Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiel abgestürzt oder unheimlich lange Ladezeiten?


Recommended Posts

Also bei mir ist es jetzt schon 5 oder 6mal passiert (nach insgesamt 20h Spielzeit), dass das Spiel einfach lädt und lädt und lädt... der "Ladekreis" dreht sich gemütlich, die Musik dudelt im Hintergrund, aber es passiert einfach nichts mehr. Nach 3-4min beende ich dann die Anwendung im Playstation-Menü und starte das Spiel neu.

 

Ich weiss nicht, sollte ich in dem Moment einfach 10min lang warten oder ist die Anwendung radikal zu beenden doch die einzig wahre Lösung?

 

Ich spiele die digitale Version auf der PS4 (hab' mir die Anniversary-Edition gekauft, aber noch keine PS5, will es aber später natürlich auch auf der PS5 "in schöner" geniessen können :P)

 

Ist sowas normal? Oder bin nur ich davon betroffen und meine PS4 hat einen Dachschaden? Obwohl, eigentlich kenne ich das von keinem anderen Spiel, nur Gran Turismo 7 scheint immer wieder mal gerne stehen zu bleiben. Einmal passierte es sogar während einem Online-Rennen, da bekam ich plötzlich einen schwarzen Bildschirm und darauf konnte ich dann die nächsten Minuten starren bis ich auch dachte "Da kommt nichts mehr, da hilft nur die Anwendung zu beenden und neu zu starten".

 

Vielleicht ist es auch nur ein PS4-Problem und PS5-Spieler sind davon nicht betroffen. Wäre interessant zu erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb IcEDDoGG:

Also bei mir ist es jetzt schon 5 oder 6mal passiert (nach insgesamt 20h Spielzeit), dass das Spiel einfach lädt und lädt und lädt... der "Ladekreis" dreht sich gemütlich, die Musik dudelt im Hintergrund, aber es passiert einfach nichts mehr. Nach 3-4min beende ich dann die Anwendung im Playstation-Menü und starte das Spiel neu.

 

Ich weiss nicht, sollte ich in dem Moment einfach 10min lang warten oder ist die Anwendung radikal zu beenden doch die einzig wahre Lösung?

 

Ich spiele die digitale Version auf der PS4 (hab' mir die Anniversary-Edition gekauft, aber noch keine PS5, will es aber später natürlich auch auf der PS5 "in schöner" geniessen können :P)

 

Ist sowas normal? Oder bin nur ich davon betroffen und meine PS4 hat einen Dachschaden? Obwohl, eigentlich kenne ich das von keinem anderen Spiel, nur Gran Turismo 7 scheint immer wieder mal gerne stehen zu bleiben. Einmal passierte es sogar während einem Online-Rennen, da bekam ich plötzlich einen schwarzen Bildschirm und darauf konnte ich dann die nächsten Minuten starren bis ich auch dachte "Da kommt nichts mehr, da hilft nur die Anwendung zu beenden und neu zu starten".

 

Vielleicht ist es auch nur ein PS4-Problem und PS5-Spieler sind davon nicht betroffen. Wäre interessant zu erfahren.

Bei mir sind die gleichen Voraussetzungen wie bei dir aber hatte deine geschilderten Probleme noch nicht. Habe eine gute 250er Leitung direkt an der PS4. Nur ein Mal kam eine Fehlermeldung beim Hochladen einer Wiederholung. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das Spiel gestern auch mehrfach und sogar reproduzierbar abgestürzt! Immer mit der Fehlermeldung CE-34878-0 !

 

Es ist abgestürzt beim

  • Laden eines Rennens, welches ich für Menübuch #34 GT-R-Cup fahren wollte
  • Ansehen ebendieses Menübuchs (wo man die 3 zu erspielenden Fahrzeuge sieht)
  • Einlösen eines Roulette-Tickets

 

Interessanterweise ließen sich gleichzeitig die Lizenzprüfungen erfolgreich laden und spielen. Hier kein Absturz.

 

Abhilfe hat dann geschafft, einfach einen anderen Wagen zu nutzen. Die Abstürze passierten, solange ich meinen für den GT-R - Cup getunten Nissan Skyline R32 GT-R V-Spec II 1994 genutzt habe. Nach Wechsel auf den Nissan GT-R (R35) Nismo 2017 konnte ich jetzt das erste Menübuch-Rennen dazu erfolgreich laden und fahren.

 

Sehr kurios, vor allem da man im Netz zu diesem Fehler Hinweise findet, man solle sowohl das Spiel als auch die Playstation up to date bringen oder, wenn das nichts hilft, die PS sogar initialisieren !!!

Bearbeitet von toubiV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja das Problem liegt definitiv am Spiel.

Bei mir stürzt das Spiel andauernd beim Laden eines neuen Rennens ab. Der Ladekreis dreht sich, die Musik dudelt weiterhin im Hintergrund, aber auch nach 30min starrt man noch auf den sich drehenden Ladekreis. Da hilft nur "Anwendung beenden" und Neustart.

 

Habe schon versucht die unnötigen Daten auf der PS4 zu entfernen (länger vom Strom trennen) und dann sogar noch die Datenbank neu aufbauen lassen (wenn man 7sek die Power-Taste drückt). War beides für'n Popo.

War auch ein Fehler zu denken das Problem liege bei mir, wenn Gran Turismo 7 das einzige Spiel in meiner Sammlung ist, welches Faxen macht. ¬¬ Die sollen das endlich mal patchen, gibt immerhin genug Beschwerden über dieses Problem im Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgestürzt ist es bei mir nicht, ich hatte aber gestern online in der Testsaison das Problem, dass es beim Laden vom Qualifying einen Blackscreen gab, man konnte noch chatten, aber nicht die quali beginnen.  Einige konnten aber fahren, irgendwann hat mal jemand geschrieben, dass man die quali verlassen und wieder beitreten soll und dann konnte man tatsächlich fahren.  Nach der Quali hing es dann im Ladebildschirm fest, da wohl diejenigen, die den blackscreen nicht beendet haben quasi für diesen aussetzer sorgten.  Ich hab ca. 10 min gewartet und habe dann das spiel so stehen lassen und bin für 5 min aus dem zimmer. als ich wieder kam, lief dann das rennen schon fast 3 min und ich war bereits überrundet :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich zwei Abstürze (Freeze) im Livery-Editor und immer bei der gleichen Aktion.

 

Weiterhin auch 1x als ein Stil angewendet werden sollte. Nach 2 Min. permanenten Uploadkreis startete ich die Anwendung neu.

 

Fazit: Für mich nicht weiter besorgniserregend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...