Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Brabbelecke zu Diablo 2 Resurrected [Keine Fragen]


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@TheBlinkman nein...

Aber wie ich geschrigeschrieben habe, hat das seinen Sinn.

Denn wenn 1000ende Frage im Allgemeinen Thread untergehen und immer wieder und wieder gestellt werden müssen, ist es unnötig. Man kann viel einfacher auf ein bestehendes Problem verweisen, wenn es bereits ein Thread dazu gibt oder einen neuen eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheFreshBum

 

In Paladin-Schilde mit grauer Schrift, können ganz normal ebenfalls Runenwörter gesockelt werden. 

 

Das Runenwort "Geist" in der Waffe zählt für Einhand- UND Zweihandschwerter (nur warum sollte das in ein 2H-Schwert gesockelt werden)?

 

Geist funktioniert also mit jedem Schild (graue Schrift) und jedem Schwert (graue Schrift), welches genau 4 Sockel hat.

 

Bis du aber ne Amn-Rune findest (droppt auf Normal nur bei Hepha, Dia, Nila oder Baal) hast du wohl eher einen exceptional Rohling.

 

 

Alle Helme zählen als Helme für die Runenwortbildung.

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ThaRular du hast doch gar keinen, oder? :smilielol5:

 

Aber mir ist noch ein anderer Gedanke gekommen...man kann ja auch alte D2-Spielstände konvertieren in einen D2R-Spielstand und dann auf die PS-System.

 

Habe ich also mit einem Bot D2 laufen bis LvL 98 (oder gar schon Wochen vorher vorbereitet) - und die gibt es - und bringe den dann auf die PS bei LvL 98,9 und spiele den Rest selbst, macht es plopp...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb TheFreshBum:

Ernsthaft?

Ist das tatsächlich möglich?

Dann wundert mich zumindest nichts mehr... Kein Wunder, dass dann die Shops auch schon items verticken, wenn man sich seinen "loot" aus den vergangenen 20 Jahren importieren kann. :sosp:

 

Jop...scheint wohl so...

https://www.heise.de/news/Diablo-2-Resurrected-Spielstaende-aus-dem-Original-weiter-nutzbar-5073239.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bomberpilot84 tatsächlich gibt es keinen programmierten Unterschied. Es gab früher nur einen marginalen Unterschied zwischen Ladder- und Non-Ladder-Drops. Aber da nun alles ladderspezifische auch in Non-Ladder funktioniert, ist dieser Mechanismus wohl auch eher obsolet...

Die Dropraten sind jedoch in LoD in jedem Modus identisch.

 

Doch es gibt neben dem Zufall noch eine Komponente, die sich nicht programmieren lässt: "Glück".

Der eine findet beim ersten Nightmare-Andy-Run ein SoJ und andere erst im 10.000sten Run...es ist wie es ist.

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tobinho87 bist du sicher, dass es ein Monarch normale Qualität war? Hört sich für mich an, als wenn er magisch wäre...

 

Ich zitiere mich mal selbst...

 

Am 17.9.2021 um 17:25 schrieb Wattwurm:

Das Hinzufügen von einem Sockel zu Items, die eigentlich keine Sockel in ihrer natürlichen Form besitzen (z. B. Uniquesseltene Gegenstände oder Crafted items), erfolgt über die Lazurk-Quest in Akt 5. Lazurk fügt bei normalen Gegenständen immer die maximal mögliche Anzahl an Sockeln hinzu (ein normaler Monarch erhält so immer 4 Sockel). Magisches Gegenstände erhalten zufällig 1 bis 2 Sockel. Deswegen sollte diese Möglichkeit zur Sockelung, weise eingesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TheR777R:

Brauch da jetzt ne fundierte Meinung, sonst dreh ich durch,....Idiotenspiel

Für solche Wurfspeere bezahlen die Leute sehr gerne sehr viel.

Denn alle ätherischen Gegenständen haben 50% mehr Damage resp. Defense. Und die Speere kann man über die Lazurk-Quest sockeln lassen. Jetzt noch ne Zod-Rune finden und da kannst dich mit dem Item sehr glücklich schätzen.

 

Und das Spiel als Idiotenspiel zu betiteln, weil man gefrustet ist oder den Sinn ganz offensichtlich nicht versteht, spricht nicht gerade für einen hellen Kopf. D2 hatte und hat sicherlich seine Fehler, aber nicht ohne Grund gab es ein Remaster...

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@TheR777R nein, ich verstehe nicht, dass man so angefressen ist, weil das Spiel einfach so ist.


Wie man diverse Items findet? Glück und verstehen der DropMechanik. Dazu muss man sich aber tiefer mit dem Game auseinandersetzen. Das klappt aber nicht, wenn man wütend auf das Spiel ist.

 

Ich kann aber mal einen Abriss starten, wie man Items findet. Dabei wird erstmal nur MagicFind und nicht das iLvL (wo in welchem Schwierigkeitsgrad was droppen kann) berücksichtigt.

 

Spoiler

Magic Find:

- erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass ein gedroppter Gegenstand eine höhere magische Qualität besitzt (normal >>> magisch >>> selten >>> Set >>> einzigartig)

 

- hat keinen Einfluss darauf, wieviele Gegenstände droppen, sondern beeinflusst nur den Prozess zur Qualitätsberechnung (das der Prozess s.u. früher aufhört bzw. auslöst)

 

- hat keinen Einfluss auf die Itemqualität (schlecht, gut, rissig usw.)

 

- hat keinen Einfluss auf den Basisgegenstand (Runen, Tränke, Bolzen usw.)

 

- Prozessablauf (von oben nach unten) zur Itemgenerierung:

                1. Unique (Ja/Nein)

                2. Set (Ja/nein)

                3. Selten (Ja/nein)

                4. Magisch (Ja/nein)

                5. Normal mit Sockel (Ja/nein)

                6. Ätherisch (Ja/Nein)

                7. Itemqualität

 

- Chance auf items mit magischer Qualität

  • Magisch = MF
  • Selten = (MF x 600)/(MF + 600)
  • Set = (MF x 500)/(MF + 500)
  • Unique = (MF x 250)/(MF + 250)
  • Bsp. 100% MF: 100% magisch; 85,7% selten; 83,3% Set; 71,4% Unique

 

- MF-Berechnung aus Excel-File >>> mehr als 200% MF nicht sinnvoll

 

- Sucht man weiße Items, ist MF also hinderlich.

 

- Killspeed gilt vor MF (wenn ich länger für Bosse brauche, aufgrund MF-Items statt Schaden, macht es keinen Sinn)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheR777R naja...ich habe D2 damals mit meinen 17 jahren entdeckt und mochte es...sehr! Habe mich damals drin verloren...

aber so ist das. Muss ja auch nicht jedem zusagen.


However. Automods (blaue Schrift, also Boni) bei grauen Items, bleiben auch bei Runenwortbildung erhalten. Ein Palaschild-Rohling mit +45 Prisma, welches zu Exil gesockelt wird, behält auch seine 45 Prisma beim Runenwort. Ähnlich sieht es aus mit Haltbarkeit etc. und auch Skills.

 

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TheR777R:

Mich wundert das der Vergleich zu "PATH OF EXILE" noch nicht gekommen ist. 

Das sollte auch nicht kommen...den PoE ist das bessere Diablo 2. Sehr viel komplexer...sehr viel mehr Endgame-Content...alleine der Skilltree - bis ich dort durchgestiegen bin...ABER: die Performance leidet besonders auf den Konsolen sehr unter den umfangreichen Inhalten.

 

Und D2 ist halt der Wegweiser gewesen - außerdem habe ich die Platin in PoE schon :smash:

 

Edit: Und was mir jetzt nachträglich noch einfällt ist, dass natürlich zwischen D2 und PoE 13 Jahre Entwicklungszeit liegen...

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb eragos999:

Kann es sein das seit dem letzten patch die drop rate für Runen niedriger ist? Hab HC auf Nightmare die ersten beiden Akte gemacht und nur bei der Gräfin 1Rune bekommen und dann nur ne EL Rune  XD

 

Ich frage mich immer wieder warum man sowas immer glaubt und nicht zuerst den Parameter Zufall/Glück betrachtet, nur weil man bei ein paar Gegnern nur eine Rune gedroppt bekommt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...