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Trophäen-Leitfaden - Agatha Christie Hercule Poirot The First Cases


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Trophäen-Leitfaden - Agatha Christie Hercule Poirot The First Cases
 
1x platin.png 4x gold.png 4x silber.png 38x bronze.png = 47

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 47
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 22
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 24
Allgemeine Infos:
  • Das Spiel hat keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Im Spiel wird selbstständig an wichtigen Stellen gespeichert. Dies erkennt man daran, dass links unten im Bild ein Federkiel mit Feder mehrfach aufleuchtet.
  • Man steuert Hercule Poirot mit Stick L. Mit der Kreuz-Taste kann man mit diversen Dingen interagieren und sie untersuchen. Außerdem kann man mit L2 das Bild herauszoomen und mit R2 wieder hereinzoomen.
  • Kann man etwas untersuchen und man steht in der Nähe davon, wird ein Augensymbol und die Bezeichnung dessen angezeigt. Geht man nah genug heran, erscheint ein Kreuz-Symbol und man kann nun diese Taste drücken, um es zu untersuchen. Nachdem man etwas untersucht hat, wird das Augensymbol durch das selbe Symbol ersetzt, welches oben rechts im Bild für das Menü der Zielsetzungen steht.
  • Drückt man Quadrad im Spiel, gelangt man in das Menü, in dem man einen Überblick über die Zielsetzungen hat. Jedes Bild ist eine Zielsetzung. Wählt man ein Bild mit Kreuz aus, gelangt man in die Gedankenkarte der Zielsetzungen. Hier sind alle Erkenntnisse, durch untersuchte Dinge oder Gespräche, in einem Baum gesammelt. In diesem Baum mit den Erkenntnissen kann man, wenn möglich, immer zwei Erkenntnisse miteinander kombinieren und so neue Dinge oder Gesprächsthemen erhalten. Links oben in der Gedankenkarte wird ein Symbol mit einer Kette aufgezeigt und die Zahl darin gibt an, wie viele solcher Kombinationen man aktuell machen kann. Das Symbol ist auch schon in dem Bild mit den Zielsetzungen links sichtbar, wenn man auf einen Zielsetzung geht. Ist eine Zielsetzung vollständig ausgeführt und abgeschlossen, kann man an dem Bild dieser Zielsetzung einen Haken sehen.
  • Hat man etwas neues, wichtiges in dem Fall entdeckt oder in einem Gespräch herausbekommen, bekommt man oben rechts, bei dem Symbol für die Zielsetzungen, ein Ausrufezeichen zu sehen. Es empfiehlt sich, nach jedem neu gefundenen "Puzzleteil" in die entsprechenden Gedankenkarte zu gehen und die Neu-Markierung zu entfernen. So kann man, wenn man eine neue Kombination angezeigt bekommt, alle anderen Dinge in der Karte ausschließen, von denen sie ausgeht, sondern nur die neuesten Erkenntnisse dafür in Betracht ziehen.
  • Wenn man im Spiel Dreieck drückt, gelangt man in das Personenmenü. Hier werden alle Personen aufgelistet, mit denen man gesprochen hat. Wählt man eine der Figuren mit Kreuz aus, kommt man in deren Profil, wo auch noch einmal die direkten Informationen beziehungsweise die Erkenntnisse zu den Personen aufgeführt werden.
  • Hat man bei einem Gespräch eine Option mit einem Ausrufezeichen davor, kann man hier eine Dialogherausforderung starten. Dabei kommt es darauf an, dass man nun mehrfach nacheinander die richtige Antwort gibt. Gibt man eine richtige Antwort, wird das Bild kurz grün aufblinken und ein angedeuteter Hieb über dem Schildsymbol bei dem Gesprächspartner ausgeführt. Hat man alles richtig gemacht, wird sich das Schildsymbol neben dem Gesprächspartner zerstören und neues, meist geheimes Wissen, in dem Fall aufgetan.
  • Siehe Komplettlösung (deutscher Textguide).
  • Siehe Video-Walkthrough.
 
 
bronze_header.png
 
die Erpressung die Erpressung
Schließe Kapitel 1 ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Kapitel, "Die Erpressung", abgeschlossen hat.
Dies ist der Fall, wenn man auf dem richtigen Zimmer von Hercule Poirot ist und hier Elizabeth erscheint. Wenn man nun mit ihr redet und dann die richtigen Schlussfolgerungen über die Erpresserbriefe und die Gründe des Erpressers stellt, kann man ihr zwei weitere Fragen stellen. Das Kapitel endet, wenn man ihr diese beiden Fragen gestellt hat.
 
Das Geheimnis Das Geheimnis
Schließe Kapitel 5 ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das fünfte Kapitel, "Das Geheimnis", abgeschlossen hat.
Dies ist der Fall, wenn man mit Cassandra Van den Bosch über das Geheimnis gesprochen und dann das Schlafzimmer verlassen hat. Hier wird nun Archibald stehen. Man kann ihn ansprechen und bitten, alle Anderen im Salon zu versammeln. Nun beginnt das nächste Kapitel und die Trophäe wird freigeschaltet.
 
Gut gereiste Gut gereiste
Besuche alle Schauplätze des Spiels.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Schauplätze im Spiel erkundet hat.
Die Ermittlungen in allen Fällen führen Poirot durch alle Schauplätze im Spiel. Somit wird diese Trophäe freigeschaltet, wenn man im achten Kapitel, "Die Wahrheit", den geheimen Raum betreten hat.
 
Gut bekannt Gut bekannt
Lerne alle Charaktere des Spiels kennen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die 14 Charaktere im Spiel kennengelernt hat, indem man erstmals mit ihnen gesprochen hat.
Um andere Charaktere im Spiel ansprechen zu können, geht man in deren Nähe. Man sieht nun eine Sprechblase und wenn man ganz nah bei ihnen ist, erscheint unter der Sprechblase ein Kreuz-Symbol. Jetzt kann man die Taste Kreuz drücken und so ein Gespräch starten. Drückt man im Spiel außerhalb von Gesprächen die Taste Dreieck, kann man in eine Übersicht gelangen, in der alle bisher getroffenen Charaktere noch einmal aufgezählt stehen und man alles herausgefundene über sie noch einmal nachschlagen kann. Viele der Charaktere kann man in mehreren Kapiteln begegnen und so hat man die Möglichkeit, sie mehrfach ausfindig zu machen.
 
Im Spoiler einen Auflistung der Charaktere und wo man sie erstmals treffen kann:
Spoiler

Das Armband:

  • Elizabeth Padget → Vor dem Anwesen auf dem Weg.
  • Cassandra Van den Bosch → In der Eingangshalle des Anwesens.
  • Angeline Van den Bosch → Im ersten Stock des Anwesens, im Schlafzimmer, aus dem das Armband gestohlen wurde.
  • Florette Duvall → Sie befindet sich in der Lounge im Erdgeschoss.

Die Erpressung:

  • Archibald Sterling → Ihn lernt man im Spielverlauf kennen, wenn er Hercule Poirot in das Haus lässt.
  • Zakariaya Demir → Er steht im Erdgeschoss in der Haupthalle des Hauses.
  • Gedeon Demir → Ihn findet man in der Haupthalle des ersten Stockwerks, wenn man das zuerst zugewiesene Zimmer untersucht hat und festellen musst, dass es nicht für Poirot bestimmt war.

Die Auseinandersetzung:

  • Major Felix Hagen → Den Major lernt man zu Beginn des zweiten Kapitels, im Spielverlauf kennen.
  • Margaux de Vos → Die Dame trifft man im Salon.
  • Inge Frank → Man trifft sie in der Vorratskammer des Butlers, wenn man sie betreten kann.
  • Ernesto da Silva → Ihn trifft man in der Bücherei im ersten Stock des Hauses.
  • Hugo Beckers → Auch ihn trifft man in der Bücherei an.
  • Jackie Conrad → Sie befindet sich ebenfalls in der Bücherei.

Das Geheimnis:

  • Rehana Piette → Man kann sie in der Küche im Erdgeschoss vorfinden, die vom Speisezimmer abgeht.

 

Kleine graue Zellen Kleine graue Zellen
Stelle 25 Schlussfolgerungen auf.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man insgesamt 25 Schlussfolgerungen gemacht hat.
Um die Fälle voranzutreiben, muss man einiges machen. Man muss Dinge und Begebenheiten untersucht oder Gespräche geführt haben, somit können Erkenntnisse gewonnen werden. Drückt man im Spiel die Taste Quadrad, gelangt man in das Kapitelmenü, in dem man die aktuellen Zielsetzungen in Form von Bildern sehen kann. Diese kann man mit der Taste Kreuz auswählen und so auf die Gedankenkarte gelangen. Hier werden alle bisher gewonnenen Erkenntnisse aufgeführt. Links oben im Bild ist ein Symbol mit einer Kette und einer Zahl darin. Diese Zahl zeigt an, wie viele Schlussfolgerungen man zu dem aktuellen Zeitpunkt schließen kann. Genauer gesagt: Wie viele Erkenntnisse man kombinieren kann und somit Schlussfolgerungen schließen, die neue Erkenntnisse einbringen. Man geht nun auf eine Erkenntnis, von der man denkt dass sie mit einer anderen zusammenpasst und drückt Kreuz. Jetzt kann man eine Verbindung zu einem anderen Punkt ziehen und Kreuz erneut drücken. Liegt man falsch, wird Poirot entsprechend kommentieren (mit einem dunklen Monologkasten), genauso aber auch, wenn man richtig liegt (mit einem hellen Monologkasten). Wenn man richtig liegt, hat man eine Schlussfolgerung gemacht und so eine neue Erkenntnis erhalten, die vielleicht sogar direkt eine neue Schlussfolgerung zulässt, ein neues Gespräch oder eine neue Untersuchung ermöglicht. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man insgesamt 25 dieser Schlussfolgerungen abgeschlossen hat.
 
Ordnung und Methode Ordnung und Methode
Stelle 50 Schlussfolgerungen auf.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man insgesamt 50 Schlussfolgerungen gemacht hat.
Um die Fälle voranzutreiben, muss man einiges machen. Man muss Dinge und Begebenheiten untersucht oder Gespräche geführt haben, somit können Erkenntnisse gewonnen werden. Drückt man im Spiel die Taste Quadrad, gelangt man in das Kapitelmenü, in dem man die aktuellen Zielsetzungen in Form von Bildern sehen kann. Diese kann man mit der Taste Kreuz auswählen und so auf die Gedankenkarte gelangen. Hier werden alle bisher gewonnenen Erkenntnisse aufgeführt. Links oben im Bild ist ein Symbol mit einer Kette und einer Zahl darin. Diese Zahl zeigt an, wie viele Schlussfolgerungen man zu dem aktuellen Zeitpunkt schließen kann. Genauer gesagt: Wie viele Erkenntnisse man kombinieren kann und somit Schlussfolgerungen schließen, die neue Erkenntnisse einbringen. Man geht nun auf eine Erkenntnis, von der man denkt dass sie mit einer anderen zusammenpasst und drückt Kreuz. Jetzt kann man eine Verbindung zu einem anderen Punkt ziehen und Kreuz erneut drücken. Liegt man falsch, wird Poirot entsprechend kommentieren (mit einem dunklen Monologkasten), genauso aber auch, wenn man richtig liegt (mit einem hellen Monologkasten). Wenn man richtig liegt, hat man eine Schlussfolgerung gemacht und so eine neue Erkenntnis erhalten, die vielleicht sogar direkt eine neue Schlussfolgerung zulässt, ein neues Gespräch oder eine neue Untersuchung ermöglicht. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man insgesamt 50 dieser Schlussfolgerungen abgeschlossen hat.
 
Wahrheit von innen Wahrheit von innen
Stelle 75 Schlussfolgerungen auf.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man insgesamt 75 Schlussfolgerungen gemacht hat.
Um die Fälle voranzutreiben, muss man einiges machen. Man muss Dinge und Begebenheiten untersucht oder Gespräche geführt haben, somit können Erkenntnisse gewonnen werden. Drückt man im Spiel die Taste Quadrad, gelangt man in das Kapitelmenü, in dem man die aktuellen Zielsetzungen in Form von Bildern sehen kann. Diese kann man mit der Taste Kreuz auswählen und so auf die Gedankenkarte gelangen. Hier werden alle bisher gewonnenen Erkenntnisse aufgeführt. Links oben im Bild ist ein Symbol mit einer Kette und einer Zahl darin. Diese Zahl zeigt an, wie viele Schlussfolgerungen man zu dem aktuellen Zeitpunkt schließen kann. Genauer gesagt: Wie viele Erkenntnisse man kombinieren kann und somit Schlussfolgerungen schließen, die neue Erkenntnisse einbringen. Man geht nun auf eine Erkenntnis, von der man denkt dass sie mit einer anderen zusammenpasst und drückt Kreuz. Jetzt kann man eine Verbindung zu einem anderen Punkt ziehen und Kreuz erneut drücken. Liegt man falsch, wird Poirot entsprechend kommentieren (mit einem dunklen Monologkasten), genauso aber auch, wenn man richtig liegt (mit einem hellen Monologkasten). Wenn man richtig liegt, hat man eine Schlussfolgerung gemacht und so eine neue Erkenntnis erhalten, die vielleicht sogar direkt eine neue Schlussfolgerung zulässt, ein neues Gespräch oder eine neue Untersuchung ermöglicht. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man insgesamt 75 dieser Schlussfolgerungen abgeschlossen hat.
 
Neugierig und schön Neugierig und schön
Stelle 100 Schlussfolgerungen auf.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man insgesamt 100 Schlussfolgerungen gemacht hat.
Um die Fälle voranzutreiben, muss man einiges machen. Man muss Dinge und Begebenheiten untersucht oder Gespräche geführt haben, somit können Erkenntnisse gewonnen werden. Drückt man im Spiel die Taste Quadrad, gelangt man in das Kapitelmenü, in dem man die aktuellen Zielsetzungen in Form von Bildern sehen kann. Diese kann man mit der Taste Kreuz auswählen und so auf die Gedankenkarte gelangen. Hier werden alle bisher gewonnenen Erkenntnisse aufgeführt. Links oben im Bild ist ein Symbol mit einer Kette und einer Zahl darin. Diese Zahl zeigt an, wie viele Schlussfolgerungen man zu dem aktuellen Zeitpunkt schließen kann. Genauer gesagt: Wie viele Erkenntnisse man kombinieren kann und somit Schlussfolgerungen schließen, die neue Erkenntnisse einbringen. Man geht nun auf eine Erkenntnis, von der man denkt dass sie mit einer anderen zusammenpasst und drückt Kreuz. Jetzt kann man eine Verbindung zu einem anderen Punkt ziehen und Kreuz erneut drücken. Liegt man falsch, wird Poirot entsprechend kommentieren (mit einem dunklen Monologkasten), genauso aber auch, wenn man richtig liegt (mit einem hellen Monologkasten). Wenn man richtig liegt, hat man eine Schlussfolgerung gemacht und so eine neue Erkenntnis erhalten, die vielleicht sogar direkt eine neue Schlussfolgerung zulässt, ein neues Gespräch oder eine neue Untersuchung ermöglicht. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man insgesamt 100 dieser Schlussfolgerungen abgeschlossen hat.
 
Instinkt ist wunderbar Instinkt ist wunderbar
Stelle 125 Schlussfolgerungen auf.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man insgesamt 125 Schlussfolgerungen gemacht hat.
Um die Fälle voranzutreiben, muss man einiges machen. Man muss Dinge und Begebenheiten untersucht oder Gespräche geführt haben, somit können Erkenntnisse gewonnen werden. Drückt man im Spiel die Taste Quadrad, gelangt man in das Kapitelmenü, in dem man die aktuellen Zielsetzungen in Form von Bildern sehen kann. Diese kann man mit der Taste Kreuz auswählen und so auf die Gedankenkarte gelangen. Hier werden alle bisher gewonnenen Erkenntnisse aufgeführt. Links oben im Bild ist ein Symbol mit einer Kette und einer Zahl darin. Diese Zahl zeigt an, wie viele Schlussfolgerungen man zu dem aktuellen Zeitpunkt schließen kann. Genauer gesagt: Wie viele Erkenntnisse man kombinieren kann und somit Schlussfolgerungen schließen, die neue Erkenntnisse einbringen. Man geht nun auf eine Erkenntnis, von der man denkt dass sie mit einer anderen zusammenpasst und drückt Kreuz. Jetzt kann man eine Verbindung zu einem anderen Punkt ziehen und Kreuz erneut drücken. Liegt man falsch, wird Poirot entsprechend kommentieren (mit einem dunklen Monologkasten), genauso aber auch, wenn man richtig liegt (mit einem hellen Monologkasten). Wenn man richtig liegt, hat man eine Schlussfolgerung gemacht und so eine neue Erkenntnis erhalten, die vielleicht sogar direkt eine neue Schlussfolgerung zulässt, ein neues Gespräch oder eine neue Untersuchung ermöglicht. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man insgesamt 125 dieser Schlussfolgerungen abgeschlossen hat.
 
Denken an alles Denken an alles
Stelle 150 Schlussfolgerungen auf.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man insgesamt 150 Schlussfolgerungen gemacht hat.
Um die Fälle voranzutreiben, muss man einiges machen. Um die Fälle voranzutreiben, muss man einiges machen. Man muss Dinge und Begebenheiten untersucht oder Gespräche geführt haben und somit können Erkenntnisse gewonnen werden. Drückt man im Spiel Quadrad, gelangt man in das Kapitelmenü, wo man die aktuellen Zielsetzungen in Form von Bilder sehen kann. Diese kann man mit Kreuz auswählen und so auf die Gedankenkarte gelangen. Hier werden alle bisher gewonnenen Erkenntnisse aufgeführt. Links oben im Bild ist ein Symbol mit einer Kette und einer Zahl darin. Diese Zahl zeigt auf, wie viele Schlussfolgerungen man zu dem aktuellen Zeitpunkt schließen kann. Also, wie viele Erkenntnisse kann ich kombinieren und somit Schlussfolgerungen schließen, die neue Erkenntnisse einbringen. Man geht nun auf eine Erkenntnis, von der man denkt das sie mit einer anderen zusammenpasst und drückt Kreuz. Jetzt kann man eine Verbindung zu einem anderen Punkt ziehen und Kreuz erneut drücken. Liegt man falsch, wird Poirot entsprechend kommentieren (mit einem dunklen Monologkasten), genauso aber auch, wenn man richtig liegt (mit einem hellen Monologkasten). Wenn man richtig liegt, hat man eine Schlussfolgerung gemacht und so eine neue Erkenntnis erhalten, die vielleicht sogar direkt eine neue Schlussfolgerung zulässt, ein neues Gespräch oder eine neue Untersuchung ermöglicht. Die Trophäe wird freigeschalten, hat man insgesamt 150 dieser Schlussfolgerungen abgeschlossen.
 
Feinzahniger Kamm Feinzahniger Kamm
Überprüfen Sie alle Artikel im Prolog.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man im ersten Fall, "Das Armband", alle Gegenstände gefunden und untersucht hat. Die Trophäenbeschreibung ist etwas verwirrend, denn es sind tatsächlich alle Gegenstände gemeint und nicht nur Artikel. Es kann nahezu alles sein, von Gegenständen bis Spuren oder Umstände, die verdächtig wirken. Geht man mit Poirot umher, werden an Stellen, die für die Untersuchung interessant sind, Augen erscheinen. Interagiert man mit diesen Augen, wird Poirot eine Erkenntnis daraus ziehen. Danach wird es das Symbol, welches man rechts oben im Bild auch für die Zielsetzungen hat. Daran kann man erkennen, ob man es schon untersucht hat oder nicht.
 
Im Spoiler eine Auflistung der Dinge, die man finden und untersuchen kann bzw. wo man sie findet:
Spoiler

Garten:

  • Schlammige Fußspuren
  • Wucherndes Gras
  • Stelle voll Wasser
  • Zitat auf einer Tafel
  • Seitentür
  • Holzleiter
  • Schnitzerei in der Bank
  • Blumenbeet
  • Überwuchertes Spalier
  • Offenes Fenster

Haupthalle Erdgeschoss:

  • Eine Sammlung klassischer Romane
  • Verschlossene Tür zur Lounge
  • Tür zur Küche
  • Goldband
  • Auktionskiste
  • Telefon
  • Porträt eines Gentlemans

Haupthalle 1. Etage:

  • Badezimmertür
  • Fehlendes Gemälde
  • Romeo und Julia

Schlafzimmer

  • Reinigungslappen
  • Kamin
  • Schmuckschatulle
  • Zurückgelassener Schürhaken
  • Foto eines Gentleman
  • Zerbrochenes Glas
  • Offenes Fenster
  • Rechteckige Staubaussparung

Lounge

  • Abholschein
  • Weinflasche
  • Notiz von Luc
  • Schürhakenständer
  • Letzte Aufforderung
  • Auswahl an Backwaren
  • Feuchtes Paket
  • Persönliches Taschentuch

 

Exquisite Kunstwerke Exquisite Kunstwerke
Bewundere alle Gemälde in der Haupthalle.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe man mit Poirot die insgesamt acht Gemälde in der Haupthalle des Hauses angeschaut haben, in welchem man sich ab dem ersten Kapitel ("Die Erpressung") befindet. Die Haupthalle erstreckt sich dabei über das Erdgeschoss bis hin zum ersten und zweiten Stockwerk. Im Erdgeschoss kann man ein Bild finden, in der ersten Etage drei Bilder und ganz oben vier weitere Bilder. Man muss zu ihnen gehen und jedes mindestens einmal untersucht haben. In allen Kapiteln kann man sich nur eingeschränkt bewegen, wie es für die Handlung von Nöten ist. So kann man in den ersten vier Kapiteln immer nur das Erdgeschoss oder das erste Stockwerk betreten, und im fünften Kapitel ("Das Geheimniss") kann man alle drei Etagen betreten. Es bleibt einem nun selbst überlassen, ob man nach und nach, über die Kapitel verteilt, alle Bilder angeschaut oder ob man alle Bilder auf einmal im fünften Kapitel untersucht hat.
Hier eine Aufzählung der Bilder und was man auf ihnen sehen kann, anhand des fünften Kapitels:
  • Das Geheimnis:
    • Erdgeschoss:
      • Gemälde eines Gentlemans im Erdgeschoss des Hauses, rechts neben der Speisekammer.
    • 1. Stockwerk:
      • Gemälde eines Tals, mit einer Reihe wunderschöner Klippen.
      • Gemälde mit einer Heiligengruppe.
      • Gemälde in dem die Sonne über einer Stadt aufgeht.
    • 2. Stockwerk:
      • Gemälde eines majestätischen Berges.
      • Gemälde einer wunderschönen Waldszene.
      • Gemälde eines Bootes, das über den Ozean hinwegsegelt.
      • Eine Gemälde, wo Poirot anmerkt, dass Madame Van den Bosch einige spektakuläre Stücke in ihrer Sammlung hat.

Belesen Belesen
Untersuche alle Bücher in der Bücherei.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
In Kapitel 2 kann man in die Bücherei im ersten Stockwerk des Hauses gelangen, um mit den restlichen Gästen Bekanntschaft zu machen. In der Bücherei kann man nun mehrere Bücher und Büchersammlungen finden, die man alle für diese Trophäe einmal untersucht haben muss. Insgesamt sind es acht verschieden Stellen, wo man diese Bücher bzw. Sammlungen finden kann.
Hier eine Auflistung der acht Bücher und Büchersammlungen:
  • Links im Raum, kann man vier Lesetische vorfinden und auf dem forderen rechten liegt ein Liebesroman.
  • Auf dem hinteren rechten Lesetisch liegt ein Kriminalroman.
  • Auf dem hinteren linken Lesetisch liegt ein Reisebuch.
  • Links von dem Kamin ist ein Regal, in dem man einen Sammlung mit Kriminalromanen finden kann.
  • In der Mitte der Bücherei steht ein Tisch zwischen zwei Sofas und einem Sessel. Auf diesem Tisch kann man einen Thriller finden.
  • Rechts vom Kamin ist ein weiteres Regal, in dem eine Sammlung mit Liebesromane vorzufinden ist.
  • Links vom Fenster ist ein drittes Regal und in diesem findet man eine Sammlung mit Kriminalromanen.
  • Rechts vom Fenster ist eine Tisch an der Wand, auf dem ein Heiligenkompendium zu finden ist.

Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man diese acht Dinge angeschaut hat.

 

Hinweis:

Auch später in Kapitel 7, "Die Familie", kann man noch einmal in die Bücherei gelangen, um die Bücher zu untersuchen. Allerdings kann man das Reisebuch hier nicht mehr vorfinden.

 

Zimmer mit Aussicht Zimmer mit Aussicht
Untersuche jedes Fenster im Spiel.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man die diversen Fenster im Spiel untersucht haben. Das beginnt im Prolog, zieht sich über die späteren Kapitel und wenn man immer alle Fenster untersucht hat, kann man im sechsten Kapitel das letzte Fenster untersuchen. Meist kann man keine wichtigen Informationen für den Fall aus der Untersuchung eines Fensters ziehen und man bekommt die selbe Aussage von Poirot. Allerdings muss man sie trotzdem untersuchen. Kann man ein Fenster untersuchen, befindet sich ein Augensymbol an diesem und wenn man nah genug heran tritt, kommt ein Kreuz-Symbol hinzu. Bestätigt man nun mit dieser Taste, kann man es anschauen und wenn man fertig ist, wird aus dem Augensymbol das Symbol, welches man rechts oben im Bild auch für die Zielsetzungen hat. So kann man zwischen bereits untersuchten Fenster und noch zu untersuchenden Fenster unterscheiden.
 
Im Spoiler eine Aufzählung aller Fenster die benötigt werden, und wo man sie finden kann:
Spoiler

Das Armband (Prolog):

  • Vor dem Haus, links von Elizabeth, kann man auf dem Weg ein offenes Fenster begutachten.
  • Im Schlafzimmer selbst, im ersten Stock, kann man das offene Fenster noch einmal untersuchen.

Die Erpressung (Kapitel 1):

  • Im zuerst falsch zugewiesenen Zimmer von Hercule Poirot, im ersten Stockwerk, kann man ein Fenster untersuchen. (In Kapitel 6 ist es erneut möglich.)
  • In dem tatsächlichen Zimmer von Hercule Poirot, kann man ein weiteres Fenster untersuchen.

Die Auseinandersetzung (Kapitel 2):

  • Hier kann man im Salon ganz hinten, ein Fenster untersuchen.
  • In der Bücherei, im ersten Stockwerk, ist ein weiteres Fenster bei dem Globus und  dem Teleskop zu finden. (In Kapitel 7 ist es erneut möglich.)

Der Major (Kapitel 3):

  • Im Studierzimmer des Majors, kann man das offene Fenster untersuchen, während der Zielsetzung "Finde heraus, was vor dem Mord des Majors vorgefallen ist".
  • Im Schlafzimmer von dem Major kann ein weiteres Fenster untersucht werden.

Das Geheimnis (Kapitel 5):

  • Im Speisezimmer im Erdgeschoss, kann man zwei große Fenster untersuchen.
  • Ist man im zweiten Stockwerk, kann man in Cassandras Schlafzimmer ein weiteres Fenster untersuchen.

Die Suche (Kapitel 6):

  • Im Zimmer der Comtesse Margaux de Vos kann man ein Fenster untersuchen.
  • In Jackie Conrads Zimmer kann man ein weiteres Fenster untersuchen. Es ist das Zimmer, in welches Poirot zu Beginn falsch zugewiesen wurde. Hat man da das Fenster schon untersucht, muss man es nun nicht noch einmal tun.
  • Auch im Zimmer von Gedeon und Angeline kann man ein Fenster untersuchen.
  • In dem Zimmer von Zakariya Demir kann man noch ein Fenster untersuchen.
  • Ebenso im Zimmer von Hugo Becker kann man ein weiteres Fenster untersuchen.

 

Kurze Auszeit Kurze Auszeit
Gönne dir in einem wichtigen Moment eine Erfrischung.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe kann man im vierten Kapitel, "Die Vernehmung", freischalten. In diesem Kapitel muss man die Gäste im Haus befragen und trifft sie zu diesem Anlass in dem Salon. Hier beginnt das Kapitel und sobald man mit Poirot laufen kann, geht man hinter die Bar. Dort steht eine Flasche mit Sherry, die man untersuchen kann und Poirot wird bemerken, dass er sich nach getaner Arbeit ein Gläschen davon gönnen kann. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man die Flasche untersucht hat.
 
Versunkene Geheimnisse Versunkene Geheimnisse
Untersuche alle Gegenstände, die im Schnee verborgen sind.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Im fünften Kapitel ist es möglich, mit Poirot vor das Haus in den Garten zu gehen. Hier ist alles verschneit und somit ist es schwierig, alles im Schnee zu finden. Man kann sechs Dinge finden, die man untersuchen kann, indem man ganz nah an sie heran geht und wenn Kreuz angezeigt wird, kann man diese Taste drücken und somit diese Gegenstände untersuchen. Leider sind die meisten Sachen eingeschneit und man kann sie nicht direkt sehen. Man muss nun alles ablaufen und wenn man nahe an etwas dran ist, bekommt man sie angezeigt. Man kann nun hingehen und sie untersuchen. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man alle sechs Sachen entdeckt sowie untersucht hat.
Hier eine Auflistung dieser Dinge, die man im Schnee finden kann:
  • Undeutliche Fußspuren
  • Teures Feuerzeug
  • Gartenwerkzeuge
  • Milchflaschen
  • Heruntergefallenes Vogelfutterhäuschen
  • Eine Abreise ist unmöglich (am Grundstückstor)

Achtung:

Hier sollte man so vorgehen, dass man das Grundstückstor und die damit verbundene Feststellung, dass man nicht abreisen kann, erst als letztes untersucht. Dieses Feststellung ist eines der wichtigen Dinge, die man hier finden kann. Hat man im Garten alles wichtige bereits untersucht, geht Poirot selbstständig in das Haus zurück und man kann nicht wieder in den Garten zurückkehren, um die unwichtigen Dinge zu untersuchen.

 

Was habe ich übersehen? Was habe ich übersehen?
Kehre ein zweites Mal alleine zum Tatort zurück.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Im sechsten Kapitel, "Die Suche", kann man diese Trophäe freischalten. Nach der Ansprache zu Beginn des Kapitels, begibt man sich mit Archibald nach oben und beginnt die Untersuchung der Zimmer aller Bewohner im Westflügel. Hat man das dritte und letzte Zimmer in dem Flügel (das Zimmer von Angeline und Gedeon) verlassen, befindet man sich im zweiten Stockwerk. Hier begibt man sich zum Studierzimmer von Major Felix Hagen und man betritt es erneut. Auf dem Schreibtisch kann man nun noch ein weggeworfenes Papier untersuchen, was man zuvor übersehen hat. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man es untersucht hat.
 
Beruf und Familie Beruf und Familie
Untersuche alle Gegenstände in den Personalquartieren.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe muss man in den Räumen der Bediensteten alles untersucht haben, in dem Haus der Van den Boschs, ab dem ersten Kapitel. Das bedeutet, man muss in den verschiedenen Räumlichkeiten gewesen sein und sollte man zu verschiedenen Zeitpunkten dort drin sein, muss man sich erneut umsehen, ob nicht noch andere Dinge aufgekommen sind. Hat man immer alle Gegenstände untersucht, wird sich die Trophäe nach der Untersuchung des Personalquartiers, im siebten Kapitel, freischalten.
 
Im Spoiler eine Aufzählung der Gegenstände, die man untersucht haben muss und wann sowie wo man sie finden kann:
Spoiler

Die Erpressung (Kapitel 1):

  • In der Vorratskammer des Butlers (Erdgeschoss):
    • Töpfe und Pfannen
    • Schrank
    • Brief (erst, wenn man den Raum wieder verlassen möchte)
    • Hausurkunden (erst, wenn man den Brief gelesen hat)

Die Auseinandersetzung (Kapitel 2):

  • In der Vorratskammer des Butlers (Erdgeschoss):
    • Personalkündigung
    • Foto des Personals

Das Geheimnis (Kapitel 5):

  • In der Küche (Erdgeschoss):
    • Töpfe und Pfannen
    • Schrank
    • Befestigter Tierkopf

Die Familie (Kapitel 7):

  • In dem Personalquartier (Erdgeschoss):
    • Holzscheite
    • Zurückgelassene Kleidung
    • Zeitungen
    • Hängematte
    • Schrank
    • Gepäck

 

Gut vorbereitet Gut vorbereitet
Löse den Erpressungs- und den Mordfall vollständig auf.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Erpressungs- und Mordfall komplett aufgelöst hat.
Der Erpressungsfall startet zu Beginn des ersten Kapitels und der Mordfall kommt im dritten Kapitel hinzu. Beide Fälle hat man im Verlauf des achten Kapitels aufgelöst, wobei die Erpressung im sechsten und der Mord im achten Kapitel gelöst werden.
 
Entzückendes Publikum Entzückendes Publikum
Schließe die Auflösung ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Auflösung in der Bücherei, im neunten Kapitel, beendet hat.
Das Ergebnis dieser Auflösung, ob man nun alle von der Notwehr des Täters überzeugt hat oder nicht, ist für diese Trophäe nicht von Relevanz.
 
Wahrscheinlich der größte Detektiv aller Zeiten Wahrscheinlich der größte Detektiv aller Zeiten
Bringe die Auflösung fehlerfrei über die Bühne.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
In Kapitel 9 wird Poirot sein Endplädoyer halten und den Anwesenden im Haus seine Sicht auf den Fall und die Lösung des Mordes darlegen. Hier muss man nach einem langen, selbstständig ablaufenden Gespräch, auf vier der anwesenden Personen näher eingehen, um sie davon zu überzeugen, dass der Täter in Notwehr gehandelt hat. Dabei handelt es sich um Jackie Conrad, Hugo Beckers, Ernesto da Silva und Cassandra Van den Bosch. Man muss nun nacheinander Dialogherausforderungen mit ihnen absolvieren, um sie davon zu überzeugen und ihnen dies klar zu machen.
Hier eine Auflistung der Antworten, die man geben muss, um sie in die richtige Bahn zu lenken:
  • Jackie Conrad:
    • (Anklagend) "Sie würden wirklich alles tun, um an eine neue Schalgzeile zu kommen, n'est-ce pas?"
    • (Eindringlich) "Sie haben andere ohne Skrupel für ihre eigene Agenda ausgenutzt und dabei keinen Gedanken an die Folgen verschwendet."
    • (Angewidert) "Sie haben die Opfer von anderen Mitmenschen hingenommen, um mit stolzer Brust über ihre Rücken zu schreiten."
  • Hugo Beckers:
    • (Direkt) "Selbst als Anführer der Gewerkschaft haben Sie sich von jemanden beeinflussen lassen, der überhaupt nichts mit den Geschäften der Gewerkschaft zu tun hatte?"
    • (Sarkastisch) "Sie sind sehr stolz auf Ihre Arbeit. Sind sie auch stolz auf die Entscheidungen, die Sie während der Streiks gefällt haben?"
    • (Mitfühlend) "Ich verstehe, dass Sie solche Details vor den anderen Gästen nicht offenlegen wollen, doch damit die Gerechtigkeit obsiegen kann, muss die ganze Wahrheit ans Licht kommen."
  • Ernesto da Silva:
    • (Direkt) "Wenn sie wirklich lediglich "Ihren Beruf ausgeübt" und Ihre Männer fair bahandelt hätten, dann würden wir jetzt keine Unterhaltung über die Streiks führen."
    • (Unverfänglich) "Und doch waren Sie dazu bereit, einen anonymen Erpresser zu bezahlen, der Sie der Dinge beschuldigt hat?"
    • (Bestimmt) "Ob es beabsichtigt war oder nicht, Ihre Übereinkunft mit dem Major entfachte das Feuer, das die Aufstände überhaupt erst ausgelöst hat."
  • Cassandra Van den Bosch:
    • (Andeutend) "Sie standen dem Major am nächsten. Sein gewaltätiges Gemüt wird Sie dochsicherlich nicht überraschen."
    • (Kämpferisch) "Er spielte seine Rolle als fürsorglicher Freund sehr gut, aber das ist auch alles, was er war: eine Rolle."
    • (Mitfühlend) "Und was ist mit der schlechten Behandlung, die Ihnen durch den Major zuteilgeworden ist? War das in Ihren Augen ebenfalls gerechtfertigt?"
 
silber_header.png
 
die Altercation die Altercation
Schließe Kapitel 2 ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zweite Kapitel, "Die Auseinandersetzung", abgeschlossen hat.
Dies ist der Fall, wenn man das Telefonat von Archibald Sterling in der Haupthalle mitbekommen hat. Nun geht man nach oben in die Bücherei und man redet mit Ernesto da Silva über Geschäfte mit anderen Gästen. Jetzt kann man zu Archibald zurückkehren und ihn über den Duft aus dem Speisezimmer befragen, was das Kapitel beendet.
 
Der Bürgermeister Der Bürgermeister
Schließe Kapitel 3 ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das dritte Kapitel, "Der Major", abgeschlossen hat.
Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man das Studierzimmer und anschließend das Schlafzimmer des Majors hinreichend untersucht hat.
 
Die Suche Die Suche
Schließe Kapitel 6 ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das sechste Kapitel, "Die Suche", abgeschlossen hat.
Das ist der Fall, wenn man mit Mademoiselle Angeline Van den Bosch gesprochen und ihr erzählt hat, wer die Briefe geschrieben und benutzt hat, um sie und ihre Familie zu erpressen.
 
Die Wahrheit Die Wahrheit
Schließe Kapitel 8 ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das achte Kapitel, "Die Wahrheit", abgeschlossen hat.
Das ist der Fall, wenn man den Mord aufgeklärt und man mit Angeline Van de Bosch darüber gesprochen hat, wie man nun weiter vorgeht und wie die nächsten Schritte sind.
 
 
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Das Armband Das Armband
Schließe den Prolog ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Prolog, "Das Armband", abgeschlossen hat.
 
die Verhöre die Verhöre
Schließe Kapitel 4 ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das vierte Kapitel, "Die Vernehmung", abgeschlossen hat.
Das ist der Fall, wenn man sich auf das eigene Zimmer zurückgezogen und die Schlussfolgerungen, nach dem Gespräch mit Angeline, durchgeführt hat.
 
Die Familie Die Familie
Schließe Kapitel 7 ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das siebte Kapitel, "Die Familie", abgeschlossen hat.
Das ist der Fall, wenn man sich mit Poirot nach den Ermittlungen auf sein Zimmer zurückgezogen hat. Hier muss man nun die Gedankenkarte, die der Zielsetzung unterliegt den Mörder zu finden, aufrufen und die richtige Schlussfolgerung schließen. Dadurch erfährt man den wahren Täter, der für den Mord von Major Felix Hagen verantwortlich ist.
 
das Denouement das Denouement
Schließe Kapitel 9 ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das neunte Kapitel, "Die Auflösung", abgeschlossen hat.
Das ist der Fall, wenn Poirot nach der Auflösung, die er in der Bücherei gegeben hat, den Raum verlässt.
 
 
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Meisterdetektiv Meisterdetektiv
Du hast alle Trophäen freigeschaltet

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
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Es war kein Einbruch Es war kein Einbruch
Schließe die 1. Zielsetzung ab
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die erste Zielsetzung im Spiel, "Untersuche das Gelände nach Beweisen für einen Einbruch", im ersten Fall "Das Armband" abgeschlossen hat.
Mit Zielsetzungen sind praktisch die aktuell verfolgten Ziele gemeint, die es gilt als Hercule Poirot aufzudecken. Das schafft man, indem man sich in den Gebieten der Ermittlungen umschaut und Hinweise findet. Diese schalten neue Erkenntnisse und Gesprächsthemen mit den anderen Personen im Spiel frei. Drückt man nun Quadrad, kann man in das Kapitelmenü gelangen und drückt man hier Kreuz, geht  es weiter in die Gedankenkarten. Hier kann man alles Gefundene und die daraus geschlossenen Erkenntnisse noch einmal anschauen. Links oben in der Gedankenkarte, kann man in einem Kettensymbol nun sehen, wie viele Schlussfolgerungen man aktuell, mit den gefundenen Erkenntissen ziehen kann. Einige der gefundenen Erkenntnisse kann man markieren und mit andere kombinieren, um zu einer neuen Schlussfolgerung zu kommen. Man muss im Grunde Beweise bzw. Erkenntisse suchen und finden, Gespräche führen und dann alles auf der Gedankenkarte, was möglich ist, verknüpfen, um weitere Gespächsthemen oder Erkenntnisse bekommen. Das macht man solange, bis man die Zielsetzung hinreichend beantworten kann.
 
Angeline Van Den Bosch Angeline Van Den Bosch
Enthülle ein Geheimnis/eine Erinnerung von Angeline.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Erinnerung von Angeline kann man im ersten Fall, "Das Armband", freischalten. Hier kann man im oberen Stockwerk des Anwesens, im Schlafzimmer, Angeline vorfinden. Hat man mit ihr geredet, kann man sich im Raum umsehen. Man schaut sich das Foto auf dem Schreibtisch an und die Scherben auf dem Fußboden. Beide Erkenntnisse kombiniert man in der Gedankenkarte "Untersuche den Tatort". Jetzt redet man erneut mit Angeline, über das Foto und man erhält die Erkenntnis, dass es sich um ihren Vater handelt. In der Haupthalle im Erdgeschoss schaut man sich das Bild von dem Gentleman an und hier spricht man mit Cassandra und man fragt sie nach dem Gentleman. Sie möchte darüber nicht sprechen. Begibt man sich wieder zu Angeline, wird diese nun, erneut auf den Vater angesprochen, mehr über ihn erzählen und in einer Erinnerung schwelgen.
 
Archibald Sterling Archibald Sterling
Enthülle ein Geheimnis/eine Erinnerung von Archibald.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Archibald Sterling das Geheimnis entlockt hat, dass er die Mordwaffe aus dem Fenster geworfen und versteckt hat.
Im Verlauf des achten Kapitels, "Die Wahrheit", kann man ein geheimes Zimmer finden und hier genug Anhaltspunkte bekommen, um mit Archibald darüber zu reden. Hat man diese Gesprächsthemen erörtert, geht man in die Gedankenkarte "Untersuche Archibalds verdächtiges Verhalten". Hier kombiniert man erst "Archibald war im Garten" mit "Offenes Fenster, um die Schlussfolgerung "Archibald hat etwas eingesammelt, dass aus dem Fenster fallen gelassen worden ist". Diese wiederum kombiniert man mit "Das Messer des Majors ist die Mordwaffe". Daraus resultiert eine weitere Schlussfolgerung und eine neue Gesprächsoption mit Archibald, die ihn dazu bringt, von diesem Geheimnis zu sprechen.
 
Cassandra Van Den Bosch Cassandra Van Den Bosch
Enthülle ein Geheimnis/eine Erinnerung von Cassandra.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
In Kapitel 5, "Das Geheimnis", kann man diese Trophäe freischalten. Hierfür muss man erst die gesamte Ermittlung in diesem Kapitel abschließen und sämtliche Gespräche und Schlussfolgerungen gemacht haben. Oben bei Cassandra, in ihrem Schlafzimmer, kann man sie nun befragen und danach eine Schlussfolgerung herausbekommen, die ein weiteres Gesprächsthema mit ihr eröffnet. Nach dem weiteren Gespräch begibt man sich zu Angeline in den ersten Stock, wo man auch mit ihr redet und zu zwei weitere Schlussfolgerungen gelangt. Das wiederum ergibt ein neues Gesprächsthema mit Cassandra und Poirot merkt an, dass man sie nun auf das Geheimnis ansprechen kann. Macht man dies, wird es zu einer weiteren Dialogherausforderung kommen, bei der man Cassandra mit den richtigen Gesprächsoptionen entgegentreten muss.
Hier eine Auflistung der richtigen Antworten:
  • (Eindringlich) "Warum verteidigen Sie Monsieur Hagens Namen derart eisern?"
  • (Andeutend) "Den Worten im Brief des Majors nach zu urteilen, war dies nicht der einzige seiner Art, in dem er seine Liebe für Sie beteuert hat, n'est-ce pas?"
  • (Eindringlich) "Ihr fortlaufender Widerwille beim Beantworten meiner Fragen sowie Ihre abwehrende Haltung deuten darauf hin, dass tatsächlich ein gegenseitiges Gefühl der Liebe zwischen Ihnen bestanden hat."

Comtesse Margaux de Vos Comtesse Margaux de Vos
Enthülle ein Geheimnis/eine Erinnerung von Margaux.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man der Comtesse Margaux de Vos das Geheimnis über die Beziehung von Major Felix Hagen und Cassandra Van den Bosch entlockt hat. Im vierten Kapitel, "Die Vernehmung", muss man im Salon die Gäste der Van Den Boschs zu dem Mord befragen. In der ersten Phase versucht man die Alibis herauszubekommen und in der zweiten Phase versucht man sie über etwaige Motive auszufragen. Bei der Motivbefragung muss man mit Jackie Conrad reden und sie ist der Meinung, dass die Comtesse etwas zu verbergen hat. Das eröffnet eine neue Gesprächsoption mit der Comtess. Spricht man sie nun mit der neuen Gesprächsoption an, wird nun eine Dialogherausforderung starten, in der ma zwei richtige Antworten geben muss, um ihr das Geheimnis zu entlocken.
Hier die beiden Antworten, die man wählen muss, um sie redselig werden zu lassen:
  • (Schmeichelnd) "Es muss wohl ein Missverständnis meinerseits gewesen sein.Eine Frau Ihres Formats würde einen jungen Mann niemals absichtlich zu so einer Schlussfolgerung verführen."
  • (Zwingend) "Sie sorgen sich wirklich sehr um Madame Van den Bosch. Wenn sie mich unterstützen, wird das dabei helfen, die Madame von jeglichem Fehlverhalten freizusprechen. Sicherlich ist diese genau das, was Sie für sie wollen, oder etwa nicht?"

Elizabeth Padget Elizabeth Padget
Enthülle ein Geheimnis/eine Erinnerung von Elizabeth.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Jenes Geheimnis von Elizabeth kann man im ersten Kapitel, "Das Armband", freischalten. Hier muss man erst die Zielsetzung "Enthülle Elizabeths Geheimnis" freischalten. Das Bedarf vieler Komponenten, die man dafür untersucht haben muss.
Hier eine Auflistung:
  • Garten:
    • Schnitzerei in der Bank
  • Lounge:
    • Notiz von Luc
    • Gesellschaftsanzug (feuchtes Paket)
    • Abholschein
  • Haupthalle Erdgeschoss:
    • Goldband

Ist man in der Lounge, findet man hier einen Abholschein für die Schneiderei "Goossens & CO". Außerdem findet man ein feuchtes Paket in dem der Gesellschaftsanzug ist. Hat man das erste Mal mit Florette gesprochen erfährt man, dass sie beim Einkauf in der Stadt getrödelt hat. Man geht nun in die Zielsetzung "Bestätige Florettes Schuld oder Unschuld" die man durch das Gespräch mit ihr bekommen hat. Hier verknüpft man die Erkenntnis "Abholschein", bei der Lounge, mit der Erkenntnis "Adressticket", beim feuchten Paket. Das bringt die Erkenntnis "Das Paket wurde von der Schneiderei abgeholt". Diese Erkenntnis wiederum verbindet man mit "Florette hat getrödelt", bei Florette, was die Erkenntnis "Florette hat einen Botengang für Elizabeth erledigt" aufwirft. Das bringt ein neues Gesprächsthema bei Florette und Elizabeth. Mit beiden redet man darüber und wenn man merkt, dass Elizabeth es völlig übergeht, erhält man die Zielsetzung "Enthülle Elizabeths Geheimnis". Hier geht man auf die Gedankenkarte und man verbindet "Schnitzerei in der Bank" mit der "Notiz von Luc", was "Elizabeth und Luc sind verliebt" bringt. Das verbindet man mit "Goldband" und so bekommt man die Erkenntnis "Elizabeth und Luc sind verlobt". Diese neue Erkenntnis kombiniert man mit "Gesellschaftsanzug" und erfährt so, dass die beiden heiraten wollen, was auch ein neues Gesprächsthema mit Elizabeth ist. Darauf spricht man Elizabeth nun an und man erfährt von ihrem Geheimnis.

 

Ernesto da Silva Ernesto da Silva
Enthülle ein Geheimnis/eine Erinnerung von Ernesto.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe lässt sich im sechsten Kapitel, "Die Suche", freischalten. Gelangt man bei der Untersuchung der Quartiere im Ostflügel, in das Zimmer von Ernesto da Silva, kann man hier einen Erpresserbrief rechst auf dem Schränkchen finden. Diesen liest man und man erhält eine weitere Gesprächsoption. Spricht man Ernesto da Silva darauf an, entpuppt es sich als eine Dialogherausforderung, die man nun bewältigen muss, um ihm das Geheimnis zu entlocken.
Hier die beiden richtigen Optionen, die man dafür auswählen muss:
  • (Direkt) "Es muss einen Grund geben, warum Sie Ihre Beziehung verstecken wollten."
  • (Besorgt) "Ein Auszug aus dem Brief: "Sie wissen die Leben derjenigen, die Ihnen ihr opulentes Leben ermöglichen, nicht zu schätzen."

Florette Duval Florette Duval
Enthülle ein Geheimnis/eine Erinnerung von Florette.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Die Erinnerung von Florette kann man im ersten Kapitel, "Das Armband", freischalten. Im Spielverlauf bekommt man den Schlüssel, der im Buch "Romeo & Julia" versteckt ist und mit diesem gelangt man in die Lounge. Hier trifft man Florette an und kann mit dieser reden. Danach erhält man die Zielsetzung "Bestätige Florettes Schuld oder Unschuld". Man muss nun einige Sachen untersuchen im Haus, um die richtigen Dinge anzustoßen.
Hier eine Auflistung:
  • Auktionskiste
  • Letzte Aufforderung
  • Fehlendes Gemälde
  • Telefon

Diese Dinge und Gespräche mit Cassandra und Angeline, führen dazu, dass man in der Gedankenkarte zu Florettes Schuld/Unschuld den Punkt bekommt, dass Cassandra Versicherungsschwindel betreibt. Spricht man mit Elizabeth, Angeline und Florette, ebenfalls in Verbindung mit vielen anderen Gegenständen, die man unterscuht hat, bekommt man einige Punkte, in der Zielsetzung. Diese kann man nun alle zu Schlussfolgerungen verknüpfen, welche die Unschuld von Florette belegen. Nun muss man erneut mit Cassadra reden. Bei ihr wird eine Gesprächsherausforderung starten und man bekommt noch etwas über Florette heraus. Geht man nun wieder abschließend zu Florette, wird sie in der Erinnerung von ihrer Familie und deren Haus schwelgen.

 

Gedeon Demir Gedeon Demir

Enthülle ein Geheimnis/eine Erinnerung von Gedeon.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe kann man im sechsten Kapitel, "Die Suche", freischalten. Nach der Ansprache zu Beginn des Kapitels geht man nach oben und kann nun die Quartiere der anderen Bewohner untersuchen. Im dritten Zimmer, das von Gedeon und Angeline, kann man auf dem Klavier ein Foto finden. Untersucht man dieses Foto, kann man etwas mehr über Gedeon erfahren. Die Trophäe wird freigschaltet, sobald man sich das Foto angeschaut hat.
 
Hugo Beckers Hugo Beckers
Enthülle ein Geheimnis/eine Erinnerung von Hugo.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Zu Beginn des siebten Kapitels, "Die Familie", kann man mit Hugo Beckers in der Bücherei sprechen. Hier kann man mehrere Gesprächsoptionen durchgehen und am Ende des Gesprächs, kann man auch noch eine Dialogherausforderung starten, die die Beziehung zu Jackie Conrad zu ihm klären soll.
Hier nun die drei richtigen Gesprächsoptionen, die man geben muss, um ihn aus der Reserve zu locken und das Geheimnis zu lüften:
  • (Neugierig) "Obwohl sie es geschafft hat, Sie davon zu überzeugen, die Abmachung nicht zu unterzeichnen?"
  • (Direkt) "Sie haben behauptet, dass Sie Monsieur da Silvas Angebot abgelehnt habe, weil es für ihre Männer nicht zufriedenstellend genug gewesen wäre."
  • (Ehrlich) "Es ist Ihre Aufgabe, die Arbeiterschaft zu unterstützen, doch alles, was Sie bisher getan haben, hat sie keinen Schritt näher zu dem Ergebnis gebracht, dass Sie ihnen versprochen haben."

Inge Frank Inge Frank
Enthülle ein Geheimnis/eine Erinnerung von Inge.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im sechsten Kapitel, "Die Suche", das Geheimnis von Inge aufgedeckt hat.
Die Ermittlungen in diesem Kapitel führen Poirot zu dem Schluss, dass die Comtesse Margaux de Vos die Mädchen in ihrem Frauenhaus dazu benutzt, als Angestellte bei gut betuchten Leuten zu arbeiten. Dabei sollen sie Informationen für sie sammeln. Sobald man die herausbekommt und die richtigen Schlüsse gezogen hat, kann man Inge darauf ansprechen und so überführen, dass sie die Briefe aus dem Tresor von Major Felix Hagen entwendet hat. Dies ist das Geheimnis von Inge, welches nun ans Licht gekommen ist.
 
Jacqueline Jackie“ Conrad Jacqueline Jackie“ Conrad
Enthülle ein Geheimnis/eine Erinnerung von Jacqueline.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man am Ende von Kapitel 4, im Gespräch mit Angeline Van den Bosch, über das Zusammentreffen von Jacqueline Conrad und Major Felix Hagen erfahren hat.
 
Luc Piette Luc Piette
Enthülle ein Geheimnis/eine Erinnerung von Luc.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe kann man im ersten Fall, "Das Armband", freischalten. Ist man im Verauf des ersten Falls, in die Lounge im Erdgeschoss gelangt, wo das weinende Hausmädchen Florette zu finden ist, kann man hier das Geheimnis finden, welches Luc Piette betrifft. Rechts von der Eingangstür, in den Raum, kann man unterhalb des Fensters eine Notiz auf einem Tischchen finden. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man mit dieser interagiert hat. Hierbei handelt es sich um einen Brief, der von Luc an eine unbekannte Frau gerichtet ist, mit der er sehr vertraut zu sein scheint.
 
Wichtiger Felix Hagen Wichtiger Felix Hagen
Enthülle ein Geheimnis/eine Erinnerung des Majors.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe muss man Major Felix Hagen ein Geheimnis entlockt haben. Gleich zu Beginn des zweiten Kapitels, wurde er von Gedeon Demir niedergeschlagen und er wird vor die Haustüre gehen. Hercule Poirot folgt ihm und ein Gespräch wird beginnen. Im Gespräch kommt es zu einer Gesprächsoption mit einem Ausrufezeichen davor. Das bedeutet das eine Dialogherausforderung nach dieser Option startet, bei der man nun dreimal richtig antworten muss, um den Major aus der Deckung zu holen und die Wahrheit zu entlocken.
Hier die drei richtigen Antworten:
  • (Verwickelnd) "Ich habe keine Zweifel daran, dass Sie bei Ihrer Unterhaltung mit Madmoiselle Angeline nur mit dem allerhöchsten Respekt und der gebührenden Höflichkeit gehandelt haben."
  • (Umgänglich) "Glauben Sie, dass ihre Heirat mit Monsieur Demir ein Fehler ist?"
  • (Antagonisierung) "Zwischen Monsieur Demir und Ihnen scheint es offensichtlich eine gewisse Feindseligkeit zu geben..."

Rehana Piette Rehana Piette
Enthülle ein Geheimnis/eine Erinnerung von Rehana.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man im sechsten Kapitel, nachdem man die Zimmer der Bewohner im Westflügel untersucht hat, im ersten Stockwerk mit Inge Frank geredet haben. Geht man hier die Gesprächsoptionen durch, wird man nach und nach erfahren, dass Rehana Piette die Schwester von Luc Piette ist. Dieses Geheimnis stellt ein weiteres Motiv dar, welches sich vorher nicht offenbart hat.
 
Viscount Edwin Van Den Bosch Viscount Edwin Van Den Bosch
Enthülle ein Geheimnis/eine Erinnerung des Viscounts.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Möchte man diese Trophäe freischalten, muss man im achten Kapitel, "Die Wahrheit", in dem geheimen Zimmer das Testament des Viscount gefunden haben. Es liegt links hinten auf der Vitrine und man kann dort hingehen und es untersuchen. Es gibt Aufschluss darüber, an wen Edwin Van den Bosch sein Vermögen vererbt hat.
 
Zakariya Demir Zakariya Demir
Enthülle ein Geheimnis/eine Erinnerung von Zakariya.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man näheres über Zakariya Demir erfahren hat und was ihn nach der Zeit in der Armee umtreibt. Zu Beginn des fünften Kapitels befindet man sich im Erdgeschoss der Haupthalle. Hier kann man hinter die Treppe gehen und unter anderem Gedeon Demir vorfinden. Man unterhält sich mit ihm und kann mehrere Gesprächoptionen mit ihm führen. Nach dem Gespräch kann man in die Gedankenkarte der Zielsetzung "Untersuche, inwiefern der Major mit der Erpressung in Verbindung stand" eine Schlussfolgerung tätigen. In der Gedankenkarte bei Gedeon, muss man nun  die beiden Erkenntnisse "Die Leiche des Majors hat Zakariya schockiert" und "Zakariya war nach dem Krieg in Therapie" miteinander verbinden. Das hat zur Folge, dass man eine weitere Gesprächsoption bei Gedeon hat und man ihn über die Arztbesuche des Bruders Zakariya befragen kann. Im Verlauf des Gesprächs bekommt man nun alles über die Zeit nach der Rückkehr von Zakariya, aus dem Krieg, zu hören.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK @geierlein.

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