Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Beta-Erfahrungen


Recommended Posts

Moin,

 

am 13.08.2021 soll die Early-Access-Beta und am 20.08.2021 die Open-Beta starten.

Ich selbst bin im Urlaub und komme tendenziell, trotz Vorbestellung, nicht zum zocken, und würde hier gerne Feeback lesen wollen bzw. einholen.

Dieser Thread soll auch dazu dienen, noch Unentschlossenen zur Vorbestellung zu bewegen :emot-jittery:.

 

Konkrete Daten:

- Early-Access-Beta vom 13. August um 19:00 Uhr MESZ bis zum 17. August um 19:00 MESZ (Preload ab 11. August)

- Open Beta vom 20. August um 19:00 Uhr MESZ bis 23. August um 19:00 MESZ (PC-Preload ab 18. August, Konsolen-Preload ab 17. August)

- Quelle: https://www.pcgameshardware.de/Diablo-2-Resurrected-Spiel-73212/News/Open-Beta-Starttermin-bekannt-gegeben-1377542/

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich habe nur etwa eine stunde gespielt z.b. es gibt server probleme und kann nicht mehr einlogen. mein lvl 2 sorc wird als lvl 1 angezeigt, so ob es garnicht gespeichert wurde. werde später nochmals versuchen evt sind die server überlastet oder es gibt irgend welche andere probleme.

 

an steuerung muss man sich etwas gewöhnen und es gibt leichte lags aber sonst sieht das spiel echt gut aus. man kann das spiel in dieser beta nur online spielen, evt um die serverstress zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab 30min gespielt und mit einmal konnte ich keine Gegner mehr töten und die Map war hart verbuggt, es ging nix mehr. Neustart und mein Char wird auch nur noch lvl1 angezeigt. Man kommt auch aktuell nicht mehr ins Spiel. Server down oder nur überlastet? Probiere es später nochmal... 

 

Edit: will noch erwähnen das man zwingend einen battle.net Account braucht den man mittels eingeblendeten Code auf der Seite aktivieren bzw verifizieren muss. Hat mich fast zur Weißglut gebracht bis das endlich lief... 

Bearbeitet von C4l2ism4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Letzter_wunsch gucke auf twitch einem PC-Streamer. Der wechselte nach einem Mega-Rollback auf US (trotz höherem Ping).

Erzähl mir mehr zur Steuerung, was ist gut was ist schlecht?

Und ja...Beta war bei Blizzard schon immer Server-Stresstest.

 

@C4l2ism4 Was meinst du mit battle.net Account ist obligatorisch? Gilt das nur für die Beta oder grundsätzlich? Denn dann muss ich wohl bei Blizzard meinen Account zurücksetzen lassen, da ich mein 2nd Authentificator-Stick nicht mehr habe :S

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb C4l2ism4:

Edit: will noch erwähnen das man zwingend einen battle.net Account braucht den man mittels eingeblendeten Code auf der Seite aktivieren bzw verifizieren muss. Hat mich fast zur Weißglut gebracht bis das endlich lief... 

 

das ist mir aber neu, im spiel wird auch nichts erwähnt... hoffentlich gilt es nur für den PC und nicht für konsolen :S

 

@Wattwurm, steuerung ist im grunde ganz gut aber ich verwechsele immer R2/L2 mit R1/L1, z.b. wenn man im options ist oder zwischen inventar und skillbaum wechseln will. das nervige ist aber, das man den knopf halten muss, wenn man irgend was verkaufen oder es benutzen will.

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich wenn man die beta startet kommt ein Code den man auf Blizzard.com/live eingeben muss und seinen battle.net Account damit verknüpfen muss. Hat mich erstmal 30min Lebenszeit gekostet das in den Griff zu bekommen.

Stand vor ziemlich dem selben Problem da ich vor gefühlt 15 Jahren so ne verfizier app auf dem damaligen Telefon hatte und mir dann nen neuen Account gemacht hab. Support kontaktieren und zurück setzen lassen bringt nur Kopfschmerzen und dauert Tage.

 

Komisch das bei dir das nicht verlangt wurde!? Konnte die Beta sonst nicht spielen (PS5) 

 

... Server aber nach wie vor down. Man verpasst also nix. Es häufen sich aber berichte das nur die EU Server betroffen sein sollen.

Kennt man ja von Activision/Blizzard. Hätte mich schwer gewundert wenn alles reibungslos laufen würde 

Bearbeitet von C4l2ism4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

 ich zocke auf der ps4 pro, da wurde nichts gefragt z.b. könnte direkt char erstellen und spiel starten.

Ok. Hab auch gerade gelesen das battle.net dafür da ist damit man plattformübergreifend die speicherstände mitnehmen kann. Nennt sich wohl "feature". Für mich unnötig und nervig das es, zumindest bei mir, Pflicht ist. 

 

Auch bei jedem Start wird das, zumindest bei mir, geprüft bevor ich das Spiel beitreten kann

Bearbeitet von C4l2ism4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt kann ich wieder spielen aber mein lvl 2 char wurde nicht gespeichert und muss wieder von 0 anfangen. halb so schlimm, weit war ich nicht gekommen.

 

mir fehlt gerade auf, das es keinen chat gibt z.b. die tastastur wird garnicht unterschützt.

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn der schnelle Skillwechsel bzgl. Tastenkombi? Mit dem Mausrad von früher ging das ja alles relativ schnell.

 

Es gibt keinen Chat?

Das heißt keine "/fps" Abfrage oder "/players X" im Single-Player-Modus möglich?

 

Wie ist sonst so das Game? Testet ihr Detailunterschiede alte und neue Grafik?

 

Ich glaube ich muss dann schon mal Blizzard schreiben und meinen Acc. zurücksetzen lassen. Denn ist es möglich auf der PS5 und der Switch zu spielen - mit dem gleichen Account?

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gerade lvl 11 geworden und mein ersten tristrun gemacht (nur zu dritt) :D

 

es gibt zwar emotes aber die bringen nichts, wenn der andere spieler nicht in der nähe ist. es könnte zwar sein, das der chat im fertigen spiel da sein wird aber sicher bin ich nicht. spiel erstellen ist blöd gemacht z.b. man kann nicht gezielt ein spiel erstellen oder suchen, sondern muss quest anklicken, die du machen willst, dann werden alle spieler in einem spiel reingeworfen, die den gleichen quest gewählt haben. wenn es keine spiele gibt, dann wirst du da allein sein und die andere joinen dir dann, aber zur zeit sind sehr wenige spieler unterwegs. hatte maximal 4 spieler in einem spiel drin z.b. noch kein volles spiel erlebt.

 

ist halt beta also kann sich einiges noch ändern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Letzter_wunsch

Hast du schon gezielt eine gewollte Party mit Freunden erstellt?

Also z.B. das nur PSN-Freunde joinen können?

 

Edit: Habe erstmal mein battle.net-Account reaktiviert. Der Authenticator wurde schon auf "inaktiv" gesetzt, weil ich wohl zu lange nicht eingeloggt war xD Aber jetzt scheint alles i.O. zu sein.

 

Edit2: Habe auch für ne Stunde zocken dürfen. PS5-Beta. LvL und Höhle des Bösen fertig gemacht.

Mir fehlt die Umsetzung der Shift-Taste, zum Anzeigen der Items, zum auffüllen des kompletten Gürtels mit Tränken beim Händler oder auch das Füllen der Folianten. Will nicht 20x die Kauftaste lange gedrückt halten.

Auch das Einsortieren von Tränken in den Gürtel ist nervig ohne die Shift-Taste. L1 wäre ja noch frei, wenn ich das richtig gesehen habe. Oder habe ich was übersehen? 

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Wattwurm:

Edit2: Habe auch für ne Stunde zocken dürfen. PS5-Beta. LvL und Höhle des Bösen fertig gemacht.

Mir fehlt die Umsetzung der Shift-Taste, zum Anzeigen der Items, zum auffüllen des kompletten Gürtels mit Tränken beim Händler oder auch das Füllen der Folianten. Will nicht 20x die Kauftaste lange gedrückt halten.

Auch das Einsortieren von Tränken in den Gürtel ist nervig ohne die Shift-Taste. L1 wäre ja noch frei, wenn ich das richtig gesehen habe. Oder habe ich was übersehen? 

 

man kann z.b. beim tränken die kauf taste halten, geht etwas schneller. L1 wäre dann items anzeigen aber in options musst du noch einstellen ob du es halten oder umschalten möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Wattwurm:

@Letzter_wunsch aber es gibt noch nix mit Einsortieren oder?

Ich erinnere mich, dass man beim Händler mit Alt oder Shift, den kompletten Gürtel auffüllen konnte...

Wird das durch X halten ersetzt?

 

leider nein, das stört mich auch und hoffe, das blizzard da was überlegen wird.

 

bin kurz vor lvl 17 und gerade in akt 2 angekommen. mache morgen dann weiter. auf jeden fall macht das spiel sehr viel spass, trotz ein paar bugs.

könnte mit 2 leuten aus freundesliste ebenfalls zocken. am anfang gab es reichlich probleme beim joinen/inviten. nach ein paar stunden haben wir herausgefunden, das sein char voll verbugt war und keiner mit ihn zusammen zocken könnte. als er dann neuen char erstellt hat, war der bug plötzlich weg und wir könnten zusammen zocken. habe ihn dann praktisch durch akt 1 durchgezogen und das mit meinem low lvl char :ph34r:

 

edit: bin lvl 20 und habe beta abgeschlossen, fehlen noch 4 lvls, dann kann ich endlich blizzard skillen und pvp machen :D

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

ich habe an diesem WE auch direkt mal in die Beta reingeschnuppert. Es ist wie eine Zeitreise in meine Jugend. Wirklich klasse überarbeitet. Es sieht fantastisch aus. Gefällt mir grafisch viel besser als D3.

 

Nun zu meinen Beta Erfahrungen:

  • Am Freitag Abend konnte ich kaum spielen. Die Server waren überlastet und teils offline. Meine Lvl 3 Sorc wurde auch wieder auf 1 zurückgesetzt. Es hat auch viel gelaggt. Teils wurde die Karte nicht vollständig dargestellt. Dann war halt alles weiß.
  • Gestern und heute lief es wunderbar. Schneller Login und recht stabil. Hatte jedoch auf zwei Komplettabstürze. Einmal in Tristram und einmal direkt vor Andariel. Spiele auf der PS5.
  • Es spielt sich insgesamt echt gut mit dem Gamepad. Nur das Inventar und die Kiste ist recht fummelig. Ein paar zusätzliche Komfortfeatures wären noch toll. Z.B. einstellen, dass weiße Items nicht mehr angezeigt und nicht mehr aufgesammelt werden. Quasi ne Art Loot-Filter. Vielleicht kommt das noch.
  • Ab und an laggt es etwas bzw. die Eingaben sind verzögert. Vor allem bei den Tränken fällt mir das auf.

Freue mich riesig auf den Release. Werde es dann mit einem Kumpel wieder suchen, wie vor gut 20 Jahren. Leider werde ich erst im Oktober loslegen können. Ab 20.09. gehts in den Urlaub. Aber vielleicht hole ich mir es noch für die Switch. Es soll ja Cross-Progression geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...