Trophäenarten filtern
Trophäeninfos:
Allgemeine Infos:
- Man kann die Platin-Trophäe in einem Spieldurchgang freischalten.
- Das Spiel muss nicht komplett abgeschlossen werden, um die Platin-Trophäe freizuschalten.
- Es gibt mit "Entspannt" und "Schwierig" zwei Schwierigkeitsgrade, für die Platin-Trophäe ist es jedoch nicht relevant, welchen Schwierigkeitsgrad man auswählt.
-
Man bewegt sich fort, indem man über potenziellen Ausgängen die Taste
gedrückt hält. Wenn man wieder zurück möchte, hält man die Taste
gedrückt.
- Aufgrund der Übersetzung sind einige Gegenstände in den Wimmelbildern falsch beschrieben. Es kommt zwar nicht oft vor, man sollte es allerdings im Hinterkopf behalten. Bevor man unnötig lange sucht, kann man dann auf ähnliche Gegenstände gehen.
-
Geht man auf "
→ Hauptmenü", verlässt man das Spiel zwar, aber es speichert gleichzeitig ab. So kann man individuell speichern, diese Speicherung extern sichern und Tipps benutzen. Wenn man dann das Spiel ohne eine selbstständige Speicherung zwischendurch über
verlässt, kann man es nun erneut starten und direkt vor dem Tipp weiterspielen. Gab es zwischenzeitlich eine selbstständige Speicherung des Spiels, kann man den externen Speicherstand wieder in das System laden.
- Siehe Platin-Walkthrough (englischsprachig) .
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.
Unten links im Bild, bei dem Steuerkreuz mit den drei Optionsmöglichkeiten, wird einem nach einiger Zeit die Funktion "Tipps" einzuholen angezeigt. Dies wird in Form eines Amuletts angezeigt, welches irgendwann vollständig leuchtet. Wenn man dann die
-Taste drückt, bekommt man einen Tipp. Das sollte man für diese Trophäe komplett außer Acht lassen und im Spielverlauf nicht nutzen.
- Das erste Schloss ist in der Werkstatt, wenn man den Spind öffnen will.
- In der oberen Etage des Schlangen-Museums muss man eine Tür mit den goldenen Dietrichen öffnen.
- Nachdem man das zweite Mal in die Zelle gesperrt wurde, kann man, wenn man das Zellenschloss von hinten zerschlagen hat, dieses dann auch knacken.
Falls man doch versehentlich auf diese Taste kommt, wird man vom Spiel gefragt ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch für die Antwort "Nein" entscheiden.
Das erste Minispiel ist an dem Hoteltor, wenn man hier die Karte benutzt, die man von Falsen Black erhalten hat. Man muss hier eine Figur in ein orangenes Feld führen und dabei über alle andere Punkte in dem Minispiel gehen, damit sie aufleuchten.
Falls man doch versehentlich auf diese Taste kommt, wird man vom Spiel gefragt ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch für die Antwort "Nein" entscheiden.
Falls man doch versehentlich auf diese Taste gelangt, wird man vom Spiel gefragt ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch für die Antwort "Nein" entscheiden.
- In der Werkstatt, wo man den Toten findet.
- Wenn man in das Hotel-Zimmer zurückkehrt, welches von Falsen Black hergerichtet wurde.
- In der Bibliothek, wenn man in den Raum gelangt ist, hinter der verschlossenen Tür.
- Im Hotelzimmer von Owen Duffer ist die letzte Detektivfolge.
- Den ersten Hinweis erhält man, wenn man zu Beginn die Hupe des Autos betätigt hat. Dadurch wird etwas mit einem großen Maul aufgescheucht, was auf das Auto springt. Dieses Wesen ist der erste Hinweis.
- In der Werkstatt findet man durch die erste Detektivfolge eine Leiche in einem der Spinde. Diese Leiche ist eine Spur und somit der zweite Hinweis im Spiel.
- Überquert man die kaputte Straße, um auf den Hauptplatz der Stadt zu gelangen, wird man dort eine Frau beobachten. Sie steht für die Opfer die das Getränk "Schwarze Mamba" trinken.
- Ist man in der Polizeistation, kann man dort in das Gefängnis gelangen. Hier trifft man auf Helen und somit den vierten Hinweis.
- Nachdem man sich die Dias in der Bibliothek angesehen hat und vom Sheriff rausgeworfen wird, redet man auf der Straße mit Owen. Nach dem Gespräch erhält man den fünften Hinweis für die Ermittlungen.
- Wenn man sich im Friedhof in dem Grab versteckt und beobachtet, was mit Falsen Black passiert, bekommt man einen weiteren Hinweis zum Fall.
- Im Herrenhaus beobachtet man kurz Alister und Sheriff Willson und so bekommt man den Hinweis, dass die beiden einen Handel haben.
- Im Untergeschoss des Leuchtturms bekommt man einen Hinweis für das Auge von Gukumatz, wenn man dieses betreten hat.
- Diesen letzten Hinweis bekommt man etwas später, nachdem man Alister in den Geheimgang im Herrenhaus hat verschwinden sehen.
- Den ersten Hinweis erhält man, wenn man zu Beginn die Hupe des Autos betätigt hat. Dadurch wird etwas mit einem großen Maul aufgescheucht, was auf das Auto springt. Dieses Wesen ist der erste Hinweis.
- In der Werkstatt findet man durch die erste Detektivfolge eine Leiche in einem der Spinde. Diese Leiche ist eine Spur und somit der zweite Hinweis im Spiel.
- Überquert man die kaputte Straße, um auf den Hauptplatz der Stadt zu gelangen, wird man dort eine Frau beobachten. Sie steht für die Opfer die das Getränk "Schwarze Mamba" trinken.
- Ist man in der Polizeistation, kann man dort in das Gefängnis gelangen. Hier trifft man auf Helen und somit den vierten Hinweis.
- Nachdem man sich die Dias in der Bibliothek angesehen hat und vom Sheriff rausgeworfen wird, redet man auf der Straße mit Owen. Nach dem Gespräch erhält man den fünften Hinweis für die Ermittlungen.
- Wenn man sich im Friedhof in dem Grab versteckt und beobachtet, was mit Falsen Black passiert, bekommt man einen weiteren Hinweis zum Fall.
- Im Herrenhaus beobachtet man kurz Alister und Sheriff Willson und so bekommt man den Hinweis, dass die beiden einen Handel haben.
- Im Untergeschoss des Leuchtturms bekommt man einen Hinweis für das Auge von Gukumatz, wenn man dieses betreten hat.
- Diesen letzten Hinweis bekommt man etwas später, nachdem man Alister in den Geheimgang im Herrenhaus hat verschwinden sehen.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle neun Hinweise im Spiel gefunden hat, die in Verbindung mit den Ermittlungen stehen.
Bei dieser Trophäe hat sich ein Fehler in die Übersetzung der Trophäenbeschreibung eingeschlichen. Es heißt richtig: Finde alle Hinweise, die mit deiner Ermittlung in Verbindung stehen. Drückt man
, gelangt man in die Aufzeichnungen der Protagonistin. Hier kann man nun
drücken und so zu den Hinweisen gelangen, die den Ermittlungen dienlich sind. Sie sind mit Fragezeichen dargestellt und wenn man sie gefunden hat, werden es Bilder. Man kann nun mit dem Cursor auf sie gehen und mit ihnen interagieren, um die Information dazu zu sehen.
Hier eine Aufzählung aller Hinweise und wann man sie bekommt:
- Den ersten Hinweis erhält man, wenn man zu Beginn die Hupe des Autos betätigt hat. Dadurch wird etwas mit einem großen Maul aufgescheucht, was auf das Auto springt. Dieses Wesen ist der erste Hinweis.
- In der Werkstatt findet man durch die erste Detektivfolge eine Leiche in einem der Spinde. Diese Leiche ist eine Spur und somit der zweite Hinweis im Spiel.
- Überquert man die kaputte Straße, um auf den Hauptplatz der Stadt zu gelangen, wird man dort eine Frau beobachten. Sie steht für die Opfer die das Getränk "Schwarze Mamba" trinken.
- Ist man in der Polizeistation, kann man dort in das Gefängnis gelangen. Hier trifft man auf Helen und somit den vierten Hinweis.
- Nachdem man sich die Dias in der Bibliothek angesehen hat und vom Sheriff rausgeworfen wird, redet man auf der Straße mit Owen. Nach dem Gespräch erhält man den fünften Hinweis für die Ermittlungen.
- Wenn man sich im Friedhof in dem Grab versteckt und beobachtet, was mit Falsen Black passiert, bekommt man einen weiteren Hinweis zum Fall.
- Im Herrenhaus beobachtet man kurz Alister und Sheriff Willson und so bekommt man den Hinweis, dass die beiden einen Handel haben.
- Im Untergeschoss des Leuchtturms bekommt man einen Hinweis für das Auge von Gukumatz, wenn man dieses betreten hat.
- Diesen letzten Hinweis bekommt man etwas später, nachdem man Alister in den Geheimgang im Herrenhaus hat verschwinden sehen.
Bei der Rezeption im Hotel "Klapperschlange", links auf der Couch.
In der Werkstatt, wo man den Toten findet, mittig auf dem Karton.
Links von der Treppe zur Polizeistation, in der Ecke zur Wand.
Im Polizeirevier, hinter dem Tisch des Sheriffs, an der Pinnwand.
Im Hinterzimmer von Falsen Black, links auf dem Stuhl.
-
Helen Hunter:
- Die erste Infomation zu Helen hat man von Beginn an.
- Wenn man sie im Gefängnis des Sheriffbüros wieder trifft, kommt ein Eintrag hinzu.
- Wurde man vom Sheriff aus der Zelle befreit, bekommt man auch bei Helen einen weiteren Eintrag.
-
Falsen Black:
- Informationen zum Hotelmanager bekommt man dadurch, dass man im Spielverlauf zu Beginn mit ihm zu tun hat.
- Wenn man ihn nach unten klingelt, an der Rezeption, kann man ihn zu Helen befragen und so einen weiteren Eintrag bekommen.
- Hat man sich das Tonband in der Bibliothek angehört, wird ein weiterer Eintrag bei Falsen erscheinen.
- Hat man auf dem Friedhof gesehen, was mit Falsen passiert, bekommt man einen weiteren Eintrag.
-
Alister Braminus:
- Ihn kann man bei der zerstörten Straße ansprechen und somit einen Eintrag bekommen.
- Hat man ihn an der Klippe gerettet, erhält man einen weiteren Eintrag.
- Nach der Szene auf dem Friedhof bekommt man einen dritten Eintrag bei Alister.
-
Sheriff Willson:
- Ihn trifft man, wenn man die Klingel zur Polizeistation repariert und benutzt hat. Nach dem Gespräch mit ihm erhält man den Eintrag.
- Wenn man vom Sheriff in der Zelle gefunden wurde, bekommt man einen weiteren Eintrag von ihm.
- Belauscht man Willson und Alister im Herrenhaus, bekommt man diesen Eintrag.
- Der letzte Eintrag vom Sheriff wird eingeschrieben, wenn man die Akte von Owen im Herrenhaus gefunden hat.
-
Straßenverkäuferin:
- Sie kann man ansprechen, nachdem man Helen im Gefängnis gefunden hat. Nach dem ersten Gespräch mit ihr bekommt man den Eintrag.
- Zeigt man ihr das Bild mit dem Amulett, bekommt man einen weiteren Eintrag.
-
Owen Duffer:
- Ihn trifft man, wenn das Zimmer wieder bezugsfertig ist, nachdem man von Falsen Black aus dem Zimmer geschmissen wurde. Geht man nun wieder nach oben, trifft man auf Owen.
- Macht man das Licht im Schlangen Museum an, erscheint Owen und man bekommt einen weiteren Eintrag.
- Wenn man es aus dem Museum geschafft hat, kommt noch ein Eintrag hinzu.
- Findet man die Akten von Owen in dem Herrenhaus, bekommt man einen weiteren Eintrag.
Bei der Rezeption Hotel "Klapperschlange", links an der Wand im Bilderrahmen.
Vor dem Schlangen Museum, links unter den Pflanzen an der Wand.
An den Klippen, wo der Bürgermeister seinen Unfall hat, im Mond.
Im Museum, in der Lobby, wenn man das Licht eingeschalten hat, kann man links das Bild anschauen. Auf diesem Bild, auf der linken Brust des Schamanen befindet sich ein Fragezeichen.
In der Bibliothek im Raum für die alten Bücher kann man an der Wand, zwischen den Fenstern, dieses Fragezeichen finden.
Im Hinterzimmer von Falsen Black, links auf der Brust der Ankleidepuppe.
Auf der linken Mauer, beim Eingangstor zum Friedhof, links neben der erloschenen Laterne.
Im Keller des Herrenhauses, rechts an dem Holzwagen.
Wenn man in das Untergeschoss des Leuchtturms gegangen ist, kann man diesen Hinweis rechts oben an dem Automaten finden.















Recommended Posts