Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich sage nach über 10 Jahren tschüss


Gast

Recommended Posts

@sknarf234 dein Beitrag ist hervorragend um aufzuzeigen, dass das Forum und die Regeln vor allem durch die Community geformt wurde. Sei es durch Feedback oder anderweitige Gründe :smiley2:

 

 

vor einer Stunde schrieb sknarf234:

Aber ich muss dann ja einfach nicht mehr posten, dementsprechend auch nicht Voten! Mit diesem Verzicht, der wahrscheinlich von mehreren User nun stattfinden wird muss der Regelersteller und das Forum dann eben leben. Da dies wohl einkalkuliert ist und es niemanden juckt ist es so hin zu nehmen und jeder überlegt sich für sich in Zukunft ob er/sie eine Bewertung abgibt oder nicht.

 

Es ist immer einkalkuliert, dass gewisse Änderungen nicht allen zusagen, hier gilt für uns aber das Mehrheitsprinzip und die Wünsche dieser. In der Regel machen die Befürworter*innen nur keinen Thread auf, in dem eine Party stattfindet, wie toll oder nötig diese Änderung doch ist. Das führt, wie schon erwähnt natürlich, auch zu einem unglaublich verzehrten Bild.

 

 

vor einer Stunde schrieb sknarf234:

Ich habe mal ein Leitfaden erstellt, dort gibt es Unmengen von Vorgaben und Regeln, während des Erstellens mach dies so, mach das nicht, das darf nicht sein usw. das verhagelt mir die Lust und den Spaß. Somit blieb es bei dem einen.......

Ein paar Regeln und Vereinheitlichungen sind ok, aber in diesem strengen Ausmaß ist es mir zu viel.

 

Ein Thema was immer wieder aufkommt. Ich sehe hier die meisten Probleme eher in der Usability der Leitfäden, weniger in den Vorgaben der Formatierung oder Sprachregelung, aber das wird sicher immer "Streitthema" bleiben :smiley2:

 

 

vor einer Stunde schrieb sknarf234:

Diese übertriebenen Regularien machen allgemein mehr kaputt als gut aus meiner Sicht auch über das Forum hinaus. Aber das ist meine persönliche Meinung.

 

Interessanterweise sind wir bei einigen Regeln und Absätzen auch speziell auf User-Feedback eingegangen, die unser Verwarnsystem beispielsweise nicht ausreichend erklärt oder durchdacht fanden. Weshalb sich aufgrund der Community-Rückmeldungen, fast schon eine wissenschaftliche Ausarbeitung dessen ergeben hat. Du bist sicherlich nicht alleine mit der Meinung, dass das an einigen Stellen schon überreguliert ist - aber nach diversen Shitstorms, Anfeindungen und Beleidigungen, dass unsere Regeln nicht klar und eindeutig genug sind, wurde das immer weiter ausformuliert. Der normale Hinweis auf die Netiquette im Internet war nicht für uns zu wenig, sondern für viele User*innen. @john_cena1993 kann mich gerne korrigieren, wenn ich hier etwas unterschlagen oder falsch wiedergegeben habe :drunk:

 

Ähnliches gilt -wie schon erwähnt- für die Bewertungsthreads. Hier bin ich aber klar bei der Mehrheit der Community, die sich eine Änderung gewünscht hat. Es wäre gar unfair, hier eine Umfrage durchzuführen und dann, weil Einigen es nicht passt, das Ergebnis dessen nicht anzuerkennen. Mit den Feedback, welches wir von anderer Seite nun erhalten, müssen wir als Team dann einfach dealen - versuchen aber dennoch die Gründe hier immer wieder zu erläutern :biggrin:

 

 

vor einer Stunde schrieb sknarf234:

Mich nerven auch die ganzen Offtopic Maßregelungen und das Forums-Cop verhalten einiger, da mach Diskutieren und Abschweifen einfach kein Spaß, was aus meiner Sicht ein Forum ausmacht. In einer realen Unterhaltung schweift man doch auch vom Thema ab und kehrt wieder zurück.

 

Off-Topic ist auch in unserem Forum kein Problem, die User*innen erstellen sich entsprechend eigene Small Talk-Threads in den Spiele-Foren. Bei Fragen weißt das Team aber aus Gründen, die immer mitgeteilt werden, auf die Erstellung von eigenen Threads hin. Wir sind eben auch in erster Linie ein Forum für Hilfen/Fragen und Antworten, eine Separierung gewisser Themen geschieht daher nicht grundlos. Auch hier gefällt das einigen, anderen wieder nicht.

 

 

vor einer Stunde schrieb sknarf234:

Die Möglichkeit 18er Titel zu verkaufen. Man muss sich mit Perso in einem Videochat legitimieren was aber keine macht hier im Forum aus welchen Gründen auch immer und die Post Ident Variante kostet Geld da hab ich kein Bock drauf.....ergo lass ich es einfach, klar interessiert außer mir auch keinen, aber ist halt auch so ein Regelwerk was für mich kein Sinn macht das sich diese Titel von minderjährigen so oder so besorgt werden. Ist halt Gesetz

 

Aus Datenschutzrechtlichen Gründen, dürfen wir hier nicht jedes Verfahren (mehr) nutzen - auch hier, weil uns gar schon mit einer Strafanzeige gedroht wurde, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Weshalb irgendwann die Änderung auf die Postident-Variante erfolgte. Wie es mit der Freischaltung via Video-Call aussieht kann ich tatsächlich nicht sagen, das liegt dann auch eher in @john_cena1993 Bereich^^

  • hilfreich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Finde auch, das ist ein völlig normales oder legitimes Anliegen, sich hier ggf. Löschen zu lassen. Bei manchen User*innen kam mir das aber durchaus schon wie Kurzschlussreaktionen vor, unter teils völlig "falschen" Wahrnehmungen (nicht zwingend bei dem Thread-Ersteller hier). Aufgrund der gleichbleibenden Aufrufe der Seite, sind aber sicher viele ehemalige User*innen noch als Gast unterwegs - zumindest meine Mutmaßung :biggrin:

 

Und ehrlichweise kenne nicht mal ich unser Regelwerk wirklich komplett :goofy: Aber wenn man sich hier respektvoll benimmt, die 1-2 Anweisungen der Bewertungsthread beachtet und aus der Signatur keine private Bildergalerie macht, gibt's doch hier kaum Möglichkeiten anzuecken. User*innen die ihre Grenzen hier völlig ausreizen, haben wir auch nicht mehr in der Masse und vor allem Neuzugänge scheinen hier viel gelassener/harmonischer (mein Eindruck).

 

Ähnliches gilt für mich auch bei den Leitfäden. Ich schreibe die im Prinzip auch nur noch von mir selbst ab, nehme die nachträglichen Hinweise des Teams wahr and that's it. Wie @aNgRysHeEp schon schrieb, sobald man die Anfangshürde einmal übersprungen hat, geht das bei späteren LF schon viel besser^^

 

 

vor 28 Minuten schrieb sknarf234:

Es ist einfach alles anstrengend geworden wenn man kommunikationsfreudig ist und viel schreibt und redet...... man muss alles vorher "Korrektur lesen und überdenken. Heutzutage ist es nicht nur mal was machen nach Regeln, man muss alles beachten einfach anstrengend.

 

Da bin ich ja grundsätzlich dafür, dass man mittlerweile mehr überlegt, bevor man einen Beitrag ins Internet setzt :smart: Sag ich, als nicht mehr allzu junge, weiße, privilegierte Frau. 

 

Ach ja, um unsere Haltung hier auch nochmal zu verdeutlichen:

 

Love Is Love Rainbow GIF by Positively Ghostly

  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...