Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Posted (edited)

Wie kann ich bei dem Spiel das PS5 Ugrade auf Disk erhalten? Ich habe das durchaus schon öfters durch Immortals, Dirt 5, Rainbow Six Siege, Borderlands 3, Watch Dog Legion, Assassins Creed Valhalla, It takes two, Destiny 2, Dead by Daylight Crash Bandicoot 4 und Sackboy A Big Adventure gemacht. Hier wird mir im Store aber keine kostenlose Version angezeigt. 

Edited by Timo1101
Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
vor 25 Minuten schrieb Timo1101:

Wie kann ich bei dem Spiel das PS5 Ugrade auf Disk erhalten? Ich habe das durchaus schon öfters durch Immortals, Dirt 5, Rainbow Six Siege, Borderlands 3, Watch Dog Legion, Assassins Creed Valhalla, It takes two, Destiny 2, Dead by Daylight Crash Bandicoot 4 und Sackboy A Big Adventure gemacht. Hier wird mir im Store aber keine kostenlose Version angezeigt. 

Kommt das Spiel nicht offiziell erst morgen raus? Ergo würde, wenn das Upgrade zum Release bereit stehen soll, dieses auch erst morgen kommen

  • gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

Ob man wohl die Speicherstände von PS4 und PS5 übernehmen kann wenn man Doppelplatin machen will, weil über re.net kann man z.b. auf der PS 5 den Speicherstand der PS4 runterladen, somit müsste man Trophäen wie der Speed run nicht öfter machen sondern einfach kurz vor Ende einen entsprechenden Speicherstand erstellen und hochladen

Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Also es gibt auf jedenfall bei der Ps4 Version spielintern den Spielstand mit auf die Ps5 zu übernehmen. Indem man ihn spielintern hochlädt und auf der PS5 wieder runterlädt. Bei immortals soll das laut einem Kumpel bei Tropäen auch so gehen.

Edited by Timo1101
Link to post
Share on other sites
Am 6.5.2021 um 21:50 schrieb Timo1101:

Also es gibt auf jedenfall bei der Ps4 Version spielintern den Spielstand mit auf die Ps5 zu übernehmen. Indem man ihn spielintern hochlädt und auf der PS5 wieder runterlädt. Bei immortals soll das laut einem Kumpel bei Tropäen auch so gehen.

Ich habs so gemacht mit der ps4 Version hab die saves auf die ps5 geladen, hatte aber auf der PS5 Version dann null trophies

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Nokiomk:

Ich habs so gemacht mit der ps4 Version hab die saves auf die ps5 geladen, hatte aber auf der PS5 Version dann null trophies

Klar ist ja auch kein Sound Shapes. Die müssen dann natürlich nochmal erspielt werden.

Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb steini0509:

Aber man könnte sich doch Speicherstände auf der PS4 anlegen z.b. bei der Speedrun Trophy vorm Endboss und diesen Speicherstand dann auf die PS5 übertragen und dann muss man nur noch den Endboss machen und kriegt t da sicher auch die Speedrun Trophy

Ich behaupte ohne es wirklich zu wissen,  ja das geht. 

Da es ja auf der Konsole gespeichert wird, werden die Trophies nicht unbedingt einfach nach Spielbeginn alle aufploppen . Kann passieren,  muss aber nicht. 

Wirst die Trophies irgendwie triggern müssen,  z.b. anstatt 50 kills dann nur 1 usw. 

Und da man 20 manuelle saves anlegen kann,  könnte man sogar damit arbeiten. 

Aber alles ohne Gewähr und von ps4 auf ps5 . Ob du umgekehrt das machen kannst,  interessiert mich auch,  denn auch ich spiele die 5er Version. 

Link to post
Share on other sites

Du kannst deinen Speicherstand jederzeit hochladen, dafür muss das Spiel nicht abgeschlossen sein. Wie sich die Trophäen dann aber auf der PS5 triggern lassen, musst du selbst testen, da ich noch keine PS5 habe.

Bei den Spieldurchlauf-Trophäen wird es wohl gehen, dass du beispielsweise kurz vor dem Ende des Speedruns ins Spiel einsteigst. Die ganzen Sammelsachen sind aber sehr komplex, da sie sich über mehrere Spieldurchgänge ziehen. Da müsstest du erstmal alles verfügbar machen, dafür muss aber das Spiel auf "Dorf der Schatten" abgeschlossen sein, dann musst du Millionen von Lei gespart haben, um alles kaufen zu können, dürftest dabei aber noch nicht alles einer Kategorie erfüllt haben, sonst schalten sich nicht alle Trophäen frei und du fängst am Ende doch wieder von vorne an ... schwierig.

Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb mstyles:

Ich behaupte ohne es wirklich zu wissen,  ja das geht. 

Da es ja auf der Konsole gespeichert wird, werden die Trophies nicht unbedingt einfach nach Spielbeginn alle aufploppen . Kann passieren,  muss aber nicht. 

Wirst die Trophies irgendwie triggern müssen,  z.b. anstatt 50 kills dann nur 1 usw. 

Und da man 20 manuelle saves anlegen kann,  könnte man sogar damit arbeiten. 

Aber alles ohne Gewähr und von ps4 auf ps5 . Ob du umgekehrt das machen kannst,  interessiert mich auch,  denn auch ich spiele die 5er Version. 

Habe es zwar selber noch nicht getestet aber andersherum scheint es nicht zu gehen, weil im Hauptmenü der PS5 Version steht Speicherstand herunterladen und im Hauptmenü der PS4 Version steht ausschließlich Speicherstand hochladen.

Für mich eigentlich auch nur für die spiel Durchgänge relevant also z.b. die Trophäe mit dem Messer oder den vier Heilmitteln oder dem Speedrun, um die nicht doppelt machen zu müssen wenn man Doppelplatin will. natürlich müsste man auf der PS5 dann erst einmal durchspielen damit die Reihenfolge der Trophäen einigermaßen passt und dann die passenden Speicherstände von der PS4 erst herunterladen.

Ich habe wie du auch die PS5 Version angefangen und jetzt auch durch und müsste somit jetzt mit der PS4 Version anfangen weil die entsprechenden Trophäen dann natürlich erst auf der PS4 erspielt werden müssen, aber solange ich nicht weiß dass dies sicher funktioniert mache ich das noch nicht

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...