Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schnellreise Dilemma von Gebiet 1 zu Gebiet 2


Recommended Posts

Ich bin seit heute wieder an Dying Light 2 dran und habe das Problem, dass ich auf einmal nicht mehr schnellreisen kann. Als ich das Game vor einigen Wochen weggelegt hab, konnte ich ohne Probleme schnellreisen. Jetzt weiß ich nur nicht, ob es tatsächlich an der aktuellen Quest liegt, was mit dem heutigen Patch erschienen ist. Wenn ich auf der Karte auf einen Schnellreisepunkt gehe, kommt unten in einem roten Balken die Meldung "Schnellreise während der Quest nicht möglich". Ich raffe nicht, welche Quest damit gemeint ist. Es sind heute ja zwei neue Quests hinzugekommen. Die eine habe ich jetzt etwas weitergemacht und die Meldung kommt immer noch. Weiß vielleicht jemand, ob es tatsächlich mit diesen Quests zu tun hat? Oder läuft evtl doch etwas falsch bei mir? :redface:

 

Bevor ich die zweite Runde starte (NG+ geht ja seit dem heutigen Patch) wollte ich mir eigentlich den Korek-Talisman holen. Deswegen brauche ich die Schnellreise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Stunden schrieb Romeo:

Ich bin seit heute wieder an Dying Light 2 dran und habe das Problem, dass ich auf einmal nicht mehr schnellreisen kann. Als ich das Game vor einigen Wochen weggelegt hab, konnte ich ohne Probleme schnellreisen. Jetzt weiß ich nur nicht, ob es tatsächlich an der aktuellen Quest liegt, was mit dem heutigen Patch erschienen ist. Wenn ich auf der Karte auf einen Schnellreisepunkt gehe, kommt unten in einem roten Balken die Meldung "Schnellreise während der Quest nicht möglich". Ich raffe nicht, welche Quest damit gemeint ist. Es sind heute ja zwei neue Quests hinzugekommen. Die eine habe ich jetzt etwas weitergemacht und die Meldung kommt immer noch. Weiß vielleicht jemand, ob es tatsächlich mit diesen Quests zu tun hat? Oder läuft evtl doch etwas falsch bei mir? :redface:

 

Bevor ich die zweite Runde starte (NG+ geht ja seit dem heutigen Patch) wollte ich mir eigentlich den Korek-Talisman holen. Deswegen brauche ich die Schnellreise.

 

Ich habe mein Spiel vorhin nach langer Zeit auch mal wieder in meine PS5 geworfen. Ergebnis - absolutes Chaos!

 

Ich bekomme ebenso wie du die Nachricht "Schnellreise während der Quest nicht möglich". Da sich die neue Quest im ersten Gebiet befindet, mein Aiden allerdings gerade im zweiten Gebiet ist, komme ich da ohne Schnellreise überhaupt nicht hin (oder zumindest nur sehr umständlich). Wobei ich jetzt natürlich nicht weiß, ob die Probleme wirklich durch die neue Quest verursacht werden oder ob das eine andere Ursache hat.

 

Aber das ist noch nicht alles - meine Uhrzeit ist jetzt bei 19:37 Uhr festgefroren und schlafen kann ich auch nicht mehr.

Diese Probleme gab es ja schon lange vor dem neuen Patch, allerdings sind diese meistens dann aufgetreten, wenn man aus einer Online-Session wieder ins eigene Spiel zurückgekehrt ist. Was bei mir nun aber nicht der Fall war. Ich bin vor ca. 6 Wochen als letzte Aktivität die km für Ultramarathon gerannt, dabei war ich die ganze Zeit offline. Und ich konnte auch noch schlafen und die Uhr ging ebenfalls korrekt.

 

 

...

Ich wollte vorerst sowieso kein Dying Light 2 mehr zocken, da andere Spiele und so. Aber trotzdem ist es einfach nur noch traurig, dass Techland nach so langer Zeit gewisse kritische Bugs einfach nicht in den Griff bekommt. Wie gesagt, die Probleme mit der Schnellreise, Uhrzeit und schlafen gab es schon kurz nach Release (bei vielen Spielern im Zusammenhang mit dem Deathloop).

Mal sehen, wie der Zustand aussieht, wenn der erste große Story-DLC erscheint. Aktuell ist das Game mit meinem Spielstand nicht spielbar.

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab genau diese Probleme jetzt auch. Hab ich hinterher auch festgestellt. Dass ich nicht schnellreisen kann, liegt sehr wahrscheinlich nicht an der neuen Quest. Schau gerade nebenher ein Video und da kann der Kollege schnellreisen. Soweit ich erkennen konnte, bei ihm kommt auf jeden Fall der rote Balken unten gar nicht. Bei mir ist die Uhr auch bei 12.50 Uhr stehengeblieben und ich kann auch nicht mehr schlafen. Von all dem habe ich vor einigen Wochen zwar auch schon gehört, war aber im gesamten ersten durchgang nicht davon betroffen. Bei mir lief alles wirklich fast astrein. Nur jetzt nach diesem Update will es nicht mehr so gut laufen.

 

Ich muss aber auch sagen, dass das mit der Uhrzeit mir sogar recht ist. So konnte ich gestern leichter die Infizierten-Trophäen farmen, weil die Zombies, die bei einer Explosion angerannt kamen, bei Tageslicht auch schneller gestorben sind. Nur deswegen habe ich diesen Zustand noch beibehalten. Ich weiß nämlich, dass es evtl. etwas bringen kann, wenn ich in meinem Fall eine Nacht-Quest starte. In deinem Fall müsstest du eine Tag-Quest starten, die es wohl auch irgendwo gibt (hab ich gestern erst hier irgendwo gelesen).

Ich hatte auch das Glück, dass ich vor paar Wochen im ersten Gebiet geparkt habe. So konnte ich immerhin eine Quest abschließen und die andere bis zur wahrscheinlich letzten Stufe voranbringen. Weiß jetzt nicht, ob ich für die letzte Stufe in das andere Gebiet gelangen muss. Wenn doch, kann ich es auch vergessen. Was in meinem Fall nicht mal so schlimm wäre. Ich wollte sowieso ein NG+ starten. Aber bevor ich das tue, wollte ich mir eigentlich schnell den Korek-Talisman holen. Dabei muss ich ihn wirklich nur holen. Denn diesen geheimen Raum hatte ich nach dem Relase schon selber entdeckt. Ich wusste nur nicht, dass man dort auch den Talisman bekommen kann. Jetzt komme ich nicht mehr zum VNC-Tower. :banghead:

 

Ich werde jetzt versuchen, die aktuelle Quest abzuschließen, dann starte ich eine Nacht-Quest und hoffe, dass ich dann wieder normal schlafen und endlich auch wieder schnellreisen kann. Wenn es danach immer noch nicht geht, werde ich halt ohne Korek-Talisman ein NG+ starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die Methode mit der Nacht-Quest nicht funktioniert, könntest du noch etwas anderes versuchen:

Ein paar Spieler haben berichtet, dass sie diesen Bug beheben konnten, nachdem sie ein paar Sessions beigetreten sind. Irgendwann hat dann im eigenen Spiel plötzlich wieder alles normal funktioniert.

 

Ich selbst werde erst einmal nichts machen. Vielleicht ist das Problem ja gelöst, wenn ich wieder loslege.

Aber wäre super, wenn du berichten könntest, ob du den Bug aushebeln konntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope! So, wie ich es mir vorgestellt habe, ist es nicht gekommen. Im Moment hab ich es dadurch sogar schlimmer gemacht. Jetzt zeigt die Uhr permanent 19.30 Uhr und nachts weitermachen will ich ganz sicher nicht. Das ist ja ein Unding.

 

Ich wollte jetzt eigentlich den normalen Weg ins nächste Gebiet gehen. Den, den man über die Hauptquest gehen musste. Ich weiß nur nicht mehr, wo man da hin musste. Die Sache mit Koop ist aber auch keine schlechte Idee. Das wollte ich im ersten Run nicht machen, jetzt aber hätte ich nichts dagegen. Werde ich mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb BayernFreak86:

Falls die Methode mit der Nacht-Quest nicht funktioniert, könntest du noch etwas anderes versuchen:

Ein paar Spieler haben berichtet, dass sie diesen Bug beheben konnten, nachdem sie ein paar Sessions beigetreten sind. Irgendwann hat dann im eigenen Spiel plötzlich wieder alles normal funktioniert.

 

Ich selbst werde erst einmal nichts machen. Vielleicht ist das Problem ja gelöst, wenn ich wieder loslege.

Aber wäre super, wenn du berichten könntest, ob du den Bug aushebeln konntest.

Gestern hat mir leider auch Koop nichts gebracht. Bin einige Male irgendwelchen Leuten beigetreten und da war dann auch alles in Ordnung. Sobald ich zurück bin, saß ich im Nacht-Modus fest und konnte weiterhin nicht schnellreisen oder rasten.

Dann habe ich wieder die Route entdeckt, die man über das Autowerk gehen musste und bin dann auch da entlang. Nur ging es da nicht mehr weiter. In der Story konnte man mit Lawan durch eine Tür durchbrechen, was nach Abschluss der Story nicht mehr möglich war. Danach habe ich mich dort in die giftige Brühe geworfen und bei dem Respawn-Bild habe ich diese neue Option gewählt (an einem früheren Punkt respawnen - so oder so ähnlich), auf einmal war ich dann im zweiten Gebiet. Das habe ich gleich ausgenutzt und mir schnell den Korek-Talisman geholt. Anschließend gleich ein NG+ gestartet und seitdem ist jetzt wieder alles in Ordnung. Bis jetzt. Mal sehen, wie lange das so bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin so sauer… hatte ne Zeit lang Pause gemacht, da ich mit der Hauptstory durch war. Dann kam der neue Patch mit dem NG+ und nun geht gar nichts mehr. Alles zum kotzen.

 

Meine Uhr steht bei 21:24 Uhr und bewegt sich nicht, Schnellreise geht wegen einer Quest nicht, diese ist im anderen Gebiet und pennen kann man auch nicht.

 

Das Spiel ist echt eine riesen Enttäuschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ging uns auch so. Allerdings habe ich das fixen können, indem ich eine neue Runde gestartet habe. Falls du mit der Story durch bist, dann auf jeden Fall ein NG+ starten. Ab da ist alles wieder in Ordnung. Falls du noch nicht durch warst, würde ich in der aktuellen Runde einfach nur stur die Hauptstory durchziehen, sodass du dann am Ende ein NG+ starten kannst.

Ich glaube irgendwie nicht, dass auch künftige Updates an diesem Zustand etwas ändern werden. Hab das Gefühl, dass das neue Update einiges umgeworfen hat, sodass die bereits begonnenen Spiele total auf den Kopf gestellt werden. Meine zweite Runde lief wieder genauso gut, wie bereits die erste nach dem Release. Mit all den bekannten Techland-Bugs eben. Heute werde ich auch gleich meine dritte Runde starten und in dieser dann alles "sauberer" machen. Hab nämlich ganz ordentlich Chaos angerichtet. :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Romeo:

Ja, das ging uns auch so. Allerdings habe ich das fixen können, indem ich eine neue Runde gestartet habe. Falls du mit der Story durch bist, dann auf jeden Fall ein NG+ starten. Ab da ist alles wieder in Ordnung. Falls du noch nicht durch warst, würde ich in der aktuellen Runde einfach nur stur die Hauptstory durchziehen, sodass du dann am Ende ein NG+ starten kannst.

Ich glaube irgendwie nicht, dass auch künftige Updates an diesem Zustand etwas ändern werden. Hab das Gefühl, dass das neue Update einiges umgeworfen hat, sodass die bereits begonnenen Spiele total auf den Kopf gestellt werden. Meine zweite Runde lief wieder genauso gut, wie bereits die erste nach dem Release. Mit all den bekannten Techland-Bugs eben. Heute werde ich auch gleich meine dritte Runde starten und in dieser dann alles "sauberer" machen. Hab nämlich ganz ordentlich Chaos angerichtet. :willy_nilly:

 

Genau das wollte ich nicht, wollte erstmal alle Sammelgegenstände holen :D. Sind die denn im NG+ schon eingesammelt oder sind die noch da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sammelsachen sind bei mir alle noch im Inventar. Daran ändert sich ja im NG+ nichts. Ich konnte auch nichts mehr erneut einsammeln, was ich in meiner ersten Runde bereits eingesammelt habe.

Man muss halt aufpassen, es soll kein neues Spiel gestartet werden, sondern ein NG+, wo dann alles im Inventar in eine neue Runde übetragen wird. Das war mir ja auch sehr wichtig. Das kann man aber nur machen, wenn man bereits die Story durchgezockt hat. Im Hauptmenü kann man dann (ich glaube, unter Neues Spiel) ein NG+ auswählen. Oder ein ganz frisches Spiel starten, wo man noch gar nichts gesammelt hat, aber das sollte man mit dem bereits erstellten Speicherstand nicht machen, sonst ist wirklich alles weg.

 

Nicht übernommen werden der Gleitschirm, Enterhaken und dieses Ortungsgerät, was man ja alles im Laufe der Story bekommt und was auch Sinn macht. Mich hat es aber dennoch etwas geärgert, dass diese Sachen erneut gelevelt werden müssen. Das hab ich dann in meiner zweiten Runde gänzlich weggelassen und werde es wieder in der dritten machen. Dafür braucht man ja Militärtechnologie.

 

Edit:

Noch was......wenn man ein NG+ startet, überspringt man den Prolog. Es geht im Spiel gleich nach dem Krankenhaus los, wo man den Biomarker bekommt.

Bearbeitet von Romeo
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nach dem Patch einen NG+ gestartet und da fingen bei mir die großen Probleme erst an, keine Schnellreise, konnte nicht schlafen und dann noch Deathloop nach einem Tod. 

Ich hab meinen Save aus der Cloud zurück gesichert, die fehlende Trophy für das Fischauge im MP holen können (ploppte nach dem Patch nämlich nich) und wieder ausgemacht, so machts keinen Spass. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jo, das ist dann natürlich blöd. :S

Bei mir lief die zweite Runde, wie schon erwähnt, hervorragend. Ich muss aber auch sagen, dass ich wirklich stur die Hauptstory gemacht habe. In der vollendeten ersten Runde hatte ich dafür nach dem letzten Patch massig Probleme. Die ich zuvor ab Release bei weitem nicht hatte. So hat es mir echt auch keinen Spaß gemacht. Man wurde irgendwie in den Zustand des Endgames versetzt, wo man ja auch nicht rasten und schnellreisen kann. Wollte eigentlich im ersten Run auch noch ein paar unfertige Sachen erledigen. Aber so wollte ich dann nur noch schnell ein NG+ starten. Hab ja auch nur wegen diesem Korek-Talisman mich durchgequält, sonst hätte ich sofort ein NG+ gestartet.

 

Hoffentlich bleibe ich in der dritten Runde auch von Bugs verschont. :emot-worship: Jetzt endlich will ich das Game nämlich so richtig genießen.

 

Ach ja, Trophäen waren bei mir in der ersten Runde wohl auch verbuggt. Hab ich erst in der zweiten Runde gemerkt, nachdem sie nach und nach aufgeploppt sind. :D Millionenspiel hab ich dann gegen Ende auch bekommen. War ganz locker. Hatte irgendwas mit 820k auf dem Konto. Man stelle sich mal vor, angefangen habe ich mit ca. 300k. Das heißt, in der zweiten Runde habe ich fast die doppelte Menge an Kohle bekommen. Das meiste Geld habe ich mit den Rüstungsteilen gemacht. Für die gelben bekommt man ca. 8.000, für die darunter ca. 4.000, 2.000 und 1.000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Patch installiert - Spiel ist immer noch verbuggt.

 

Ich kann jetzt zwar wieder schlafen und die Uhr funktioniert ebenfalls wieder, aber ich kann weiterhin nicht die Schnellreise nutzen ("Schellreise während der Quest nicht möglich").

Somit bin ich immer noch im zweiten Gebiet "gefangen".

 

Ich habe übrigens auch mal diese neue Funktion ausprobiert, mit der man sich in der Story ein Stück zurücksetzen kann. Da durfte ich mir dann wieder das Ende ansehen und war anschließend im Fischauge. Aber --> "Schnellreise während der Quest nicht möglich". Ok, vielen Dank dafür.

 

 

 

Nope, das macht keinen Sinn mehr. Ich hätte das Spiel ganz gerne unabhängig von den Trophäen immer mal wieder etwas gezockt, aber das lasse ich nun endgültig sein. Solange kein DLC mit neuen Trophäen erscheint, werde ich das Spiel nicht mehr reinlegen. Was unglaublich schade ist, denn ich hatte trotz der vielen Bugs sehr viel Spaß mit Dying Light 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch der Meinung, dass man das Problem am ehesten wegbekommt, wenn man ein NG+ startet. Ich hatte im zweiten Run keine Probleme mehr und jetzt im dritten habe ich weiterhin keine Probleme. Am besten wäre sicherlich ein ganz neues Spiel zu starten, aber darauf hätte ich auch keine Lust. Ich hab das ganze Zeug nicht umsonst gefarmt oder aufgelevelt.

Ich sagte ja, kann mir nicht vorstellen, das künftige Updates speziell an diesem Problem etwas ändern können. Das ist wahrscheinlich auch wieder etwas, was im Speicherstand festsitzt und nicht einfach mit einem Patch gefixt werden kann. Oder nicht gänzlich. Ein NG+ setzt aber einiges zurück und da ist auch sicherlich einiges dabei, was das Problem überhaupt verursacht. Ausnahmen gibt es natürlich auch, hat man ja oben gesehen. Ich dagegen bin wieder wunschlos glücklich. Ich hoffe, das bleibt für eine ganze Weile so. :emot-worship:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

New Game+ wäre wohl auch meine Option, sollte ich nochmal zocken.

 

Mein Problem mit einem New Game+ ist, dass ich dann alle Nebenquests und Gebäude wieder offen habe. Mit meinem aktuellen Spielstand bin ich aber eigentlich ganz zufrieden, ich habe sogar bis auf 1-2 Ausnahmen alle möglichen Nebenquests abgeschlossen. Und bei Open World-Spielen brauche ich das einfach irgendwie, dass alles abgehakt und abgeschlossen ist. Aus demselben Grund bin ich bei den Trophäen wohl auch irgendwann zum Completionist mutiert...

Natürlich könnte ich dann alles nochmal machen und das Spiel hat ja durch die Entscheidungen auch einen hohen Wiederspielwert, aber wie gesagt - ich würde viel lieber mit meinem aktuellen Spielstand weiterspielen. Und es ärgert mich, dass mir das Spiel (Stand jetzt) durch die Bugs eben keine Wahl lässt.

 

 

Ich warte jetzt ab, bis der erste DLC mit Trophäen erscheint (und die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, dass es irgendwann einen DLC mit neue Trophäen geben wird). Wenn ich den DLC dann mit meinem aktuellen Spielstand nicht starten kann, greife ich wohl auch zu NG+.

 

 

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...