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Trophäen-Leitfaden - Mass Effect 1 Legendary Edition


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Posted (edited)
Trophäen-Leitfaden - Legendary Edition: Mass Effect
 
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Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 35
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 10
  • Verbuggte Trophäen: 1
  • Automatische Trophäen: 8
Allgemeine Infos:
  • Die Trophäe "Elitestatus Auftragserfüllung" ist verbuggt, da der Zähler für den Fortschritt nicht richtig funktioniert. Grundsätzlich sollte die Trophäe bei 50 Missionen (15 Hauptmissionen und 35 Aufgaben) freischalten. Es kann aber vorkommen, dass man die Trophäe bereits früher oder aber erst später erhält als die erforderliche Anzahl.
  • Der Schwierigkeitsgrad spielt für den Erhalt der Trophäen keine Rolle. Es gibt jedoch eine spielübergreifende Trophäen-Liste, für die man das Spiel auf "Wahnsinn" abschließen muss. Dieser Schwierigkeitsgrad steht von Anfang an zur Verfügung.
  • Im ersten Teil der Mass Effect Legendary Edition (im Gegensatz zu Teil 2 und 3) können nach Abschluss des Spiels verbliebene bzw. unerledigte Aufgaben nicht mehr nachgeholt werden.
  • Hat man einen kompletten Spieldurchgang abgeschlossen, ist es möglich, ein Neues Spiel Plus zu starten und dabei seinen bisherigen Charakter mit freigeschalteten Kräften, Rüstungen und Waffen auf dem erreichten Level erneut zu spielen. Credits, die man verdient hat, bleiben ebenfalls erhalten. Während das Aussehen von Shepard in einem Neuen Spiel Plus angepasst werden kann, lässt sich die Klasse sowie das gewählte Profil aus dem importierten Spiel nicht ändern. Um ein Neues Spiel Plus zu starten, wählt man "Neue Karriere starten" und dann "Bestehende ID auswählen". Fortschritte bei Erfolgen für Trophäen werden ebenfalls in ein Neues Spiel bzw. Neues Spiel Plus übertragen.
  • Zu Beginn des Spiels kann man entweder einen männlichen oder weiblichen Shepard auswählen und das Aussehen des Charakters sowie die Klasse individuell anpassen. Zusätzlich muss man sich für eine von drei Vorgeschichten: „Raumfahrer“, „Auf der Erde geboren“ oder „Kolonist“ und eines von drei psychologischen Profilen „Einzige/r Überlebende/r“, „Kriegsheld“ oder „Skrupellos“ entscheiden. Hierbei ist zu beachten, dass die Auswahl des Profils „Kriegsheld“ einen Bonus auf Vorbild-Punkte und die des Profils „Skrupellos“ einen Bonus auf Abtrünnigen-Punkte erhält. Beim Profil „Einzige/r Überlebende/r“ entfällt der Bonus.
  • Alternativ zur individuellen Charaktererstellung stehen für beide Geschlechter auch jeweils ein "Standard-Shepard" mit der Klasse Soldat sowie dem Profil "Auf der Erde geboren" und "Einzige/r Überlebende/r" zur Auswahl.
  • Bei jedem Levelaufstieg erhält man Talentpunkte, die man im Fähigkeitenbaum einsetzen kann. Hierzu drückt man button_options.png und wählt dann "Squad". Hinsichtlich des Levelaufstiegs besteht die Möglichkeit, den klassischen Modus bis Stufe 60 oder den Legenden-Modus bis Stufe 30 auszuwählen. Der Modus hat keinen Einfluss auf Trophäen.
  • Für den Erhalt der "Fähigkeiten-Trophäen" spielt es keine Rolle, welche Klasse Shepard hat, da diese Trophäen auch mit den Fähigkeiten der Squad-Mitglieder erspielt werden können. Um die Fähigkeiten der Squad-Mitglieder möglichst häufig für die Erfolge nutzen zu können, kann man bei der KI-Einstellung ("Hauptmenü → Optionen → Gameplay → Gruppenkräfte-Einsatz") festlegen, ob Squad-Mitglieder nur defensive Fähigkeiten einsetzen oder auch offensive Fähigkeiten zum Angriff. Dies ist wichtig, da Angriffe mit Fähigkeiten der Squad-Mitglieder für die Trophäen nur dann zählen, wenn sie manuell aktiviert werden. Die Einstellung der Gruppenkräfte kann jederzeit geändert werden.
  • Um das Fähigkeitenrad zu öffnen, muss man button_r1.png gedrückt halten. Dann wählt man mit stick_links.png die Fähigkeit bei Shepard oder einem Squad-Mitglied aus, zielt auf einen Gegner, einen Bereich oder ein geeignetes Objekt und drückt button_x.png, um sie einzusetzen. Während das Fähigkeitenrad geöffnet ist, pausiert das Spiel im Hintergrund, so dass sich Aktionen in aller Ruhe planen und ausführen lassen. Außerdem kann man im Fähigkeitenrad eine von Shepards Fähigkeiten mit Quadrad einer Schnelltaste zuordnen. Danach kann man die zugewiesene Kraft ohne Öffnen des Fähigkeitenrads durch kurzes Drücken von button_r1.png verwenden. Es steht nur eine Schnelltaste zur Verfügung. Die Zuordnung einer Fähigkeit kann man aber jederzeit ändern.
  • Um das Waffenrad zu öffnen, muss man button_l1.png gedrückt halten. Dann wählt man mit stick_links.png die gewünschte Waffe bei Shepard oder einem Squad-Mitglied aus und bestätigt die Auswahl mit button_x.png. Die aktivierte Waffe wird jeweils grün dargestellt. Das Spiel pausiert ebenfalls solange das Waffenrad geöffnet ist.
  • Hier eine Übersicht der Klassen, die zur Auswahl stehen, und deren Fähigkeiten:
    Spoiler

    Die Fähigkeiten "Sabotage", "Überlastung" und "Neuralschock" finden sich in den folgenden Kategorien (die Bezeichnungen werden auf dem Bildschirm angezeigt, wenn man auf das erste Feld in der jeweiligen Kategorie geht):

    • Dechiffrierung = Sabotage
    • Elektronik = Überlastung
    • Medizin = Neuralschock

     

    • Soldat:
      • Pistole → bei Stufe 4 schaltet man Schrotflinte frei.
      • Schrotflinte
      • Sturmgewehr → bei Stufe 7 schaltet man Präzisionsgewehr frei.
      • Präzisionsgewehr
      • Kampf-Panzerung → bei Stufe 6 schaltet man Erste Hilfe frei.
      • Erste Hilfe
      • Sturmangriffstraining → bei Stufe 5 schaltet man Fitness frei.
      • Fitness
      • Soldat → Spezialisierung auf Kommando oder Sturmpionier.
      • Schmeicheln
      • Einschüchtern
      • Spectre-Training → nach Ernennung zum Spectre.
    • Experte
      • Basis-Panzerung → bei Stufe 5 schaltet man Pistole frei.
      • Pistole
      • Werfen → bei Stufe 6 schaltet man Heben frei.
      • Heben
      • Warp → bei Stufe 7 schaltet man Singularität frei.
      • Singularität
      • Barriere → bei Stufe 4 schaltet man Stase frei.
      • Stase
      • Experte → Spezialisierung auf Bastion oder Nemesis.
      • Schmeicheln
      • Einschüchtern
      • Spectre-Training → nach Ernennung zum Spectre.
    • Wächter
      • Werfen → bei Stufe 7 schaltet man Heben frei.
      • Heben
      • Barriere → bei Stufe 6 schaltet man Stase frei.
      • Stase
      • Dechiffrierung (= Sabotage) → bei Stufe 4 schaltet man Elektronik frei.
      • Elektronik (= Überlastung)
      • Erste Hilfe → bei Stufe 5 schaltet man Medizin frei.
      • Medizin (= Neuralschock)
      • Wächter → Spezialisierung auf Bastion oder Sanitäter.
      • Schmeicheln
      • Einschüchtern
      • Spectre-Training → nach Ernennung zum Spectre.
    • Techniker
      • Pistole
      • Basis-Panzerung
      • Dechiffrierung (= Sabotage) → bei Stufe 7 schaltet man Hacken frei.
      • Hacken
      • Elektronik (= Überlastung) → bei Stufe 4 schaltet man Dämpfung frei.
      • Dämpfung
      • Erste Hilfe → bei Stufe 5 schaltet man Medizin frei.
      • Medizin (= Neuralschock)
      • Techniker → Spezialisierung auf Sanitäter oder Agent.
      • Schmeicheln
      • Einschüchtern
      • Spectre-Training → nach Ernennung zum Spectre.
    • Infiltrator
      • Pistole → bei Stufe 5 schaltet man Präzisionsgewehr frei.
      • Präzisionsgewehr
      • Taktische Panzerung → bei Stufe 6 schaltet man Fitness frei.
      • Fitness
      • Elektronik (= Überlastung) → bei Stufe 4 schaltet man Dämpfung frei.
      • Dämpfung
      • Dechiffrierung (= Sabotage) → bei Stufe 7 schaltet man Erste Hilfe frei.
      • Erste Hilfe
      • Infiltrator → Spezialisierung auf Kommando oder Agent.
      • Schmeicheln
      • Einschüchtern
      • Spectre-Training → nach Ernennung zum Spectre.
    • Frontkämpfer
      • Pistole → bei Stufe 6 schaltet man Schrotflinte frei.
      • Schrotflinte
      • Sturmangriffstraining → bei Stufe 5 schaltet man Taktische Panzerung frei.
      • Taktische Panzerung
      • Werfen → bei Stufe 7 schaltet man Heben frei.
      • Heben
      • Warp → bei Stufe 4 schaltet man Barriere frei.
      • Barriere
      • Frontkämpfer → Spezialisierung auf Sturmpionier oder Nemesis.
      • Schmeicheln
      • Einschüchtern
      • Spectre-Training → nach Ernennung zum Spectre.

     

  • Eine Liste der Hauptmissionen findet sich in folgendem Spoiler:
    Spoiler

    Einige Missionen ändern im Verlauf ihre Bezeichnung, wenn bestimmte Fortschritte erreicht werden. Diese Änderungen sind in der folgenden Übersicht als Unterpunkte und mit "→" vor der Missionsbezeichnung kenntlich gemacht.

     

    • Normandy und Eden Prime:
      • Prolog: Auf der Normandy
        • → Prolog: Den Sender finden
    • Citadel:
      • Citadel: Sarens Schuld beweisen
      • Citadel: Garrus
      • Citadel: Shadow Broker
        • → Citadel: Wrex
    • Therum (Artemis-Tau-Cluster):
      • Liara T’Soni finden
    • Feros:
      • Feros: Geth-Angriff
        • → Feros: Der Thorianer
          • → Feros: Kolonie in Sicherheit
    • Noveria:
      • Noveria: Das Interesse der Geth
        • → Noveria: Die Matriarchin Benezia
          • → Noveria: Der Tod der Matriarchin
      • Noveria: Hanshan-Raumhafen verlassen
      • Noveria: Lorik Qui'in
      • Noveria: Gipfel 15
    • Noveria - Gipfel 15:
      • Noveria: Reaktorreparatur
      • Noveria: Landleitungen anschließen
      • Noveria: Kontamination
      • Noveria: Rift-Station
      • Noveria: Quarantäne
      • Noveria: Die Hochsicherheitslabore
    • Virmire:
      • Virmire: Sarens Plan
        • → Virmire: Angriff
          • → Virmire: Basis vernichtet
    • Citadel:
      • Citadel: Festgehalten (nicht im Tagebuch)
    • Ilos:
      • Ilos: Die Röhre finden
    • Nach dem Gespräch mit Matriarichin Benezia auf Noveria oder mit Shiala auf Feros:
      • Ein Wettlauf gegen die Zeit
        • → Ein Wettlauf gegen die Zeit: Die Sovereign
          • → Ein Wettlauf gegen die Zeit: Die Röhre
            • → Ein Wettlauf gegen die Zeit: Finalkampf

     

  • Eine Liste aller Aufgaben findet sich in folgendem Spoiler:
    Spoiler

    Einige Aufgaben ändern im Verlauf ihre Bezeichnung, wenn bestimmte Fortschritte erreicht werden. Diese Änderungen sind in der folgenden Übersicht als Unterpunkte und mit "→" vor der Aufgabenbezeichnung kenntlich gemacht.

     

    • Spezifische Aufgaben basierend auf Shepards Vorgeschichte:
      • Citadel: Die Dämonen der Erinnerung (nur verfügbar, wenn Shepard als Raumfahrer aufgewachsen ist)
      • Citadel: Alte Freunde (nur verfügbar, wenn Shepard auf der Erde aufgewachsen ist)
      • Citadel: Ich erinnere mich (nur verfügbar, wenn Shepard in einer Kolonie aufgewachsen ist)
    • Squad-Mitglieder:
      • Garrus: Dr. Saleon finden
        • → Garrus: Dr. Saleon ist tot
      • Tali und die Geth
        • → Talis Pilgerreise
      • Wrex: Familienrüstung
    • Citadel - Erster Besuch (Diese Aufträge sind während des ersten und aller zukünftigen Aufenthalte auf der Citadel verfügbar):
      • Citadel: Asari-Konsortin
      • Citadel: Der Fan
      • Citadel: Der Prophet im Präsidium
      • Citadel: Der Wunsch der Reporterin
      • Citadel: Die Keeper scannen
      • Citadel: Doktor Michel
        • → Citadel: Dr. Michel ist in Sicherheit
      • Citadel: Heimkehr
      • Citadel: Jahleeds Angst
        • → Citadel: Jahleeds Geheimnis
          • → Citadel: Jahleed und Chorban
            • → Citadel: Jahleed gibt gestohlene Daten zurück (entscheidungsabhängig)
            • → Citadel: Jahleed verhaftet (entscheidungsabhängig)
      • Citadel: Ritas Schwester
        • → Citadel: Ritas Schwester und Chellick
          • → Citadel: Ritas Schwester ist in Sicherheit
      • Citadel: Schells der Spieler
        • → Citadel: Schells Scanner weggegeben (entscheidungsabhängig)
        • → Citadel: Schells hat seine Daten (entscheidungsabhängig)
      • Citadel: Signalortung
      • Citadel: Xeltans Beschwerde
        • → Citadel: Xeltan überzeugt
      • Vermisste Person
        • → NES: Piraten
      • Gesuchte Person
        • → NES: Feindliche Übernahme
    • Citadel - Zweiter Besuch (Diese Aufträge sind nach der Beendigung einer der drei folgenden Missionen verfügbar: Noveria, Feros oder Liaras Rettung.):
      • Citadel: Familienangelegenheiten
      • Citadel: Eine Wanze platzieren
      • Citadel: Spontane Überprüfung
      • Citadel: Die Medien
    • Citadel - Letzter Besuch (Diese Aufträge sind nur während des letzten Besuchs auf der Citadel verfügbar):
      • Citadel: Unser schlimmster Feind
      • Citadel: Der Auftrag des Unterhändlers
    • Feros:
      • Feros: Datenrettung
      • Feros: Geth in den Tunneln
      • Feros: Energiezellen
      • Feros: Varren-Fleisch
      • Feros: Wasserversorgung sichern
    • Noveria:
      • Noveria: Spionage
      • Noveria: Schmuggel
    • Virmire:
      • Virmire: Unterstützung für Kirrahes Team
        • → Virmire: Kirrahes Team
          • → Virmire: Kirrahes Team gerettet
      • Virmire: Wrex und die Genophage
        • → Virmire: Wrex ist überzeugt (entscheidungsabhängig)
        • → Virmire: Wrex ist tot (entscheidungsabhängig)
    • Sammlungen (Diese Aufträge beinhalten das Auffinden und Sammeln von Gegenständen und Ressourcen):
      • NES: Protheanische Datendisks
        • → NES: Sammlung Vollständig
      • NES: Turianische Insignien
        • → NES: Sammlung Vollständig
      • NES: Wertvolle Mineralien
        • → NES: Untersuchung ist Vollständig
      • NES: Nach Kampfzeichen suchen
        • → NES: Die gesamte Sammlung wurde gefunden
      • NES: Asari-Schriften
        • → NES: Sammlung Vollständig
    • Unerforschter Weltraum:
      • Doktor in Gefahr
        • → NES: Tote Wissenschaftler
      • Eine Person von Interesse
        • → NES: Feindliche Übernahme
      • Einrichtung untersuchen
        • → NES: ExoGeni-Einrichtung
      • Geth-Aktivitäten
        • → NES: Geth-Überfälle
      • Lieferungen untersuchen
        • → NES: Spionagesonde
      • NES: Geiselnahme
      • NES: Horchposten Theta
        • → NES: Horchposten Alpha
          • → NES: Depot Sigma-23
      • NES: Verlassener Frachter
      • NES: Verlorener Frachter
      • NES: Verlorenes Modul
      • NES: Vermisste Marines
        • → NES: Cerberus
          • → NES: Der Hund des Hades
      • NES: Vermisstes Forschungsteam
      • NES: VI außer Kontrolle
      • Proben untersuchen
        • → NES: Kolonie der Toten
      • Seltsame Übertragung
        • → NES: Major Kyle
      • Söldner untersuchen
        • → NES: Asari-Diplomatie
    • Ungewöhnliche Signale
      • → NES: Notruf
      • Vermisste Person
        • → NES: Piraten
    • Moralabhängig (Diese Aufträge sind nach Erreichen einer bestimmten Anzahl an Vorbild- oder Abtrünnig-Punkten verfügbar):
      • NES: Eroberte Basis

      • NES: Die Verhandlungen

    • Zusatzinhalte:
      • Mission Kollisionskurs

        • X57: Kollisionskurs

        • X57: Zündkapseln meiden

        • X57: Verschollene Ingenieure

  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Mass Effect Legendary Edition.

 

 
 
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Meisterlevel Heben  Meisterlevel Heben
ME1: Setzen Sie 25 Mal biotisches Heben ein.
[Offline-Trophäen]

Die Trophäe erhält man, wenn man 25-mal die Fähigkeit "Heben" Mass_Effect_1_Heben.gif.b0476dd2969310b03029cb1f14990ba3.gif eingesetzt hat. Sie kann von Shepard nur eingesetzt werden, wenn man die Klassen "Experte", "Frontkämpfer" oder "Wächter" bei der Charaktererstellung ausgewählt hat. Hat man eine andere Klasse gewählt, kann man Kaidan oder Liara in das Squad-Team aufnehmen und die Fähigkeit verwenden. Hierbei ist es aber wichtig, dass man die Fähigkeit manuell aktivieren muss, damit sie für den Erfolg zählt.

Der Fortschritt für die Trophäe wird in ein Neues Spiel oder Neues Spiel Plus übertragen.

 

Voraussetzung zum Freischalten von "Heben":

  • Shepard (in Klasse "Experte") → Stufe 6 in "Werfen".
  • Shepard (in Klassen "Frontkämpfer" oder "Wächter") → Stufe 7 in "Werfen".
  • Kaidan → Stufe 6 in "Werfen".
  • Liara → Stufe 6 in "Werfen".
Tipp:
Man kann "Heben" auch auf die Schnellreise-Terminals ("Citadel Rapid Transport") auf der Citadel anwenden. Hat man nun z.B. die Klasse "Experte" gewählt und sowohl Liara als auch Kaidan in der Gruppe, kann man "Werfen" bis zu dreimal zeitgleich anwenden und so die benötigten 25 Einsätze der Fähigkeit schnell erzielen.
 
Meisterlevel Werfen  Meisterlevel Werfen
ME1: Setzen Sie 25 Mal biotisches Werfen ein.
[Offline-Trophäen]

Die Trophäe erhält man, wenn man 25-mal die Fähigkeit "Werfen" Mass_Effect_1_Werfen.gif.d292332d15d32bcf689ae3aa84c5a16d.gif eingesetzt hat. Sie kann von Shepard nur eingesetzt werden, wenn man die Klassen "Experte", "Frontkämpfer" oder "Wächter" bei der Charaktererstellung ausgewählt hat. Hat man eine andere Klasse gewählt, kann man Kaidan, Liara oder Wrex in das Squad-Team aufnehmen und die Fähigkeit verwenden. Hierbei ist es aber wichtig, dass man die Fähigkeit im Fähigkeitenrad manuell aktivieren muss, damit sie für den Erfolg zählt.

Der Fortschritt für die Trophäe wird in ein Neues Spiel oder Neues Spiel Plus übertragen.

 

Voraussetzung zum Freischalten von "Werfen":

  • Shepard (in Klassen "Experte", "Frontkämpfer" oder "Wächter") → von Anfang an verfügbar.
  • Kaidan → von Anfang an verfügbar.
  • Liara → von Anfang an verfügbar.
  • Wrex → Stufe 7 in "Warp".
Tipp:
Man kann "Werfen" auch auf die Schnellreise-Terminals ("Citadel Rapid Transport") und auf den Mako anwenden. Hat man nun z.B. die Klasse "Experte" gewählt und sowohl Liara als auch Kaidan in der Gruppe, kann man "Werfen" bis zu dreimal zeitgleich anwenden und so die benötigten 25 Einsätze der Fähigkeit schnell erzielen.
 
Meisterlevel Warp  Meisterlevel Warp
ME1: Setzen Sie 25 Mal biotischer Warp ein.
[Offline-Trophäen]

Die Trophäe erhält man, wenn man 25-mal die Fähigkeit "Warp" Mass_Effect_1_Warp.gif.5d810b9926554d5c897e0bbd2d44fbdf.gif eingesetzt hat. Sie kann von Shepard nur eingesetzt werden, wenn man die Klassen "Experte" oder "Frontkämpfer" bei der Charaktererstellung ausgewählt hat. Hat man eine andere Klasse gewählt, kann man Liara oder Wrex in das Squad-Team aufnehmen und die Fähigkeit verwenden. Hierbei ist es aber wichtig, dass man die Fähigkeit im Fähigkeitenrad manuell aktivieren muss, damit sie für den Erfolg zählt.

Der Fortschritt für die Trophäe wird in ein Neues Spiel oder Neues Spiel Plus übertragen.

 

Voraussetzung zum Freischalten von "Warp":

  • Shepard (in Klassen "Experte" oder "Frontkämpfer") → von Anfang an verfügbar.
  • Liara → von Anfang an verfügbar.
  • Wrex → von Anfang an verfügbar.
Tipp:
Man kann "Warp" auch auf die Schnellreise-Terminals ("Citadel Rapid Transport") und auf den Mako anwenden. Hat man z.B. die Klasse "Experte" gewählt und sowohl Liara als auch Wrex in der Gruppe, kann man "Warp" bis zu dreimal zeitgleich anwenden und so die benötigten 25 Einsätze der Fähigkeit schnell erzielen.
 
Meisterlevel Singularität  Meisterlevel Singularität
ME1: Setzen Sie 25 Mal biotische Singularität ein.
[Offline-Trophäen]
Die Trophäe erhält man, wenn man 25-mal die Fähigkeit "Singularität" Mass_Effect_1_Singularitaet.gif.d13ddc8a0cda0491b924dae19178c7ce.gif eingesetzt hat. Sie kann von Shepard nur eingesetzt werden, wenn man die Klasse "Experte" bei der Charaktererstellung ausgewählt hat. Hat man eine andere Klasse gewählt, muss man Liara ins Squad-Team aufnehmen, da sie als Einzige noch über diese Fähigkeit verfügt. Hierbei ist es aber wichtig, dass man die Fähigkeit im Fähigkeitenrad manuell aktivieren muss, damit sie für den Erfolg zählt.
Der Fortschritt für die Trophäe wird in ein Neues Spiel oder Neues Spiel Plus übertragen.

 

Voraussetzung zum Freischalten von "Singularität":

  • Shepard (in Klasse "Experte") → von Anfang an verfügbar.
  • Liara → Stufe 7 in "Warp".
Tipp:
Man kann "Singularität" auch auf die Schnellreise-Terminals ("Citadel Rapid Transport") auf der Citadel anwenden.
 
Meisterlevel Barriere  Meisterlevel Barriere
ME1: Setzen Sie 25 Mal biotische Barriere ein.
[Trophäenart]
Die Trophäe erhält man, wenn man 25-mal die Fähigkeit "Barriere" Mass_Effect_1_Barriere.gif.84e9e6432476d602e8a5e99162835b36.gif eingesetzt hat. Sie kann von Shepard nur eingesetzt werden, wenn man die Klassen "Experte" oder "Wächter" bei der Charaktererstellung ausgewählt hat. Hat man eine andere Klasse gewählt, kann man Kaidan, Liara oder Wrex ins Squad-Team aufnehmen und die Fähigkeit verwenden. Hierbei ist es aber wichtig, dass man die Fähigkeit im Fähigkeitenrad manuell aktivieren muss, damit sie für den Erfolg zählt. "Barriere" kann von Anfang an freigeschaltet werden und wirkt nur auf ihren Benutzer, so dass sie jederzeit eingesetzt werden kann.
 
Tipp:
Hat man z.B. die Klasse "Experte" gewählt und sowohl Liara als auch Kaidan in der Gruppe, kann man "Barriere" zeitgleich bei allen drei Gruppenmitgliedern anwenden und so die benötigten 25 Einsätze der Fähigkeit schnell erzielen.
 
Meisterlevel Stase  Meisterlevel Stase
ME1: Setzen Sie 25 Mal biotische Stase ein.
[Offline-Trophäen]
Die Trophäe erhält man, wenn man 25-mal die Fähigkeit "Stase" Mass_Effect_1_Stase.gif.f435d608c25ef197eda4c8483a2ac521.gif eingesetzt hat. Mit dieser Fähigkeit lassen sich Gegner kurzzeitig in eine Starre versetzen. Sie kann von Shepard selbst nur eingesetzt werden, wenn man die Klassen "Experte" oder "Wächter" bei der Charaktererstellung ausgewählt hat. Hat man eine andere Klasse gewählt, kann man Kaidan, Liara oder Wrex ins Squad-Team aufnehmen und die Fähigkeit verwenden. Hierbei ist es aber wichtig, dass man die Fähigkeit im Fähigkeitenrad manuell aktivieren muss, damit sie für den Erfolg zählt.

Der Fortschritt für die Trophäe wird in ein Neues Spiel oder Neues Spiel Plus übertragen.

 

Voraussetzung zum Freischalten von "Stase":

  • Shepard (in Klasse "Experte") → Stufe 4 in "Barriere".
  • Shepard (in Klasse "Wächter") → Stufe 6 in "Barriere".
  • Kaidan → Stufe 6 in "Barriere".
  • Liara → Stufe 6 in "Barriere".
  • Wrex → Stufe 6 in "Barriere".
Tipp:
Man kann "Stase" auch auf die Schnellreise-Terminals ("Citadel Rapid Transport") und auf den Mako anwenden. Hat man z.B. die Klasse "Experte" gewählt und sowohl Liara als auch Kaidan in der Gruppe, kann man "Stase" bis zu dreimal zeitgleich anwenden und so die benötigten 25 Einsätze der Fähigkeit schnell erzielen.
 
Spezialisierung: Dämpfung  Spezialisierung: Dämpfung
ME1: Setzen Sie 25 Mal Dämpfungsfeld ein.
[Offline-Trophäen]
Die Trophäe erhält man, wenn man 25-mal die Fähigkeit "Dämpfung" Mass_Effect_1_Daempfung.gif.bd15a14048a146189d6aac498b0d4bab.gif eingesetzt hat. Mit dieser Fähigkeit lassen sich Gegner kurzzeitig daran hindern, Biotik- oder Technikfähigkeiten einzusetzen. Sie kann von Shepard selbst nur eingesetzt werden, wenn man die Klassen "Techniker" oder "Infiltrator" bei der Charaktererstellung ausgewählt hat. Hat man eine andere Klasse gewählt, kann man Garrus oder Tali ins Squad-Team aufnehmen. Hierbei ist es aber wichtig, dass man die Fähigkeit im Fähigkeitenrad manuell aktivieren muss, damit sie für den Erfolg zählt.
Der Fortschritt für die Trophäe wird in ein Neues Spiel oder Neues Spiel Plus übertragen.
 

Voraussetzung zum Freischalten von "Dämpfung":

  • Shepard (in Klassen "Techniker" oder "Infiltrator") → Stufe 4 in "Elektronik"
  • Garrus → Stufe 4 in "Dechiffrierung"
  • Tali → Stufe 4 in "Elektronik"

 

Spezialisierung: KI-Hacken  Spezialisierung: KI-Hacken
ME1: Setzen Sie 25 Mal KI-Hacken ein.
[Offline-Trophäen]
Die Trophäe erhält man, wenn man 25-mal die Fähigkeit "KI-Hacken" Mass_Effect_1_KI_Hacken.gif.b6467eec501f0397a951bf4fe41cf742.gif eingesetzt hat. Mit dieser Fähigkeit lassen sich synthetische Gegner with Geth und Drohnen kurzzeitig hacken, so dass sie jeden Gegner in der Nähe angreifen (gehackte Gegner greifen Shepard und das Squad-Team aber auch weiterhin an). "KI-Hacken" kann von Shepard selbst nur eingesetzt werden, wenn man die Klasse "Techniker" bei der Charaktererstellung ausgewählt hat. Hat man eine andere Klasse gewählt, muss man Tali ins Squad-Team aufnehmen, da sie als Einzige noch über diese Fähigkeit verfügt. Hierbei ist es aber wichtig, dass man die Fähigkeit im Fähigkeitenrad manuell aktivieren muss, damit sie für den Erfolg zählt. 
Der Fortschritt für die Trophäe wird in ein Neues Spiel oder Neues Spiel Plus übertragen.
 

Voraussetzung zum Freischalten von "KI-Hacken":

  • Shepard (in Klasse "Techniker") → Stufe 7 in "Dechiffrierung"
  • Tali → Stufe 7 in "Dechiffrierung"
Tipp:
Während der Nebenmission "NES: Geth-Überfälle" muss man im "Armstrong-Nebel" auf mehreren Planeten die Geth-Bedrohung bekämpfen. Man kann vor dem Kampf speichern und setzt dann "KI-Hacken" gegen die anwesenden Gegner ein. Wenn alle Gegner besiegt sind, kann man den gespeicherten Spielstand wieder laden und die Fähigeit gegen die selben Gegner erneut einsetzen. Da alle vorherigen Anwendungen gezählt werden, kommt man schnell auf 25, ohne synthetische Gegner woanders suchen zu müssen.
 
Spezialisierung: Elektronik  Spezialisierung: Elektronik
ME1: Setzen Sie 25 Mal Schildüberlastung ein.
[Offline-Trophäen]
Die Trophäe erhält man, wenn man 25-mal die Fähigkeit "Überlastung" Mass_Effect_1_Ueberlastung.gif.50f46a51999d41e3f3e05b107ab9c6e5.gif eingesetzt hat. Mit dieser Fähigkeit überlastet man Schilde und Waffen von Gegnern und fügt ihnen Schaden zu. Sie kann von Shepard selbst nur eingesetzt werden, wenn man die Klassen "Techniker", "Infiltrator" oder "Wächter" bei der Charaktererstellung ausgewählt hat. Hat man eine andere Klasse gewählt, kann man Kaidan, Garrus, Liara oder Tali ins Squad-Team aufnehmen. Hierbei ist es aber wichtig, dass man die Fähigkeit im Fähigkeitenrad manuell aktivieren muss, damit sie für den Erfolg zählt. Ein Gegner oder ein bestimmtes Ziel muss dabei nicht ausgewählt bzw. getroffen werden, weil "Überlastung" auf die jeweils anvisierte Stelle wirkt.
Der Fortschritt für die Trophäe wird in ein Neues Spiel oder Neues Spiel Plus übertragen.
 

Voraussetzung zum Freischalten von "Überlastung" (in Kategorie "Elektronik"):

  • Shepard (in Klassen "Techniker", "Infiltrator oder "Wächter") → von Anfang an verfügbar.
  • Garrus → Stufe 7 in "Erste Hilfe".
  • Kaidan → Stufe 4 in "Dechiffrierung".
  • Liara → Stufe 4 in "Erste Hilfe".
  • Tali → von Anfang an verfügbar.

 

Spezialisierung: Sabotage  Spezialisierung: Sabotage
ME1: Setzen Sie 25 Mal Sabotage ein.
[Offline-Trophäen]

Die Trophäe erhält man, wenn man 25-mal die Fähigkeit "Sabotage" Mass_Effect_1_Sabotage.gif.5efc3f4fe5063f78ae542eacd6c48397.gif eingesetzt hat. Mit dieser Fähigkeit lassen sich Waffen von Gegnern überhitzen, so dass sie kurzzeitig nicht verwendet werden können. Außerdem erleiden betroffene Gegner geringfügigen Brandschaden. "Sabotage" kann von Shepard selbst nur eingesetzt werden, wenn man die Klasse "Techniker" bei der Charaktererstellung ausgewählt hat. Hat man eine andere Klasse gewählt, kann man Kaidan, Garrus oder Tali ins Squad-Team aufnehmen. Hierbei ist es aber wichtig, dass man die Fähigkeit im Fähigkeitenrad manuell aktivieren muss, damit sie für den Erfolg zählt. Ein Gegner oder ein bestimmtes Ziel muss dabei nicht ausgewählt bzw. getroffen werden, weil "Sabotage" auf die jeweils anvisierte Stelle wirkt.

Der Fortschritt für die Trophäe wird in ein Neues Spiel oder Neues Spiel Plus übertragen.

 

Voraussetzung zum Freischalten von "Sabotage" (in Kategorie "Dechiffrierung"):

  • Shepard (in Klasse "Techniker") → von Anfang an verfügbar.
  • Garrus → von Anfang an verfügbar.
  • Kaidan → von Anfang an verfügbar.
  • Tali → von Anfang an verfügbar.

 

Spezialisierung: Erste Hilfe  Spezialisierung: Erste Hilfe
ME1: Setzen Sie 50 Mal Medigel ein.
[Offline-Trophäen]
Die Trophäe erhält man, wenn man Medigel 50-mal verwendet hat, um Shepard und verletzte Gruppenmitglieder zu heilen. Man findet Medigel in entsprechenden Behältern bei Missionen oder erhält es auch gelegentlich von getöteten Gegnern oder als Belohnung von Personen, für die man etwas erledigt hat. Außerdem kann man Medigel aus der Erste-Hilfe-Station in der Krankenstation auf der Normandy kostenlos bekommen. Wenn man von der Normandy aus zu Missionen oder Weltenerkundungen aufbricht, ist der Vorrat an Medigel immer aufgefüllt. Um ein Medigel zu benutzen, muss man button_dreieck.png drücken. Zunächst stehen fünf Medigel zur Verfügung. Medigel-Upgrades, die die Medigel-Kapazität auf maximal zehn erhöhen, kann man von folgenden Personen kaufen:
  • Allianz-Ausrüstungsoffizier (Maschinendeck der Normandy)
  • Delan (Hanar-Händler im Präsidium auf der Citadel) oder Dr. Chloe Michel (Citadel Klinik in den oberen Bezirken)
  • Expat (Volushändler in den oberen Bezirken auf der Citadel), Petozi (Elcor-Händler in der Rift-Station von Gipfel 15 auf Noveria) oder Morlan (Salarianischer Händler in den unteren Bezirken auf der Citadel)
  • Opold (Hanar-Händler auf Noveria) oder Kommandant Rendtola (salarianisches Camp auf Virmire)
  • Ausrüstungssoffizier bei C-Sicherheit auf der Citadel
 
Spezialisierung: Neuralschock  Spezialisierung: Neuralschock
ME1: Setzen Sie 25 Mal Neuralschock ein.
[Offline-Trophäen] [Verpassbare Trophäe]
Die Trophäe erhaltet man, wenn man 25-mal die Fähigkeit "Neuralschock" Mass_Effect_1_Neuralschock.gif.1a34aa8f1ad3c6c8a8c817dca5a91ddb.gif eingesetzt hat. Diese Fähigkeit lähmt organische Gegner kurzzeitig und fügt ihnen Giftschaden zu. Sie kann von Shepard nur eingesetzt werden, wenn man die Klassen "Techniker" oder "Wächter" bei der Charaktererstellung ausgewählt hat. Hat man eine andere Klasse gewählt, muss man Kaidan ins Team nehmen, da er als Einziger noch über diese Fähigkeit verfügt. Hierbei ist es aber wichtig, dass man die Fähigkeit im Fähigkeitenrad manuell aktivieren muss, damit sie für den Erfolg zählt. Außerdem ist zu beachten, dass "Neuralschock" bei Kaidan erst freigeschaltet wird, wenn man den ersten Talentpunkt in "Medizin" investiert hat. Dies setzt wiederum fünf Punkte in "Erste Hilfe" voraus.
Der Fortschritt für die Trophäe wird in ein Neues Spiel oder Neues Spiel Plus übertragen.
 
Hinweis:
Spoiler

Die Trophäe ist verpassbar, wenn Shepard eine andere Klassen als "Techniker" oder "Wächter" hat und wenn man Kaidan auf Virmire opfert, ohne dass man bis dahin die Fähigkeit "Neuralschock" bereits 25-mal eingesetzt hat.

 
Soldaten-Verbündete  Soldaten-Verbündete
ME1: Schließen Sie 5 Missionen mit dem Truppmitglied Allianz-Soldat ab.
[Offline-Trophäen] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man mit Ashley Williams fünf beliebige Missionen oder Aufgaben absolviert haben. Ashley wird im Laufe der Handlung während der ersten Mission auf Eden Prime rekrutiert.

 

Tipp:

Wenn man das erste Mal auf der Citadel alle Bereiche frei erkunden kann, kann man sämtliche verfügbare Aufträge annehmen. Nun schließt man fünf Missionen und Aufträge ab, wechselt dann das Gruppenmitglied, für welches man die Trophäe erhalten hat, gegen ein anderes Mitglied aus und erledigt die nächsten fünf Missionen oder Aufträge. Die Gruppenmitglieder müssen weder beim Annehmen der Missionen und Aufträge und auch nicht während ihrer gesamten Dauer im Team sein. Es reicht, wenn man beim Abschluss der Missionen oder Aufgaben (in manchen Fällen z.B. dem abschließenden Gespräch mit dem Questgeber) die entsprechenden Mitglieder in der Gruppe hat. Somit sind bereits zu Beginn des Spiels fast alle „Verbündeten-Trophäen“ zu erledigen.

 

Hinweis:

Spoiler

Die Trophäe ist verpassbar, wenn man bis zur Ankunft auf Virmire noch keine fünf Missionen bzw. Aufgaben mit Ashley abgeschlossen hat und sich entscheidet, sie auf Virmire zu opfern.

 
Wächter-Verbündeter  Wächter-Verbündeter
ME1: Schließen Sie 5 Missionen mit dem Truppmitglied Allianz-Wächter ab.
[Offline-Trophäen] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man mit Kaidan Alenko fünf beliebige Missionen oder Aufgaben absolviert haben. Kaidan steht von Anfang an zur Verfügung und muss nicht rekruitiert werden.

 

Tipp:

Wenn man das erste Mal auf der Citadel alle Bereiche frei erkunden kann, kann man sämtliche verfügbare Aufträge annehmen. Nun schließt man fünf Missionen und Aufträge ab, wechselt dann das Gruppenmitglied, für welches man die Trophäe erhalten hat, gegen ein anderes Mitglied aus und erledigt die nächsten fünf Missionen oder Aufträge. Die Gruppenmitglieder müssen weder beim Annehmen der Missionen und Aufträge und auch nicht während ihrer gesamten Dauer im Team sein. Es reicht, wenn man beim Abschluss der Missionen oder Aufgaben (in manchen Fällen z.B. dem abschließenden Gespräch mit dem Questgeber) die entsprechenden Mitglieder in der Gruppe hat. Somit sind bereits zu Beginn des Spiels fast alle „Verbündeten-Trophäen“ zu erledigen.

 

Hinweis:

Spoiler

Die Trophäe ist verpassbar, wenn man bis zur Ankunft auf Virmire noch keine fünf Missionen bzw. Aufgaben mit Kaidan abgeschlossen hat und sich entscheidet, ihn auf Virmire zu opfern.

 
Kroganischer Verbündeter  Kroganischer Verbündeter
ME1: Schließen Sie 5 Missionen mit dem kroganischen Truppmitglied ab.
[Offline-Trophäen] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man mit Urdnot Wrex fünf beliebige Missionen oder Aufgaben absolviert haben. Man kann Wrex während der Mission "Citadel: Sarens Schuld beweisen" und der dazugehörigen Teilmission "Citadel: Wrex" rekrutieren.

 

Tipp:

Wenn man das erste Mal auf der Citadel alle Bereiche frei erkunden kann, kann man sämtliche verfügbare Aufträge annehmen. Nun schließt man fünf Missionen und Aufträge ab, wechselt dann das Gruppenmitglied, für welches man die Trophäe erhalten hat, gegen ein anderes Mitglied aus und erledigt die nächsten fünf Missionen oder Aufträge. Die Gruppenmitglieder müssen weder beim Annehmen der Missionen und Aufträge und auch nicht während ihrer gesamten Dauer im Team sein. Es reicht, wenn man beim Abschluss der Missionen oder Aufgaben (in manchen Fällen z.B. dem abschließenden Gespräch mit dem Questgeber) die entsprechenden Mitglieder in der Gruppe hat. Somit sind bereits zu Beginn des Spiels fast alle „Verbündeten-Trophäen“ zu erledigen.

Hinweis:

Spoiler

Die Trophäe ist verpassbar, wenn man bis zur Ankunft auf Virmire noch keine fünf Missionen bzw. Aufgaben mit Wrex abgeschlossen hat und sich entscheidet, Wrex auf Virmire zu töten.

 
Turianischer Verbündeter  Turianischer Verbündeter
ME1: Schließen Sie 5 Missionen mit dem turianischen Truppmitglied ab.
[Offline-Trophäen]

Für diese Trophäe muss man mit Garrus Vakarian fünf beliebige Missionen oder Aufgaben absolviert haben. Man kann Garrus während der Mission "Citadel: Sarens Schuld beweisen" und der dazugehörigen Teilmission "Citadel: Garrus" rekrutieren.

 

Tipp:

Wenn man das erste Mal auf der Citadel alle Bereiche frei erkunden kann, kann man sämtliche verfügbare Aufträge annehmen. Nun schließt man fünf Missionen und Aufträge ab, wechselt dann das Gruppenmitglied, für welches man die Trophäe erhalten hat, gegen ein anderes Mitglied aus und erledigt die nächsten fünf Missionen oder Aufträge. Die Gruppenmitglieder müssen weder beim Annehmen der Missionen und Aufträge und auch nicht während ihrer gesamten Dauer im Team sein. Es reicht, wenn man beim Abschluss der Missionen oder Aufgaben (in manchen Fällen z.B. dem abschließenden Gespräch mit dem Questgeber) die entsprechenden Mitglieder in der Gruppe hat. Somit sind bereits zu Beginn des Spiels fast alle „Verbündeten-Trophäen“ zu erledigen.

 
Quarianische Verbündete  Quarianische Verbündete
ME1: Schließen Sie 5 Missionen mit dem quarianischen Truppmitglied ab.
[Offline-Trophäen]

Für diese Trophäe muss man mit Tali'Zorah nar Rayya fünf beliebige Missionen oder Aufgaben absolviert haben. Man kann Tali während der Mission "Citadel: Sarens Schuld beweisen" rekrutieren.

 

Tipp:

Wenn man das erste Mal auf der Citadel alle Bereiche frei erkunden kann, kann man sämtliche verfügbare Aufträge annehmen. Nun schließt man fünf Missionen und Aufträge ab, wechselt dann das Gruppenmitglied, für welches man die Trophäe erhalten hat, gegen ein anderes Mitglied aus und erledigt die nächsten fünf Missionen oder Aufträge. Die Gruppenmitglieder müssen weder beim Annehmen der Missionen und Aufträge und auch nicht während ihrer gesamten Dauer im Team sein. Es reicht, wenn man beim Abschluss der Missionen oder Aufgaben (in manchen Fällen z.B. dem abschließenden Gespräch mit dem Questgeber) die entsprechenden Mitglieder in der Gruppe hat. Somit sind bereits zu Beginn des Spiels fast alle „Verbündeten-Trophäen“ zu erledigen.

 
Asari-Verbündete  Asari-Verbündete
ME1: Schließen Sie 5 Missionen mit dem Asari-Truppmitglied ab.
[Offline-Trophäen]
Für diese Trophäe muss man mit Liara T'Soni fünf beliebige Missionen oder Aufgaben absolviert haben. Man kann Liara allerdings erst nach der Mission "Liara T'Soni finden" rekrutieren. Hierfür muss man auf den Planeten Theron im " Artemis-Tau-Cluster" reisen.
 
Spectre-Rekrut  Spectre-Rekrut
ME1: Werden Sie ein Spectre.
[Offline-Trophäen]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn Shepard vom Rat zum Spectre ernannt wurde.
 
Charismatisch  Charismatisch
ME1: Benutzen Sie Schmeicheln oder Einschüchtern, um eine aussichtslose Situation zu meistern.
[Offline-Trophäen] [Verpassbare Trophäe]

Man benötigt alle Punkte in der Fähigkeit "Schmeicheln" oder "Einschüchtern". Deshalb sollte man bis zur Landung auf Virmire mindestens eine der beiden Fähigkeiten maximal aufgelevelt haben. Für die Trophäe bieten sich im gesamten Spiel nur zwei Gelegenheiten:

  1. Nach dem Gespräch mit Captain Kirrahe von der salarianischen "Special Tasks Group" auf Virmire muss man Ashley dazu bringen, sich aus der Sache mit Wrex herauszuhalten. Man erhält die Trophäe, wenn Shepard Wrex durch Schmeicheln oder Einschüchtern dazu bringt, sich zu beruhigen. Wenn man zuvor die Quest "Wrex: Familienrüstung" abgeschlossen hat, beruhigt Wrex sich von allein. Die Trophäe erhält man auch in diesem Fall.
  2. Die andere Möglichkeit besteht am Ende des Spiels bei der letzten Konfrontation mit Saren. Schafft man es, ihn durch Schmeicheln oder Einschüchtern zu überzeugen, nicht gegen Shepard zu kämpfen, erhält man die Trophäe.
 
 
silber_header.png
 
Heldenmedaille  Heldenmedaille
ME1: Schließen Sie Feros ab.
[Offline-Trophäen]
Erhält man  automatisch im Spielverlauf, wenn man die Missionen auf dem Planeten Feros abgeschlossen hat.
Hierzu zählen:
  • Feros: Geth-Angriff
  • Feros: Der Thorianer
  • Feros: Kolonie in Sicherheit
Aufgaben auf Feros sind optional und für die Trophäe nicht relevant.
 
Medaille besondere Leistungen  Medaille besondere Leistungen
ME1: Schließen Sie Eden Prime ab.
[Offline-Trophäen]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission auf Eden Prime abgeschlossen hat.
 
Verdienstabzeichen des Rates  Verdienstabzeichen des Rates
ME1: Schließen Sie Virmire ab.
[Offline-Trophäen]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Missionen auf dem Planeten Virmire abgeschlossen hat.
 
Ehrenauszeichnung für Verdienste  Ehrenauszeichnung für Verdienste
ME1: Schließen Sie Noveria ab.
[Offline-Trophäen]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Hauptmissionen auf dem Planeten Noveria abgeschlossen hat.
Hierzu zählen:
  • Noveria: Das Interesse der Geth → Noveria: Die Matriarchin Benezia
  • Noveria: Der Tod der Matriarchin
  • Noveria: Hanshan-Raumhafen verlassen
  • Noveria: Lorik Qui'in *
  • Noveria: Gipfel 15
  • Noveria: Reaktorreparatur
  • Noveria: Landleitungen anschließen
  • Noveria: Kontamination
  • Noveria: Rift-Station
  • Noveria: Quarantäne
  • Noveria: Die Hochsicherheitslabore
Sonstige Aufgaben auf Noveria sind optional und für die Trophäe nicht relevant.
 
* Die Mission "Noveria: Lorik Qui'in" wird komplett übersprungen, wenn man folgende Entscheidungen getroffen hat (für die Trophäe ist sie aber ohne Relevanz):
Spoiler
  1. Wenn man direkt nach der Ankunft auf Noveria die Sicherheitskontrolle im Raumhafen Hanshan passiert hat, begibt man sich in das örtliche Geschäft und spricht mit dem Verkäufer Opold.
  2. Nun muss man sich bereit erklären, ein Paket für ihn zu besorgen, welches an der Andockbucht der Normandy zu finden ist.
  3. Statt Opold das Paket zu bringen, begibt man sich direkt zu Anoleis und bezichtigt dort Opold des Schmuggels.
  4. Als Beweis muss man das Paket vorzeigen und erhält dann den Pass, den man benötigt um den Raumhafen zu verlassen und zur Forschungsstation "Gipfel 15" zu reisen.

 

Verdienstorden  Verdienstorden
ME1: Schließen Sie Ilos ab.
[Offline-Trophäen]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission auf dem Planeten Ilos abgeschlossen hat.
 
Für das Archiv  Für das Archiv
ME1: Finden Sie alle prim. Alien-Kodexeinträge: Ratsvölker, Ausgestorbene Völker & Nicht-Ratsvölker.
[Offline-Trophäen] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man alle primären Alien-Kodexeinträge zu den Ratsvölker, ausgestorbenen Völker und den Nicht-Ratsvölker gefunden hat. Wenn man auf der Citadel alle Gespräche und Informationen aus den Terminals sammelt, kann man die Trophäe schon beim ersten Besuch auf der Citadel erhalten.
Hier eine Übersicht der Völker und bei welchen Gelegenheiten man sie erhalten kann:
  • Ratsvölker:
    • Asari: Beim ersten Treffen mit dem Rat oder von der Botschafts-Empfangsdame (Untersuchen --> Persönliche Frage).
    • Salarianer: Beim ersten Treffen mit dem Rat.
    • Turianer: Im Prolog auf der Normandy nach dem Gespräch mit Joker über Nihlus.
  • Ausgelöschte Völker:
    • Protheaner: Im Gespräch mit Captain Anderson und Nihlus an Board der Normandy vor der Landung auf Eden Prime. Man muss die Option "Untersuchen" wählen, um etwas über die Protheaner zu erfahren. Alternativ kann man Anderson über Noveria befragen, nachdem Shepard ein Spectre geworden ist und man zur Normandy zurückgekehrt ist.
    • Rachni: Nahe der Kroganer-Statue im Präsidium der Citadel muss man Avina nach den Rachni-Kriegen befragen. Alternativ kann man auf Noveria mit Han Olar oder Yaroslev Tartakovsky sprechen.
  • Nicht-Ratsvölker
    • Batarianer: Man muss Anderson nach seinem Hintergrund zu Saren fragen, nachdem Shepard Spectre geworden ist und man sich zur Andockbucht der Normandy begeben hat. Alternativ kann man mit Shepards Mutter sprechen, wenn man die Vorgeschichte "Raumfahrer" gewählt und die Aufgabe "Citadel: Die Dämonen der Erinnerung" verfolgt. Diese Aufgabe ist nur als Raumfahrer und erst nach Abschluss einer der drei Missionen "Therum", "Noveria" oder "Feros" verfügbar. Wenn man dann beim nächsten Besuch auf der Citadel den Übergang zwischen Präsidium und Bezirken benutzt, trifft man auf einen Mann namens Zabaleta. Man muss mit ihm sprechen und danach bei nächster Gelegenheit von der Normandy aus mit Shepards Mutter über das Kommunikationsnetzwerk die Begegnung mit Zabaleta ansprechen.
    • Elcor: Man muss mit dem Elcor-Botschafter Calyn in dessen Botschaft auf der Citadel sprechen. In den Dialogoptionen wählt man "Untersuchen" und dann "Sprachgewohnheit" oder "Elcor" (oder beides) und erfährt so alles Nötige für den Kodexeintrag. Alternativ kann man auf Noveria mit Petozi sprechen.
    • Geth: Beim ersten Treffen mit Ashley auf Eden Prime. Man kann sie in dem Gespräch noch über weitere Informationen zu den Geth fragen. Für den Kodexeintrag ist aber das Gespräch alleine schon ausreichend.
    • Hanar: Man muss den Hanar-Händler oder den Hanar-Prediger im Präsidium der Citadel nach der Geschichte der Hanar fragen.
    • Keeper: Nahe eines Keepers im Präsidium der Citadel muss man Avina nach ihnen fragen. Alternativ erhält man den Kodexeintrag, wenn man sich nach dem Treffen mit dem Rat mit dem Salarianer Chorban unterhält, der einen Keeper scannt.
    • Kroganer: Beim Beitritt von Wrex als Squad-Mitglied.
    • Quarianer: Beim Beitritt von Tali als Squad-Mitglied.
    • Volus: Man muss den Volus Din Korlack in seiner Botschaft auf der Citadel nach dem Hintergrund der Volus befragen. Im Gegensatz zu den Elcor muss man explizit danach fragen, in dem man "Untersuchen" und dann "Volus" auswählt. Alternativ kann man sich bei Avina am Eingang zu den Botschaften nach ihnen erkundigen ("untersuchen" --> Botschaften --> Warum zuerst die Volus?)

Achtung:

Einige der Kodexeinträge (z.B. über die Protheanier, Batarianer, Volus, Elcor und Keeper) sind verpassbar, wenn man die Gesprächsmöglichkeiten nicht wahrnimmt.

 

Im Spoiler zwei Videos zu den Kodex-Einträgen für die Batarianer:

Spoiler

Beim Gespräch mit Anderson an der Andockbucht der Normandy

 

Während des Gesprächs über das Kommunikatonsnetzwerk mit Hannah Shepard bezüglich Zabaleta.

 

 
Erkundungsmedaille I  Erkundungsmedaille I
ME1: Landen Sie auf einer unerforschten Welt.
[Offline-Trophäen]
Erhält man automatisch, wenn man auf einer unerforschten Welt gelandet ist.
 
Im Spoiler eine Liste aller Planeten, auf denen man landen kann:
Spoiler

Argos Rho

  • Phoenix-System
    • Tuntau
  • Hydra-System
    • Metgos
  • Gorgon-System (Missionsabhängig)
    • keine

Armstrong-Nebel

  • Gagarin-System
    • Rayingri
  • Grissom-System (Missionsabhängig)
    • Solcrum
  • Hong-System
    • Casbin
  • Tereshkova-System
    • Antibaar
  • Vamshi-System
    • Maji

Artemis Tau

  • Athens-System
    • keine
  • Knossos-System
    • Therum (Landung nur während der Mission Liara T'soni finden, Planet zählt nicht)
  • Macedon-System
    • Sharjila
  • Sparta-System
    • Edolus

Attika Beta

  • Herkules-System
    • Eletania
  • Theseus-System
    • Feros (zählt nicht als unerforschte Welt)

Exodus-Cluster

  • Asgard
    • Asteroid X57
  • Utopia-System
    • Eden Prime (Landung nur während der Mission xxx, Planet zählt nicht)

Gemini Sigma

  • Han-System
    • Mavigon
  • Ming-System
    • keine

Hades Gamma

  • Antaeus-System
    • Trebin
  • Cacus-System
    • Chohe
  • Dis-System
    • Klensal
  • Farinata-System
    • keine
  • Plutus-System
    • Nonuel

Hawking Eta

  • Century-System
    • Presrop (Mond von Klendagon)

Pferdekopfnebel

  • Fortuna-System
    • Amaranthine
  • Pax-System
    • Noveria (zählt nicht als unerforschte Welt)
  • Strenuus-System
    • Xawin (Landung erst nach Scannen der MSV Majesty. Diese ist versteckt rechts vom Planeten auf der nächsten inneren Umlaufbahn)

Kepler-Randsektor

  • Newton-System
    • Ontarom

Maroon-See

  • Caspian-System
    • keine
  • Vostok-System
    • Nodacrux
  • Matano-System
    • Chasca

Styx Theta

  • Acheron-System
    • Altahe
  • Erebus-System
    • Nepmos

Voyager-Cluster

  • Amazon
    • Agebinium

Sentry Omega

  • Hoc-System
    • Virmire

Lokaler Sternhaufen

  • Sol-System
    • Luna (zählt nicht als unerforschte Welt)

 

 

 
Erkundungsmedaille II  Erkundungsmedaille II
ME1: Landen Sie auf 4 unerforschten Welten.
[Offline-Trophäen] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man auf vier unerforschten Welten gelandet ist.
 
Tipp:
Es ist möglich, immer wieder auf demselben Planeten zu landen und dadurch ohne langes Suchen nach unerforschten Welten alle drei "Erkundungstrophäen" zu erhalten.
 
Erkundungsmedaille III  Erkundungsmedaille III
ME1: Landen Sie auf 8 unerforschten Welten.
[Offline-Trophäen] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man auf acht unerforschten Welten gelandet ist.
 
Tipp:
Es ist möglich, immer wieder auf demselben Planeten zu landen und dadurch ohne langes Suchen nach unerforschten Welten alle drei "Erkundungstrophäen" zu erhalten.
 
Suche und Rettung  Suche und Rettung
ME1: Finden Sie Dr. T'Soni im Artemis-Tau-Cluster.
[Offline-Trophäen]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Liara auf dem Planeten "Therum" gerettet hat.
Man reist hierzu ins "Knossos"-System im "Artemis-Tau-Cluster" und befreit sie aus ihrer Lage. Dadurch rekrutiert man sie auch als Squad-Mitglied.
 
 
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Ehrenmedaille  Ehrenmedaille
ME1: Schließen Sie das Spiel in einem beliebigen Schwierigkeitsgrad ab.
[Offline-Trophäen]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat.
 
Elitestatus Auftragserfüllung  Elitestatus Auftragserfüllung
ME1: Schließen Sie den Großteil des Spiels ab
[Offline-Trophäen] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, wenn man 50 Missionen und Aufgaben abgeschlossen hat.
 
Hinweis:
Grundsätzlich sollte die Trophäe bei 50 abgeschlossenen Missionen (15 Hauptmissionen und 35 Aufgaben) freigeschaltet werden. Es kann aber passieren, dass sie manchmal bereits vorher oder erst bei einer Anzahl von deutlich über 50 freischaltet.
 
Prinzipientreu  Prinzipientreu
ME1: Sammeln Sie 75 % der gesamten Vorbild- oder Abtrünnigen-Punkte an.
[Offline-Trophäen]
Erhält man, wenn man entweder 75% der gesamten Vorbild- oder Abtrünnigen-Punkte gesammelt hat.

Im Spielverlauf erhält man in fast allen Gesprächen die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Dialog-Optionen und Antworten auszuwählen. Um 75% aller Vorbild-Punkte zu erhalten, sollte man stets die freundlichen und moralischen Antworten (in der Regel rechts oben im Dialog-Rad) geben. Wählt man hingegen unfreundliche oder unmoralische Dialog-Optionen (in der Regel rechts unten im Dialog-Rad), erhöht man dadurch Shepards Abtrünnigen-Punkte.

 

Tipp:

Während der Mission "Noveria: Lorik Qui'in" muss man mit Gianna sprechen, wenn sie es fordert. Danach spricht man mit Qui'in und bittet ihn, gegen Anoleis auszusagen, woraufhin man die Vorbild- oder Abtrünnigen-Antwort wählt. Danach kann man immer wieder mit ihm sprechen. Man wählt zuerst "Benezia" und dann "Ich habe eine andere Frage". Daraufhin kann man ihn wieder bitten, gegen Anoleis auszusagen und wieder die jeweiligen Punkte abstauben. Dadurch bekommt man die Trophäe sehr schnell und kann beide Seiten aufs Maximum bringen. Qui'in verschwindet allerdings, wenn man Noveria einmal verlässt, weshalb man bis zur Landung auf Noveria (oder spätestens auf dem Planeten selbst) in "Schmeicheln" und "Einschüchtern" jeweils fünf Punkte investiert haben sollte, da man nur dann die jeweilige Dialog-Option wählen kann.

Die Mission "Noveria: Lorik Qui'in" und die Möglichkeit mehrmals Vorbild- oder Abtrünnigen Punkte zu sammeln, stehen unter folgenden Bedingungen nicht bzw. nicht mehr zur Verfügung:

Spoiler
  1. Man übergibt Anoleis das Paket, das man für Opold besorgt hat, bevor man mit Lorik Qui'in gesprochen und sich bereit erklärt hat, ihm zu helfen.
  2. Man übergibt die Beweise aus Lorik Qui'ins Büro an Anoleis.
  3. Man spricht mit Lorik Qui'in und übergibt ihm die Beweise bevor man im Hotel mit Gianna gesprochen hat.
 
Rettung der Kolonie  Rettung der Kolonie
ME1: Schließen Sie die Mission "Kollisionskurs" ab.
[Offline-Trophäen] [Verpassbare Trophäe]
Für die Trophäe muss man die Mission "X57: Kollisionskurs" auf dem "Asteroid X57" beendet haben. Man erhält die Mission, wenn man im "Asgard-System" im "Exodus-Cluster" auf dem Kometen landet.
Während man sich auf dem Komenten befindet, erhält man noch die Nebenmission "X57: Verschollene Ingenieure". Der Abschluss ist optional und für die Trophäe nicht relevant.
 
 
platin_header.png
 
N7-Elite  N7-Elite
ME1: Erringen Sie alle Trophäen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Vanyar1, @xXKoZXx, @Steucks

Edited by Hyperjo7
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Hallo @Hyperjo7 :seeya:

 

Schön, dass du dich dieses Leitfadens annimmst und da @Vanyar1 dich ja vorzüglich mit inhaltlichen Hinweisen versorgt, kann ich mich nun um die formalen Dinge kümmern, damit dieser Leitfaden noch besser den Vorgaben unseres Tutorials entspricht und dir baldmöglichst zugeteilt werden kann.

Los geht's:

  • Bitte beachte, dass die "Trophäen-Infos:" noch befüllt werden müssen, sodass auch der Satz "Das Spiel beinhaltet ausschließlich Offline-Trophäen." aus den allgemeinen Infos entfallen kann, siehe Schritt 4: Die Trophäen-Infos und die allgemeinen Infos einfügen.
  • Bitte füge hinter jede offizielle Trophäenbeschreibung noch einen Satzpunkt ein (so wird z.B. aus "ME1: Setzen Sie 25 Mal biotisches Heben ein" "ME1: Setzen Sie 25 Mal biotisches Heben ein.")
  • Bitte tausche alle Tastensymbole, die du aus der Smileyliste verwendet hast, durch die aus unserem Tutorial aus, da diese im Gegensatz zu denen der Smileyliste an einem sichereren Ort abgelegt sind und sich nicht ändern. Rechtsklicke dafür auf das Symbol, wähle "Grafikadresse kopieren" und füge es an der entsprechenden Stelle in deinem Leitfaden ein, siehe Punkt 7: Tastensymbole, Pfeilsymbole, Grafiken und Bilder.
  • Bitte vermeide Siehe-Hinweise wie z.B. "Eine vollständige Auflistung findet ihr im Spoiler im allgemeinen Informationsteil." (u.a. bei der Trophäe "Soldaten-Verbündete"). Jede Trophäenbeschreibung soll für sich stehen und ein (unnötiges) Hin- und Herscrollen innerhalb des Leitfadens vermieden werden. Tipp: Copy/paste ist hier dein neuer bester Freund :yesnod:, siehe Punkt 9: Verweise, kombinierbare Trophäen.
  • Bitte beachte auch die korrekte Formulierung der Standardfloskel beim Erhalt von automatischen Trophäen. So wird z.B. aus "Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn Shepard zum Spectre ernannt wird." "Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn Shepard zum Spectre ernannt wurde." oder auch aus "Erhaltet ihr automatisch, wenn ihr Feros abgeschlossen habt." → "Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr Feros abgeschlossen habt.", siehe Punkt 6: Die Standardfloskel für Trophäen, die man im Spielverlauf von selbst erhält.
  • Beachte in diesem Zusammenhang auch, dass nach der Standardfloskel bei automatischen Trophäen ein Zeilenumbruch erfolgen muss. Das betrifft die Trophäe "Suche und Rettung", bei der der zweite Satz ("Reist hierzu ins "Knossos"-System im "Artemis-Tau-Cluster" und befreit sie aus ihrer Lage. Dadurch rekrutiert ihr sie auch als Squad-Mitglied.") also in einer neuen Zeile stehen muss.
  • Benutzt du eine Aufzählung wie z.B. bei der Trophäe "Für das Archiv", füge bitte einleitend dazu auch eine entsprechende Überschrift ein (z.B. "Hier eine Übersicht der Völker:"), siehe Punkt 10: Aufzählungen und Spoiler.
  • Darüber hinaus werden Ausrufezeichen (wie "verpassbar!) als Verstärkung nicht eingesetzt. Die Dringlichkeit dieser Information deckst du ja schon mit deinem separaten "Achtung:" ab, siehe Punkt 5: Die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit im Leitfaden wahren.
  • Bitte füge auch noch die Bewertungslinks bei der Platin-Trophäe mit ein, siehe Punkt 12: Platin-Trophäe.
  • Und zum Schluss ist bitte noch zu beachten, dass die Danksagungen korrekt in schwarzer Schrift mit Leerzeichen zwischen dem Satz und der Userverlinkung und einem Punkt dahinter formatiert sind, siehe Punkt 13: Danksagungen.

Und das war's auch schon. Bei Fragen und Problemen, melde dich gerne hier und wir vom LF-Team helfen dir dann schnellstmöglich weiter.

Frohes Schaffen dir weiterhin und einen guten Start in die Woche wünscht

stiller

 

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@Hyperjo7, der Leitfaden ist hiermit an Dich zugeteilt, ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg damit. :smile:

 

Fertigstellung deines Leitfadens:

► Weitere Infos zum Aufbau und der Erstellung eines Leitfadens findest du im lf-tutorial.

Solltest du für längere Zeit den Leitfaden nicht weiter bearbeiten können, gib der Community und uns darüber bitte Bescheid.

• Wenn Du den Leitfaden bearbeitest, markiere vor dem Speichern den kompletten Leitfaden und drücke dann Strg C auf der Tastatur. So hast Du im Fall der Fälle eine Kopie des Leitfadens in der Zwischenablage und kannst ihn bei Bedarf wieder einfügen.

 

Leitfaden-Archiv:

► Zu jedem zugeteilten Leitfaden legen wir ein separates Archiv an. Darin werden alle Tipps und Ergänzungsvorschläge anderer User verschoben, sobald sie in den Leitfaden übernommen wurden.

Wenn du solche Beiträge nicht mehr benötigst, gib uns hier im Thread Bescheid welche Beiträge wir für dich ins Archiv verschieben sollen.

• Usertipps die du nicht in den Leitfaden übernommen hast musst du begründet ablehnen, damit die User darüber informiert sind, warum ihre Ergänzungen nicht eingearbeitet wurden.

• Durch die Zuteilung des Leitfadens kann es passieren, dass Beiträge ins Archiv geschoben wurden, die von dir noch nicht eingearbeitet wurden. Schau bitte daher nach der Zuteilung ob darunter noch Usertipps sind, die du noch bearbeiten musst.

 

Abschluss und Schließung des Leitfadens:

► Dein Leitfaden kann nach Ablauf der Regelfrist, von heute an frühestens in 14 Tagen, von dir fertig gemeldet und geschlossen werden.

Melde den Leitfaden einfach hier im Thread fertig und bitte nicht per PN an einzelne Leitfaden-Moderatoren.

• Sollten nach der Fertigmeldung noch Tipps von Usern kommen, sind diese noch einzuarbeiten oder begründet abzulehnen.

• Nach der Fertigmeldung wird der Leitfaden dann vom Leitfaden-Team noch einmal hinsichtlich Regelkonformität, Rechtschreibung, etc. überprüft. Kleinigkeiten werden gleich korrigiert oder es folgt noch eine Info, was noch von Dir angepasst werden muss. Nach den eventuell noch nötigen Korrekturen wird der Leitfaden dann zeitnah von mir geschlossen.

 

An die Community:

► Bitte nutzt den Thread nur für Tipps und Ergänzungsvorschläge an den Leitfaden-Ersteller. Alles was nicht für den Aufbau des Leitfadens dienlich ist wird vom Leitfaden-Team kommentarlos gelöscht.

Verlagert daher Fragen oder Diskussionen zu einzelnen Trophäen in die entsprechend passenden Threads dieses Spiele-Unterforums.

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Posted (edited)
Spezialisierung: Neuralschock  Spezialisierung: Neuralschock
ME1: Setzen Sie 25 Mal Neuralschock ein.
[Offline-Trophäen]
Die Trophäe erhaltet man, wenn man 25-mal die Fähigkeit "Neuralschock" eingesetzt hat. Diese Fähigkeit lähmt organische Gegner kurzzeitig und fügt ihnen Giftschaden zu. Sie kann von Shepard nur eingesetzt werden, wenn man die Klassen "Techniker" oder "Wächter" bei der Charaktererstellung ausgewählt hat. Hat man eine andere Klasse gewählt, muss man Kaidan ins Team nehmen, da er als Einziger noch über diese Fähigkeit verfügt. Hierbei ist es aber wichtig, dass man die Fähigkeit im Fähigkeitenrad manuell aktivieren muss, damit sie für den Erfolg zählt. Außerdem ist zu beachten, dass "Neuralschock" bei Kaidan erst freigeschaltet wird, wenn man den ersten Talentpunkt in "Medizin" investiert hat. Dies setzt wiederum 5 Punkte in "Erste Hilfe" voraus.
 
Um das Fähigkeitenrad zu öffnen, muss man button_r1.png gedrückt halten. Dann wählt man mit stick_links.png die Fähigkeit bei Shepard (falls verfügbar) oder Kaidan aus, zielt auf einen Gegner und drückt button_x.png, um sie einzusetzen. Es ist nicht nötig, Gegner auf diese Weise zu töten. Es reicht, die Fähigkeit zu verwenden.
Der Fortschritt für die Trophäe wird in ein Neues Spiel oder Neues Spiel Plus übertragen.
 
Soldaten-Verbündete  Soldaten-Verbündete
ME1: Schließen Sie 5 Missionen mit dem Truppmitglied Allianz-Soldat ab.
[Offline-Trophäen]

Für diese Trophäe muss man mit Ashley Williams fünf beliebige Missionen oder Aufgaben absolviert haben. Man kann Ashley während der ersten Mission auf Eden Prime rekrutieren.

 

Tipp:

Wenn man das erste Mal auf der Citadel alle Bereiche frei erkunden kann, kann man sämtliche verfügbare Aufträge annehmen. Nun schließt man fünf Missionen und Aufträge ab, wechselt dann das Gruppenmitglied, für welches man die Trophäe erhalten hat, gegen ein anderes Mitglied aus und erledigt die nächsten fünf Missionen oder Aufträge. Die Gruppenmitglieder müssen weder beim Annehmen der Missionen und Aufträge und auch nicht während ihrer gesamten Dauer im Team sein. Es reicht, wenn man beim Abschluss der Missionen oder Aufgaben (in manchen Fällen z.B. dem abschließenden Gespräch mit dem Questgeber) die entsprechenden Mitglieder in der Gruppe hat. Somit sind bereits zu Beginn des Spiels fast alle „Verbündeten-Trophäen“ zu erledigen.

 
Wächter-Verbündeter  Wächter-Verbündeter
ME1: Schließen Sie 5 Missionen mit dem Truppmitglied Allianz-Wächter ab.
[Offline-Trophäen]

Für diese Trophäe muss man mit Kaidan Alenko fünf beliebige Missionen oder Aufgaben absolviert haben. Kaidan steht von Anfang an zur Verfügung und muss nicht rekruitiert werden.

 

Tipp:

Wenn man das erste Mal auf der Citadel alle Bereiche frei erkunden kann, kann man sämtliche verfügbare Aufträge annehmen. Nun schließt man fünf Missionen und Aufträge ab, wechselt dann das Gruppenmitglied, für welches man die Trophäe erhalten hat, gegen ein anderes Mitglied aus und erledigt die nächsten fünf Missionen oder Aufträge. Die Gruppenmitglieder müssen weder beim Annehmen der Missionen und Aufträge und auch nicht während ihrer gesamten Dauer im Team sein. Es reicht, wenn man beim Abschluss der Missionen oder Aufgaben (in manchen Fällen z.B. dem abschließenden Gespräch mit dem Questgeber) die entsprechenden Mitglieder in der Gruppe hat. Somit sind bereits zu Beginn des Spiels fast alle „Verbündeten-Trophäen“ zu erledigen.

 

Alle 3 verpassbar, da man auf Virmire entweder Ashley oder Kaidan opfern muss. Hat man die entsprechende Trophäe nicht vorher erspielt, kann sie verpasst werden. Hierbei ist es egal, wen man den Salarianern an die Seite stellt. Wichtig ist, welche der beiden Personen man am Ende rettet.

 

Kroganischer Verbündeter  Kroganischer Verbündeter
ME1: Schließen Sie 5 Missionen mit dem kroganischen Truppmitglied ab.
[Offline-Trophäen]

Für diese Trophäe muss man mit Urdnot Wrex fünf beliebige Missionen oder Aufgaben absolviert haben. Man kann Wrex während der Mission "Citadel: Sarens Schuld beweisen" rekrutieren.

 

Tipp:

Wenn man das erste Mal auf der Citadel alle Bereiche frei erkunden kann, kann man sämtliche verfügbare Aufträge annehmen. Nun schließt man fünf Missionen und Aufträge ab, wechselt dann das Gruppenmitglied, für welches man die Trophäe erhalten hat, gegen ein anderes Mitglied aus und erledigt die nächsten fünf Missionen oder Aufträge. Die Gruppenmitglieder müssen weder beim Annehmen der Missionen und Aufträge und auch nicht während ihrer gesamten Dauer im Team sein. Es reicht, wenn man beim Abschluss der Missionen oder Aufgaben (in manchen Fällen z.B. dem abschließenden Gespräch mit dem Questgeber) die entsprechenden Mitglieder in der Gruppe hat. Somit sind bereits zu Beginn des Spiels fast alle „Verbündeten-Trophäen“ zu erledigen.

 

Ebenfalls verpassbar, da es sein kann, dass man Wrex auf Virmire tötet, je nach den Entscheidungen/Optionen im Dialog mit ihm.

Edited by xXKoZXx
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Am 14.5.2021 um 15:31 schrieb Hyperjo7:

Elitestatus Auftragserfüllung  Elitestatus Auftragserfüllung
ME1: Schließen Sie den Großteil des Spiels ab

[Offline-Trophäen] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man zwischen 45 und 50 Missionen und Aufgaben abgeschlossen hat.
 
Hinweis:
Grundsätzlich sollte die Trophäe bei 50 abgeschlossenen Missionen freigeschaltet werden. Es kann aber passieren, dass sie manchmal bereits vorher freischaltet

Ich habe das Spiel soeben beendet mit insgesamt 54 beendeten Missionen und die Trophäe nicht erhalten.

 

Gibt es bestimmte (Neben) Missionen, die man beendet haben muss?

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vor 2 Stunden schrieb Steucks:

Ich habe das Spiel soeben beendet mit insgesamt 54 beendeten Missionen und die Trophäe nicht erhalten.

 

Gibt es bestimmte (Neben) Missionen, die man beendet haben muss?

Update: Mit einem älteren Speicherstand bin ich nochmal in die Citadel und habe nach sechs weiteren Nebenmissionen, also insgesamt 60, die Trophäe erhalten.

 

Ggf. sollte die Aussage, dass die Trophäe grundsätzlich nach 50 Missionen erscheint, relativiert werden.

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Am 5.6.2021 um 17:22 schrieb Steucks:

Update: Mit einem älteren Speicherstand bin ich nochmal in die Citadel und habe nach sechs weiteren Nebenmissionen, also insgesamt 60, die Trophäe erhalten.

 

Ggf. sollte die Aussage, dass die Trophäe grundsätzlich nach 50 Missionen erscheint, relativiert werden.

Ich habe zur Trophäe "Elitestatus Auftragserfüllung" recherchiert und auf Reddit berichten viele Spieler, dass die Trophäe nicht bei 50 Missionen freischaltet. Es scheint ein sehr häufiges Problem zu sein. Deshalb habe ich die Trophäe als "Verbuggt" gekennzeichnet und die Beschreibung geändert.

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