Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

GTA V auf PS5 Verfügbarkeit im PSN Store (Release 15.3.2022)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich würd mir ja wünschen , das ich meinen Online Charackter ( den Spielstand ) von der Ps4 übertragen könnte , aber die Hauptstory , der Spielstand , nicht

So dass ich den Online Modi nicht mehr spielen muß und mich nur noch auf das Hauptgame die Story konzentrieren kann

Ich hoffe das kann man getrennt von einander übertragen , weiß da schon jemand etwas mehr ?

 

Wer weiß , vielleicht gibt es ja sogar ne neue / veränderte Trophaenliste , bin auf jeden Fall gespannt drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe keine 9,99€ bezahlen müssen für das PS5 Upgrade, allerdings fand ich nur GTA V Online als PS5 Version.Als ich es dann quasi für lau gekauft habe als GTA 5 Online Version, startete ich den Download der allerdings 96GB groß war, und die Kachel dann aber die des GTA 5 Spiels war.Total komisch.Naja in ein paar Tagen bin ich dann schlauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PS5 Onlinemodus ist bis mitte Juni Gratis im Store erhältlich (sofern PS Plus vorhanden), während man für das gesamte Upgrade mit der Story 10Euro bis mitte Juni bezahlt.

 

Für mich persönlich ist nur der Storymodus für die PS5 interessant, daher habe ich auch die 10 Euro bezahlt, um den Storymodus nochmal zu spielen...

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Meisterschaft:

Ich würd mir ja wünschen , das ich meinen Online Charackter ( den Spielstand ) von der Ps4 übertragen könnte , aber die Hauptstory , der Spielstand , nicht

So dass ich den Online Modi nicht mehr spielen muß und mich nur noch auf das Hauptgame die Story konzentrieren kann

Ich hoffe das kann man getrennt von einander übertragen , weiß da schon jemand etwas mehr ?

 

Wer weiß , vielleicht gibt es ja sogar ne neue / veränderte Trophaenliste , bin auf jeden Fall gespannt drauf

 

Man kann den online-Charakter alleine per Anmeldung bei Rockstar übernehmen.

Der Storymodus wird nur bei der Sicherung über die PS4-Version übernommen (inkl. online-Charakter)

 

Da der online-Charakter über das Rockstar-Konto übertragen wird es auch möglich, diesen von der PS4 auf die XBOX zu übertragen. (Aber Achtung: Bei der Übertragung von PS4 auf XBOX [und umgekehrt] werden keine gekauften GTA$ mitübernommen, nur verdiente)

 

PS: Alle Angaben ohne Gewähr :D

 

Edit:

 

Hier ein Auszug:

 

Übertragung von Story-Modus und GTA-Online-Charakteren

Spieler auf PS4 und Xbox One werden sowohl ihren Fortschritt im Story-Modus von GTA V als auch ihre aktuellen GTA-Online-Charaktere und den dortigen Fortschritt mittels eines einmaligen Transfers auf PS5 übertragen können.

Ab heute könnt ihr damit beginnen, euren Story-Modus-Fortschritt zu übertragen, indem ihr einen Spielstand im Rockstar Games Social Club hochladet. Startet dazu GTA V auf eurem aktuellen Konsolenkonto und geht in den Reiter „Spiel“ im Pause-Menü. Wählt dort die Option „Spielstand hochladen“ aus. Bitte beachtet, dass jeweils nur ein Spielstand pro Plattform gespeichert werden kann und dass die Spielstände 90 Tage lang zum Download zur Verfügung stehen werden.

Spieler mit einem Konto für den Rockstar Games Social Club können außerdem ihren GTA-Online-Charakterfortschritt auf PS5 übertragen, indem sie das Spiel ab dem 15. März auf ihrer PS5-Konsole starten. Dieser Transfer beinhaltet alle Charaktere, GTA$, Spielfortschritt, Statistiken, Fahrzeuge, Immobilien, Waffen, Kleidungsstücke und von Spielern erstellte Jobs.**

 

Quelle:

https://blog.de.playstation.com/2022/03/05/gtav-und-gta-online-kommen-am-15-maerz-zu-ps5/

 

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird bei der Sicherung über das Spiel beides übertragen, wenn man jedoch keine Sicherung macht und sich bei der PS5 Version mit dem Rockstarkonto anmeldet, wird automatisch der Online-Charakter übertragen. (eventuell kommt eine nachfrage, ob man das will, hoffe ich jedenfalls. Gibt vielleicht auch Leute, die komplett von vorne anfangen wollen).

Bearbeitet von Sparky81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Storymodus bzw. Offlinemodus wird das sowieso der Fall sein, da das Spiel ja auch im Handel als Disc Offline gekauft und gespielt werden kann,

womit der Spielstand und der Onlinecharakter nicht übertragen werden.

 

MFG

Bearbeitet von Bitlaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 4.3.2022 um 00:13 schrieb Letsplayandy1990:

Nach meines Wissens am 15.03.2022 soll es Verfügbar werden.

 

Ach ja vergisst nicht bis zum 14.03.2022 die 1Mio GTA Dollar kostenlos abstauben.

Habe ich mir jeden Monat geholt und trotzdem nur 400000 $ bei meinem online Charakter. Hätte ich da vorher nochmal die ps4 version spielen müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kommt darauf an, ob man den Spielstand der Story auf die PS5 überträgt oder nicht ;)

 

VORSICHT!

 

Wenn man das online-Savegame von der PS4 auf die PS5 überträgt, wird dieses von der PS4 gelöscht und man kann nie wieder zurück!

Bearbeitet von Sparky81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...