Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Klangperlen Fundorte


mstyles

Recommended Posts

Hi,

Hier im Thread könnt Ihr über die Fundorte der Klangperlen fachsimpeln. 

 

Klangperlen werden benötigt um bei der Zwillingshändlerin in der Tafelrunde  das Inventar bzw das Angebot durch Upgrades zu erweitern. 

 

Eine Klangperle , die einzige für mich bisher,   habe ich bei dem Händler in der Hütte des Kriegsmeister (das Bonfire da hat denselben Namen, wie perfekt), mittig zwischen den Orten der Gnade Heiligenbrücke und Hütte am Sturmhügel bekommen. 

Jedoch nicht einfach so.

Anscheinend sind manche an eine nicht so tolle Entscheidung gebunden. Dazu unterm Spoiler weiterlesen. 

Spoiler

Die von mir gefunde Klangperle beim Kriegsmeister, hat noch nicht so große Macht bei der Entscheidung, glaube ich. 

Um das Ding zubekommen müsst Ihr Nachts den Händler da in der erwähnten Hütte ansprechen. Anschließend müsst ihr am dortigen bonfire bis zur nächsten Nacht Zeit vertreiben wählen. 

Dann geht Ihr wieder hinter Euch zum Händler, doch Vorsicht, er ist weg. Erstmal. 

Da spawnt dann ein Kleiner Nebenboss. Wenn Ihr diesen legt gibt's die Klangperle. 

Wenn ihr einmal bis zum nächsten Tag wartet, ist dieser Händler wieder verfügbar. 

Daher ist diese Klangperle meines Erachtens nach Save egal wann zuholen. 

 

Nun warum ich von wichtigen Entwicklungen schreibe, ich habe in einem Video gesehen wo es eine weitere gibt. 

Jedoch ist das an eine Entscheidung gebunden die etwas eigentlich positives für den Spieler aus dem Game nimmt. 

Und zwar:

Spoiler

Müsst ihr dafür den Händler Kalè töten, den ich immer Weihnachtsmann nenne. 

Der 1. Händler den man trifft, in der Kirche von Elleh.

Da einem dieser Händler jedoch bis Spielende nützlich sein kann, würde ich diese Entscheidung z.b. erst zum Spielende anstreben. 

Zudem denke ich, gibt's die anscheinend bei npcs, denn meine Klangperle hatte noch nen Namen vorweg, ebenso die Klangperle aus dem Video, da war es dann kales Klangperle. 

 

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. 

 

Und bitte postet wenn Ihr Fundorte wisst, wo man einfach ne Klangperle aufnehmen kann, oder kaufen oder auch durch eine positive Entscheidung für den Spieler welche bekommen kann, hier in diesen Thread. 

Hilft bestimmt dem ein oder anderen. 

Danke 

Bearbeitet von mstyles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Spoiler

Man kann eine bekommen wenn man Patches getötet hat in einem Bosskampf (das From Software Maskottchen).

Während des Kampfes fleht er einen an ihn zu verschonen, dann ist er ein ganz normaler Händler. Sollte man ihn töten, bekommt man seine Klangperle, was ich persönlich entspannter finde wenn ein Händler alles anbietet.

 

Zu finden in der Trübflusshöhle in Limgrave.

17f423d3d5037-screenshotUrl.thumb.jpg.2e08b303bd46c1dfc94a39559d3d88f5.jpg

 

Bearbeitet von IppoAce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb IppoAce:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Man kann eine bekommen wenn man Patches getötet hat in einem Bosskampf (das From Software Maskottchen).

Während des Kampfes fleht er einen an ihn zu verschonen, dann ist er ein ganz normaler Händler. Sollte man ihn töten, bekommt man seine Klangperle, was ich persönlich entspannter finde wenn ein Händler alles anbietet.

 

Zu finden in der Trübflusshöhle in Limgrave.

17f423d3d5037-screenshotUrl.thumb.jpg.2e08b303bd46c1dfc94a39559d3d88f5.jpg

 

Und genau das möchte ich nicht. 

Warum sollte ich den aus dem Spiel nehmen?

Vielleicht geht die quest noch weiter, vielleicht bietet er mir später was wichtiges an usw.

Denn das ist halt genau das was ich meinte, ich muss was für mich als Spieler negatives machen um an so ne Perle zukommen. 

Von daher warte ich mit diesen Entscheidungen erstmal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiterer Fundort ohne eine pos./neg. Entscheidung zu treffen:

 

- Kristalltunnel von Sellia,

der dort ansässige Boss namens Sternenfallbestie lässt nach seinem Ableben ein Klangperle für euch da.

 

Aber Vorsicht der Boss ist schon recht hart, stürmt das Vieh auf euch zu, dann kommt einem das vor, als wenn ein unaufhaltbarer Zug einem entgegen kommt, wenn er trifft, dann ist es wie der Aufprall eines Lkw vor eine Mauer. 

Bislang der Ars...lo...h - Gegner #1 

für mich im Spiel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, hab mich extra hier angemeldet, weil ich mich bedanken wollte der thread hat mir bisher gut geholfen. Wollte nochmal was zu den npc die man killen muss sagen. 

Spoiler

Also man kann in der Kirche der Gelübte (ist im Osten vonLiurnia links unter dem Baum dort), an dem kleinen Brunnen mit Statue, Himmelstau (aber eins bekommt man beim Händler unten in Ainsel) benutzen um eine Absolution Mechanik zu nutzen. Das belebt alle wichtigen npc wieder und deine Taten sind vergessen, sprich sie sind dir wieder freundlich gegenüber. 

 

Ich hab das selbst getestet. Da ich versehentlich ein npc zu brei geschlagen hab. Bin irgendwie ausversehen auf die rechte Schulter Taste gekommen, als ich vor einem npc stand. Wenn man keinen npc hat der praktisch tot ist, steht bei der Statue auch, dass man keine absolution benötigt also das ist nur nutzbar, wenn man eben mist gebaut hat.

 

Außerdem steht dort eine große Schildkröte die ein ganz praktischer Lehrer für Magie und Wunder zu sein scheint da sie immer am selben Punkt ist und nicht verschwindet. Glaube da war auch ne Kiste in der Kirche mit items hab aber vergessen was drin war. 

 

Wichtig ist aber das ihr die Statue praktisch von hinten ansprecht wenn ihr absolution benötigt. 

Ich hoffe das könnte etwas weiter helfen. 

Bearbeitet von MrFox
Kleine Korrekturen.
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 1.3.2022 um 12:44 schrieb MrFox:

Hallo zusammen, hab mich extra hier angemeldet, weil ich mich bedanken wollte der thread hat mir bisher gut geholfen. Wollte nochmal was zu den npc die man killen muss sagen. 

  Inhalt unsichtbar machen

Also man kann in der Kirche der Gelübte (ist im Osten vonLiurnia links unter dem Baum dort), an dem kleinen Brunnen mit Statue, Himmelstau (aber eins bekommt man beim Händler unten in Ainsel) benutzen um eine Absolution Mechanik zu nutzen. Das belebt alle wichtigen npc wieder und deine Taten sind vergessen, sprich sie sind dir wieder freundlich gegenüber. 

 

Ich hab das selbst getestet. Da ich versehentlich ein npc zu brei geschlagen hab. Bin irgendwie ausversehen auf die rechte Schulter Taste gekommen, als ich vor einem npc stand. Wenn man keinen npc hat der praktisch tot ist, steht bei der Statue auch, dass man keine absolution benötigt also das ist nur nutzbar, wenn man eben mist gebaut hat.

 

Außerdem steht dort eine große Schildkröte die ein ganz praktischer Lehrer für Magie und Wunder zu sein scheint da sie immer am selben Punkt ist und nicht verschwindet. Glaube da war auch ne Kiste in der Kirche mit items hab aber vergessen was drin war. 

 

Wichtig ist aber das ihr die Statue praktisch von hinten ansprecht wenn ihr absolution benötigt. 

Ich hoffe das könnte etwas weiter helfen. 

Interessant, patches konnte ich damit aber nicht zurück holen. Das ganze ging so schnell und er war tot 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thops Klangperle und D's Klangperle können nach ihrem Ableben bekommen werden.

Thops ist der Magier bei der Kirche von Irith und D wird irgendwann bei der Tafelfestrunde sitzen.

 

Beide Perlen sind aber uninteressant, da bekommt man lediglich die Zauber bzw Anrufungen für die sie einem auch vorher angeboten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2022 um 22:03 schrieb Razu09:

Interessant, patches konnte ich damit aber nicht zurück holen. Das ganze ging so schnell und er war tot 😅

Ach Mist! Wahrscheinlich weil es halt ein Kampf war den er initiiert hat? Also man hat sich ja nur verteidigt und nichts böses getan... Ansonsten hat es bei mir bei allen bisher geklappt hab das getestet in einem 2. Save game mit ziemlich vielen npc. Wo aber alle praktisch freundlich waren bevor ich angegriffen haben. Patches ist ja aggressiv. 

Und bei meinem main game hab ich damit auch schon welche wieder beleben können. Zb die Dame die in diesen hexeneuinen angekettet ist und gefoltert wird, wo ich noch nicht raus habe was man dort machen kann.... 

 

Ich gab durch Zufall vorher von dem Kampf gehört mit patches und hab ihn verschont. Dort stand auch, dass wenn man patches tötet eine andere wichtige Quest nicht mehr gemacht werden kann. Welche das ist weiß ich leider nicht. 

 

Noch was interessantes zu patches

Spoiler

Also im bosskampfit mit Radahn, kann man ja massig npc durchgehend beschwören, dort kann man auch patches beschwören, der ist zwar super schwach und stirbt meist nach einem Hit. Aber vielleicht interessant zu wissen. 

 

 

Desweiteren hab ich herausgefunden, die klangperlen, die man bekommt, wenn man die Händler killt, wo man übrigens praktisch von jedem Händler eine bekommt, gibt nur das Angebot zu den Zwillingen. Also praktisch das man da noch zugriff drauf hat trotz das die Händler selbst tot sind. Vielleicht auch interessant, wenn einem das geporte zu doof ist. Trotzdem sei gesagt das wie gesagt das töten von patches bestimmte quests sperren soll, vielleicht ist das bei anderen Händlern auch der Fall, deswegen sollte man da vorsichtig sein. 

 

Aber ansonsten sind die klangperlen von den Händlern wirklich nur dafür da um deren Angebot woanders verfügbar zu machen, nach deren Tod. Die Perlen die neues zeug bringen, droppen oder können gefunden werden ohne einen freundlichen npc zu killen. 

 

Das fand ich ziemlich wichtig da sich das so für mich erledigt hat alle klangperlen zu sammeln, also da ich mir die Händler Standorte auf der map markiere, dann muss ich halt durch die Gegend porten. Wichtig für mich sind halt die Items, die die Schmiedesteine zum Kauf freischalten. Und die bekommt man ohne freundliche npc zu killen 

 

Also kurz zusammengefasst: Man bekommt praktisch von allen Händlern klangperlen, wenn man diese tötet, diese schalten deren Angebot beim Roundtable frei. 

Bearbeitet von MrFox
Kleine Korrekturen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb MrFox:

Ach Mist! Wahrscheinlich weil es halt ein Kampf war den er initiiert hat? Also man hat sich ja nur verteidigt und nichts böses getan... Ansonsten hat es bei mir bei allen bisher geklappt hab das getestet in einem 2. Save game mit ziemlich vielen npc. Wo aber alle praktisch freundlich waren bevor ich angegriffen haben. Patches ist ja aggressiv. 

Und bei meinem main game hab ich damit auch schon welche wieder beleben können. Zb die Dame die in diesen hexeneuinen angekettet ist und gefoltert wird, wo ich noch nicht raus habe was man dort machen kann.... 

 

Ich gab durch Zufall vorher von dem Kampf gehört mit patches und hab ihn verschont. Dort stand auch, dass wenn man patches tötet eine andere wichtige Quest nicht mehr gemacht werden kann. Welche das ist weiß ich leider nicht. 

 

Noch was interessantes zu patches

  Inhalt unsichtbar machen

Also im bosskampfit mit Radahn, kann man ja massig npc durchgehend beschwören, dort kann man auch patches beschwören, der ist zwar super schwach und stirbt meist nach einem Hit. Aber vielleicht interessant zu wissen. 

 

 

Desweiteren hab ich herausgefunden, die klangperlen, die man bekommt, wenn man die Händler killt, wo man übrigens praktisch von jedem Händler eine bekommt, gibt nur das Angebot zu den Zwillingen. Also praktisch das man da noch zugriff drauf hat trotz das die Händler selbst tot sind. Vielleicht auch interessant, wenn einem das geporte zu doof ist. Trotzdem sei gesagt das wie gesagt das töten von patches bestimmte quests sperren soll, vielleicht ist das bei anderen Händlern auch der Fall, deswegen sollte man da vorsichtig sein. 

 

Aber ansonsten sind die klangperlen von den Händlern wirklich nur dafür da um deren Angebot woanders verfügbar zu machen, nach deren Tod. Die Perlen die neues zeug bringen, droppen oder können gefunden werden ohne einen freundlichen npc zu killen. 

 

Das fand ich ziemlich wichtig da sich das so für mich erledigt hat alle klangperlen zu sammeln, also da ich mir die Händler Standorte auf der map markiere, dann muss ich halt durch die Gegend porten. Wichtig für mich sind halt die Items, die die Schmiedesteine zum Kauf freischalten. Und die bekommt man ohne freundliche npc zu killen 

 

Also kurz zusammengefasst: Man bekommt praktisch von allen Händlern klangperlen, wenn man diese tötet, diese schalten deren Angebot beim Roundtable frei. 

Sind das denn Quests, die Trophäerelevant sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2022 um 03:00 schrieb mstyles:

Und genau das möchte ich nicht. 

Warum sollte ich den aus dem Spiel nehmen?

Vielleicht geht die quest noch weiter, vielleicht bietet er mir später was wichtiges an usw.

Denn das ist halt genau das was ich meinte, ich muss was für mich als Spieler negatives machen um an so ne Perle zukommen. 

Von daher warte ich mit diesen Entscheidungen erstmal ab.

Hab mich auch schon gefragt, wo er hin ist und jetzt hab ich ihn auch nur durch Zufall gefunden. Ich glaube, er hat jetzt auch etwas mehr anzubieten. Viel interessanter ist aber die Geschichte, die er mir aufgetischt hat. Sein hinterlistiges Lachen sagt schon alles. :smilielol5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klangperle (3) des Schmiedeschürfers gibt es in den Ruinen von Zamor 

 

Klangperle (3) des Dunkelschmiedschürfers liegt bei einer Leiche vor der 1. Kirche von Marika.

 

Beide Perlen sind in der schneebedeckten Area der Riesen. 

Bearbeitet von BavarianStallion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey @IppoAce, kannst du mir verraten, wie du den auf deiner Karte markierten Dungeon gefunden hast? Ich hab am Anfang so lange danach gesucht, jedoch bis jetzt immer noch nicht gefunden. :bigcry:

Spoiler

Karte Elden Ring 02.jpg

 

 

Am 1.3.2022 um 10:36 schrieb mstyles:

- Kristalltunnel von Sellia,

der dort ansässige Boss namens Sternenfallbestie lässt nach seinem Ableben ein Klangperle für euch da.

Ist das die Stelle, wo man hinkommt, wenn man gefangen genommen wird?

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Romeo:

Hey @IppoAce, kannst du mir verraten, wie du den auf deiner Karte markierten Dungeon gefunden hast? Ich hab am Anfang so lange danach gesucht, jedoch bis jetzt immer noch nicht gefunden. :bigcry:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Karte Elden Ring 02.jpg

 

 

Ist das die Stelle, wo man hinkommt, wenn man gefangen genommen wird?

Da kommst auch durch ne Kiste im Sumpf hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Romeo:

Hey @IppoAce, kannst du mir verraten, wie du den auf deiner Karte markierten Dungeon gefunden hast? Ich hab am Anfang so lange danach gesucht, jedoch bis jetzt immer noch nicht gefunden. :bigcry:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Karte Elden Ring 02.jpg

 

 

Ist das die Stelle, wo man hinkommt, wenn man gefangen genommen wird?

Ja ist es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann weiß ich, wo das ist. Da war ich schon, bin dann aber gleich raus, weil ich zu schwach war. Werde es dann jetzt erneut versuchen. Danke euch!

 

 

Edit:

@IppoAce, hat sich erledigt. Hatte mal wieder die ganze Zeit Tomaten auf den Augen. :leaving:

 

 

Klangperle [1] des Tallilienpflückers

 

Fundort:

Katakomben von Wyndham -  Altus Plateau (östlich von Haus Vulkan)

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...