Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

*spoilerwarnung* Ende dlc


Recommended Posts

Hi,

hier noch mal eine spoilerwarnung für alle die den dlc. Ich nicht kennen. 
weiterlesen auf eigene Gefahr.

 

 

 

das Hauptspiegel bei mir ist jetzt schon ein gutes Jahr her.

nicht alle Details vom Ende sind bei mir im Kopf.

jetzt habe ich den dlc gespielt.

er fing ja ganz unscheinbar an.

das Ende hingegen hat mich mit staunen zurückgelassen.

ihr werdet euch schon denken können um was es geht.

die Szene mit Zack. Was bedeutet das? Hat da jemand Infos mit dem er mich erleuchten kann?

lebt er etwa doch. Hat er die zeitlebene gewechselt. Wie gesagt. Was am Ende genau passiert ist weiß ich gar nicht mehr im Detail.
und generell, was oder wer ist deepground. Das ist an mir doch etwas vorbeigegangen, da ich die Ableger nicht gespielt habe. Bzw. Duge  of Cerberus nur angespielt habe.

 

wäre schön wenn da jemand Infos oder auch Theorien hat.

Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

@Jokerface-089 huhu, ich hab den dlc noch nich durch, war aber seinerzeit ein grosser dirge of cerberus fan, im gegensatz zu vielen anderen mochte ich es lieber als crisis core :$

Deepground kannst du natürlich leicht googeln, sie sind nämlich die hauptgegner von dirge of cerberus, jeder boss is ein anderer deepground soldier. Oder Tsviets (vermutlich falsch geschrieben xD)

 

Deutlich erinnern tu ich mich aber nur noch an weiss, rosso, oder den blauen kp wie er hiess, Azur? Als charas, nicht mehr ganz an alle zusammenhänge. Mein lieblingschara war shelke und ich hoffe sie taucht auf, in world of final fantasy is sie ja auch drin.

 

Ich weiss nicht mehr alle Zusammenhänge aber deepground soldier sind auch soldiers an denen man noch mit genesis dna experimentiert hat und die loyaler bzw willenloser sein sollten als die klassischen soldier deswegen sind es keine bewerber sondern alle da geboren, beim geheimreaktor 0. Und zudem mit nem 5G chip ausgestattet xD also nem Äquivalent ;)

In dirge of cerberus haben die alle echt krasse fertigkeiten weil man mit jedem deepground andere extreme experimente gemacht hat, nero konnte, meine ich, zwischen dimendionen reisen, so in der grössenordnung.

Ich weiss noch, dass man Weiss, weil man angst vor seiner stärke hatte, an den reaktor gekettet hat, also an reaktor 0 mitten in midgar, dort ist er also theoretisch während der ereignisse vom remake, als midgar dann am ende von ff7 durch den meteor down geht werden die deepground leute da lange begraben. 

Das einzig wirklich relevante, 

Spoiler hier

Spoiler

Ist, dass, soweit mich meine erinnerung mich nich trügt, weiss irgendwann zu hojo wird.

Bevor hojo irgendwann stirbt, läd er seine seele oder sein bewusstsein, ka, in einen computer und als sich später weiss mit diesem verbindet, übernimmt hojo weiss' körper, aber das passiert erst am ende von dirge of cerberus, welches widerum 3 jahre nach dem ende von ff7 spielt, aber bin interessiert ob diese storylines im remake verwertet werden.

 Fingers crossed für shelke xD

 

Ach btw in sektor 7 is man im remake ja in einem untergrund labor ich hab von anfang an gewettet dass es ne deepground einrichrung is und das könnte auch sein, die monster dort haben alle so leuchtende linien im körper, bei den deepgroundleuten fliesst da auch mako durch, sonst gehen sie kaputt.

 

Bin jetzt aber selber mal gespannt, ich geh mal eben den dlc spielen xD

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Aii:

@Jokerface-089 huhu, ich hab den dlc noch nich durch, war aber seinerzeit ein grosser dirge of cerberus fan, im gegensatz zu vielen anderen mochte ich es lieber als crisis core :$

Deepground kannst du natürlich leicht googeln, sie sind nämlich die hauptgegner von dirge of cerberus, jeder boss is ein anderer deepground soldier. Oder Tsviets (vermutlich falsch geschrieben xD)

 

Deutlich erinnern tu ich mich aber nur noch an weiss, rosso, oder den blauen kp wie er hiess, Azur? Als charas, nicht mehr ganz an alle zusammenhänge. Mein lieblingschara war shelke und ich hoffe sie taucht auf, in world of final fantasy is sie ja auch drin.

 

Ich weiss nicht mehr alle Zusammenhänge aber deepground soldier sind auch soldiers an denen man noch mit genesis dna experimentiert hat und die loyaler bzw willenloser sein sollten als die klassischen soldier deswegen sind es keine bewerber sondern alle da geboren, beim geheimreaktor 0. Und zudem mit nem 5G chip ausgestattet xD also nem Äquivalent ;)

In dirge of cerberus haben die alle echt krasse fertigkeiten weil man mit jedem deepground andere extreme experimente gemacht hat, nero konnte, meine ich, zwischen dimendionen reisen, so in der grössenordnung.

Ich weiss noch, dass man Weiss, weil man angst vor seiner stärke hatte, an den reaktor gekettet hat, also an reaktor 0 mitten in midgar, dort ist er also theoretisch während der ereignisse vom remake, als midgar dann am ende von ff7 durch den meteor down geht werden die deepground leute da lange begraben. 

Das einzig wirklich relevante, 

Spoiler hier

  Inhalt unsichtbar machen

Ist, dass, soweit mich meine erinnerung mich nich trügt, weiss irgendwann zu hojo wird.

Bevor hojo irgendwann stirbt, läd er seine seele oder sein bewusstsein, ka, in einen computer und als sich später weiss mit diesem verbindet, übernimmt hojo weiss' körper, aber das passiert erst am ende von dirge of cerberus, welches widerum 3 jahre nach dem ende von ff7 spielt, aber bin interessiert ob diese storylines im remake verwertet werden.

 Fingers crossed für shelke xD

 

Ach btw in sektor 7 is man im remake ja in einem untergrund labor ich hab von anfang an gewettet dass es ne deepground einrichrung is und das könnte auch sein, die monster dort haben alle so leuchtende linien im körper, bei den deepgroundleuten fliesst da auch mako durch, sonst gehen sie kaputt.

 

Bin jetzt aber selber mal gespannt, ich geh mal eben den dlc spielen xD

Ich bedanke mich herzlichst bei dir für deine ausführliche Beschreibung🤩.Ja googeln werde ich es auch noch. Aber ich stehe lieber im Dialog wie mit dir, wo man es dann doch meistens besser und ausführlicher erklärt bekommt 😄.

 

dann spiel das mal fleißig und ich bin auf deine Meinung gespannt zu dem Ende.

 

aber jetzt hast du dich ja selber gespoilert. Hast du die spoilerwarnung nicht gelesen 😂


gut deepground ist zumindestens nicht mehr vollkommen unbekannt. Fehlt noch die hauptfrage 😃

Edited by Jokerface-089
Link to comment
Share on other sites

@Jokerface-089 achwas, spoiler sind doch kein Weltuntergang und das meiste wusste ich schon. 

 

Im Gegensatz zu anderen versauen sie mir nicht unbedingt das Erlebnis, in diesem Falle haben sie mich eher angespornt den dlc schnell anzufangen, denn ich hab nicht erwartet, dass sie dort schon weitere Hinweise auf das Multiversum/die Zeitlinie, oder was es auch immer ist, geben würden.

Ich war mir von anfang an sicher, dass es ein Multiversum ist, möglicherweise ein Beschädigtes, und jetzt dürften auch die letzten Zweifler das einsehen xD deswegen bin ich sehr gespannt diese Szenen selber zu sehen und mir meine Gedanken zu machen.

 

Wie gesagt, ich spiele noch, aber durch das Ende vom Hauptspiel wurde ja angedeutet, dass zeitgleich mit dem Verlassen von Midgar der Gruppe, Zack in einer Parallelebene Midgar betritt. Aber was auch immer diese Ebenen oder Dimensionen trennt, scheint ja sehr dünn zu sein, da Aerith das mitbekommt.

Ich bin relativ sicher dass sie bereits eine Ahnung davon hat und auch Nanaki und  Marlene wissen irgendwas seit dem Moment in dem sie Aerith berührt haben.

 

Wir haben ein Spiel gespielt, in dem es zwar Abweichungen vom Original gab, aber die Whispers haben ja immer rechtzeitig interveniert um alles so gerade zu rücken, dass im grossen und ganzen alles so läuft wie wir es aus dem Original kennen.

Mit dem Tod der Whispers wurde die Existenz des Multiversums vielleicht erst möglich. Muss aber nicht so sein, eventuell wurde der Zeitpunkt auch nur zufällig so dargestellt, wäre aber recht passend.

 

Meine persönliche Theorie ist, dass das alte Volk der Cetra im Remake nicht nur mit dem Planeten kommuniziert, sondern auch das Multiversum oder die Raumzeit mindestens wahrnimmt. Aerith sprach ja auch von den Stimmen aller, die je gelebt haben, die zu ihr sprechen und weiss bereits quasi alles über Sephiroth, obwohl er im Original zu dem Zeitpunkt ja nichtmal selber weiss was er da tut und die Gruppe ihn zu dem Zeitpunkt erst ei mal kurz gesehen hat. Und sephiroth, der scheint mir nicht aus der aktuellen Dimension zu stammen sondern aus einer parallelen, denn er weiss viel zu viel über den Verlauf und wie es sein soll, macht zudem Cloud gegenüber immer wieder Andeutungen wie "konntest sie wieder nicht retten",  "wirst du es diesmal schaffen?" oder solche sachen. Als ob er das original eben bereits kennt.

Auf die Szene mit Zack bin ich gespannt, da ich mir vorstellen kann, dass er eine grössere rolle spielen könnte, oder spielbar wird, und dann wäre spannend wie das stattfindet. Wird er ein Cloud-ersatz in seiner Dimension oder mit unserem Cloud interagieren? Zack ist für Clouds Charakterentwicklung so wichtig, dass beides gravierende folgen hätte.

Das sind nur die ersten Gedanken die mir da kommen, aber für ausführlichere Ideen müsste ich mal an den Rechner, am Handy ist das mühselig :xd:

 

Wie auch immer, du merkst vielleicht da gibt es keine Erleuchtung, das ist noch gar nicht abschliessend geklärt. Es gibt lediglich verschiedene Fantheorien und bisher gab es da auch streit darüber, da nicht nur jeder was anderes interpretiert und das ganz logisch findet, manche wollen eben auch eine bestimmte Idee umgesetzt sehen oder haben "Angst" vor der ein oder anderen Idee, was das alles jetzt bedeuten könnte.

 

Überleg dir halt mal was du da jetzt interpretieren würdest und lass uns teilhaben :D

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...