Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Chernobylite


Recommended Posts

Hallo, ich würde ganz gerne wissen ob es noch jemandem passiert dass das Game die Spielstände killt.

 

Ab einem bestimmten Punkt im Spiel (kleiner, verkraftbarer Spoiler)...

 

Spoiler

Sobald man an Tag 10 aufwacht und das Kraftwerk explodiert und man stirbt.

 

... sobald der neue Anschnitt geladen wird, stürzt das Spiel mit einer Fehlermeldung ab.

Egal ob ich nun "Spiel fortsetzen" oder "Spiel laden" versuche, lädt das Spiel eine Zeit lang und startet dann ganz von vorne.

>:( 

 

Es gibt bereits Platin-Trophäen im PSN, also scheint man das Problem irgendwie beheben zu können.

 

Kennt jemand einen Trick ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Davon liest man eben immer öfter. Auf Gamepro sprechen sie sogar eine Kaufwarnung aus:

https://www.gamepro.de/artikel/chernobylite-test,3373906.html

 

Das sollte eigentlich mein nächstes Spiel werden, jetzt bin ich auch am überlegen.

Man liest allerdings auch von anderen, die damit überhaupt keine Probleme haben und das auch auf PS4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die PS4 PRO und die Download-Version (PSN) falls das von Bedeutung ist. 

 

Ich weiss jetzt nicht mal ob ich es auf der externen Festplatte oder auf der internen installiert habe O.o Vielleicht bringt das ja Abhilfe, obwohl ich mir das fast nicht vorstellen kann. :|

 

Falls es was bringt gebe ich natürlich Feedback. Ansonsten warte ich wohl leider erst mal auf den nächsten Patch. Hab jetzt knapp 10 Spielstunden hinter mir und will nicht nochmal von vorne beginnen nur um dann wieder an der selben Stelle festzuhängen.

Bearbeitet von Chickenfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat das Spiel gestern alle Spielstände geröstet, leider, denn ich war schon recht weit in dem Spiel und finde es an sich nicht schlecht.

Manchmal hatte ich ein Sound Bug der hat dann das Ende vom Spiel angekündigt.

dann wurde ich zum Anfang geschleudert und musste das Spiel Neu starten und einen alten Spielestand laden, sonst hatte man keine Chance beim alten Spielestand weiter zu mnachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab das Spiel heute durchgespielt und wurde zum Glück verschont von gelöschten Spielständen. Habe es über die letzten 3 Tage durchgespielt. Probleme mit den Saves gibt es aber auf jeden Fall ja, habe davon im Internet gelesen. Außerdem kam bei mir während des Spielen immer wieder plötzlich eine Fehlermeldung (vom PS4 System) das der Speichervorgang grade fehlgeschlagen ist. Gerade zum Ende der Story haben sich diese Meldungen gehäuft (teilweise mehrere Male hintereinander)

Eine Lösung kenne ich nicht, kann nur empfehlen im Pausemenü manuell abzuspeichern bevor man die Konsole ausschaltet.

 

Gibt es eigentlich einen Grund warum es kein eigenes Forumthema zum Spiel gibt ? Ich habe wie gesagt die Story durch und mir fehlen aber noch 2 Trophys bis Platin. Und ich vermute mal das ich die jetzt nach Storyabschluss nicht nachträglich holen kann, sprich verpassbare Trophys. Leider finde ich zu besagten Trophys auch noch keinen Guide im Internet.

 

EDIT: Mir ist gerade noch was eingefallen zu den Spielständen. Oft hatte ich das Probelm, gerade nach so einer Fehlermeldung, das ich im Pausemenü weder speichern, noch laden noch kontrollpunkt neustarten konnte. Ich kann mir sehr gut vorstellen hätte ich in so einem Moment die PS4 ausgeschaltet, wäre der Spielstand vermutlich weg.  Meine Lösung für dieses Problem war, ich habe bevor ich die Konsole ausgemacht habe nochmal einen automatischen Speichervorgang erzwungen, z.B. das Bauen eines Gegenstandes in der Basis. Durch jegliche Veränderung in der Basis speichert das Spiel wieder.

Bearbeitet von Scarecrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.10.2021 um 00:54 schrieb Chickenfreak:

Hallo, ich würde ganz gerne wissen ob es noch jemandem passiert dass das Game die Spielstände killt.

 

Ab einem bestimmten Punkt im Spiel (kleiner, verkraftbarer Spoiler)...

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Sobald man an Tag 10 aufwacht und das Kraftwerk explodiert und man stirbt.

 

... sobald der neue Anschnitt geladen wird, stürzt das Spiel mit einer Fehlermeldung ab.

Egal ob ich nun "Spiel fortsetzen" oder "Spiel laden" versuche, lädt das Spiel eine Zeit lang und startet dann ganz von vorne.

>:( 

 

Es gibt bereits Platin-Trophäen im PSN, also scheint man das Problem irgendwie beheben zu können.

 

Kennt jemand einen Trick ? 

Moin, Moin,

 

ja es ist leider so. ich muss es gerade sehr, sehr schmerzhaft am eigenen Leib erfahren....

 

ich hatte das Spiel durch und habe einen entscheidenden Fehler gemacht und 1 trophäe verpasst, weil ich dachte ich komme nach dem Spielende zurück in die Basis! Dem war leider nicht so...

 

Danch habe ich die Story NEU begonnen, und nach 3/4 waren meine Spielstände auf einmal gelöscht...

 

3. Durchlauf jetzt, Hälfte genau der fehler, das Spiel stürzt ab aufgrund fehlerhfater Daten, keine Chance egal welchen Spielstand ich lade..

Ich könnte echt kotzen, fand das Spiel wirklich gut, aber das macht alles kaputt. 97%!!!

 

Ich versuche es noch einmal in einem Durchlauf bis zu dem Punkt für die Trophäe zu spielen ohne auszumachen, vielleicht liegt es daran?!?!?

 

zurzeit würde ich das Spiel auch nicht empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Suschi79 Fehlt dir zufällig die Trophy "Woman in Red Dress" ? Falls ja weist du bis wann man einen zweiten Durchgang spielen muss, bzw. wie man alle Fakten und Hinweise erhält um die Trophy zu erspielen ?

vor einer Stunde schrieb Suschi79:

Moin, Moin,

 

ja es ist leider so. ich muss es gerade sehr, sehr schmerzhaft am eigenen Leib erfahren....

 

ich hatte das Spiel durch und habe einen entscheidenden Fehler gemacht und 1 trophäe verpasst, weil ich dachte ich komme nach dem Spielende zurück in die Basis! Dem war leider nicht so...

 

Danch habe ich die Story NEU begonnen, und nach 3/4 waren meine Spielstände auf einmal gelöscht...

 

3. Durchlauf jetzt, Hälfte genau der fehler, das Spiel stürzt ab aufgrund fehlerhfater Daten, keine Chance egal welchen Spielstand ich lade..

Ich könnte echt kotzen, fand das Spiel wirklich gut, aber das macht alles kaputt. 97%!!!

 

Ich versuche es noch einmal in einem Durchlauf bis zu dem Punkt für die Trophäe zu spielen ohne auszumachen, vielleicht liegt es daran?!?!?

 

zurzeit würde ich das Spiel auch nicht empfehlen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Scarecrow:

@Suschi79 Fehlt dir zufällig die Trophy "Woman in Red Dress" ? Falls ja weist du bis wann man einen zweiten Durchgang spielen muss, bzw. wie man alle Fakten und Hinweise erhält um die Trophy zu erspielen ?

 

Hi, ja genau die Trophy fehlt mir.. nein weiß ich nicht genau, nur die ? sammeln alleine schaltet es nicht frei, sondern auch die Aufträge!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mit dem Spielstand ist mir leider auch schon passiert und konnte glücklicherweise einen relativ aktuellen aus der cloud herstellen.

 

Zu den Trophies steht laut Powerpyx, dass ein Durchgang benötigt wird und es keine verpassbaren Trophäen gibt.

Stimmt das nicht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M-K Nein das stimmt nicht. Ich habe das Spiel durch, zumindest gehe ich mal davonn aus. Habe die Trophy für das Abschließen bekommen und die Credits gesehn. Wenn man dann im Anschluss im Hauptmenü auf weiterspielen drückt landet man wieder bei der Szene kurz vor dem Ende.

Mir fehlen zwei Trophies (95% Fortschritt). Und wenn man sich den Fortschritt von Leuten auf PSN Profiles anschaut gibt es viele Spieler mit ähnlicher Situation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin jetzt vor dem Heist.

Mit fehlen zur Platin noch die Trophäen  „durchbrochener Kreislauf“ und „die richtige Entscheidung“

Ich habe allerdings das Problem, dass mir die Quest bittere Wahrheit für die Trophäe die richtige Entscheidung nicht angezeigt wird. Ich kann mit dem Fernglas nur Ressourcen sammeln aber es kommt keine Mission.

Habe schon versucht einen neuen Tag zu beginnen aber das hat auch nicht funktioniert. Die Mission taucht einfach nicht auf. Und wenn ich den Heist spiele ist das Spiel ja zu Ende gehe ich von aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider muss ich es auch bestätigen das die save Stände unbrauchbar gemacht werden , leider :( das erste mal war bei mir auch mit Tag 10 und das 2te mal bei Tag 17 , spielstände aus dem cloud haben auch nichts geholfen , leider !! Ab und an schreibt er Fehlermeldungen wegen dem Speichern ! Jetzt erkennt er nicht mal die spielstände , kann nur neues Spiel starten und da kommt man auch nicht weit weil Gegenstände fehlen um weiter zu spielen bzw Dialoge !! Wie zb am Anfang wo man in die Kanalisation muss der Dialog oder etwas später die Flasche im Schrank mit dem die Strahlung weg bekommt !! Musste das game deinstallieren und neu installieren !! Habe es aufgegeben und hoffe auf ein neues Update , eigentlich schade weil das Spiel nicht schlecht ist !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 25.10.2021 um 14:38 schrieb M-K:

Bin jetzt vor dem Heist.

Mit fehlen zur Platin noch die Trophäen  „durchbrochener Kreislauf“ und „die richtige Entscheidung“

Ich habe allerdings das Problem, dass mir die Quest bittere Wahrheit für die Trophäe die richtige Entscheidung nicht angezeigt wird. Ich kann mit dem Fernglas nur Ressourcen sammeln aber es kommt keine Mission.

Habe schon versucht einen neuen Tag zu beginnen aber das hat auch nicht funktioniert. Die Mission taucht einfach nicht auf. Und wenn ich den Heist spiele ist das Spiel ja zu Ende gehe ich von aus.

Hast du ne Lösung gefunden? Hab momentan das selbe Problem. 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2021 um 01:02 schrieb Scarecrow:

Es gibt einen neuen Patch (1.08). Laut den Angaben vom Playstation Update Verlauf Menü ist das Problem mit dem Savegame gelöst. Bestätigen kann ich es leider nicht, da ich das Spiel zur Zeit nicht mehr spiele. Aber ich hoffe mal das der Frust zukünftigen Spielern erspart bleibt.

Selbst mit dem aktuellen Update stuerzt das Spiel gerne mal ab und meine Spielstaende sind trotz dem Hotfix auf Version 1.09 abgeraucht. Ich glaube , dass dieser Fehler davon kommt sobald man manuelle Speicherstaende anlegt, weil irgendwann kommt die Meldung, dass die Slots verbraucht sind und alte Daten ueberschrieben werden. Ab da ist mir das Spiel das erste Mal mit einer Fehlermeldung gekommen, wegen dem Speicher. Beim zweiten Mal, waren dann auch die Spielstaende futsch. Somit hilft selbst Version 1.09 keine Abilfe. Am besten nie manuell speichern.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...