichtlich versteckt. Im Spiel gibt es verschiedene Wegweiser, welche einem die Richtung anzeigen. Geht man hier in die entgegengesetzte Richtung, kann man sehr häufig einen versteckten Bereich finden. Entweder sieht man dort direkt das Wappen oder aber ein goldenes Objekt. Dieses muss man mehrmals einsammeln, bis sich das Wappen offenbart. Für das dritte Wappen muss man eine gewisse Anzahl an Münzen im Level einsammeln. Es müssen dafür nicht alle Münzen gesammelt werden, da es mehr Münzen gibt, als benötigt werden. Oben mittig auf dem Bildschirm befindet sich ein Balken, welcher sich beim Münzensammeln immer weiter füllt. Ist dieser komplett voll, erhält man das Wappen von selbst. Im Menü, welches man mit Optionen im Level öffnen kann, erhält man einen Überblick über alle Wappen und welche man schon erhalten hat. Insgesamt werden mindestens 27 Wappen benötigt, um alle Level im Friedhof freizuschalten. Hat man nicht genug Wappen für das nächste Level, kann man jederzeit zurück gehen und noch fehlende Wappen freischalten. Ebenso zählen auch die Wappen aus den Minispielen dazu. Hierfür muss man eine bestimmte Menge an Punkten in dem jeweiligen Minispiel erreichen.
Hier ein Video zu allen Wappen im Kapitel "Friedhof".
 
In die Saiten schlagen  In die Saiten schlagen
Schließe die Welt „Musik“ ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel "Musik" abgeschlossen hat.
Insgesamt muss man sechs Level und drei Minispiele abschließen. Grundsätzlich muss man eigentlich nur die Level abschließen. Da die Level allerdings erst freigeschaltet werden, wenn man das vorherige Minispiel absolviert hat, sind die ersten elf Minispiele indirekt relevant für die jeweiligen Trophäen. Die benötigten Level haben auf dem Villenplan ein Musiknoten-Symbol, zudem ist der optische Hintergrund des Bereichs einem Musikzimmer nachempfunden. Um viele Level freizuschalten, benötigt man eine bestimmte Anzahl an Wappen. In jedem Level kann man drei Wappen freischalten. Für zwei muss man im Spiel versteckte Bereiche finden oder kleinere Aufgaben erfüllen. Ein Beispiel dafür wäre Oliven oder Hähnchen mithilfe des Säbels auf eine Waage zu befördern. Die versteckten Bereiche sind meist recht offensichtlich versteckt. Im Spiel gibt es verschiedene Wegweiser, welche einem die Richtung anzeigen. Geht man hier in die entgegengesetzte Richtung kann man sehr häufig einen versteckten Bereich finden. Entweder sieht man dort direkt das Wappen oder aber ein goldenes Objekt. Dieses muss man mehrmals einsammeln, bis sich das Wappen offenbart. Für das dritte Wappen muss man eine gewisse Anzahl an Münzen im Level einsammeln. Es müssen dafür nicht alle Münzen gesammelt werden, da es mehr Münzen gibt, als benötigt werden. Oben mittig auf dem Bildschirm befindet sich ein Balken, welcher sich beim Münzensammeln immer weiter füllt. Ist dieser komplett voll, erhält man das Wappen von selbst. Im Menü, welches man mit Optionen im Level öffnen kann, erhält man einen Überblick über alle Wappen und welche man schon erhalten hat. Insgesamt werden mindestens 41 Wappen benötigt, um alle Level im Musikzimmer freizuschalten. Hat man nicht genug Wappen für das nächste Level, kann man jederzeit zurück gehen und noch fehlende Wappen freischalten. Ebenso zählen auch die Wappen aus den Minispielen dazu. Hierfür muss man eine bestimmte Menge an Punkten in dem jeweiligen Minispiel erreichen.
Hier ein Video zu allen Wappen im Kapitel "Musik".
 
Testgelände  Testgelände
Schließe die Welt „Labor“ ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel "Labor" abgeschlossen hat.
Insgesamt muss man sechs Level und zwei Minispiele abschließen. Das letzte Minispiel ist für die Trophäe nicht notwendig und muss nicht freigeschaltet werden. Grundsätzlich muss man eigentlich nur die Level abschließen. Da die Level allerdings erst freigeschaltet werden, wenn man das vorherige Minispiel absolviert hat, sind die ersten elf Minispiele indirekt relevant für die jeweiligen Trophäen. Die benötigten Level haben auf dem Villenplan ein Blitz-Symbol, zudem ist der optische Hintergrund des Bereichs einem Labor nachempfunden. Um viele Level freizuschalten, benötigt man eine bestimmte Anzahl an Wappen. In jedem Level kann man drei Wappen freischalten. Für zwei muss man im Spiel versteckte Bereiche finden oder kleinere Aufgaben erfüllen. Ein Beispiel dafür wäre Oliven oder Hähnchen mithilfe des Säbels auf eine Waage zu befördern. Die versteckten Bereiche sind meist recht offensichtlich versteckt. Im Spiel gibt es verschiedene Wegweiser, welche einem die Richtung anzeigen. Geht man hier in die entgegengesetzte Richtung, kann man sehr häufig einen versteckten Bereich finden. Entweder sieht man dort direkt das Wappen oder aber ein goldenes Objekt. Dieses muss man mehrmals einsammeln, bis sich das Wappen offenbart. Für das dritte Wappen muss man eine gewisse Anzahl an Münzen im Level einsammeln. Es müssen dafür nicht alle Münzen gesammelt werden, da es mehr Münzen gibt, als benötigt werden. Oben mittig auf dem Bildschirm befindet sich ein Balken, welcher sich beim Münzensammeln immer weiter füllt. Ist dieser komplett voll, erhält man das Wappen von selbst. Im Menü, welches man mit Optionen im Level öffnen kann, erhält man einen Überblick über alle Wappen und welche man schon erhalten hat. Insgesamt werden mindestens 52 Wappen benötigt, um alle Level im Labor freizuschalten. Hat man nicht genug Wappen für das nächste Level, kann man jederzeit zurück gehen und noch fehlende Wappen freischalten. Ebenso zählen auch die Wappen aus den Minispielen dazu. Hierfür muss man eine bestimmte Menge an Punkten in dem jeweiligen Minispiel erreichen.
Hier ein Video zu allen Wappen im Kapitel "Labor".
 
Foltere dich nicht selbst  Foltere dich nicht selbst
Schließe ein Level ohne Respawn ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man ein Level ohne "Respawn" abgeschlossen hat. Als "Respawn" ist hier das Zurücksetzen ins Level gemeint, wenn man alle drei Herzen durch Treffer von Gegnern verloren hat oder in einen Abgrund gefallen ist. Wenn man in einen Abgrund fällt, verliert man zwar theoretisch nur ein Herz, allerdings wird man trotzdem zurückgesetzt, weshalb das einmalige In-den-Abgrund-fallen ebenfalls als "Respawn" zählt. Herzen kann man wieder auffüllen, indem man Kisten zerschlägt und die großen Herzen, welche zufallsbedingt erscheinen, einsammelt. Es empfiehlt sich, zuerst einmal das Spiel durchzuspielen, damit man keine Münzen oder Wappen mehr sammeln muss und einfach durch das Level laufen kann. Gegner müssen nicht zwangsläufig getötet werden, diesen kann man ebenfalls ausweichen. Am besten eignet sich das Level "Grausames Abendmahl" im Kapitel "Esszimmer", da man hier sehr wenig Abgründe und Gegner hat. Wenn man alle Leben verloren hat oder in den Abgrund gefallen ist, kann man über Optionen das Level verlassen und über den Villenplan neustarten.
Die Trophäe ist mit der Trophäe "Zum Leben verdammt" kombinierbar.
 
Tipp:
Da man für die Trophäe "Zum Leben verdammt" ein ganzes Kapitel ohne "Respawn" abschließen muss, kann man auch das Level "Friedhofskralle" im Kapitel "Friedhof" abschließen. Da das Kapitel "Friedhof" einfacher abzuschließen ist als das "Esszimmer". Es gibt weniger Gegner und Abgründe, daher eignet es sich besser.
 
Zum Leben verdammt  Zum Leben verdammt
Schließe eine Welt ohne Respawn ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man ein Kapitel ohne "Respawn" abgeschlossen hat. Als "Respawn" ist hier das Zurücksetzen ins Level gemeint, wenn man alle drei Herzen durch Treffer von Gegnern verloren hat oder in einen Abgrund gefallen ist. Wenn man in einen Abgrund fällt, verliert man zwar theoretisch nur ein Herz, allerdings wird man trotzdem zurückgesetzt, weshalb das einmalige In-den-Abgrund-fallen ebenfalls als "Respawn" zählt. Herzen kann man wieder auffüllen, indem man Kisten zerschlägt und die großen Herzen, welche zufallsbedingt erscheinen, einsammelt. Es empfiehlt sich, zuerst einmal das Spiel durchzuspielen, damit man keine Münzen oder Wappen mehr sammeln muss und einfach durch das Level laufen kann. Gegner müssen nicht zwangsläufig getötet werden, diesen kann man ebenfalls ausweichen. Am besten eignet sich das Kapitel "Friedhof", da man hier sehr wenig Abgründe und Gegner hat. Wenn man alle Leben verloren hat oder in den Abgrund gefallen ist, kann man über Optionen das Level verlassen und über den Villenplan neustarten. Es müssen dann nicht alle Level neu gespielt werden, nur diese, in welchen man "respawnt" wurde.
Die Trophäe ist mit der Trophäe "Foltere dich nicht selbst" kombinierbar.

 

Achtung:

Das Kapitel muss in einer Spielsitzung ohne "Respawn" abgeschlossen werden, schaltet man zwischendurch die Konsole ab, muss man das gesamte Kapitel erneut ohne "Respawn" schaffen.

 

Hinweis:

Die Minispiele müssen nicht ohne Wiedereintritt abgeschlossen werden. Sie können übersprungen werden.

 
 
platin_header.png
 
Sie haben geläutet?  Sie haben geläutet?
Erhalte jede andere Trophäe.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @OutofChaos13.

Bearbeitet von SB-28-SB
2.1
  • hilfreich 2
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...