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Trophäen-Leitfaden - 9 Clues The Secret of Serpent Creek


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Trophäen-Leitfaden - 9 Clues The Secret of Serpent Creek
 
1x platin.png 9x gold.png 6x silber.png 2x bronze.png = 18
Doppel-Platin möglich durch Versionen PS4 und PS5.

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 18
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 7
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 9
Allgemeine Infos:
  • Man kann die Platin-Trophäe in einem Spieldurchgang freischalten.
  • Das Spiel muss nicht komplett abgeschlossen werden, um die Platin-Trophäe freizuschalten.
  • Es gibt mit "Entspannt" und "Schwierig" zwei Schwierigkeitsgrade, für die Platin-Trophäe ist es jedoch nicht relevant, welchen Schwierigkeitsgrad man auswählt.
  • Man bewegt sich fort, indem man über potenziellen Ausgängen die Taste x.png gedrückt hält. Wenn man wieder zurück möchte, hält man die Taste kreis.png gedrückt.
  • Aufgrund der Übersetzung sind einige Gegenstände in den Wimmelbildern falsch beschrieben. Es kommt zwar nicht oft vor, man sollte es allerdings im Hinterkopf behalten. Bevor man unnötig lange sucht, kann man dann auf ähnliche Gegenstände gehen.
  • Geht man auf "optionssmall.png → Hauptmenü", verlässt man das Spiel zwar, aber es speichert gleichzeitig ab. So kann man individuell speichern, diese Speicherung extern sichern und Tipps benutzen. Wenn man dann das Spiel ohne eine selbstständige Speicherung zwischendurch über ps.png verlässt, kann man es nun erneut starten und direkt vor dem Tipp weiterspielen. Gab es zwischenzeitlich eine selbstständige Speicherung des Spiels, kann man den externen Speicherstand wieder in das System laden.
  • Siehe Platin-Walkthrough (englischsprachig) .
 
 
bronze_header.png
 
Schöne Leistung Schöne Leistung
Beende dein erstes Wimmelbildrätsel.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Wimmelbildrätsel abgeschlossen hat.
Das erste Wimmelbildrätsel findet man im Hotel "Klapperschlange", im Zimmer der Protagonistin. Hier muss man auf dem Bett die Decke wegziehen und den Schrankschlüssel nehmen, welcher darunter liegt. Damit kann man nun das Schrank links öffnen und ein Koffer fällt aus diesem heraus. Der Koffer eröffnet das erste Wimmelbildrätsel und man kann es nun abschließen. Für die Trophäe gilt es nichts zu beachten, da man lediglich dieses Rätsel abschließen muss. Im Hinblick auf die Trophäe "Ohne Hilfe" sollte man allerdings ohne Tipps spielen.
 
Rätsellöser Rätsellöser
Löse ein Rätsel ohne Verwendung der Überspringentaste.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man ein Rätsel vollendet hat, ohne dieses übersprungen zu haben. Als Rätsel im Spiel gelten die kleinen Minispiele. Ist man in solch einem Rätsel, befindet sich links unten im Bild auf der kreuzoben.png-Funktion die Möglichkeit, das Minispiel zu überspringen. Wenn nach einiger Zeit diese Option anwählbar ist, könnte man nun kreuzoben.png drücken und so das Minispiel überspringen. Die Funktion gilt es für den Erhalt der Trophäe bei einem Rätseln zu vermeiden. Man muss die Rätsel aus eigener Kraft oder mit externen Hilfen lösen.

Falls man doch versehentlich auf diese Taste kommt, wird man vom Spiel gefragt ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch für die Antwort "Nein" entscheiden.

Das erste Minispiel ist an dem Hoteltor, wenn man hier die Karte benutzt, die man von Falsen Black erhalten hat. Man muss hier eine Figur in ein orangenes Feld führen und dabei über alle andere Punkte in dem Minispiel gehen, damit sie aufleuchten.

 
 
silber_header.png
 
Ohne Hilfe Ohne Hilfe
Beende drei Wimmelbildrätsel ohne Tipp.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man drei Wimmelbilder ohne Hinweise beendet haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen, oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt. Dann muss man noch etwas tun, um die Gegenstände sichtbar bzw. erst zugänglich zu machen. So muss man gelegentlich erst Dinge öffnen, um die gesuchten Gegenstände angezeigt zu bekommen oder mit anderen Gegenständen kombinieren.

Unten links im Bild, bei dem Steuerkreuz mit den drei Optionsmöglichkeiten, wird einem nach einiger Zeit die Funktion "Tipps" einzuholen angezeigt. Dies wird in Form eines Amuletts angezeigt, welches irgendwann vollständig leuchtet. Wenn man dann die kreuzoben.png-Taste drückt, bekommt man einen Tipp. Das sollte man für diese Trophäe komplett außer Acht lassen und im Spielverlauf nicht nutzen.

 
Rätselsüchtiger Rätselsüchtiger
Löse fünf Rätsel ohne Verwendung der Überspringentaste.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man fünf Rätsel vollendet hat, ohne diese übersprungen zu haben. Als Rätsel im Spiel gelten die kleinen Minispiele. Ist man in solch einem Rätsel, befindet sich links unten im Bild auf der kreuzoben.png-Funktion die Möglichkeit, das Minispiel zu überspringen. Wenn nach einiger Zeit diese Option anwählbar ist, könnte man nun kreuzoben.png drücken und so das Minispiel überspringen. Die Funktion gilt es für den Erhalt der Trophäe bei fünf Rätseln zu vermeiden. Man muss die Rätsel aus eigener Kraft oder mit externen Hilfen lösen.

Falls man doch versehentlich auf diese Taste kommt, wird man vom Spiel gefragt ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch für die Antwort "Nein" entscheiden.

 
Neuling Neuling
Beende deine erste Detektivfolge.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die erste Detektivfolge in der Werkstatt abgeschlossen hat.
Wenn man die Werkstatt betreten hat, werden lauter Fragezeichen aufleuchten und ein großes in der Mitte erscheinen. Mit diesem muss man nun interagieren. Dadurch beginnt die Folge und man kann sich nun im Bild nach Hinweisen umsehen. Diese sind unten am Bildschirmrand aufgeführt, allerdings verdeckt. Man muss nun mit dem Cursor das Bild absuchen und wenn unter dem Cursor das Wort "Interagieren" erscheint, muss man dort x.png drücken. Somit deckt man einen der Hinweise auf. Das macht man nun solange, bis man alle Hinweise entdeckt hat. Danach wird die Protagonistin das Szenario nach und nach erzählen, man muss nur x.png drücken, um in dem Szenario voranzuschreiten. Ist sie fertig, löst sie dieses Szenario auf und man hat die erste Detektivfolge erfolgreich abgeschlossen.
 
Spürhund Spürhund
Finde drei Hinweise, die mit deiner Ermittlung in Verbindung stehen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man drei der ingesamt neun Hinweise im Spiel gefunden hat, die in Verbindung mit den Ermittlungen stehen.
Drückt man Kreuz Links.png, gelangt man in die Aufzeichnungen der Protagonistin. Hier kann man nun Quadrad drücken und so zu den Hinweisen gelangen, die den Ermittlungen dienlich sind. Sie sind mit Fragezeichen dargestellt und wenn man sie gefunden hat, werden es Bilder. Man kann nun mit dem Cursor auf sie gehen und mit ihnen interagieren, um die Information dazu zu sehen.
Hier eine Aufzählung aller Hinweise und wann man sie bekommt:
  • Den ersten Hinweis erhält man, wenn man zu Beginn die Hupe des Autos betätigt hat. Dadurch wird etwas mit einem großen Maul aufgescheucht, was auf das Auto springt. Dieses Wesen ist der erste Hinweis.
  • In der Werkstatt findet man durch die erste Detektivfolge eine Leiche in einem der Spinde. Diese Leiche ist eine Spur und somit der zweite Hinweis im Spiel.
  • Überquert man die kaputte Straße, um auf den Hauptplatz der Stadt zu gelangen, wird man dort eine Frau beobachten. Sie steht für die Opfer die das Getränk "Schwarze Mamba" trinken.
  • Ist man in der Polizeistation, kann man dort in das Gefängnis gelangen. Hier trifft man auf Helen und somit den vierten Hinweis.
  • Nachdem man sich die Dias in der Bibliothek angesehen hat und vom Sheriff rausgeworfen wird, redet man auf der Straße mit Owen. Nach dem Gespräch erhält man den fünften Hinweis für die Ermittlungen.
  • Wenn man sich im Friedhof in dem Grab versteckt und beobachtet, was mit Falsen Black passiert, bekommt man einen weiteren Hinweis zum Fall.
  • Im Herrenhaus beobachtet man kurz Alister und Sheriff Willson und so bekommt man den Hinweis, dass die beiden einen Handel haben.
  • Im Untergeschoss des Leuchtturms bekommt man einen Hinweis für das Auge von Gukumatz, wenn man dieses betreten hat.
  • Diesen letzten Hinweis bekommt man etwas später, nachdem man Alister in den Geheimgang im Herrenhaus hat verschwinden sehen.

Hinweissucher Hinweissucher
Finde fünf Hinweise, die mit deiner Ermittlung in Verbindung stehen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man fünf der ingesamt neun Hinweise im Spiel gefunden hat, die in Verbindung mit den Ermittlungen stehen.
Drückt man Kreuz Links.png, gelangt man in die Aufzeichnungen der Protagonistin. Hier kann man nun Quadrad drücken und so zu den Hinweisen gelangen, die den Ermittlungen dienlich sind. Sie sind mit Fragezeichen dargestellt und wenn man sie gefunden hat, werden es Bilder. Man kann nun mit dem Cursor auf sie gehen und mit ihnen interagieren, um die Information dazu zu sehen.
Hier eine Aufzählung aller Hinweise und wann man sie bekommt:
  • Den ersten Hinweis erhält man, wenn man zu Beginn die Hupe des Autos betätigt hat. Dadurch wird etwas mit einem großen Maul aufgescheucht, was auf das Auto springt. Dieses Wesen ist der erste Hinweis.
  • In der Werkstatt findet man durch die erste Detektivfolge eine Leiche in einem der Spinde. Diese Leiche ist eine Spur und somit der zweite Hinweis im Spiel.
  • Überquert man die kaputte Straße, um auf den Hauptplatz der Stadt zu gelangen, wird man dort eine Frau beobachten. Sie steht für die Opfer die das Getränk "Schwarze Mamba" trinken.
  • Ist man in der Polizeistation, kann man dort in das Gefängnis gelangen. Hier trifft man auf Helen und somit den vierten Hinweis.
  • Nachdem man sich die Dias in der Bibliothek angesehen hat und vom Sheriff rausgeworfen wird, redet man auf der Straße mit Owen. Nach dem Gespräch erhält man den fünften Hinweis für die Ermittlungen.
  • Wenn man sich im Friedhof in dem Grab versteckt und beobachtet, was mit Falsen Black passiert, bekommt man einen weiteren Hinweis zum Fall.
  • Im Herrenhaus beobachtet man kurz Alister und Sheriff Willson und so bekommt man den Hinweis, dass die beiden einen Handel haben.
  • Im Untergeschoss des Leuchtturms bekommt man einen Hinweis für das Auge von Gukumatz, wenn man dieses betreten hat.
  • Diesen letzten Hinweis bekommt man etwas später, nachdem man Alister in den Geheimgang im Herrenhaus hat verschwinden sehen.

Leseratte Leseratte
Lies drei Zeitungen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man insgesamt drei Zeitungen gelesen haben. Zeitungen kann man an einigen Stellen im Spiel finden und um sie lesen zu können, geht man mit dem Cursor auf sie und interagiert mit der Zeitung. Nun wird eine Großaufnahme der Zeitung zu sehen sein und man hat sie somit gelesen. Man kann im gesamten Spiel fünf verschiedene Zeitungen finden und lesen. Man muss keine bestimmten Zeitungen lesen, Hauptsache man hat insgesamt drei Zeitungen gelesen.
 
Im Spoiler die Stellen, wo man Zeitungen finden kann:
Spoiler

Bei der Rezeption im Hotel "Klapperschlange", links auf der Couch.

Spoiler

9_Clues_The_Secret_of_Serpent_Creek_Zeit

 

In der Werkstatt, wo man den Toten findet, mittig auf dem Karton.

Spoiler

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Links von der Treppe zur Polizeistation, in der Ecke zur Wand.

Spoiler

9_Clues_The_Secret_of_Serpent_Creek_Zeit

 

Im Polizeirevier, hinter dem Tisch des Sheriffs, an der Pinnwand.

Spoiler

9_Clues_The_Secret_of_Serpent_Creek_Zeit

 

Im Hinterzimmer von Falsen Black, links auf dem Stuhl.

Spoiler

9_Clues_The_Secret_of_Serpent_Creek_Zeit

 

 
gold_header.png
 
Arsène Lupin Arsène Lupin
Löse drei Rätsel mit Dietrichen in weniger als drei Minuten.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe muss man es geschafft haben, drei Rätsel im Spiel zum Knacken der Schlösser insgesamt in drei Minuten zu lösen. Bei diesen Rätseln hat man in der Mitte ein rundes Wappen mit sechs Felder. Rechts und links unten sieht man die L1 und R1 Taste und an ihnen, wie viele Bewegungen man in diese Richtung macht, wenn man sie benutzt. So muss man es schaffen, dass die roten Felder alle verschwinden und nur grüne zu sehen sind. Sind alle Felder grün, wird das Schloss somit geöffnet. Die Trophäe wird freigeschalten, wenn man es geschafft hat, das dritte Schloss zu öffnen und ingesamt bei allen dreien weniger als drei Minuten dafür benötigt. Hier eine Aufzählung, wann diese Schlösser kommen:
  • Das erste Schloss ist in der Werkstatt, wenn man den Spind öffnen will.
  • In der oberen Etage des Schlangen-Museums muss man eine Tür mit den goldenen Dietrichen öffnen.
  • Nachdem man das zweite Mal in die Zelle gesperrt wurde, kann man, wenn man das Zellenschloss von hinten zerschlagen hat, dieses dann auch knacken.

Rätselmeister Rätselmeister
Löse alle Rätsel ohne Verwendung der Überspringentaste.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Rätsel vollendet hat, ohne dabei eines übersprungen zu haben. Als Rätsel gelten die Minispiele im Spiel, die keine Wimmelbilder sind. Ist man in solch einem Rätsel, befindet sich links unten im Bild auf der kreuzoben.png-Funktion die Möglichkeit, das Minispiel zu überspringen. Wenn nach einiger Zeit diese Option anwählbar ist, könnte man nun kreuzoben.png drücken und so das Minispiel überspringen. Die Funktion gilt es für den Erhalt der Trophäe bei allen Rätseln im Spiel nicht zu benutzen. Man muss die Rätsel aus eigener Kraft oder mit externen Hilfen lösen.

Falls man doch versehentlich auf diese Taste gelangt, wird man vom Spiel gefragt ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch für die Antwort "Nein" entscheiden.

 
Dick Tracy Dick Tracy
Beende alle Detektivfolgen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die vier Detektivfolgen im Spiel abgeschlossen hat.
An bestimmten Stellen im Spiel muss man eine Detektivfolge abschließen, um weiterzukommen. Das zeichnet sich dadurch aus, dass man einen Raum betreten hat, in dem etwas geschehen ist. Insgesamt gibt es vier dieser Detektivfolgen. Hat man nun solch einen Raum betreten, erscheinen hier mehrere Fragezeichen und am Ende eins in der Mitte. Mit diesem muss man nun interagieren. Dadurch beginnt die Folge und man kann sich nun im Bild nach Hinweisen umsehen. Diese sind unten am Bildschirmrand aufgeführt, allerdings verdeckt. Man muss nun mit dem Cursor das Bild absuchen und wenn unter dem Cursor das Wort "Interagieren" erscheint, muss man dort x.png drücken. Somit deckt man einen der Hinweise auf. Das macht man nun solange, bis man alle Hinweise entdeckt hat. Danach wird die Protagonistin das Szenario nach und nach erzählen, man muss nur x.png drücken, um in dem Szenario voranzuschreiten. Ist sie fertig, löst sie dieses Szenario auf und eine Detektivfolge wird erfolgreich abgeschlossen. Hier eine Aufzählung, wo die Detektivfolgen zu finden sind:
  • In der Werkstatt, wo man den Toten findet.
  • Wenn man in das Hotel-Zimmer zurückkehrt, welches von Falsen Black hergerichtet wurde.
  • In der Bibliothek, wenn man in den Raum gelangt ist, hinter der verschlossenen Tür.
  • Im Hotelzimmer von Owen Duffer ist die letzte Detektivfolge.

Hinweismeister Hinweismeister
Löse alle Rätsel ohne Verwendung der Überspringentaste.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle neun Hinweise im Spiel gefunden hat, die in Verbindung mit den Ermittlungen stehen.

Bei dieser Trophäe hat sich ein Fehler in die Übersetzung der Trophäenbeschreibung eingeschlichen. Es heißt richtig: Finde alle Hinweise, die mit deiner Ermittlung in Verbindung stehen. Drückt man Kreuz Links.png, gelangt man in die Aufzeichnungen der Protagonistin. Hier kann man nun Quadrad drücken und so zu den Hinweisen gelangen, die den Ermittlungen dienlich sind. Sie sind mit Fragezeichen dargestellt und wenn man sie gefunden hat, werden es Bilder. Man kann nun mit dem Cursor auf sie gehen und mit ihnen interagieren, um die Information dazu zu sehen.

Hier eine Aufzählung aller Hinweise und wann man sie bekommt:

  • Den ersten Hinweis erhält man, wenn man zu Beginn die Hupe des Autos betätigt hat. Dadurch wird etwas mit einem großen Maul aufgescheucht, was auf das Auto springt. Dieses Wesen ist der erste Hinweis.
  • In der Werkstatt findet man durch die erste Detektivfolge eine Leiche in einem der Spinde. Diese Leiche ist eine Spur und somit der zweite Hinweis im Spiel.
  • Überquert man die kaputte Straße, um auf den Hauptplatz der Stadt zu gelangen, wird man dort eine Frau beobachten. Sie steht für die Opfer die das Getränk "Schwarze Mamba" trinken.
  • Ist man in der Polizeistation, kann man dort in das Gefängnis gelangen. Hier trifft man auf Helen und somit den vierten Hinweis.
  • Nachdem man sich die Dias in der Bibliothek angesehen hat und vom Sheriff rausgeworfen wird, redet man auf der Straße mit Owen. Nach dem Gespräch erhält man den fünften Hinweis für die Ermittlungen.
  • Wenn man sich im Friedhof in dem Grab versteckt und beobachtet, was mit Falsen Black passiert, bekommt man einen weiteren Hinweis zum Fall.
  • Im Herrenhaus beobachtet man kurz Alister und Sheriff Willson und so bekommt man den Hinweis, dass die beiden einen Handel haben.
  • Im Untergeschoss des Leuchtturms bekommt man einen Hinweis für das Auge von Gukumatz, wenn man dieses betreten hat.
  • Diesen letzten Hinweis bekommt man etwas später, nachdem man Alister in den Geheimgang im Herrenhaus hat verschwinden sehen.

Skrupellos Skrupellos
Sammle Informationen zu allen Spielfiguren.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Begegnungen mit den Spielfiguren hatte, sowie alle Interaktionen mit Dinge, die Einträge in den Aufzeichnungen den Protagonistin einbringen.
Wenn man Kreuz Links.png drückt, gelangt man in die Aufzeichnungen der Protagonistin. Hier kann man nun R1 drücken und so unter den Teil "Personen" kommen. Hier werden alle Personen aufgeführt, die man im Spielverlauf trifft und man kann mehrere Aufzeichnungen zu ihnen freischalten. Mit Stick L kann man zwischen ihnen hin- und herblättern. Für die Einträge muss man die Spielfiguren an bestimmte Stellen treffen oder bestimmte Dinge im Spiel finden. Es sind alles Dinge, die für die Geschichte relevant sind, man kann sie also nicht verpassen. Man muss auch alle 20 Informationen finden und nicht nur für jede Person eine Aufzeichnung, wie es die Beschreibung suggeriert. Hier eine Aufzählung, wann man die Aufzeichnungen erhält:
  • Helen Hunter:
    • Die erste Infomation zu Helen hat man von Beginn an.
    • Wenn man sie im Gefängnis des Sheriffbüros wieder trifft, kommt ein Eintrag hinzu.
    • Wurde man vom Sheriff aus der Zelle befreit, bekommt man auch bei Helen einen weiteren Eintrag.
  • Falsen Black:
    • Informationen zum Hotelmanager bekommt man dadurch, dass man im Spielverlauf zu Beginn mit ihm zu tun hat.
    • Wenn man ihn nach unten klingelt, an der Rezeption, kann man ihn zu Helen befragen und so einen weiteren Eintrag bekommen.
    • Hat man sich das Tonband in der Bibliothek angehört, wird ein weiterer Eintrag bei Falsen erscheinen.
    • Hat man auf dem Friedhof gesehen, was mit Falsen passiert, bekommt man einen weiteren Eintrag.
  • Alister Braminus:
    • Ihn kann man bei der zerstörten Straße ansprechen und somit einen Eintrag bekommen.
    • Hat man ihn an der Klippe gerettet, erhält man einen weiteren Eintrag.
    • Nach der Szene auf dem Friedhof bekommt man einen dritten Eintrag bei Alister.
  • Sheriff Willson:
    • Ihn trifft man, wenn man die Klingel zur Polizeistation repariert und benutzt hat. Nach dem Gespräch mit ihm erhält man den Eintrag.
    • Wenn man vom Sheriff in der Zelle gefunden wurde, bekommt man einen weiteren Eintrag von ihm.
    • Belauscht man Willson und Alister im Herrenhaus, bekommt man diesen Eintrag.
    • Der letzte Eintrag vom Sheriff wird eingeschrieben, wenn man die Akte von Owen im Herrenhaus gefunden hat.
  • Straßenverkäuferin:
    • Sie kann man ansprechen, nachdem man Helen im Gefängnis gefunden hat. Nach dem ersten Gespräch mit ihr bekommt man den Eintrag.
    • Zeigt man ihr das Bild mit dem Amulett, bekommt man einen weiteren Eintrag.
  • Owen Duffer:
    • Ihn trifft man, wenn das Zimmer wieder bezugsfertig ist, nachdem man von Falsen Black aus dem Zimmer geschmissen wurde. Geht man nun wieder nach oben, trifft man auf Owen.
    • Macht man das Licht im Schlangen Museum an, erscheint Owen und man bekommt einen weiteren Eintrag.
    • Wenn man es aus dem Museum geschafft hat, kommt noch ein Eintrag hinzu.
    • Findet man die Akten von Owen in dem Herrenhaus, bekommt man einen weiteren Eintrag.
Hinweissammler Hinweissammler
Finde alle neun, im Spiel verborgenen „Hinweis“-Objekte.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle neun Fragezeichen im Hauptspiel gefunden hat. In einigen Lokalitäten des Spiels und auf einer Großaufnahme, kann man eins dieser Fragezeichen finden. Die Fragezeichen sind normale Sammelgegenstände, die man immer sehen kann, allerdings meist etwas versteckt sind. Man sollte immer und überall die Augen offen halten. Um eins der Fragezeichen aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf diese und wenn "Aufnehmen" daran steht, drückt man die Taste x.png.

 

Im Spoiler die Stellen, wo man diese Objekte finden kann:
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Bei der Rezeption Hotel "Klapperschlange", links an der Wand im Bilderrahmen.

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Vor dem Schlangen Museum, links unter den Pflanzen an der Wand.

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An den Klippen, wo der Bürgermeister seinen Unfall hat, im Mond.

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Im Museum, in der Lobby, wenn man das Licht eingeschalten hat, kann man links das Bild anschauen. Auf diesem Bild, auf der linken Brust des Schamanen befindet sich ein Fragezeichen.

Spoiler

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In der Bibliothek im Raum für die alten Bücher kann man an der Wand, zwischen den Fenstern, dieses Fragezeichen finden.

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Im Hinterzimmer von Falsen Black, links auf der Brust der Ankleidepuppe.

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Auf der linken Mauer, beim Eingangstor zum Friedhof, links neben der erloschenen Laterne.

Spoiler

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Im Keller des Herrenhauses, rechts an dem Holzwagen.

Spoiler

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Wenn man in das Untergeschoss des Leuchtturms gegangen ist, kann man diesen Hinweis rechts oben an dem Automaten finden.

Spoiler

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Hinweis:
Die gefundenen Fragezeichen sind übertragbar. Hat man im ersten Spiel einige verpasst, sind auch nur noch diese verpassten Objekte im nächsten Spiel auffindbar.

 

Das letzte Gefecht Das letzte Gefecht
Rette dich.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich mit einem Schuss vor Alister gerettet hat.
Recht nahe dem Ende des Spiels, will man auf den Leuchtturm gehen. Hier wird Alister allerdings die Protagonistin aufhalten und vor den Leuchtturm werfen. Jetzt will er sie töten, allerdings kann man mit den Revolver auf ihn schießen und sich so vor ihm schützen.
 
Katzenfrau Katzenfrau
Spiel mit Breebo.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe muss man drei- bis viermal mit Breebo interagiert haben. Breebo kann man zweimal im Spiel antreffen. Das erste mal kann man ihn an dem Fahrrad finden, welches vor dem Hotel "Klapperschlange" steht und später kann man ihn auf dem Stand der Straßenhändlerin finden. Für diese Trophäe muss man lediglich drei- bis viermal mit ihm interagiert haben, indem man den Cursor auf ihn bewegt und man x.png drückt. Breebo wird jedesmal fauchen und die Trophäe wird freigeschalten, wenn er das dritte oder vierte Mal gefaucht hat.
 
Wichtig:
In Anbetracht dessen, dass man die Trophäe verpassen kann, sollte man dies auch gleich zu Beginn am Fahrrad erledigen. Sobald man die Katze am Stand einmal verjagt hat, kann man sie nicht wieder auffinden im Spiel.
 
Husch! Husch!
Verscheuche Breebo endgültig.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Breebo, den schwarzen Kater der Straßenhändlerin, ein zweites Mal und somit endgültig verscheucht hat.
Breebo trifft man das erste Mal, wenn man vor dem Hotel "Klapperschlange" steht. Er sitzt bei dem Fahrrad und wenn man hier die Hupe am Rad betätigt, verscheucht man ihn. Später im Spielverlauf, muss man Helen ein Amulett bringen, welches die Straßenhändlerin hat. Ihr bringt man ein Bild von dem Amulett und sie macht ein zu teures Angebot dafür und droht der Protagonistin, ihr Breebo auf den Hals zu jagen. Also macht man das Wimmelbildrätsel an dem Stand und erhält so das Taschenmesser, mit dem man wiederum die Hupe vom Rad bekommt. Damit geht man wieder zum Stand der Händlerin und man erschreckt Breebo ein weiteres Mal. Dieses Mal endgültig.
 
 
platin_header.png
 
Platin Platin
Schalten Sie alle Trophäen frei.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK.

Bearbeitet von stiller
2.1
  • zur Kenntnis genommen 1
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