Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Alan Wake Remastered


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Alan Wake Remastered
 
1x platin.png  3x gold.png  5x silber.png  42x bronze.png  = 51

Vierfach-Platin möglich durch Versionen PS5 (EU), PS5 (NA), PS4 (EU) und PS4 (NA).


 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 51
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 3
  • Automatische Trophäen: 13
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da die Statistik durchlaufübergreifend ist. Wenn man was verpasst hat, kann man die Folge wiederholen, den letzten Kontrollpunkt neuladen (wenn möglich) oder einen weiteren Spieldurchlauf starten, um das Fehlende nachzuholen.
  • Es gibt drei verbuggte Trophäe: "Eine idyllische Kleinstadt", "Aufwachen, Alan" und "Hartgesottener Autor".
  • Für die Platin-Trophäe sind mindestens zwei Spieldurchgänge notwendig.
  • Für die Trophäen, bei denen man Gegner ausschalten muss, zählen auch die zwei DLCs hinzu; diese fließen ebenfalls in die Statistik mit ein.
  • Wenn man die Sammelgegenstände einmal eingesammelt hat, dann werden diese abgespeichert und brauchen nicht noch einmal gesammelt werden, selbst wenn man den Kontrollpunkt neulädt und der Gegenstand wieder da ist.
  • Der Schwierigkeitsgrad "Albtraum" schaltet sich erst frei, wenn man das Spiel einmal auf "Leicht" oder "Normal" abgeschlossen hat.
  • Man sollte nicht mit Munition und Batterien geizen, da man genug in der jeweiligen Folge findet und am Anfang einer neuen Folge wieder bei Null anfängt. Es macht also keinen Sinn, diese Dinge aufzusparen.
  • Die Gegner haben eine Art Panzerung um sich, die sich "Dunkelheit" nennt. Es reicht aus, wenn man mit der Taschenlampe drauf hält, allerdings ist es effektiver und geht schneller, wenn man die Dunkelheit mit L2 entfernt. Auch hält man dadurch den Gegner auf Abstand, was ohne die Taste zu drücken nicht möglich ist. Erst dann kann man den Gegner erledigen, sonst verschwendet man nur unnötig Munition, mit Ausnahme von Leuchtpistole, Blendgranaten und Leuchtfackeln, die kann man jederzeit einsetzen, sofern vorhanden.
  • Im Lichtkegel kann man sich heilen, auch wird dort der Kontrollpunkt gespeichert. Es ist manchmal besser von dieser Art Licht direk zum Nächsten zu rennen, wenn es in Reichweite ist, anstatt Gegner zu erledigen.
  • Mit R3 kann man jederzeit die Ansicht ändern, um bessere Sicht zu haben.
  • Wenn man L1 gedrückthält, rennt man, allerdings hat man nur begrenzt Ausdauer, wodurch man anfängt zu hecheln. Dann sollte man die Taste loslassen um sich zu erholen, damit man im Notfall schnell laufen kann. Auch hilft es nur ganz kurz schnell zu laufen und dann wieder ruhiger, dann fängt man nicht an zu hecheln und kann so schneller voran kommen. Sollte ein Gegner einen versuchen zu schlagen oder wirft er einen Gegenstand nach einem, kann man im letzten Moment mit L1 ausweichen.
    • Die Gegner sind schneller als man selbst, daher muss man abwägen, wann es sich lohnt schnell zu laufen. Auch sollte man sich immer wieder umdrehen und mit der Taschenlampe die Gegner mit  L2 auf Abstand halten. Leuchtfackeln und Granaten helfen auch bei der Flucht, die man mit R1 wirft, allerdings sollte man diese so werfen, dass die Gegner nicht in Laufrichtung zurück gehen, wenn man Leuchtfackeln nutzt.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - The Signal DLC.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - The Writer DLC.
 
 
bronze_header.png
 
Dem Licht folgen  Dem Licht folgen
Sie haben durch einen Traum Erleuchtung erfahren.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in "Folge 1: Albtraum" die Grundlagen abgeschlossen hat.
Man kommt dort zu einer Stelle, an der man eine Taschenlampe und einen Revolver bekommt. Die Trophäe erhält man, nachdem man den Gegner erledigt hat.
 
Nordic Walking  Nordic Walking
Im Gegensatz zu Stucky haben Sie einen Sinn für eindeutige Maßnahmen zum Gesundheitserhalt. Kurz gesagt – Sie sind noch am Leben.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in "Folge 1: Albtraum" den Boss "Stucky" erledigt hat.
Dies ist ein Boss, der sich unsichtbar macht und sich schnell bewegt. Man kann ihn nur anhand eines Schleiers sehen. Mit der Taschenlampe muss man ihm solange Dunkelheit entziehen, bis er komplett sichtbar ist, erst dann kann man ihn erledigen.
 

Tipp: 

Man kann ihn auch bereits mit der Leuchtpistole, sofern vorher gefunden, erledigen, wenn er auf dem Holzstapel erscheint.

 
Das Beste von Bright Falls  Das Beste von Bright Falls
Sie haben es endlich geschafft, diesen Telefonanruf zu tätigen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Folge 1: Albtraum" abgeschlossen hat.
Die Interaktion mit dem Telefon in der Tankstelle beendet die Folge.
 
Flimmerkiste  Flimmerkiste
Sie haben sich einige wichtige Nachrichten angesehen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in "Folge 4: Die Wahrheit" mit dem Fernseher im Wartezimmer interagiert hat. Nachdem man mit dem Generator das Licht angemacht und die Dunkelheit von der Tür entfernt hat, folgt man nun dem weiteren Verlauf. Im nächsten Bereich muss man einen Poltergeist mit einer Leuchtfackel, die man im Raum zuvor findet, vernichten. Im nächsten Zimmer ist der Fernseher, mit dem man interagieren muss. Sollte man es dennoch verpassen, kann man die Stelle per Kapitelauswahl oder in einem weiteren Durchgang nochmal spielen.
 
Im Spoiler befindet sich ein Video zu dieser Trophäe:
Spoiler

 

 
Unter einer dünnen Hautschicht  Unter einer dünnen Hautschicht
Sie haben die Anweisungen des Rangers missachtet.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in "Folge 2: Besessen" den Boss "Rusty" erledigt hat.
Dies ist ein Boss, der sich unsichtbar macht und sich schnell bewegt. Man kann ihn nur anhand eines Schleiers sehen. Mit der Taschenlampe muss man ihm solange Dunkelheit entziehen, bis er komplett sichtbar ist, erst dann kann man ihn erledigen. Wenn man das große Gebäude mit dem riesigen Loch betritt, dann startet eine Zwischensequenz. Daraufhin bittet Rusty einen, den Strom im Gebäude gegenüber wieder anzuschalten. Dort angekommen stellt man fest, dass der Sicherungskasten sabortiert wurde. Wenn man anschließend zurück kehrt, ist dort ein Loch in der Wand wo zuvor noch Rusty war. Jetzt startet der Bosskampf, nachdem man durch das Loch gegangen ist. Wenn man sich links hält, ist dort ein Munitionsspender, womit man unendlich Revolver-Munition zur Verfügung hat.
 
Ranger  Ranger
Sie haben den Elderwood-Nationalpark überlebt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Folge 2: Besessen" abgeschlossen hat.
Am Ende dieser Folge muss man gegen mehrere Schwärme von Raben kämpfen, die man mit der Taschenlampe oder Leuchtpistole erledigen kann. Wenn der Kampf vorbei ist, muss man zu Barry in die Hütte gehen, um die Folge zu beenden.
 
Schwermetall  Schwermetall
Sie haben den Bulldozer zerstört.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in "Folge 3: Lösegeld" den Bulldozer erledigt hat. Hier sollte man die Umgebung im Auge behalten, da mit dem Bulldozer noch vereinzelt Gegner in dem Bereich herumlaufen. Den Bulldozer kann man entweder mit der Taschenlampe, Leuchtfackeln, Leuchtpistole oder Blendgranaten ausschalten. 
 
Tipp:
Man kann versuchen, das Tor zu öffnen durch welches man durch muss. Dahinter befindet sich ein Licht und auch das Auto, um in den nächsten Abschnitt zu kommen. Von dort aus kann man dann problemlos den Bulldozer erledigen, da dieser nicht durch das Tor fährt. Allerdings geht das Tor nur sehr langsam auf und ist nicht zu empfehlen, weil der Bulldozer auch bei Leuchtfackeln nicht zurück schreckt und es ist einfacher, den Bulldozer auf herkömmlichen Weg auszuschalten.
 
Im Spoiler befindet sich ein Video zu dieser Trophäe:
Spoiler

 

 
Dampfross  Dampfross
Sie haben dafür gesorgt, dass die Lokomotive keinen Dampf mehr hat.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in "Folge 3: Lösegeld" die Lokomotive erledigt hat. Die Lokomotive kann man entweder mit der Taschenlampe, Leuchtfackeln, Leuchtpistole oder Blendgranaten ausschalten.
 
Tipp:
In dem Bereich ist eine Hütte, in die man sich reinstellen kann, damit man dann in aller Ruhe den Gegner erledigen kann.
 
Im Spoiler befindet sich ein Bild von der Hütte:
Spoiler

266468313_480178174981fjna.jpg

 
Im Spoiler befindet sich ein Video zu dieser Trophäe:
Spoiler

 

 
Räder im Getriebe  Räder im Getriebe
Sie haben den Entführer gefunden, doch er hat nicht das gesagt, was Sie von ihm hören wollten.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Folge 3: Lösegeld" abgeschlossen hat.
Wenn man die Bergruinen verlassen hat, muss man die Treppen herunter gehen, um die Folge abzuschließen.
 
Medizinische Meinungen  Medizinische Meinungen
Sie haben sich Hartmans Aufzeichnungen angehört.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man sich in "Folge 4: Die Wahrheit" Hartmans Aufzeichnungen angehört hat. Hartman sagt einem, dass man sich in sein Zimmer begeben soll, um zu schreiben. Nach der Zwischensequenz begibt man sich nach unten, holt sich die Schlüssel und folgt dann dem Weg durch die Tür, die aufgeschlossen werden muss. Hier ist es wichtig nach links in den Raum zu gehen, wo mehrere Kunststücke herumliegen, nicht nach rechts und die Tür aufschließen, weil das den nächsten Abschnitt startet und man dann nicht mehr zurück kommt. Man muss nun dreimal mit dem Tonband interagieren.
 
Im Spoiler befindet sich ein Video zu dieser Trophäe:
Spoiler

 

 
Child of the Elder God  Child of the Elder God
Sie haben diese Nacht der außerweltlichen Bestien mit Ihrem Licht erleuchtet.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in "Folge 4: Die Wahrheit" den Angriff auf der "Anderson Farm" überstanden hat, ohne zu sterben. Es ist zu empfehlen, dies auf dem Schwierigkeitsgrad "Leicht" zu tun, da die Gegner dort schwächer sind. Hier sollte man oft die Leuchtpistole und Blendgranaten nutzen, um möglichst viele Gegner auszuschalten und mit den Leuchtfackeln die Gegner auf Abstand halten, die auf die Bühne gekommen sind. Falls man zu viel Schaden nehmen sollte, dann kann man in den Lichtkegel in der Mitte gehen um sich zu heilen, sofern die Lampe an ist.
 
Im Spoiler befindet sich ein Video zu dieser Trophäe:
Spoiler

 

 
Zufällig geträumt  Zufällig geträumt
Ach, DAS ist also wirklich passiert.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Folge 4: Die Wahrheit" abgeschlossen hat.
Sobald man den Strom im Haus angeschaltet hat, interagiert man mit dem Plattenspieler unten, um diese Folge zu beenden.
 
Trinken Sie beide aus  Trinken Sie beide aus
Sie haben sie sich beide reingekippt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Diner in "Folge 1: Albtraum" und in "Folge 5: Der Klicker" jeweils mit der Jukebox interagiert hat. In Folge 1 ist es vorgesehen, in das Diner zu gehen; in Folge 5 liegt es etwas abseits des Hauptweges. Es ist egal, in welcher Reihenfolge man dies macht. Vergisst man es beispielsweise in Folge 1 und macht es dafür in Folge 5 oder umgekehrt, dann reicht es aus, wenn man per Kapitelwiederholung oder im nächsten Durchlauf das entsprechend Fehlende macht.
 
Im Spoiler befindet sich ein Video zu dieser Trophäe:
Spoiler

 

 
Torwächter  Torwächter
Sie sind wahrlich ein Meister der Schleusentore.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in "Folge 5: Der Klicker" die Schleusentore geöffnet hat.
Sobald man im Kraftwerk angekommen ist, wird einem Cynthia Weaver sagen, dass man den Strom abklemmen soll.
 
Im Spoiler befindet sich die Lösung für das Rätsel:
Spoiler
  1. Den Schalter in der Mitte aktivieren.
  2. Den Schalter rechts aktivieren.

 

Die Dame des Lichts  Die Dame des Lichts
Cynthia Weaver hat Sie in den hellen Raum gebracht.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Folge 5: Der Klicker" abgeschlossen hat.
Nachdem man dem Sturm entkommen ist, fährt man mit dem Aufzug herunter. Nachdem man draußen angekommen ist, interagiert man mit der Tür, um die Folge zu beenden.
 
Tornado-Bezwinger  Tornado-Bezwinger
Sie haben den wütenden Sturm bezwungen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in "Folge 6: Abreise" den Sturm bezwungen hat.
Hier muss man mit der Leuchtpistole, die man zuvor findet, mehrmals in den Sturm schießen.
 
Abreise  Abreise
Sie haben das Spiel auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Folge 6: Abreise" auf dem Schwierigkeitsgrad "Leicht" abgeschlossen hat.
Nachdem man den Sturm bezwungen hat, muss man durch eine Art Parallelwelt, die mit Wörter gekennzeichnet ist. Hier muss man nur das Wort mit der Taschenlampe anleuchten, welches geradeaus zum Nebel ist. Das Betreten der Hütte beendet die Folge.
 
Hartgesottener Autor  Hartgesottener Autor
Sie haben das Spiel auf dem normalen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen.
[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Folge 6: Abreise" auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" abgeschlossen hat.
Dies schaltet ebenfalls die Trophäe "Abreise" frei, falls man nicht bereits einen Durchgang auf dem Schwierigkeitsgrad "Leicht" gemacht hat.
 
Achtung:
Es kann vorkommen, das wenn man das Spiel auf dem normalen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat und am Ende die Credits überspringt, die Trophäe nicht freigeschaltet wird. Daher sollten die Credits am Ende nicht übersprungen werden, um einen möglichen Bug zu vermeiden.
 
Aufwachen, Alan  Aufwachen, Alan
Sie haben das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Albtraum" abgeschlossen.
[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, wenn man "Folge 6: Abreise" auf dem Schwierigkeitsgrad "Albtraum" abgeschlossen hat. Um diesen Schwierigkeitsgrad freizuschalten, muss man das Spiel zunächst auf dem Schwierigkeitsgrad "Leicht" oder "Normal" abgeschlossen haben.
Dies schaltet ebenfalls die Trophäe "Hartgesottener Autor" frei, falls man das Spiel im ersten Durchgang auf dem Schwierigkeitsgrad "Leicht" abschlossen und die Trophäe für den Schwierigkeitsgrad "Normal" noch nicht erhalten hat.
Hier ein paar allgemeine Tipps für diesen Schwierigkeitsgrad:
  • Man sollte so viele Kämpfe wie möglich vermeiden, indem man zum Beispiel Leuchtfackeln oder Blendgranaten nutzt, um vor den Gegnern zu entkommen.
  • Wenn möglich, sollte man immer von Licht zu Licht rennen.
  • Man sollte nie stehen bleiben, denn die Gegner halten mehr aus, werfen öfter Gegenstände nach einem und schlagen härter zu.
  • Es dauert im Vergleich zu den niedrigeren Schwierigkeitsgraden länger, den Gegnern mit der Taschenlampe die Dunkelheit zu entfernen.
  • Man muss sehr oft ausweichen, um nicht getroffen werden.
  • Man braucht mehr Munition und Batterien.
  • Man sollte so viele Kisten wie möglich öffnen, auch wenn man die Trophäe bereits hat, weil die Leuchtpistolen sehr hilfreich für diesen Durchgang sind.

Achtung:
Es kann vorkommen, das wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Albtraum" abgeschlossen hat und am Ende die Credits überspringt, die Trophäe nicht freigeschaltet wird. Daher sollten die Credits am Ende nicht übersprungen werden, um einen möglichen Bug zu vermeiden.

 

Es fliegt, es brennt  Es fliegt, es brennt
Sie sind nicht gerade ein Vogelfreund, was?
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 1.000 Vögel ausgeschaltet hat. Vögel tauchen ab "Folge 2: Besessen" auf und treten immer in Schwärmen auf. Ausschalten kann man diese mit der Taschenlampe oder mit der Leuchtpistole, es reicht aber oft aus, diese nur mit der Taschenlampe zu bekämpfen. In der Statistik kann man nachschauen, wie viele man bereits erledigt hat. Da man das Spiel ohnehin zweimal durchspielen muss, wird man mehr als 1.000 Vögel in beiden Durchgängen antreffen. Zudem zählen die DLCs ebenfalls in der Statistik dazu.
 
Im Spoiler befindet sich ein Video zu dieser Trophäe:
Spoiler

 

 
Sie sind hier!  Sie sind hier!
Sie haben 20 Poltergeister vernichtet.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 20 Poltergeister vernichtet hat. Das sind Gegner, die Besitz von Gegenständen annehmen und auf einen zu fliegen. Man wird immer wieder mit solchen Gegnern im Spielverlauf konfrontiert, weswegen die Trophäe im Laufe des ersten Durchgangs erscheinen sollte, wenn man nicht immer vor den Poltergeistern flüchtet. Poltergeister tauchen ab "Folge 3: Lösegeld" auf und man kann diese mit der Taschenlampe, Leuchtpistole, Leuchtfackeln und Blendgranaten ausschalten.
 
Im Spoiler befindet sich ein Bild von einem Poltergeist:
Spoiler

268617253_480178138987nk3h.jpg

 
Der Revolver-Schreiber  Der Revolver-Schreiber
Sie haben 100 Besessene mit dem Revolver erledigt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 100 Gegner mit dem Revolver erledigt hat. Der Revolver ist die Standard-Waffe und man bekommt ihn sehr früh in jedem Kapitel. Munition für den Revolver liegt oft auf dem Weg herum oder kann in Kisten oder Notfallkästen gefunden werden. In der Statistik kann man sehen, wie viele Gegner man bereits erledigt hat.
 
Jagdsaison für Besessene  Jagdsaison für Besessene
Sie haben 50 Besessene mit dem Jagdgewehr erledigt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 50 Gegner mit dem Jagdgewehr erledigt hat. Das Jagdgewehr kann man erst ab "Folge 3: Lösegeld" finden. Munition für diese Waffe liegt oft auf dem Weg herum oder kann in Kisten oder Notfallkästen gefunden werden. Die Waffe ist sehr stark und es reicht im Normalfall ein Schuss aus, um Gegner auszuschalten. Große Gegner benötigen zwei Schüsse. In der Statistik kann man sehen, wie viele Gegner man bereits erledigt hat.
 
Nicht nur eine Schreibmaschine  Nicht nur eine Schreibmaschine
QWERTZ? UIOPÜ? 50 Besessene kennen den Unterschied.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 50 Gegner mit der Schrotflinte erledigt hat. Die Schrotflinte kann man erst ab "Folge 2: Besessen" finden. Munition für diese Waffe liegt oft auf dem Weg herum oder kann in Kisten oder Notfallkästen gefunden werden. Die Schrotflinte eignet sich gut für den Nahkampf. In der Statistik kann man sehen, wie viele Gegner man bereits erledigt hat.
 
Was schimmert durch das Fenster  Was schimmert durch das Fenster
Es ist der Osten, und die Leuchtpistole ist die Sonne – zumindest für 50 Besessene.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 50 Gegner mit der Leuchtpistole erledigt hat. Die Leuchtpistole ist die stärkste Schusswaffe gegen alle Gegner und man findet sie bereits in "Folge 1: Albtraum". Munition findet man in Kisten, gelegentlich in Notfallkästen oder auch unterwegs, aber das ist eher selten. Die Leuchtpistole eignet sich sehr gut, um große Gruppen, Bosse und Vogelschwärme auszuschalten. Die Dunkelheit braucht dafür nicht zuvor entfernt werden. In der Statistik kann man sehen, wie viele Gegner man bereits erledigt hat.
 
Blitz und Donner  Blitz und Donner
50 Besessene haben Ihren Zorn gespürt. Und außerdem Ihre Blendgranaten.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 50 Gegner mit Blendgranaten erledigt hat. Blendgranaten findet man ab "Folge 3: Lösegeld". Blendgranaten liegen auf dem Weg herum (nach Autos Ausschau halten, dort liegen sie öfters im Kofferraum, wenn diese offen sind) oder in Kisten oder Notfallkästen. Die Blendgranaten eignen sich sehr gut, um große Gruppen oder Bosse auszuschalten. In der Statistik kann man sehen, wie viele Gegner man bereits erledigt hat.
 
Kollateralschaden  Kollateralschaden
20 Besessene wurden ertränkt, elektrisch hingerichtet oder auf andere, indirekte Art und Weise getötet.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn insgesamt 20 Gegner erledigt wurden, ohne dass man selbst direkt daran beteiligt war. Dazu zählt es, wenn man explosive Gasflaschen anschießt, die Gegner die Klippe runter stürzen lässt, indem man Leuchtfackeln auf sie richtet, während sie mit dem Rücken zur Klippe stehen, oder an elektrische Kabel drängt, was in "Kapitel 5: Der Klicker", wenn man auf dem Weg zum Kraftwerk ist, oft vorkommt. Ansonsten sind die beiden DLCs "Das Signal" und "Der Schriftsteller" gute Stellen, da tauchen Wörter auf und bei einigen steht "boom", "crumble" oder "roll", womit man die Gegner ebenfalls indirekt ausschalten kann.
 
Auf einen Streich  Auf einen Streich
Sie haben vier Besessene mit einer einzigen Leuchtfackel ausgeschaltet.
[Offline-Trophäe]
Die Übersetzung dieser Trophäe ist fehlerhaft. Hier sind nicht Leuchtfackeln gemeint, sondern die Leuchtpistole.
Erhält man, wenn man vier Gegner gleichzeitig mit der Leuchtpistole ausgeschaltet hat. Man wird im Laufe des Spiels immer wieder auf größere Gegnergruppen treffen, hier muss man mit der Leuchtpistole in die Menge schießen, wenn mindestens vier Gegner auf einem Haufen sind. Dabei ist es nicht notwendig, ihnen die Dunkelheit vorher zu entziehen, da die Leuchtpistole einen Gegner sofort ausschaltet (mit Ausnahme der ganz großen Gegner mit einer Kettensäge, da reicht ein Schuss mit der Leuchtpistole nicht aus).
 
Im Spoiler befindet sich ein Video zu dieser Trophäe:
Spoiler

 

 
Krawall und Zorn  Krawall und Zorn
Sie haben vier Besessene mit einer einzigen Blendgranate eingeäschert.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man vier Gegner gleichzeitig mit einer Blendgranate ausgeschaltet hat. Man wird im Laufe des Spiels immer wieder auf größere Gegnergruppen treffen, hier muss man eine Blendgranate werfen, wenn mindestens vier Gegner auf einen Haufen sind. Dabei ist es nicht notwendig, ihnen vorher die Dunkelheit zu entziehen, da die Blendgranate einen Gegner sofort ausschaltet (mit Ausnahme der ganz großen Gegner mit einer Kettensäge, da reicht eine Blendgranate nicht aus).
 
Im Spoiler befindet sich ein Video zu dieser Trophäe:
Spoiler

 

 
Zwei zum Preis von einem  Zwei zum Preis von einem
Sie haben zwei Besessene mit einem einzelnen Fass ausgeschaltet.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man zwei Gegner gleichzeitig mit der Schrotflinte erledigt hat. Man muss erst die Dunkelheit von den Gegnern entfernen, um sie mit einer Schusswaffe ausschalten zu können. Es ist empfehlenswert eine Leuchtfackel zu werfen, um ihnen schneller die Dunkelheit zu entfernen. Anschließend müssen zwei Gegner dicht zusammen stehen, um beide ausschalten zu können.
 
Im Spoiler befindet sich ein Video zu dieser Trophäe:
Spoiler

 

 
Zurück! Zurück, sage ich!  Zurück! Zurück, sage ich!
Sie haben sich mit einer Leuchtfackel ein wenig Zeit zum Durchatmen verschafft.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man sich mit einer Leuchtfackel aus einer misslichen Lage befreit hat. Es gibt zwei Möglichkeiten, diese Trophäe zu bekommen. Die erste Möglichkeit ist, wenn man unter 20% Lebensenergie hat, dann kann man sich mit der Fackel befreien. Die zweite Möglichkeit ist, wenn man von mehr als drei Gegnern umzingelt ist.
Dabei ist es egal, ob man die Fackel vor sich hin wirft oder in der Hand hält. Um die Fackel in der Hand zu halten, muss man R1 gedrückthalten, dabei kann man dann aber nichts mehr machen, wie beispielsweise eine Waffe abfeuern oder laufen.
 
Fliegen wie ein Schmetterling  Fliegen wie ein Schmetterling
Sie vermeiden es, getroffen zu werden – mit Stil!
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man mit der Taste L1 einmal in Zeitlupe ausgewichen ist. Im Spiel muss man Gegnern immer mal wieder ausweichen, um nicht getroffen zu werden, sei es durch einen Schlag oder durch einen Wurf von einem Gegenstand. Man muss die Taste drücken, kurz bevor einen der Angriff erwischt, man sollte also nicht zu früh drücken. Das erste Mal, wenn einem das Ausweichen vom Spiel erklärt wird, zählt nicht für diese Trophäe dazu.
 
Meilenweit verfehlt  Meilenweit verfehlt
Sie sind 20-mal erfolgreich in Zeitlupe ausgewichen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man mit der Taste L1 insgesamt 20-mal in Zeitlupe ausgewichen ist. Im Spiel muss man Gegnern immer mal wieder ausweichen, um nicht getroffen zu werden, sei es durch einen Schlag oder durch einen Wurf von einem Gegenstand. Man muss die Taste drücken, kurz bevor einen der Angriff erwischt, man sollte also nicht zu früh drücken. Das erste Mal, wenn einem das Ausweichen vom Spiel erklärt wird, zählt nicht für diese Trophäe dazu.
 
Aufgeladen!  Aufgeladen!
Sie haben 100-mal Batterien gewechselt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 100-mal die Batterien für die Taschenlampe gewechselt hat. Batterien liegen oft auf dem Weg herum, oder man kann sie in Kisten oder Notfallkästen finden. In der Statistik kann man sehen, wie viele Batterien man bereits gewechselt hat. Man sollte nicht mit den Batterien geizen, da man mehr als genug pro Folge findet. Besonders auf dem Schwierigkeitsgrad "Albtraum" ist dies oft notwendig. Man sollte während eines Kampfes die Batterie wechseln, sonst ist man schutzlos ausgeliefert, wenn die Taschenlampe leer ist und man die Dunkelheit vom Gegner noch nicht entfernt hat. Durch Drücken von Dreieck wechselt man die Batterien. Außerhalb des Kampfes kann man die Taschenlampe von selbst wieder aufladen lassen. 
 
Es werde Licht  Es werde Licht
Sie haben den Strom wieder eingeschaltet.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in "Folge 1: Albtraum" den Strom für die Hütte wieder eingeschaltet hat.
Dort muss man einen Generator anschalten und dreimal im richtigen Moment die Taste Kreuz drücken.
 
Schausteller  Schausteller
Sie haben fünf wehrlose Dosenpyramiden einfach so umgeschmissen. Wie herzlos.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man fünf Dosenpyramiden umgestoßen hat. Sie sind unscheinbar und können leicht übersehen werden. Es gibt insgesamt zwölf Stück davon im Spiel, man braucht also nicht alle.
 
Im Spoiler befindet sich ein Bild von einer Dosenpyramide:
Spoiler

267613975_48059877828psj50.jpg

 

Im Spoiler befinden sich Videos der einzelnen Folgen mit allen Sammelgegenständen:
Spoiler

Folge 1: Albtraum

Spoiler

 

 

Folge 2: Besessen

Spoiler

 

 

Folge 3: Lösegeld

Spoiler

 

 

Folge 4: Die Wahrheit

Spoiler

 

 

 

Folge 5: Der Klicker

Spoiler

 

 

Folge 6: Abreise

Spoiler

 

 

 
Termin einhalten  Termin einhalten
Sie haben es in unter 30 Minuten zum Aussichtspunkt am Cauldron Lake geschafft.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man es in "Folge 3: Lösegeld" in unter 30 Minuten zum Aussichtspunkt am "Cauldron Lake" geschafft hat. Wenn man im Museum ist, dann wird einen der Entführer anrufen, dass man zum "Mirror Peak" kommen soll. Die Zeit startet, wenn dieser Anruf vorbei ist.

Hier einige Punkte, die es zu beachten gilt, um sich das zu erleichtern:

  • Man sollte unnötige Kämpfe vermeiden.
  • Die besessenen Gegenstände sollte man ebenfalls möglichst ignorieren, besonders die Lokomotive.
  • Die Vogelschwärme sollte man mit Leuchtfackeln verjagen.
  • Es ist von Vorteil, wenn man den Weg bereits kennt und weiß, was man wo machen muss.
  • Es ist empfehlenswert, auf dem Schwierigkeitsgrad "Leicht" zu spiele.
Im Spoiler befindet sich ein Videozu dieser Trophäe:
Spoiler

 

 
Eine idyllische Kleinstadt  Eine idyllische Kleinstadt
Sie haben sich durch die Straßen von Bright Falls gekämpft, ohne getötet zu werden.
[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, wenn man sich in "Folge 5: Der Klicker" durch die Straßen von "Bright Fall" gekämpft hat, ohne getötet zu werden. Man ist dort mit Sheriff Sarah Breaker unterwegs, die einem Feuerunterstützung gibt. Hier wäre es ratsam, sie die Gegner erledigen zu lassen und sie dabei nur zu unterstützen. Am Ende, wenn man alleine den Helikopter beschützen muss, kann man jedoch nicht mehr auf ihre Hilfe zurückgreifen. Hier muss man mehrere Gegnerwellen aufhalten. Es ist empfehlenswert, diese Trophäe auf dem Schwierigkeitsgrad "Leicht" anzugehen.
 
Hinweis:
Diese Trophäe ist verbuggt und schaltet sich möglicherweise nicht frei, auch wenn man die Anforderungen erfüllt hat.
Wenn Sarah sagt, man soll in den Helikopter einsteigen, um abzuhauen, dann sollte man dies noch nicht tun. Man sollte dort bleiben und noch mindestens ein bis zwei weitere Wellen ausschalten. Es kann nämlich vorkommen, dass man dann die Trophäe ansonsten nicht erhält, auch wenn man nicht gestorben ist. Man kann auch solange schießen, bis man keine Munition mehr übrig hat.
Man sollte auch nicht die Zwischensequenz am Ende im Helikopter überspringen, den Kontrollpunkt neu laden, das Spiel während des Durchlaufs beenden oder die Konsole ausschalten, dies kann ebenfalls den Erhalt der Trophäe verhindern.
 
Im Spoiler befindet sich ein Video zu dieser Trophäe:
Spoiler

 

 
Waffenloses Wunder  Waffenloses Wunder
Sie haben es den ganzen Weg vom Damm zum Cauldron Lake geschafft, ohne eine einzige Kugel abzufeuern.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in "Folge 6: Abreise" vom Damm bis zum "Cauldron Lake" gekommen ist, und dabei keine Kugel abgefeuert hat.

Hier einige Punkte, die es zu beachten gilt, um sich das zu erleichtern:

  • Es ist empfehlenswert, auf dem Schwierigkeitsgrad "Leicht" zu spielen.
  • Wenn möglich, sollte man immer mit dem Auto fahren, dabei nicht stehen bleiben und auch auf Poltergeister aufpassen, diese können die Autos nämlich schnell zerstören.
  • Leuchtfackeln und Blendgranaten sind erlaubt und können verwendet werden.
  • Sollte man versehentlich eine Kugel abfeuern, kann man den Kontrollpunkt neu laden, so wird der Zähler zurückgesetzt.

Im Spoiler befindet sich ein Video zu dieser Trophäe:

Spoiler

 

 
Wegerecht  Wegerecht
Sie mussten 15-mal Besessene von Ihrer Stoßstange kratzen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 15 Gegner überfahren hat. Wichtig hierbei ist, dass man ihnen vorher die Dunkelheit entfernt, ansonsten zählt es nicht, da der Gegner nicht gestorben ist. Die Scheinwerfer der Fahrzeuge funktionieren dabei wie die Taschenlampe und können mit Kreuz eingesetzt werden, um die Dunkelheit der Gegner schneller zu entfernen. Fahrzeuge kann man ab "Folge 2: Besessen" finden.
 
Finderlohn  Finderlohn
Sie haben fünf verborgene Kisten entdeckt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man fünf verborgene Kisten entdeckt hat. Kisten liegen abseits des Weges und sind mit gelben Markierungen versehen, die man nur mit der Taschenlampe erkennen kann.
 
Im Spoiler befindet sich ein Bild von einer solchen Markierung:
Spoiler

266841482_48017815632pujl9.jpg

 

Im Spoiler befinden sich Videos der einzelnen Folgen mit allen Sammelgegenständen:
Spoiler

Folge 1: Albtraum

Spoiler

 

 

Folge 2: Besessen

Spoiler

 

 

Folge 3: Lösegeld

Spoiler

 

 

Folge 4: Die Wahrheit

Spoiler

 

 

 

Folge 5: Der Klicker

Spoiler

 

 

Folge 6: Abreise

Spoiler

 

 

 

Im letzten Winkel  Im letzten Winkel
Sie haben alle verborgenen Kisten entdeckt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle verborgenen Kisten entdeckt hat. Kisten liegen abseits des Weges und sind mit gelben Markierungen versehen, die man nur mit der Taschenlampe erkennen kann.
 
Im Spoiler befindet sich ein Bild einer solchen Markierung:
Spoiler

266841482_48017815632pujl9.jpg

 

Im Spoiler befinden sich Videos der einzelnen Folgen mit allen Sammelgegenständen:
Spoiler

Folge 1: Albtraum

Spoiler

 

 

Folge 2: Besessen

Spoiler

 

 

Folge 3: Lösegeld

Spoiler

 

 

Folge 4: Die Wahrheit

Spoiler

 

 

 

Folge 5: Der Klicker

Spoiler

 

 

Folge 6: Abreise

Spoiler

 

 

 

 
silber_header.png
 
Seitenweise Mr. Wake  Seitenweise Mr. Wake
Sie haben 25 Manuskriptseiten entdeckt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 25 Manuskriptseiten eingesammelt hat. Es gibt insgesamt 91 Seiten auf den Schwierigkeitsgraden "Leicht" und "Normal", und 15 weitere Seiten auf dem Schwierigkeitsgrad "Albtraum". Etwa 90% der Seiten liegen auf dem direkten Weg und sind nur schwer zu übersehen, oder man bekommt sie im unvermeidlich Spielverlauf.
 
Im Spoiler befinden sich Videos der einzelnen Folgen mit allen Sammelgegenständen:
Spoiler

Folge 1: Albtraum

Spoiler

 

 

Folge 2: Besessen

Spoiler

 

 

Folge 3: Lösegeld

Spoiler

 

 

Folge 4: Die Wahrheit

Spoiler

 

 

 

Folge 5: Der Klicker

Spoiler

 

 

Folge 6: Abreise

Spoiler

 

 

 

Aufräumarbeiten  Aufräumarbeiten
Sie haben alle Manuskriptseiten im Normalmodus gefunden.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle 91 Manuskriptseiten im "Normalmodus" eingesammelt hat. Es gibt insgesamt 91 Seiten auf den Schwierigkeitsgraden "Leicht" und "Normal", und 15 weitere Seiten auf dem Schwierigkeitsgrad "Albtraum". Etwa 90% der Seiten liegen auf dem direkten Weg und sind nur schwer zu übersehen, oder man bekommt sie im unvermeidlich Spielverlauf.
 
Hinweis:
"Normalmodus" bedeutet, dass man die 15 Seiten vom Schwierigkeitsgrad "Albtraum" nicht benötigt.
 
Im Spoiler befinden sich Videos der einzelnen Folgen mit allen Sammelgegenständen:
Spoiler

Folge 1: Albtraum

Spoiler

 

 

Folge 2: Besessen

Spoiler

 

 

Folge 3: Lösegeld

Spoiler

 

 

Folge 4: Die Wahrheit

Spoiler

 

 

 

Folge 5: Der Klicker

Spoiler

 

 

Folge 6: Abreise

Spoiler

 

 

 

Sammlerausgabe  Sammlerausgabe
Sie haben alle Manuskriptseiten des Spiels gefunden.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle 106 Manuskriptseiten im Spiel eingesammelt hat. Es gibt insgesamt 91 Seiten auf den Schwierigkeitsgraden "Leicht" und "Normal", und 15 weitere Seiten auf dem Schwierigkeitsgrad "Albtraum". Etwa 90% der Seiten liegen auf dem direkten Weg und sind nur schwer zu übersehen, oder man bekommt sie im unvermeidlich Spielverlauf.
 
Hinweis:
Der Schwierigkeitsgrad "Albtraum" schaltet sich erst frei, nachdem man das Spiel zuvor auf dem Schwierigkeitsgrad "Leicht" oder "Normal" abgeschlossen hat.
 
Im Spoiler befinden sich Videos der einzelnen Folgen mit allen Sammelgegenständen:
Spoiler

Folge 1: Albtraum

Spoiler

 

 

Folge 2: Besessen

Spoiler

 

 

Folge 3: Lösegeld

Spoiler

 

 

Folge 4: Die Wahrheit

Spoiler

 

 

 

Folge 5: Der Klicker

Spoiler

 

 

Folge 6: Abreise

Spoiler

 

 

 

Verdammt guter Kaffee  Verdammt guter Kaffee
Sie haben 25 Thermosflaschen mit Kaffee gefunden.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 25 Thermosflaschen im Spiel eingesammelt hat. Es gibt insgesamt 100 Flaschen und sie können leicht übersehen werden. Man sollte im Auge behalten, dass diese blinken und man sie schon aus der Ferne sehen kann, wodurch man diese leichter ausfindig machen kann.
 
Im Spoiler befindet sich ein Bild einer solchen Thermosflasche:
Spoiler

268274414_48059872494nhjji.jpg

 

Im Spoiler befinden sich Videos der einzelnen Folgen mit allen Sammelgegenständen:
Spoiler

Folge 1: Albtraum

Spoiler

 

 

Folge 2: Besessen

Spoiler

 

 

Folge 3: Lösegeld

Spoiler

 

 

Folge 4: Die Wahrheit

Spoiler

 

 

 

Folge 5: Der Klicker

Spoiler

 

 

Folge 6: Abreise

Spoiler

 

 

 

Koffeinschock  Koffeinschock
Sie haben alle Thermosflaschen mit Kaffee gefunden.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle 100 Thermosflaschen im Spiel eingesammelt hat. Es gibt insgesamt 100 Flaschen und sie können leicht übersehen werden. Man sollte im Auge behalten, dass diese blinken und man sie schon aus der Ferne sehen kann, wodurch man diese leichter ausfindig machen kann. 
 
Im Spoiler befindet sich ein Bild einer solchen Thermosflasche:
Spoiler

268274414_48059872494nhjji.jpg

 

Im Spoiler befinden sich Videos der einzelnen Folgen mit allen Sammelgegenständen:
Spoiler

Folge 1: Albtraum

Spoiler

 

 

Folge 2: Besessen

Spoiler

 

 

Folge 3: Lösegeld

Spoiler

 

 

Folge 4: Die Wahrheit

Spoiler

 

 

 

Folge 5: Der Klicker

Spoiler

 

 

Folge 6: Abreise

Spoiler

 

 

 

 

gold_header.png
 
KBF-FM  KBF-FM
Sie haben keine einzige Radiosendung verpasst.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle elf Radios angeschaltet hat. Für die Trophäe ist es nicht notwendig sich alles anzuhören, es reicht aus, wenn man das Radio einmal angeschaltet hat. Die Radios findet man meist an Knotenpunkten oder Aussichtstürmen, auch sollte man auf ein Frequenzrauschen achten, wenn man in der Nähe ist.
 
Im Spoiler befinden sich Videos der einzelnen Folgen mit allen Sammelgegenständen:
Spoiler

Folge 1: Albtraum

Spoiler

 

 

Folge 2: Besessen

Spoiler

 

 

Folge 3: Lösegeld

Spoiler

 

 

Folge 4: Die Wahrheit

Spoiler

 

 

 

Folge 5: Der Klicker

Spoiler

 

 

Folge 6: Abreise

Spoiler

 

 

 

Stubenhocker  Stubenhocker
Sie haben alle Fernsehsendungen angesehen, die es gibt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle 14 Fernsehsendungen gesehen hat. Die meisten werden sich von selbst abspielen, wenn man der Geschichte folgt, einige muss man hingegen selber einschalten, diese liegen aber meist auf dem Weg. Man muss diese Sendungen nicht zu Ende gucken, es reicht aus, wenn man den Fernseher angeschaltet hat.
 
Im Spoiler befinden sich Videos der einzelnen Folgen mit allen Sammelgegenständen:
Spoiler

Folge 1: Albtraum

Spoiler

 

 

Folge 2: Besessen

Spoiler

 

 

Folge 3: Lösegeld

Spoiler

 

 

Folge 4: Die Wahrheit

Spoiler

 

 

 

Folge 5: Der Klicker

Spoiler

 

 

Folge 6: Abreise

Spoiler

 

 

 

Fan von Bright Falls  Fan von Bright Falls
Sie haben jedes Schild und alle relevanten Orte im Gebiet von Bright Falls untersucht.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle 24 Schilder untersucht hat. Dabei handelt es sich um Schilder, welche die Geschichte des Ortes erzählen. Diese können leicht übersehen werden, daher sollte man sich überall wo etwas geschrieben steht nähern, ob man es untersuchen kann.
 
Im Spoiler befinden sich Videos der einzelnen Folgen mit allen Sammelgegenständen:
Spoiler

Folge 1: Albtraum

Spoiler

 

 

Folge 2: Besessen

Spoiler

 

 

Folge 3: Lösegeld

Spoiler

 

 

Folge 4: Die Wahrheit

Spoiler

 

 

 

Folge 5: Der Klicker

Spoiler

 

 

Folge 6: Abreise

Spoiler

 

 

 

 
platin_header.png
 
Platin-Trophäe  Platin-Trophäe
Wird freigeschaltet, wenn Sie alle Trophäen gesammelt haben.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Billie_691 @Nonk3r.

Bearbeitet von SB-28-SB
2.1
  • danke 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Trophäen-Leitfaden - The Signal DLCdlc1

0x platin.png  0x gold.png  0x silber.png  8x bronze.png  = 8
Vierfach-100% möglich durch Versionen PS5 (EU), PS5 (NA), PS4 (EU) und PS4 (NA).

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 8
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 2
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 2

Allgemeine Infos:

  • Die 100% sind in einem Spieldurchgang möglich.
    • Empfohlen sind aber mindestens zwei Durchgänge, um den DLC erstmal kennenzulernen für die Trophäe "In einem Satz", für die man im kompletten DLC nicht sterben oder den Kontrollpunkt neu laden darf.
  • Der DLC ist der Epilog vom Hauptspiel und sollte erst nach Abschluss der Hauptgeschichte gespielt werden, weil man sonst gewisse Zusammenhänge der Geschichte nicht versteht.
  • Der eingestellte Schwierigkeitsgrad spielt keine Rolle für den Erhalt der Trophäen.
  • Die Sammelgegenstände werden direkt gespeichert, wenn man diese einmal eingesammelt hat. Man muss nur die fehlenden Gegenstände nachholen, falls man welche verpasst hat.
  • Anders als im Hauptspiel bekommt man Waffen, Munition und Batterien anhand von Wörtern in der Welt, die man mit der Taschenlampe anleuchtet. Manchmal kann eine Waffe auch so herumliegen. Das Prinzip ist hier wie bei den Poltergeistern, bei denen man erst die Dunkelheit mit gedrückter L2-Taste entfernen muss. Diese Wörter können einem Schaden zufügen, sollte man hindurchlaufen. Man sollte auch aufpassen, wo man seine Taschenlampe hinhält, denn einige Wörter enthalten auch Feinde und Sachen wie Bomben oder Feuerwerk.
  • Die Wörter im Spiel sind alle auf Englisch.
    • Im Spoiler befindet sich eine Liste mit den wichtigsten Wörtern und deren Funktionen:
      Spoiler
      • Flashlight = Taschenlampe

      • Flaregun = Leuchtpistole und/oder zusätzliche Munition

      • Flare = Leuchtfackeln

      • Pump = Schrotflinte

      • Flash = Blendgranaten

      • Recharge = Batterien

      • Tools = Munition, Batterien, Leuchtfackeln

      • Red box = Notfallkasten (enthält Munition, Batterien, Leuchtfackeln)

      • Climb = Leiter

      • Wheels = Fahrzeuge

      • Fireworks = Feuerwerk (funktionieren ähnlich wie Leuchtfackeln)

      • Boom! = Explosion

      • Possessed = Poltergeist

      • Ravens = Raben

      • Enemy = Feind

  • Man sollte nicht mit Munition und Batterien geizen, da man genug davon findet.
  • Die Gegner haben eine Art Panzerung um sich, die sich "Dunkelheit" nennt. Erst wenn diese weg ist, kann man den Gegner erledigen, sonst verschwendet man nur unnötig Munition. Dies gilt nicht für Leuchtpistolenmunition, Blendgranaten und Leuchtfackeln, die kann man jederzeit einsetzen, sofern vorhanden.
  • Im Lichtkegel kann man sich heilen, auch wird dort der Kontrollpunkt gespeichert. Es ist manchmal besser von dieser Art Licht zum nächsten zu rennen wenn es in Reichweite ist, statt Gegner zu erledigen.
  • Mit R3 kann man jederzeit die Ansicht ändern um bessere Sicht zu haben.
  • Wenn man L1 gedrückt hält, rennt man, allerdings hat man nur begrenzt Ausdauer, wodurch man anfängt zu hecheln, dann sollte man die Taste loslassen um sich zu erholen, damit man im Notfall schnell laufen kann. Auch hilft es nur ganz kurz schnell zu laufen und dann wieder ruhiger, dann fängt man nicht an zu hecheln und kann so schneller voran kommen.
    • Die Gegner sind schneller als man selbst, daher muss man abwägen wann es sich lohnt schnell zu laufen. Auch sollte man sich immer wieder umdrehen und mit der Taschenlampe die Gegner mit  L2 auf Abstand halten. Leuchtfackeln und Granaten helfen auch bei der Flucht die man mit R1 wirft, allerdings sollte man diese so werfen, dass die Gegner nicht in Laufrichtung zurück gehen wenn man Leuchtfackeln nutzt.

 


Bronze Trophäen

 

Ein Freund in Not  Ein Freund in Not

Sie haben Barry gefunden. Immerhin die zweitbeste Sache.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Kirche verlassen hat.

Daraufhin sieht man eine Manuskriptseite in der Luft schweben, aus der mehrere Wörter heraus kommen, wenn man damit interagiert. Dort dreht man sich um und hält mit der Taschenlampe auf die Parkbank, an der das Wort "friend" steht.

 

Der beste Freund  Der beste Freund

Sie haben den Kontaktpunkt mit Thomas Zane gefunden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den DLC beendet hat.

Der DLC endet mit der Szene, in der man das Boot ausschalten muss.

 

Schnell und wütend  Schnell und wütend

Sie haben den Horror im Sägewerk in weniger als 1 Minute und 30 Sekunden hinter sich gebracht.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den TV-Boss und anschließend das Boot in der vorgegeben Zeit erledigt hat. Nachdem man Thomas Zane in seiner Wohnung begegnet ist, geht der Fernseher an. Sobald man ihm mit der Taschenlampe Schaden zufügen kann, beginnt der Kampf und die Zeit.
 
Tipp: 
Hier sollte man die Leuchtpistole, Blendgranaten und Leuchtfackeln nutzen, mit der Taschenlampe alleine wird man das nicht in der Zeit schaffen können. Zudem sollte man dort auch nicht sterben, da dies ebenfalls in die Zeit mit rein geht.
 
Im Spoiler befindet sich ein Video zu dieser Trophäe:
Spoiler

 

 

Im Spoiler befindet sich ein Video der Fundorte der Wecker, Starschnitte und Leuchtpistolenmunition (hier sind vor allem die Leuchtpistole und Munition ausschlaggebend, um diesen Bosskampf ohne Probleme zu schaffen):

Spoiler

 

 

Worte können nicht schaden  Worte können nicht schaden

Sie haben alle Schmelzöfen dazu gebracht, ihre feurig-tödlichen Inhalte auszuspucken.
[Offline-Trophäe] 
Erhält man, wenn man alle 100 Öfen unter der Kirche mit der Taschenlampe beleuchtet hat. Hier werden einige Gegner auftauchen, dabei kann man die Öfen nutzen, um diese auszuschalten. Nachdem man alle Gegner ausgeschaltet hat, kann man in Ruhe alle Öfen durchgehen und beleuchten. Man sollte aber aufpassen, da die Öfen auch einem selbst schaden können.
 
Im Spoiler befindet sich ein Video zu dieser Trophäe:
Spoiler

 

 

In einem Satz  In einem Satz

Sie haben "Das Signal" in einem eindrucksvollen Durchmarsch absolviert.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man den DLC beendet hat, ohne zu sterben oder den Kontrollpunkt neu zu laden.
Hier ein paar allgemeine Tipps dazu:
  • Das wichtigste ist: Ruhe bewahren, keine hektischen oder leichtsinnigen Sachen machen.
  • Kämpfe wenn möglich vermeiden und zum nächsten Licht rennen.
  • Leuchtfackeln nutzen, um sich die Flucht zu erleichtern.
  • Wenn man nur noch wenig Leben hat, es sicher ist und kein Licht in der Nähe ist, dannk kann man stehen bleiben, damit sich das Leben von selbst wieder auflädt. Es dauert zwar länger, aber die Gefahr ist dann nicht so groß zu sterben, falls Gegner auftauchen.
  • Die Bereiche wo "Boom!" steht, sollte man ausnutzen um Gegner loszuwerden.
  • Da wo die Raben in Form von Büchern auftauchen, sollte man diese mit Leuchtfackeln ausschalten.
  • Bei dem Feld mit der Mühle sollte man das Auto nutzen, um über das Feld zu kommen.
    • Dann erhält man aber nicht mehr die Trophäe "Ohne Führerschein", falls man diese noch nicht hat.
  • Wenn man beim TV-Boss ist, sollte man nicht zu dicht ran, weil die Gefahr groß ist, dabei zu sterben.

Im Spoiler befindet sich ein Video zu dieser Trophäe:

Spoiler

 

 

Ohne Führerschein  Ohne Führerschein

Sie haben "Das Signal" abgeschlossen, ohne ein einziges Fahrzeug zu besteigen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man den DLC abgeschlossen hat, ohne ein Fahrzeug genutzt zu haben. Autos tauchen nur bei der Mühle auf, das ist ein großes Feld mit zwei Poltergeistern als Pickups, welche die größte Gefahr darstellen. Unterwegs tauchen auch mehrere normale Gegner auf, die einen stören.
Wenn man den Bereich betritt, holt man sich am besten zuerst etwas aus dem roten Kasten rechts (falls etwas benötigt wird), dann versucht man so schnell es geht quer über das Feld in den hinteren Bereich zu gelangen, wo man einen Schalter betätigen muss. Da ist man sicher vor den Pickups, die immer versuchen einen zu überfahren. Die normalen Gegner erledigt man am besten mit dem Revolver. Die Pickups kann man dann in Ruhe mit der Taschenlampe ausschalten. Sobald man den Schalter betätigt hat, tauchen weitere Poltergeister auf, man bleibt solange da hinten, bis alle in der Nähe ausgeschaltet sind. Unterwegs tauchen weitere Poltergeister auf, die man nach und nach ausschaltet, um nicht von diesen getötet zu werden, und läuft zum Eingang zurück, wo die Tür jetzt offen steht. In dem Bereich sind mehrere Gegner, dort schießt man am besten auf die Gasflaschen, um es sich zu vereinfachen, auch kann man hier Leuchtfackeln gut nutzen. Jetzt hält man sich links, wo man dann die Treppen hochgehen muss. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man dort hinaus gegangen ist.
 
Im Spoiler befindet sich ein Video zu dieser Trophäe:
Spoiler

 

 

Ticktack  Ticktack

Sie haben die 10 verborgenen Wecker gefunden.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle zehn Wecker gefunden hat. Es gibt insgesamt zehn Wecker im Spiel, und diese können leicht übersehen werden. Man sollte im Auge behalten, dass die Wecker blinken und man sie schon aus der Ferne sehen kann, wodurch man diese leichter ausfindig machen kann. Wenn man in der Nähe ist, machen die Wecker ein Tickgeräusch.
 
Im Spoiler befindet sich ein Bild eines Weckers:
Spoiler

268863905_48069119693t6kvq.jpg

 

Im Spoiler befindet sich ein Video mit den Fundorten aller Sammelgegenstände:
Spoiler

 

 

Starschnittfreunde  Starschnittfreunde

Sie haben alle Starschnitte gefunden.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle sechs Pappaufsteller gefunden hat. Es gibt insgesamt sechs Pappaufsteller im Spiel, und diese können leicht übersehen werden, da diese Abseits des Weges stehen.
 
Im Spoiler befindet sich ein Bild eines Pappaufstellers:
Spoiler

268513553_48069118327eujch.jpg

 

Im Spoiler befindet sich ein Video mit den Fundorten aller Sammelgegenstände:

Spoiler

 

 

Bearbeitet von Billie_691
2.1
  • hilfreich 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trophäen-Leitfaden - The Writer DLCdlc2

0x platin.png  0x gold.png  0x silber.png  9x bronze.png  = 9
Vierfach-100% möglich durch Versionen PS5 (EU), PS5 (NA), PS4 (EU) und PS4 (NA).

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 9
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 3
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 2

Allgemeine Infos:

  • Die 100% sind in einem Spieldurchgang möglich.
  • Empfohlen sind aber mindestens zwei Durchgänge, um den DLC erstmal kennenzulernen für die Trophäe "Ohne Punkt und Komma", für die man im kompletten DLC nicht sterben oder den Kontrollpunkt neu laden darf.
  • Der DLC ist der Epilog vom Hauptspiel und sollte erst nach Abschluss der Hauptgeschichte und dem ersten DLC "The Signal" gespielt werden, weil man sonst gewisse Zusammenhänge der Geschichte nicht versteht.
  • Der eingestellte Schwierigkeitsgrad spielt keine Rolle für den Erhalt der Trophäen.
  • Die Sammelgegenstände werden direkt gespeichert, wenn man diese einmal eingesammelt hat. Man muss nur die fehlenden Gegenstände nachholen, falls man welche verpasst hat.
  • Anders als im Hauptspiel bekommt man Waffen, Munition und Batterien anhand von Wörtern in der Welt, die man mit der Taschenlampe anleuchtet. Manchmal kann eine Waffe auch so herumliegen. Das Prinzip ist hier wie bei den Poltergeistern, bei denen man erst die Dunkelheit mit gedrückter L2-Taste entfernen muss. Diese Wörter können einem Schaden zufügen, sollte man hindurchlaufen. Man sollte auch aufpassen, wo man seine Taschenlampe hinhält, denn einige Wörter enthalten auch Feinde und Sachen wie Bomben oder Feuerwerk.
  • Die Wörter im Spiel sind alle auf Englisch.
    • Im Spoiler befindet sich eine Liste mit den wichtigsten Wörtern und deren Funktionen:
      Spoiler
      • Flashlight = Taschenlampe
      • Flaregun = Leuchtpistole und/oder zusätzliche Munition
      • Flare = Leuchtfackeln
      • Pump = Schrotflinte
      • Flash = Scheinwerfer
      • Recharge = Batterien
      • Tools = Munition, Batterien, Leuchtfackeln
      • Reload = Munition
      • Red box = Notfallkasten (enthält Munition, Batterien, Leuchtfackeln)
      • Rock = Felsen
      • Bridge = Plattform beschwören / Felsen sprengen 
      • Path = Pfad
      • Tremor = Erschütterung
      • Climb = Leiter 
      • Fireworks = Feuerwerk (funktionieren ähnlich wie Leuchtfackeln)
      • Crumble = etwas einstürzen lassen
      • Roll = explosive Fässer
      • Boom! = Explosion
      • Possessed = Poltergeist
      • Ravens = Raben
      • Enemy = Feind
  • Man sollte nicht mit Munition und Batterien geizen, da man genug davon findet.
  • Die Gegner haben eine Art Panzerung um sich, die sich "Dunkelheit" nennt. Erst wenn diese weg ist, kann man den Gegner erledigen, sonst verschwendet man nur unnötig Munition. Dies gilt nicht für Leuchtpistolenmunition, Blendgranaten und Leuchtfackeln, die kann man jederzeit einsetzen, sofern vorhanden.
  • Im Lichtkegel kann man sich heilen, auch wird dort der Kontrollpunkt gespeichert. Es ist manchmal besser von dieser Art Licht zum nächsten zu rennen wenn es in Reichweite ist, statt Gegner zu erledigen.
  • Mit R3 kann man jederzeit die Ansicht ändern, um bessere Sicht zu haben.
  • Wenn man L1 gedrückthält, rennt man, allerdings hat man nur begrenzt Ausdauer, wodurch man anfängt zu hecheln, dann sollte man die Taste loslassen um sich zu erholen, damit man im Notfall schnell laufen kann. Auch hilft es nur ganz kurz schnell zu laufen und dann wieder ruhiger, dann fängt man nicht an zu hecheln und kann so schneller voran kommen.
    • Die Gegner sind schneller als man selbst, daher muss man abwägen wann es sich lohnt schnell zu laufen. Auch sollte man sich immer wieder umdrehen und mit der Taschenlampe die Gegner mit  L2 auf Abstand halten. Leuchtfackeln und Granaten helfen auch bei der Flucht die man mit R1 wirft, allerdings sollte man diese so werfen, dass die Gegner nicht in Laufrichtung zurück gehen wenn man Leuchtfackeln nutzt.

 


Bronze Trophäen

 

Ding!  Ding!

Sie sind ein wenig mit dem Aufzug gefahren.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Aufzug hoch gefahren ist.

Im Laufe des Durchgangs läuft man durch eine Art Riesenrad, am Ende geht man in diesen Aufzug.

 

Lieblinge töten  Lieblinge töten

Sie haben ihre Vorstellungskraft in die Schranken gewiesen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den DLC beendet hat.

Der DLC endet, wenn man Barry besiegt hat und in das Haus gegangen ist.

 

Ins Licht gehen  Ins Licht gehen

Schaffen Sie es bis zum Leuchtturm, ohne eine Waffe abzufeuern.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man es zum Leuchtturm geschafft hat, ohne dabei einen Schuss abzugeben zu haben. Leuchtfackeln sind davon ausgenommen und dürfen verwendet werden. Hierfür folgt man dem Weg und räumt die Steine aus dem Weg, die mit "bridge" gekennzeichnet sind. Man wird dabei immer wieder von Gegnern angegriffen. Um durch zu kommen, muss man diese in das Licht führen, damit diese dadurch sterben und einen nicht mehr stören können. Man sollte den Finger auch von der R2-Taste nehmen, damit man nicht versehentlich schießt.

 

Achtung:

Diese Trophäe ist verpassbar. Sollte man geschossen haben, dann hilft es auch nicht, den Kontrollpunkt neu zu laden. Die Trophäe kann man dann erst in einen weiteren Durchgang freischalten.

 

Im Spoiler befindet sich ein Video mit dem ganzen Weg zum Leuchtturm:

Spoiler

 

 

 

Ohne Punkt und Komma  Ohne Punkt und Komma

Sie haben "Der Schriftsteller" in einem einzigen, umwerfenden Aufwasch erledigt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man den DLC beendet hat, ohne zu sterben oder den Kontrollpunkt neu zu laden.
Hier ein paar allgemeine Tipps dazu:
  • Das wichtigste ist: Ruhe bewahren, keine hektischen oder leichtsinnigen Sachen machen, besonders wenn man auf einem Baumstamm läuft und viele Gegner vor einem sind.
  • Kämpfe sollten wenn möglich vermieden werden.
  • Wenn man nur noch wenig Leben hat, es sicher ist und kein Licht in der Nähe ist, dann kann man stehen bleiben, damit sich das Leben wieder auflädt.
  • Am Anfang, bei der ersten Gegnerwelle, macht man am besten einen Gegner nach dem anderen, es sind insgesamt drei Wellen. Bei der dritten Welle kann man die Feuerwerkskörper mit der Taschenlampe nutzen, damit die Gegner die Dunkelheit verlieren.
  • Wenn man beim Tornado ist, sollte man sich ganz in Ruhe bewegen, da man dort sehr schnell herunterfallen kann.
    • Beim Haus geht man bis hinten an die Wand. Bleibt man hingegen am Eingang stehen, kann einen der Sturz töten.
  • Wenn man an die Stelle kommt, an der überall "roll" steht, dann sollte man diese Wörter auch nutzen, da sie explodieren wenn die Gegner das Wort berühren.
  • Im "Rohr" kann man mit ein bis zwei Leuchtfackeln die Gegner auf Abstand halten, hierbei kann man bis zum Ende laufen, wo man sich in ein Loch fallen lässt.
  • Wenn man oben auf der Brücke ist, sollte man die Wörter die Arbeit machen lassen, dort gibt es "Boom!", welches eine Explosion verursacht und "crumble", welches ein Stück der Brücke einstürzen lässt. Man sollte dort so viele Gegner wie möglich reinlaufen lassen.
  • Wenn man sich entlang der Klippe bewegt, sollte man aufpassen, nicht herunterzufallen.
  • Im weiteren Bereich der Klippe kommen wieder Gegner, hier muss man aufpassen, dass diese nicht von der Brücke herunter springen und dann hinter einem sind. Weiter oben kommen dann vermehrt Raben, dort schaltet man die ganzen Scheinwerfer an, die mit "flash" gekennzeichnet sind.
    • Alternativ kann man auch Leuchfackeln nutzen, aber die sollte man sich eher für den Endkampf aufheben.
  • Auf dem Weg zum Leuchtturm sollte man alle Steine aus dem Weg räumen, die mit "bridge" gekennzeichnet sind. Um sich das zu erleichtern, kann man Gegner auch erschießen.
    • Das verhindert allerdings die Trophäe "Ins Licht gehen", sollte man die nicht schon freigeschaltet haben.
  • Im Endkampf muss man drei Kämpfe hintereinander bestreiten. Einmal gegen Dr. Hartman, die "Anderson Brothers" und Barry. Die Kämpfe werden noch von einem Schwarm Vögel begleitet, um die man sich zuerst kümmern sollte. Barry muss man dabei dreimal erledigen, und alle dreimal kommt dort auch ein Schwarm Vögel mit. An diesen Stellen sollte man oft Leuchtfackeln nutzen, damit man sich in Ruhe die Vögel mit der Taschenlampe vornehmen kann.

Im Spoiler befindet sich ein Video zu dieser Trophäe:

Spoiler

 

 

Eiserner Wille  Eiserner Wille

Sie haben Ihren inneren Dämon konfrontiert und ihm keine Chance gelassen.

[Offline-Trophäe] 
Erhält man, wenn man Barry erledigt und das Haus betreten hat. Um diese Trophäe freizuschalten, darf die Energie nicht unter 20% fallen. Hier muss man drei Kämpfe hintereinander bestreiten. Einmal gegen Dr. Hartman, die "Anderson Brothers" und Barry. Die Kämpfe werden noch von einem Schwarm Vögel begleitet, um die man sich zuerst kümmern sollte. Barry muss man dabei dreimal erledigen, und alle dreimal kommt dort auch ein Schwarm Vögel hinzu. An diesen Stellen sollte man oft Leuchtfackeln nutzen, damit man sich in Ruhe die Vögel mit der Taschenlampe vornehmen kann. Falls man zu viel Gesundheit verlieren sollte, kann man den Kontrollpunkt neu laden und es erneut probieren.

 

Im Spoiler befindet sich ein Video von den Kämpfen:

Spoiler

 

 

Wirbelwind  Wirbelwind

Sie haben mit dem Tornado kurzen Prozess gemacht.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man dem Sturm innerhalb von 60 Sekunden entkommen ist. Nachdem man das Haus, welches sich dreht, verlassen hat, erscheint ein Manuskript. Von da an wird die Zeit gewertet und es tauchen die Wörter "bridge" auf, dabei ist egal welches man nimmt. Aber um keine Zeit zu verlieren, sollte man gleich das erste Wort nehmen. Danach muss man nach dem Wort "path" Ausschau halten. Nachdem man die nächste Plattform erreicht hat, taucht ein großer Gegner mit einer Axt auf. Diesen kann man mit der Schrotflinte den Pfad herunterschießen, damit er einen nicht stören kann. Das nächste Wort "tools" sollte man ignorieren, da ist nur ein Revolver enthalten. Man wählt wieder das erstbeste Wort "bridge" und sucht dann wieder das Wort "path". Die Trophäe erhält man, sobald man auf der Leiter angekommen ist. Sollte man merken dass man zu lange braucht, dann reicht es aus, den Kontrollpunkt neu zu laden.

 

Im Spoiler befindet sich ein Video zu dieser Trophäe:

Spoiler

 

 

Lizenziertes Eigentum  Lizenziertes Eigentum

Sie haben alle 10 "Night Springs"-Videospiele gesammelt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle zehn "Night Springs"-Videospiele eingesammelt hat. Es gibt insgesamt zehn Videospiele im Spiel, und diese können leicht übersehen werden, da sie gut versteckt sind.

 

Im Spoiler befindet sich ein Bild eines solchen Videospiels:

Spoiler

269591391_4806912529343jli.jpg

 

Im Spoiler befindet sich ein Video mit den Fundorten der Videospiele:

Spoiler

 

 

Kreativer Ort  Kreativer Ort

Sie haben einen seltsamen Umweg durch Ihre Vorstellungskraft genommen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die große Schreibmaschine gefunden hat. Im Laufe des Spieldurchgangs kommt man an eine Stelle, wo ein Flugzeugwrack herumliegt, welches mit dem Wort "tremor" gekennzeichnet ist. Dieses Wort muss man entfernen, um weiter zu kommen. Dabei hält man sich links, wenn man herüber läuft, und kommt dann in eine Höhle. Die Trophäe schaltet sich frei, wenn man das Ende der Höhle erreicht hat.

 

Im Spoiler befindet sich ein Video zu dieser Trophäe:

Spoiler

 

 

Herzensbrecher  Herzensbrecher

Sie haben sich angehört, was \"Alice\" zu sagen hatte.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] 
Erhält man, wenn man sich angehört hat, was "Alice" gesagt hat. Im Laufe des Spieldurchgangs kommt man in einen Raum, wo das andere "Ich" von einem mit Dr. Hartman spricht. Dieses Gespräch muss man solange anhören, bis man dazu aufgefordert wird, sich die Aufzeichnung anzuhören. Nachdem man sich die Aufzeichnungen angehört hat, darf man erst dann weiter gehen, wenn das Licht wieder angeht. Die Trophäe schaltet sich frei, nachdem man den Raum verlassen hat.

 

Achtung:

Diese Trophäe ist verpassbar. Sollte man den Raum vorher verlassen haben, kann man die Trophäe erst in einen weiteren Durchgang freischalten, da der Spielstand gespeichert wird, sobald man den Raum verlässt.

 

Im Spoiler befindet sich ein Video zu dieser Trophäe:

Spoiler

 

Bearbeitet von Billie_691
2.1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...