Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Watch Dogs Legion - Resistance Mode: Tipps und Tricks


Recommended Posts

Hallo werte Dedsec-Mitstreiter!

 

Mit einem Update im August 2021 wurde ein neuer höchster Schwierigkeitsgrad bei Watch Dogs Legion eingeführt, der Widerstandsmodus (Resistance Mode). Dazu passend wurde auch eine Silber-Trophäe für das Beenden der Hauptkampagne mit diesem Schwierigkeitsgrad der Trophäenliste hinzugefügt. D.h. dass wir armen Trophäen-Jäger für eine magere Silber-Trophäe das ganze Spiel nochmals auf höchstem Schwierigkeitsgrad durchspielen "müssen", um die 100% zu erreichen. Die Idee kam bisher extrem gut bei den Spielern an, was sich auch in der Completion Rate von 0,37 (PS4) bzw. 0,55% (PS5, beide Stand 05.10.2021) niederschlägt. Ich finde ja die Entwicklung in den letzten paar Jahren, wo an sich leichte Platins durch DLCs für das Durchspielen auf höchstem Schwierigkeitsgrad dann doch noch schwere Trophäen bekommen, nicht so besonders (warum nicht gleich den Schwierigkeitsgrad einbauen?), aber lassen wir das.

 

Vor welche Herausforderungen stellt uns der Widerstandsmodus nun genau?

 

Die einschneidenste Neuerung ist, dass Permadeath aktiviert ist und nicht deaktiviert werden kann. D.h. dass wenn ein Agent im Kampf stirbt, ist er dauerhaft verloren und kann nicht mehr eingesetzt werden. Das gilt für alle Agenten, auch die, die man sich im Store gekauft oder durch den Seasonpass erworben hat. Daher darf man sich keine Fehler leisten und mal in eine rote Zone laufen und schauen, was passiert. Es gibt allerdings ein paar Situationen, wo es doch noch ein Wiedersehen gibt:

  • Wenn ein Agent von einer Baudrohne oder sonst einem erhöhten Punkt abstürzt, ist er nur lebensgefährlich verletzt und ist nach 2 Stunden Netto-Spielzeit (d.h. es hilft nicht, die Konsole auszumachen und nach 2 Stunden wieder weiterzuspielen) wieder verfügbar.
  • Wenn ein Agent einen Nahkampf ohne Schusswaffen verliert, dann wird er verhaftet und ist nach nach 2 Stunden Netto-Spielzeit (siehe oben) wieder verfügbar.

 

Man kann den Tod, die Verletzung oder die Verhaftung eines Agenten allerdings durch regelmäßiges Hochladen des Spielstands in die PS+-Cloud rückgängig machen, habe ich zumindest gehört. :biggrin5: (den Autoupload abschalten nicht vergessen!) Alternativ kann man, wenn es brenzlig wird, rechtzeitig ins Hauptmenü wechseln. Wenn man wieder ins Spiel zurück geht, ist die Jagd beendet (Danke an @Maischie für den Tipp).

Des Weiteren gibt es hier noch drei Ausnahmen. Bei den drei Boss-Missionen gegen Ende (gegen Cass im Tower of London, im Militärbunker-Versteck von Zero Day und die finale Mission, wo man Bagley deaktivieren muss) beginnt die Mission von vorne, wenn der Agent stirbt. Vor Beginn dieser drei Missionen wird man jeweils gefragt, ob man weitermachen will, da man erst wieder in die Open World zurück kann, wenn die Mission abgeschlossen ist.

 

Darüber hinaus sind die Checkpoints im gesamten Stadtgebiet in Alarmbereitschaft, d.h., wenn man durchfährt oder durchgeht, erhält man sofort 2 Fahndungsstufen (für jedes weitere Durchfahren oder Durchgehen kommt eine weitere Stufe hinzu). Das kann ziemlich nerven, vor allem bei Verfolgungsjagden. Zusätzlich ist die Schnellreise über U-Bahn nicht möglich. Das ist aber nur eine relativ geringe Einschränkung. Man kann nämlich jederzeit zu anderen Agenten, die im Stadgebiet verteilt sind, wechseln. Es ist daher empfehlenswert, einige zusätzliche Agenten zu rekrutieren, damit man mehr "Schnellreisepunkte" hat. Zum Dedsec-Hauptquartier kann man per Schnellreise immer.

 

Wegen der Checkpoints ist es zu empfehlen, Auto- oder Motorradfahrten wenn möglich zu vermeiden. Eine gute Alternative ist dazu die Drohne von Wrench, die deutlich schneller ist als die üblichen Baudrohnen und sich daher sehr gut für die unbeschwerte Reise durch die Stadt eignet. Mit Wrench sollte man daher z.B. auch die Mission machen, bei der man die SIRS-Chefin im Auto durch London verfolgen muss. Damit wird die Flucht am Ende der Mission wesentlich einfacher. Siehe dazu weiter unten mehr. Kleiner Haken an der Sache: Wrench ist ein DLC-Charakter und muss extra über den Seasonpass gekauft werden.

 

Eine weitere Erschwernis ist die Tatsache, dass Technikpunkte, die sich nicht in roten Zonen befinden, alarmgesichert sind. Sobald man die Technikpunkte einsammelt, erhält man zwei Fahndungsstufen. Diese Technikpunkte sollten daher immer nur mit Wrench in Kombination mit seiner Drohne und einem Spiderbot geholt werden, da Wrench dann mit seiner schnellen Drohne flüchten kann und die zwei, drei Jagddrohnen, die einen dann verfolgen, relativ leicht auszuschalten sind. Am Boden ist es jedesmal sehr mühsam, da man von Albiontruppen mit Fahrzeugen gejagt wird, die man nur schwer abschütteln kann. Eine Alternative Vorgangsweise hat @Maischie vorgeschlagen:

Die Technikpunkte, die eine Verfolgungsjagd auslösen, kann man einfach einsammeln und danach ins Hauptmenü wechseln. Wenn man wieder ins Spiel zurück geht, ist die Jagd beendet und die Technikpunkte hat man trotzdem. Das funktioniert wie oben bereits erwähnt auch, wenn man entdeckt wurde und in ein Gefecht verwickelt wird, solange nicht der Bildschirm kommt, dass der Agent verloren wurde. 

 

Es ist leider auch nicht möglich, Fallen zu stellen, da dieses Feature nicht verfügbar ist. Man kann zwar weiterhin Gegner zu Gasventilen, Trafos und dergleichen anlocken (wenn man das Upgrade dazu mit Technikpunkten gekauft hat) und die Dinger dann manuell sprengen, wenn ein Gegner in Reichweite ist. Das Scharfmachen dieser Geräte, um Gegner, die sich im Wirkungsradius befinden, automatisch auszuschalten, ist aber nicht möglich.

 

Neben all den Unannehmlichkeiten halten die Gegner natürlich mehr aus und man nimmt (vermute ich) auch mehr Schaden.

 

Das waren mal die Basics. Es ist somit klar, dass der Durchgang kein Spaziergang wird und man seine Spielweise vermutlich etwas umstellen muss, um hier möglichst rasch durchzukommen. Nachfolgend gebe ich ein paar Tipps, wie ich es angegangen bin und spreche auch ein paar spezielle Missionen an, die eventuell zu Problemen führen können (ich spreche da aus Erfahrung :D).

 

Allgemeine Empfehlungen:

  • Die Cloud ist dein Freund, nutze sie regelmäßig.
  • Vermeide wenn möglich direkte Konfrontationen. Nutze bei Missionen, bei denen du nicht explizit mit einem Agenten an irgendeinem Punkt interagieren musst, deinen Spiderbot, um Terminals oder Server zu hacken.
  • Nutze die Umgebung zu deinem Vorteil (z.B. Hacken von Gasventilen, Trafos etc., Hacken von Autos und Nutzung von Baudrohnen, die Pakete auf Gegner werfen können).

 

Agenten:

Theoretisch kann man die gesamte Kampagne mit einem Random-Agenten spielen, vorausgesetzt, man ist masochistisch veranlagt und ein sehr talentierter Spieler. Ich zähle mich aber weder zur ersten noch zur zweiten Kategorie. Meine wichtigsten Mitstreiter waren die folgenden Frau- und Herrschaften:

Essentiell:

  • Aiden Pearce (Seasonpass erforderlich) für die drei "Boss-Missionen" mMn eindeutig die beste Wahl, weiters empfohlen für die Mission "Smoking Gun" (Malik Hideout und Nine Elms Baustelle)
  • Wrench (Seasonpass erforderlich) zum Einsammeln der Technikpunkte sowie für die Verfolgungsmission der SIRS-Chefin (Jagd auf Zero-Day, Hunting Zero Day) und die letzte Boss-Mission gemeinsam mit Aiden und generell überall dort, wo ansonsten eine Baudrohne sinnvoll ist
  • Drohnenexperte/in für die Mission an der Towerbridge (Ausdünnen der Herde, Defanging the Flock)

Automatisch im Spielverlauf rekrutiert (ab hier verzichte ich auf's Gendern):

  • Bauarbeiter
  • Albionmitarbeiter

Weiters sinnvoll:

  • Arzt, der zu einer sofortigen Krankenhausentlassung eines Agenten führt (wenn Wrench mal wieder von seiner Drohne geflogen ist :D)
  • Anwalt, der zu einer sofortigen Gefängnisentlassung eines Agenten führt (wenn ein Agent im Nahkampf verliert und eingebuchtet wird)
  • Spion, kann bei Missionen, wo lautloses Ausschalten sinnvoll ist, eingesetzt werden, meist sind da Spiderbots aber die bessere Wahl
  • Mina Sidhu (Seasonpass erforderlich) kein Muss, aber zwischendurch zur Abwechslung ganz nett
  • Darcy Clarkson (Seasonpass erforderlich) kein Muss, aber als Assassin's Creed Fan habe ich ihre Rekrutierungsmission natürlich gespielt
  • Einige Random-Agenten, die man einfach rekrutieren kann oder die man durch diverse Aktionen (Befreiung aus Albion Gefangenschaft etc.) sowieso dazubekommt, um möglichst viele Schnellreisepunkte zu erhalten.

 

Upgrades durch Technikpunkte:

Meine Liste geht davon aus, dass man zusätzlich zu den Technikpunkten, die man durch Abschließen der Hauptmissionen bekommt, weitere in der Openworld aufsammelt. Mit den Technikpunkten aus den Hauptmissionen bekommt man deutlich weniger Upgrades als hier angeführt.

Essentiell:

  • vollständiges Spiderbot-Upgrade (dein liebstes Gadget sollte voll einsatzfähig sein); beachtet aber, dass der Spiderbot im Resistance Mode keine Offensivfähigkeiten besitzt und somit keine Gegner ausschalten kann
  • Anlocken Hack (um Feinde zu explosiven Geräten wie Gasventilen, Trafos etc. anlocken zu können)
  • AR Tarnung (kann in den Boss-Missionen Leben retten)
  • Panzergeflecht (reduziert den Schaden, den deine Agenten bei Treffern nehmen)
  • Stören Hack (kann den entscheidenden Vorteil geben, wenn ein Gegner zu nahe an einen rankommt, oder man ihn aus der Deckung bringen will)
  • Hacks zur Deaktivierung von Albion-Drohnen und Geschützen

Empfohlen:

  • Raktendrohne (erleichtert das Leben in der Mission im Zero-Day-Bunker (Mission: Gesicht des Feindes, Face of the Enemy)
  • Hacks zur Übernahme von Albion/Kelly-Drohnen und Geschützen
  • Hacks zum Verrat von Albion/Kelly-Drohnen und Geschützen
  • Deep-Profiler (um den einen oder anderen interessanten Agenten zu rekrutieren)

 

Tipps zu einzelnen Missionen:

Kommen wir nun zu einzelnen Missionen, die ich als herausfordernd empfunden habe bzw. die mMn für den einen oder anderen ein Problem darstellen könnten. Generell nochmals die Empfehlung, so viel wie möglich mit dem Spiderbot zu erledigen und erst dann in ein Gebiet eindringen, wenn alle Gegner down sind und das manuelle Eingreifen eines Agenten notwendig ist. Viele "kleinere" Missionen können vollständig mit dem Spiderbot abgeschlossen werden. Auch bei Missionen, wo über eine längere Zeit Daten herunter oder hochgeladen werden müssen und man in der Nähe des Download/Upload-Punktes bleiben muss, eignen sich Spiderbots wesentlich besser als Agenten, da sie sich leichter verstecken können. Alernativ dazu oder in einigen Fällen auch als bessere Option kann man das Geschehen mit Wrench von seiner Drohne aus beobachten und die Gegner durch diverse Hacks von Gasventilen, Trafos, Autos, Baudrohnen, oder Kampfdrohnen (Jagd-, Antiterror- oder Kampfdrohnen) ausschalten. Das geht natürlilch auch vom Boden aus, aber mit Wrench's Drohne kann man sich schneller in Sicherheit bringen.

 

Jagd auf Zero Day (Hunting Zero Day)

Hier ist Wrench wegen seiner Drohne die beste Wahl. Im ersten Abschnitt, wo man das MI6-Building infiltrieren muss, nutzt man am besten den Spiderbot. So lässt sich die Mission auch ohne Kampf erledigen. Man muss auf das Gebäudedach und kann von dort mit einem voll ausgerüsteten Spiderbot das Gebäude infiltrieren. Im Treppenhaus nach unten ist ein beweglicher Ventilator. Dort kommt man auf die Kabelbahnen unter der Decke und gelangt so auch in den Server-Raum. Sobald der Alarm beginnt, rennt man mit dem Spiderbot in das erwähnte Treppenhaus und zurück auf die Kabeltrassen. Das kann man gut schaffen, bis der Server zurückgesetzt wird und wartet dann ab. Die Verfolgungsjagd des Autos der SIRS-Chefin am Ende der Mission inklusive anschließender Flucht ist mit Wrench's Drohne ohne Probleme möglich.

 

Smoking Gun

Am Beginn der Mission soll man sich bei einer Garage mit einem Informanten treffen. In Wirklichkeit ist dies eine Falle und der ausgewählte Agent wird gekidnapped und ist für den Rest der Mission nicht verfügbar. Also am besten mit einem Random-Agenten zur Garage fahren und sich kidnappen lassen und dann zu einem besseren Agenten wechseln!

Beim Versteck von Malik eignet sich Aiden am besten, da er mit seinem System-Crash alle Drohen kurzfristig abschalten kann und auch aufgrund seiner Fähigkeiten der beste Offensiv-Agent ist. Bevorzugte Waffe G36 (volloutomatisches Gewehr). 

Beim SIRS-Stützpunkt an der Nine Elms Baustelle ist Aiden auch eine gute Wahl. Allerdings sollte man wenn möglich die direkte Konfrontation vermeiden, da sehr schnell sehr viele zusätzliche Gegner als Verstärkung geholt werden. Möglichst die Umgebung nutzen (Gasventile etc.). Alternativ kann man mit einer/einem Drohnenexpertin/en die Gegner mit der Shockdrohne ausdünnen und dann in das gesäuberte Gebiet hineinspazieren. Wird man entdeckt, kann man ins Wasser springen. Sehr oft wird man dann nämlich von den Gegnern aus den Augen verloren und sie stellen die Verfolgung ein.

 

Das Malik Dossier (The Malik Dossier)

Aiden ist hier wieder die beste Wahl, wobei auch jede/r andere Agent/in funktioniert, wenn man entsprechend aufpasst. Der Weg zum Filamentcomputer ist relativ einfach. Wenn man will, kann man am Vorplatz vor dem SIRS-Hauprquartier mit den geparkten gepanzerten Albion-Fahrzeugen Chaos stiften, um die Wachen abzulenken. Beim Filamentcomputer muss man zuerst die Mikrowellendrohnen ausschalten, was durch Hacken und Verrat kein Problem ist. Bevor man die Energieversorgungen abschaltet, sollte man die verbleibenden Wachen ausschalten. Wenn die drei Energieversorgungen ausgeschaltet sind, beginnt ein Countdown, während dem ständig Mikrowellen-Drohnen den Angriff von Bagley stören wollen. Diese sind mit höchster Priorität auszuschalten, da ansonsten der Countdown angehalten wird. Den Wachen, die gerufen werden, sollte man am besten durch ständige Bewegung im Serverraum aus dem Weg gehen und nur bei direktem Kontakt angreifen. Dadurch, dass man ständig zwischen den Energieverorgungen hin- und herlaufen muss, um die Drohnen auszuschalten, geht das automatisch. Länger an einem Punkt sollte man sich nicht aufhalten, da man sonst von den Wachen überrannt wird.

 

Falling from Grace

In dieser Mission muss Mary Kelly ausgeschaltet werden. Dazu muss zunächst das Sicherheitssystem deaktiviert werden. Dazu eignet sich der Spiderbot am besten, da man so unbemerkt eindringen und sich bei der Downloadsequenz besser vor den heranstürmenden Wachen verstecken kann. Man sollte dabei auch möglichst viele Wachen durch diverse Fallen ausschalten, damit danach der Weg für den Agenten frei ist. Danach muss man nur mehr zum Aufzug und die Mission wird mit einer Cut-Scene beendet.

 

Ausdünnen der Herde (Defanging the Flock)

Dazu muss man Sender auf der Tower Bridge zerstören und anschließend einen Virus hochladen. Die Tower Bridge ist schwer bewacht und beim Hochladen des Virus wird man von Wachen und Drohnen umzingelt. Oder man macht es sich einfach.

Für diese Mission eignet sich ein/e Drohnenexperte/in am besten. Man schnappt sich mit dem Drohnenexperten eine Baudrohne, fliegt in die Mitte der Towerbridge und platziert die Drohne so hoch wie möglich neben der oberen Plattform. Diese erhöhte Position ist notwendig, um die Schockdrohne bis zu den Sendern steuern zu können, ohne das Signal zu verlieren. Dann zerstört man mittels Schockdrohne die beiden Sender und schaltet nach Möglichkeit möglichst alle Wachen auf der Plattform aus. Dann begibt man sich zu einem der beiden Türme der Tower Bridge, schaltet auf dem Weg nach oben alle Wachen aus und sucht sich ein ruhiges Plätzchen. Dann heißt es: Spiderbot, do your magic! :biggrin5: Credits an den Ersteller! Video im Spoiler.

 

Spoiler

 

Beschützer von London (London's Protectors)

Der einzige richtige Bossfight im Spiel. Hierzu muss man Nigel Cass in seinem Bunker im Tower of London besiegen. Hier ist Aiden der mit Abstand beste Charakter, da er mit seinen Waffenfähigkeiten die Wachen schnell ausschalten kann und im Ernstfall noch seinen System-Crash durchführen kann, mit dem alle Drohen deaktiviert und Wachen kurzfristig desorientiert werden. Vor dieser Mission unbedingt einen Save in die Cloud jagen, da man, sobald man im Bunker ist, nicht mehr den Agenten wechseln oder die Mission abbrechen kann. Wenn man dann dort unten mit einem unpassenden Agenten sitzt und jedesmal auseinandergenommen wird, ist es angenehm zu wissen, dass man es ohne großen Zeitverlust mit einem anderen Agenten probieren kann.

Meine Ausrüstung für Aiden:

  • G36 (vollautomatisches Gewehr)
  • modifizierter .357 (Standardwaffe von Aiden)
  • AR-Tarnung

 

Zunächst muss man den Aufzug zum Bunker aktivieren und sich bis dahin durchkämpfen. Durch Übernahme von Drohnen und Geschützen, Sprengfallen und gehackten Autos kann man den Großteil von einem sicheren Ort aus erledigen. Der Aufzug muss manuell aktiviert werden und zum Aufzug muss man logischerweise auch selbst gehen. Vor dem Eingang sind noch ein paar Sprengfallen, die abzuschießen sind, wenn man nicht einen Hustenanfall oder den Tod riskieren will.

Im Bunker kämpft man dann gegen Nigel Cass' neuerster Errungenschaft, einem  bemannten Geschütz, dass man durch Hacks von EMP-Generatoren schwächen muss, um die Schwachpunkte freizulegen und das Ding schlussendlich zu zerstören. Der Abschließende Kampf gegen Nigel Cass dauert dann keine 5 Sekunden, sofern man nicht ohne Deckung wahllos durch die Gegend ballert. Klingt gar nicht so schwer, oder? Ich habe mehrere Stunden in diesem Bunker verbracht, bis ich mir folgendes Video angeschaut habe und dann beim nächsten Versuch durch war. Der Schlüssel war einerseits Aiden als Agent (ich habe vorher mit einem Albion-Captain gespielt und es mit seiner Kamikaze-Drohne und der Raketen-Drohne probiert) und andererseits seine Bewaffnung und die Tarnung. Bei diesem Kampf ist es wichtig, schnell beim Hacken zu sein und immer wieder die Wachen auszuschalten, da sie einen ansonsten überrennen. Ich habe dann schlussendlich genau so gespielt wie im Video und es war dann "gar nicht schwer" (wenn ich vergessen würde, dass ich davor mehrere Stunden daran gescheitert bin). Video im Spoiler (Credits an den Ersteller).

 

Spoiler

 

Alternativ hier eine weitere Methode (Credits wieder an den Ersteller und Danke an @Maischie für den Hinweis!)

 

Spoiler

 

Das Gesicht das Feindes (Face the Enemy)

Hier muss man zunächst einen Van hacken und die Koordinaten des Zero Day Verstecks runterladen.

Danach muss man einen alten Militärbunker infiltrieren und daraus wieder flüchten. Im Anschluss wird man dann in der Openworld noch von Albion verfolgt, bis man untergetaucht ist.

Auch hier empfehle ich, vor dieser Mission unbedingt einen Save in die Cloud hochzuladen, da man, sobald man im Militärbunker ist, nicht mehr den Agenten wechseln oder die Mission abbrechen kann.

Bei der Verfolgungsjagd zu Beginn gibt es zwei Möglichkeiten. Hier kann man z.B. mit einem schnellen Fahrzeug immer so dicht wie möglich am Van dranbleiben und ihn durch rammen zum zeitweiligen Stillstand bringen. Die Drohnen greifen zwar an, sollten aber für die kurze Dauer der Verfolgung kein Problem sein. Alternativ kann man Wrench und seine Drohne verwenden. Dazu muss man gleich zu Beginn den Van solange mit den EMP-Granaten der Drohne beschießen, bis der Van die Kontrolle verliert und in einer Wand hängen bleibt. Der Download ist dann kein Problem.

Im Bunker ist wieder Aiden der für mich beste Agent. Statt der Tarnung habe ich die Raketendrohne gewählt. Zuerst muss man sich zum Versteck durch diverse Fallen und Geschütze durchkämpfen. Nach der Enthüllung, wer hinter Zero Day steckt, beginnt ein Kampf mit Albion-Wachen. Wichtig ist beim Kampf eigentlich nur, ständig in Deckung zu gehen, Aiden's Schadensbuff beim Nachladen zu nutzen und von Zeit zu Zeit mit der Raketendrohne aufzuräumen. Im Ernstfall kann man auch mal den System-Crash einsetzen oder Geschütze deaktivieren oder hacken. Da hier die Gegner unendlich spawnen, muss man sich bis zum Ausgang durchkämpfen. Ein Verharren auf einer Position, bis man alle erledigt hat, funktioniert hier nicht.

@iBob hat hier noch eine alternative Vorgangsweise vorgeschlagen:

Wwenn im Bunker der Kampf mit Albion-Wachen startet braucht man nicht sich mit denen rumzuärgern, man kann durchrennen und nur Aiden's System-Crash benutzen. Dazu ist es wichtig, NICHT DIE WAFFE ZU ZIEHEN!

Wenn man unbewaffnet ist, sind die Albion-Soldaten weniger aggressiv und schießen deutlich selterner als wenn man bewaffnet ist. So kann man soweit wie möglich vorlaufen und dann bei etwas weniger als der Hälfte des Weges bis zum Ausgang den System-Crash von Aiden auslösen. Somit sollte man dann unbeschadet aus den Bunker kommen.

Sobald man wieder im Freien ist, wird man von Albion gejagt. Hier sollte man mit einem Fahrzeug Richtung Themse fahren und dann bei einer Brücke ins Wasser springen und unter die Brücke schwimmen. Dann verlieren sie recht schnell deine Spur. Zu Fuss ist es nicht zu empfehlen, da die Dauer des System-Crashes meist nicht ausreicht, dass man sich rechtzeitig in Sicherheit bringen kann. Versuchen kann man es aber, wenn man in einer passenden Gegend mit Verstecken ist.

 

Hard Reset

Das ist die finale Mission, für die zwei Agenten benötigt werden. Ich habe mich für Wrench beim Blume Tower und Aiden bei Broca-Tec entschieden. Bei Aiden geht es hauptsächlich um Kampf, nach den London's Protectors und Face of the Enemy Missionen sollte man genügend Übung haben, um diese Sequenzen problemlos zu schaffen. Ich hatte in dieser Mission wieder die Raktendrohne ausgerüstet. Wrench (ebenfalls mit Raketendrohne) kümmert sich um das Hacken des Turms und das Abwehren der Drohnen (neben den Hacks sind hier Wrench's nichttödliche Waffen sehr effektiv gegen die Drohnen). Dazwischen befördert er auch noch

 

Spoiler

die liebe Sabine in den Abgrund.

 

Nach Abschalten von Bagley kommt der Abspann. Danach bekommt man im Dedsec Hauptquartier die Trophäe, Gratulation!

 

Ich hoffe, ich kann der einen oder dem anderen damit ein bisschen helfen, möglichst stressfrei durch die Kampagne zu kommen. Wenn jemand Anregungen hat oder Fehler findet, einfach melden!

 

Vielen Dank an @Maischie und @iBob für hilfreiche Ergänzungen!

Bearbeitet von glupi74
  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielen Dank für die Tipps, haben mir auch sehr geholfen. Ich hab noch folgende Hinweise:

Die Technikpunkte, die eine Verfolgungsjagd auslösen, kann man einfach einsammeln und danach ins Hauptmenü wechseln. Wenn man wieder ins Spiel zurück geht, ist die Jagd beendet und die Technikpunkte hat man trotzdem. Das funktioniert auch, wenn man entdeckt wurde und in ein Gefecht verwickelt wird, solange nicht der Bildschirm kommt, dass der Agent verloren wurde. 

 

Die Befreiungsmissionen sind auch gut machbar und erleichtern die Reise und Verfolgungsmissionen.

 

Für den Bosskampf gegen Nigel habe ich ein anderes Video genommen, mit dem hier kam ich als Camper besser zurecht: 

 

Jagd auf Zero Day (Hunting Zero Day)

Die Mission lässt sich auch ohne Kampf erledigen. Man muss auf das Gebäudedach und kann von dort mit einem voll ausgerüsteten Spiderbot das Gebäude infiltrieren. Im Treppenhaus nach unten ist ein beweglicher Ventilator. Dort kommt auf die Kabelbahnen unter der Decke und gelangt so auch in den Server-Raum. Sobald der Alarm beginnt, rennt man mit dem Spiderbot in das erwähnte Treppenhaus und zurück auf die Kabeltrassen. Das kann man gut schaffen, bis der Server zurückgesetzt wird und wartet mit dann ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab es heute auch geschafft. Dank deiner Tipps @glupi74@Maischie war es doch etwas einfacher weil man weiß was man machen muss. 

 

Im Grunde schleicht man nur noch durch das Game. Wenn man dann herausgefunden hat was der beste Weg ist, ist es auch gut machbar. Bei den etwas kniffligeren Mission und das sind eigentlich nur die wo.man wirklich kämpfen muss kommt man mit etwas Übung auch gut durch. 

 

Danke für die Tipps! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte noch was zu der Mission „Das Gesicht des Feindes (Face the Enemy)“ erwähnen.

 

Wie der Ersteller dieses wunderbaren Thread schon geschrieben hat, ist Aiden Pearce die beste Wahl dafür.

 

 

Also, wenn im Bunker der Kampf mit Albion-Wachen startet braucht man nicht sich mit denen rumzuärgern, man kann durchrechnen und nur Aiden's System-Crash benutzen.

 

Es geht folgendermaßen:

 

 

-NICHT die Waffe ziehen und unbewaffnet losrennen.

 

Wenn man unbewaffnet ist sind die Albion-Soldaten weniger aggressiv, sprich die haben auf mich sehr wenig bis garnicht geschossen als ich ohne Waffe durchgerannt bin.

Als ich es bewaffnet versucht habe wurde ich von jeder Seite beschossen und bin jedes mal draufgegangen.


Unbewaffnet bin ich beim ersten Versuch zum Aufzug durchgerannt und diesen aktiviert.

 


-System-Crash

 

Den System-Crash so SPÄT wie möglich auslösen.

Bei mir war es ca. etwas weniger als die Hälfte des Weges bis zum Aufzug als ich den Crash ausgelöst habe.

Bearbeitet von iBob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 20.7.2023 um 14:51 schrieb iBob:

Wollte noch was zu der Mission „Das Gesicht das Feindes (Face the Enemy)“ erwähnen.

 

Wie der Ersteller dieses wunderbaren Thread schon geschrieben hat, ist Aiden Pearce die beste Wahl dafür.

 

 

Also, wenn im Bunker der Kampf mit Albion-Wachen startet braucht man nicht sich mit denen rumzuärgern, man kann durchrechnen und nur Aiden's System-Crash benutzen.

 

Es geht folgendermaßen:

 

 

-NICHT die Waffe ziehen und unbewaffnet losrennen.

 

Wenn man unbewaffnet ist sind die Albion-Soldaten weniger aggressiv, sprich die haben auf mich sehr wenig bis garnicht geschossen als ich ohne Waffe durchgerannt bin.

Als ich es bewaffnet versucht habe wurde ich von jeder Seite beschossen und bin jedes mal draufgegangen.


Unbewaffnet bin ich beim ersten Versuch zum Aufzug durchgerannt und diesen aktiviert.

 


-System-Crash

 

Den System-Crash so SPÄT wie möglich auslösen.

Bei mir war es ca. etwas weniger als die Hälfte des Weges bis zum Aufzug als ich den Crash ausgelöst habe.

 

Danke für den Hinweis! Da ich das Spiel nicht mehr installiert habe, kann ich das zwar nicht testen, aber ich vertraue dir da einfach mal. Ich habe deinen Hinweis in meinen Text eingearbeitet. Ich hoffe, die Tipps konnten dir den Durchgang etwas erleichtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb glupi74:

 

Danke für den Hinweis! Da ich das Spiel nicht mehr installiert habe, kann ich das zwar nicht testen, aber ich vertraue dir da einfach mal. Ich habe deinen Hinweis in meinen Text eingearbeitet. Ich hoffe, die Tipps konnten dir den Durchgang etwas erleichtern.


 

Dein Thread ist einfach nur GROẞE KLASSE!👍🏻


Besonders der Tipp mit dem Spiderbot auf der Tower Bridge in der Mission „Ausdünnen der Herde (Defanging the Flock) ist GOLD wert!💪🏻

Bearbeitet von iBob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...